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Bereichsleitung: 41 Jobs in Ubstadt-Weiher

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • It & Internet 4
  • Elektrotechnik 4
  • Metallindustrie 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Transport & Logistik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 38
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Bereichsleiter (w/m/d) Simulation

Sa. 24.10.2020
Karlsruhe (Baden)
JOIN OUR TECHNIA-TEAM BEREICHSLEITER (W/M/D) SIMULATION KARLSRUHE TECHNIA ist seit 1987 im CAx-/PLM-Geschäft tätig und bietet als einer der führenden Spezialisten das gesamte Product Lifecycle Management (PLM) Portfolio von Dassault Systèmes basierend auf CATIA, ENOVIA, DELMIA, SIMULIA, 3DVIA und EXALEAD an. Sie führen ein Team bestehend aus 5 Mitarbeitern und entwickeln die Simulationssparte für TECHNIA in der DACH-Region fachlich und inhaltlich in Zusammenarbeit mit dem internationalen Center of Excellence weiter. Sie übernehmen die Verantwortung für den unternehmerischen Erfolg Ihrer Abteilung und tragen wesentlich zum Gesamterfolg des Geschäftsbereiches bei. Auf Konferenzen, Tagungen und Messen repräsentieren Sie das Unternehmen. Sie überwachen die Kostenziele und stellen die termingerechte Auftragsabwicklung sicher. Sie beraten unsere Kunden bei der Auswahl von Simulationsprodukten (z. B. CATIA FEM, Abaqus und 3DEXPERIENCE) und koordinieren die Presales Tätigkeiten im Team; dabei arbeiten Sie eng mit unserem Marketing zusammen. Die Steuerung und Koordinierung des Kundensupports sowie der Anwenderschulungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie haben ein technisches FH-/Uni-Studium oder eine gleichwertige Ausbildung abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich der Strukturmechanik, insbesondere der Finite Element Berechnung sowie in der Anwendung von Abaqus. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Bereich Strömungsmechanik mit. Ihr sehr gutes technisches Verständnis ermöglicht Ihnen ein leichtes Erfassen physikalischer Problemstellungen. Sie verstehen die Anliegen Ihrer Kunden, haben Spaß an der Beratung und können sich auf Ihre Ansprech­partner flexibel einstellen. Sie haben Interesse an der Führung eines Spezialistenteams sowie an der internationalen Zusammenarbeit. Gute Präsentations- und Moderations­fähigkeiten sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. GO EXPLORE Innovate new solutions and develop new concepts KEEP LEARNING Every day is a chance to discover something new WORK TOGETHER As an extension of our client’s team BUILD TRUST With a premium service that exceeds expectations
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Leiter Fertigung (m/w/d) im Bereich Zerspanung / CNC-Bearbeitung

Sa. 24.10.2020
Friedrichshafen, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir einen Leiter Fertigung (m/w/d) mit Gestaltungswillen der sich in kleinen, mittelständischen Strukturen zu Hause fühlt. Als Meister / Techniker oder Ingenieur (m/w/d) haben Sie bereits Erfahrungen in der Zerspanung gesammelt und suchen jetzt den nächsten Schritt. In Ihrer zukünftigen Aufgabe übernehmen Sie die Verantwortung sowie Entwicklung des kompletten Betriebs, nebst operativem Tagesablauf, Optimierung der Fertigung, Mitarbeiterführung, Ausbau des Betriebs und Investitionsentscheidung. Wenn Sie nach einer langfristigen Perspektive mit wirklichem Gestaltungsspielraum