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Bereichsleitung: 4 Jobs in Wagenfeld

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Bereichsleitung

Leiter/in Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung für Kosmetik -und Medizinprodukte (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Lübbecke, Westfalen
Chancen und Zukunft in einem modernen Familienunternehmen mit bewährter Tradition seit 1868 Die EDUARD GERLACH GMBH gehört zu den führenden Herstellern von kosmetischpharmazeutischen Präparaten für die Fußpflege und ist Deutschlands größter Ausstatter von Fußpflegepraxen. Innovative Forschung und absolute Qualitätsorientierung haben den ausgezeichneten Ruf unserer Fußpflegeprodukte über Generationen gefestigt und GEHWOL nicht nur zur weitaus bekanntesten Fußpflegemarke in Deutschland, sondern auch zum Synonym für Fußpflege gemacht. Auf dieser Basis exportieren wir heute weltweit in über 50 Länder. Die EDUARD GERLACH GMBH sucht zum baldmöglichen Eintritt eine/n Leiter/in Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung für Kosmetik -und Medizinprodukte (m/w/d) Leitung Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung (Kosmetik und Medizinprodukte) Leitung chemisch-physikalisches Qualitätskontrolllabor Kontinuierliche Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems Verfolgung und Umsetzung regulatorischer Änderungen Bewertung von Claims sowie kosmetisch-bzw. medizinproduktrechtliche Fragestellungen Verantwortung für die Anwendung und Einhaltung der relevanten GMP Regularien Mitarbeiterführung und -entwicklung Kommunikation mit Behörden, Kunden, Lieferanten und Dienstleistern Bereichsübergreifende Zusammenarbeit, insbesondere mit den am Herstellungsprozess beteiligten Abteilungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Pharmazie, Chemie oder vergleichbarer Studiengang Qualifikation als Sicherheitsbeauftragter nach § 30 MPG (zukünftig verantwortliche Person gem. MDR) Qualifikation als Sicherheitsbewerter nach EU-Kosmetik-VO Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Regularien im Kosmetik -und Medizinproduktebereich Einschlägige Führungserfahrung im relevanten Aufgabenumfeld Fähigkeit zu analytischem und fachübergreifendem Denken Hohes Verantwortungsbewusstsein Organisation -und Kommunikationsgeschick Führungsvermögen und Teamorientierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative Kreativ, engagiert und belastbar PC-Kenntnisse und Teamfähigkeit werden vorausgesetzt Interessanter Aufgabenbereich in einem junggebliebenen Team mit einem hohen Grad an Selbständigkeit, gutem Verdienst und zeitgemäßen Sozialleistungen.
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Leiter Produktion / Werksleiter (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Espelkamp
Die Erwin Quarder Gruppe wurde 1972 gegründet und ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit 1.100 Mitarbeitern weltweit, davon die Hälfte am deutschen Firmensitz in Espelkamp. Das Hauptgeschäft ist die Entwicklung und Produktion von hochwertigen Produkten, Produktionseinrichtungen und Dienstleistungen aus der Kombination von Kunststoff und Elektrotechnik. Mit den drei Geschäftsbereichen Systemtechnik, Automation und Werkzeugbau deckt die Erwin Quarder Gruppe die gesamte Wertschöpfungskette für mechatronische Produkte ab und konnte seine Position als unabhängiges Familienunternehmen und international tätiger Anbieter von Kunststoff- und Elektronikprodukten in den letzten Jahren kontinuierlich ausbauen. