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Bereichsleitung: 19 Jobs in Vogt

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Bereichsleitung

Leitende Erste Hausdame / Executive Housekeeper (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Langenargen
Wir betreiben zwei ****-Hotels in Langenargen am Bodensee - das Seevital Hotel an der Uferpromenade sowie das Seehotel Litz nur ca. 80 Meter entfernt am Langenargener Gondelhafen. Beide Hotels sind seit vielen Jahren im Familienbesitz und neu ausgerichtet worden. Unser Ziel ist es in beiden Hotels völlig neue Konzepte umzusetzen und zu etablieren, die sich am Zeitgeist und dennoch an klassischen Werten der Hotellerie orientieren. Die Tradition gelebter Gastfreundschaft steht dabei immer an vorderster Front.Anstellungsart: VollzeitGesamtverantwortung für Darstellung und Sauberkeit des Hotels nach innen und außen Kontrolle der Zimmer und aller öffentlichen Bereiche des Hotels Kontrolle Wäschereibereich Mitarbeit bei der Zimmerreinigung nach Bedarf Tägliche Einteilung und Aufgabenverteilung der Mitarbeiter Selbstständige Erstellung des Dienstplans Erstellung des Urlaubsplans nach Rücksprache mit der Direktion Verwaltung der Wäsche, Reinigungsmittel und Bedarfsgegenständen Lieferantenverhandlungen und selbstständiges Bestellwesen Regelmäßige Produktprüfung auf Stärken/Schwächen Durchführung und Auswertung von Inventuren Laufende Überwachung, Kontrolle und Optimierung der Arbeitsabläufe Kontrolle und Weiterentwicklung von bereichsbezogenen Standards Einsatzplanung Haustechnik Veranlassung und Kontrolle erforderlicher Reparaturen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in Hotellerie oder Hauswirtschaft Erfahrungen in einer vergleichbaren Position mit Leitungsfunktion Selbständige, Gast- und Ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Selbstorganisation und Disziplin Deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift, Englischkenntnisse vorteilhaft Flexibilität und Belastbarkeit Grundsätzlicher Sinn für Sauberkeit und Ordnung Auge für Details, Gespür für Design, Ausstattung und Atmosphäre Betriebswirtschaftliche Denkweise Umgang mit EDV-Medien (z.B. MS-Office, Protel) Gepflegtes Erscheinungsbild und allgemeine Vorbildfunktion Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten eine faire Bezahlung, einen Dienstplan mit zeitpunktgenaue Zeiterfassung (Stempeluhr). Wir bieten ein faires, tolerantes Miteinander und flache Hierarchien. Wir bieten einen abwechslungsreichen Alltag und die Möglichkeit, die unterschiedlichen Bereiche eines Hotelbetriebs kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre innovativen und individuellen Fähigkeiten einzubringen. Bei uns dürfen Sie den Alltag mit Ihrer Lebensfreude füllen und ihn für sich und unsere Gäste zu etwas Besonderem machen!  Ganzjahrestelle in Vollzeit Kost & Logis bei Bedarf Wenn Sie Lust haben, zukünftig Teil unseres Unternehmens zu werden und an einem der schönsten und sind sich sicher, dass Sie zu uns passen? Na dann los, senden Sie uns bitte Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Angaben zur Gehaltsvorstellung und den nächst möglichen Eintrittstermin per E-Mail mit. Wir freuen uns!   
