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Bereichsleitung: 17 Jobs in Universitätsviertel

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Bereichsleitung

Kontraktlogistikleiter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Gersthofen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen einen Kontraktlogistikleiter (m/w/d) Ihr Aufgabenbereich umfasst die Leitung, den Ausbau und die Weiterentwicklung der Kontraktlogistik. Sie überwachen und überprüfen die Entwicklung der Warehouse KPI´s (Budget, Kosten, Ergebnis, Qualität und Produktivität) von Projekten und Verbesserungsmaßnahmen. In Ihrem Verantwortungsbereich liegt die Erarbeitung von Warehouse-Angeboten mit Projektkalkulation und Konzeption unter Berücksichtigung der geforderten Qualität, interner und externer Auflagen. Sie leiten Angebots- und Realisierungsprojekte und die Umsetzung von Warehouse- und Kontraktlogistikgeschäften. Sie betreuen unsere Kunden aktiv in allen Fragen der Kontraktlogistik. Sie berichten direkt an die Niederlassungsleitung. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung. Sie können eine fundierte operative Führungserfahrung im Bereich Warehouse vorweisen. Sie verfügen über Erfahrungen in der Konzeption, Kalkulation und Umsetzung von Logistikprojekten. Sie überzeugen durch Ihr Auftreten, analytisches Denkvermögen, ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie konzeptionelle Fähigkeiten. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse. Sie verstehen es Ihre gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeiter mit Empathie und Fingerspitzengefühl zu motivieren und zu führen. Sie treffen fundierte, fachliche und strategische Entscheidungen, leiten zielorientierte Maßnahmen ab und setzen diese um. Sie arbeiten in einer verantwortungsvollen und vielseitigen Schlüsselposition, können Ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen und Fähigkeiten ganzheitlich einsetzen und diese im Rahmen Ihrer Aufgabe gezielt erweitern. DACHSER ist ein 100% Familienunternehmen und tritt für gemeinsame Werte und gesellschaftliche Verantwortung in drei Dimensionen ein - Ökonomie, Ökologie und Soziales. Einen besonders hohen Stellenwert nimmt die persönliche Wertschätzung eines jeden Einzelnen ein. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen Ihnen ein effektives und zielorientiertes Arbeiten. Sie erhalten eine überdurchschnittliche Vergütung und einen PKW mit Privatnutzung.
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Leiter Elektro-| Automatisierungs- | Steuerungstechnik im automatisierten Sondermaschinenbau m|w|d

Do. 02.12.2021
Augsburg
Die Firma m.c.s ist Personalberater und Headhunter. Wir suchen Fach- und Führungskräfte zur langfristigen Festanstellung bei namhaften Unternehmen. Informationen von Ihrem neuen Arbeitgeber: Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Das ist es, was wir uns von unseren Mitarbeitern wünschen. Wir sind ein innovatives Unternehmen des Sondermaschinenbaus mit Stammsitz in Augsburg. Mit einem dynamischen und qualifizierten Team konzeptionieren und bauen wir für die Industrie automatisierte Sondermaschinen, Stand-Alone-Anlagen und Fertigungslinien. Dabei werden modernste Techniken wie Roboter, Laser und Kamerasysteme eingesetzt. Innovativer Leiter Elektro- |Automatisierungs-| Steuerungstechnik im automatisierten Sondermaschinenbau m|w|d Disziplinarische Führung und fachliche Weiterentwicklung des Teams mit ca. 10 MA Planen, kalkulieren und steuern der Aufträge in Abstimmung mit den Schnittstellen Monitoring der Projektkosten, der Abteilungsziele und des Abteilungsbudgets Koordination und Auswahl von Entwicklungspartnern und Dienstleistern Mitarbeit beim Erstellen der Lastenhefte sowie der Risiko- und Gefahrenanalysen Operative Unterstützung des Teams bei der Inbetriebnahme und Abnahme der Anlagen beim Kunden Unterstützen der Schnittstellen Vertrieb und Service bei der Fehleranalyse und Lösungsfindung Optimieren der Abläufe im Bereich SPS und Roboter durch Einführen von Standards, Bausteinen, Visualisierungssoftware und