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Bereichsleitung: 111 Jobs in Usingen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 21
  • Hotel 21
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • It & Internet 8
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
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  • Sonstige Dienstleistungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Mit Personalverantwortung 93
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Produktionsleiter / Werkstattmeister (m/w/d) mit Schwerpunkt Produktionsplanung und -steuerung

Sa. 27.11.2021
Aߟlar
Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen in den Bereichen Messebau, Ladenbau, Innenausbau und Displaybau. Mit den Sektoren Entwurf, Planung, Konstruktion, Fertigung in Holz und Metall steht IMA International seit vielen Jahren für Kompetenz, Präzision und Perfektion. Zur Verstärkung unseres Teams in Aßlar suchen wir einen: Produktionsleiter / Werkstattmeister (m/w/d) mit Schwerpunkt Produktionsplanung und -steuerung Fachliche Führung und Motivation der ca. 60 Mitarbeiter in den Bereichen Produktion (Holzbearbeitung, Metallverarbeitung, Lack & Pulverbeschichtung) Sie planen, organisieren und steuern Fertigungsaufträge (Messestände, Ladeneinrichtungen, Displays) Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für einen reibungslosen Produktionsprozess unter Beachtung von zeitlichen, qualitativen und kostenrelevanten Aspekten Sie erstellen Unterlagen für Fertigungsaufträge und sind Ansprechpartner für alle Belange der Mitarbeiter im produzierenden Bereich Sie agieren als Bindeglied zwischen allen Abteilungen und stellen allen Mitarbeitern Informationen zu den aktuellen Projekt- und Produktionsständen zur Verfügung Sie erstellen und analysieren Produktionsabläufe sowie Kennzahlen und optimieren Prozessabläufe Sie arbeiten eng mit den anderen Abteilungen zusammen (Einkauf, Service, Design, Konstruktion, Projektleitung) Handwerkliche Ausbildung oder Studium (Tischlermeister, Schreinermeister, Industriemeister Metall, staatlich geprüfter Holztechniker, Bachelor of Engineering) und/oder mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im produzierenden Bereich Erfahrungen in der Planung und Steuerung von Fertigungsaufträgen Erfahrungen in den Bereichen REFA, Lean Management, KVP von Vorteil Sehr gute Organisations- & Kommunikationsfähigkeiten Gute IT-Kenntnisse (MS Office, ERP-System) Erfahrungen in Bereichen Holzverarbeitung & Metallverarbeitung vorteilhaft Interessante und abwechslungsreiche Projekte (von der Idee bis zum fertigen Produkt) Hochwertige Produkte Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kreativen und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen zu gestalten und umzusetzen Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
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Referent Facility Management Schwerpunkt Rechenzentrumsbetrieb (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Zentralbereich Interne Services, Bereich Facility Management, suchen wir für die Abteilung Vorort-Service für unsere Standorte Frankfurt am Main, Hannover oder Münster zum nächstmöglichen Termin einen Referenten Facility Management Schwerpunkt Rechenzentrumsbetrieb (m/w/d) Stellvertretung des Bereichsleiters im Rahmen der fachlichen Führung des Bereiches sowie Unterstützung und Beratung des Bereichsleiters in operativen und strategischen Aufgabenstellungen Stellvertretung der Abteilungsleiter des Vorort-Services (örtliche FM-Services) an den Standorten Frankfurt (nur Büro-Betrieb), Münster und Hannover (Büro- und Rechenzentrumsbetrieb) mit Verantwortung für den unterbrechungsfreien und rechtssicheren Betrieb bei Bedarf Verantwortung insb. für das technische, aber auch das infrastrukturelle und kaufmännische FM, dabei insb. Koordinierung der externen Dienstleister sowie des eigenen Personals sowie die Sicherstellung der Betriebsbereitschaft aller technischen Einrichtungen an den Standorten Bereitstellung ausreichender und geeigneter Arbeitsplatzkapazitäten für die Mitarbeitenden, auch unter sich ändernden Rahmenbedingungen Sicherstellen des Energiemanagements, des Fuhrparkmanagements sowie des Kantinenbetriebes in Zusammenarbeit mit den Vorort-Services der Standorte Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium (oder vergleichbar) im Bereich Facility-Management oder ein vergleichbares Ingenieurstudium im Bereich des Facility Managements und Weiterbildungen im Facility Management Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Facility Management inkl. dem Betrieb von Bürogebäuden und Rechenzentren sowie umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Dienstleistersteuerung, Betreiberverantwortung und in den Gewerken Elektro und HKLS Kenntnisse im Projektmanagement, in der Projektierung von gebäudetechnischen Anlagen und in der Gebäudeautomation Analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten, selbstständiges, ergebnisorientiertes Arbeiten, Durchhaltevermögen  Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz  Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln, hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative sowie hohe Kundenorientierung Bereitschaft zur Reisetätigkeit und mehrmonatigen Aufenthalten an den genannten Standorten Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Sous Chef (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Inmitten des Bankenviertels und der historischen Altstadt - residieren unsere Gäste stilvoll seit 1876 im traditionsreichen Steigenberger Frankfurter Hof. Anstellungsart: Vollzeit Kontrolle der Qualitätsstandards Anleiten und fördern des Küchenteams Mitverantwortung für den optimalen Einkauf von Waren und deren Lagerung kreatives Arbeiten im Team Einbringung von Ideen für neue Gerichte auf der Speisekarte Erstellen der Dienstpläne Einhaltung der HACCP Vorschriften Vertretung des Küchenverantwortlichen bei dessen Abwesenheit abgeschlossene Ausbildung als Koch oder internationales äquivalent Gute Kenntnisse der internationalen Küche fundierte HACCP Kenntnisse Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Verantwortungsbewusstsein hohe Eigenmotivation hohe Einsatzbereitschaft, Initiative und Engagement gerne mit erster Führungserfahrung Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Junior Buyer Category - Food & Beverage (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Beobachtung der Beschaffungsmärkte und der Märkte des Hotelbedarfs Bearbeitung von lieferanten- und hotelseitigen Anfragen, sowie Unterstützung und Beratung in allen operativen Beschaffungsfragen Reporting der relevanten Einkaufs-KPI‘s und der Projektfortschritte an die Category Manager Begleitung und Unterstützung der Category Manager in Einkaufsverhandlungen Erstellung von Protokollen und Anschreiben im Auftrag der Category Manager Unterstützung bei der Kommunikation und Umsetzung von Warengruppenstrategien Vorbereitung, Durchführung und Auswertung einzelner Ausschreibungen auf Basis definierter Bewertungskataloge, sowie Erstellung von Preisvergleichen und Auswertungen Pflege, bedarfsgerechte Gestaltung und Verwaltung des e-Procurement Systems Unterstützung beim Aufbau und der Pflege der Einkaufs-BI-Tools Erstellung von Berichten, Auswertungen und Datenanalysen zur Vorbereitung und Begleitung von Ausschreibungsprozessen sowie zum Monitoring bestehender Vertragsbeziehungen Bearbeitung, Verwaltung und Ablage von Lieferverträgen, sowie Pflege und Entwicklung von Lieferantenbeziehungen Erstellung von Qualitätsvorgaben und Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards Sie haben ein kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt im Einkauf oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion oder in der administrativen Sachbearbeitung Sie sind affin gegenüber digitalen Prozessen und arbeiten selbstständig und ergebnisorientiert Sie sind kommunikationsstark und ein Koordinationstalent Deutsch und Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Director of Food & Beverage (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Inmitten des Bankenviertels und der historischen Altstadt - residieren unsere Gäste stilvoll seit 1876 im traditionsreichen Steigenberger Frankfurter Hof. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für den F&B- und Veranstaltungsbereich inkl. der Planung und Koordination aller F&B Aktivitäten Entwickeln von innovativen F&B Konzepten zur Realisierung in unserem Hause Überwachung des Einsatzes von Fremdfirmen unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten  Kostenmanagement, Controlling, Budget- und Forecasterstellung Administrative Tätigkeiten wie die Kontrolle der wöchentlichen Dienstpläne und Überwachung der Urlaubsgestaltung in den Outlets Führung, Schulung und Einsatz der Mitarbeiter/-innen und Auszubildenden Permanente Konkurrenzbeobachtung Behandlung von Gästereklamationen Überwachung von Ordnung und Sauberkeit im F&B-Bereich Federführung im F&B-Bereich (operativ) Operative und organisatorische Erfahrung in einer vergleichbaren Position in der Spitzenhotellerie Mehrjährige Führungserfahrung und hohe Sozialkompetenz Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Durchsetzungsvermögen Projektmanagementkenntnisse MS Office und fachspezifische Software-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Küchenchef (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Bad Homburg