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Meister (m/w/d) Fertigung

Mi. 24.02.2021
Wangen im Allgäu
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein traditionsreiches Familienunternehmen im Allgäu und Spezialist in der Metallbearbeitung. Mit Expertise und höchstem Qualitätsanspruch werden von der Planung und Konstruktion bis hin zur Verarbeitung Unikate sowie Serienprodukte angeboten. Ein weiterer Garant für den Erfolg ist das vertrauensvolle, faire und partnerschaftliche Verhältnis mit langjährigen namhaften Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Meister (m/w/d) Fertigung. Im Fokus der Aufgabe steht die Führung und Entwicklung von über 15 Mitarbeitern sowie die Prozessoptimierung. Als Schweißfachmann (oder vergleichbar) mit Erfahrung in der Metallbearbeitung bringen Sie Ihre Expertise ein und haben einen "Blick" für Prozessabläufe und Qualität der Arbeit. Sie suchen eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe oder planen Ihren ersten Schritt zum Meister? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! (SKA/77260) Der Einsatzort: Großraum Wangen im Allgäu Führung und Entwicklung von über 15 Mitarbeitern am Standort Leitung, Organisation und Kontrolle von Projekten inklusive der Prozessüberwachung Optimierung vorhandener Prozessabläufe Erkennen neuer Potenziale Enge Zusammenarbeit mit der Montageleitung und der Geschäftsführung Reporting direkt an die Geschäftsführung Abgeschlossene technische Ausbildung, beispielsweise als Schlosser, Metallbauer (m/w/d) oder ähnlich Erfahrung in der Metallbarbeitung / Stahlbau oder vergleichbar Eine Weiterbildung zum Schweißfachmann (m/w/d) oder Kenntnisse im Schweißen werden vorausgesetzt Kommunikations- und organisationsstarker Teamplayer (m/w/d) Fairer und kollegialer Umgang mit Mitarbeitern Sicheres und motivierendes Auftreten Sicherer Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Familienunternehmen Strukturierte und gründliche Einarbeitung ist garantiert - man nimmt sich Zeit für Sie! Attraktive Rahmenbedingungen und ein produktives Arbeitsklima 30 Tage Urlaub / Betriebliche Altersvorsorge / 40h/Woche Breite Produktpalette - von der Serienfertigung bis hin zu Unikaten
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Beamten (m/w/d) für die Abteilungsleitung Bauordnung und Bauverwaltung

Mi. 24.02.2021
Lindau (Bodensee)
Die Große Kreisstadt Lindau (B) liegt attraktiv im Drei­ländereck Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unsere Tourismus- und Tagungs­stadt besitzt einen hohen Freizeit­wert und verfügt über ein sehr gut geglie­dertes Schul- und Bildungsa­ngebot. Im Zuge der Nach­folge­regelung für den bisherigen Stellen­inhaber, der im September 2021 in den Ruhestand eintritt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Beamten (m/w/d) für die Abteilungsleitung „Bauordnung und Bauverwaltung“ Abteilungsleitung, ins­besondere der Aufgaben­gebiete Bau­ordnung, Bau­planung, Bau­ver­waltung, Denkmal­schutz, Sonder­nutzung, Bestands­verzeichnisse und Wohnungs­bindung Führung eines Teams von ins­gesamt ca. 12 Mitarbeitern/-innen Erstellung bauaufsicht­licher Bescheide auch im Rahmen der repres­siven Bau­aufsicht Abgeschlossenheitsbescheinigungen nach dem Wohnungs­eigentums­gesetz (WEG) Vorkaufsrechte nach § 24 ff. Bau­gesetzbuch (BauGB) Einleitung von Ordnungs­widrigkeits­verfahren (OWiG) Erstellen städtebaulicher und öffent­lich-recht­licher Ver­träge Mitarbeit und Zuarbeit für die Rechts­abteilung in verwaltungs­rechtlichen Streitig­keiten betreffend das Bau­recht Erstellen von Sitzungs­vorlagen für die städtischen Gremien und entsprechende Teilnahme Sie verfügen über die Befähigung für die dritte Qualifikationsebene, z.B. Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen (fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder Fachlaufbahn bautechnischer Verwaltungsdienst, bzw. über eine vergleichbare Qualifikation  Sie haben ein fundiertes Fachwissen und Erfahrung in den genannten Rechtsgebieten Sie arbeiten eigenverantwortlich und selbstständig Sie besitzen eine ausgeprägte soziale Kompetenz und zeichnen sich insbesondere durch Konfliktlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten aus Sie besitzen einen kooperativen und bürgerorientierten Arbeitsstil Sie waren bereits in der Bauverwaltung oder Bauordnung tätig und können eventuell schon erste Führungserfahrung vorweisen Eine intensive Ein­arbeitungs­phase durch den Stellen­inhaber Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis in Vollzeit (40 Stunden) Eine interessante und abwechslungs­reiche Tätig­keit mit Führungs­aufgaben nach BesGr. A13  Jahressonder­zahlung Regelmäßige Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten Finanzielle Betei­ligung am Jobticket Unterstützung bei der Wohnungs­suche
