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Bereichsleitung: 13 Jobs in Uetze

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Bereichsleiter (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei) in Vollzeit

Sa. 18.09.2021
Gifhorn
Bereichsleiter (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei) in Vollzeit Ort: 38518 Gifhorn | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 401062    Was Sie bei uns bewegen:Die Frischetheke ist das Herz unserer REWE Volker Jonuscheit oHG. Mit Ihrem Expertenwissen führen Sie kompetent die Serviceabteilung für die Warenbereiche Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für Ihr Team, die Qualität der Produkte und sämtliche Abläufe: Sie setzen die nationalen Vertriebskonzepte gekonnt um. Sie haben von der Kosten- und Umsatzentwicklung über regelmäßige Inventuren bis hin zu Warendisposition und -fluss alles fest im Griff. Sie setzen Ihre Ideen für Maßnahmen um, mit denen Sie die Kunden für Ihre Waren begeistern und zum Kauf bewegen. Sie führen und schulen Ihr Team und planen den Einsatz des Personals bedarfsgerecht. Sie verantworten die korrekte Preisauszeichnung und Sortimentspflege. Sie zeigen Fingerspitzengefühl in der Herstellung und Veredelung von Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Sie achten präzise auf die Einhaltung der Hygienevorschriften. Sie überzeugen unsere Kunden mit kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service.   Was uns überzeugt: Ihre Berufsausbildung als Fleischer oder Metzger, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel, eine vergleichbare Ausbildung oder Ihre Erfahrung als Küchenchef. Ihr Meisterbrief ist ein willkommenes Plus. Ihre fundierten Warenkenntnisse aus Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Fleisch- und Feinkosthandwerk oder in der Gastronomie. Ihre Führungskompetenz, verbunden mit Ihrer problemlösungs- und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Ihre ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Einsatzfreude. Ihr Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 401062) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Wohnbereichsleitung (w/m/d) mit Begrüßungsprämie

Sa. 18.09.2021
Sassenburg
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #verantwortungübernehmen#selbstständigkeit#empathie #begrüßungsprämie Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Peine
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #anerkennung #wirsindvielfältig#wertschätzung #verantwortung Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Nienhagen bei Celle
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Leitung deines eigenen Wohnbereiches + Team qualitätsbezogene Dokumentation Teamarbeit in einem kleinen familiären Haus Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung Interesse und Freude an der Arbeit Teamfähigkeit
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Area Manager / Abteilungsleiter Logistik (m/w/d) - Lengede / Braunschweig

Do. 16.09.2021
Lengede
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Amazon leistet Pionierarbeit. Außerdem ist für uns jeder Tag wie ein Neuanfang. Ein Tag, an dem wir etwas zu bewegen versuchen. Sie möchten Lösungen erarbeiten und die Probleme von morgen bereits heute lösen? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Job ID: 1541963 | Amazon Deutschland N4 TransporAls Area Manager / Abteilungsleiter(in) Logistik (m/w/d) sind Sie in der Lage, Ihre Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig sind Sie bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Gemeinsam mit Ihrem Team von Teamleitern und deren Mitarbeitern sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Niederlassung und unterstützen so das Wachstum und den perfekten Service für unsere Kunden. In Ihren Händen liegt das Management, die Kontrolle, Organisation und Führung operativer Bereiche deiner Niederlassung. Zum einem überwachen Sie hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizieren diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an Ihre Führungskraft Zum Anderem unterstützen Sie auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchen sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten In den Ihnen unterstellten Teams achten Sie darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen. Ihr übergeordnetes Ziel dabei ist die erfolgreiche Auftragsabwicklung und somit die Zufriedenheit unserer Kunden. Auf einer übergeordneten Ebene sind Sie verantwortlich für die Optimierung unserer Transport-, Sortierungs- und Liefernetzwerkpläne. Dabei streben Sie stets nach größerer Effizienz in allen Prozessen Schlussendlich sind Sie dafür verantwortlich, Ihren Team eine tiefgreifende Verantwortung für Gesundheit und Sicherheit sowie die zugehörenden Best Practices zu vermitteln: Dazu gehören die Beaufsichtigung und Bewertung der in Ihrem Versandzentrum angewendeten Practices Bachelorabschluss oder gleichwertiger Abschluss Sie verfügen über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Sie sind stolz auf Ihre exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Sie haben exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie besitzen hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch Ihre unternehmerische Denkweise streben Sie stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Sie sind stolz auf Ihre nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die Sie in einem agilen Umfeld aufzeigen konnten Sie fühlen sich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit und streben eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Sie glänzen mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Wir erwarten von Ihnen höchste Einsatzbereitschaft und werden diese entsprechend honorieren. Neben einer wettbewerbsfähigen Vergütung, Bezugsrechten für Aktien und standortabhängigen Leistungsprämien bieten wir zahlreiche weitere Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Belegschaftsrabatte.
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Leitung (m/w/d) Medizincontrolling