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir für den Firmenhauptsitz in Espelkamp (Raum Minden, Osnabrück, Bielefeld, Bad Oeynhausen) eine engagierte und überzeugende Persönlichkeit. Verantwortung für die gesamte Produktion am deutschen Standort in Espelkamp mit drei Werken sowie für die Bereiche Logistik, Betriebstechnik und Arbeitsvorbereitung Ausrichtung der Produktion auf Wachstum, Effizienz und Kostenoptimierung sowie Realisierung von Produktivitätssteigerungen Disziplinarische Führung und Entwicklung der Fertigungs- und Abteilungsleiter hin zu einer leistungsstarken und motivierten Mannschaft Interne Prozessoptimierung und Schnittstellenmanagement – insbesondere mit dem Funktionsbereich Projektrealisierung Kontinuierlicher externer Kundenkontakt Unterstützung der Geschäftsführung bei der Entwicklung und Umsetzung der kurz- und mittelfristigen Strategie sowie Beteiligung an der strategischen Produktentwicklung Abstimmung mit den internationalen Produktionsstandorten, um flächendeckende, standardisierte Produktionskonzepte gemeinsam auszurollen Technisches Studium oder Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Mehrere Jahre Erfahrung als Führungskraft, bestenfalls in der kunststoffverarbeitenden oder Automotive-Industrie, idealerweise Erfahrung mit Automatisierungsanlagen Solides betriebswirtschaftliches Verständnis sowie Erfahrung mit Lean und Change Management Routinierter Umgang mit MS Office, solide Englisch-Kenntnisse Hohe Überzeugungskraft und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern und zu motivieren Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung, perspektivisch Aufstieg in die Geschäftsleitung möglich Mitarbeit in einem Arbeitsumfeld, welches sich durch Pragmatismus und kurze Entscheidungswege auszeichnet Attraktive und günstige Lebensbedingungen für die Familie mit Unterstützung des Unternehmens beim Aufbau des Lebensmittelpunktes im Großraum Osnabrück/ Bielefeld/ Minden – dem ostwestfälischen Innovationsstandort Leistungsgerechte Vergütung, eine betriebliche Altersvorsorge und eine Berufsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitsprüfung Flache Hierarchien, eine familiäre und aufgeschlossene Kultur
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Vertriebsleiter (m/w/d) Haushaltswaren DACH

Fr. 26.06.2020
Stemwede
Die keeeper Gruppe ist ein namhafter Hersteller von innovativen und hochwertigen Haushaltsartikeln. Keeeper ist in Deutschland Marktführer und zählt in Europa zu den Top 3 in diesem Produktsegment. Ein umfassendes Sortiment, intensive Beratung und ein zuverlässiger Service machen die keeeper Gruppe zu einem geschätzten Partner des Handels, der Lebensmittelbranche inklusive Discounter, der Möbel- und Einrichtungshäuser sowie dem DIY-Umfeld. Mit unseren europaweit rund 450 Mitarbeitern produzieren wir jährlich 40 Millionen Teile. Wir verfügen außerdem über zahlreiche Patente und sind mehrfach ausgezeichnet worden. Hier finden Sie eine überzeugende Herausforderung! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen erfahrenen und integrenVertriebsleiter (m/w/d) Haushaltswaren DACHfür den Standort in Stemwede (Ostwestfalen).Gesamtverantwortung für die Umsetzung der Vertriebsziele und der Steuerung der strategischen und operativen Ergebniserreichung im Vertriebsgebiet Disziplinarische und fachliche Personalführung der Bereiche Vertriebsaußendienst, Key Account Management und Vertriebsinnendienst  Verantwortlichkeit für die Festlegung und Umsetzung der Konditions-, Budget- und WKZ-Rahmen Persönliche Betreuung von Top-Kunden aus den Branchen LEH, DIY, Discounter und Möbelhandel, um die Zielerreichung und eine hoch kompetente Kundenbetreuung sicherzustellen Vertriebssteuerung sowie Auf- und Ausbau neuer Segmente und Produkte  Betreuung von Großprojekten, Aktionen, Ausmusterung und Neueinlistungen Beobachtung der Marktentwicklungen sowie Ableitung und Umsetzung einer mittel- und langfristigen VertriebsstrategieLangjährige Berufserfahrung (>5 Jahre) in vergleichbarer Position, alternativ im Vertrieb (>10 Jahre) mit Ergebnisverantwortung - idealerweise im Bereich Haushaltswaren, Kunststoffwaren, Non Food Consumer Goods oder FMCG Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine kaufmännische und/oder technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrungen in