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Bereichsleitung: 21 Jobs in Vorsfelde

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Anstellungsart
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Bereichsleitung

Head of Vehicle & Cloud Platform Integration (m/f/d)

Fr. 12.08.2022
Wolfsburg, Ingolstadt, Donau
We are CARIAD, an automotive software company and part of the Volkswagen Group. Our mission is to make the automotive experience safer, more sustainable, more comfortable, more digital, and more fun. Soon, we'll be a team of more than 5,000 software developers and engineers, building the leading tech stack for the automotive industry and creating a unified software platform for over 10 million new vehicles per year. We’re looking for talented, digital minds like you to help us create code that moves the world. Together with you, we’ll build outstanding digital experiences and products for all Volkswagen Group brands that will transform mobility. Join us as we shape the future of the car and everyone around it. YOUR TEAM Vehicle & Cloud Platform is CARIADs unit pursuing the vision of transforming cars into digital platforms. By developing software platforms for the in-vehicle computers and control units as well as for the cloud backend, a seamless and uniform software eco system emerges. Positioned as a horizontal, end-to-end abstraction layer, our future software platform will impose a dramatic impact on speed and quality of innovation, reduction of complexity and development efficiency. It is the heart of Volkswagens software defined car strategy.The Vehicle and Cloud Platform is composed of products like the VW.OS, the next generation of in-vehicle SW platform, or the VW Automotive Cloud, a cloud platform dedicated to automotive online services. Moreover, it covers enabling technologies like data collection and management, updateability and digital lifecycle management of all vehicle software, connectivity solutions and mobile online services. Run a department with 3-4 integration teams that manage all cross-product integration efforts like test management and execution, release management, problem resolution process, measuring metrics, etc. Create integration and test strategies in an agile development environment, across various product teams Align and cooperate with central PMT teams by defining requirements towards integration tool chains and processes Responsible for reporting maturity levels including all essential metrics Coordinate the on-site integration support for the vehicle brand Ensure a continuous improvement process tuned to speed up our integration roundtrip times Successfully completed studies in the field of computer science, electrical engineering or comparable studies Years of practical experience in designing and conducting automotive software integration projects and processes, ideally in the area of connected car services Deep practical experience in CI/CD and related toolchains Proficient knowhow in test automation, including simulation / emulation of embedded hardware setups Open mindset grounded on curiosity, thrive and hands-on leadership Experience in working in large agile environments like SAFe Fluent English language skills (oral and written), German is a plus 40-hour weeks Remote / mobile work options Company pension plan Annual professional development
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BMW Spartenleiter Verkauf m/w/d

Fr. 12.08.2022
Braunschweig
