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Bereichsleitung: 11 Jobs in Velden

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Bereichsleitung

Leiter Kleinpackerei (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Ergolding
Die GoodMills Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter hochwertiger Getreidemahlprodukte für die Lebensmittelindustrie und das Backgewerbe. Als Teil der GoodMills Deutschland GmbH und gemeinsam mit der GoodMills Group bilden wir Europas größten Mühlenverbund. Unser Erfolg basiert auf unserer umfassenden Kompetenz in der Vermahlung von Getreide, auf höchsten Qualitätsstandards, innovativen Ideen und vor allem engagierten Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams in der Rosenmühle Ergolding suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit einen engagierten Leiter Kleinpackerei (m/w/d) Führung der Abteilung Kleinpackerei, insbesondere Verantwortung für die Kleinverpackungen Verantwortung für Budgetierung, Planung und Umsetzung der Ziele der Kleinpackerei Erfassung und Auswertung aller produktionsrelevanten Daten Einkauf und Bevorratung von Ersatzteilen Abstimmung und Einhaltung von Qualitätsvorgaben Mitwirkung an Aufrechterhaltung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems Prüfung der technischen Umsetzbarkeit von Aufträgen und Neuprodukten Abgeschlossene technische Berufsausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer, Mechatroniker bzw. Anlagenmechaniker oder gleichwertige Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung Idealerweise Erfahrung in einer Führungsrolle Qualitätsbewusstes Denken und Handeln Kommunikationsstärke und Teamgeist Hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität, Initiative und Selbstorganisation Profitieren Sie von verantwortungsvollen Aufgaben, flexiblen Arbeitszeiten und den Möglichkeiten eines zukunftsorientierten Unternehmens.
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F&B Manager (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Landshut, Isar
Ihr Herz schlägt für die Hotellerie und Sie mögen den Umgang mit Menschen? Zum 01.11.2021 suchen wir für das ta.la tagungszentrum landshut (www.tala.de), einem der größten Seminar- und Tagungszentren in Deutschland, eine/n F&B Manager_in Vollzeit (m/w/d) Das ta.la ist ein Haus, das, neben aller Professionalität, von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Teams geprägt wird. Trotz seiner Größe mit über 400 Zimmern und 50 Tagungsräumen hat sich das ta.la in der Sparkassenakademie Bayern einen unkomplizierten, offenen und herzlichen Charakter bewahrt. Wir umsorgen Business-Gäste aus aller Welt. Der überwiegende Teil unserer Belegung sind Tagungen, Seminare und Weiterbildungen. Anstellungsart: VollzeitAls F&B-Manager_in setzen sich Ihre Aufgaben aus den Bereichen Gastronomie, Mitarbeiterführung inkl. Ausbildung, Controlling, Reporting und IT (Kassensystem) zusammen. Sie sind verantwortlich für den gesamten Service und das Serviceteam des ta.la. Als operative_r Ansprechpartner_in für den Veranstaltungsverkauf stellen Sie den reibungslosen Ablauf aller Veranstaltungen sicher. Sie koordinieren die Taktung der Seminargruppen zu den Pausen- und Essenszeiten unter den (derzeit noch) coronabedingten Hygiene- und Schutzvorgaben. Zudem gehören die Bestellung und Pflege des Warenbestandes von Non-Food-Artikeln und Getränken, die Erstellung der Quartalsinventuren, der Dienstpläne, von Reports, Forecasts und Statistiken ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Überwachung und Umsetzung der Hygienestandards sowie der Qualitätssicherung.Als Organisationstalent im F&B-Management verfügen Sie über eine entsprechende Ausbildung und mehrjährige berufliche Erfahrung. Insbesondere die Organisation des Veranstaltungsservice und die Führung des Teams sind Ihre Stärken. Ein wertschätzender und motivierender Umgang mit Ihrem Team ist für Sie selbstverständlich. Sie sind Gastgeber_in aus Leidenschaft und haben das Wohl Ihrer/unserer Gäste stets im Blick. Zudem scheuen Sie es nicht, selbst mit anzupacken. Eine positive Ausstrahlung, Flexibilität und ein gepflegtes Erscheinungsbild setzen wir voraus.Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz in Landshut mit außergewöhnlichen Rahmenbedingungen: – in der Regel freie Wochenenden – geregelte Arbeitszeiten mit elektronischer Arbeitszeiterfassung – Betriebsurlaub von Weihnachten bis Neujahr – die Vergütung erfolgt nach Abstimmung zzgl. tariflich geregeltem Urlaubs- und Weihnachtsgeld – kostenfreie Berufskleidung – die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Wenn Sie mehr Informationen für Ihre Entscheidung brauchen, laden wir Sie herzlich zu einem unverbindlichen Gespräch im ta.la tagungszentrum landshut ein. Schicken Sie uns einfach eine Mail! Bitte nennen Sie uns Ihren frühestmöglichen Eintrittsbeginn sowie Ihre Gehaltsvorstellung.