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Stellv. Pflegedienstleitung (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Lindau (Bodensee)
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.  WIR SIND Die Asklepios Klinik Lindau ist ein Akutkrankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit 137 Betten und versorgt mit ca. 300 Beschäftigten etwa 6.100 stationäre und 12.000 ambulante Patienten jährlich. Wir haben einen öffentlichen Versorgungsauftrag und tragen einen bedeutenden Anteil an der medizinischen Behandlung und pflegerischen Betreuung der Bevölkerung sowie der Gäste der Urlaubsregion am Bodensee. Unsere modern ausgestattete Klinik verfügt über die Abteilungen Allgemein- und Viszeralchirurgie mit Urologie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Innere Medizin mit Akutgeriatrie, Gynäkologie & Geburtshilfe sowie die Anästhesie & Intensivmedizin. Wir sind nach DIN ISO 9001 zertifiziert und sind das erste zertifizierte Endoprothetikzentrum am Bodensee. Unsere Medizin und Ausbildung zeichnet sich durch die modernsten Verfahren und Techniken aus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stellv. Pflegedienstleitung (w/m/d) in Vollzeit/TeilzeitSie übernehmen Leitungsaufgaben in Absprache mit der Pflegedienstleitung, sowie moderne Personalführung und –entwicklung mit Koordination der Dienstplanung und Problemlösung im pflegerischen Bereich. Ebenso soll die zeitgemäße, sach- und fachgerechte Pflegequalität unter Beachtung der Expertenstandards sichergestellt sein. Ihre Teilnahme an regelmäßigen Mitarbeiterbesprechungen mit den Stations- und Bereichsleitungen, sowie eine innovative und konstruktive Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung sowie anderen Abteilungen der Klinik setzen wir voraus. Sie unterstützen die Pflegedienstleitung mit Ihren Ideen bei der Weiterentwicklung der Pflegeprozesse. Pflegefachkraft mit Zusatzausbildung im Bereich Pflege-/ Gesundheitsmanagement mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung von Vorteil hohe Fach-, Führungs- und Sozialkompetenz sowie gute kommunikative Fähigkeiten gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse aufgeschlossene, engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen ein abwechslungsreiches, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet sowie ein freundliches und kollegiales Arbeitsklima.  Wir unterstützen Sie bei der Wohnungssuche und stellen Ihnen nach Möglichkeit ein Appartement in unserem Appartementhaus zur Verfügung. Außerdem erhalten Sie neben einer leistungsgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag VPKA die Möglichkeit einer betrieblichen Altersversorgung und profitieren von einer aktiven Förderung bei internen und externen Weiterbildungen. Der Standort Lindau bietet vielfältige Freizeitmöglichkeiten im Dreiländereck zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz.
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Sachgebietsleiter (m/w/d) Operative Logistik Wareneingang Mechanik

Di. 23.02.2021
Tettnang
