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Bereichsleitung: 25 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 2
Bereichsleitung

Leiter/in Betriebsbereich (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Ichenhausen
Die Raiffeisenbank Ichenhausen eG ist eine innovative und zukunftsorientierte Genossenschaftsbank im Herzen des Landkreises Günzburg mit einer Bilanzsumme von 306 Mio. € und 47 Mitarbeiter/-innen. Wir sind die etwas andere Bank und leben unsere einzigartige Unternehmensphilosophie „Führen ohne Druck“ im Bereich der Mitarbeiterführung und Kundenbetreuung sehr erfolgreich. Hohe Wertschätzung der Mitarbeiter und eine auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtete Betreuung ohne Vertriebsvorgaben und Einzelziele zeichnen uns aus. Sie haben bereits eine Führungsposition inne und wollen den nächsten Schritt in Ihrer Karriere machen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter/in Betriebsbereich (m/w/d) mit Vorstandsperspektive im Rahmen einer mittelfristigen Nachfolgeplanung Operative Leitung und motivierende Führung des Betriebsbereichs unter Einbindung der Teamleiter Sie sehen Ihren Bereich als Dienstleister für Ihre Kollegen/-innen und unsere Mitglieder und Kunden Aktive Mitarbeit in einzelnen Bereichen und Gesamtprojekten Mitgestaltung von Innovationen/Digitalisierung und Optimierung der bankeigenen Prozesse Weiterentwicklung aktueller Themen im Betriebsbereich Betriebswirtschaftliches Studium, GBF oder eine vergleichbare Ausbildung Qualifikation nach § 25c Abs. 1 KWG ist vorhanden bzw. kann kurzfristig erworben werden Wünschenswert sind fundierte Kenntnisse im Bereich Gesamtbanksteuerung, Eigenanlagen, Kreditgeschäft und in der Gestaltung von Prozessen Führungspersönlichkeit, die Mitarbeiter motiviert und innovative Themen aktiv gestaltet Kontaktfreudigkeit, Empathie und Überzeugungskraft gepaart mit positivem Auftreten Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie Unternehmerisches Denken und Handeln eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit hoher Verantwortung bei entsprechender Entwicklung mittelfristig im Rahmen einer altersbedingten Nachfolgeregelung die Berufung in den Vorstand ein wertschätzendes Arbeitsumfeld eine eigenständige und zukunftsorientierte Genossenschaftsbank viele Möglichkeiten eigene Ideen einzubringen durch kurze Wege in einer flachen Hierarchie ein motiviertes, freundliches, sehr kollegiales Mitarbeiterteam mit vielen langjährigen Mitarbeitern Sie sind Partner, Berater und Unterstützer des Vorstandes in der Leitung der Bank
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Abteilungsleiter (m/w/d) für unsere Eloxalabteilung

Fr. 18.06.2021
Ehingen
Als eine seit über einem halben Jahrhundert im Familienbesitz befindliche, erfolgreiche Unternehmensgruppe, avancierte das Eloxalwerk Ehingen mit innovativen Dienstleistungssystemen zum Technologieführer in der Oberflächentechnik. Werden Sie Mitglied in einem erfolgreichen Team! Wir suchen eine/n Abteilungsleiter (m/w/d) für unsere Eloxalabteilung Eigenverantwortliche Führung einer Abteilung mit ca. 30 Mitarbeitern Personalplanung für Ihre Abteilung Technische Überwachung der Eloxalanlage Produktionsplanung Eine technische Ausbildung in der Oberflächen- oder Elektrotechnik Übernahme von Führungsverantwortung Organisationsgeschick sowie sicherer Umgang mit den Kunden Teamfähigkeit Eine sichere, ausbaufähige Position innerhalb eines eingespielten Teams Gute Einarbeitung und flache Hierarchien eines Familienunternehmens Attraktive, angemessene Vergütung Unbefristete Festanstellung
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Facharzt für Neurologie (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Schwendi (Württemberg)
Verstärken Sie uns in der Fachklinik für Neurologie ab sofort oder nach Vereinbarung in Vollzeit oder Teilzeit als Facharzt für Neurologie (m/w/d) als Oberarzt für unsere tagesklinische und stationäre Versorgung Die Fachklinik für Neurologie ist Akade­misches Kranken­haus der Universität Ulm und ein Akut-Krankenhaus mit 65 Plan­betten. Wir behandeln jährlich etwa 3.000 Patienten im stationären und vor­stationären Rahmen. Klinische Schwerpunkte sind Multiple Sklerose, Parkinson-Syndrome und andere neuro­degene­rative Erkrankungen. Insge­samt decken wir klinisch das gesamte neurologische Leistungsspektrum, außer den akuten cerebrovasculären Erkrankungen, ab. Sie arbeiten selbstständig und übernehmen den weiteren Ausbau der tagesklinischen Versorgung von Patienten mit Multipler Sklerose mit allen Formen der zuge­lassenen Immuntherapien. Sie sind zuständig für die Betreuung des Studienzentrums. Sie betreuen oberärztlich eine Normal­station mit Supervision der Assistenzärzte. Sie sind Facharzt für Neurologie. Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und bringen Ihre eigenen Ideen mit ein. Ein gutes Arbeitsklima und kollegialer Umgang sind für Sie besonders wichtig. Ihre dem Patienten zugewandte Art zeichnet Sie aus. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwick­lungs­möglichkeiten bei familien­freundlichen Arbeitsbedingungen, attrak­tiven Mitarbeiter-Benefits und Angeboten der betrieblichen Gesundheits­fürsorge sowie Möglichkeiten der Fort- und Weiter­bildung. Als einer der größten Gesund­heits­dienst­leister in Deutschland verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechs­lungs­reichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwer­punkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Leitung Wohnhaus mit Pflege (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Ulm (Donau)
In Baden-Württemberg bietet die Habila in 22 Städten und Gemeinden für ca. 1600 Menschen mit Behinderung ein vielfältiges Dienstleistungsangebot in den Bereichen Wohnen, Arbeiten, Bildung und Freizeit an. Ihr Einsatzort: Ulm Leitung Wohnhaus mit Pflege (m/w/d) An unserem Standort Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet eine Leitung für das Wohn.Haus mit Pflege (m/w/d). Die pädagogische und organisatorische Leitung des Hauses mit insgesamt 62 Plätzen und der entsprechenden Zahl an Mitarbeitenden Die Umsetzung und Mitgestaltung des Konzeptes für das Wohn.Haus, insbesondere die zeitgemäße Umsetzung der Wünsche und Bedarfe von Menschen mit Behinderung Die Sicherstellung der qualifizierten Pflege, Betreuung und Versorgung der Bewohner*innen in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung Die Mitarbeit an Strukturen, welche die Lebensqualität im Alltag behinderter Menschen herstellen Die Zusammenarbeit mit Angehörigen und Betreuern und die Mitarbeit bei Ausbau und Pflege der nichtprofessionellen sozialen Kontakte und Netzwerke der Menschen mit Behinderung Die Zusammenarbeit mit der Leitung und allen anderen Bereichen der Einrichtung Belegungsmanagement Ein abgeschlossenes BA-Studium Pflegemanagement, Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Profession (Studium auf Basis Bachelor oder vergleichbarer Abschluss) mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise kombiniert mit der Qualifikation Pflegefachkraft/ Pflegedienstleitung Die Fähigkeit, Mitarbeitende zu führen und für die Ideen und Leitlinien zu begeistern Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Die konstruktive Mitarbeit im Leitungsteam der Einrichtung, einschließlich der Beteiligung am Rufbereitschaftsdienst Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenzen, verbunden mit organisatorischen Fähigkeiten Die Bereitschaft zur Teilnahme an qualifizierenden Weiterbildungen Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office, Dienstplan und EDV-gestütztes Dokumentationssystem) Führerschein der Klasse B Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe und berufliche Fortbildung Anstellung und Vergütung nach TVöD-B/VKA mit leistungsorientierter Komponente sowie Betriebsrente (ZVK) Gute Arbeitsatmosphäre in einem leistungsorientierten Team Betriebliches Gesundheitsmanagement, externe Mitarbeiterberatung, JobRad-Angebot Innovatives Ausfallmanagement Betreuungsmöglichkeit für (bis zu 3-jährige) Kinder
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Abteilungsleiter International (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Ulm (Donau)
Die IHK Ulm ist eine Selbstverwaltungseinrichtung der regionalen Wirtschaft in den Landkreisen Alb-Donau und Biberach sowie im Stadtkreis Ulm. Wir sind erster Ansprechpartner in allen Wirtschaftsfragen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Abteilungsleiter International (m/w/d) in Vollzeit. Beratung unserer Mitgliedsunternehmen zu allen außenwirtschaftlichenFragen (Export- und Importberatung, Wirtschafts- undLänderinformationen etc.) Leitung des Bescheinigungswesens für Außenwirtschaftsdokumente(Ursprungszeugnisse und Carnets) und des Kompetenz-ZentrumsSüdost-Europa Kontaktpflege zu internationalen Partnern, insbesondere den Auslandshandelskammern (AHKs) Organisation