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Bereichsleitung: 14 Jobs in Uder

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Bereichsleitung

Lagerleiter (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Hann. Münden
Knüppel Verpackung GmbH & Co. KG, ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen, zählt europaweit zu den renommierten Anbietern ganzheitlicher Verpackungslösungen für Industrie, Handel und Dienstleister. Wir beschäftigen im Stammhaus in Hann. Münden und an zahlreichen nationalen und europäischen Standorten mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben einem umfassenden Standardprogramm liegen unsere besonderen Stärken in der Entwicklung individueller Verpackungskonzepte, der Schaffung konstruktiver Verpackungslösungen und der umfassenden Beratung unserer Kunden. Wir bieten Verpackungslösungen für (fast) jeden Anwendungsfall.Lagerleiter (m/w/d) alle Lagertätigkeiten vom Wareneingang bis -ausgang koordinieren, im ERP-System buchen und dokumentieren aktive Mitarbeit in den Bereichen Wareneingang, Ein- und Umlagerung, Kommissionierung, innerbetrieblicher Transport sowie Warenbereitstellung 10 Mitarbeiter fachlich und disziplinarisch führen – inklusive der Personaleinsatzplanung und -steuerung als kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen zum Warenfluss und als Schnittstelle zum Versand und Vertriebsinnendienst auftreten Lagerprozesse kontinuierlich weiterentwickeln und optimieren sowie neue Ziele eigenverantwortlich erarbeiten und realisieren Jahresinventur planen und durchführen abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Lagerlogistik, ergänzt um eine spezifische Weiterbildung (z. B. Meister) mehrjährige  Berufs- und Führungserfahrung in der Logistik, idealerweise im Bereich Lager und Umschlag  umfangreiche Kenntnisse in Warenwirtschafts- und Lagerverwaltungssystemen, vorzugsweise in SAP R/3 bzw. SAP LVS gutes Prozessverständnis und hohe Analysefähigkeit hohes Maß an Motivations- und Begeisterungsfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit analytische und strukturierte Arbeitsweise sicherer Umgang mit MS Office Betriebliche Altersvorsoge Vermögenswirksame Leistungen Erfolgsprämie flache Hierarchien schnelle Entscheidungswege attraktive und leistungsorientierte Vergütung eine offene und von Respekt geprägte Unternehmenskultur Aufstiegschancen im stetig wachsenden Unternehmen eine fokussierte Einarbeitung Dienstrad-Leasing
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technischen Betriebsleiter (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Bodensee
Unser Kieswerk Brielmaier ist Teil einer traditionsreichen, mittelständischen Firmengruppe mit einer jahrzehntelangen Erfolgsgeschichte. Als einer der regionalen Marktführer in der Rohstoffbranche legen wir großen Wert auf intensive Kundenorientierung und höchste Qualität unserer Produkte. Flexibilität in der Fertigung und Liefertreue sind ebenso Faktoren für ein kontinuierliches Wachstum wie der qualifizierte Einsatz unserer Mitarbeiter. Um unsere Ziele auch zukünftig zu realisieren, suchen wir für unsere Kieswerke in der Region Bodensee-Oberschwaben einen technischen Betriebsleiter (m/w/d) in Vollzeit Sie tragen die Gesamtverantwortung für den technischen und operativen Betrieb mehrerer Aufbereitungswerke sowie für das Personal und die Produktion. Sie steuern und optimieren gemeinsam mit Ihrem Team den Rohstoffabbau unter Berücksichtigung der behördlichen Auflagen. Sie sind verantwortlich für die umwelt- und ressourcenschonende Gewinnung der Rohstoffvorkommen und die anschließende Rekultivierung/Renaturierung der Abbaustätten zur Wiedereingliederung in den Naturhaushalt. Sie planen den Personal- und Maschineneinsatz und sind für die Sicherung der Lieferfähigkeit der gesamten Produktpalette zuständig. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit einem technischen Schwerpunkt. Sie haben bereits einige Jahre Berufserfahrung beispielsweise als Bauleiter (m/w/d) im Bereich Tiefbau. Sie agieren gerne als Generalist (m/w/d) und handeln weitsichtig wie auch kostenorientiert. Sie zeichnen sich durch Führungs- und Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie durch Ihre analytischen Fähigkeiten aus. Einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem gesunden und wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Eine vielseitige Position mit Gestaltungsspielraum und einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Ein kollegiales und familiäres Arbeitsumfeld mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur und attraktiven Rahmenbedingungen