Ausschau halten, dann suchen wir genau Sie! SHE/76770 Der Einsatzort: Großraum Friedrichshafen, Baden-Württemberg Leitung des kompletten Betriebs, inkl. Personaleinsatzplanung, Personalauswahl und -entwicklung Steuerung und Optimierung der Betriebsabläufe sowie reibungslose Integration der neuen Produkte in die Fertigungsumgebung Kalkulation der Herstellungskosten und eigenständiges Erarbeiten von Angeboten sowie direkter Kundenkontakt Koordination, Beratung und Umsetzung bei Investitionsentscheidungen Verantwortung für die Produktivitäts- und Qualitätskennzahlen sowie deren nachhaltige Umsetzung Einschlägige Ausbildung, z.B. Zerspanungsmechaniker, Industriemechaniker mit Weiterbildung zum Meister, Techniker (m/w/d), denkbar ist auch ein technisches Studium im Bereich Maschinenbau Erfahrung als Führungskraft in der mechanischen Bearbeitung rund um das Drehen und Fräsen Sehr gute Kenntnisse in der Planung von Fertigungsabläufen, bzw. Arbeitsvorbereitung Gutes Fachwissen in der Programmierung mit Fanuc, Heidenhain oder CAD/CAM sind von Vorteil Strukturierte Denk- und Arbeitsweise mit eigenem Kopf und Ideen für die zukünftige Gestaltung einer lukrativen Produktionseinheit Verantwortung für eine modernen und eigenständigen Produktionsstandort Tiefe Einarbeitung und Mitgestaltung in der Übergangsphase Mittelfristig ist eine Beteiligung am Unternehmen möglich
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Bretten
Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e. V. als Arbeitgeber von derzeit mehr als 6.500 Beschäftigten ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst sowie weiterer sozialer Dienstleistungen. In der Region Karlsruhe bieten wir ein breites Spektrum an Pflege- und Sozialen Dienstleistungen. Für die ASB-Seniorenresidenz Bretten Am Saalbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegedienstleitung (m/w/d)Sie stellen die hohe Qualität der Bewohnerversorgung sicher sowie die Organisation und das Durchführen von Personalentwicklungsmaßnahmen im Pflegebereich. Sie sind verantwortlich für das Planen, Umsetzen und Evaluieren von Arbeitsabläufen. eine abgeschl. Ausbildung zum examinierten Alten-, Kinderkranken- oder Gesundheits- und Krankenpfleger (jeweils m/w/d) erfolgreiche Weiterbildung zum/zur Pflegedienstleiter/in (m/w/d) bzw. vergleichbares abgeschlossenes Studium hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitenden sicheres Auftreten, verbunden mit einer ausgeprägten und wertschätzenden Kommunikationsfähigkeit Für diese Tätigkeit, die u.a. einen situativen Führungsstil und eine motivierende Personalführung voraussetzt, wünschen wir uns eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die sich mit den Werten und Zielen des ASB identifizieren kann. eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem großen Wohlfahrtsverband eine leistungsgerechte Vergütung nach TV-L inkl. Jahressonderzahlung und betrieblicher, arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge strukturiertes Einarbeiten für Neueinsteiger und Berufsrückkehrer begleitete Personalentwicklung, Team-Events und soziale Interaktionsmöglichkeiten vielseitige Angebote zum Fort- und Weiterbilden in ASB-Bildungswerk und -Landesschule regelmäßige gemeinsame Reflexion unserer Arbeit in unseren Qualitätszirkeln Prämien für den Gewinn neuer Kolleginnen und Kollegen Wir sind sehr gut an den öffentlichen Personen-Nahverkehr angebunden.