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Leitung des Sachgebiets Wärmeerzeugung und -verteilung (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Landshut, Isar
Die Stadtwerke Landshut sind der führende Dienstleister der Region für Energie, Mobilität, Netz-Infrastrukturen sowie Wasser und Abwasser. Wir setzen die Aufgaben der Daseinsvorsorge kundenorientiert und wirtschaftlich nachhaltig um. Die fachliche Kompetenz und hohe Motivation unserer Mitarbeiter sind die Grundlage für unsere aktive Rolle als Treiber einer sparsamen, effizienten und regenerativen Versorgung in Landshut und der Region. Die Stadtwerke Landshut versorgen Landshut sowie die umliegenden Gemeinden tagtäglich mit Strom, Erdgas, Fernwärme, sauberem Trinkwasser, betreiben den Linienverkehr der Stadtbusse, zwei Parkhäuser, die Kläranlage und das Stadtbad – Infrastrukturen, die jedem Einwohner zugutekommen. Ohne die rund 450 Mitarbeiter der Stadtwerke würde in der Stadt also einiges stillstehen. Für den Bereich Erzeugung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung des Sachgebiets Wärmeerzeugung und -verteilung (w/m/d) Innerhalb des Bereichs der Erzeugung ist das Sachgebiet für die Wärmeversorgung mit dem dazugehörigen Biomasseheizkraftwerk und dem Fernwärmenetz angesiedelt. Mit dem Biomasseheizkraftwerk wird neben der Wärme, welches über die Fernwärmeleitungen Teile der Stadt versorgt, auch Strom erzeugt. Als weitere Aufgabe ist in diesem Sachgebiet das Wärmecontracting angesiedelt. Diese spannende Aufgabe zur Leitung des Sachgebietes Wärmeversorgung Biomasseheizkraftwerk, Fernwärme und Wärmecontracting ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. technische und betriebswirtschaftliche Führung des Biomasseheizkraftwerkes und der Fernwärme mit regelmäßigem Reporting an die Bereichsleitung  fachliche und disziplinarische Führung von rund 20 Beschäftigten  Entwickeln und Umsetzen von Konzepten zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung  Verantwortung für die Betriebsführung einer Vielzahl von sicherheitstechnischer Anlagen und Wahrnehmung der Funktion der Technischen Führungskraft im Sinne des Technischen Sicherheitsmanagements  strategische und operative Beschaffung von Biomasse/Brennstoff und Reststoffentsorgung  Planung von Instandhaltungsmaßnahmen und Entwicklung von Instandhaltungskonzepten abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen  fundierte Berufserfahrung im Betrieb von Erzeugungsanlagen und Fernwärmenetzen  unternehmerisches Denken und Handeln mit einem entsprechenden kaufmännischen Verständnis  einschlägige Kenntnisse geltender Gesetze, Vorschriften und Regelwerke (AGFW, DVGW, DIN) sowie der VOB und HOAI  Prozessorientierung und Erfahrung in kontinuierlicher Verbesserung  Durchsetzungsvermögen, IT-Affinität sowie Organisations- und Teamfähigkeit Es erwartet Sie ein interessantes Arbeitsgebiet mit abwechslungsreichen Aufgaben. Sie erhalten eine leistungsgerechte Bezahlung im öffentlichen Dienst nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) sowie eine zusätzliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten im Rahmen der Entgeltumwandlung. Außerdem bieten wir Ihnen kostenfreie Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements und freuen uns, wenn Sie Fortbildungsmöglichkeiten nutzen. Firmeninterne Veranstaltungen (u. a. Sommerfest, Betriebsausflug) sowie Mitarbeiter-Rabatte bei anderen Firmen runden unser Angebot an Sie ab.
