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Bereichsleitung: 151 Jobs in Vaihingen an der Enz

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Mit Personalverantwortung 130
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Teilzeit 16
  • Home Office möglich 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Befristeter Vertrag 4
Bereichsleitung

Abteilungsleitung/Führungskraft Branche Automotive (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Disziplinarische Führung Agiler Softwareentwicklungsteams (ca. 30 – 40 Mitarbeitende)Coaching und Begleitung der persönlichen Entwicklung jeder/s EinzelnenGestalten und Mitarbeit an operativen und strategischen Personalthemen der Branche AutomotiveTeamwork in der Führung eines BereichsGestaltung und Begleitung von aus der Unternehmensstrategie abgeleiteten Transformationsprojekten in den Bereichen Mitarbeiter-, Führungskräfte- und Kulturentwicklung sowie auch die Konzeption von Veranstaltungen zur Organisations- und PersonalentwicklungBedarfs- und stärkenorientierte Ressourcen- und EinsatzplanungPersonalmarketing, Recruiting, VertragsgestaltungMitwirken an der agilen Unternehmenskultur als aktives Mitglied im FührungskreisAbgeschlossenes Studium (Wirtschafts-)Informatik, BWL, Naturwissenschaften oder vergleichbarErfahrung in der Führung von Teams mit PersonalverantwortungKenntnisse in der Software-Entwicklung (Projektmanagement, Vorgehensmodelle, Methoden) oder IT-BeratungFreude an der persönlichen Weiterentwicklung von MenschenHohe Sozialkompetenz (u.a. Motivation, Kommunikation) und ein Gespür für Menschen (erkennt und fördert Talente)Erfahrung in Managementstrukturen und absoluter TeamplayerSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Meister Stahlbau (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Heilbronn (Neckar)
Als Erfinder des modernen Turmdrehkranes setzt WOLFFKRAN Meilensteine in der Krantechnologie. Ein WOLFF ist das Logistikzentrum der Baustelle, geschaffen für wirtschaftliches und intelligentes Bauen. WOLFFKRAN ist ein international agierender Hersteller, Vermieter und Serviceprovider von Turmdrehkranen mit Niederlassungen in Europa, im Nahen Osten und in den USA. Als Technologie- und Qualitätsführer erarbeiten wir für jeden Kunden und jede Baustelle die optimale Lösung. Absolute Zuverlässigkeit, bester Service und die Nähe zu unseren Kunden haben uns seit Jahrzehnten zur Nr. 1 gemacht. Diese Position bauen wir mit motivierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, ständigen Innovationen und gezielter Expansion weiter aus. Wir möchten unser Team am Standort Heilbronn weiter verstärken und suchen einen engagierten MEISTER STAHLBAU (M/W/D)Die Qualität unserer Krane ist von lebenswichtiger Bedeutung. Einen wichtigen Beitrag dazu leistet die Produktion. In Ihrer neuen Position sind Sie sowohl fachlich als auch disziplinarisch für die Abteilung Stahlbau, Zuschnitt, Schweißen und Bohren mit insgesamt ca. 60 Mitarbeitern gemeinsam mit einem zweiten Meister verantwortlich. Die Schwerpunktthemen sind u.a. die Kapazitätsplanung, Produktivitätssteuerung, eine zukunftsorientierte Mitarbeiterführung sowie der Arbeits- und Umweltschutz. Ihr Aufgabengebiet Verantwortung für die Fertigung in Ihrem Bereich unter Einhaltung von Produktionsterminen, Kapazitäten, Kosten sowie Bestandszielen Proaktive Mitarbeiterführung (positive Anleitung, regelmäßiges Feedback, Auswertungsgespräche nach Projekten, Personalentwicklung) Erstellen der Schichtpläne und Urlaubsplanung Zeitmanagement: Erfassung der verbrauchten Stunden pro Projekt/Auftrag Ständige Rückmeldung von Produktionsabschnitten Direkte Zusammenarbeit mit der Produktionsleitung und zweitem Meister im Stahlbau Planung des Jahresbudgets für die verantworteten Kostenstellen Sicherstellung