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. Für unseren Standort in Tettnang Bechlingen suchen wir Sie als Sachgebietsleiter (m/w/d) Operative Logistik Wareneingang Mechanik in Gleitender Arbeitszeit Kennziffer: 2020-1354 Füh­rung und Ver­ant­wor­tung für die Sach­ge­bie­te Wa­ren­ein­gang Me­cha­nik und Haus­post Be­stands­ver­ant­wor­tung für den von Ih­nen ge­führ­ten Be­reich Ad­mi­nis­tra­ti­ve Tä­tig­kei­ten Durch­füh­rung von di­ver­sen Pro­jek­ten Op­ti­mie­rung von Pro­zes­sen Kenn­zah­len­ori­en­tier­tes Ar­bei­ten Er­folg­reich ab­ge­schlos­se­ne tech­ni­sche oder be­triebs­wirt­schaft­li­che Aus­bil­dung so­wie ver­gleich­ba­re Qua­li­fi­ka­tion Kennt­nis­se im Spe­di­tions­we­sen von Vor­teil Ver­sier­ter Um­gang mit SAP ERP/EWM und MS Office Mehr­jäh­ri­ge nach­weis­li­che Er­fah­rung in der Füh­rung von Mit­ar­bei­tern, so­wie fun­dier­te Kennt­nis­se im Be­reich Wa­ren­ein­gang Per­sön­li­che Eig­nung für die Über­nah­men von Per­so­nal­ver­ant­wor­tung Si­che­res Auf­tre­ten und kon­zep­tio­nel­ler Ar­beits­stil Si­cher­heit ei­nes in­ter­na­tio­nal tä­ti­gen Fa­mi­li­en­un­ter­neh­mens In­di­vi­du­el­le fun­dier­te Ein­ar­bei­tung Viel­fäl­ti­ge An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen und fach­li­chen Wei­ter­bil­dung in der haus­ei­ge­nen ifm-Lern­fab­rik Be­trieb­li­ches Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und di­ver­se Fit­ness- und Sport­an­ge­bo­te Mo­der­nes und viel­fäl­ti­ges Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se
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Leiter (m/w/d) Supply Chain Management

Sa. 20.02.2021
Ravensburg (Württemberg), Wangen im Allgäu, Kempten (Allgäu), Lindau (Bodensee)
Unser Auftrag­geber ist ein international operierendes mittel­ständisches Unter­nehmen in Familien­besitz mit welt­weit über 500 Mit­arbei­tern. Als markt­führender Anbieter von Geräten und Systemen für die Industrie setzt das Unter­nehmen auf hohe Qualität, Kompetenz und Nach­haltig­keit. Im Zuge einer Nachfolge­regelung suchen wir für den Standort im Groß­raum Wangen / Kempten / Ravensburg / Lindau einen durch­setzungs­starken und erfah­renenLeiter (m/w/d) Supply Chain Management (BU254-STP)Gestandene Führungs­kraft mit Leiden­schaft für Wert­ströme & Change­management Steuerung und permanente Optimie­rung des gesamten Supply-Chain-Prozesses sowie Führungs­verantwortung für ca. 25 Mit­arbeiter Identifikation von Potenzialen in der Supply Chain zur Kosten­opti­mie­rung / Effizienz­steigerung und die zeit­nahe Realisierung Leitung weitreichender SCM-Projekte sowie Sicher­stel­lung von Liefer­fähig­keit und Termin­treue Ausbau / Pflege des Berichts­wesens, Verantwortung und Controlling relevanter SCM-Kenn­zahlen Jährliche Budget­planung und Sicher­stel­lung der Ein­haltung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fach­richtung BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleich­bare Qualifi­kation Langjährige relevante Berufs­erfahrung mit Schwer­punkt Logistik / Supply Chain Management in einem produ­zie­renden Industrie­unter­nehmen Erfahrene Führungs­persön­lich­keit mit ausgeprägten Leader-Eigenschaften Pragmatismus und Durch­setzungs­vermögen sowie sicheres und souveränes Auftreten Gute Kenntnisse in MS Office und ERP-Systemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Position mit abwechs­lungs­reichen und anspruchs­vollen Aufgaben­bereichen, selbst­ständiges und eigen­verant­wort­liches Arbeiten mit flachen Hierarchien Attraktives Vergütungs­modell mit Prämien­modell sowie einen Dienst­wagen zur privaten Nutzung Regelmäßige interne und externe Weiter­bildungs- / Fortbildungs­mög­lich­keiten sowie ein 6-monatiges unter­nehmens­spezifisches Einführungs­programm Langfristiger und sicherer Arbeits­platz in einer zukunfts­orientierten mittel­ständischen Unter­nehmens­gruppe
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Restaurantleiter (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Lindau (Bodensee)
Der Bodensee ist eine der schönsten Ferienregionen Deutschlands. Wir sind das führende Hotel und Unternehmen in Lindau, der Inselstadt im Bodensee mit erstklassiger Lage und anspruchsvollem Publikum. Wir verfügen über insgesamt mehr als 300 Betten, 2 Restaurants, eine große Gartenterrasse, einen Wellness- und Spabereich sowie Tagungs- und Bankettkapazitäten. Unsere Hotels BAYERISCHER HOF und REUTEMANN/ SEEGARTEN liegen direkt an der Seepromenade der historischen Inselstadt Lindau im Bodensee. Anstellungsart: Vollzeit* Sie sind der Vorgesetzte der Service Mitarbeiter, Azubis und Praktikanten und arbeiten neue    Mitarbeiter ein * Sie übernehmen aktiv die Rolle des Gastgebers gegenüber unseren Gästen und gewähren einen       reibungslosen Serviceablauf * Sie gestalten den Dienstplan * Sie schulen und motivieren