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Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e. V. als Arbeitgeber von derzeit mehr als 6.500 Beschäftigten ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst sowie weiterer sozialer Dienstleistungen. In der Region Karlsruhe bieten wir ein breites Spektrum an Pflege- und Sozialen Dienstleistungen. Die ASB-Seniorenresidenz Am Park (Südoststadt) verstärkt aktuell ihr Team und sucht ab sofort eine Wohnbereichsleitung (m/w/d)Sie sorgen für die Zufriedenheit der Bewohner*innen sowie für eine gute Struktur und Organisation von Abläufen und Dienstplänen im Wohnbereich und erheben die Qualitätsindikatoren in Ihrem Wohnbereich. Sie motivieren die Mitarbeitenden, sind Ansprechpartner für die Angehörigen und achten in diesem Verbund mit auf die ausgeführte Pflege zum Wohlergehen der 45 Bewohner*innen in der Seniorenresidenz. eine abgeschl. Ausbildung zum Alten-, Gesundheits- und Kranken- oder Kinderkrankenpfleger (jeweils m/w/d) idealerweise absolvierte Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung hohes Maß an Sozialkompetenz und Empathie, Freude an der Arbeit mit älteren Menschen sowie Organisationsgeschick orientiert an den Bedürfnissen der Bewohner*innen Zuverlässigkeit, Einsatzfreude und Teamfähigkeit Deutsch in Wort und Schrift Wir wünschen uns eine aufgeschlossene, kommunikationsstarke Persönlichkeit, die mit den Werten und Zielen des ASB verbunden und bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum einen modernen Arbeitsplatz: entbürokratisierte („SIS“), PC-gestützte Dokumentation („GO ON") einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem großen Wohlfahrtsverband eine leistungsgerechte Vergütung nach TV-L inkl. Jahressonderzahlung und betriebl., arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge strukturiertes Einarbeiten für Neueinsteiger und Berufsrückkehrer begleitete Personalentwicklung, Team-Events und soziale Interaktionsmöglichkeiten vielseitige Angebote zum Fort- und Weiterbilden in ASB-Bildungswerk und -Landesschule regelmäßige gemeinsame Reflexion unserer Arbeit in unseren Qualitätszirkeln kostenlose Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz, Gesundheitstage Prämien für den Gewinn neuer Kolleginnen und Kollegen Wir sind sehr gut an den öffentlichen Personen-Nahverkehr angebunden.
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Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Sinsheim (Elsenz)
Die Unternehmensgruppe Alfred Bohn gehört zu den marktführenden, mittelständischen Herstellern topaktueller Fenster, Haustüren, Vordächer, Sommer- und Wintergärten sowie moderner Glaslösungen für den Wohnbereich im süddeutschen Raum. Wir sind Profis in Kunststoff, Aluminium und Glas, die Design, Qualität und Funktionalität in Lebensräume bringen. Wir fertigen mit unseren über 400 Mitarbeitern industriell und individuell auf einem hochmodernen Maschinenpark ausschließlich am Standort Sinsheim. Zum  Ausbau  der  Werksinstandhaltung  unserer  Unternehmensgruppe  suchen  wir  zum  nächsten  Zeitpunkt  im  Rahmen  der Nachfolgeplanung eine(n): Leiter Instandhaltung (m/w/d) Planung, Steuerung und ständige Optimierung der Instandhaltung und Instandsetzung unserer verfahrenstechnischen Anlagen unter Beachtung geltender Normen, Vorschriften und betrieblicher Richtlinien Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit Dokumentation der Maschinenverfügbarkeit sowie Entwicklung eines davon abgeleiteten, vorausschauenden Wartungssystems zur Sicherstellung der durchgängigen Verfügbarkeit aller Produktions- und Werksanlagen mittels Instandhaltungssoftware Optimierung des Ersatzteillagers unter Berücksichtigung von Versorgungssicherheit und Bestandsreduzierung Sicherstellung der Werterhaltung und des Ausbaus der Gebäude und baulichen Anlagen Überwachen von Ausgaben und Kontrollieren des Budgets für Instandhaltung Führung und Entwicklung der