der Führung einer Vertriebsorganisation  Gute Kenntnisse von Methoden und Tools zur Entwicklung von Vertriebsstrategien Hohe analytische Fähigkeiten zusammen mit Kommunikationskompetenz und Kundenorientierung Unternehmerisches und zielorientiertes Denken und Handeln  Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert  Sicherer Umgang mit SAP (Modul Vertrieb, MM) und MS-Office  Entsprechende ReisebereitschaftGestalten Sie aktiv die Unternehmensgeschicke mitProfitieren Sie davon in einem spannenden Markt zu arbeiten und von einer Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen, Kraft und Initiative einzubringenEs erwartet Sie eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung sowie ein Dienstwagen zur PrivatnutzungWerden Sie Teil unseres innovativen und hochmotivierten Teams
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Solution Architect Customer Interaction (m/w/d)

Mo. 22.06.2020
Espelkamp
HARTING ist ein unabhängiges Familienunternehmen und Weltmarktführer in der industriellen Verbindungstechnik. „Zukunft mit Technologien für Menschen gestalten“ – mit dieser Vision, der treibenden Innovationskraft der Familie und der traditionell gelebten Verantwortung ist HARTING zu einem erfolgreichen weltweit agierenden Unternehmen gewachsen. Und wächst weiter. Möchten Sie mit uns gemeinsam die Ziele eines unabhängigen Familienunternehmens vorantreiben? Dann steigen Sie bei HARTING ein in eine Arbeitswelt, die viel Raum für spannende Aufgaben und Herausforderungen bietet. Mit Ihrem Wissen und Ihrer Initiative leisten Sie Ihren Beitrag für unseren gemeinsamen Erfolg. Ein familiäres, vertrauensvolles Klima im Team sowie vielfältige Entwicklungsperspektiven warten auf Sie und bieten Ihnen die Möglichkeiten, Ihre beruflichen und privaten Ziele miteinander zu vereinbaren. Werden Sie Teil der internationalen HARTING Technologiegruppe an unserem Hauptsitz in Espelkamp als Solution Architect Customer Interaction (m/w/d) (unbefristet, in Vollzeit). Abgeleitet aus der Unternehmensstrategie und den Kundenprozessen entwickeln Sie geschäftsübergreifende Strategien für die Nutzung und Vernetzung von IT-Systemen Im Rahmen der Umsetzung der Strategien arbeiten Sie an der Projektplanung und Ausgestaltung der Roadmap mit Durch Ihre fachliche Expertise identifizieren und bewerten Sie potenzielle Innovationen und Alleinstellungsmerkmale Sie setzen Trends durch die Definition technischer Standards und erstellen Spezifikationen für die Entwicklung neuer Anwendungen Sie übernehmen die fachliche Führung der Fachbereiche bei der Gestaltung und Entwicklung neuer Prozesse und digitaler Tools In enger Zusammenarbeit mit den Process Ownern gestalten Sie die Systemlandschaft digitaler Tools Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position Kenntnisse im SAP-Modul HANA und in seinen Konfiguratoren Erfahrung mit den Prozessen in der Entwicklung, Fertigung und im Vertrieb von Industriegütern sowie mit den dafür benötigten Stammdaten, verbunden mit sehr gutem betriebswirtschaftlichem Fachwissen Methodenkompetenz zur Analyse und Darstellung komplexer Sachverhalte Direkte oder indirekte fachliche Führungserfahrung Hohe Kommunikationsfähigkeit und Vernetzung auch im multikulturellen, internationalen Umfeld Sprachqualifikation in Wort und Schrift: Englisch fließend (C1), Deutsch sehr gut (B2) Freiraum und Flexibilität: Flexible Arbeits- und Gleitzeitmodelle sowie Homeoffice-Regelung Gesundheitsförderung: Ergonomische Arbeitsplatzausstattung, Gesundheitsangebote etc. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen bei hunderten Top-Markenanbietern für HARTING Mitarbeitende Weiterentwicklung: Förderung individueller und zielgruppenspezifischer Weiterbildungen Beruf und Familie: Kinderferienbetreuung und kostenlose Beratung durch den pme Familienservice Wohnen: Erste Wohnmöglichkeit im HARTING Gästehaus
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