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Bereichsleitung: 5 Jobs in Überherrn

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Bereichsleitung

Head of IT Digital Workplace and Support-Services (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen.  Gemeinsam mit einem globalen Team stellt das Digital Workplace Team den Betrieb der Clientsysteme, Office Umgebung sowie der Tools und Anwendungen in der ODDO BHF Gruppe sicher. In Deiner zentralen Rolle als erfahrener Leiter (m/w/d) und Spezialist (m/w/d) rund um das Thema IT Support, Windows Clientbetrieb, Office-Lösungen und Anwendungssupport steuerst Du die Teams des Digital Workplace in den deutschen Standorten Saarbrücken und Frankfurt und stellst den reibungslosten IT Support sowie Betriebsabläufe der IT sicher. Für alle in der ODDO BHF Gruppe auftretenden IT Probleme sind Deine Teams mit dem Service Desk, Remote Support, On Site Support sowie den weiteren Teams wie dem User Access Management sowie dem Desktop Engineering Team die zentralen Anlaufstellen. Aufbau und Leitung der neuen IT Teams in Frankfurt und Saarbrücken im Kontext Digital Workplace Neuorganisation Sicherstellung des reibungslosen Supports für die Anwender durch die Teams Koordination und kontinuierliche Verbesserung der gruppenweiten Support-Prozesse Optimierung der User-Access-Management Prozesse und des Frameworks Einhaltung regulatorischer Vorgaben und Controls Verzahnung der Teams mit den globalen IT Teams in den Standorten der ODDO BHF Gruppe Nutzung, Pflege und Weiterentwicklung des Ticketingsystems sowie der Wissensdatenbank Abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich, oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung bzw. Erfahrung im IT Umfeld Einschlägige Berufserfahrung im IT Support oder in anderen IT Bereichen Kenntnisse im Bereich IT Client- und Anwendungsbetrieb, Windows Clients und MS Office Erfahrungen in der Leitung von IT Teams im Themenkontext Support und Clientbetrieb Optimalerweise Kenntnisse im Bereich Clientinfrastruktur, Clientmanagement, Softwareverteilung, MS Office / O365 Lösungen sowie Print-Lösungen und Arbeitsplatz/Client relevanten Themenstellungen ITIL- sowie ITSM-Tool Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse wünschenswert Freundlicher- und serviceorientierter Teamplayer, hohe Service- und Kundenorientierung Empathische Teamführung und Führungsstärke Hohes Qualitätsbewusstsein, gute analytische Fähigkeiten Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Reisebereitschaft: regelmäßig Frankfurt am Main/unregelmäßig: Paris, Niederlassungen in Deutschland   Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home‑Office Raum für persönliche & berufliche Entwicklung Kostenübernahme eines Monatstickets Sodexoschecks
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Leiter der Lackieranlage (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Kleinblittersdorf
Sagt man KETTLER, meint man Fahrrad. Keine andere Radmarke hat die Menschen von der Kindheit bis heute so dauerhaft begleitet. Spätestens seit dem legendären Alu-Rad kennt uns fast jeder und schätzt die KETTLER-Qualitäten: Funktionell, leicht, immer einsatzbereit, nahezu unverwüstlich – und Made in Germany. Zahlreiche Produktauszeichnungen und Testsiege insbesondere für unsere E-Bikes haben die Marke KETTLER zum Inbegriff für Innovationskraft und Hochwertigkeit gemacht. KETTLER Alu-Rad hat 2020 die Auszeichnung der „Top 100“ innovativsten deutschen Mittelständler erhalten. Für die Produktion unserer Fahrräder suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt   Leiter der Lackieranlage (m/w/d)   Bitte geben Sie bei der Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellung und den frühesten Eintrittstermin an Leitung und Organisation der Lackieranlage Fachliche und disziplinarische