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Bereichsleitung: 6 Jobs in Wadgassen

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Anstellungsart
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Bereichsleitung

Technical Service Manager | Leiter Service Maschinenbau - Operative Niederlassungsleitung | Serviceleitung | Distribution [m/w/d]

Mi. 15.09.2021
Kaiserslautern, Pirmasens, Saarbrücken, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Köln, Düsseldorf
Unser Mandant ist ein seit Jahrzehnten wachsender Technologieführer aus dem Umfeld des Maschinenbaus mit ca. 2.200 Mitarbeitern sowie mehreren Produktionsstandorten weltweit und einer nahezu flächendeckenden globalen Vertriebs- und Service-Präsenz. Seine Produkte sind individuell zugeschnittene Lösungen für Anwendungen in Logistik und produzierender Industrie. Durch seine Pionierarbeit und Unterstützung in der Versorgung setzen nicht nur Global Player und Konzerne aus dem Online- und Versandhandel, sondern auch die Pharma-, Food- und Verpackungsindustrie sowie die stationäre Versorgung (Consumer Goods/ FMCG) auf seine profunde Erfahrung im SCM-Umfeld. Intern setzt unser Mandant, mit seiner besonders hervorzuhebenden Unternehmenskultur, vor allem auf Fairplay und die Talente seiner Mitarbeiter. Sie sind die „Game Changer“, die mit Ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte beim Kunden ermöglichen. Problemlöser, die mit Leidenschaft neue Herausforderungen angehen. Und starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg ihres Unternehmens und ihrer Kunden arbeiten. Die Leitung einer größeren Service-Einheit in Deutschland, die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter und die Ausarbeitung neuer Servicekonzepte sind Ihre Welt? Sie sind bereit für den nächsten spannenden Schritt? Herzlich willkommen bei uns und dem Europa-Headquarter unseres Mandanten. Sie übernehmen die Verantwortung für die deutsche Serviceorganisation (inkl. Ersatzteilweisen) über 4 Direct Reports mit insgesamt ca. 75 Mitarbeitern im Innen- & Außendienst Führung, Coaching und Motivation Ihrer Mitarbeiter sowie Entwicklung von Konzepten und Ideen zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs aller Montage- und Service-Prozesse in Deutschland (Planung, Organisation, Koordination und Umsetzung) Standardisierung und Optimierung der internen Prozesse sowie Einführung und Weiterentwicklung servicespezifischer KPIs für Ihre Mitarbeiter Markt- und Wettbewerbsanalyse zur Identifizierung neuer Aftersales- und Servicemöglichkeiten / Konzeptionierung innovativer Inbetriebnahme- und Wartungskonzepte Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen inklusive Besuchs­begleitung sowie Unterstützung bei größeren Anfragen oder komplexen Reklamationsfällen Reporting und Budgetverantwortung Gesucht wird eine dynamische, weltoffene Führungspersönlichkeit mit Leidenschaft und Herzblut Sie bringen ein technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige, fundierte Erfahrung im Umfeld des Maschinenbaus mit Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung eines Montage-, Service- oder Aftersales Teams bspw. als Abteilungsleiter bzw. Serviceleiter oder sind als Teamleiter für die Koordination einer größeren Anzahl an Servicetechnikern im Außendienst verantwortlich. Neben technischem Verständnis sollten Sie vor allem eine hohe Führungskompetenz mitbringen, es sollte Ihnen Spaß machen, Ihre Mitarbeiter zu schulen und zu entwickeln Erfahrungen in der Konzeptionierung und Umsetzung neuer Servicestrategien und -strukturen sowie mit Change- und Lean-Management-Methoden sind von Vorteil aber nicht zwingend Ihr Denken und Handeln ist unternehmerisch geprägt, Sie arbeiten ziel- und erfolgsorientiert, ausdauernd, überzeugend, besitzen Teamgeist und zeichnen sich durch Diplomatie, Fairness sowie Sensibilität aus Sie haben exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick und verfügen über eine strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie haben Spaß an regelmäßigen Reisen und sprechen fließend Englisch Kein Job im stillen Kämmerlein! Mitten im wirklichen Leben, im stetigen Austausch mit Kollegen und Kunden nehmen Sie direkt Einfluss und sehen, was Sie mit Ihrer Arbeit bewirken. Geboten werden die Vorteile eines Mittelständlers (Gestaltungsräume und Flexibilität) sowie Perspektiven und Wachstumsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Ein außergewöhnlich gutes, kollegiales Betriebsklima ist sicher auch ein Grund für den Erfolg unseres Mandanten. Eigenverantwortung wird großgeschrieben, Ideen werden „gehört“ und zeitnah umgesetzt. Und es gibt noch viele weitere gute Gründe. Machen Sie sich doch einfach selbst ein erstes Bild, wenn wir uns kennenlernen. Dann erzählen wir Ihnen gerne mehr über das Unternehmen, die Aufgabe und die handelnden Personen. Als Service Manager berichten Sie an den Director Sales & Service. Ihren Lebensmittelpunkt (unter der Woche) wählen Sie im Raum Kaiserslautern, Saarbrücken, Pirmasens, Landau in der Pfalz. Mittelfristig ist eine Home-Office Lösung bundesweit denkbar. Ein Geschäftswagen ist im Rahmen der Reisetätigkeit selbstverständlich. Die Dotierung orientiert sich an Ihrer Berufserfahrung.
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Program Manager (m/w/d) bei Global Player

