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Bereichsleitung: 19 Jobs in Untermeitingen

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Arbeitszeit
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Bereichsleitung

Vertriebsleiter / Director Sales (m/w/d)

So. 26.09.2021
Balzhausen bei Krumbach, Schwaben, Augsburg
Die Energeticum Energiesysteme GmbH ist der Experte, wenn es um die Energieversorgung im eigenen Haus geht. Wir verwirklichen gemeinsam mit unserer Muttergesellschaft sonnen - eines der am schnellsten wachsenden deutschen Technologie-Unternehmen und europaweit größter Hersteller von Batteriespeichern - die Vision, Menschen mit sauberer, dezentraler Energie zu versorgen, diese sinnvoll zu speichern und sich dabei mit anderen Menschen zu vernetzen, um Energie teilen zu können. Ausgereifte PV-Anlagen, erfolgreiche Speichersysteme, moderne digitale Technologien und die Verwirklichung eines Online-Netzwerkes zum Teilen von Strom sind entscheidende Erfolgsfaktoren auf dem Weg in die Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen und anonymen Großversorgern. Wir gehören zu den Top-Performern Deutschlands und bauen unseren Vorsprung kontinuierlich aus. Mehr als 10.000 Kunden, über 50 MW installierte PV-Leistung, mehr als 4.000 installierte sonnenBatterien sowie zahlreiche Zertifikate renommierter Hersteller und erfolgreiche Partnerunternehmen stehen für unsere Qualität, Service und Zuverlässigkeit. Möchtest auch du die neue Energiewelt mitgestalten und Teil unseres dynamischen und motivierten Teams werden? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Balzhausen oder Augsburg einen Vertriebsleiter / Director Sales (m/w/d) Zielorientierte Führung und Weiterentwicklung des Vertriebsteams bestehend aus aktuell ca. 30 Handelsvertretern / Mitarbeitern Erstellung und Überwachung von Zielvereinbarungen der Vertriebsmitarbeiter Verantwortung für die Erreichung der Umsatz- und Ergebnisziele Planung und Steuerung von zielgruppengerechten Vertriebs- und Marketingaktivitäten Weiterer Ausbau und Entwicklung der Vertriebsabteilung in Verbindung mit dem Qualitätsmanagement Entwicklung und Optimierung neuer und verstehender Vertriebsprozesse Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung und Unterstützung in allen vertrieblichen Themen Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Hochschulausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb in einer Führungsposition bspw. als Verkaufsleiter, Sales Director, Head of Sales Management, Key Account Manager Erfahrung in der PV- und Energiespeicherbranche von Vorteil Starkes Durchsetzungsvermögen und souveränes Auftreten Strukturierte, analytische und methodische Arbeitsweise Teamplayer mit Hands-On Mentalität Hohe Reisebereitschaft   Sehr gute MS Office Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Sicherer Arbeitsplatz in dem Innovationen Unternehmen in der Photovoltaikbranche Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub Mitarbeit in einem Familienunternehmen und tollem Team Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Innovatives Umfeld in einem stark wachsenden Unternehmen Teamorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Hochwertige und moderne Arbeitsmittel (IT Hardware und Software, Arbeitskleidung, …) Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung Gemeinsame Social Events
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Reservierungsleiter (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Bad Wörishofen
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. So wie in unserem Steigenberger Hotel Der Sonnenhof, das im Alpenvorland in Bad Wörishofen liegt und mit traumhafter Spa World, modernem Tagungszentrum und hervorragender Gastronomie punktet.  Anstellungsart: Vollzeit Leitung der Reservierungsabteilung mit Personalverantwortung Einarbeitung und Entwicklung der Mitarbeiter Festlegen und Umsetzen der Verkaufsstrategien in Zusammenarbeit mit dem Revenue Manager Pflege und Kontrolle der elektronischen Buchungssysteme Optimierung und Überwachung der administrativen Abläufe unter Beachtung der Qualitätsstandards Führen der täglichen Reservierungskorrespondenz Annahme und Abwicklung der eingehenden Reservierungen Erstellen und Versenden von Reservierungsangeboten und –bestätigungen. Erstellen und Analyse Statistiken Berufserfahrung in der Reservierungsabteilung oder am Empfang in der gehobenen Hotellerie Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Fragen und Wünsche und stellen den perfekten Aufenthalt unserer individuellen und anspruchsvollen Gäste sicher Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Verkaufstalent, Entscheidungsfreudigkeit und flexible Denkweise im Umgang mit unseren Gästen Sehr gute EDV Kenntnisse (OPERA, MS Office, Buchungssysteme) Sie sind motiviert, kommunikativ, haben Ausstrahlung und ein sicheres Auftreten Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Schichtführer (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Bobingen