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Manager (m|w|d) of Analytics & Continuous Improvement

Fr. 23.10.2020
Holtensen, Kreis Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Unser Customer Support Center sucht Sie als Manager (m|w|d) of Analytics & Continuous Improvement an unserem Firmensitz in Göttingen (Sartorius Stedim Biotech GmbH). In dieser Position leiten Sie das Team Analytik & Kontinuierliche Verbesserung im Bereich Customer Service. Ihr Ziel ist es, ein akkurates Reporting von Vertriebs- und Kundenservice-KPIs zu gewährleisten und das Team dabei zu begleiten, prädiktive Analysemethoden zu entwickeln und Verbesserungsprojekte durchzuführen. Sie leiten die Neuaufstellung des Analytics & Continuous Improvement Teams zum Aufbau prädiktiver Analysefähigkeiten, zur Ermöglichung tiefer Prozess- und Dateneinblicke und zur Präsentation bei unseren internen Kunden Sie führen maschinelles Lernen und prädiktive Technologie in Bezug auf unsere Kundenkontaktpunkte und internen Prozesse ein Sie stellen ein regelmäßiges Reporting über relevante KPIs an das Management sicher Sie führen Verbesserungs- und Veränderungsprojekte zur Steigerung der Effizienz und des Kundenerlebnisses durch Sie moderieren die Workshops zur kontinuierlichen Verbesserung und teilen Ihr Prozess- und Analyse-Know-how Sie koordinieren die Umsetzung von Prozessverbesserungsinitiativen und Rollout-Aktivitäten Sie etablieren ein Projekt-Portfolio-Managements Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, technischen Studiengängen, General Management oder Ähnlichem Sie verfügen über erste Führungserfahrung, idealerweise beim Aufbau eines Teams Ihre Erfahrung im Customer Service vom Auftragseingang bis zur Fakturierung ist von Vorteil Sie sind routiniert in der Koordination mehrerer paralleler Änderungs- und Verbesserungsprojekte Sie haben fundierte und nachgewiesene Kenntnisse von Projektmanagement- und Prozessverbesserungs-methoden (z.B. Six Sigma, Agile, Design Thinking) Sie kennen sich mit Data und Process Mining aus (z.B. Celonis) und sind versiert im Reporting mittels Business Intelligence Tools (z.B. Tableau, Qlik, Power BI) Sie sind in der Lage zu priorisieren und hinterfragen bestehende Systeme und Prozesse Sie haben ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch, Deutsch ist von Vorteil Sie sind dazu bereit bei Bedarf international zu reisen Sie identifizieren sich mit unseren Werten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Sartorius will Fortschritte in der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Wissenschaftliche Erkenntnisse können so schneller in neue Therapien überführt werden. Nahezu 10.000 Mitarbeiter an mehr als 60 Standorten arbeiten auf unser Ziel hin: Bessere Gesundheit für mehr Menschen. Gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Ihre Vorteile eines Global Players: Die Chance zum Aufbau eines Teams und eines neuen Ansatzes unsere Prozesse weiterzuentwickeln Attraktive Vergütung: IG Metall-Tarifvertrag mit einer 35 Std. Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Auto-Leasing Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings. Zur Einarbeitung steht Ihnen ein Pate zur Seite Großzügiges Restaurant sowie italienisches Bistro Smartes Arbeitsumfeld: Offene Büros und neueste Ausstattung, grüner Campus, Dachterrassen
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Logistikleiter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hann. Münden
