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Bereichsleitung: 19 Jobs in Ubbedissen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 2
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Leitung Produktionslogistik (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Verl
Als Hersteller von Aluminium-Systemlösungen für Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore, Fenster, Türen und Fassaden zählt heroal international zu den Marktführern. Am Hauptsitz in Verl sowie Standorten in Europa und Nordamerika beschäftigt heroal über 800 Mitarbeiter und ist weltweit am Bau moderner, energieeffizienter Gebäude beteiligt. Leitung Produktionslogistik (m/w/d) Vollzeit | Unbefristet | Verl, Deutschland | Ab sofort Leitung des Bereiches der internen Produktionslogistik mit ca. 12 Mitarbeitern Planung, Steuerung und Überwachung der Logistikprozesse im Blick auf Produktivität, Effizienz, Termine und Qualität u. a. auf Basis von Kennzahlen Sicherstellung der mengen- und termingerechten Belieferung interner Kunden Sicherstellung der Einhaltung und Weiterentwicklung von Qualitäts-, Arbeitssicherheits- sowie Umweltschutzrichtlinien kontinuierliche Optimierung der Organisation und Prozessabläufe innerhalb der Logistik Shop Floor Management ( TPM Gedanke ) sowie motivierende Feedback / Personalgespräche abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Spezialisierung im Bereich Logistik, alternativ eine technische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Techniker mehrjährige Erfahrung in der Materialflusssteuerung und Lagerlogistik mittels moderner IT - Lösungen Erfahrungen in der Gestaltung von Logistikprozessen fundierte Kenntnisse in der Personalführung ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Überzeugungskraft, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen ziel- und ergebnisorientiert sowie eine Hands-on-Mentalität Eventreihe "My first year @ heroal" für neue Mitarbeiter*innen nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten heroal Bistro mit frischen und regionalen Produkten attraktive Vergütung Mitarbeiterbenefits (u.a. Gesundheitsförderung, Fahrrad-Leasing) heroal Vorsorge + (betriebliche Altersvorsorge)
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Leiter Elektrokonstruktion (m/w/d) im Anlagen- und Maschinenbau

Di. 27.10.2020
Herford
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein innovatives, mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen aus dem Anlagenbau. Die von unserem Kunden entwickelten Anlagen finden weltweiten Einsatz in nahezu sämtlichen Branchen. Als Leiter E-Konstruktion (m/w/d) sind Sie für die Projektierung der Elektrotechnik sowie für die Erreichung der Abteilungsziele verantwortlich. Wenn Sie Interesse an einer spannenden Aufgabe im Anlagenbau und Erfahrung in der E-Konstruktion haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. (MIH/77662) Der Einsatzort: Herford Führung der Abteilung Elektrokonstruktion mit drei Mitarbeitern Verantwortung für die Auftragsbearbeitung und Projektierung, vom Angebot bis zur Abnahme Überwachung der Projekt- und Abteilungsziele durch regelmäßige Überprüfung, Analyse und Aktualisierung des Projektstatus, inklusive Berichterstattung Festlegung von Steuerungs- und Regelungskonzepten für die zu produzierenden Anlagen für den nationalen und internationalen Markt Aktives Mitgestalten in der Standardisierung von Schaltanlagen und Dokumentation Abteilungsübergreifender Ansprechpartner für die mechanische Konstruktion, Projektteams, Arbeitsvorbereitung, Service und Montage Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau und in der Bearbeitung technischer Projekte Führungserfahrung als Team-, Gruppen- oder Projektleiter Erfahrung in der Erstellung von Schaltplänen und der Auswahl von Elektrokomponenten Kenntnisse in speicherprogrammierbarer Steuerung (idealerweise Siemens S7) sind wünschenswert Sicherer Umgang mit Softwareprogrammen (MS Office, WSCAD Suite, Siemens TIA Portal, Schnittstellen zu ERP-Systemen) Erfahrung in den Bereichen Wärme-, Strömungs- und Verfahrenstechnik von Vorteil Gute Englischkenntnisse Kundenorientierte, selbstständige, strukturierte sowie lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Flexibilität, Zielstrebigkeit sowie Organisations- und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Starkes Unternehmen mit technologischer Führerschaft und guter Marktpräsenz Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Betriebsklima Hoher Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem aufstrebenden Unternehmen Möglichkeit am Transformations- und Veränderungsprozess des Unternehmens maßgeblich beteiligt zu sein Anspruchsvolle, zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Aufgabe