FÜR UNSEREN STANDORT IN BOBINGEN SUCHEN WIR SIE ALS SCHICHTFÜHRER (M/W/D) NETZSCH Lohnmahltechnik GmbH ist ein Dienst­leistungs­unter­nehmen mit den Stand­orten Bobingen und Hanau und gehört zum Geschäfts­bereich Mahlen & Dispergieren der Firmen­gruppe NETZSCH. Wir arbeiten mit einem hoch­modernen und äußerst breit gefächerten Maschinen­park zur mechanischen Auf­bereitung der unter­schied­lichsten Stoffe. Ob feinste Sichtungen, anspruchs­volle Mahl­aufgaben, die dazugehörigen Analysen – wir bieten immer eine schnelle und pro­fessionelle Lösung. Führen der Mit­arbeiter inner­halb einer Schicht Beachten und Einhalten der Qualitäts- sowie Sicher­heits­vor­gaben Durchführen und Dokumentieren von pro­duktions­be­gleitenden Messungen Selbständiges Durch­führen von Rüst-, Montage- sowie In­stand­setzungs­arbeiten Idealerweise abgeschlossene Berufs­aus­bil­dung, z. B. zum Industrie­mechaniker / Elektro­niker / Mecha­troniker (m/w/d) oder ver­gleich­bar Idealerweise Berufserfahrung in der Mon­tage von Ma­schinen und An­lagen sowie erste ver­fahrens­tech­nische Kenntnisse Team- und Kon­takt­fähig­keit Leistungs­bereitschaft und Zu­ver­lässig­keit Interessante Projekte Attraktive Vergütung Unterstützungs-kasse Betriebliche Unfallversicherung GUT ZU WISSEN Als Schichtführer (m/w/d) sind Sie für den reibungslosen Ablauf des 3-Schichtbetriebs am Standort Bobingen verantwortlich. Wachsen Sie mit uns gemeinsam, unsere Benefits machen Ihren Weg so angenehm wie möglich.
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Produktionsleiter für Konditorei und Confiserie (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Augsburg
Als eine der führenden Konditoreien in Süddeutschland sind wir ein mittelständisches Familienunternehmen mit mehr als 80-jähriger Tradition im Konditorenhandwerk. An unserem Hauptsitz in Augsburg stellen wir in unserer Marken-Manufaktur Konditorei- und Confiseriespezialitäten her, die in unseren Cafés an zwei Standorten im Zentrum Augsburgs dem Gast den „kleinen Luxus der Kaffeehauskultur im Alltag“ bieten. Anstellungsart: Vollzeit  - Organisation des gesamten Produktionsablaufs an beiden Standorten,    in Verbindung mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen - Kostenoptimierte Lagerhaltung - Qualitätssicherung und -steigerung - Vorausschauende, trendorientierte Produktentwicklung - Positives Betriebsklima und Mitarbeiterbindung sichtbar in Personalkosten, Krankheits- und Fluktuationsquote  - Verantwortung für die unbedingte Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen   im   Arbeitsbereich, insbesondere der Hygiene- und Arbeitsschutzbestimmungen und des HACCP-Konzepts - Erstellung und Kontrolle des Dienstplans, des Jahres-Urlaubsplans sowie Führen der Arbeitszeitkonten mit Kennzahlen-Reporting an die Geschäftsleitung - Unterstützung der Geschäftsführung bei der Personalarbeit: z.B. Mithilfe bei Personalauswahl, Mitarbeiterbeurteilungen, Betreuung und Ausbildung von Lehrlingen - Integration modernster Arbeits- und Verfahrenstechniken in ProduktionsprozessenSie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Konditor mit - Berufspraxis in anspruchsvoller, handwerklicher Produktionsweise - eigenverantwortliches, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten als Teamleiter - Leidenschaft, Fantasie und gestalterische Begabung - es macht Ihnen Freude, hohe Qualitätsstandards umzusetzen - sehr gute Umgangsformen und Freude an der Arbeit im Führungsteam - Lösungs- und ergebnisorientiertes Arbeiten - Sie sind dienstleistungsorientiert, flexibel, setzen Prioritäten und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick - Andere würden Sie als führungsstarke Persönlichkeit mit betriebswirtschaftlichen Skills und Organisationstalent bezeichnen; Strategisches Denken und zielorientiertes Arbeiten liegt Ihnen im Blut - Sie sind ein durchsetzungsstarker