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Abteilungsleitung Entwicklung Steuerungstechnik (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Töging am Inn
Abteilungsleitung Entwicklung Steuerungstechnik (m/w/d) Wir zählen weltweit zu den führenden Herstellern von Dosiersystemen, die in vollautomatischen Montagelinien eingesetzt werden. Präzises Dosieren ist unsere Leidenschaft - das funktioniert nur mit den besten Mitarbeiter:innen. Fachliche und disziplinarische Leitung sowie strategische Weiterentwicklung der Abteilung Steuerungstechnik Entwicklung Gesamtverantwortung für Technologie- und Produktentwicklungen im Bereich der Automatisierungstechnik von der Idee bis zur Serienreife Durchführung der Personal-, Ressourcen- und Projektplanung sowie Koordination von Entwicklungsprojekten unter Berücksichtigung von Zeit, Qualität und Kosten Initiierung von technischen Innovationen sowie Systematisierung & Modularisierung der steuerungstechnischen Produktpalette Mitarbeit bei der Verbesserung bzw. Neugestaltung des Auftragsabwicklungsprozesses (Automatisierung der Automatisierung) Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbares Studium / Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Prozessautomatisierung sowie methodisches Know-how im Bereich Produkt- und Technologieentwicklung Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Automatisierungstechnik Souveräne Führungspersönlichkeit mit unternehmerischem Denken Selbstständige, strukturierte sowie analytische Arbeitsweise Teamorientierung, Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit und Pflichtbewusstsein Eigenverantwortliches Arbeiten Sicherer Arbeitsplatz mit Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung Attraktives Gehalt sowie Sozialleistungen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Jobrad Gesundheitsförderung (Fitnessstudio) Zahlung des Kindergartenbeitrags Angenehmes Betriebs- & Arbeitsklima Betriebliche Krankenzusatzversicherung
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Leiter (m/w/d) Controlling

Fr. 08.10.2021
Landshut, Isar
Spitzenmedizin, menschliche Für­sorge und ein kollegiales Miteinander. Das ist unser Anspruch! Wir sind ein Krankenhaus der Schwerpunkt­versorgung mit 568 Planbetten / ‑plätzen, 20 Haupt- und Beleg­abteilungen, mehreren Tages­kliniken sowie sieben Groß­geräten. Als gemein­nützige GmbH in kommunaler Träger­schaft nehmen wir für das westliche Nieder­bayern und darüber hinaus einen über­regionalen Versorgungs­auftrag wahr. Wir sind Akademisches Lehr­kranken­haus der LMU München, über­regionales Trauma­zentrum im Trauma­netzwerk Ostbayern und verfügen über ein aner­kanntes zertifi­ziertes onkolo­gisches Zentrum, mehrere Organkrebs­zentren sowie über eine Kranken­pflegeschule. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Leiter (m/w/d) Controlling In dieser verantwortlichen Position leiten Sie die Abteilung mit derzeit zwei Mitarbeitenden und berichten direkt an die Geschäftsführung. Mitverantwortung für die strategische und operative Steuerung in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung  Mitwirkung bei der Erstellung des Wirtschaftsplans und des Jahresabschlusses Vorbereitung und Durchführung der Budgetverhandlungen mit den Krankenkassen Optimierung von Geschäftsprozessen, Schwachstellenanalyse und Unterstützung bei Reorganisationsprozessen in enger Kooperation mit Chefärzten und Abteilungsleitungen Begleitung und eigenverantwortliche Durchführung von Projekten  Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Controlling und/oder Gesundheitsmanagement oder Medizinstudium mit entsprechenden Zusatzkenntnissen Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Controlling oder Medizincontrolling Vertiefte Kenntnisse im Krankenhausfinanzierungsrecht, insbesondere im DRG-System und der INEK-Kalkulation Breites betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Teamorientierung Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe mit großen Gestaltungsspielräumen  Ein sehr gutes Betriebsklima in einem motivierten und kollegialen Führungsteam am attraktiven Standort Landshut mit hoher Freizeit- und Lebensqualität sowie hervorragender Verkehrsanbindung nach München und zum Flughafen Eine leistungsgerechte Vergütung im Rahmen des TVöD oder außertariflich Unterstützung bei der Kinderbetreuungsplatz- und Wohnungssuche bzw. Unterkunft in der klinikeigenen Wohnanlage möglich
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Sous Chef (STARS)*

Fr. 08.10.2021
Feldkirchen