von Informationsveranstaltungen, Seminaren und Delegationsreisen Betreuung des Ausschusses International der IHK Ulm Mehrjährige Berufserfahrung mit internationaler Ausrichtung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Wirtschaftsbezug oder vergleichbare Ausbildung Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz Unternehmerisches Denken und freundliches, sicheres Auftreten Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe, die Freiräume bietet und Eigenverantwortung betont Ein attraktives Arbeitsumfeld mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Ein flexibles Arbeitszeitmodell Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschüsse für den ÖPNV und Essenszuschuss Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements und zahlreiche Mitarbeiterevents
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Sous Chef (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Ulm (Donau)
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 41 Hotels in 9 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Sous Chef (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Sie sind Teil unseres Küchenteams der à la carte sowie der Bankettküche Sie arbeiten Hand in Hand mit der Küchenleitung Sie übernehmen Verantwortung und vertreten die Küchenleitung in deren Abwesenheit Sie kennen die Abläufe der verschiedenen Küche und sind sorgfältig in der Planung Einhaltung der Maritimstandards Einkauf und Kalkulation von Küchenprodukten Sie sind ein Vorbild in der Einhaltung und Umsetzung von HACCP Sie haben Spaß, ein Team zu motivieren und Mitarbeiter und Azubis einzulernen und zu Schulen Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch Berufserfahrung in Häusern vergleichbarer Größenordnung und vergleichbarem Standards sehr gute Fachkenntnisse hohes Maß an Kreativität gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Positives und höfliches Auftreten Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Organisationsvermögen und Eigeninitiative Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit  Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Deutschkenntnisse Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge bis zu 100% Weihnachtsgeld Gute Verkehrsanbindung Maritim Akademie Mitarbeiterrabatte bei Partnern Vermögenswirksame Leistungen
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Bereichsleitung (w/m/d) ) für den Pflegedienst mehrerer Stationen des Zentrums für Chirurgie

Di. 15.06.2021
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d). Wir suchen für das Zentrum für Chirurgie zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Bereichsleitung (w/m/d) Als Bereichsleitung sind Sie zuständig für den Pflegedienst mehrerer Stationen des Zentrums für Chirurgie. Verantwortung für patientenorientierte und betriebswirtschaftliche Organisation Personalführung, Personalentwicklung, Personalbeurteilung und Arbeitszeitmanagement Qualitätsmanagement im Verantwortungsbereich Prozess- und Organisationsmanagement Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung von Pflege- und Behandlungskonzepten Kooperative Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Dienst und allen beteiligten Berufsgruppen Staatliche Anerkennung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in (w/m/d) bzw. Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in (w/m/d) Erfolgreich abgeschlossener Stationsleiterkurs bzw. akademischer Abschluss im Managementbereich Langjährige Leitungserfahrung Analyse-, Empathie- und Organisationsfähigkeit Sichere Kommunikation auch in Konflikt- und Ausnahmesituationen Ausgeprägte Sozialkompetenz und Durchsetzungsfähigkeit Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Programmen Wirtschaftliches und vorausschauendes Denken und Handeln Kooperative Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen Sie werden nach Tarif bezahlt, der über dem Branchendurchschnitt liegt. Eine Vollzeitanstellung, ein unbefristeter Vertrag und unsere betriebliche Altersvorsorge bieten Ihnen zusätzlich Sicherheit. Bei uns hören Sie nie auf zu lernen, denn Sie können vielfältige und interdisziplinäre Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen.  Wir helfen Ihnen, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – z.B. mit flexiblen Arbeitszeiten und betriebseigener Kinderbetreuung. Für einen optimalen Start in Ulm stehen Ihnen unser Personalwohnheim und ein vergünstigtes Jobticket zur Verfügung.