Teamplayer und zeichnen sich durch Ihre selbstbewusste und empathische Persönlichkeit aus; Sie wollen erfolgreich sein - Sie sind offen für eine persönliche Weiterentwicklung. Digitalisierung und Technik macht Ihnen Freude und Sie sind offen für Neues- Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung - Arbeiten in einem motivierten Führungsteam mit flachen Hierarchien - Sorgfältiges Onboarding und regelmäßige Entwicklungsgespräche - Leitende Position mit eigenen Verantwortungsbereichen, die Ihnen Möglichkeiten bieten, sich weiterzuentwickeln und eigene Vorschläge und Ideen umzusetzen - Einen unbefristeten Vertrag - Ständige Weiterbildungen im Unternehmen mit externen Trainern - Personalrabatt für die dichtl-Produktwelt  
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Fachbereichsleitung Personal

Do. 23.09.2021
Augsburg
Die Altenhilfe der Stadt Augsburg ist ein leistungsstarkes städtisches Unternehmen in der Rechtsform eines Eigenbetriebs. Mit rund 750 Mitarbeitenden gehören wir zu den größten Arbeitgebern der Altenpflege im Großraum Augsburg. Mitarbeitende erwarten viele attraktive Arbeitsbedingungen, u.a. eine gute Verkehrsanbindung, ein Standort in der Nähe zu bayerischen Naherholungsgebieten, Kinderbetreuungsplätze auch außerhalb der üblichen Zeiten und nach Verfügbarkeit auch preisgünstige Apartments. Unser Stellenangebot Fachbereichsleitung Personal  Eigenbetrieb Altenhilfe Augsburg Referenznummer: 50100240  Veröffentlichung: 02.09.2021 Stellenbewertung: Entgeltgruppe 12 TVöD - BesGr. A 13 (3. QE) BayBesO Im Tarifbeschäftigtenverhältnis erfolgt eine Vergütung nach TVöD-VKA vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Eingruppierungsvoraussetzungen. Im Beamtenverhältnis erfolgt eine Besoldung nach der BayBesO vorbehaltlich der Erfüllung der beamten- und haushaltsrechtlichen Voraussetzungen. Die Stellenbesetzung ist mit sich ergänzenden Teilzeitkräften möglich.Strategisches und operatives Personalmanagement im Gesamtbetrieb mit ca. 750 Mitarbeitenden, insbesondere: Gestaltung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen sowie deren Digitalisierung Personalmarketing und Recruiting im In- und Ausland Bewerbermanagement, Steuerung von Personalauswahl- und Einstellungsverfahren Strategische Planung und Steuerung der Personalentwicklung inklusive betriebseigener Akademie sowie Nachwuchsförderung und Ausbildung Kontinuierliche Verbesserung der Instrumente und Methoden zur Personalentwicklung vor dem Hintergrund neuer Markt- und Wettbewerbsanforderungen Weiterentwicklung und Umsetzung eines strategischen Betrieblichen Gesundheits- und Eingliederungsmanagements Steuerung aller Angelegenheiten der Personalwirtschaft, der Personalverwaltung und Personalbetreuung Sicherung der Datenpflege sowie low-level Anwendersupport im Fachverfahren Connext Vivendi PEP (Personaleinsatz und Zweitwirtschaft) Arbeits- und tarifrechtliche Angelegenheiten aller Art Personalcontrolling, Erstellung von Personalkennzahlen, Auswertungen und Reports Verantwortung für Stellen- und Budgetplanung Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in Personalangelegenheiten Projektmanagement: Leitung von und Mitarbeit bei Projekten Leitung und Betreuung des Fachbereichs, Führung der Mitarbeitenden Konstruktive und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit dem Personalrat Fachprüfung II oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium bzw. Qualifikationsprüfung für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen  Ferner erwarten wir: Praxiserfahrung im HR-Bereich Führungserfahrung Erfahrung in der Konzeption und im Rollout von Personalentwicklungsmaßnahmen Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (TVöD, Arbeitsgesetze etc.)  Kenntnisse im Projektmanagement und Qualitätsmanagement Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office; idealerweise Connext Vivendi PEP oder vergleichbares System), hohe Affinität zu EDV und Digitalisierungsprozessen Sicheres Auftreten, Präsentationssicherheit, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Führungskompetenz Fähigkeit und Bereitschaft, Veränderungsprozesse aktiv zu gestalten und zu begleiten Eigeninitiative, Entscheidungsfähigkeit, Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen Physische und psychische Belastbarkeit Einfühlungsvermögen und besonderes Verständnis für die Anforderungen an Beschäftigte in Pflegeeinrichtungen Bereitschaft zum Einsatz auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Vergünstigte Abonnements im AVV-Verbundraum Eine interessante und vielseitige Aufgabe