virtueller Inbetriebnahme Identifizieren von Zukunftsthemen und Optimierungspotential im Bereich MenschMaschine-Interface, Industrie 4.0, Steuerungssoftware, Visualisierung, Digitalisierung Pflege, Weiterentwicklung sowie Ausbau der Technologien, Tools und deren Vernetzung Mind. fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Automatisierung und Koordination von komplexen Projekten Erfahrung im Sondermaschinenbau, Automatisierungstechnik, Anlagenbau, Produktionsanlagenbau, Fertigungstechnik oder vergleichbar Technische Kompetenz in der Anlagenprogrammierung und Inbetriebnahme Hohe Lösungsorientierung und Umsetzungsstärke Reisebereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Ausbildung Dipl.-Ingenieur bzw. Master Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Robotik, SPS-Programmierung oder Bachelor bzw. Techniker Elektrotechnik Oder vergleichbare Ausbildung Eine verantwortungsvolle Position in der Sie „Gestalten statt Verwalten“ Eine Stelle in einem Unternehmen (ca. 70 Mitarbeiter) mit dem Schwerpunkt im automatisierten Sonderanlagenbau Auch als Nachwuchskraft haben Sie eine Chance und sind herzlich Willkommen Nähe zum fertigen Produkt durch Aufbau der Anlagen in der hauseigenen Montagehalle Ein sehr gut ausgebildetes, kollegiales und professionelles Team Ein attraktives Gehaltspaket, Gleitzeit sowie eine moderne Arbeitsplatzausstattung Ein Firmenfahrzeug – selbstverständlich auch zur privaten Nutzung Bei entsprechender Eignung und Entwicklung ist die Mitwirkung im Führungskreis erwünscht, um die Unternehmensentwicklung aktiv mitzugestalten
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Bezirksleiter (m/w/d) für die Vertriebsgebiete Kiel / Neumünster, Rostock und Oldenburg

Do. 02.12.2021
Neumünster, Rostock, Oldenburg in Holstein
Bei Feinkost Dittmann pflegt man seit 120 Jahren erfolgreich die Herstellung und Vermarktung mediterraner Antipasti und internationaler Feinkost. Feinkost Dittmann ist deutscher Marktführer bei Oliven, Antipasti, Kapern, Knoblauch- sowie Sardellen-Spezialitäten und eine der beliebtesten Feinkost-Marken Deutschlands. Das Portfolio umfasst allein im Markenbereich über 500 Artikel – beispielsweise Oliven aus Spanien, Pfefferonen aus Griechenland und der Türkei oder authentische Spezialitäten für die asiatische Küche. Mit rund 650 Beschäftigten wird an fünf Standorten in Deutschland (Diez und Taunusstein) sowie im Ausland (Spanien, Griechenland und Türkei) produziert. Eine Vielzahl der Artikel wird weltweit in über 30 Länder exportiert. Feinkost Dittmann wurde 1901 gegründet und ist bis heute die Hauptmarke der Reichold Feinkost-Unternehmensgruppe.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt drei Bezirksleiter (m/w/d) für die Vertriebsgebiete Kiel / Neumünster, Rostock und Oldenburg in Vollzeit.Optimale Präsentation der ProdukteAuftragserfassung, Listungsumsetzung, Aktionsabsprachen bei bestehenden KundenAkquise von potentiellen NeukundenSteuerung der im Gebiet eingesetzten Werbe- und ServicekräfteUmsetzung von Vertriebskonzepten sowie die Durchsetzung der vorgegebenen VerkaufszieleBegleitung des Verkaufsgeschehens durch fachliches Knowhow und Gespür für den Kunden und den Lebensmittelhandel Berufserfahrung als Bezirksleiter/-in im Einzelhandel, wünschenswert in der LebensmittelbrancheHohe Kundenorientierung, Engagement und EigeninitiativeKontakt- und Kommunikationsstärke sowie souveränes AuftretenPräsentations- und VerhandlungsgeschickLösungsorientiert, durchsetzungsstark und Freude an HerausforderungenUnternehmerisches und wirtschaftliches Denken und HandelnGute Kenntnisse im Umgang mit einschlägigen EDV-Programmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten, angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team mit flachen HierarchienEine offene, unkomplizierte und umsetzungsstarke UnternehmenskulturAttraktive Arbeitgeberleistungen
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Abteilungsleitung Datenschutz (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Gersthofen