Knüppel Verpackung GmbH & Co. KG, ein mittel­stän­disches, inhaber­geführtes Unter­nehmen, zählt europaweit zu den renommierten Anbietern ganz­heitlicher Verpackungs­lösungen für Industrie, Handel und Dienst­leister. Wir beschäftigen im Stammhaus in Hann. Münden und an zahl­reichen nationalen und euro­päischen Stand­orten mehr als 400 Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeiter. Neben einem umfassenden Standard­programm liegen unsere besonderen Stärken in der Entwicklung individueller Verpackungs­konzepte, der Schaffung konstruktiver Verpackungs­lösungen und der umfassenden Beratung unserer Kunden. Wir bieten Verpackungs­lösungen für (fast) jeden Anwendungs­fall. Logistikleiter (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Steuerung und Optimierung unserer Logistik­prozesse von der Anlieferung über die Lagerung bis zur Belieferung des Kunden Sie entwickeln Kompetenzen und führen ca. 20 Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeiter aus den Bereichen Versand, Lager, Fuhrpark und Facility­management fachlich und disziplinarisch Sie stellen die Qualitäts-, Sicherheits-, Brandschutz- und Hygiene­standards sowie den optimalen Zustand der Lager­technik und der Infrastruktur in Ihrem Bereich sicher Sie erstellen das Jahresbudget für Ihren Zuständig­keits­bereich und setzen eine anforderungs­gerechte Ressourcen­planung um Sie wählen unsere externen Dienstleister aus, koordinieren deren Einsatz und optimieren damit fort­laufend die Kosten für Distribution und Lagerhaltung Sie tauschen sich mit unseren Niederlassungs­leitern zum Ressourcen­einsatz und zur Auftrags­abwicklung aus Sie wirken proaktiv bei der Verbesserung unseres Qualitäts­standards mit und unterstützen bei der Ein­haltung von gesetzlichen sowie kunden­spezifischen Vorgaben Sie erarbeiten Entscheidungs­vorlagen für erforderliche Investitionen in Ihrem Fachbereich Sie sind Key User für unser Lager­verwaltungs­system Sie weisen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwer­punkt Logistik oder eine vergleich­bare Qualifikation auf Sie haben Berufserfahrung in Leitungs­funktionen und sind vertraut mit den Aufgaben der Personal­führung, -planung und -betreuung Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen sowie mit dem SAP-Lager­verwaltungs­system Sie zeichnet ein hohes Maß an Kunden­orientierung und ein ausgeprägtes Qualitäts­bewusstsein aus und Sie können Ihre Mitarbeiter begeistern Betriebliche Altersvorsoge Vermögenswirksame Leistungen Erfolgsprämie flache Hierarchien schnelle Entscheidungswege attraktive und leistungsorientierte Vergütung eine offene und von Respekt geprägte Unternehmenskultur Aufstiegschancen im stetig wachsenden Unternehmen eine fokussierte Einarbeitung Dienstrad-Leasing
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Pflegedienstleiter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Helsa
Wir sind Teil der HVVG – dem starken Verbund 18 stationärer und 4 ambulanter Pflegeeinrichtungen in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Berlin und Hessen. Was uns besonders verbindet? Unsere Vorstellung von guter Pflege: Wir sindechte Profis mit Herz. Das sitzt auch bei Ihnen auf dem rechten Fleck? Dann suchen wir Sie für unseren neuen Ambulanten Intensivpflegedienst Lossetal ab sofort als Pflegedienstleitung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Treten Sie ein in unsern Ambulanten Intensivpflegedienst Lossetal! Dieser versorgt beatmungs- und intensivpflichtige Menschen in der eigenen Häuslichkeit. Unsere Patienten erreichen Sie ganz einfach vor Ort, in unserem Stützpunkt in Helsa. Dort befindet sich ein neuer barrierefrei gestalteter Wohnkomplex. Als Aufgabe verstehen wir es den uns anvertrauten Menschen ein Leben zu ermöglichen, das von größtmöglicher Selbstständigkeit und Würde geprägt ist. Durchführung individueller, ganzheitlicher, aktivierender Pflege und Betreuung unserer Patienten Patientenorientierte und effiziente Personaleinsatz-, Dienst- und Urlaubsplanung Praktische Anleitung der Pflegekräfte bei der Umsetzung der Pflegekonzepte und der Pflegestandards Planung und Koordination von Arbeitsprozessen sowie deren