Führung eines Mitarbeiterteams  Sicherstellung eines effizienten und effektiven Arbeitsablaufes Steigerung und Optimierung der Qualität sowie Quantität Kontinuierliche Verbesserung der Lackierprozesse Enge Kommunikation und Abstimmung mit anderen Abteilungen       Abgeschlossene Berufsausbildung im Fahrzeuglackiererhandwerk oder als Industrielackierer (m/w) bzw.vergleichbare Qualifikation gerne auch Meister/in Mehrjährige Erfahrung in der industriellen Lackierung und Beschichtung  Erfahrung in der Führung und Organisation eines Mitarbeiterteams Erfahrung in der Bedienung von selbstständigen Lackieranlagen Positive Persönlichkeit mit viel Dynamik und Lust auf Veränderungen Vitalität und Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Selbstständige sowie fachgerechte Arbeitsweise Eine boomende Branche: Das E-Bike leistet einen immer wichtiger werdenden Beitrag in der vernetzten Mobilität. Eine faire und offene Unternehmenskultur in einem professionellen und internationalen Umfeld Ein fahrradbegeistertes und motiviertes Team sowie kurze Entscheidungswege Eine interessante und herausfordernde Position in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Die Chance, engagiert und eigenverantwortlich unser weiteres Wachstum aktiv mitzugestalten Eine angemessene Vergütung und Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Brand Retail Store Manager, Saarbrücken (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Saarbrücken
Sie lieben LEGO® genauso wie den direkten Kontakt zu unseren Kunden? Sie sind ein erfahrener  Store Manager und haben Erfahrung in der Führung eines größeren Teams?  Als Brand Retail Store Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Leitung des LEGO® Stores und agieren als Markenbotschafter,  um gemeinsam mit Ihrem Team unseren Kunden ein großartiges Einkaufserlebnis zu bieten. Dieser Bauplan eröffnet Ihnen neue Gestaltungsräume und Entwicklungschancen # Disziplinarische und fachliche Führung von ca. 16 Mitarbeitern # Budgetverantwortung und Personaleinsatzplanung # Personalrekrutierung # Einhaltung der CI-Richtlinien des Unternehmens # Produkt- und Verkaufsschulung für die Mitarbeiter # Fachgerechte Kundenberatung # Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen in der Zentrale # Warenverantwortung und Lagermanagement # Vorbereitung und Durchführung von Zwischen- und Jahresinventuren # Administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft # Planung, Vorbereitung und Durchführung von Teammeetings und Workshops # Erstellen von Entwicklungsplänen für Mitarbeiter # Durchführung von Schulungen und Kontrolle der vereinbarten Ziele # Sicherstellung der Arbeitssicherheitsstandards # Planung und Durchführung von lokalen Events # Teilnahme an Store Manager Meetings Eine globale Familie, die zusammenhält Die LEGO® Gruppe ist ein internationales Familienunternehmen, das auf das erfolgreiche Zusammenspiel der unterschiedlichsten Talente setzt. Als Teil unseres Teams erhalten Sie vom ersten Tag an die Unterstützung und den Freiraum, den Sie benötigen, um Ihr volles Potenzial zu entfalten. LEGO® Brand Retail ist bestrebt, Beziehungen zu unseren Kunden und Teammitgliedern aufzubauen und zu pflegen, die über Generationen hinausgehen und so zeitlos sind wie die Produkte, die wir verkaufen.Diese Bausteine bringen Sie ins Spiel # Mehrjährige Berufs- und mindestens drei Jahre Führungserfahrung im Einzelhandel # Ausgeprägtes Verkaufs- und Organisationstalent sowie ein souveränes und positives Auftreten # Leidenschaft und Begeisterung für unsere LEGO® Produkte # Erfahrung mit Verkaufssystemen sowie gute Kenntnisse des MS-Office Pakets # Strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise # Gute bis sehr gute EnglischkenntnisseUnd jetzt? Werden Sie Teil der LEGO® Familie! Wenn Sie davon überzeugt sind, in dieser Position etwas bewegen zu können, und unsere Ambition zu Kreativität, Zusammenarbeit und Qualität teilen, freuen wir uns auf Ihre Unterlagen mit Anschreiben und Lebenslauf über den #Jetzt bewerben#-Button. Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf in englischer Sprache, um berücksichtigt zu werden