Die zur Andreas Schmid Group gehörende Quentia GmbH zählt zu einem der innovativsten IT-Dienstleistungsunternehmen in der Region. Als etabliertes IT-Systemhaus stehen wir Unternehmen in komplexen IT-Infrastruktur-/-Architektur-Umgebungen und bei ihren Digitalisierungsvorhaben mit langjähriger Expertise zur Seite. Wir stehen für maßgeschneiderte Managed Services, IT-Sicherheit- und Datenschutzberatung sowie umfassenden IT-Management-Service. Die Verknüpfung von Datenschutz und Informationssicherheit stellen für Sie nicht nur eine berufliche Aufgabe dar? Sie suchen eine spannende Herausforderung mit großem Gestaltungsspielraum, bei der Sie Ihre Qualifikationen erfolgreich einbringen können? Wir suchen engagierte Verstärkung und bieten eine ausgezeichnete Chance als Abteilungsleiter Datenschutz (w/m/d):Das erwartet Sie: Verantwortung für den strategischen Geschäftsbereich Datenschutz & Informationssicherheit (interne / externe Kundenverantwortung) sowie disziplinarische Personalverantwortung Bestellung zum Datenschutzbeauftragten für unsere gruppenweiten Gesellschaften und Kunden Unterrichtung und Beratung zu den Anforderungen der EU-DSGVO Enge Zusammenarbeit mit dem unternehmenseigenen Vertrieb zum Aus- und Aufbau des Geschäftsfelds Analyse, Einführung und Überwachung des Datenschutzmanagementsystems Verantwortung von (Teil-)Projekten im Themenbereich Datenschutz und Informationssicherheit Sensibilisierung / Training / Schulung von verschiedenen Zielgruppen (Awareness-Trainings usw.) Kommunikation mit Betroffenen und zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörden Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Datenschutzfolgeabschätzungen Erstellen und Bewerten datenschutzrelevanter Verarbeitungstätigkeiten der Unternehmen sowie Verhandeln von Vereinbarungen zur Auftragsverarbeitung (inkl. Standardvertragsklauseln) Erfolgskontrolle und Evaluierung datenschutzrechtlicher Vorgaben Verfolgen von datenschutzrelevanten Entwicklungen sowie Erstellung von Handlungsempfehlungen Berichterstattung an die verantwortlichen Stellen hinsichtlich des gruppenweiten/lokalen Datenschutzniveaus Dies können Sie einbringen: Idealerweise juristisches / technisches Studium oder relevante Berufserfahrung sowie Qualifikationen / Zertifizierungen im Bereich Compliance, Unternehmensberatung oder einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld Idealerweise erste Führungserfahrung mit disziplinarischer Personalverantwortung fundierte Kenntnisse im Bereich des Datenschutzes (DSGVO) Erfahrung im Umgang und der Implementierung eines Datenschutzmanagementsystems Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, um bei Datenverarbeitungstätigkeiten zu beraten und pragmatische sowie kreative Lösungen anzubieten Ergebnisorientiertes und strukturiertes Denken und Handeln Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Das bieten wir Ihnen: Ausgezeichnete Chancen zum Aufbau eines selbstständig agierenden Geschäftsbereichs Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit einer langfristigen, zukunftssicheren Perspektive Leistungsgerechte Vergütung sowie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Modernste Kommunikations- und Arbeitsmittel und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Ein wertschätzendes Miteinander und ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre Einen gut angebundenen Standort mit ausreichend Parkmöglichkeiten Benefits wie kostenfreie Getränke, frisches Obst und Snacks
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Bereichsleiter Verkauf (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Aichach an der Paar, Dettingen an der Erms, Eutingen im Gäu, Fürth, Bayern, Kerpen, Rheinland, Regenstauf, Rheinböllen