Die Block am Ring GmbH & Co. KG ist Vertragspartner der BMW AG und an sieben Standorten in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt vertreten. Seit der Firmengründung im Jahr 1896 ist Block am Ring ein am Markt fest etabliertes, traditionelles Familienunternehmen. Zum Portfolio des Unternehmens zählen die Marken BMW, MINI, BMW Motorrad sowie BMW M. Der Verkauf von Neu-/Gebrauchtfahrzeugen, Serviceleistungen sowie der Vertrieb von Teilen und Zubehör stellen das Leistungsspektrum des Unternehmens dar. BMW steht für Innovation, Leistung und Leidenschaft. Diese Werte kennzeichnen nicht nur unsere Automobile, sondern auch die Mitarbeiter im BMW Netzwerk. Wir suchen für unseren Standort Braunschweig Sie als: BMW Spartenleiter Verkauf m/w/d Ergebnisverantwortung für Ihr Geschäftsfeld Sicherstellen der Vergleichbarkeit der spartenbezogenen Filialergebnisse Durchführung jährlicher Mitarbeiterentwicklungsgespräche Verantwortung für die gesamthafte Optimierung aller spartenbezogenen Vertriebsprozesse Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsfeldstrategien und Marketingmaßnahmen Entscheidung über Konditionen NA/VA und GA Steuerung des Gesamtbestandes Umsetzung einer durchgängigen Kommunikationskultur Steuerung und Verwaltung von digitalen Kanälen sowie Fahrzeugbörsen Kaufmännische / technische Ausbildung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Branchenkenntnisse EDV-Kenntnisse in branchenbezogenen Tools Erfahrungen im Verkauf und in der Verkaufsführung Grundkenntnisse im Service und Teiledienst Kontakt-, Team- und Motivationsfähigkeit Eigeninitiative sowie eigenverantwortliches Handeln Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Regelmäßige und individuelle Weiterbildungsangebote Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld Eine mitarbeiter- und ergebnisorientiere Firmenphilosophie Betriebliche Altersvorsorge
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Head of Managed Services/On Premise Solutions Automotive (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2022101LSC Ein attraktives Fachgebiet Managed Services/On Premise Solutions Automotive mit weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten und Profit- & Loss-Verantwortung Personelle Verantwortung für ein stark wachsendes Fachgebiet von aktuell rd. 35 motivierten Engineers und Service ManagerInnen Stetige operative und strategische Weiterentwicklung im Hinblick auf das Leistungs-/Produktportfolio, dessen Marktfähigkeit und Wirtschaftlichkeit Attraktive Projekte und Services als Basis für weiteres branchenübergreifendes Wachstum gemeinsam mit den KollegInnen im Konzernverbund Deutschen Telekom Studienabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen, insbesondere der Personalführung Erfahrung in Themen wie Managed Services, Service Mgmt, On Premise Services sind von Vorteil  Ausgeprägte Fähigkeit, KollegInnen im Sinne von Servant Leadership zu inspirieren und weiterzuentwickeln Kreativität und Leidenschaft für Innovation gepaart mit unternehmerischem Denken Flexibilität, Leistungs- und Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Leiter*in für den Geschäftsbereich Grün

Mi. 10.08.2022
Wolfsburg
Serviceorientiert engagieren sich derzeit rund 3.000 Mitarbeitende der Stadtverwaltung in einer Vielfalt an Berufsbildern für das Wohl der rund 125.000 Einwohner*innen. Die Stadt Wolfsburg bietet nicht nur einen modernen, zukunfts- und standortsicheren Arbeitsplatz, sondern noch viel mehr darüber hinaus. Werden Sie Teil des Teams und helfen Sie dabei, die Stadt lebens- und liebenswert zu gestalten. Wolfsburg ist eine dynamische, weltoffene und moderne Stadt – ein attraktiver Standort für Wirtschaft, Leben und Freizeit. Entdecken Sie Wolfsburgs Vorzüge! Als grünste Großstadt Niedersachsens suchen wir für unsere vielfältigen Aufgaben zum nächstmöglichen Termin eine*n Leiter*in des Geschäftsbereichs Grün Der Geschäftsbereich Grün hat insgesamt circa 10.050.000 Quadratmeter Pflegefläche in 1.200 Objekten zu bearbeiten. Hinzu kommt die Betreuung von circa 280 Kilometer Wegenetz (Freizeitwege, landwirtschaftliche Wege im Eigentum der Stadt) und den 25 städtischen Friedhöfen. Fachliche und finanzwirtschaftliche Leitung des Geschäftsbereichs Grün und Führung von ca. 250 Mitarbeitenden der Abteilungen Flächenmanagement und Interner Service, Grün- und Freiraumplanung, Grünflächenbewirtschaftung und Friedhofswesen Strategische Planung und Entwicklung der städtischen Grünflächen unter Berücksichtigung der erhöhten ökologischen Anforderungen und den Herausforderungen des aktuellen Klimawandels Übergeordnete Steuerung von Planung, Realisierung und