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Bereichsleitung: 19 Jobs in Uetz-Paaren

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d) Allgemeinpädiatrie

Do. 02.07.2020
Potsdam
Das Klinikum Westbrandenburg gehört zu den großen Kinder- und Jugendkliniken in Deutschland und betreibt zwei Klinikstandorte (Potsdam und Brandenburg a.d. Havel). Als Perinatalzentrum Level I ist es spezialisiert auf die Behandlung von Frühchen und kranken Neugeborenen. Die Klinik versorgt jährlich stationär ca. 6.000 Kinder und Jugendliche mit allen akuten und chronischen Erkrankungen, mehr als 13.000 Kindernotfälle und über 2.000 Patienten in Spezialambulanzen. Das Klinikum Westbrandenburg gehört zur Klinikgruppe Ernst von Bergmann, die u.a. ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung betreibt und rund 3.500 Mitarbeiter beschäftigt. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung eine Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d) Allgemeinpädiatrie für unsere Allgemeinpädiatrie am Standort Potsdam stellvertretende, fachliche Leitung, Führung und Organisation der Allgemeinpädiatrie Sicherstellung einer patientenorientierten sowie ressourcenorientierten Pflege Mitgestaltung und Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen in Absprache mit der Stations- und Pflegedienstleitung Überwachung und Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Vorgaben abgeschlossene Ausbildung zum examinierten (Kinder-) und Gesundheitskrankenpfleger (m/w/d) Weiterbildung zur Leitung der Pflege oder ein abgeschlossenes Pflegemanagementstudium wünschenswert professioneller und von Empathie getragener Umgang mit den kleinen erkrankten Patienten und deren Angehörigen Engagement und Leistungsbereitschaft Freude am verantwortungsvollen und selbstständigen Arbeiten hohe Sozialkompetenz sowie überzeugende Teamorientiertheit, gepaart mit Konflikt- und Kritikfähigkeit unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem attraktiven, zukunftsorientiertem Unternehmen Vergütung gemäß Haustarifvertrag sowie betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung persönliche Ansprechpartner weitreichende interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Sport- und Präventionsangebote verschiedene Arbeitszeitmodelle Kantine auf dem Campus mit vergünstigten Mitarbeiterpreisen sowie weitere Mitarbeitervergünstigungen Arbeit mit elektronischer Krankenakte sowie eine exzellente technische Ausstattung
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Bereichsleitung/Objektleitung (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Werder (Havel)
Wir sind ein bundesweit expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt in der Gebäudereinigung, Catering und infrastrukturellem Gebäudemanagement. Wir beschäftigen bundesweit rund 6.000 Mitarbeiter. Seit 1912 haben wir umfangreiches und fundiertes Wissen und Können in der Reinigung und Bewirtschaftung von Gebäuden, Objekten und Anlagen jeder Art und Größe aufgebaut. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen in der dritten Generation. Wir pflegen den direkten Draht zu unseren Kunden und Mitarbeitern, welches sich besonders im persönlichen Umgang zeigt. Unsere Unternehmenskultur ist menschlich, sehr leistungs- und vor allem dienstleistungsorientiert. Für unsere Niederlassung Werder suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter(in) als Bereichsleitung/Objektleitung (m/w/d) Betreuung und kompetente Beratung unserer Kunden Durchführung von Qualitätskontrollen Mitarbeiterführung und Personaleinsatzplanung Vorbereitende Lohnabrechnung, Zeiterfassung. Einschlägige Berufserfahrung in der Gebäudereinigung oder im Hotel-/Hauswirtschaftsbereich wäre wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung Starke Kommunikationsfähigkeit Gepflegtes Erscheinungsbild PKW-Führerschein. Wir bieten Ihnen einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich und eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein Firmenfahrzeug mit privater Nutzung.