derzeit 6 Mitarbeiter sowie Organisation der Instandhaltung Mitwirkung an Projekten in der Unternehmensgruppe Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise im Schwerpunktbereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder Produktionstechnik Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Instandhaltung eines produzierenden Unternehmens im Mehrschichtsystem Strategische, planerische und konzeptionelle Fähigkeiten Erfahrung mit Lean Management Methodentools Führungstalent mit einem wertschätzenden und konsequenten Umgang mit Ihren Mitarbeitern Hands-on-Mentalität Belastbarkeit, Flexibilität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Eine der Verantwortung und Bedeutung der Position entsprechende Vergütung Hohe Arbeitsplatzsicherheit Betriebliche Altersvorsoge Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum und kurzen Entscheidungswegen Die Mitwirkung in einem dynamischen und erfolgsorientierten Team Entwicklungsperspektiven und ein positives Arbeitsumfeld
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Leiter Vertrieb/Head of Sales (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Als erfolgreicher und in unserer Branche weltweit technologieführender Hersteller von Apparaten und Anlagen bieten wir unseren Kunden aus der Prozess- und Konsumgüterindustrie hochentwickelte, maßgeschneiderte Lösungen und erzielen einen Umsatz im mittleren zweistelligen Millionen Euro Bereich. Wir sind eingebunden in eine finanzkräftige Unternehmensgruppe und wollen unser hohes Wachstumspotential in den kommenden Jahren konsequent ausschöpfen. Für den weiteren Ausbau unserer weltweiten Geschäftsaktivitäten suchen wir einen engagierten und ambitionierten Leiter Vertrieb/Head of Sales (m/w/d) Mitglied der GeschäftsleitungIn dieser wichtigen Schlüsselfunktion verantworten Sie den Verkauf unseres gesamten Produktportfolios sowie die Planung und Umsetzung aller operativen und strategischen Vertriebsaktivitäten weltweit. Wesentliche Erfolgsfaktoren für das geplante weitere Wachstum sind die Sicherstellung einer systematischen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, die Intensivierung der Zusammenarbeit mit den bestehenden Kunden, die Akquise neuer Kunden und Projekte sowie die Erschließung prosperierender Märkte weltweit. Wir erwarten einen starken Leader und Entrepreneur, der unser hochqualifiziertes Vertriebsteam sowie unsere weltweiten Handelspartner proaktiver auf den Markt ausrichtet und zugleich motivierend vorangeht und durch persönliches Engagement und weltweite Präsenz bei den Kunden entscheidende Impulse in der Vergabe größerer Aufträge gibt. Sie arbeiten eng mit unseren Kunden sowie intern mit Entwicklung, Projektmanagement und allen weiteren Fachabteilungen zusammen und repräsentieren unser Unternehmen auf internationalen Fachmessen.Gesucht wird eine international erfahrene, motivierende Führungskraft, ein passionierter Akquisiteur und „Projekt-Hunter“ mit starkem Zug zum Markt. Vor dem Hintergrund eines erfolgreich abgeschlossenen technischen oder kaufmännischen Studiums verfügen Sie über mehrere Jahre Berufspraxis in einer vergleichbaren Vertriebsverantwortung im Apparate- und Anlagenbau (idealerweise mit Projektvolumina im einstelligen Mio. € Bereich) innerhalb der Verfahrenstechnik bzw. Prozessindustrie. Wichtig sind praxiserprobte Erfahrungen in Changemanagement, in der Optimierung von Strukturen und Prozessen sowie in der Steuerung und Neuausrichtung eines globalen Händlernetzwerkes. Sie überzeugen zudem durch ein gewinnendes und souveränes Auftreten, exzellente Kommunikationsfähigkeiten, hohes Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und stark ausgeprägte Zahlen- und Ergebnisorientierung. Erfahrungen im respektvollen Umgang mit unterschiedlichen Kulturen, sehr gute englische Sprachkenntnisse sowie weltweite Reisebereitschaft setzen wir voraus. Ihr Dienstsitz befindet sich in Baden-Württemberg.