Bewirtschaftung der städtischen Friedhöfe und Freianlagen einschließlich der Freizeit- und Tourismusattraktion „Allerpark“ sowie den Kompensationsmaßnahmen der Stadt Wolfsburg Vertretung des Geschäftsbereichs in kommunalen Gremien und in der Öffentlichkeit Bearbeitung komplexer Einzelfälle und Grundsatzangelegenheiten Gewährleisten der Verkehrssicherheit und Koordinieren der Arbeits- und Betriebssicherheit Koordinieren und Weiterentwickeln des Betriebsdaten- und des auf GIS-gestützten Grünflächenmanagements Nachhaltige Weiterentwicklung der Grünflächenbewirtschaftung Optimierung der internen Prozesse und Schnittstellensteuerung sowie Steuerung der Personalentwicklung Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom/Master) in den Fachrichtungen Landschaftsplanung/Landschaftsarchitektur, Agrarwissenschaften, Geographie, Betriebswirtschaft, Regionalplanung, Stadtplanung oder einer vergleichbaren Fachrichtung Kooperativer Führungsstil sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition im Bereich des ausgeschriebenen Aufgabengebiets, vorzugsweise in einer öffentlichen Verwaltung Erfahrung in Fragestellungen des Bestattungswesens sowie in der Grünordnungsplanung Strategisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie die Fähigkeiten zur Steuerung und Koordinierung komplexer Sachverhalte und Projekte Ein hohes Maß an Entscheidungsfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft Fähigkeit zum interdisziplinären Arbeiten sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten Kritikfähigkeit und Konfliktlösungskompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Interessenlagen Bereitschaft zu Arbeitszeiten außerhalb der regulären Öffnungszeiten, z. B. abends oder an den Wochenenden Deutschkenntnisse auf dem Level C2 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen) Führerschein Klasse B Kenntnisse und Engagement in Fragen der Chancengleichheit zwischen den Geschlechtern und der Vereinbarkeit von Familien- und Erwerbsleben eine unbefristete teilbare Vollzeitstelle mit der Entgeltgruppe E 15 TVöD oder bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen eine Einstellung mit der Besoldungsgruppe A 16. eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden für Beschäftigte sowie 40 Stunden für Beamte*innen. Vertrauensarbeitszeit für einen optimalen Ausgleich von Job, Freizeit und Familie. eigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden Umfeld. ein umfangreiches Qualifizierungsangebot, Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten sowie Aufstiegs- und Förderprogramme. ein mehrfach ausgezeichnetes Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Firmenfitness mit qualitrain. Vergünstigung bei der ÖPNV-Nutzung (JobTicket). Bei sonst gleicher Eignung berücksichtigen wir schwerbehinderte und Schwerbehinderten gleichgestellte Bewerber*innen bevorzugt. Aufgaben in dieser Entgeltgruppe werden bei der Stadt Wolfsburg bisher mehrheitlich von Männern wahrgenommen. Um mehr Vielfalt zu erreichen, sind Bewerbungen von Menschen anderen Geschlechts besonders willkommen.
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Leiter Logistik und Einkauf - Gifhorn (m/w/divers) - Executive

Mi. 10.08.2022
Gifhorn
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Automotive umfasst Technologien für passive Sicherheits-, Brems-, Fahrwerk- sowie Bewegungs- und Bewegungskontrollsysteme. Innovative Lösungen für das assistierte und automatisierte Fahren, Anzeige- und Bedientechnologien sowie Audio- oder Kameralösungen für den Innenraum gehören ebenso zum Portfolio wie intelligente Informations- und Kommunikationstechnik für Mobilitätsdienstleistungen für Flottenbetreiber und Nutzfahrzeughersteller. Umfassende Aktivitäten rund um Vernetzungstechnologien und Fahrzeugelektroniken bis hin zu Hochleistungscomputern ergänzen das Angebot.Ab spätestens November 2022 suchen wir einen Head of Supply Chain Management (SCM) and Purchasing für den Produktionsstandort Gifhorn. Die Rolle verantwortet alle SCM- und Einkaufsaktivitäten im Werk mit dem Ziel, Kosten- und