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Leiter Logistik - und Versandzentrum (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Merzig (Saar)
Wir sind ein Unternehmen in der Gesundheitsbranche, welches bundesweit Menschen mit medizinischen Produkten und Dienstleistungen versorgt. Im Zuge der geregelten Altersnachfolge suchen wir für unseren Standort Merzig einen Leiter Logistik - und Versandzentrum (m/w/d) Operative Leitung des Logistik- und Versandzentrums der Mediq Deutschland GmbH in Merzig (Wareneingang, Ein-/Auslagerung, Kommissionierung, kundenspezifische Auftragsfertigstellung und Verpackung, Warenausgang/operativer Versand) Fachliche und disziplinarische Führung, Entwicklung und Motivation der zugeordneten Mitarbeiter (5 Teams mit ca. 35 Mitarbeitern). Operative Planung und Steuerung des Tagesgeschäftes in den Bereichen Wareneingang, Lagerung, Kommissionierung, Kundenspezifische Fertigstellung und Warenausgang. Leitung logistikinterner und bereichsübergreifender Projekte Kontinuierliche Optimierung des Bereiches sowie Etablierung und Betreuung eines Shopfloor-Managements Monitoring und Reporting relevanter Kennzahlen und Initiierung entsprechender Maßnahmen Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, berufsgenossenschaftlicher und interner Vorgaben Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik, alternativ abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Logistikbereich (m/w/d) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft in der operativen Logistik (Teamleiter, Bereichsleiter, o.ä.). Idealerweise Erfahrung im gesundheitsmedizinischen oder pharmazeutischen Umfeld.  Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke gepaart mit hoher Durchsetzungskraft Gute bis sehr gute EDV Kenntnisse in Microsoft Office sowie in Lagerverwaltungssystemen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten strukturiert und zielführend und bringen Themen voran Eine umfangreiche Einarbeitung Ein Umfeld für eigenständiges und teamorientiertes Arbeiten Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterrabatte Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen Betriebliches Gesundheitsmanagement Jährliche Feedback- und Entwicklungsgespräche Betriebliche Altersvorsorge
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Technical Service Manager | Leiter Service Maschinenbau - Operative Niederlassungsleitung | Serviceleitung | Distribution [m/w/d]

Mi. 15.09.2021
Kaiserslautern, Pirmasens, Saarbrücken, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Köln, Düsseldorf
Unser Mandant ist ein seit Jahrzehnten wachsender Technologieführer aus dem Umfeld des Maschinenbaus mit ca. 2.200 Mitarbeitern sowie mehreren Produktionsstandorten weltweit und einer nahezu flächendeckenden globalen Vertriebs- und Service-Präsenz. Seine Produkte sind individuell zugeschnittene Lösungen für Anwendungen in Logistik und produzierender Industrie. Durch seine Pionierarbeit und Unterstützung in der Versorgung setzen nicht nur Global Player und Konzerne aus dem Online- und Versandhandel, sondern auch die Pharma-, Food- und Verpackungsindustrie sowie die stationäre Versorgung (Consumer Goods/ FMCG) auf seine profunde Erfahrung im SCM-Umfeld. Intern setzt unser Mandant, mit seiner besonders hervorzuhebenden Unternehmenskultur, vor allem auf Fairplay und die Talente seiner Mitarbeiter. Sie sind die „Game Changer“, die mit Ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte beim Kunden ermöglichen. Problemlöser, die mit Leidenschaft