Do. 16.09.2021
Peine
Klinikum Peine. Ganz bei Ihnen. Willkommen im Team! Wir sind eine kommunale Akutklinik im Raum Niedersachsen mit ca. 275 Betten. In der Betreuung von rund 14.000 Patienten stellt das Haus ein leistungsstarkes medizinisches Zentrum in der Region dar. Im Zuge der Neuausrichtung des Unternehmens werden die kaufmännischen Strukturen und Prozesse neu aufgestellt und ausgebaut. Willkommen im Klinikum Peine. Arbeit macht Spaß, wenn alle an einem Strang ziehen. In unserem Team finden Sie das kollegiale Arbeitsumfeld, das Sie suchen. Werden Sie ein Teil davon und starten Sie mit uns in eine gemeinsame Zukunft! Für die Klinikum Peine gGmbH suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Persönlichkeit mit Gestaltungswillen und fundierter kaufmännischer Expertise im Klinikumfeld als  Leitung (m/w/d) Medizincontrolling verantwortliche fachliche und organisatorische Gesamtleitung des Medizincontrollings einschließlich des MDK-Managements und der stationären Abrechnung Sicherstellung der korrekten und zeitnahen Fallkodierung sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Kodierqualität Abstimmung mit Kostenträgern sowie Anfertigung ärztlicher Beurteilungen und Begründungen im Zusammenhang mit Kassen- und MD-Anfragen Erstellung von Auswertungen und Berichten für die Klinikleitung, die Fachabteilungen und den Pflegebereich Vorbereitung sowie maßgebliche Begleitung von Entgeltverhandlungen mit den Kostenträgern Prüfung und Begleitung von Klagen Schulung und Weiterbildung des medizinischen Personals im Zusammenhang mit dem DRG-System und im Umgang mit relevanten EDV-Systemen Entwicklung und Umsetzung von strategischen Konzepten in Zusammenarbeit mit den Chefärzten (m/w/d) und der Geschäftsführung abgeschlossenes Medizinstudium und einschlägige praktische Erfahrung als Arzt (m/w/d) oder Ausbildung mit staatlicher Anerkennung in einem pflegerischen oder medizinischen Beruf, idealerweise Weiterbildung im medizinischen Dokumentationsbereich oder entsprechendes Aufbaustudium praktische Erfahrung im klinischen Betrieb sowie relevante Berufspraxis als Medizincontroller (m/w/d) Praxis in der Projektarbeit und Expertise in Strukturprüfungen Kenntnisse im DRG-System, in den Kodierrichtlinien und im DRG-Definitionshandbuch sowie im Bereich Krankenhausfinanzierung, Statistik und Budgetrecht (ICD, OPS, FOKA, SEG 4, Schlichtungsstellenverfahren etc.) Know-how in einem KIS (Schnittstellen, Rollen und Rechte, Auswertungen und Reports) Führungspersönlichkeit mit fachlicher und sozialer Kompetenz, Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen ein vielseitiges, interessantes und aktiv gestaltbares Aufgabengebiet in einem neu entstehenden und motivierten Team einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit eine Vergütung nach Tarifvertrag TVöD-K (VKA) betriebliche Altersversorgung in der Zusatzversorgung der VBL kostenlose Parkplätze
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Leiter Lager & Versand (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Celle
Die hubergroup ist eines der führenden Unternehmen für Druckfarben, Lacke, Druckhilfsmittel und Rohstoffe mit zahlreichen Tochter­gesellschaften im In- und Ausland. Die Produkte unseres Familienunternehmens finden insbesondere im Druck von Verpackungen, Zeitungen und Werbemitteln Verwendung. Zur Verstärkung unserer Abteilung Versand suchen wir in Celle eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Leiter Lager & Versand (m/w/d) Sicherstellung der Lieferfähigkeit unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit, Qualität und Quantität Entwicklung sowie Umsetzung von Strategien und Konzepten zur Kostensenkung, Steigerung der Qualität und der Lieferfähigkeit Erstellung und Verantwortung von Plänen und Budget Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter (ca. 65) Verantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben, für Ordnung und Sauberkeit und für den optimalen Zustand von Technik und Infrastruktur Absprache mit der Logistikabteilung bezüglich der Performance der Spediteure und gegebenenfalls Verhandlung neuer Services oder Routen Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Warenwirtschaft und Logistik oder durch langjährige Berufserfahrung erlangte vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen im vergleichbaren Aufgabengebiet, vor allem im Bereich Lagerführung und Transport Gute Anwenderkenntnisse in SAP im Bereich Lager und Transport Gute Anwenderkenntnisse in den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlicher Arbeitsstil: hohe Problemlösungsfähigkeit und selbstständige, konzeptionelle sowie strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung Kommunikation/Kooperation: hohe Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeit
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Oberarzt (m/w/d) - Psychiatrisch-Psychosomatische Klinik Celle