Do. 09.09.2021
Saarbrücken
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein namhaftes, international aufgestelltes Industrieunternehmen mit mehreren Tausend Beschäftigten und einem exzellenten Image. Unser Kunde investiert in die Zukunft und setzt dabei ganz auf Industrie 4.0. Im Auftrag des wachstumsstarken Global Players suchen wir deshalb nun eine führungsstarke Persönlichkeit für die neu geschaffene Schlüsselposition als Program Manager (m/w/d) zur Leitung von (Multi-)Projektteams im produktionsnahen Umfeld. In der Rolle des Program Managers (m/w/d) verantworten Sie die strategische und operative Gesamtleitung aller Projekte und Programme Ihres Standorts als auch die Koordinierung der Projektteams auf internationaler Ebene. Sie sind verantwortlich für die zeit-, kosten- und termingerechte Umsetzung der Projekte und stehen Ihren Projektmanagern (m/w/d) als motivierende, empathische Führungskraft zur Seite. Dabei haben Sie die volle Entscheidungsfreiheit – vom Aufsetzen der Strategie bis hin zur Budgetverantwortung, Gesucht wird eine unternehmerisch wie pragmatisch denkende Führungspersönlichkeit, die es versteht, eine Mannschaft motivierend und vertrauensvoll mitzunehmen und dabei den Unternehmenserfolg immer im Blick zu haben. Wir richten uns an Kandidaten (m/w/d) mit Erfahrung im internationalen Projektmanagement / Multiprojektmanagement / Programmanagement, die entweder einen Ingenieurswissenschaftlichen Hintergrund mitbringen oder alternativ umfangreiche Erfahrung in der Arbeit in einem technischen / produktionsnahen Umfeld aufweisen. Dabei sind aufstrebende "High Potentials" (m/w/d) ebenso willkommen wie langjährig erfahrene Personen. Der Einsatzort: Raum Saarbrücken / Kaiserslautern Fachliche und disziplinarische Leitung von multiplen Programm- und Projektteams auf internationaler Ebene (ca. 7 Direct Reports, ca. 40 Indirect Reports) Festlegen von effizienten Programmarbeitsabläufen, dem Programmumfang/-plan, der Programmstrategie sowie der Programmstruktur Auswahl von und Einsatz der entsprechenden (agilen) Projektmanagement-Methode unter Festlegung von Meilensteinen Verantwortung für Zeitmanagement, Risikominderung, Qualität und Kosten aller Projekte inkl. vollständiger Budgetverantwortung und -kontrolle Programmüberprüfung und -präsentation sowie abschließende Bewertung Transparente, professionelle Information und Kommunikation auf Augenhöhe mit allen Projektbeteiligten von Shopfloor bis Management im gesamten Projektverlauf Anregen und Leiten von permanenten Prozessoptimierungen Erfolgreich absolviertes Studium Ingenieurwissenschaften, idealerweise in Elektronik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik. Alternativ erfolgreich absolviertes Studium in Wirtschaftswissenschaften Ausgewiesene Erfahrung im Projektmanagement / Multiprojektmanagement in einem technischen, internationalen Umfeld, vorzugsweise im Bereich Fertigung / Produktion Erfahrung in der Arbeit in und Motivation von globalen, funktionsübergreifenden Teams Ausgewiesene Projektmanagement Methodenkompetenz, idealerweise Zertifizierungen mit PMI, Prince2 o.Ä. Strukturierte, detailorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke sowie Ergebnisorientierung Internationale Reisebereitschaft, Schwerpunkt europäisches Ausland Exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schriftt Gestaltungsspielraum und Entscheidungsfreiheit: Sie leisten mit Ihren Ideen und Ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung des Unternehmens in Richtung Industrie 4.0 Grundvoraussetzungen sind gegeben: innovatives Umfeld, eine Mannschaft, die „mitziehen möchte“ und eine starke wirtschaftliche Situation Starker Rücken: Sie haben für die Planung und Umsetzung Ihrer Programme die volle Rückendeckung der Führungsebene in einem konstruktiven, hochprofessionellen Umfeld Namhafter Arbeitgeber mit einem international renommierten Ruf und einer leistungsorientierten, dennoch familiären Unternehmenskultur Attraktives Vergütungspaket und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Head of IT Digital Workplace and Support-Services (m/w/d)