Wir zählen seit vielen Jahren zu den bedeutendsten und erfolgreichsten Handelsunternehmen im Lebensmittel-Discountbereich. Wir verfügen heute über ein Netz von über 1.450 Filialen, das sich über Deutschland, Frankreich, Österreich und Tschechien erstreckt. Bereichsleiter Verkauf (m/w/d) Bundesweit wie zum Beispiel Aichach, Dettingen, Eutinge, Fürth, Kerpen, Regenstauf, Rheinböllen, Röttenbach, Blumberg, Dummerstorf, Erfurt, Magdeburg und Rossau. Verantwortung für einen Verkaufsbereich mit 5 - 6 Filialen Wirtschaftliche Planung, Organisation und Controlling hinsichtlich wirtschaftlicher Unternehmenskennzahlen  Betriebswirtschaftliches Studium an der Universität, Fachhochschule oder Berufsakademie Sicheres Auftreten  Leistungsbereitschaft Wille, Führungsverantwortung zu übernehmen Gute Auffassungsgabe Kommunikationsstärke und Teamgeist Mobil und selbständig Sicheren und spannenden Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien Sehr hohes Einstiegsgehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Laptop, Smartphone und einen neutralen Firmenwagen zur privaten Nutzung Top-Aufstiegschancen
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Abteilungsleiter Maler (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Gersthofen
Über 5.500 Menschen an mehr als 150 Standorten setzen sich jeden Tag bei der familiengeführten Unternehmensgruppe Heinrich Schmid dafür ein, dass Handwerk Zukunft hat. Mit einer großen Anzahl an verschiedenen Gewerken möchten wir unseren Kunden nicht nur höchste handwerkliche Qualität, sondern auch mehr Vielfalt aus einer Hand bieten. Wir sind Handwerker aus Leidenschaft mit dem Blick fürs Wesentliche: den Menschen. Unsere Mitarbeiter sind vor Ort und zeigen täglich, was es heißt ein Heinrich Schmid zu sein: Handwerker, Teamplayer, Unternehmer, Mensch. Verstärke unser Team in Gersthofen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Abteilungsleiter Maler (m/w/d) Du bist für den Ausbau und Weiterentwicklung der Malerabteilung verantwortlich Du übernimmst die fachliche, disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Akquisition, Vorbereitung und Abwicklung der übernommenen Aufträge unter Einhaltung der einschlägigen Vorschriften sowie der gestellten Qualitätsanforderungen Du kennst die relevanten Kennzahlen Deiner Abteilung und leitest daraus übergreifende Maßnahmen zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit ab Du berichtest an den zuständigen Niederlassungsleiter, leitest verantwortlich Deine Abteilung und sicherst die regionale Marktposition Einen Abschluss als Maler- und Lackierermeister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d)  Du bringst umfangreiche Kenntnisse in der Kostenrechnung und Kalkulation mit Du besitzt eine zielorientierte und unternehmerische Denk- und Herangehensweise sowie ein ausgeprägtes Kunden- und Dienstleistungsverständnis Überdurchschnittliches Engagement, Belastbarkeit, Begeisterung und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr hohes Maß an Vertraulichkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität Interessante Aufgaben, spannende Bauprojekte Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative in einem familiengeführten Unternehmen  Kontinuierliche, persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unsere Führungsakademie Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht   Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern
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Geschäftsleiter*in der Ökumenischen Sozialstation St. Martin in Landsberg (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Augsburg
Die CAS Caritas Augsburg Solidarwerk gGmbH ist ein gemeinnütziges und kirchliches Unternehmen, das nach innovativen sozialwirtschaftlichen Grundsätzen geführt wird. An mehreren Standorten in der Diözese Augsburg betreiben wir ambulante Dienste zur häuslichen Versorgung von Menschen mit Unterstützungsbedarf. Generationsübergreifendes Denken sowie Engagement für den Dienst am Menschen bestimmen unser Handeln. In diesem sicheren und expandierenden Zukunftsmarkt wollen wir uns weiter fit machen und suchen ab Januar 2022 oder früher eine/n Geschäftsleiter*in der ökumenischen Sozialstation St. Martin in Landsberg (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Steuerung und Sicherung des wirtschaftlichen Erfolgs des ambulanten Dienstes  Strategische Analyse der Bedarfe vor Ort und Mitwirkung an der Gestaltung eines zukunftsfähigen