Die tristar GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Hotels & Resorts, Marriott International sowie AccorHotels. Die tristar GmbH managt und betreibt zurzeit mehr als 16 Hotels. Als junges Unternehmen mit über 450 Mitarbeitern sind wir stolz, bereits einige Auszeichnungen als Arbeitgeber vorweisen zu können. So erhielten wir von Focus-Business die Titel TOP-Arbeitgeber 2018, 2019 sowie 2020 und zudem– basierend auf Bewertungen unserer Mitarbeiter – die Gütesiegel TOP & OPEN Company.   Anstellungsart: Vollzeit Unterstützende Führung des gesamten Küchenteams Sie verantworten den Wareneinkauf und die Kostenkontrolle Sie packen mit an und scheuen sich nicht bei der Mitwirkung im Tagesgeschäft Vorbereitung und Nachbereitung des Mise en Place für unser Lunch- und Dinnerangebot Sie sorgen für einen aktiven Kommunikationsfluss zwischen allen Bereichen unseres Hauses Sie halten die HACCP Standards ein und sind für die Sauberkeit und den reibungslosen Arbeitsablauf in der Küche verantwortlich Sie unterstützten bei der Gestaltung der Speisekarte und dem Einlernen unserer Auszubildenden Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch mit Berufserfahrung und sind ein guter Leader Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Sie haben Lust auf etwas Neues und schauen "über den Tellerrand" Von Vorteil sind gute englische und deutsche Sprachkenntnisse Sie haben Freude im Umgang mit dem Gast und ihrem Team Ein Ausbilderschein nach AEVO wäre von Vorteil Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag   Eine großzügige Urlaubsregelung   Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Planbare Arbeitszeiten Ein Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Ein Unternehmen mit starken Werten und Leitlinien Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße Stellung und Reinigung von Uniformbestandteilen Diverse Mitarbeiterrabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, Produkte Weltweite Vergünstigungen in Hotels von Hilton   * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
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Area Manager Logistik (m/w/d) - Erding

Fr. 08.10.2021
Erding
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Als Area Manager bist du in der Lage, deine Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig bist du bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Gemeinsam mit deinem Team von Teamleitern und deren Mitarbeitern bist du verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Niederlassung und unterstützen so das Wachstum und den perfekten Service für unsere Kunden. In deinen Händen liegt das Management, die Kontrolle, Organisation und Führung operativer Bereiche deiner Niederlassung. Job ID: 1752307 | Amazon SZ South 3 GmbH Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft.  Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten.  In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.  Auf einer übergeordneten Ebene bist du verantwortlich für die Optimierung unserer Transport-, Sortierungs- und Liefernetzwerkpläne. Dabei strebst du stets nach größerer Effizienz in allen Prozessen.  Schlussendlich bist du dafür verantwortlich, deinem Team eine tiefgreifende Verantwortung für Gesundheit und Sicherheit sowie die zugehörenden Best Practices zu vermitteln: Dazu gehören die Beaufsichtigung und Bewertung der in deinem Versandzentrum angewendeten Practices. Bachelorabschluss oder gleichwertiger Abschluss.  Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit  Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement  Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse  Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen  Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest  Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit und strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an  Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind. Bevorzugte Qualifikationen: Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden
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Bereichsleiter Logistik (m/w/d) - Erding

Fr. 08.10.2021
Erding