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Leitender Oberarzt Geriatrie (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Brandenburg an der Havel
Die Caritas-Klinik St. Marien Brandenburg ist ein geriatrisches Fach-Krankenhaus und steht für die Überzeugung: Nur Menschlichkeit ermöglicht wirklich gute Medizin. Und diesem Ansatz sind wir als christliches Haus nicht nur aus Nächstenliebe verpflichtet. Denn auch die moderne Medizin setzt auf eine ganzheitliche Perspektive. Spürbare Zuwendung, einfühlsames Handeln und ein vertrauensvolles Miteinander bilden die Grundlage, auf der wir unsere Patienten behandeln. Sie sind versiert, erfahren und zielstrebig zugleich. Sie wollen das Beste für die Klinik erreichen, pflegen Kontakte zu Zuweisern und netzwerken gern. Sie sind bereit Ihr fundiertes Wissen an junge Kollegen weiterzugeben und sie anzuleiten - sind aber zugleich bestrebt, den eigenen Horizont zu erweitern und sich selbst voranzubringen. Sie sehen sich in der Funktion? Bitte bereichern Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Know-How als LEITENDER OBERARZT GERIATRIE (m / w / d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Weiterentwicklung der Klinik Ausbildung der Assistenzärzte Zusammenarbeit mit der Medizinischen Hochschule Brandenburg Vertretung der Chefärztin Teilnahme am Rufbereitschaftssystem Facharzttitel Innere Medizin oder Allgemeinmedizin Zusatzbezeichnung Geriatrie Freude an der Entwicklung zukünftiger Strategien zur Ausrichtung der Klinik Fundierte Kenntnisse der internistischen Diagnostik einschließlich Echokardiografie Kompetenz und Empathie bei der Betreuung geriatrischer Patienten Verantwortungsbewusstsein und persönliches Engagement Kommunikations- und Teamfähigkeit Wertschätzender Führungsstil Eine der Position angemessene, außertarifliche Vergütung Ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet in einer großen, sehr gut ausgestatteten geriatrischen Klinik Betriebliche Altersversorgung Nützliches und Nettes wie u.a. Ferienbetreuungsangebote für Ihre Kinder, Corporate Benefits, sowie Fitness-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Abteilungsleiter (m/w/d) Logistik

Di. 30.06.2020
Brieselang
Abteilungsleiter (m/w/d) Logistik FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die FOR Log Berlin GmbH & Co. KG am Standort Brieselang (in Brandenburg) als Abteilungsleiter (m/w/d) Logistik. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 15 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Organisation und Steuerung des operativen Geschäfts in Zusammenarbeit mit den Team- und Abteilungsleitungen und den relevanten Bereichen (Personalabteilung, IT) sowie Sicherstellung der KPI-Erreichung im Verantwortungsbereich Planung der Schichten mit bis zu 150 Mitarbeitenden und operative Teamführung sowie Unterstützung der Mitarbeitenden im Tagesgeschäft Führung von Personalgesprächen (Einstellungen, Ermahnungen, Abmahnungen, Austrittsgespräche, Probezeitgespräche, Feedback, Mitarbeitergespräche) sowie Übernahme interner und externer Abstimmungsprozesse  Festlegung und Weiterentwicklung von Standardprozessen in Zusammenarbeit mit dem Prozessmanagement, kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der Produktionsprozesse sowie  •    Durchführung von Kontrollen nach Lean und Sicherstellung der Lean-Prozesse in der Abteilung  Auswertung von Informationen des Warenwirtschaftssystems und Ableitung entsprechender Maßnahmen Mitwirkung bei Projekten im Rahmen der Multi-User-Strategie erfolgreich abgeschlossenes Studium der Richtung BWL, Logistik oder vergleichbare Ausbildung relevante Berufspraxis in der Lagerlogistik Führungserfahrung sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsvermögen und Teamgeist sowie die Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren und zu begeistern Bereitschaft zur Weiterbildung sowie zur Schicht- und Wochenendarbeit in Ausnahmefällen spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Leitung (m/w/inter) Business Unit Tattoo