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Teamleiter (m/w/d) Baumarkt Bereich Bauen

Di. 27.10.2020
Herford
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Egal ob Türen, Fliesen oder Baustoffe: Sie und Ihr Team sind die Profis, die den Kunden vom Angebot bis zur Umsetzung begleiten. Auch die verrücktesten Ideen rund um das Thema Bauen und Renovieren erfüllen Sie. Sie sind ein absolutes Ass auf der Fläche und gleichzeitig Führungskraft für Ihre Mannschaft, welche Sie als Motivator und Coach ständig weiterentwickeln. Sie übernehmen die eigenverantwortliche Leitung der Abteilung Bauen und berichten direkt an den Marktleiter Sie gestalten eine bedarfsorientierte Personalplanung für Ihr Team, um auch bei hohem Kundenaufkommen besten Service zu gewährleisten Gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern sorgen Sie für die Umsetzung von Werbe- und Verkaufsförderungsmaßnahmen, haben die bereichsrelevanten Kennzahlen jederzeit im Blick und setzen entsprechende Maßnahmen um Durch die Vorbildfunktion für Ihre Mitarbeiter/ -innen führen und motivieren Sie Ihr Team und fördern deren Weiterentwicklung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Groß- und Einzelhandel, vorzugsweise in der Baumarkt-Branche oder im Fachhandel Alternativ verfügen Sie über mehrere Jahre Erfahrung als Führungskraft im Baugewerbe (z.B. als Bauleiter oder Führungskraft in einem Handwerksbetrieb) Sie bringen sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Baustoffe, Bauprojekte und Holz mit Eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie verkäuferisches Talent zeichnen Sie aus Darüber hinaus haben Sie bereits erfolgreich ein Team geleitet, haben Freude an der Mitarbeiterführung Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement runden Ihr Profil ab Innovative Konzepte vorantreibenSie sind aktiv dabei, wenn neue Ideen in Ihrem Bereich oder Markt umgesetzt werden. Auch zukünftig möchten wir unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis bieten und treiben dafür neue innovative Konzepte voran. Gestalten Sie diesen Wandel mit uns gemeinsam. TeamverantwortungDer Erfolg von OBI  hängt ganz wesentlich vom Mitarbeiterteam ab! Sie haben es in der Hand, Ihre Mitarbeiter entsprechend ihrer individuellen Kenntnisse, Erfahrungen und Talente zu fördern und gemeinsam mit Ihrer Mannschaft eine Einheit zu bilden. Abwechslungsreicher ArbeitsplatzAls Führungskraft bei OBI sitzen Sie nicht nur am Schreibtisch - vielmehr sind Sie mitten im Geschehen mit Ihrem Team auf der Fläche - und hier ist ständig Bewegung. So ist jeder Tag anders und die Aufgaben niemals langweilig. KarriereleiterAls Führungskraft ist das Ende der Karriereleiter bei OBI noch lange nicht erreicht. Wir bieten Ihnen regelmäßige Weiterbildungen und es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich bei OBI selbst zu verwirklichen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Abteilungsleiter Bedienungsbereich Fleisch / Wurst (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Löhne