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Leiter IT m/w/d

Fr. 23.10.2020
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Lörrach
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Unser Mandant ist eine sehr erfolgreiche, expansive, innovative, international aktive Unternehmensgruppe in Familienbesitz (ca.900 Mitarbeiter) mit Sitz südlich von Freiburg. Er produziert Labor- und Analysegeräte sowie Maschinen für nationale und internationale Kunden, ist Markt- und Innovationsführer und setzt die Trends der Branche. Im Zuge einer Nachfolge suchen wir Sie als Leiter IT m/w/d mit Schwerpunkt Business Processes (SAP). Leiter IT m/w/d Top Mittelstand: Karrierechance für Nachwuchsführungskräfte Südliches Baden-Württemberg | KENNZIFFER: 799-158Sie sind mit Ihren 9 Mitarbeitern in 2 Teams (Organisation / Prozesse, SAP sowie Infrastruktur / Hardware / Cloud) für den laufenden IT-Betrieb und dessen konsequente Weiterentwicklung verantwortlich. Dabei spielen SAP- und CRM Rollouts, VR-Themen sowie die permanente IT-Abbildung von Business Excellence und smarter werdenden Prozessen zentrale Rollen. Der international agierende IT-Bereich ist hier nicht nur reaktiver Dienstleister der Fachabteilungen und Landesgesellschaften, sondern vielmehr pro-aktiver und kreativer Impulsgeber und Innovator. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer.Für diese hochinteressante Aufgabe haben Sie auf der Basis eines Studiums (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts-Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.) bereits fundierte Berufs- und idealerweise Führungserfahrung im Bereich IT & Organisation (SAP) eines internationalen Unternehmens gesammelt. Sie haben analytisch-konzeptionelle Stärken, sind kommunikativ, kreativ, konsequent, beherrschen die Tools einer modernen SAP-zentrierten IT-Landschaft und bringen sehr gute Englischkenntnisse und eine gewisse Reisebereitschaft mit.
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Leiter Vertrieb & Marketing m/w/d

Fr. 23.10.2020
Karlsruhe (Baden), Villingen-Schwenningen, Rottweil
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches Technologieunternehmen in Familienbesitz (ca. 150 Mitarbeiter) mit Sitz im südlichen Baden-Württemberg (Raum Villingen-Schwenningen / Rottweil). Er produziert und vertreibt Metallteile und -Baugruppen an 2 Standorten (HQ und CZ) für anspruchsvolle Kunden in Automotive und Non-Automotive weltweit. Im Zuge der Professionalisierung und Diversifizierung des Bereichs Vertrieb suchen wir Sie als Leiter Vertrieb & Marketing m/w/d Mittelstand – Technologie – Automotive (OEM) – 4 Mitarbeiter Südliches Baden-Württemberg | KENNZIFFER: 799-156Als Leiter Vertrieb & Marketing m/w/d haben Sie mit Ihrem Team die Vertriebs- und Marktverantwortung des Unternehmens. Neben der Führung des Teams und der Betreuung des bestehenden Kundenstamms mit Schwerpunkt Automotive (und die aktive Akquisition neuer Projekte, auch im Bereich der E-Mobility) besteht Ihre Aufgabe v.a. darin neue Anwendungsfelder für die Präzisionstechnik (Aviation, Medizintechnik etc.) zu finden und diese Marktpotentiale konsequent zu erschließen. Dabei arbeiten Sie eng mit der Technik zusammen und berichten als Bereichsleiter direkt an den Geschäftsführer. Dienstsitz ist das Headquarter oder eine Home Base (mit mind. 2 Tage/Woche Präsenz im HQ) in Süddeutschland.Für diese Aufgabe bringen Sie bereits mehrjährige Erfahrung im Vertrieb (z.B. als Key Account Manager m/w/d oder Vertriebsleiter m/w/d) von präzisionsmechanischen Produkten (z.B. Metall, Kunststoff, Druckguss) an technisch anspruchsvolle Kunden im Bereich Automotive (OEM/TIER1) mit. Sie kennen das Projektbusiness, sind kontakt-, abschluss- und kommunikationsstark und arbeiten gerne hochmotiviert, sehr selbständig und mit hohen Freiheitsgraden.