Fr. 26.06.2020
Teltow
Als Global Player in den Bereichen Permanent-Make Up, Microneedling und Tattoo entwickeln und produzieren wir seit 1998 erfolgreich Geräte und Farben an unseren Berliner Standorten. Unsere Produkte gehen im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut und das weltweit. Um unsere Marktposition weiter auszubauen suchen wir Mitarbeiter, die bereit sind, diesen Weg mit uns zu gehen. Wir wollen Fußspuren hinterlassen! Sie auch? Finden Sie Ihren Weg zu uns! Für unsere Standorte in Berlin und Teltow suchen wir eine Leitung (m/w/inter) Business Unit Tattoo Starke und verantwortungsbewusste Führung sowie Koordinierung der Business Unit mit den Bereichen: Marketing, Vertrieb, Produktmanagement und Artist Management Sicherstellung der unternehmerischen Ziele der Gesellschaft und Verantwortung für Umsatz und Ertrag Erarbeitung und Umsetzung der BU-Strategie in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Ausbau der Marke Cheyenne durch Erarbeitung von Markenstrategie und Umsetzung der abgeleiteten Maßnahmen Ansprechpartner für die absolut wichtigsten Kunden und Key Opinion Leader Absatzplanungen und Budgetverantwortung für die Business Unit Zielorientierte Mitarbeiterführung und -entwicklung Initiierung und Priorisierung von Kunden- und Produktprojekten Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung, der Produktion sowie dem Qualitätsmanagement Abgeschlossenes MBA-Studium, idealerweise in den Bereichen Marketing/ Werbung oder Ingenieurswesen Starke Führungspersönlichkeit, umfassende Führungskompetenz Umfassende Erfahrung im und Affinität für Marketing und Business Development Idealerweise Branchenerfahrung in den BereichenTattoo oder Lifestyle/ Event Affinität zum Thema Tattoo (evtl. hast du sogar selbst Tattoos?) Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute Projektmanagement-Skills Reisebereitschaft Dein Fachwissen ebenso gern einbringen möchtest, wie dein Engagement Flache Hierarchien und ein familiäres Umfeld schätzt Den Teamgedanken nicht nur bei unseren gemeinsamen Sommer- und Weihnachtsfeiern leben willst Dich in unserer eigenen Academy weiterbilden möchtest Gern eigenverantwortlich und flexibel arbeitest und auch mal über den Tellerrand hinausschaust …dann könntest du bald ein Teil unseres Teams sein!
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Regionalleiter (m/w/d) Projektentwicklung Windenergie

Fr. 26.06.2020
Potsdam
naturwind ist ein Projektentwicklungsunternehmen im Bereich Erneuerbarer Energien mit Schwerpunkt Onshore-Windparks. Mit rund 40 Mitarbeitern beraten und begleiten wir erneuerbare Energieprojekte in Nord- und Mitteldeutschland von der Idee, über Planung, Genehmigungsverfahren und Bau bis zur Inbetriebnahme. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Potsdam suchen wir ab sofort einen Regionalleiter (m/w/d) Projektentwicklung Windenergie in Brandenburg Fachliche Verantwortung für unsere Windenergieprojekte inkl. Projektentwicklung im Land Brandenburg Steuerung und Überwachung der einzelnen Arbeitspakete zur Gewährleistung eines flüssigen Ablaufs in der Entwicklung der Projekte sowie der immissionsschutzrechtlichen Genehmigungsverfahren Personelle Verantwortung für ein Team von fünf Mitarbeitern/innen durch Beratung und Unterstützung bei der Entwicklung von Windenergieprojekten Projektrisiken identifizieren und präventiv begleiten Kommunikation und Abstimmung mit öffentlichen und politischen Entscheidungsträgern