Qualitätssicherung Staatlich anerkannter Abschluss als Fachkraft im Bereich Altenpflege, Gesundheits- oder Krankenpfleger und Sie verfügen bereits über Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion oder planen den nächsten Karriereschritt Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen/Qualifikationen in der Versorgung beatmungs- und intensivpflichtiger Menschen Sie sind kommunikativ, zuverlässig, analytisch, strukturiert, engagiert und haben ein freundliches und sicheres Auftreten sowie große Freude am Umgang mit pflegebedürftigen Menschen Eine auf Ihre Qualifikation und Erfahrung individuell abgestimmte Vergütung Sicherheit durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen modernen Arbeitsplatz vor den Toren von Kassel in einem engagierten Team mit vielen sympathischen Kollegen Eine ausführliche und qualifizierte Einarbeitung und die Teilnahme an unseren vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Leiter Payroll (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Göttingen
Sie sind ein Experte auf dem Gebiet der Entgeltabrechnung und sind aktuell auf der Suche nach einer neuen spannenden, beruflichen Herausforderung? Dann könnte die folgende Position genau das Richtige für Sie sein! Unser Mandant ist ein renommiertes international agierendes Unternehmen aus der Branche der Medizintechnik und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Direktvermittlung einen Leiter Payroll (m/w/d). Es erwartet Sie ein mitarbeiterfreundliches Umfeld mit modernen Arbeitsplätzen bei einem zukunftssicheren, wachsenden Arbeitsumfeld, in dem Sie sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln können. Ein attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten, Zugang zur unternehmenseigenen Kantine, die Möglichkeit zum Homeoffice sowie viele weitere Boni runden das Portfolio des Unternehmens ab. Fühlen Sie sich angesprochen und können sich vorstellen, diese Position auszufüllen? Dann bewerben Sie sich noch heute als Leiter Payroll (m/w/d).Führung der Abteilung der Entgeltabrechnung Verantwortung für die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung der Unternehmensgesellschaften unter Einhaltung der betrieblichen, tarifvertraglichen und gesetzlichen Rahmenbedingungen Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten Ansprechpartner zu alle Fragen zum Thema Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Strategische Weiterentwicklung der Payroll bzgl. Automatisierung/ Digitalisierung Koordination externer BetriebsprüfungenBetriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung und Führungserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Expertenkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Routinierter Umgang mit SAP HCM und MS Office Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, analytisches Denken
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Ingenieur als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Göttingen, Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Hannover oder Göttingen. Deine Aufgaben: Du bist für die Infrastrukturanlagen im Bereich LST (Leit- und Sicherungstechnik) in Deinem regionalen Betreuungsbereich (Bezirk) verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Du trägst die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der zugewiesenen Anlagen, stellst deren bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen Übernahme der fachlichen und disziplinarischen Leitung der Mitarbeiter Deines Bezirks sowie der Budgetverantwortung und Mitwirkung bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung Du bist in Deiner verantwortungsvollen Tätigkeit ca. 50% im Büro und 50% draußen in Deinem Bezirk unterwegs, übernimmst die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung für Dich selbst und die dir zugewiesenen Mitarbeiter und agierst im Bedarfsfall als Notfallmanager Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn führst Du Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Dein Profil: Ein abgeschlossenes Studium als Elektroingenieur oder Ingenieur im