Zahlungsflussoptimierungen, Lieferzuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit durch bestmögliche SCM- und Einkaufsdienstleistungen zu erreichen sowie Prozesse und die Ressourcennutzung zu optimieren. Aufgaben: Führung der SCM- und Einkaufsorganisation am Standort Gifhorn und Gewährleistung eines kontinuierlichen Wissens- und Kompetenzmanagements sowie Personalentwicklung Schulung und Coaching des Teams, um eine nachhaltige und robuste Organisation zu entwickeln Sicherstellung einer Nachfolgeplanung sowie die Vereinbarung und Definition von Entwicklungsplänen der Mitarbeitenden Gewährleistung der Erreichung der SCM-Ziele (Budget, Prognose, Kosten, ...) nach internen (Werks-/Geschäftseinheits-/SCM-Organisationen) und externen Kundenerwartungen Einleitung und Durchführung der Prozess- und Produktivitätsverbesserungen zur Sicherung der gesetzten Ziele Gewährleistung des SCM-Controllings und Reportings der tatsächlichen Lieferantenleistung und der tatsächlichen eigenen Lieferleistung im Vergleich zu internen und/oder externen (Kunden-)Zielen Gewährleistung des gesamten Materialflusses für Rohstoffe und Fertigerzeugnisse einschließlich Wareneingang, Versand und Lagerwesen (Empfang, Überprüfung, Transfer etc.) sowie die Verfügbarkeit des technischen Equipments inkl. der notwendigen Kennzeichnungsgeräte, um die Nachverfolgbarkeit des physischen Materialfluss von Lieferanten über Verarbeitung im Werk bis zu Kunden zu gewährleisten Erstellung der Bedarfsplanung des Kunden durch die Steuerung der Bestellprozesse und der Rohmateriallieferungen, der Produktionsplanung sowie der Liefer- und Rückgabeprozesse Gewährleistung der Einhaltung von SCM- und Einkaufsprozessen einschließlich der Umsetzung von Richtlinien, Handbüchern und Standards, neuer Produkteinführungen und Lieferantensourcing, Datenqualität von SAP-Stammdaten, Import/Export-Anforderungen, Kundenregulierung, Transport und Verpackung Gewährleistung modernster Prozesse einschließlich Industrie 4.0 Tools und kontinuierliche Verbesserungsaktivitäten Management von Engpässen, Allokationen und anderen kritischen Lieferanten- oder Liefersituationen und Sicherstellung eines effektiven Kostenmanagements (Bestandsverwaltung, Implementierung des Preferred Sourcing Model mit Zulieferern, In- und Outbound-Frachtkosten) Übernahme der Verantwortung für den gesamten Einkaufsprozess für den Standort, wie beispielsweise Produktionsmaterial, nicht-Produktionsmaterial (NPM), Dienstleistungen und Investitionen Einhaltung der Einkaufsvorgaben und -prozesse sowie die einkaufsrelevanten gesetzlichen und rechtlichen Anforderungen Akademischer Abschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation (idealerweise mit Schwerpunkt Logistik/ Supply Chain Management) Mehrjährige Berufserfahrung in Logistik/ Supply Chain Management und im Idealfall erste Erfahrungen in anderen Geschäftsbereichen wie Einkauf, Qualität, Industrial Engineering o.ä. Führungserfahrung, vorzugsweise in operativen Einheiten mit direkter und indirekter Verantwortung für Mitarbeitende Umfangreiche Erfahrung im Automobilbereich und Verständnis des automotive Umfeldes sowie internationale Erfahrung mit starkem Geschäftsfokus Grundlegendes Prozesswissen (Richtlinien, Verordnungen, Richtlinien) und Erfahrung mit SCM-bezogenen Technologien, Systemen, Infrastrukturen und Standards Hervorragende unternehmerische Fähigkeiten sowie und Erfahrung in der Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Reisebereitschaft (ca. 20 % im europäischen Raum) Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Spannende Doppelfunktion für die Bereiche SCM und Einkauf in einem dynamischen Umfeld Mitwirkung an Standortprojekten mit hoher Sichtbarkeit im Management Leitung der zentralen SCM- und Einkaufsorganisation sowie funktionale Leitung der dezentralisierten SCM-Abteilung in den Produktionseinheiten Möglichkeiten der individuellen Weiterentwicklung
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Hauptbereichsleiter Logistik (m/w/d) - Helmstedt, Magdeburg, Wolfsburg, Hannover

Di. 09.08.2022