Ihre Mitarbeiter* Eine erfolgreich abgeschlossene Restaurant- oder Hotelfachausbildung * Mehrjährige Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie bzw. Gastronomie, sowie Führungs-    erfahrung und Durchsetzungsvermögen * Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild, erstklassige Umgangsformen und ein freundliches,    professionelles und offenes Auftreten * Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind     von Vorteil  * Leistungserechte Vergütung * 5-Tage Woche * Mitarbeit in einem jungen, sympathischen und motivierten Team * Arbeiten in einer der schönsten Ferienregionen Deutschlands, direkt an der Seepromenade    und dem Hafen der Insel Lindau im Bodensee
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Netzmeister Stromversorgung (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Tettnang
Wir sind ein regional verwurzeltes Energie­ver­sor­gungs­unternehmen mit Sitz in Tettnang im Boden­seekreis. Die Verantwortung für den Betrieb der Strom- und Gasnetze für über 60.000 Menschen in unseren sieben Gründungs- und Eigentümergemeinden ist uns überaus wichtig. Mittlerweile vertrauen uns seit vielen Jahren über 20.000 Haushalte, die wir mit Strom und Gas versorgen. Zusätzlich bieten wir energienahe Dienst­leistungen wie private, gewerbliche und kom­munale Ladeinfrastrukturen/-lösungen für E-Mobilität, Wärmeversorgung und Direktvermarktung von Photo­voltaik-Strom an. Unser tatkräftiges Team besteht aus knapp 60 engagierten und sympathischen Kollegen. Mit neuen Aufgaben wachsen wir ständig weiter und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung: Netzmeister Stromversorgung (m/w/d) Sicherstellung eines störungsfreien Betriebes unserer elektrischen Anlagen Verantwortliche Elektrofachkraft und Anlagenverantwortlicher für elektrische Anlagen Anweisende Elektrofach- und Führungskraft für AuS Verantwortung für die Arbeitssicherheit im Bereich Strom einschließlich Festlegen von Arbeitsweisen Ausführen und Erteilen der Anweisungen zu Schalthandlungen im Mittelspannungs- und Niederspannungsnetz Koordination der Mitarbeiter und der Dienstleister Verantwortung für die Dokumentation der elektrischen Netze und Anlagen Verantwortung für die Aus- und Fortbildung sowie Unterweisungen von Mitarbeitern Sicherstellung der Einhaltung von Gesetzen, Verordnungen, Vorschriften und Anweisungen Mitwirkung bei der Planung und Projektierung elektrischer Versorgungsnetze Mitwirkung bei der Erstellung und Einhaltung des Instandhaltungsbudgets Abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker in einem Elektroberuf oder einen vergleichbaren Abschluss im Bereich Elektrotechnik Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet sowie im Bereich der Energiewirtschaft Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Normen und im Arbeitsschutz Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie EDV-Anwendungen Ausbildungsbefähigung (Besitz des AdA-Scheines) Besitz der Führerscheinklasse B, C1 wäre vorteilhaft Wir legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf unserer Mitarbeiter. Und wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie einen konjunkturunabhängigen sicheren Arbeitsplatz. In einem motivierenden und kollegialen Arbeitsumfeld können Sie sich als Teammitglied mit Ihren Fähigkeiten fachlich und persönlich einbringen und stetig weiterentwickeln. Vorteile für unsere Mitarbeiter Flexible Arbeitszeit (freitags ab 13 Uhr Wochenende) 38,5-Stunden-Woche 13. Monatsgehalt + Jahreserfolgsprämie + Jubiläumszahlung Arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung Betriebliche Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung Konjunkturunabhängiger sicherer Arbeitsplatz
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Bereichsleiter Technik (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Sonthofen, Oberallgäu, Bad Grönenbach, Allgäu, Kempten (Allgäu), Herzmanns