Bereich Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise verfügst Du über fundierte Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung sowie erste Führungserfahrung Gute Kenntnisse in der elektronischen Steuerungstechnik und/oder der Leit- und Sicherungstechnik wären wünschenswert Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter oder bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Mit Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und der Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung überzeugst Du uns Du besitzt den gültigen Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leiter Qualität | QMB [m|w|d]

Sa. 17.10.2020
Heilbad Heiligenstadt
Gruppenbeschreibung Cosma bietet eine umfangreiche Auswahl an Karosserie-, Fahrwerk- und Engineering-Lösungen für Kunden in aller Welt. Durch unser verlässliches Produkt-Engineering, unsere herausragenden Werkzeugkompetenzen und unser vielfältiges Prozess-Know-how bringen wir stetig leichte und innovative Produkte auf den Markt. Rollenzusammenfassung Für unseren Standort in Heilbad Heiligenstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Qualität | QMB [m|w|d]Hauptverantwortlichkeiten disziplinarische sowie fachliche Führung der Mitarbeitenden der Qualitätsabteilung am Standort Heiligenstadt Einarbeitung, Qualifizierung und Weiterentwicklung des QS Teams Überprüfung, Entwicklung und Anpassung der Arbeitsabläufe sowie deren Abstimmung mit den angrenzenden Bereichen Sicherstellung der Produktqualität sowie Überwachung und Erreichung der strategischen Qualitätsziele Optimierung der internen und externen Qualitätsperformance Beratung und Betreuung der Fachbereiche und der Geschäftsführung in qualitätsbezogenen Themen Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und interne Bereiche in allen qualitätsrelevanten Themen Aufrechterhaltung, Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Durchführung, Auswertung und Dokumentation interner Audits Q-Reporting an die Geschäftsführung und den Konzernvorstand Entwicklung langfristiger Programme zur Verbesserung der Qualität [Qualitätsförderungsprogramme] Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung fundierte, mehrjährige praxisbezogene Berufserfahrung in dem Bereich Qualitätsmanagement; bestenfalls im internationalen Umfeld der Automobilindustrie Erfahrung in der Personalführung Erfahrung in der Betreuung und im Umgang von OEMs [speziell VW und Daimler] sowie von Lieferanten aus QM-Sicht fundierte Kenntnisse der Core-Tools der Automobilindustrie [MSA, SPC, FMEA, 8D, PPAP, APQP] Kenntnisse der IATF 16949 und der VDA Richtlinien | vorzugsweise zertifizierter interner Auditor und VDA 6.3 Prozessauditor Kenntnisse der kundenspezifischen Forderungen der führenden Automobilhersteller [z.B. Formel Q] verhandlungssichere Deutschkenntnisse | sehr gute Englischkenntnisse sehr gute MS Office Kenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil sorgfältige, systematisch-strukturierte und selbstständige Arbeitsweise hohes Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Umsetzungskompetenz Weitere Informationen Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Wir suchen SIE!Bitte bewerben Sie sich online in unserem Magna-Recruiting-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Leiter (m/w/d) Logistik und Versorgung

Sa. 17.10.2020
Göttingen
Das Evangelische Krankenhaus Göttingen-Weende, Akademisches Lehrkrankenhaus der Georg-August-Universität Göttingen, ist das größte allgemeine Krankenhaus für Göttingen und die Region Südniedersachsen mit Einrichtungen für eine hochqualifizierte Diagnostik, Therapie und Pflege. Mehr als 1.500 Menschen kümmern sich in 15 Fachabteilungen mit über 600 Betten und zahlreichen Zentren, im Service, der Verwaltung und den Tochtergesellschaften an den Standorten Göttingen-Weende, Göttingen / Neu-Mariahilf sowie Bovenden-Lenglern um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patientinnen und Patienten. Außerdem betreibt das Krankenhaus 2 Medizinische Versorgungszentren als 100%ige Tochtergesellschaften an 6 Standorten. In