Konzeptes für den ambulanten Dienst  Steuerung der ergänzenden Dienstleistungen rund um die ambulante Pflege  Personalplanung und -entwicklung im ambulanten Dienst Sicherung der Versorgungsqualität unserer Kund*innen vor Ort Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege, Soziales oder Betriebswirtschaft (oder vergleichbarer Studiengang)  Fähigkeit zur Führung und Motivation von Mitarbeiter*innen  Motivation zur Entwicklung und Umsetzung innovativer Strategien  Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein  Sicheres Auftreten im Umgang mit den verschiedenen Akteuren in der ambulanten Versorgung und der interessierten Öffentlichkeit  Zugehörigkeit und Identifikation mit den Grundsätzen einer christlichen Kirche und der Caritas Eine interessante Aufgabe im Zukunftsmarkt für soziale Dienstleistungen mit hoher Eigenverantwortung und der Möglichkeit, viel zu bewegen  Leistungsgerechte Vergütung nach AVR, Betriebsrente, Zusatz zur gesetzlichen Krankenversicherung  Mitwirken in einem Unternehmen mit christlicher Grundhaltung, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht
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Head of Marketing Management (m/w/d) THOMSIT

Sa. 27.11.2021
Augsburg
Arbeiten Sie mit uns in einem dynamischen Team. THOMSIT ist die präsenteste Marke im Bereich der Bodenverlegewerkstoffe im deutschsprachigen Raum. Vom Spezialisten in Produktion oder Logistik über den Innovator in der Entwicklung oder im Marketing bis hin zum unternehmerischen Macher im Vertrieb erschließen sich verschiedenste Möglichkeiten in unserem europäischen Team aus über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Egal, ob Sie die stetige Mitarbeit in einem stabilen, wachstumsorientierten Unternehmen anspricht oder die internationale Karriere in einem dynamischen Umfeld reizt. THOMSIT ist als Marke der PCI Teil der MBCC Group, die über 7.500 kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 60 Ländern beschäftigt.Ihre Aufgaben Sie leiten das Team Marketing Management THOMSIT und steuern die Kommunikations- und Markenarbeit für die Marke THOMSIT. Die Weiterentwicklung und die Umsetzung der PCI Unternehmensstrategie für die Marke THOMSIT unterliegt Ihnen. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für das Projektmanagement von Marketing-Sonderprojekten für die Marke THOMSIT. Sie gestalten das Portfolio und die Preise der Marke THOMSIT in Zusammenarbeit mit der Vertriebsorganisation. Ihre Erfahrungen und Qualifikationen Ausgeprägte Führungs- und Managementqualitäten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare akademische Ausbildung Berufs- sowie Projekterfahrung in den Bereichen Marketing, Strategie, Business Development oder Vertrieb Erfahrung in der Entwicklung, Umsetzung sowie Analyse von Marketingstrategien Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Projektmanagementerfahrung Ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, strategisches Denken, Dynamik und Teamfähigkeit
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Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) Disposition | Arbeitsvorbereitung | Fertigungssteuerung

Fr. 26.11.2021
Gersthofen
Wir wollen nicht nur für unsere Kunden erste Wahl sein, sondern auch für unsere Mitarbeitenden. Deshalb sorgen wir für ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, das fordert, fördert und motiviert. Bei Humbaur profitieren Sie von der täglichen Auseinandersetzung mit unseren Produkten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten, damit Sie Ihr Karriereziel bei Humbaur erreichen. Die Humbaur GmbH ist ein deutscher Hersteller von Anhängern, Aufbauten und Aufliegern aus Gersthofen. Mit über 1.000.000 verkauften Einheiten zählt Humbaur zu den führenden Nutzfahrzeugherstellern Europas. Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) Disposition | Arbeitsvorbereitung | Fertigungssteuerung Unterstützen der Abteilungsleitungen mit fachlicher Führung von bis zu 12 Mitarbeitern Ermitteln des Materialbedarfs sowie Festlegen von Beschaffungs- und Bevorratungsparametern Planen, Kontrollieren und Steuern der Fertigungsaufträge Erfassen und Überprüfen der Auftragsbestätigungen und nachverfolgen der Liefertermine Optimieren der Schnittstellen zwischen Vertrieb, Einkauf und Materialwirtschaft Identifizieren von Optimierungspotential in der Fertigung – u.a. Soll-Ist-Abgleich der Fertigungszeiten, Optimieren der Produktionsabläufe sowie Nachkalkulation Sicherstellen der Einhaltung geplanter Produktionstermine Mitarbeit bei der Lieferantenentwicklung und Auslaufsteuerung Mitwirkung an Projekten zur Prozess- und Organisationsoptimierung (z.B: Supply Chain, QM, Cost reduction, Termintreue) Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung wie Industriemechaniker, Mechatroniker, Industriekaufmann, Fachkaufmann für Einkauf und Logistik, Industriefachwirt oder vergleichbare Erfahrung | Ausbildung Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung Mehrjährige Berufserfahrung in der Fertigungssteuerung, Arbeitsvorbereitung, Disposition bzw. Materialwirtschaft in einem produzierenden Unternehmen Hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Erfahrung im Umgang mit technischen Zeichnungen sowie mit ERP-Systemen Selbstständiges Arbeiten und Kommunikationsfähigkeit Abteilungsübergreifendes Denken und ausgeprägte Prozessorientierung Ausgeprägte Organisationsleidenschaft und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungs- und anspruchsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive Eigenverantwortliches Aufgabengebiet Leistungs- und anforderungsgerechte Vergütung nach Vereinbarung Arbeiten in einem engagierten Team Attraktives und modernes Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits, z. B. Mitarbeiterrabatte oder Fahrradleasing
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Technischer Leiter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Augsburg
Top Karrierechance für einen erfahrenen Produktionsleiter alsTechnischer Leiter (m/w/d)Metallkomponenten im Bereiche Automotive - Raum Augsburg Unser Mandat ist ein sehr erfolgreiches familiengeführtes mittelständisches Unternehmen im Bereich Metallkomponenten in der Automobilzulieferung.   Das Unternehmen sucht eine charismatische und erfahrene Führungspersönlichkeit (m/w/d) mit Leidenschaft für Produktion und Qualität. Zielsetzung dieser Position ist es die konzeptionelle Gestaltung und operative Umsetzung in den Bereichen Technik und Produktion weiter voranzubringen und Führung im kooperativen Miteinander zu leben. Als Perspektive ist die Aufnahme in die Geschäftsführung des Unternehmens geplant. Strategische und operative Leitung der produktionsnahen Einheiten Komplette Personalverantwortung für 200 Mitarbeiter Weiterentwicklung des Bereichs (technisch / organisatorisch) Permanente Optimierung der Prozesse Sicherung von Produktivität und Qualität Ermittlung und Steuerung über KPI`s Moderator und Koordinator der Schnittstellen zwischen allen produktnahen Unternehmensbereichen im Innen- und Außenverhältnis Abgeschlossenes technisches Studium, Wirtschaftsingenieurwesens oder vgl. Abschluss Mehrjährige Führungserfahrung in der Produktion eines mittelständischen Unternehmens State of the art know-how in Bezug auf moderne Produktionssysteme /-prozesse Erfahrungen im Bereich Metallverarbeitung; idealerweise aus dem Automotive Umfeld Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Teamorientierung, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Unser Mandant bietet Ihnen als Marktführer seiner Branche, ein attraktives Gehaltspaket mit Firmenfahrzeug und großem Gestaltungsspielraum an. In diesem Umfeld können Sie etwas aufbauen und umsetzen, sich beruflich und auch persönlich weiterentwickeln. Zudem profitieren Sie von der Stabilität eines erfolgreichen familiengeführten Mittelstandsunternehmens mit Hands-On Mentalität. Die Stadt und die Region sind besonders für Familien sehr attraktiv. Sie bietet neben historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten ein breites Spektrum an Freizeitangeboten.
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