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Mit Persönlichkeit, Kreativität und herausragender Serviceorientierung sind Sie bei der Deutschen Hospitality an der richtigen Adresse. Warum Ihnen das leichtfallen wird? Weil wir seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service bieten. So wie in unserem Steigenberger Hotel Bad Homburg, das mit seiner besonderen Lage, zentral und ruhig direkt am Kurpark, punktet - wir bauen auf Individualität und Teamgeist und freuen uns schon auf Ihre Unterstützung. Anstellungsart: Vollzeit Die Küche ist Ihre Bühne, auf der Sie das Team zu Höchstleistungen motivieren und unseren Gästen einen erstklassigen Service bieten Absprache zu Planungen und Durchführung von Veranstaltungen sowie das reibungslose Zusammenspiel der Küchencrew sind für Sie ein Kinderspiel Bei der Erstellung von Menükarten sowie saisonalen Angeboten stellen Sie Ihre Kreativität unter Beweis Die Steuerung des Einkauf, die Lagerhaltung der Waren übernehmen Sie unter Einhaltung der Budgetvorgaben mit Weitsicht und sorgen für eine strikte Einhaltung der HACCP Richtlinien Die wöchentliche Personaleinteilung sowie die jährliche Urlaubsplanung planen Sie unter effizienten und kostenorientierten Gesichtspunkten Bei der Planung und Durchführung von Caterings können Sie Ihr Organisationstalent zeigen Die Anleitung, Einarbeitung, Schulung und Motivation von Mitarbeitern und Auszubildenden sind Ihnen eine Herzensangelegenheit Ihr Herz schlägt für die gehobene Gastronomie Sie haben mehrjährige Berufserfahrung Sie besitzen unternehmerische Weitsicht und Führungserfahrung Sie überzeugen durch Ihr Organisationstalent, Ihre Kreativität und Ihre Begeisterungsfähigkeit Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Bereichsleiter (m/w/d) Sicherheit

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Sicherheit & Service sind wir auf Sicherheitsdienstleistungen und Sicherheitstechnik in den Bereichen: Industrie, Banken, Verwaltung, öffentliche Institutionen sowie im privaten Umfeld spezialisiert. Mit rund 5.700 Mitarbeitenden gewährleisten wir Werk- und Objektschutz, Revierbewachung, Alarmservice und Notrufzentrale. Darüber hinaus bieten wir: Sicherheitsanalysen und -beratung, Planung und Installation sicherheitstechnischer Anlagen, Empfangs-, Veranstaltungs- und  Rezeptions-/Poststellendienste sowie Fahrgastbetreuung. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Bereichsleiter (m/w/d) Sicherheit Kennziffer: 156923 Führen und Betreuen von Mitarbeitern Erster Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter Sicherstellen des Qualitätsstandards inkl. Umsetzen der rechtlichen Vorgaben Koordinieren, Ausbilden und Unterweisen der Einsatzkräfte (nach fachlichen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten) Erstellen von Anweisungen zur Begehung des Objektes sowie temporäre Alarmverfolgung Sicherstellen, dass Budgetvorgaben eingehalten werden Sie unterstützen unser Sicherheitsteam in Frankfurt am Main. Ausbildung zur GSSK | FSSK (Fachkraft für Schutz und Sicherheit) Mehrjährige Erfahrung in Mitarbeiterführung und als Objektleitung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zur Sonn-, Feiertags und Nachtarbeit Technisches Verständnis sowie Erfahrung im Umgang mit Computern MS-Office-Kenntnisse Pkw-Führerschein Flexibilität und Zuverlässigkeit Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Geregelte Arbeitszeiten: Montag bis Sonntag ca. 176 bis 220 Stunden pro Monat Attraktive Bezahlung Hochwertige kostenlose Arbeitskleidung Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Online Akademie Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Küchenleiter (*)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Für unser anspruchsvolles Betriebsrestaurant mit frischer Küche im Raum Frankfurt am Main suchen wir ab Oktober innovative und engagierte Unterstützung. Daher suchen wir Sie als ...   Küchenleiter (*)   Dienstsitz: Frankfurt am Main in Vollzeit (Mo. - Fr.: zwischen 06.00 und 18.30 Uhr) Job-Nummer: 6800-21-4380 Anstellungsart: Vollzeit... und was auf Sie zukommt Seien Sie die rechte Hand der verantwortlichen Führungskraft vor Ort Ihre Kreativität ist gefragt - helfen Sie in der Menüplanung, aktiven Speisezubereitung, Qualitätssicherung, Speisenpräsentation und -ausgabe Stellvertretende Führung und betriebswirtschaftliche Steuerung des Küchenbereichs In Absprache mit der Führungskraft stellen Sie einen reibungslosen Betriebsablauf unter Wahrung der Hygiene-, Qualitäts- sowie der Genuss & Harmonie-Unternehmensstandards sicher Unterstützung im Bereich der Warenwirtschaft (Bestellung, Wareneingangskontrolle, Lagerhaltung, Inventur etc.) und der Kalkulation des gesamten Speisenangebotes Im Duo führen Sie gemeinsam mit der Führungskraft die Mitarbeiter vor Ort (Personalauswahl, Personaleinsatz, Schulungen etc.) ... und was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch mit erstklassigen Fertigkeiten Erfahrung in der gehobenen Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung wünschenswert Erste Berufspraxis in einer vergleichbaren Position, idealerweise als Führungskraft in der Gemeinschaftsverpflegung bzw. Hotellerie/Gastronomie Freude an der täglichen Zubereitung von frischen kulinarischen Highlights Ausgezeichnete Umgangsformen, Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten ... und was wir Ihnen zu bieten haben Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Faire und angemessene Vergütung, kostenlose Mitarbeiterverpflegung, Bereitstellung und unentgeltliche Reinigung der Arbeitskleidung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen bei namhaften Anbietern Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Geregelte, planbare Arbeitszeiten mit freien Wochenenden/Feiertagen und ohne Teildienst Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