Di. 14.09.2021
Celle
Das Klinikum Wahrendorff ist das Fachkrankenhaus für die Seele. Das Stammhaus liegt zwölf Kilometer östlich der Landeshauptstadt Hannover. Am Standort Celle betreibt das Unternehmen seit 2015 seine „jüngste“ Fachklinik mit derzeit 76 vollstationären Betten und 45 teilstationären Behandlungsplätzen. Hier werden in modernen, atmosphärisch freundlichen Räumlichkeiten volljährige Patienten aus Stadt und Landkreis Celle psychiatrisch bzw. psychosomatisch behandelt. Für unseren Psychiatrisch-Psychosomatische Klinik Celle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt (m/w/d).Sie übernehmen die oberärztliche Leitung einer allgemeinpsychiatrischen Akutstation und begeistern sich neben der fachkundigen Patientenversorgung insbesondere für die Ausbildung und Supervision von Assistenzärzten und Psychologen. Darüber hinaus fallen die Erweiterung bestehender sowie die Konzeption und Etablierung neuer Behandlungsangebote in Ihren Aufgabenbereich. Sie weisen eine ausgeprägte Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit auf und wirken an der Gestaltung entsprechender Kooperationen maßgeblich mit.Sie verfügen über die Anerkennung als Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie. Sie besitzen umfassende Kenntnisse in der ambulanten und stationären Akutpsychiatrie sowie in der Supervision der ambulanten Notfallversorgung. Erwünscht sind fundierte Erfahrungen in der praktischen Anwendung und Schulung von Deeskalationstechniken bzw. die Bereitschaft, entsprechende Qualifikationen zu erwerben. Bereits vorhandene Leitungserfahrung ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich. Persönliche Fähigkeiten Ihre hohe soziale Kompetenz zeigt sich in besonderer Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie in Ihrer Freude an selbständigen Entscheidungen, Übernahme organisatorischer und wirtschaftlicher Verantwortung und einen integrativen Führungsstil. Darüber hinaus zeichnet Sie eine hohe Kundenorientierung sowie Aufgeschlossenheit gegenüber modernen Behandlungskonzepten und Implementierung neuer Entwicklungen in die Arbeit Ihres Teams aus. Zudem verfügen Sie über besonderes Organisationsgeschick. Inhaltlicher Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen Regelmäßige Weiterbildungsangebote Sport- und Entspannungsangebote für Ihr persönliches Wohlbefinden Kinderbetreuungskostenzuschuss Weitere Mitarbeitervorteile, wie z.B. Bikeleasing
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Nachwuchsführungskraft Logistik / Area Manager (m/w/d) - Lengede