Sie lieben Frische, Qualität und persönlichen Kundenservice genauso wie wir? Dann kommen Sie in unser Marktkauf-Team! Unser SB-Warenhaus punktet mit einem Lebensmittel- und Nonfood-Sortiment von über 40.000 Artikeln. Wir bieten hochwertige Marken- und Frischeprodukte, EDEKA-Eigenmarken, internationale Spezialitäten sowie regionale Artikel. Punkten Sie in unserem Markt durch Fachwissen, Ihrer Liebe zu Lebensmitteln und Engagement auf der Verkaufsfläche und hinter den Kulissen. Sie beraten unsere Kunden - hohe Service- und Kundenorientierung Sie sind verantwortlich für die Warendisposition, Warenverräumung sowie Warenpräsentation Personalführung und Personaleinsatzplanung unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften innerhalb der Abteilung unter Einhaltung der EDEKA Erfolgsformel und der Führungsleitlinien Sie sind zuständig für die Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Die MHD-Prüfung und -kontrolle gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Arbeiten entsprechend HACCP, den QS-Vorgaben der EDEKA und anderer gesetzlicher Vorschriften Eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel oder Fachgeschäft und / oder zum Fleischer / Fleischermeister Mehrjährige Berufserfahrung sowie einschlägige Warenkenntnisse Erste Führungserfahrung wäre wünschenswert Lieben Sie Lebensmittel, sind kundenfreundlich, flexibel und teamfähig? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Arbeitszeit und Arbeitsort In Vollzeit Sie arbeiten in Wechselschicht innerhalb der Öffnungszeiten des Marktes Der Einsatz erfolgt in unserem Marktkauf in 32584 Löhne, Albert-Schweitzer-Str. 13 Freuen Sie sich auf Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe beim deutschen Lebensmittelhändler Nummer eins Ein kompetentes und leistungsstarkes Team mit der gemeinsamen Liebe zu Lebensmitteln Ein attraktives Gesamtpaket an Leistungen eines tarifgebundenen Unternehmens, tarifliche Sonderzahlungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Schulungen auf Basis unserer umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Trainer Ein familienfreundliches Unternehmen, das Sie bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützt
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Regionalleiter / regionaler Vertriebsleiter (m/w/d) Coaching – Pharma – Naturwissenschaftler

Sa. 24.10.2020
Lage, Lippe
Internationales Familienunternehmen ● zweistelliges WachstumRegion Westfalen / Ostwestfalen-Lippe / nördliches RuhrgebietHomeoffice (z.B. Kleve, Wesel, Münster, Gütersloh, Bielefeld, Paderborn, Recklinghausen, Oberhausen, Gronau)Wir sind in der Pharmaindustrie Spezialist für Atem­wegs­erkrankungen, Neonatologie, Trans­plantation sowie Rare Disease und arbeiten sehr forschungs­orientiert. Als nicht börsen­notiertes, inter­national agierendes Familien­unter­nehmen haben wir die Möglichkeit, unser Handeln an lang­fristigen und nach­haltigen Zielen auszurichten. Das Unter­nehmen wächst bereits heute mit dem bestehenden Portfolio stärker als der Markt mit Innovationen, Launches / line extensions. Gestalten Sie die weitere Entwicklung des Unter­nehmens aktiv mit und ergänzen Sie unser Primary-Care-Team professionell und engagiert.Moderne Führung ● Innovation ● Kundenfokus ● Multi-ChannelIm Rahmen einer Nachbesetzung übernehmen Sie vom Homeoffice aus die Verantwortung für Ihre Region mit 10 festen Mitarbeitern im Bereich Atem­wegs­erkrankungen. Das Unternehmen wird Ihnen zur optimalen Einarbeitung einen Mentor zur Seite stellen und Sie werden unter Berück­sichtigung Ihrer Vorerfahrung fokussiert einge­arbeitet. Zuhören und Verstehen sind wichtige Eigenschaften und Aufgaben, insbeson­dere für Ihren Start. Unterstützen, Verbessern, Verändern und Informieren sowie das Treffen von Entschei­dungen werden wir Ihnen konti­nuier­lich abverlan­gen. Sie bringen sich in Ihrer Rolle konstruktiv und aktiv ein. Auf Grundlage Ihrer engagierten Persön­lich­keit setzen Sie Akzente, wirken als Change Agent und berichten direkt an den Vertriebs­direk­tor Primary Care.Chance für Führungskraft mit Coaching Know-how ● Mut für neue WegeSie sind Naturwissenschaftler oder haben Sie die Zulassung gemäß § 75 AMG (Ausbildung zum Pharmareferenten)? Verfügen Sie über mindestens 2 Jahre Erfahrung im Pharma-Außendienst? Möglicher­weise auch außerhalb von Sales? Mit Führungsverantwortung? Können Sie uns von Ihrem situativen Führungs­geschick überzeugen? Haben Sie Erfahrung im Bereich Respiratory oder arbeiten sich schnell in ein neues Therapie­gebiet ein? Sind Sie operativ stark, dennoch mit Blick für das große Ganze? Haben Sie Ihre Zahlen im Griff? Und suchen Sie jetzt eine neue Heraus­forderung, um Verantwortung zu über­nehmen in einem auf Nach­haltig­keit ausgerichtetem Hidden Champion der Pharma­industrie?