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Souschef (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
CUCINA ORIGINALE ITALIANA Tempaccio (italienisch für "Unwetter") steh für originelle nord-italienische Küche auf hohem Niveau mit Einflüssen aus der Nordeuropäischen / skandinavischen Küche. Hinter dem Tempaccio steht Chefkoch Massimo Sparaco, der nach vielen Jahren in der Gourmet-Küche zuletzt in der Villa Merton unter Andrè Großfeld und im Sein (Zürich) gearbeitet hat. In seinem eigenen Restaurant möchte er nun die italienische Küche neu aufleben lassen . So sollen das Produkt und aber auch das einfache italienische Traditionsgericht im zentrum stehen udn durch moderne  Einflüsse und Elemente, unter anderem auch aus der nordischen Küche, weiterentwickelt werden. Dabei wird größten Wert auf nachhaltige und verantwortliche Beschaffung und Verarbeitung der Lebensmittel gelegt. www.tempaccio.de   Anstellungsart: Vollzeit MItführung des Teams und der Küche Unterstützung bei Zusammenstellung neuer Gerichte Eigene Ideen und Expertise miteinbringen zur Fortentwicklung des Restaurants Ausarbeit eines langfristigen Plans zur Küchenorganisation  Selbstständige und verantwortungsbewusste Durchführung von Bestellungen Pflege und Organisation des Inventars Unterstützung des Teams in akuten Belangen Übernahme und Führung eines Postens Abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie, wenn möglich erste Berufserfahrungen als Souschef oder andere leitende Positionen. Strukturiertes, sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke Gute Deutsch-, Englisch- oder Italienischkenntnisse Spannendes Restaurantkonzept mit Ambitionen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Faire und flexible Arbeitsbedingungen in unbefristeter Stelle Dynamisches & innovatives Team  
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Head of IT, IT Leiter, Systemadministrator, Systemintegrator (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Seit über 30 Jahren ist CAD-PLAN für Konstrukteure und Planer der Metallbau- und Fassadentechnik der zuverlässige Partner für innovative CAD-Lösungen. Strategisch in der Frankfurter Kreativmeile Zuhause, gehört CAD-PLAN heute weltweit zu den führenden Unternehmen der Branche. Das Kernprodukt ATHENA ist in zehn Sprachen verfügbar und in über 70 Ländern installiert. Branchenrelevante Softwareprodukte flankieren die CAD-Lösung leistungsstark und bedarfsgerecht. Die Vielfalt an exzellenten Schulungen auf Augenhöhe und einem hervorragenden Support runden das Angebot ab. CAD-PLAN macht Prozesse einfach, zuverlässig und effizient, für ein nachhaltiges und profitables Wachstum. Werde Teil unseres engagierten und motivierten Teams und profitiere von Innovation und Wachstum in einer zukunftssicheren Branche. Wir suchen für unseren Hauptsitz in Frankfurt am Main: Head of IT, Systemadministrator (m/w/d) Du baust an unserem Hauptsitz in einem modernen Arbeitsumfeld unsere IT-Abteilung auf und betreust einen jungen Auszubildenden Fachinformatiker für Systemintegration (hat im September begonnen). Zusätzliche Unterstützung erfolgt über ein externes IT-Systemhaus. Administration unserer IT-Systemlandschaft (lokale Windows Server und PC’s) Betreuung der Netzinfrastruktur (LAN, WAN, VPN, Firewall -Securepoint) Betreuung von Cloud Lösungen im Microsoft Umfeld (Office 365, Exchange, Teams, Sharepoint) Betreuung Telefonanlage IT Support Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Erfahrung mit Microsoft Windows basierten Umgebungen (Server- und Client, Office 365, Exchange, Teams, Sharepoint) Ausbildereignungsprüfung von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir Freiräume, faire Bedingungen und eine transparente Führung: Systematische und intensive Einarbeitung für ein optimales Onboarding Unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit internationaler Ausrichtung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Hervorragendes Betriebsklima, „Duz Kultur“ Übernahme von Verantwortung Gestaltungs- und Optimierungsmöglichkeiten bei bestehenden und neuen Prozessen Kostenlose Getränke sowie Obst & Gemüse Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Jobradleasing Abwechslungsreiche Firmenevents Flexible Arbeitszeitmodelle Homeoffice möglich (bis zu 2 Tage/Woche) Kostenlose Parkplätze
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