Helmstedt, Magdeburg, Wolfsburg, Hannover
Amazon leistet Pionierarbeit. Außerdem ist für uns jeder Tag wie ein Neuanfang. Ein Tag, an dem wir etwas zu bewegen versuchen. Sie möchten Lösungen erarbeiten und die Probleme von morgen bereits heute lösen? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Wir suchen für unser Team in unserem Logistikzentrum einen Senior Operations Manager. Stellen-ID: 2056433 | Amazon Helmstedt GmbHIn dieser Führungsposition sorgen Sie vor allem für einen reibungslosen und effizienten Betriebsablauf in unserem Versandzentrum. Sie sind der Geschäftsleitung unterstellt und haben ein Auge auf verschiedene wichtige Bereiche in Versand und Logistik. Unsere Versandzentren sind Teil unserer wachsenden Präsenz und befinden sich in unserem weitreichenden Versand- und Logistiknetzwerk: Sie sind das Rückgrat unseres weltweiten Geschäfts und bilden den Antrieb für unsere innovative Kultur und unser Wachstum. Sie bieten ein spannendes und lohnendes Arbeitsumfeld, in dem Sie ein Team von Operations und Area Managern in Ihrem Versandzentrum leiten werden. Wir erwarten von Ihnen eine proaktive Zusammenarbeit mit den Operations und Area Managern, die Sie anweisen. Sie benötigen Coaching und Mentoring von Ihnen, damit sie und die von ihnen koordinierten Teams die Leistungsziele erreichen. Ihre Herausforderungen: Ihre Aufgabe besteht darin, zur Lösung komplexer Probleme beizutragen, die die Amazon-Geschäftsbereiche Logistik und Kundenservice beeinträchtigen können. Die von Ihnen geleiteten Teams sind in der Regel bemüht, Probleme zu lösen, die während des Einkaufserlebnisses auftreten. Sie benötigen Ihre Erfahrung als Unterstützung, um bei Problemlösungen über den Tellerrand hinauszublicken. Ihre gemeinsamen Ziele werden sein: Kontinuierliche Verbesserung der Logistik- und Lieferprozesse Einführung einer Kultur der 100-prozentigen Kundenorientierung, mit dem Ziel eines hervorragenden Kundenservice Einhaltung eines hohen Standards in den Bereichen Gesundheit und Sicherheit Förderung einer Atmosphäre des Informationsaustausches über bewährte Vorgehensweisen unter den Mitarbeitern Was das Tagesgeschäft sonst noch erfordert: Sie sorgen für einen proaktiven und konstruktiven Informationsaustausch mit Zustelldienstleistern. Sie überwachen die Lieferungs- und Leistungskennzahlen von mehr als 2000 Mitarbeitern. Sie koordinieren Pläne für Mitarbeiter, Termine, Qualitätsinitiativen, Prozessänderungsmaßnahmen, die dafür sorgen, dass unsere Versandzentren Jahr für Jahr besser werden. Sie leiten ein großes Team (in der Regel mehr als 2000 Mitarbeiter), das sich aus fest angestellten Mitarbeitern und Zeitarbeitskräften zusammensetzt. Sie entwickeln, koordinieren, fördern und begeistern Ihre Mitarbeiter, um so ein verbessertes Leistungsniveau zu erreichen. Als Teil Ihrer Tätigkeit achten Sie insbesondere auf: Sicherheit unserer Teammitglieder Engagement der Mitarbeiter Motivation zu Bestleistungen durch Ihr Führungsverhalten Talent- und Nachfolgeplanung Schulung und Weiterbildung Mehrere Jahre Erfahrung in einem Fertigungs-, Produktions- oder Versand- und Logistikumfeld: idealerweise fünf Jahre in einer Führungsposition bei der Leitung mehrerer Standorte Sie verfügen über einen Abschluss einer anerkannten Einrichtung oder haben vergleichbare Berufserfahrung gesammelt. Sie arbeiten zielgerichtet und zielorientiert und können Zusammenhänge im Ganzen erkennen. Sie haben nachweislich Erfahrung in der Führung von Teams in einem großen, dynamischen und prozessgesteuerten Unternehmensumfeld: Erfahrungen im End-to-End-Prozessmanagement sind erforderlich. Sie können Ihre Mitarbeiter führen, motivieren und ihr Arbeitsverhalten positiv beeinflussen. Sie weisen die Fähigkeit nach, Kennzahlen auf Landesebene zu verbessern. Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bevorzugte Qualifikationen: Im Idealfall sind Sie in der Lage, Lean- oder Six-Sigma-Fertigungstechniken anzuwenden. Erfahrungen in der effektiven Verwaltung von vertraglichen Vereinbarungen mit Drittanbietern wären zusätzlich von Vorteil.