der Einhaltung der Arbeits- und Umweltschutzrichtlinien und -gesetze, insbesondere der UVV Unterstützung der Produktionsleitung bei der Steuerung der operativen Prozesse Abgeschlossene Meisterausbildung als Handwerks- oder Industriemeister (m/w/d) Fachrichtung Konstruktionstechnik, Stahlbau, oder Schweißen oder abgeschlossenes Studium in einer relevanten Fachrichtung Fundierte Kenntnisse in der Schweiß- und Werkstofftechnik Solide Grundkenntnisse in Zerspanungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Stahlbau/Schweißen sowie gute Führungskompetenzen in Kleinserienfertigung Lean Production-Kenntnisse Kenntnisse und Erfahrung in der Kapazitätsplanung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Excel und Word) und SAP Bereitschaft zum 3-Schichtbetrieb Sehr gute Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit Organisations- und Durchsetzungsvermögen Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine umfassende und verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsfreiraum und kurzen Entscheidungswegen sowie einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechtem Einkommen. In unserem Team sind Ihre Erfahrung, Kompetenz, Initiative und Verantwortungsbereitschaft wirklich gefragt. Mit Ihrer positiven Einstellung und sicheren Ausstrahlung prägen Sie das Betriebsklima in Ihrem Team mit. Mitarbeiter und Vorgesetzte suchen das Gespräch auf Augenhöhe mit Ihnen, fachlich und persönlich. Gemeinsam finden Sie Lösungen. Mit konsequenter Weiterbildung halten Sie Ihr Know how immer state-of-the-art.
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Technischer Leiter / Werkstattmeister (m/w/d) Exklusiver Stahl- und Metallbau

Di. 30.11.2021
Stuttgart
Wir sind ein renommiertes und innovatives Metallbauunternehmen im Raum Stuttgart mit 130-jähriger Tradition. Unser Spezialgebiet sind exklusive Schlosser- und Metallbauarbeiten. Wir erstellen Komplettleistungen wie z.B. Fassaden, Wintergärten und Stahlkonstruktionen, digitale Zutrittskontrollen bis zur vernetzten Türsteuerung. Unsere Erfahrung und Kompetenz im Bereich Brandschutz und Verglasungen sind gefragt. Wir arbeiten ganzheitlich, insbesondere der Service ist uns wichtig. Namhafte Kunden und Referenzen schätzen unsere Vielseitigkeit, Kompetenz, hohe Qualität und Zuverlässigkeit. Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir den technischen Leiter/Werkstattmeister (m/w/d) für Planung, Werkstatt und Montage. Die ausgeschriebene Stelle ist Vollzeit und unbefristet. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Verantwortung für Fertigung, Planung und Projektsteuerung Projektbezogene Konstruktionszeichnungen erstellen Betreuung der Auszubildenden Jeder Tag bringt eine neue Aufgabe. Hierbei werden Sie selbstverständlich von erfahrenen Kollegen unterstützt. Ausbildung und mehrjährige praktische Berufserfahrungen als Meister, Techniker oder Ingenieur im Stahl- und Metallbau Zusatzqualifikation als „internationaler Schweißfachmann“ Pkw-Führerschein, Ausbildereignungsprüfung und CAD-Kenntnisse Wir sind nicht nur unseren Kunden, sondern auch unseren Mitarbeitern ein zuverlässiger Partner. Bei uns finden Sie ein offenes, freundschaftliches und professionelles Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit, Loyalität und Wertschätzung gelebt werden. Darauf können Sie sich bei uns freuen: Für Ihren Start erhalten Sie eine individuelle Einarbeitung: Wir setzen auf Teamwork Schnelle Entscheidungswege (Ihre Meinung ist uns wichtig) Attraktive Bezahlung + überdurchschnittliche Sozialleistungen Firmenauto während der Arbeitszeit wird gestellt Firmenevents, Weiterbildungsmöglichkeiten und 30 Tage Urlaub
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Leiter Sicherheit und Umwelt (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Heilbronn (Neckar)