neue Herausforderungen angehen. Und starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg ihres Unternehmens und ihrer Kunden arbeiten. Die Leitung einer größeren Service-Einheit in Deutschland, die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter und die Ausarbeitung neuer Servicekonzepte sind Ihre Welt? Sie sind bereit für den nächsten spannenden Schritt? Herzlich willkommen bei uns und dem Europa-Headquarter unseres Mandanten. Sie übernehmen die Verantwortung für die deutsche Serviceorganisation (inkl. Ersatzteilweisen) über 4 Direct Reports mit insgesamt ca. 75 Mitarbeitern im Innen- & Außendienst Führung, Coaching und Motivation Ihrer Mitarbeiter sowie Entwicklung von Konzepten und Ideen zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs aller Montage- und Service-Prozesse in Deutschland (Planung, Organisation, Koordination und Umsetzung) Standardisierung und Optimierung der internen Prozesse sowie Einführung und Weiterentwicklung servicespezifischer KPIs für Ihre Mitarbeiter Markt- und Wettbewerbsanalyse zur Identifizierung neuer Aftersales- und Servicemöglichkeiten / Konzeptionierung innovativer Inbetriebnahme- und Wartungskonzepte Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen inklusive Besuchs­begleitung sowie Unterstützung bei größeren Anfragen oder komplexen Reklamationsfällen Reporting und Budgetverantwortung Gesucht wird eine dynamische, weltoffene Führungspersönlichkeit mit Leidenschaft und Herzblut Sie bringen ein technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige, fundierte Erfahrung im Umfeld des Maschinenbaus mit Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung eines Montage-, Service- oder Aftersales Teams bspw. als Abteilungsleiter bzw. Serviceleiter oder sind als Teamleiter für die Koordination einer größeren Anzahl an Servicetechnikern im Außendienst verantwortlich. Neben technischem Verständnis sollten Sie vor allem eine hohe Führungskompetenz mitbringen, es sollte Ihnen Spaß machen, Ihre Mitarbeiter zu schulen und zu entwickeln Erfahrungen in der Konzeptionierung und Umsetzung neuer Servicestrategien und -strukturen sowie mit Change- und Lean-Management-Methoden sind von Vorteil aber nicht zwingend Ihr Denken und Handeln ist unternehmerisch geprägt, Sie arbeiten ziel- und erfolgsorientiert, ausdauernd, überzeugend, besitzen Teamgeist und zeichnen sich durch Diplomatie, Fairness sowie Sensibilität aus Sie haben exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick und verfügen über eine strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie haben Spaß an regelmäßigen Reisen und sprechen fließend Englisch Kein Job im stillen Kämmerlein! Mitten im wirklichen Leben, im stetigen Austausch mit Kollegen und Kunden nehmen Sie direkt Einfluss und sehen, was Sie mit Ihrer Arbeit bewirken. Geboten werden die Vorteile eines Mittelständlers (Gestaltungsräume und Flexibilität) sowie Perspektiven und Wachstumsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Ein außergewöhnlich gutes, kollegiales Betriebsklima ist sicher auch ein Grund für den Erfolg unseres Mandanten. Eigenverantwortung wird großgeschrieben, Ideen werden „gehört“ und zeitnah umgesetzt. Und es gibt noch viele weitere gute Gründe. Machen Sie sich doch einfach selbst ein erstes Bild, wenn wir uns kennenlernen. Dann erzählen wir Ihnen gerne mehr über das Unternehmen, die Aufgabe und die handelnden Personen. Als Service Manager berichten Sie an den Director Sales & Service. Ihren Lebensmittelpunkt (unter der Woche) wählen Sie im Raum Kaiserslautern, Saarbrücken, Pirmasens, Landau in der Pfalz. Mittelfristig ist eine Home-Office Lösung bundesweit denkbar. Ein Geschäftswagen ist im Rahmen der Reisetätigkeit selbstverständlich. Die Dotierung orientiert sich an Ihrer Berufserfahrung.
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