Mo. 13.09.2021
Lengede
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir suchen Graduate Area und Shift Manager (m/w/d) für unseren Standort in Niedersachsen. Job ID: 1713494 | Amazon Deutschland Trans GmbHAls Graduate Area/Shift Manager gehst Du mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Du stellst sicher, dass Ziele realistisch und erreichbar sind. Der Einfluss, den Du in einem der größten und innovativsten Unternehmen der Welt haben kannst, bleibt nicht unbemerkt. Mit uns kannst Du die Zukunft der Logistik mitgestalten. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (z.B. in der Kommissionierung, dem Versand, etc.). Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass Du in einem unserer Lieferzentren (Last Mile Business) eingesetzt wirst. Dort wirst Du die Effizienz der Lieferprozesse kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass Kundenbestellungen so schnell, genau und kostengünstig wie möglich geliefert werden. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Du befindest Dich in den letzten Zügen Deines Bachelor- oder Masterstudiums, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Logistik, o.ä.  Wir wünschen uns Teammitglieder, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen  Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Kommunikation mit unserem internationalen Team unbedingt erforderlich  Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) ist für die Position erforderlich  Du bist mobil und umzugsbereit Bevorzugte Qualifikationen: Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Dir vertraut.  Du hast Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma). Freu Dich auf:  Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld.  Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement.  Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums.  Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team.  Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team.
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Bereichsleiter (m/w/d) Objektmanagement Ost

Fr. 10.09.2021
Lüneburg, Celle, Nienburg (Weser)
Mit über 2,9 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Arbeitgeber: AOK Niedersachsen Standort: u.a. Lüneburg, Celle oder Nienburg Bewerbungsfrist: 06.10.2021 Fachgebiet: Sonstige Stellen Abteilung: Unternehmensbereich Immobilienmanagement Beschäftigungsart: Vollzeit (38,5 Stunden) | befristet für 2 Jahre mit der Option auf EntfristungSchwerpunkt Führung Sie führen dezentral ein Team von 29 Mitarbeitern (u. a. Objektmanager, Hausmeister, Konferenzservice, Post) an 21 Standorten der Region Ost (u. a. Lüneburg, Celle, Niendorf) in direkter Verantwortung. Sie planen, steuern und überwachen die Aufgabenerfüllung der direkt zugeordneten Mitarbeiter/innen und beurteilen deren Leistungen. Sie führen Mitarbeiterjahresgespräche durch und nehmen an Mitarbeiterauswahlgesprächen für den Bereich teil. Zudem steuern und koordinieren Sie die Personaleinsatzplanung und berücksichtigen dabei auch den Personaleinsatz über Bereichsgrenzen hinweg / überregional.  Schwerpunkt Controlling In Abstimmung mit den vier weiteren Objektmanagern erarbeiten und beschreiben Sie einen einheitlichen Servicekatalog, an dem sich Ihre Mitarbeiter und Kunden orientieren können.  Sie erarbeiten Controllingansätze und machen damit die Serviceleistung Ihres Bereiches als auch die Servicequalität externer Dienstleister transparent.  Schwerpunkt Steuerung Immobilien- und Gebäudemanagement Sie steuern und verantworten alle Prozesse rund um das Facilitymanagement für die Ihnen zugeordneten Standorte. Sie bewerten den baulichen Zustand Ihrer Objekte, stoßen Instandsetzungen an und Überwachen deren Ausführung. Sie verantworten die Flächenverteilung auf die Organisationseinheiten in Ihren Objekten, finden dabei gute Kompromisse und schlichten bei auftretenden Streitfragen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Immobilien oder Betriebswirtschaftslehre oder Gesundheitsökonomie. Alternativ sind Sie staatlich geprüfter Betriebswirt mit erster Berufserfahrung im Aufgabengebiet. Sie kennzeichnen sich durch gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse aus.  Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung als Führungspersönlichkeit. Bei Übernahme dieser Führungsfunktion unterstützen wir Sie u. a. durch ein individuell auf Ihre Bedürfnisse und Führungserfahrung angepasstes Förderprogramm. Vereinen Sie Berufs- und Privatleben: Ihre Arbeitsleistung in Voll- oder Teilzeit können Sie in einem Gleitzeitrahmen zwischen 6:30 und 20:00 Uhr grundsätzlich frei erbringen. Ein jährlicher Gesundheitszuschuss von 150,- EUR unterstützt u. a. Ihre Mitgliedschaft im Sportverein, in einem Fitnessstudio oder Ihren Fahrradkauf. Über unsere Partnerplattformen „Machtfit“ und „Corporate Benefits“ bieten wir exklusive Mitarbeiterkonditionen bei namenhaften Anbietern. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach Gruppe 10 BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld und diverse Corporate Benefit. Eine umfassende Übersicht unserer Mitarbeitervorteile finden Sie hier.
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