Als Tochter der ZEAG Energie AG betreibt die ZEAG Engineering GmbH die gesamte Palette der Ver- und Entsorgungsanlagen am Hightech-Industriestandort »Telefunkenpark Heilbronn«. Für unsere Kunden aus der anspruchsvollen Halbleiter-, Automotive- und Dienstleistungsbranche sind wir mit mehr als 60 Jahren Erfahrung im Betrieb der komplexen Versorgungsinfrastruktur eines Industrieparks der kompetente und verlässliche Partner. Die Infrastruktur für chemische Labore und Reinräume sowie der professionelle Umgang mit sensiblen technischen Medien gehören ebenfalls zu unserem Kerngeschäft. Darüber hinaus übernehmen wir umfangreiche und passgenaue Dienstleistungen im Projekt- und Servicegeschäft. Direkt vor Ort sorgen wir dafür, dass Energie, chemische Stoffe und Sondergase sicher und umweltgerecht rund um die Uhr bei unseren Kunden zur Verfügung stehen. Umweltschutz, Brandschutz und Arbeitssicherheit kommen hierbei eine Schlüsselrolle zu. Wir erweitern unser Team in Heilbronn und suchen Sie als Leiter Sicherheit und Umwelt (m/w/d)Sie stellen für unsere Kunden am Standort die Ver- und Entsorgung von Chemikalien, Sondergasen und Abfall sicher Sie verantworten den sicheren und rechtskonformen (Legal Compliance) Störfallbetrieb am Industriestandort Telefunkenpark Sie treiben die Identifikation, Umsetzung und Nachverfolgung gesetzlicher und betrieblicher Anforderungen Sie sind für den Arbeitsschutz (HSSE) verantwortlich Sie sind erster Ansprechpartner unserer Kunden und der Behörden in allen Belangen rund um die Themen Sicherheit und Umwelt (dies umfasst insbesondere auch eine adressatengerechte Kommunikation mit allen internen und externen Stakeholdern) Sie garantieren eine funktionsfähige Brandschutzorganisation (organisatorischer, technischer und abwehrender Brandschutz) Sie managen die Umweltorganisation im Telefunkenpark inkl. Qualitätsmanagement und Auditierung Sie führen entsprechende Managementsysteme ein und entwickeln diese weiter Sie sind Leader einer Mannschaft von ca. 20 Teamplayern und Teamleiter*innen, die Sie motivieren, fordern und entwickeln In dieser Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung der ZEAG Engineering GmbH Abgeschlossenes (Master-)Studium »Umwelt- und Verfahrenstechnik« Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung und fachübergreifende, moderne Führungskompetenzen Ausgeprägtes Unternehmertum, zukunftsorientierte Denkweise Ein hohes Maß an Sicherheits-, Rechts- und Verantwortungsbewusstsein Teamgeist und Humor Ein tolles Team Arbeiten in einem zukunftsorientierten, kollegialen und familienfreundlichen Unternehmen mit viel Raum für Veränderung und Eigenverantwortung Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sehr breiten Spektrum Ein schlankes, schlagkräftiges Management Der Verantwortung entsprechendes, attraktives Gehalt
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Leitung (m/w/d) Bereich ÖPNV und Parken

Di. 30.11.2021
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49.000 Einwohner m/w/d) liegt im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren. Die Stadt verfügt über eine hervor­ragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmög­lichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Für unseren Eigenbetrieb Stadtwerke Leonberg (Wasserversorgung, Nahwärme, Parkhäuser, Verkehrs­betrieb, Strom- und Gasnetz) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m/w/d) Bereich ÖPNV und Parken in Vollzeit operative Zuständigkeit für den Bereich ÖPNV und Parken Dienst- und Fachaufsicht über die Mitarbeiter/innen des Bereichs ÖPNV und Parken der Stadt­werke Leonberg Mitwirkung bei Konzeptionen und Einzelmaßnahmen im ÖPNV Erarbeiten von Vorlagen und Berichten Stellungnahmen zu Genehmigungen des Linienverkehrs und