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Leitung (m/w/d) der Kreisstraßenmeisterei Knesebeck

Mo. 08.08.2022
Gifhorn
Der Landkreis Gifhorn ist mit ca. 900 Mitarbeitenden ein großer und serviceorientierter Arbeitgeber. Er nimmt vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben u.a. in den Bereichen Jugend und Soziales, Bauen und Umwelt, Öffentliche Sicherheit und Ordnung sowie Gesundheit und Bildung wahr, um das Zusammenleben von rund 179.000 Einwohnerinnen und Einwohnern zu gestalten. Für die Abteilung Kreisstraßenwesen im Fachbereich Bauwesen suchen wir Ihre Unterstützung als Leitung der Kreisstraßenmeisterei Knesebeck nach Entgeltgruppe 11 TVöD mit einer übertariflichen Arbeitsmarktzulage Leitung der Kreisstraßenmeisterei Planung, Koordinierung und Überwachung der Aufgaben der Kreisstraßenmeisterei Planung, Koordinierung des Einsatzes des Personals, der Maschinen und Geräte Planung und Leitung des Winterdienstes Planung der Aus- und Fortbildung des Personals Leitung der Ausbildung für Straßenwärter-Auszubildende Planung und Bewirtschaftung der Haushaltsmittel  Straßenverwaltung Durchführung von VOL-Ausschreibungen für KFZ- und Großgeräte Abgabe von straßenrechtlichen Stellungnahmen fachtechnische Stellungnahmen für Vereinbarungen und Verträge  Straßenbetriebsdienst Aufstellung und Umsetzung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsprogrammen für Straßen, Brücken und Nebenanlagen Teilnahme an und Umsetzung der Ergebnisse von Verkehrs-, Bahn- und Baumschauen Durchführung von Sofortmaßnahmen in Schadensfällen Anordnung von Verkehrsbeschränkungen bei besonderen Gefährdungen Teilnahme an jährlichen Brückenprüfungen  Straßen- und Brückenbau Aufstellung und Umsetzung von Erneuerungsprogrammen technische Vorbereitung von Baumaßnahmen Erstellung von Kostenanschlägen Aufstellung von Leistungsbeschreibungen Prüfungen von Angeboten und Erstellung von Vergabevorschlägen örtliche Bauleitung Abrechnung von Baumaßnahmen Bauoberleitung Aufstellung von Verwendungsnachweisen bei Fördermaßnahmen abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen mit Abschluss als Diplom-Ingenieur/in (m/w/d) bzw. Abschluss als Bachelor of Engineering oder Bachelor of Science, vorzugsweise aus dem Bereich des Tiefbaus bzw. Verkehrswegebaus Wir erwarten zudem: Kenntnisse in der Planung, Sanierung und dem Bau von Straßen, Radwegen und Ingenieurbauwerken Kenntnisse der Regelwerke im Straßenbau, u. a. VOB Teil A/B/C, RStO und ZTV Asphalt-StB selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten • Teamfähigkeit  Bereitschaft zur Ausbildung der Straßenwärter Ausbildereignungsprüfung bzw. die Bereitschaft, diese Prüfung noch abzulegen zeitliche Flexibilität, z. B. zur Teilnahme an Rufbereitschaften sicherer Umgang mit den Microsoft-Office Standardanwendungen Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft, einen Privat-PKW für dienstliche Zwecke gegen Entschädigung nach dem Niedersächsischen Reisekostenrecht einzusetzen Wünschenswert sind: Berufserfahrung in der Planung, Sanierung und dem Bau von Straßen, Radwegen und Ingenieurbauwerken Erfahrung in der Mitarbeiterführung Kenntnisse im öffentlichen Auftrags- und Vergabewesen sowie von Ausschreibungsprogrammen eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt  eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit  leistungsorientierte Bezahlung für Tarifbeschäftigte  fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungen  eine strukturierte Einarbeitung mit fachlicher Begleitung
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Abteilungsleiter Customer Experience (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Customer Experience ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema digital customer excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um Experience Management Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Aufbau und Führung der Abteilung „Customer Experience“ innerhalb unserer Insurance-Branche mit Schwerpunkt auf das Thema Marketing Automation, Omnichannel Management sowie KundenzufriedenheitsmessungErörterung von Kundenbedürfnissen, Pain Points und Potenzialen, um als zentraler Ansprechpartner der Kunden einen optimalen Ablauf der Projekte zu garantierenVerantwortung für die Strategie, Priorisierung und das Management der Customer Experience ProjekteEntwicklung ganzheitlicher Customer Experience Konzepte sowie deren aktive Ausgestaltung besonders im Umfeld der Automatisierung und des Omnichannel