der Abteilung Logistik und Versorgung ist kurzfristig eine Stelle als Leiter (m/w/d) Logistik und Versorgung unbefristet zu besetzen. Operative und strategische Leitung der Logistik und Versorgung Beschreibung, Analyse und ständige Optimierung der inhaltlichen Arbeitsabläufe Planung, Implementierung und Optimierung von Lagerhaltung und allen Versorgungsprozessen einschließlich des Controllings Weiterentwicklung der Abteilung sowie die Mitarbeit in hausinternen Projekten mit Bezug auf das Fachgebiet Disziplinarische und fachliche Führung eines 17-köpfigen Teams, inkl. Dienstplanung und Ausfallmanagement Modernisierung und Prozessoptimierung unter Ausschöpfung der max. Einsparpotentiale Tourenplanung und -optimierung zwischen den Standorten und anderen Anfahrtspunkten Fuhrparkplanung und Koordination Instandhaltung Einhaltung der gesetzlichen Rahmenbedingungen und Bestimmungen Logistik Steuerung von logistischen Sonderaufträgen Kommissionierung und Bereitstellung der Versorgungswaren Wareneingangsprüfung und -buchung Steuerung der Nichtlagerware Disposition der lagerhaltigen Materialien Permanente Lagerbestandsführung und Inventur Lagerpflege / -bereinigung Postumlauf im Krankenhaus Bearbeitung von Sonderaufträgen Kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Aufgabengebiet, vorzugsweise im Krankenhausumfeld, gern aber auch im industriellen Umfeld EDV-Kenntnisse (MS Office, Outlook, Excel, ORBIS) Flexibilität, Durchsetzungsvermögen, hohe Belastbarkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick Prozessdenken und Organisationsvermögen Fahrerlaubnis für einen LKW bis 7,5 Tonnen, inkl. Sicherheitsschulung Umfangreiche Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Möglichkeiten zur regelmäßigen Fortbildung Ein der Position angepasstes Gehalt auf der Basis des TV DN
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Leiter Produktion (w/m/d) Metallindustrie

Fr. 16.10.2020
Heiligenstadt, Göttingen, Hann. Münden, Leinefelde-Worbis, Erfurt
Unser Kunde ist eine selbstständige metallverarbeitende Business Unit eines börsennotierten Unternehmens mit Sitz an der Landesgrenze Thüringen/Niedersachsen mit 200 Mitarbeitern am Standort. Die anspruchsvollen Kleinanlagen der Investitionsgüterbranche werden v.a. in der Lebensmittelindustrie und im Forschungsbereich eingesetzt. Im Zuge des Change Prozesses ist diese neu geschaffene Stelle zu besetzen. Sie sind mit Ihrem Team von 70 Mitarbeitern verantwortlich für den gesamten Fertigungsbereich von der Arbeitsvorbereitung bis zur Teilefertigung (Zerspanen, Schweißen, Montage)   Wesentliche Aufgabe ist es, im Tagesgeschäft das projektgetriebene Geschäft voranzutreiben und sowohl Qualität-, Kosten- und Zeitbudgets einzuhalten Dabei steuern und optimieren Sie Ihren Verantwortungsbereich nach Lean Manufacturing-Prinzipien und bauen eine vorausschauende Planung auf Ein besonderes Augenmerk richten Sie auf die Qualifikation, Motivation und Weiterentwicklung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter, um die langfristigen Wachstumsziele abzusichern   Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Maschinenbau/ Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation als Techniker/Meister Für diese Position müssen Sie über eine mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung in der Fertigungs-/Produktionsplanung verfügen und erste Erfahrungen im Bereich der Mitarbeiterführung vorweisen Kenntnisse in den Fertigungstechnologien Schweißen und Zerspanen, einem komplexen ERP-System wie SAP, Navision und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit werden genauso vorausgesetzt wie eine Hands-on-Arbeitsweise Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Wenn Sie im Raum Heiligenstadt, Göttingen, Hann. Münden, Osterrode oder Leinefelde-Worbis arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.Unser Kunde bietet Ihnen ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitsfeldern sowie einer attraktiven Vergütung in einem erfolgreichen motivierenden Umfeld.
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