Di. 07.09.2021
Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen.  Gemeinsam mit einem globalen Team stellt das Digital Workplace Team den Betrieb der Clientsysteme, Office Umgebung sowie der Tools und Anwendungen in der ODDO BHF Gruppe sicher. In Deiner zentralen Rolle als erfahrener Leiter (m/w/d) und Spezialist (m/w/d) rund um das Thema IT Support, Windows Clientbetrieb, Office-Lösungen und Anwendungssupport steuerst Du die Teams des Digital Workplace in den deutschen Standorten Saarbrücken und Frankfurt und stellst den reibungslosten IT Support sowie Betriebsabläufe der IT sicher. Für alle in der ODDO BHF Gruppe auftretenden IT Probleme sind Deine Teams mit dem Service Desk, Remote Support, On Site Support sowie den weiteren Teams wie dem User Access Management sowie dem Desktop Engineering Team die zentralen Anlaufstellen. Aufbau und Leitung der neuen IT Teams in Frankfurt und Saarbrücken im Kontext Digital Workplace Neuorganisation Sicherstellung des reibungslosen Supports für die Anwender durch die Teams Koordination und kontinuierliche Verbesserung der gruppenweiten Support-Prozesse Optimierung der User-Access-Management Prozesse und des Frameworks Einhaltung regulatorischer Vorgaben und Controls Verzahnung der Teams mit den globalen IT Teams in den Standorten der ODDO BHF Gruppe Nutzung, Pflege und Weiterentwicklung des Ticketingsystems sowie der Wissensdatenbank Abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich, oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung bzw. Erfahrung im IT Umfeld Einschlägige Berufserfahrung im IT Support oder in anderen IT Bereichen Kenntnisse im Bereich IT Client- und Anwendungsbetrieb, Windows Clients und MS Office Erfahrungen in der Leitung von IT Teams im Themenkontext Support und Clientbetrieb Optimalerweise Kenntnisse im Bereich Clientinfrastruktur, Clientmanagement, Softwareverteilung, MS Office / O365 Lösungen sowie Print-Lösungen und Arbeitsplatz/Client relevanten Themenstellungen ITIL- sowie ITSM-Tool Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse wünschenswert Freundlicher- und serviceorientierter Teamplayer, hohe Service- und Kundenorientierung Empathische Teamführung und Führungsstärke Hohes Qualitätsbewusstsein, gute analytische Fähigkeiten Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Reisebereitschaft: regelmäßig Frankfurt am Main/unregelmäßig: Paris, Niederlassungen in Deutschland   Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home‑Office Raum für persönliche & berufliche Entwicklung Kostenübernahme eines Monatstickets Sodexoschecks
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Leitung Customer Service Center (m/w/d) Merzig