Erstellen von Machbarkeitsstudien und Stellungnahmen für Windenergieprojekte, Mitwirkung an innovativen Pilotprojekten Erfolgskontrolle und Reporting an die Geschäftsleitung Abgeschlossenes Studium, mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Planung und Projektentwicklung Kenntnisse im Umgang mit GIS (ArcView), MS Office Komplexes Denken, um die verschiedenen Planungsbereiche wie Raumplanung, Naturschutz und bautechnische Planung zu erfassen Führungskompetenz und Fähigkeit zur Teamarbeit sowie ein überzeugendes kommunikatives Auftreten Einen attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum Potsdams Eine unbefristete Anstellung und langfristige berufliche Perspektiven in einem zukunftsgerichteten, innovativen Unternehmen Flache Hierarchien, ein kompetentes Kollegenteam und ein freundliches Betriebsklima Eine qualifikations- und leistungsgerechte Bezahlung Die Möglichkeit, durch eigenverantwortliches Arbeiten und flexible Arbeitszeitregelungen Beruf und Privatleben optimal zu verbinden
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Stellvertretende Pflegedienstleitung m/w/d

Do. 25.06.2020
Potsdam
Seit über 25 Jahren unterstützt Home Instead Familien dabei, ihren pflege- und hilfsbedürftigen Angehörigen ein möglichst selbstbestimmtes und würdevolles Leben in ihrer vertrauten Umgebung zu ermöglichen. Was zunächst nur einer Handvoll Familien in Omaha, Nebraska, zuteil wurde, ist über die Jahre zu einem weltweiten Netzwerk gewachsen. Heute bietet Home Instead seine Leistungen in der Seniorenbetreuung an über 1.200 Standorten auf vier Kontinenten an. Und auch wenn Home Instead weltweit führend in der stundenweisen Betreuung zu Hause ist – unseren Werten sind wir immer treu geblieben: Wir handeln immer mit Herz und Verstand. Und verstehen es als unsere Aufgabe, älteren Menschen die Betreuung und Fürsorge zu schenken, die sie brauchen, um möglichst lange und selbstbestimmt in ihrer gewohnten Umgebung leben zu können.Als stellvertretende Pflegedienstleitung bei Home Instead tragen Sie mit dazu bei, dass alle Betreuungskräfte das Home Instead Konzept zuverlässig und fachlich kompetent umsetzen. Übernahme der pflegerischen Verantwortung in Vertretung der PDL persönliche Beratung von Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen Mithilfe beim Aufbau eines Netzwerkes, um unsere sinnvollen Dienstleistungen bekannt zu machen Weitergabe Ihres Fachwissens an unsere Betreuungskräfte Führung und Entwicklung der Mitarbeiter dreijährige Berufsausbildung in der Pflege Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (optional) min. 2 Jahre Berufserfahrung in der Pflege in den letzten 5 Jahren Wertschätzung für die Belange unserer Kunden und Mitarbeiter Einfühlungsvermögen und Offenheit im Umgang mit Menschen Lernbereitschaft, Neugier, Motivation und Engament Kostenlose Getränke Weiterbildung Firmenhandy Arbeiten ohne Schicht – und Wochenenddienst
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Leiter/in Bauhof (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Hennigsdorf
Im Rahmen der mittelfristigen Planung sucht der Stadtservice Hennigsdorf zur unbefristeten Einstellung in einem Vollzeitarbeitsverhältnis (40 Stunden/Woche) eine/ n: Leiter/in Bauhof (m/w/d) Zu den vielfältigen Aufgaben des Stadtservice Hennigsdorf gehört vorrangig die Pflege, Unterhaltung und Instandsetzung von öffentlichen Verkehrs- und Grünflächen einschließlich der Spielplätze, die Bewirtschaftung der städtischen Friedhöfe sowie die Durchführung des Winterdienstes. Als Leiter der gewerblichen Mitarbeiter sind sie verantwortlich für die selbstständige organisatorische Steuerung der betrieblichen Abläufe beim Stadtservice Hennigsdorf und des effektiven Personaleinsatzes