Taxikonzessionen Fahrgastmanagement Finanzierungsabstimmungen monatliche Abrechnung und Jahresabschluss ÖPNV-Leistungen der Verkehrsunternehmen, einschließlich Verkehrsbedienungsverträge technische und kaufmännische Führung der Parkhäuser Altstadt und Bahnhof sowie der Park­plätze Glemseckstraße Teilnahme an Baustellenbesprechungen, diversen Arbeitskreisen und Verkehrsunter­nehmer­tagungen Führungsunterstützung der Betriebsleitung Zusammenarbeit mit den für Verkehrsplanung zuständigen Stellen der Stadtverwaltung Leonberg ein Studium zum Bachelor of Arts – Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d), eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) mit Weiterbildung zum Verwaltungs­fachwirt (m/w/d) (Angestelltenlehrgang II), ein Studium der Betriebswirtschaft, ein Studium im Bereich Verkehrswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im ÖPNV gute Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und Bereitschaft zur Projektarbeit gutes Verständnis für technische Abläufe einschlägige Berufserfahrung selbstständige und strukturierte Arbeitsweise eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit familienfreundliche Gleitzeitregelungen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten einen attraktiven ÖPNV-Fahrkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend den persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 10 TVöD die betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
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Executive Chef (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Stuttgart
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Mit Persönlichkeit, Kreativität und herausragender Serviceorientierung sind Sie im Steigenberger Graf Zeppelin, im pulsierenden Herzen Stuttgarts, genau an der richtigen Adresse. Das moderne Hotel bietet Ihnen den idealen Rahmen für die Entfaltung Ihrer Fähigkeiten durch den internationalen Gästekreis, den Day Spa und die unterschiedlichen Restaurants von schwäbisch bis Gourmet. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortlich für die Gewährleistung eines reibungslosen Arbeitsablaufs im gesamten Küchenbereich unserer Outlets: À la Carte-Restaurants Zeppelino`S & Zeppelin Stüble Frühstücksrestaurant Graf Zeppelin Zeppelin Bar Room Service Verantwortung für das Food Angebot unserer inhouse Veranstaltungen von bis zu 400 Personen Gestaltung eines abwechslungsreichen und attraktiven Verkaufsangebotes bester Qualität Führung, Motivation und Schulung der unterstellten Mitarbeitenden und Auszubildenden Sicherstellung einer effizienten und qualitativen Lebensmittelbeschaffung, -verwertung und -lagerung Kontrolle der Einhaltung sämtlicher HACCP-Richtlinien sowie betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Koordination des Stewardings abgeschlossene Ausbildung als Koch der Position entsprechende Berufs- und Führungserfahrung Kreativität und ein hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sehr selbstständige und strukturierte Arbeitsweise inklusive des Selbstverständnisses, sich auch in der alltäglichen Operativen engagiert zu beteiligen teamorientierter, positiver Führungsstil mit hoher sozialer Kompetenz sichere EDV-Kenntnisse (MS Office) Eintritt nach Vereinbarung Das bieten wir: unbefristetes Arbeitsverhältnis individuell geregelte Arbeitszeiten exklusive Mitarbeitendenvergünstigungen bei zahlreichen Anbietern u. a. im Bereich Mode, Technik und Events erleben Sie das Hotel aus Sicht unserer Gäste Parkplatzanmietung Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Executive Chef (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Stuttgart