Mo. 06.09.2021
Merzig (Saar)
Wir sind ein Unternehmen in der Gesundheitsbranche, welches bundesweit Menschen mit medizinischen Produkten und Dienstleistungen versorgt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Leitung Customer Service Center (m/w/d) Merzig Zielorientierte Planung, Koordination, Steuerung und Kontrolle aller Abteilungsaufgaben Verantwortung für die Koordination, Durchführung und Überwachung von Projekten im CSC sowie die Entwicklung, Abbildung und Optimierung der Customer Service Prozesse inklusive der zugehörigen internen und externen Schnittstellen Ergebniskontrolle und Reporting der CSC Projekte an die Geschäftsführung Verantwortung für Budget- und Personalplanung sowie fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung Förderung, Entwicklung und Coaching der unterstellten Mitarbeiter sowie Entwicklung einer Umgebung für Motivation, Identifikation und Teamgeist Repräsentation der Abteilung nach innen und außen Erfolgreich absolviertes BWL-Studium, alternativ abgeschlossene Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung in der Gesundheitsbranche Mehrjährige Berufserfahrung in einer Vertriebsorganisation sowie einschlägige und langjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Expertise im Bereich Up-Selling, Cross-Selling und After-Selling Fundierte Kenntnisse im Rezeptgeschäft wünschenswert Ausgeprägtes Krankenkassen-Knowhow sowie idealerweise bereits bestehende Beziehungen Hohes Verständnis für Struktur und Organisation Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie viel Elan und positive Energie Gute kommunikative Fähigkeiten, hohe Sozialkompetenz und ein hohes Maß an Empathie Langfristige Perspektive in einem erfolgreichen Unternehmensverbund Breite Gestaltungsspielräume Offenes Betriebsklima und respektvolles Miteinander Attraktives Vergütungspaket und ansprechende Sozialleistungen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterrabatte
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Leiter Logistik - und Versandzentrum (m/w/d)

Mi. 01.09.2021
Merzig (Saar)
Wir sind ein Unternehmen in der Gesundheitsbranche, welches bundesweit Menschen mit medizinischen Produkten und Dienstleistungen versorgt. Im Zuge der geregelten Altersnachfolge suchen wir für unseren Standort Merzig einen Leiter Logistik - und Versandzentrum (m/w/d) Operative Leitung des Logistik- und Versandzentrums der Mediq Deutschland GmbH in Merzig (Wareneingang, Ein-/Auslagerung, Kommissionierung, kundenspezifische Auftragsfertigstellung und Verpackung, Warenausgang/operativer Versand) Fachliche und disziplinarische Führung, Entwicklung und Motivation der zugeordneten Mitarbeiter (5 Teams mit ca. 35 Mitarbeitern). Operative Planung und Steuerung des Tagesgeschäftes in den Bereichen Wareneingang, Lagerung, Kommissionierung, Kundenspezifische Fertigstellung und Warenausgang. Leitung logistikinterner und bereichsübergreifender Projekte Kontinuierliche Optimierung des Bereiches sowie Etablierung und Betreuung eines Shopfloor-Managements Monitoring und Reporting relevanter Kennzahlen und Initiierung entsprechender Maßnahmen Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, berufsgenossenschaftlicher und interner Vorgaben Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik, alternativ abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Logistikbereich (m/w/d) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft in der operativen Logistik (Teamleiter, Bereichsleiter, o.ä.). Idealerweise Erfahrung im gesundheitsmedizinischen oder pharmazeutischen Umfeld.  Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke gepaart mit hoher Durchsetzungskraft Gute bis sehr gute EDV Kenntnisse in Microsoft Office sowie in Lagerverwaltungssystemen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten strukturiert und zielführend und bringen Themen voran Eine umfangreiche Einarbeitung Ein Umfeld für eigenständiges und teamorientiertes Arbeiten Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterrabatte Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen Betriebliches Gesundheitsmanagement Jährliche Feedback- und Entwicklungsgespräche Betriebliche Altersvorsorge
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Leitung Backoffice (m/w/d)

Di. 31.08.2021
Kleinblittersdorf
Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe versorgen wir gewerbliche und institutionelle Groß- und Kleinkunden mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen. Unser Produktsortiment umfasst:  Reinigungschemikalien, -equipment und -maschinen Arbeitsschutzausrüstungen Pflegebedarf, Inkontinenzversorgung und medizinische Hilfsmittel Hotelkosmetik, Wellness sowie Gastronomiebedarf und Einwegverpackungen Büromaterial und Geschäftsausstattung Leitung und Koordination von Angeboten, Ausschreibungen, Auftragserfassungen, Kundenstammpflege und Fakturierung Disziplinarische Führung der Mitarbeiter Mitbestimmung bei Personalentscheidungen Einarbeitung und Weiterbildung der Mitarbeiter Intensive Zusammenarbeit und Kooperation mit Inside Sales Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Souveränes Auftreten Sicherer Umgang mit PC und gängiger Officesoftware sowie idealerweise Kenntnisse mit WWS Ein vielfältiges und spannendes Aufgabenspektrum mit guter Entwicklungsmöglichkeit in einem krisenfesten Familienunternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung, Urlaubsgeld sowie leistungsbezogene Prämie Strukturierte Einarbeitung Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Bereitstellung von Wasser, Kaffee und Parkplätzen Subventioniertes Mittagessen Jobrad
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