Als familiengeführte Unternehmensgruppe liefern, bauen, sanieren und entsorgen wir für Kunden aus den Bereichen Infrastruktur, Immobilien und Umwelt. Für unseren Bereich Technische Servicecenter in Sonthofen / Grönenbach / Kempten / Herzmanns suchen wir aufgrund des weiteren Wachstums zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter Technik (m/w/d) in Vollzeit. Technische Führung und Weiterentwicklung der Bereiche MTA (Werkstätten), Gerätemietpark, Zentrale Technik und Fuhrpark­management Disziplinarische und fachliche Führung sowie Weiter­entwicklung der technischen Mitarbeiter Strategieentwicklung und -umsetzung für die Ausrichtung und Weiter­entwicklung der technischen Kompetenz der MTA Koordination und Leitung umfangreicher Investitions- und Erweiterungs­projekte sowie konsequente und voraus­schauende Instand­haltung sowie Planung von Ersatz- und Neu­investitionen Unternehmerische Entwicklung der technischen Service­center im Hinblick auf Portfolio, Profitabilität und Auslastung vorhandener Ressourcen Impulsgeber für Produktinnovationen und Trends Aktive Gestaltung der Wertschöpfungskette Transformation der Werkstätten von einem Cost- zu einem Profitcenter ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit Berufserfahrung sowie kaufmännische Grund­kenntnisse mehrjährige Führungserfahrung unternehmerische Denk- und Handlungsweise analytische Fähigkeiten und Prozessaffinität gute Lean-Kenntnisse ausgeprägte Kommunikationsstärke hohes Durchsetzungsvermögen viel Raum für Eigeninitiative und unternehmerische Freiheiten, kurze Ent­schei­dungs­wege eine wertschätzende und erlebbare Unternehmenskultur eine marktübliche Vergütung mit Dienstwagen vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglich­keiten im Geiger Trainings­center betriebliche Zusatzleistungen wie Gesundheitsförderung, Geiger Vorteilskarte, Ferien­betreuung für Kinder, betrieb­liche Alters­vorsorge Firmenwagen zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte
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Sachgebietsleiter (m/w/d) Rechnungswesen

Fr. 19.02.2021
Lindau (Bodensee)
Die Große Kreisstadt Lindau (B) liegt attrak­tiv im Drei­ländereck Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unsere Tourismus- und Tagungs­stadt besitzt einen hohen Freizeitvwert und ver­fügt über ein sehr gut geglie­dertes Schul- und Bildungs­angebot. Für die Garten- und Tiefbau­betriebe Lindau (GTL) suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Sachgebietsleiter (m/w/d) Rechnungswesen Selbstständige Erstel­lung des Wirtschafts­plans und Jahres­abschlusses nach HGB Verantwortliche Erstel­lung der kurz-, mittel- und lang­fristigen Liquiditäts­planung Auftragsabwicklung Allgemeine Aufgaben im Rechnungs­wesen (Abwasser­gebühren­kalkulation, Statis­tiken, Ad-hoc-Analysen und Präsen­tation von Beschluss­vorlagen in Gremien) Führung des Sachgebietes mit ins­gesamt sieben Beschäf­tigten ein­schließlich einer Auszu­bildenden Abgeschlossenes Hochschul­studium der Fach­richtung Betriebs­wirtschafts­lehre, erfolgreicher Abschluss an einer Berufs- bzw. Verwaltungs­akademie, erfolg­reich abgelegte Qualifikations­prüfung der dritten Qualifikations­ebene in der Fach­laufbahn Ver­waltung und Finanzen (Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d), Diplom-Finanzwirt (m/w/d)) oder Abschluss des Angestellten­lehr­gangs II (Verwaltungs­fachwirt (m/w/d)) Gute Kenntnisse in den Bereichen Finanzen, Buch­haltung, Steuern und Kosten­rechnung Idealerweise auch Kennt­nisse im Kommunal­abgabenrecht (Bayern), in der Abgaben­ordnung und Eigen­betriebs­verordnung Sie verfügen über soziale Kom­petenzen, unter­nehmerisches Denken, sind team­fähig, entscheidungs­stark, engagiert und motiviert Einschlägige Berufs- und Führungs­erfahrungen sind von Vor­teil Familienfreundliche Arbeits­bedingungen Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis in Vollzeit Eine interessante und abwechslungs­reiche Tätig­keit mit Vergütung in Entgelt­gruppe E11 (TVöD) Ein vielseitiges, anspruchs­volles und interes­santes Aufgaben­gebiet Teamorientiertes Arbeiten Ein moderner Arbeits­platz Fortbildungen zur Weiter­entwicklung der fach­lichen und per­sönlichen Kom­petenzen Jahressonderzahlung Betriebliche Alters­vorsorge Finanzielle Beteiligung am Job­ticket Die GTL sind ein Eigenbetrieb der Stadt Lindau mit den Hauptaufgaben Planung, Bau, Unterhalt, Betrieb und Pflege der öffentlichen Grünflächen- und Tiefbauinfrastruktur der Stadt Lindau.
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