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Bereichsleitung (m/w/d) Transport/Logistik

Fr. 23.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Die dm-drogerie markt GmbH + Co. KG ist Deutschlands beliebtestes und umsatz­stärkstes Drogerie­markt­unter­nehmen und erwirtschaftet mit rund 41.000 Mit­arbeitenden etwa 8,4 Mrd. € Umsatz. Kunden verbinden mit dm Vertrauen, Begeisterung, Sympathie und Zukunfts­orientierung. Zudem ist das Thema Nach­haltigkeit im Unter­nehmen tief verwurzelt. Um den kontinuierlichen Waren­eingang und die pünktliche Belieferung der deutschland­weit etwa 2.000 Märkte zu gewährleisten, betreibt dm drei Distributions­zentren in Deutschland. Für den Transport der Waren von den Herstellern zu den Verteil­zentren und Filialen arbeitet dm seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit Transport­logistik-Dienstleistern zusammen. Im Zuge einer Nachfolge­regelung suchen wir für die Unternehmens­zentrale in Karlsruhe eine analytisch starke Persönlichkeit als Bereichsleitung (m/w/d) Transport/Logistik In direkter Berichtslinie an den zuständigen Geschäftsführer zeichnen Sie für die strategische Erstellung und Implementierung von praxis­tauglichen, logistischen Abläufen sowie die Erarbeitung zukunfts­weisender Konzepte für die Transport­logistik und das Kreislauf-Management verantwortlich. Des Weiteren sind Sie für die Pflege und Weiter­entwicklung der Zusammen­arbeit mit den Dienst­leistern zuständig und stellen einen möglichst effizienten Mittel­einsatz und eine hohe Qualität sicher. Ihnen obliegt die inspirierende Führung von rund 30 Mitarbeitenden in den drei Abteilungen Beschaffungs­netz­werk­management, Transport­logistik und Entsorgungs­logistik. Zudem sorgen Sie für eine enge Abstimmung mit den anderen Unternehmens­bereichen sowie den einzelnen Länder­gesellschaften. Auf der Basis eines Hochschulstudiums oder einer einschlägigen Ausbildung können Sie auf mehrjährige Fach- und Führungs­erfahrung in der Transport­logistik zurückblicken. Sie haben Freude an der Entwicklung von Konzepten und Strategien im Transport­bereich und sind mit den neuesten Techniken, Trends und Tools vertraut. Zudem bringen Sie idealerweise Erfahrungen im inter­nationalen Struktur­aufbau und Kenntnisse des Transport­marktes im nationalen Landverkehr mit. Die Beherrschung der englischen Sprache sowie ein inter­kulturelles Gespür runden Ihr fachliches Profil ab. In persönlicher Hinsicht zeichnen Sie sich durch über­durch­schnittliche analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und einen dienst­leistungs­orientierten, pragmatischen Arbeits­stil aus. Daneben verfügen Sie über ein hohes Maß an Team­fähigkeit, Souveränität und Führungsstärke.