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Als Bereichsleiter bist du in der Lage, deine Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig bist du bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Gemeinsam mit deinem Team von Area Managern und deren Mitarbeitern bist du verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Niederlassung und unterstützen so das Wachstum und den perfekten Service für unsere Kunden. In deinen Händen liegt das Management, die Kontrolle, Organisation und Führung operativer Bereiche deiner Niederlassung. Job ID: 1752308 | Amazon SZ South 3 GmbH Anleitung, Unterstützung und Weiterentwicklung deines Teams  Umsetzung und Überwachung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards in deinem Aufgabenbereich sowie Förderung und Anregung einer Gesundheits- und Arbeitsschutzkultur vor Ort  Reporting der operativ relevanten Kennzahlen an das Senior Management sowie die Finanzabteilung  Einhaltung von Produktivitätszielen, Reduzierung von Kosten pro Einheit, Vermeidung von Fehlern und Sicherstellung eines herausragenden Einkaufserlebnisses für unsere Kunden  stetige Prozessverbesserung  enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Personal, Einkauf, Facilities, Sicherheit, IT) um den reibungslosen Ablauf aller Bereiche zu gewährleisten  Umsetzen von Prozessänderungen und Teilnahme an funktionsübergreifenden Six-Sigma-Maßnahmen an Ihrem Standort und dem weiteren europäischen Logistiknetzwerk von Amazon Bachelor- oder gleichwertiger Abschluss  Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsfunktion in einem schnelllebigen und operativen Arbeitsumfeld.  Exzellente Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Sichere MS Excel Kenntnisse  gesamtbetriebswirtschaftliche Kenntnisse, die es dir ermöglichen, die verschiedenen Faktoren für einen funktionierenden Gesamtablauf zu erkennen und zu managen  ein gutes Verständnis für deine Kennzahlen und eine gute Problemlösungskompetenz  offen für Veränderungen und stetig auf der Suche nach Verbesserungspotenzialen  Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind. Bevorzugte Qualifikationen: MA/ MBA Abschluss  Kaizen- und Lean-Methoden sowie verwandte Techniken sind dir nicht unbekannt  abteilungsübergreifende Führungserfahrung im Lager- oder Logistikbereich die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch qualifizierten und motivierten Team  große Gestaltungsfreiräume für deine Ideen und dein Engagement  hervorragende, berufliche Perspektiven aufgrund unseres überdurchschnittlichen Wachstums  vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket  und eine unbefristete Festanstellung.
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Leiter m/w/d Qualitätssicherung Logistik Automotive

Do. 07.10.2021
Landshut, Isar
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Unseren Kunden bieten wir alle Dienstleistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 17.000 Mitarbeiter*innen. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Kommen Sie zu uns als LEITER M/W/D QUALITÄTSSICHERUNG LOGISTIK AUTOMOTIVE LandshutQualität auf allen Ebenen – das ist das A und O. Mithilfe des Qualitätsmanagement-Handbuchs und in Zusammenarbeit mit dem Konzernbereichsleiter und dem Regionalbereichsleiter Qualität und Umwelt setzen Sie die Qualitätsstrategie am Standort Landshut um und sorgen so für reibungslose Abläufe und die Einhaltung aller Qualitätsstandards: Koordination und Personalplanung der fünf Mitarbeiter*innen in der Qualitätssicherung Fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Bereiche Analyse von Grundursachen bei Prozessfehlern und Reklamation mit den betreffenden Fachbereichen Durchführung und Überwachung von Sofort- und Vorbeugungsmaßnahmen mit den betreffenden Fachbereichen (Schulungen/Unterweisungen) bei Kundenbeanstandungen Vorbereitung und Durchführung von internen sowie Vorbereitung und Teilnahme an externen Audits Durchführung von Risikoanalysen mittels FMEA Organisation und Steuerung der Abläufe und Prüfung der Einhaltung der Arbeits- und Prozessanweisungen und der Sicherheitsbestimmungen im eigenen Fachbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Logistikmanagement, BWL, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar Alternativ abgeschlossene Ausbildung in der Logistik bzw. Qualitätssicherung und Berufserfahrung im Bereich Qualität und Automobilindustrie/Logistik Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition Erfahrung als interne*r Auditor*in und DGQ-Qualitätsmanager*in Anwendungskenntnisse in MS Office Know-how im Aufbau von und Umgang mit einem Qualitätsmanagement-Handbuch Kenntnisse in der Anwendung von IMS-Programmen (Integrierte Managementsysteme) Teamplayer mit hoher Ergebnis- und Kundenorientierung Bei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können in einem modernen, dynamischen Umfeld. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Den Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir eine Vielzahl individueller Vorteile, wie z. B. eine unbefristete Festanstellung, ein außertarifliches Entgelt, 30 Tage Urlaub, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit einem Zuschuss zum Fitnessstudiobeitrag über Qualitrain, Vertrauensarbeitszeit und viele weitere standortspezifische Vorteile.