von derzeit 40 Mitarbeitern. fachliche und disziplinarische Führung der gewerblichen Mitarbeiter mit Unterstützung von 5 Vorarbeitern (Truppführern), (Einteilung, Anleitung, Kontrolle und Beurteilung) Erstellung von Arbeits-, Dienst- und Urlaubsplänen (inkl. der Rufbereitschaftsdienste) für einen reibungslosen Arbeitsablauf Mitwirkung bei der Personalbeschaffung für den eigenen Verantwortungsbereich Koordinierung des betrieblichen Arbeits- und Sicherheitsschutzes Mitwirkung bei der Erstellung von Dienst- und Betriebsanweisungen Koordination sämtlicher anfallender Einzel- und Daueraufträge zur Leistungserfüllung durch den Stadtservice Hennigsdorf die Umsetzung von Verkehrssicherungspflichten (Störungs- und Gefahrenbeseitigung) im Auftrag der Stadt Hennigsdorf Überwachung der städtischen und im Auftrag der Stadtservice befindlichen Liegenschaften, Grünflächen, Wege, Straßen, Spielplätze, baulichen Anlagen und anderer Flächen Organisation des Winterdienstes Planung, Angebotserstellung und Abrechnung von zusätzlichen Aufträgen Überwachung der Wirtschaftlichkeit, Kostenkontrolle von zusätzlichen Aufträgen Organisation und Überwachung von Einsatz, Pflege, Wartung und Reparatur der Fahrzeuge, Maschinen und Geräte Mitwirkung bei der Angebotseinholung, Prüfung und Vergabe von Materialien, Geräten, Maschinen und Fahrzeugen Die Aufzählung ist nicht abschließend, Änderungen des Aufgabengebietes und der Struktur sind möglich. eine abgeschlossene Ausbildung zum Meister/ -in oder Techniker / -in im Straßenbau und/oder Garten- und Landschaftsbau oder einem artverwandten Beruf mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Alternativ ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit einschlägiger Berufserfahrung Nachweisbare mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung Fundierte praktisch angewandte Kenntnisse im kaufm. und betriebswirtschaftlichen Bereich Vorteilhaft sind Erfahrungen im Umgang mit Spezialsoftware wie kVASy und d3 Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse C/C1 Fachkenntnisse im Verkehrs- und Straßenrecht einschlägige Kenntnisse in Vorschriften und Normen des Arbeitsschutzes wichtig sind gute Ortskenntnisse im Stadtgebiet von Hennigsdorf und seinen Stadtteilen Niederneuendorf und Stolpe Süd Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, zur Arbeit auch an Sonn- und Feiertagen Wir erwarten: ein hohes Maß an eigenverantwortlicher und selbstständiger Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Entscheidungs- und Konfliktfähigkeit mit sicherem Auftreten eine hohe soziale Kompetenz, vor allem Integrations- und Kommunikationsfähigkeit sehr gute Kenntnisse in der Standardbüro Software Microsoft Office sowie die Bereitschaft sich intensiv in verschiedene Softwareprodukte einzuarbeiten Innovationsfähigkeit und Erfahrung im Projektmanagement serviceorientiertes Auftreten und Umsetzung des Dienstleistungsgedankens strukturiertes Arbeiten mit einer betriebswirtschaftlichen Steuerung von Arbeitsprozessen Bereitschaft zur Weiterbildung eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team die Eingruppierung je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen, in Anlehnung an die TVöD, bis in die Entgeltgruppe 9c mit Jahressonderzahlungen Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamer Leistungen Gesundheitsleistungen Leistungsentgelt basierend auf Zielvereinbarungen Urlaubsanspruch von 30 Tagen / Jahr (5 Tage Woche) Individuelle und bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten
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Operations Specialist (w/m/d)

Mi. 24.06.2020
Teltow
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Leiter (m/w/i) der Stabstelle Unternehmenskommunikation befristet bis 31.12.2021