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Leiter (m/w/d) Energiezentrale

Fr. 23.10.2020
Gütersloh
Die Pfleiderer-Gruppe ist ein führender Holzwerkstoffhersteller in Europa mit einem jährlichen Umsatz von ca. 1 Mrd. Euro und mehr als 3.600 Mitarbeitern. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Wroclaw (Polen) sowie in Neumarkt i. d. OPf. (Deutschland). Pfleiderer verfügt über neun Produktionsstandorte in Deutschland und Polen sowie Vertriebsniederlassungen in Großbritannien, Frankreich, Österreich, Rumänien, den Niederlanden und der Schweiz. EIN JOB – WIE AUF SIE ZUGESCHNITTEN Die Pfleiderer-Gruppe sucht am Standort Gütersloh ab sofort einen LEITER (M/W/D) ENERGIEZENTRALE Sie übernehmen die Leitung der Energiezentrale (Werk 2 und Werk 3) und verantworten dort die fachliche, organisatorische und personelle Führung. Zu Ihren Kernaufgaben gehören die Sicher­stellung und ständige Optimierung der Anla­gen sowie der Betriebsprozesse hinsicht­lich Produktivität und Qualität Sie sind verantwortlich für die Instand­haltung aller Anlagen sowie für die Planung, Umsetzung und Führung von kleineren und mittleren Instandhaltungsprojekten unter wirt­schaftlichen Gesichtspunkten Sie stellen die Einhaltung gesetzlicher und ökologischer Bestimmungen sicher und gewährleisten so die Verfügbarkeit des Heizkraftwerkes Sie verfügen über ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium – bevorzugt in den Fachrichtungen Elektro­technik, Maschinenbau oder Energietechnik – oder können fundierte Kenntnisse in den Bereichen Elektro-, Kraftwerks-, Energie- und/oder Verbrennungstechnik nachweisen Wünschenswert ist eine mehrjährige Berufs­erfahrung in der Leitung von Kraftwerks- und Verbrennungsanlagen inklusive sämt­licher Nebenanlagen und Erfahrungen in der Umsetzung von TPM/KVP in verantwort­licher Funktion Sie besitzen betriebswirtschaftliches Know-how, verstehen die unternehmerischen Kenn­zahlen und können zielorientiert Ablei­tungen für Ihren Bereich vornehmen Ihr Arbeitsstil ist teamorientiert, Sie sind kommunikativ, durchsetzungsfähig und be­lastbar und haben einen hohen Anspruch an die eigene Leistungsfähigkeit und die Ihres Teams Die ziel- und ergebnisorientierte Führung Ihres Bereichs ist für Sie eine Selbst­verständlichkeit und zugleich Anspruch und Herausforderung Gesetzliche und ökologische Bestim­mungen sowie Sicherheitsvorschriften im Zusam­menhang mit Kraftwerks- und Verbren­nungsanlagen sind Ihnen vertraut Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie einen routinierten Umgang mit SAP setzen wir voraus Ein verantwortungsvolles und abwechs­lungs­reiches Aufgabenfeld Kollegiale Zusammenarbeit und wertschätz­enden Umgang Die Förderung Ihrer persönlichen Ent­wicklung sowie fachliche Qualifizier­ung/Weiter­bildung Eine leistungsgerechte Entlohnung, flexible Arbeitszeiten, ein betriebliches Gesund­heitsmanagement Employee-/Manager-Self-Service
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Head of Service / Technischer Serviceleiter (w/m/x)

Do. 22.10.2020
Leopoldshöhe
Seit über 30 Jahren entwickelt und vertreibt die Barkey GmbH&Co. KG mit großem Erfolg Medizinprodukte für den globalen Markt. Dabei handelt es sich um Temperiergeräte für die Plasma-, Blut- und Infusionserwärmung, die im Klinikalltag für das Wohl der Patienten sorgen und in der Life-Science-Industrie für Car-T-Zell Krebstherapieentwicklungen- & Anwendungen in über 80 Ländern zum Einsatz kommen. Unsere Kunden schätzen die Qualität der Produkte, unsere Kompetenz und Lösungsorientierung ebenso wie unsere solide, zuverlässige Geschäftspolitik. Der Schlüssel zum Erfolg ist ein hochmotiviertes Team. Werden Sie Teil dieses Teams. Wir suchen Sie als Head of Service (w/m/x) Leitung und Koordination aller Funktionen des Bereichs Service und Reparatur sowie, Kollaboration mit den Bereichen Sales/Marketing weltweit, Finanzen, HR, Supply Chain und Operation Leitung der strategischen Ausrichtung und organisatorischen Entwicklung, Koordination von Service und Reparatur Produktions-, Kapazitäts-, Material- und Investitionsplanung sowie Festlegung von Zielen, Daily Management und systematische Problemlösung Ergebnisverantwortung für den Bereich Service und Reparatur weltweit, Realisierung der KPI-Ziele hinsichtlich Qualität, Kosten, Durchlaufzeiten und Kundenzufriedenheit, inklusive regelmäßigem Reporting Technical-Support für Experten und Trainer in der Health-Care/Life-Sciences-Industrie und der Distributoren-Organisationen weltweit sowie Durchführung von Schulungen und Trainings (IQOQPQPQPM) Vorantreiben, Erarbeiten und Implementieren kontinuierlicher