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Mit Persönlichkeit, Kreativität und herausragender Serviceorientierung sind Sie im Steigenberger Graf Zeppelin, im pulsierenden Herzen Stuttgarts, genau an der richtigen Adresse. Das moderne Hotel bietet Ihnen den idealen Rahmen für die Entfaltung Ihrer Fähigkeiten durch den internationalen Gästekreis, den Day Spa und die unterschiedlichen Restaurants von schwäbisch bis Gourmet. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortlich für die Gewährleistung eines reibungslosen Arbeitsablaufs im gesamten Küchenbereich unserer Outlets: À la Carte-Restaurants Zeppelino`S & Zeppelin Stüble Frühstücksrestaurant Graf Zeppelin Zeppelin Bar Room Service Verantwortung für das Food Angebot unserer inhouse Veranstaltungen von bis zu 400 Personen Gestaltung eines abwechslungsreichen und attraktiven Verkaufsangebotes bester Qualität Führung, Motivation und Schulung der unterstellten Mitarbeitenden und Auszubildenden Sicherstellung einer effizienten und qualitativen Lebensmittelbeschaffung, -verwertung und -lagerung Kontrolle der Einhaltung sämtlicher HACCP-Richtlinien sowie betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Koordination des Stewardings abgeschlossene Ausbildung als Koch der Position entsprechende Berufs- und Führungserfahrung Kreativität und ein hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sehr selbstständige und strukturierte Arbeitsweise inklusive des Selbstverständnisses, sich auch in der alltäglichen Operativen engagiert zu beteiligen teamorientierter, positiver Führungsstil mit hoher sozialer Kompetenz sichere EDV-Kenntnisse (MS Office) Eintritt nach Vereinbarung Das bieten wir: unbefristetes Arbeitsverhältnis individuell geregelte Arbeitszeiten exklusive Mitarbeitendenvergünstigungen bei zahlreichen Anbietern u. a. im Bereich Mode, Technik und Events erleben Sie das Hotel aus Sicht unserer Gäste Parkplatzanmietung Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Head of Compliance (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Weiterentwicklung des globalen Compliance-Management-Systems (CMS) der ENERCON Gruppe in enger Abstimmung mit den weiteren Funktionen des Corporate-Governance-Bereiches sowie in Zusammen­arbeit mit angrenzenden Fach­bereichen Identifikation, Analyse, Bewertung und Steuerung Compliance-relevanter Risiken, inklusive deren Kommunikation und Überwachung Implementierung und Pflege von Richt­linien, Pro­zessen und Dokumen­tationen im Bereich Compliance Permanente Analyse Compliance-relevanter Gesetzes- und Anforde­rungs­änderungen, inklusive Kommuni­kation in den zuständigen Bereichen der ENERCON Gruppe Fachliche und diszipli­narische Führung der Ethics & Compliance-Abteilung Fachliche Führung und zentraler Ansprech­partner für die Beleg­schaft in den Unter­nehmen der ENERCON Gruppe zu allen Compliance-Themen Vorbereitung der regel­mäßigen Berichterstattung des Bereiches Com­pliance an den Head of Corporate Governance, das Corporate Gover­nance Board sowie an den Vorstand des Unternehmens Gestaltung bei der Konzeption, Organi­sation und der Durchführung des globalen Compliance-Schulungs­programms Bereitschaft zur Mitarbeit in über­greifenden Projekten des Bereiches Corpo­rate Governance Erarbeitung von KPIs zur Bewertung der Performance der Compliance-Organisation Abgeschlossenes Studium im Bereich Jura, Betriebs- oder Volkswirt­schafts­lehre Idealerweise Zusatz­qualifi­kation im Compliance Manage­ment Mehrjährige Berufs- und Führungs­erfahrung im Com­pliance, vorzugs­weise in einem inter­nationalen Umfeld Hohes Interesse an der Entwick­lung und Beschrei­bung von Pro­zessen, Methoden und Verfahren sowie der Fest­legung von Verant­wort­lich­keiten Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie SAP Ausgeprägte Kommuni­kations­stärke, Durch­setzungs­vermögen und Konfliktfähigkeit Hohes Maß an Eigen­initiative und Team­fähigkeit Analytische und konzep­tionelle Fertig­keiten mit der Fähigkeit zu einer sorg­fältigen und ergebnis­orientierten Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenz Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesundheits­förderung In- sowie externe Weiter­bildungs­mög­lichkeiten Mitarbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Leitung (m/w/d) der Abteilung „Bürgerdienste“ in A 12 LBG