Mi. 24.06.2020
Potsdam
Die ProPotsdam GmbH ist das größte Wohnungsunternehmen der Landeshauptstadt Potsdam und führender Dienstleister in den Bereichen Stadtsanierung, Stadtentwicklung, Wohnungsbau und Wohnfürsorge. Mit einem Bestand von über 17.000 Mietwohnungen ist sie gleichzeitig der größte Wohnungsanbieter auf dem Potsdamer Wohnungsmarkt. Die ProPotsdam vereinigt unter ihrem Dach 11 Tochtergesellschaften. Neben der Verwaltung und Bewirtschaftung des großen Immobilienbestandes besorgt sie die Geschäfte des Entwicklungsträgers Bornstedter Feld und des Sanierungsträgers Potsdam, betreibt im Auftrag der Landeshauptstadt den Volkspark Potsdam, den Neuen Lustgarten und die Biosphäre Potsdam, befasst sich im Auftrag der Landeshauptstadt mit der Entwicklung des Areals auf dem Kasernengelände Krampnitz sowie der Entwicklung des Luftschiffhafens mit seinem Sportpark und dem Olympiastützpunkt. Die ProPotsdam GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/w/i) der Stabstelle Unternehmenskommunikation – Vollzeit, befristet bis 31.12.2021 Konzeption der Kommunikationsstrategie des Unternehmensverbunds in Abstimmung mit der Geschäftsführung inkl. PR-Jahresplanung (insb. Ziele, Inhalte, Partner, Medien und Medienbeobachtung, Stakeholderkommunikation, Positionierung der ProPotsdam als Marke, Kommunikationscontrolling) Konzeption der Sponsoringstrategie des Unternehmensverbunds in Abstimmung mit der Geschäftsführung (insb. Ziele, Partner, Inhalte und Controlling) Budgetplanung und -kontrolle (Kosten, Ressourcen, Auftragnehmer) Außendarstellung des Unternehmensverbunds:  Redaktionelle Verantwortung für den Internetauftritt, soziale Medien und Videoclips Verantwortung für Publikationen (Borschüren, Mieterzeitung, Vorträge & Reden, redaktionelle Beiträge, CSR-Bericht) Durchführen der Pressearbeit (Ansprechpartner für Journalisten, Pressemitteilungen) Sponsoring und Werbung Corporate Design Organisation und Führung der Stabstelle inkl. Auftragnehmersteuerung externer Agenturen Verantwortung für die interne Kommunikation (z. B. Mitarbeiterportalbetreuung) Verantwortung für das Pressearchiv inkl. Fotodatenbank Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen, z. B. Mieterfeste und öffentliche Termine (Richtfeste und Grundsteinlegungen, Einweihungen, etc.) sonstige vergleichbare Aufgaben sowie Sonderaufgaben nach Vorgabe Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Geisteswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikationen, Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise in der Unternehmenskommunikation eines kommunalen Unternehmens oder in einer PR-Agentur, sowie in der Krisenkommunikation, Erfahrung in der Konzeption von Kommunikationsstrategien und deren Umsetzung Hervorragende mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit gepaart mit Selbstbewusstsein und Durchsetzungsstärke beim öffentlichen Auftritt, Organisationstalent und Kreativität, Eigenmotivation sowie unternehmerisches Denken verbunden mit dem „Willen, etwas zu bewegen“ Im Unternehmensverbund ProPotsdam erwarten Sie viele interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein großes, sympathisches Team in einem modernen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Die ProPotsdam zählt zu den besten Arbeitgebern der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg und ist im Rahmen des Wettbewerbs Great Place to Work® „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2017“ ausgezeichnet worden. Werden auch Sie ein Teil der ProPotsdam-Mannschaft! Wir freuen uns darauf, zusammen mit Ihnen die vielfältigsten Aufgaben für unsere Landeshauptstadt Potsdam anzugehen und umzusetzen.
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