Prozessverbesserungen, Umsetzung von Change-Prozess-Maßnahmen sowie entsprechende Schulungen Unterstützung des Qualitätsmanagements und der regulatorischen Geschäftsprozesse in technischen Gesichtspunkten Entwicklung und Umsetzung weiterer Projekte zur Verbesserung des Reparatur- und Serviceprozesses unter Einhaltung regulatorischer Anforderungen Klare Führung, Motivation und Ausrichtung des Bereichs Reparatur und Service unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie 2023 Abgeschlossenes Studium (z.B.: Medizintechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Gesundheitsmanagement), medizinische Fachausbildung (z.B.: Medizinische/r Fachangestellte/r, Medizintechniker/in, Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen) oder vergleichbare Fachausbildung (Industriekauffrau/-mann, Elektroniker/in, Mechatroniker/in) mit entsprechend nachweisbarer Berufserfahrung Langjährige Berufs- und Führungserfahrung mit nachweislichen Erfolgen in der Leitung von Produktion oder Reparatur, vorzugsweise im Bereich der Medizintechnik, Kenntnisse im Wärmemanagement sind von Vorteil Erfahrungen im internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung Erfahrung in der lang- und kurzfristigen Planung von Produktionsmengen, Kapazität, Material, Kosten, Investitionen Systemverständnis und Erfolge in der Implementierung von kontinuierlichen Produktivitätssteigerungen (Lean) Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (z.B.: Navision, Oxaion) Matrix-Erfahrung sowie arbeiten in agilen Strukturen Ausgezeichneter Teamplayer mit Freude am Aufbau eines Netzwerks Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (min. Niveau B2) Wirken Sie bei innovativen CAR-T-Zell-Therapien mit und leisten Sie mit Ihrem Beitrag einen Teil zu revolutionären Krebstherapien bei Werden Sie ein bedeutender Teil in der strategischen Unternehmensausrichtung 2023 eines Marktführers Nutzen Sie operative Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden, modernen sowie dem innovativen Umfeld der Health-Care/Life-Sciences-Industrie Erleben Sie einen intensiven Erfahrungsaustausch und eine enge Zusammenarbeit im weltweiten Netzwerk mit unseren Kunden und Partnern Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice sind für uns selbstverständlich Intensiven Einarbeitung sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote Wir bieten Teilnahmemöglichkeit an nationalen und internationalen Firmenevents Sie partizipieren u.a. von Arbeitgeberbeteiligung an Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und Ihren vermögenswirksamen Leistungen, sowie einem Prämienpaket und der Möglichkeit eines Job-Rad Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d) mit Potenzial zur Geschäftsführung

Do. 22.10.2020
Bielefeld, Paderborn, Detmold
Unser Mandant ist ein ostwestfälischer Wohnmöbelhersteller mit einem umfangreichen Sortiment im SB-Bereich / Preiseinstieg sowie einer eigenen Produktentwicklung und einem hohen Importanteil aus Asien (China) und Ost­europa. Ziel ist es einen neuen, autarken Geschäftsbereich für die Multichannelvermarktung am deutschen Markt aufzustellen. Für die Übernahme der kaufmännischen Gesamtverantwortung suchen wir am Standort die kauf­männische Leitung, die diese Strategie aktiv gestaltet und sie mit unternehmerischem Elan eigenständig umsetzt.Kaufmännische Leitung (m/w/d) mit Potenzial zur GeschäftsführungPensum: Vollzeit / Vertragsart: Unbefristet / Branche: Kastenmöbel Sie sind verantwortlich für den Bereich Finanzen und Controlling, die Lagerwirtschaft und Logistik, den Einkauf (Vertragsgestaltung), die IT und das Personal.Sie gestalten, verhandeln und kontrollieren wesent­liche Liefer-, Miet-, Leasing-, Kauf-, Personalverträge, AGB etc.Sie installieren und optimieren administrative Prozesse in der IT und treiben die e-Commerce-Projekte voran.In Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Wirtschafts­prüfern, Rechtanwälten und Versicherungen stehen Sie dem Unternehmen in rechtlichen Angelegenheiten bei.Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Finanzen und Controlling absolviert.Sie bringen nachweisbare Erfahrung und Erfolge in kaufmännischen Führungspositionen mit.Sie kennen sich mit der aktuellen Gesetzgebung des Steuer- und Bilanzrechts aus.Kenntnisse im Möbelsegment sowie im Import­geschäft, insbesondere aus den osteuropäischen und asiatischen Regionen sind von Vorteil.Die Aufgabe ist langfristig angelegt und soll in die Rolle der Geschäftsführung münden. Sie erhalten je nach Quali­fikation eine attraktive Vergütung mit fixen und variablen Bestandteilen sowie einen PKW, der auch zur Privatnutzung zugelassen ist.