Mo. 29.11.2021
Fellbach (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Fellbach (ca. 46.000 Einwohner) liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Landeshauptstadt Stuttgart und verfügt über eine sehr gute Infrastruktur in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. Als Arbeitgeberin überzeugt die Stadt mit optimalen Rahmenbedingungen in einem modernen, innovativen Arbeitsumfeld. Die Stadt Fellbach fördert aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern. Das Amt für öffentliche Ordnung sucht ab sofort die Leitung (m/w/d) der Abteilung „Bürgerdienste“ in A 12 LBG. Leitung der Abteilung mit den Sachgebieten Bürgerbüros (14 Mitarbeitende), Ausländerbehörde (6 Mitarbeitende) und Standesamt (4 Mitarbeitende) Strukturelle, inhaltliche Weiterentwicklung der Bürgerbüros in den 3 Stadtteilen Grundsatzentscheidungen bzw. Entscheidungen in besonders schwierigen Einzelfällen in den jeweiligen Sachgebieten mit Schwerpunkt bei der Ausländerbehörde Erstellung von Vorlageberichten an die Aufsichtsbehörden, Vertretung der Stadt in Klageverfahren Durchführung von Eheschließungen B.A. Public Management oder Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) (m/w/d) Umfassende Kenntnisse des allgemeinen Verwaltungsrechts, des Ausländer-, Asyl-, Unions- und Völkerrechts, des Personenstands- und Melderechts Führungserfahrung Entscheidungsfreude, Konfliktlösungs- und Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Ideal sind Fremdsprachenkenntnisse, mindestens in Englisch Fahrtkostenzuschuss in Höhe von 75 v.H. bei Benutzung des ÖPNV (VVS, Jobticket) Radbonus bei der Nutzung des Fahrrads zur Arbeitsstätte Betriebliche Gesundheitsförderung Betriebliche Kinderbetreuung
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Abteilungsleitung / Führungskraft Informationssicherheit (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Sie möchten in abwechslungsreichen Projekten mit gesellschaftlicher Relevanz im Bereich der Informationssicherheit verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? In unserer Einheit security advisors steigern wir mit innovativer und lösungsorientierter Beratung die Resilienz von Organisationen, Prozessen und Systemen und erschaffen dadurch professionelle Informationssicherheit für exzellente Organisationen. In unserer Einheit können Sie gestalten, persönlich wachsen und Maßstäbe setzen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für Analyse, Planung und Umsetzung von Beratungsprojekten im Bereich Informationssicherheit, ISMS und IT-Risikomanagement als Projektleitung Teamaufbau und Teamentwicklung Budget-, Personal- und Einsatzplanung des eigenen Teams Fachliche Personal- und Themenentwicklung gemäß unserer Portfolio-Strategie Ausbau unserer Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, BWL, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten Erfahrung im Management und der Durchführung von Angebotsvorgängen, bei der Steuerung von Projekten und Programmen sowie bei der Gewinnung und Führung von Personal Erfahrung im Business Development im Bereich komplexer Themen und Lösungen Persönliches Netzwerk zu Entscheidern in Industrie, Bundes- oder Landesverwaltung Hohe Kundenorientierung und Erfolge bei der Geschäftsentwicklung Reisebereitschaft, Begeisterung sowie sehr hohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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