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Manager Quality Systems (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Waldkraiburg
Zusammen mit unseren Tochterunternehmen operieren wir weltweit und sind eines der führenden Unternehmen für Datenübertragungslösungen in Fahrzeugen. Unser Unternehmen zeichnet sich durch permanentes Wachstum, einen sehr hohen Innovationsgrad und eine hervorragende Produktqualität aus. Wir beliefern nahezu alle namhaften Automobilhersteller und Systemlieferanten. Mit insgesamt rund 5.000 Mitarbeitern an den Standorten Waldkraiburg, Tschechien, China, Mexiko und Bulgarien ist unser Unternehmen im internationalen Umfeld sehr gut positioniert. Sie sind verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung und operative Leitung des globalen, integrierten Managementsystems gemäß IATF 16949, ISO 14001 und ISO 45001 (Prozessmanagement, Dokumentenlenkung, QM-Systeme, Auditmanagement) Dabei übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung des Fachbereiches Quality & EHS Systems Sie entwickeln Konzepte für eine strategische Weiterentwicklung der Unternehmensprozesse und Schnittstellenoptimierung in Zusammenarbeit mit den Prozesseignern und Standorten und setzen diese um  Sie definieren und leiten interne KVP-Projekte zur Steigerung der Effizienz und Effektivität (z.B. QM-System Softwarelösungen) Sie übernehmen die globale Organisation und Begleitung von Zertifizierungsaudits und sind zudem für die Planung und Durchführung von internen Systemaudits an den MD Standorten verantwortlich Sie sind interner und externer Ansprechpartner der MD Gruppe für Normen, Zertifizierungen und die Einführung neuer Standards Sie fördern das Qualitätsbewusstsein sowohl am Standort in Waldkraiburg als auch innerhalb der MD-Group Über ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation im Bereich Qualitätsmanagement / Prozessmanagement verfügen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement in der Automobilindustrie haben Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit der Betreuung von Managementsystemen oder im Prozessmanagement in einem global agierenden Unternehmen mitbringen Erfahrung mit den Anforderungen und der praktischen Umsetzung der IATF 16949 sowie in der Durchführung von internen Systemaudits gemäß IATF 16949, bevorzugt auch gemäß ISO 14001/ISO 45001 haben An Prozessen und an KVP Projekten interessiert sind und eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise vorweisen können Hohe Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten zu Ihren Stärken zählen Sehr kommunikationsstark in Deutsch und Englisch sind und Spaß im Umgang mit Menschen unterschiedlicher Kulturen haben Bereit sind auf regelmäßige weltweite Dienstreisen zu den MD Standorten zu gehen (ca. 20% der Arbeitszeit)  Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub 1/2 Monatsgehalt Urlaubsgeld, 1 Monatsgehalt Weihnachtsgeld MD Academy mit vielfältigen Schulungs- und Weiterbildungsangeboten Ausgewogene Ernährung in firmeneigener Kantine und MD Café Übernahme der Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio  Mehrere Ferienhäuser in Österreich zur privaten Nutzung zu sehr günstigen Konditionen
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