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Bereichsleiter/in Logistik (m/w/d) Augsburg - Gersthofen

Do. 23.09.2021
Gersthofen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter/in (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1429605 | Amazon DEU S9 Transport GmbH In unserem agilen Umfeld verantwortest du dein Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse voran Dabei liegt das Monitoring und Reporting festgelegter Leistungskennzahlen sowie das Qualitätsmanagement in deiner Verantwortung Zum anderem bist du für die Implementierung neuer Systeme und Prozesse zuständig. Im Fokus stehen dabei nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität In deinem Team sorgst Du dafür, dass alle Mitarbeiter optimale Ausstattung und Mittel bekommen um die Auftraege erfolgreich abzuwickeln: das Ziel ist immer die erfolgreiche Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden Du bist einverstanden mit Schichtarbeit und Wochendarbeiten Das bringst du mit: Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung größerer Teams Hervorragende Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Erfahrung mit kontinuierlichen Produktions- und Prozessoptimierungen Hervorragende Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Erfahrung in Qualitäts- und Exzellenzmanagement Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sehr gute MS Excel Kenntnisse PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse in Lean-Techniken, z.B. Kaizen oder Six Sigma Ein attraktives Gehalt, inklusive Aktienpaket, sowie weitere Zusatzleitungen Vielfaeltige und schnelle Entwicklungsmoeglichkeiten sowie umfassende Trainingsangebote Freiraum, unternehmerisch zu handeln und Ideen voranzubringen Spannende Aufgaben in einem dynamisches Umfeld mit sehr flachen Hierarchien
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Sous Chef Calla (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Bad Wörishofen
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. So wie in unserem Steigenberger Hotel Der Sonnenhof, das im Alpenvorland in Bad Wörishofen liegt und mit traumhafter Spa World, modernem Tagungszentrum und hervorragender Gastronomie punktet.  Anstellungsart: Vollzeit Verantworten eines reibungslosen Organisations- und Arbeitsablaufs in der CALLA Showküche Überwachen der Küchen- und Produktqualität Kreatives und begeisterndes Zubereiten und Anrichten der CALLA Gerichte Mitarbeit beim Erstellen von Tagesangebote der saisonalen Karten Führen, Anleiten und Motivieren der unterstellten Mitarbeiter sowie Auszubildenden       Wir bieten Ihnen. Eine geregelte Arbeitswoche mit festen freien Tagen Eine anspruchsvolle Position mit Aufstiegsmöglichkeiten zum CALLA Küchenchef Angenehmes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Überdurchschnittliche Bezahlung mit Weihnachts- & Urlaubsgeld nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Steuerfreie Zuschläge Vielseitige Trainings- & Schulungsangebote zur persönlichen Weiterentwicklung Individuelles Coaching und regelmäßige Feedbackgespräche mit dem Abteilungsleiter  Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch und mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in euro-asiatischer oder asiatischer Ausrichtung und in der gehobenen Gastronomie Hohes Maß an Qualitäts- & Verantwortungsbewusstsein Selbstständige und strukturiere Arbeitsweise Engagement, Teamgeist und Flexibilität Kreativität und Mut, eigene Ideen zu verwirklichen Ambitionen, das CALLA in den relevanten Restaurantführern zu platzieren Fähigkeit, hochwertige Produkte kreativ umzusetzen und zu präsentieren     Modernes Zeiterfassungsprogramm mit elektronischem Dienstplan Mitarbeiterrabatte auf F&B-Leistungen und Spa-Anwendungen Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant, freie Kost – zu versteuern nach geldwertem Vorteil Kostenfreie Reinigung der Berufsbekleidung Kostenfreie Parkplätze Vergünstigte Mitarbeiterwohnung nach Verfügbarkeit Soziale Benefits und vielfältige Mitarbeiter-Events Attraktive Staff Rates bei Partnerhotels der Deutschen Hospitality sowie bei den Fair Job Hotels Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Leiter (m/w/d) Bereich Vertrieb / Einkauf - standortübergreifend

Mi. 22.09.2021
Landsberg am Lech