ManagementsUnterstützung bei Akquisitionstätigkeiten, Angebotserstellung sowie Angebotspräsentationen bei unseren KundenMotivator und Entwickler Ihrer Mitarbeitenden sowie Ansprechpartner in beruflichen SituationenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Marketing oder einem verwandten StudiengangAusgeprägte analytische Kenntnisse, großes Interesse an Customer Experience sowie Methodenwissen im Customer Journey -und Change-ManagementSehr gute operatives Know-how in relevanten Softwarelösungen wie SAP, Salesforce und CX Management SaaSErfahrung in der Führung und im Auf- und Ausbau einer Abteilung sowie die dazugehörige FührungspersönlichkeitKommunikationsstärke, Verbindlichkeit, hohe EigenmotivationBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Abteilungsleitung/Führungskraft Branche Automotive (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
München, Braunschweig, Ingolstadt, Donau
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Disziplinarische Führung Agiler Softwareentwicklungsteams (ca. 30 – 40 Mitarbeitende)Coaching und Begleitung der persönlichen Entwicklung jeder/s EinzelnenGestalten und Mitarbeit an operativen und strategischen Personalthemen der Branche AutomotiveTeamwork in der Führung eines BereichsGestaltung und Begleitung von aus der Unternehmensstrategie abgeleiteten Transformationsprojekten in den Bereichen Mitarbeiter-, Führungskräfte- und Kulturentwicklung sowie auch die Konzeption von Veranstaltungen zur Organisations- und PersonalentwicklungBedarfs- und stärkenorientierte Ressourcen- und EinsatzplanungPersonalmarketing, Recruiting, VertragsgestaltungMitwirken an der agilen Unternehmenskultur als aktives Mitglied im FührungskreisAbgeschlossenes Studium (Wirtschafts-)Informatik, BWL, Naturwissenschaften oder vergleichbarErfahrung in der Führung von Teams mit PersonalverantwortungKenntnisse in der Software-Entwicklung (Projektmanagement, Vorgehensmodelle, Methoden) oder IT-BeratungFreude an der persönlichen Weiterentwicklung von MenschenHohe Sozialkompetenz (u.a. Motivation, Kommunikation) und ein Gespür für Menschen (erkennt und fördert Talente)Erfahrung in Managementstrukturen und absoluter TeamplayerSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Junior Souschef (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Wolfsburg
  Den Park fühlen - die Stadt erleben. Willkommen in Wolfsburg! Direkt am Allersee, in einem der schönsten Naherholungsgebiete Deutschlands, steht das Courtyard by Marriott Wolfsburg. Dies ist ein neues 4-Sterne Hotel mit 147 Zimmern und 5 Suiten, fünf Tagungsräumen mit Konferenz- und Bankettkapazitäten von 8 bis 200 Personen. Außerdem verfügt das Hotel über ein eigenes Hotel Restaurant ,,Allerlei" mit über 100 Sitzplätzen im Innenbereich und 150 Außenplätzen auf unserer wunderschönen Sommerterrasse mit Seeblick.   Für Sie ist jedes Gericht ein Kunstwerk und Ihre Leidenschaft für Essen und Trinken kennt keine Grenzen? Super, denn dann sind Sie genau richtig in unserem Küchenteam! Sie zaubern mit neuen Ideen leckere Kreationen auf die Teller unserer internationalen Gäste und sind erst dann glücklich, wenn sich ein zufriedenes Lächeln bei den Gästen breit macht.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für  unser Küchtenteam vom Hotel Restaurant ,,Allerlei".   Anstellungsart: Vollzeit In Abwesenheit des Küchenchefs und des stellvertretenden Küchenchefs Übernahme der Schichtleitung Aktive Mitarbeit auf allen Posten Sicherstellung der konsequenten Einhaltung der Qualitätsstandards und der HACCP-Vorgaben Mitwirkung bei der Planung und Gestaltung der Speisenkarten und Menüs Führung und Motivation des Teams  Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin mehrjährige Berufserfahrung Teamgeist Spaß an Dienstleistung Flexibilität   ein kollegiales und hochmotiviertes Team Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten kostenfreie Bereitstellung und Reinigung der Berufsbekleidung Mitarbeiter Events kostenlose Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant Die Hotelkette Marriott International bietet viele Karrieremöglichkeiten innerhalb des Konzerns mit über 6.000 Hotels weltweit. Dazu gehören verschiedene Hotelmarken. In Europa sind u.a. die Marken Marriott, Sheraton, FOUR POINTS, Moxy, Renaissance und Courtyard by Marriott vertreten.  "Success you can Experience" Weitere offene Positionen bei Marriott Intl. finden Sie auf  http://www.marriott.com/careers
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