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Betriebswirt als Teamleiter im Customer Care Center (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Neu-Ulm
Als weltweit führender Anbieter von Bargeld­management-Lösungen bieten wir Kunden aus Finanz­wesen, Handel, Cash-Centern und der Unter­haltungs- und Freizeit­industrie die Gewissheit, dass ihre Bar­bestände gesichert sind und immer gewinn­bringend dazu genutzt werden, den Geschäftserfolg voran­zubringen.Unsere Techno­logien zur automa­tisierten Bargeld­verarbeitung und unsere Dienst­leistungen zur Prozess­optimierung unterstützen Unter­nehmen in über 100 Ländern bei der Opti­mie­rung des Handlings, des Transports und des Managements von Bargeld. Wir sind weltweit präsent, kümmern uns aber dennoch persönlich um jeden einzelnen Kunden, um auf seine individuellen Heraus­forderungen und Ziel­setzungen einzu­gehen: Effizienz der Mitarbeiter steigern, Betriebs­kosten senken und für einen exzellenten Kunden­service sorgen. Wir bieten Sicherheit und Vertrauen. Wir ermöglichen den Wandel. Wir eröffnen neue Möglichkeiten. Wir fördern und ermutigen Menschen. All diese Ziele erreichen wir, indem wir Unter­nehmen von den Mühen des Bargeld­manage­ments entlasten, die gewinn­bringende Nutzung des Bargelds ermöglichen und Kunden dabei unterstützen, die Wert­schöpfung ihrer Mit­arbeiter und Stand­orte zu steigern. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Betriebswirt als Teamleiter im Customer Care Center (m/w/d)für unseren Standort Neu-Isenburg Sie übernehmen die Führung, Planung und Weiter­entwicklung der Mit­arbeiter im Bereich Customer Care Center, welches sich aus den Bereichen Call-Annahme, Planung, Dispatch und Reporting zusammen­setzt (Speziell im Bereich Dispatch sollten Sie bereits einschlägige Erfahrungen gesammelt haben) Sie stellen die Kunden­zufrieden­heit sicher, fokussieren auf Wachstum, Profitabilität, Produktivität, Mitarbeiter­zufrieden­heit und haben die Verant­wortung und Kontrolle für das Customer Care Center Service-Budget Mitarbeiterführung und Definition von Personal­entwick­lungs­maßnahmen gehören genauso zu Ihren Aufgaben wie der aktive Ausbau und die Optimie­rung der Service-Leistungen entsprechend der Markt- und Kunden­anforde­rungen Mitarbeit und Verbesserung der Service­prozesse sind Ihnen genauso wichtig wie die Einhaltung von Eskalations­prozessen Auch die selbstständige Durchführung und Mitarbeit an internen und über­regio­nalen Projekten gehören zu Ihren Aufgaben sowie die Einhaltung der Berichts­linie an den Service Director Germany Sie haben ein BWL-Studium absolviert oder eine vergleichbare technische oder kaufmännische Ausbildung ggf. mit betriebs­wirtschaftlichen Zusatz­qualifi­ka­tionen Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit, idealerweise in vergleich­barer Management-Position Sie haben eine ausgeprägte, langjährige Erfahrung in Mitarbeiter­führung und Coaching eines Call Centers mit Außen­dienst­steuerung Sie besitzen umfassende technische und betriebs­wirt­schaft­liche Kenntnisse, bevorzugt ähnlicher Branchen­hintergrund wie z. B. Banken-, Retail-, Drucker- oder Kopierer­umfeld Sie sind Initiator, Treiber und Begleiter von Veränderungs­prozessen und bringen sehr gute Kenntnisse in MS Office und Erfahrungen mit ERP-Systemen mit (Oracle, SAP oder ähnliche)  Sie haben bereits Erfahrungen im Umgang mit Kunden sowie der Erstellung von Reports Ihr Profil wird durch fließende Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift abgerundet Leistungsgerechte VergütungDienstwagen, der auch privat genutzt werden kannFlexible ArbeitszeitenGgf. Hybrid-Lösung aus Homeoffice- und Office-TagenUrlaub 30 TageEinen modernen, zukunftssicheren ArbeitsplatzAuf die Person abgestimmte WeiterentwicklungStrukturiertes und umfassendes Onboarding sowie die Möglichkeit, sich einzubringenKarrierechancenSpannende Projekte