Die LSV Lech-Stahl Veredelung GmbH erzeugt mit rund 300 Mitarbeitern an den Standorten Landsberg am Lech, Oberndorf am Lech und Meitingen jährlich mehr als 130.000 Tonnen Blankstahl. Unser Qualitätsstahl wird in verschiedenen Branchen weltweit eingesetzt. Wir sind zertifizierter Zulieferer der Automobilindustrie und Vormateriallieferant für Unternehmen, die Stahl für Zukunftsprojekte benötigen. Unser gemeinsamer Ansporn ist, mit unseren Stahlprodukten die Welt da draußen zu bewegen. Wir suchen starke Persönlichkeiten, die uns mit ihrer wertvollen Berufserfahrung und ihrem Engagement unterstützen. Kommen Sie zu uns als: Leiter (m/w/d) Bereich Vertrieb / Einkauf - standortübergreifend Kennziffer: 07-01-2021 Verantwortung für die Bereiche Vertrieb und Einkauf mit ca. 20 Mitarbeitern an 3 Standorten, wobei der Schwerpunkt auf dem Bereich Vertrieb liegt Akquisition, Betreuung und Bindung strategisch wichtiger nationaler und internationaler Key Accounts Aktive und integrative Gestaltung der Wachstumsprozesse des Unternehmens Ausbau und die Steigerung der Marktanteile bei bestehenden Kunden Erarbeitung der Vertriebs- und Kundenstrategie und das Erreichen der Umsatzziele im Bereich Vertrieb Mitgestaltung und Mitwirkung an der Verbesserung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung Durchführung von kontinuierlichen Analysen der Zielmärkte und der Wettbewerber Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftlich orientiertes oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifizierung Starke, vertriebsorientierte Persönlichkeit, > 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertrieb Branchenkenntnisse aus der Automobil- bzw. Automobilzulieferindustrie Kenntnisse um den Werkstoff Stahl vorteilhaft Lösungsorientiertes, unternehmerisches und von Flexibilität geprägtes Denken und Handeln Führungserfahrung und starke Kommunikationsfähigkeit Analytische Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Deutsch verhandlungssicher, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem expandierenden Unternehmen, das stärker wächst als der Markt Mittelständische Strukturen mit sehr schnellen Entscheidungswegen, Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Individuelle Weiterentwicklungsangebote, betriebliche Altersvorsorge und gesundheitsfördernde Maßnahmen Einen Arbeitsplatz mit langfristigen und zukunftssicheren Perspektiven Alle unsere Standorte bieten Lebensqualität für unterschiedlichste Ansprüche; gute Anbindung zum Ballungsraum Augsburg für die urbane Komponente sowie diverse Möglichkeiten für Ruhe- und Naturliebhaber im direkten Umland.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Mi. 22.09.2021
Rosenheim, Oberbayern, Feuchtwangen, Rinteln, Bremen, Augsburg, Hamburg, Wesel am Rhein, Fürth, Bayern, Leipzig, Zwickau, Berlin
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? Wir suchen zur Unterstützung unseres Kunden eine/n Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir jeweils in den genannten Großräumen anbieten.  Unser Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.  eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Karrieremöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen
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stellv. Pflegedienstleitung (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Oberschweinbach
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #bestensumsorgt #flexiblearbeitszeiten#altenpflege #teamgeist #vertrauen Für unsere ländlich gelegene Einrichtung, suchen wir neue Kollegen! Um dieses idyllische Urlaubsgebiet gut erreichen zu können stehen den Mitarbeitern Firmenwagen sowie zahlreiche Parkplatzmöglichkeiten zur Verfügung. Ein riesiger Garten, der an einen Park erinnert, sowie eine hauseigene Kapelle machen die Einrichtung zu etwas ganz Besonderem. Durch Dienstfahrzeuge, die auch privat genutzt werden können, sichern wir unseren Mitarbeitern Mobilität! Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position wünschenswert Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Konzept „verlässliche Dienstplanung“ und überdurchschnittliche Zeitzuschläge (Nacht, Sonn- und Feiertage) Parkplätze für Mitarbeiter fachliche Unterstützung durch zentrales Qualitätsmanagement  Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort Dienstfahrzeuge (auch zur Privatnutzung) Exklusive Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
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