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Operativer Shopfloor-Unit-Supervisor (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Speyer
syncreon liefert für führende globale Automobil- und Technologiemarken unter anderem für BMW, Harley-Davidson, Jaguar Land Rover, Canon, Dell und Xerox maßgeschneiderte, fortschrittliche und skalierbare Lösungen. Wir liefern 3PL- und 4PL-Lösungen, die sich so schnell anpassen, wie sich die Industrie und der Markt entwickeln. Seit über 60 Jahren bietet syncreon einzigartiges und innovatives Know-how in den folgenden Bereichen: Kontraktlogistik, Lagermanagement, Inbound to Manufacturing, Revers und Repair, Exportverpackung, Aftermarket-Services, Fulfillment-Services und Transport. Heute arbeiten mehr als 14.000 Mitarbeiter an über 100 Standorten weltweit, die unsere Unternehmenskultur, unser Engagement für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, unsere Personalentwicklung und unsere ansprechenden Karrieremöglichkeiten schätzen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter: www.syncreon.com Sind Sie bereit für das komplexe Geschäftsumfeld in dem syncreon erfolgreich ist?Möchten Sie Teil eines internationalen Teams in einer dynamischen Branche sein?Jetzt ist die richtige Zeit, Teil des syncreon-Team´s zu werden, denn wir suchen für unseren Standort Speyer zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue(n) Kollegin/einen Kollegen als "Operativer Shopfloor-Unit-Supervisor" (m/w/d). Ihre Aufgaben In Ihrer Funktion übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung eines Teils des operativen Bereichs mit bis zu 300 Mitarbeitern in Zusammenarbeit mit den Schichtleitern und dem Senior Operations Manager. Sie zeichnen mitverantwortlich für die Umsetzung und Erreichung der vereinbarten Ziele zur Unterstützung der Werksziele, die Überwachung der Ziele sowie die Festlegung und Verfolgung von Maßnahmen bei Nicht-Erfüllung der vorgegebenen Kennzahlen. Weiterhin ist die Einhaltung, Überarbeitung und Optimierung von Abläufen und Prozessen, die Personalplanung in Abstimmung mit dem Senior Operations Management und/oder der Werkleitung sowie die Beurteilung, Qualifizierung und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter Teil der Tätigkeit. Zudem umfasst der Verantwortungsbereich die Erfassung und das Reporting von Kennzahlen und Abweichungen sowie die Berichterstattung an das Senior Operations Management. Die Kontrolle der Arbeitssicherheit und der disziplinarischen Vorschriften sowie deren Einhaltung runden Ihren Aufgabenbereich ab. Ihr Profil Für unsere Position legen wir Wert auf einschlägige Berufserfahrung in der Logistik und den Willen zur operativen Arbeit auf dem Shopfloor, gepaart mit der sprichwörtlichen „hands-on" Mentalität sowie der entsprechenden umfangreichen Führungserfahrung. Eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Ausbildung, bzw. Studium sind selbstverständlich kein Nachteil, aber auch nicht zwingend Voraussetzung. Aufgrund der Aufgabenstellung setzen wir für die Tätigkeit gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift voraus. Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert. Zu Ihrer Berufserfahrung sollte der Umgang mit Warenwirtschaftssystemen sowie fundierte Computerkenntnisse insbesondere im Umgang mit MS Office (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, PowerPoint) gehören. Wenn Sie nun noch über die Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schicht-System) verfügen, gerne selbständig als auch im Team arbeiten sowie flexibel und belastbar sind, dann sollten wir uns kennenlernen. Bei gleicher Qualifikation und Eignung werden Bewerber mit Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Zusätzliche Angaben Wenn Sie an dieser interessanten Position in unserem erfolgreichen, wachsenden und international agierenden Unternehmen interessiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. https://careers.syncreon.com/ syncreon bietet spannende und herausfordernde Aufgaben in einem wachsenden internationalen Unternehmen. Wir fördern und entwickeln unsere Mitarbeiter, sowohl auf lokaler als auch auf globaler Ebene. Wir bieten Aufstiegsmöglichkeiten und ermöglichen persönliche Entwicklung in einer ungezwungenen Atmosphäre. syncreon bietet ein marktgerechtes Vergütungspaket an. Einstellungsprozess Kandidaten, die im Rahmen des Rekrutierungsprozesses ausgewählt wurden, können aufgefordert werden, an einem Assessment teilzunehmen und/oder weitere Hintergrundinformationen einzureichen. Alle Stellenangebote können von der Durchführung der erforderlichen Prüfungen und der Bereitstellung der entsprechenden Unterlagen gemäß den geltenden lokalen Rechtsvorschriften abhängig gemacht werden.
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