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Leitung für unsere Sozialen Dienste (Hausnotruf / Menüservice) (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Lage, Lippe
Für die Malteser Dienststelle in Ostwestfalen-Lippe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Leitung für unsere Sozialen Dienste (Hausnotruf/Menüservice) in Vollzeit. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Die Sozialen Dienste ermöglichen und erleichtern Senioren, Seniorinnen und Menschen mit Behinderung den Verbleib und das selbstbestimmte Leben im eigenen Zuhause. Verantwortung und Verwaltung unserer Dienste im Hausnotruf und Menüservice Mitarbeiterführung des operativen Personals Sicherstellung des hohen Qualitätsstandards Perspektivisch vertriebliche Aufgaben Ausbildung zur Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Arbeit einer caritativen Einrichtung Erste Führungserfahrung hilfreich Sehr hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Sichere EDV Kenntnisse (gerne Erfahrung mit Vivendi/Omnitracker) Gutes technisches Verständnis Einsatzbereitschaft und Engagement Identifikation mit unseren Werten und Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen Führerschein Klasse B Eine Vollzeitstelle, vorerst befristet auf ein Jahr, mit der Option auf Verlängerung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, Ihr Arbeitsgebiet eigenverantwortlich und aktiv zu gestalten. Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld) Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub und einen AZV Tag zur freien Verfügung Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung (u.a. Sportnavi) und viele attraktive Mitarbeitervorteile Kaffee, Wasser und Obst wird kostenlos zur Verfügung gestellt
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Leiter (Prozess-) Leitsysteme (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Bielefeld
Familienunternehmen, Marktführer, Maschinenbau, Profitabel Wir suchen für ein wachsendes, eigentümergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen mit rund 600 Mitarbeitern und Sitz in Ostwestfalen. Das Unternehmen ist im Maschinen- und Anlagenbau im Bereich Fördertechnik - Systeme und Lösungen - auch als Generalunternehmer für verschiedenste Industrien tätig. Im Zuge des weiteren Wachstums wird ein "Leiter Leitsysteme (m/w/d)" gesucht.Führung und Weiterentwicklung von 15 Mitarbeitern Führung und Weiterentwicklung der Abteilung Leitsystementwicklung (PC-Software) mit 15 Mitarbeitern Verantwortung der operativen Entwicklung von Software für die Prozesssteuerung und -visualisierung Unterstützung strategischer Entwicklungsprojekte, Zeit- und Ressourcenmanagement, Weiterentwicklung der Prozesse zur Erstellung der Software sowie die Erarbeitung von Konzepten und Architekturen Enge Zusammenarbeit u. a. mit den Bereichen Vertrieb, Service, Projektierung und SPS-Entwicklung Agile Führungspersönlichkeit für Prozessleitsysteme Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich datenbank- und webbasierender Leitsysteme für den Maschinen- /Anlagenbau zeichnen Sie aus. Sie verfügen über Führungserfahrung oder haben zumindest als Projektleiter Erfahrung mit der fachlichen Führung von Teams sammeln können. Sie haben Erfahrung mit Softwareentwicklungsprozessen, modernen Softwarearchitekturen und verfügen über fundierte Programmierkenntnisse auf aktuellem Niveau. Sie sind eine unternehmerische und ganzheitlich denkende Persönlichkeit mit Stärken in der Strukturierung und im Projektmanagement. Darüber hinaus zeichnet Sie Kommunikationsstärke und Teambewusstsein sowie gute Englischkenntnisse aus. In dieser spannenden Position berichten Sie an den Leiter Electrical Engineering.
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