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Bezirksleiter Bahnbetrieb (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Ulm (Donau)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Bahnbetrieb am Standort Ulm. Deine Aufgaben: Du bist für die Durchführung aller betrieblichen Maßnahmen zur Gewährleistung einer sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Betriebsdurchführung verantwortlich Du führst die Mitarbeiter fachlich Allgemeine Aufsichtspflicht und örtliche Überwachung sowie die Feststellung der Kenntnisse und Fertigkeiten der Mitarbeiter auf den Betriebsstellen gehören zu Deinen Aufgaben Als Bezirksleiter führst du auch Fortbildungsunterrichte durch Als Notfallmanager bist Du Einsatzleitungskraft für besondere Ereignisse am Gleis Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Eisenbahnwesen, Qualifikation als Fachwirt für den Bahnbetrieb oder abgeschlossene Ausbildung zum Fahrdienstleiter mit Weiterqualifizierung und bestandener Prüfung zum Bezirksleiter Betrieb Du hast ausgeprägte fachliche Kenntnisse (Regelwerke und gesetzliche Vorschriften einschließlich der wesentlichen fachlinienübergreifenden Bestimmungen) Auch in schwierigen Situationen schaffst Du es, Deinem Team motivierend den Rücken zu stärken Kommunikations-, Konflikt- und Integrationsfähigkeit bringst Du mit Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Kunden-, Ergebnis- und Zielorientierung in Verbindung mit Gestaltungswillen, Kreativität und Verantwortungsbereitschaft runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Chief Accountant / Head of Shared Service Center (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Ulm (Donau)
Kupfer verbindet die Welt - in Technologien wie der E-Mobilität, der Energie- und Datenübertragung, der Kälte- und Klimatechnik, der Digitalisierung, dem Internet of Things. Überraschen Sie uns durch Ihr frisches Denken mit neuen Impulsen und gestalten die Welt von morgen. Entdecken Sie dabei zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Potenziale freizusetzen.Chief Accountant / Head of Shared Service Center (m/w/d)Kennziffer: 2021-0098 Standort: Ulm Verantwortung:Sie sind als Chief Accountant für die größte Einzelgesellschaft der Wieland Gruppe verantwortlich und übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung des Shared Service Centers am Standort Ulm.Prozessoptimierung:Sie koordinieren und optimieren die Prozesse der Haupt-, Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung.Weiterentwicklung: Sie sind für die Weiterentwicklung von drei Teamleitern und rund 20 Mitarbeitern zuständig. Ihre Rechnungslegungsexpertise vermitteln Sie den Tochtergesellschaften in Deutschland.Abschlusserstellung:Sie verantworten alle Abschlussfragen (Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse) nach HGB sowie das monatliche Reporting für den Konzernabschluss.Analyse: Sie analysieren die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der im Shared Service Center abgewickelten Gesellschaften auf monatlicher Basis und sind für die Berichterstattung der Wieland-Werke AG verantwortlich.Automatisierung: Sie entwickeln das Shared Service Center durch Integration weiterer Konzerngesellschaften weiter und sind treibende Kraft in der Automatisierung der Buchhaltung in Europa.Ansprechpartner: Sie sind der Hauptansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und sehen sich als Business Partner im Umgang mit anderen Funktionsbereichen.Qualifikationen: Sie bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit.Erfahrung: Sie verfügen über mehrjährige Fach- und Führungsverantwortung im Rechnungswesen, in einem Shared Service Center oder einer anerkannten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Sie haben zudem Transformationsprozesse erfolgreich begleitet.Expertise: Sie verfügen über Expertenkenntnisse im Bereich Bilanzierung nach HGB und kennen sich mit ERP-Systemen, idealerweise SAP und Navision, aus.Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und eine Hands-On-Mentalität aus. Sie verstehen, modern zu führen und sind transparent.International arbeiten: Sie bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland mit.Sprachkenntnisse: Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab.Weiterkommen: Spannende, weltweite Entwicklungsperspektiven und vielseitige Weiterbildungsangebote.Flexibel arbeiten:30 Urlaubstage im Jahr, Gleitzeit und individuelle Zeitkonten.Global wirken: Internationale Projekte und ein spannendes Arbeitsumfeld.Gut versorgt sein: Umfangreiche Sozialleistungen wie z. B. Angebote für Ihre Gesundheit, Kinderbetreuung, Kantine und vieles mehr.
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