Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bereichsleitung: 7 Jobs in Wald (Hohenzollern)

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Handwerk 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Bereichsleitung

Koch (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Scheer
Basis unseres Unternehmenserfolges ist unsere Belegschaft – werden Sie ein Teil davon. Die SPÄH Unternehmensgruppe – weltweit agierender Kunststoff- und Elastomerverarbeiter. Vier Firmen – ein Anspruch: Zu den Besten gehören! Für unser Betriebsrestaurant am Standort Scheer suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen qualifizierten Koch (Geschlecht egal, Hauptsache gut) Betriebsrestaurant SPÄHSie verantworten die gastronomische und betriebswirtschaftliche Leitung des Betriebsrestaurant vor Ort Sie stellen eine hohe Gästezufriedenheit durch eine kontinuierliche Entwicklung der angebotenen Produkte und Services sicher Die Steuerung und Überwachung der Lieferanten und Dienstleister liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich Sie stellen die Einhaltung und Überprüfung aller Sicherheits-, Umwelt- und Hygienevorschriften sicher Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Koch oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Führungserfahrung in der Gastronomie und besitzen Kenntnisse in der Gemeinschaftsverpflegung mit frischen Lebensmitteln (kein Convenience) sowie über Kenntnisse der HACCP Vorlagen Sie kennen sich in der modernen, gesunden, vegetarischen- und pflanzlich vollwertigen Küche aus Ausgeprägtes Qualitäts- und Prozessbewusstsein sowie eine Hands-on-Mentalität Sie verfügen über moderne Führungsmethodik und sind ein leidenschaftlicher Gastgeber Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie dem Warenwirtschaftssystem sind für Sie keine Herausforderung Spannendes und kreatives Arbeitsumfeld in einem mittelständischen Familienunternehmen Vielseitige und anspruchsvolle (Gestaltungs-)Aufgaben Attraktives Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge … und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Geschäftsbereichsleiter IT & Medizininformatik (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Singen (Hohentwiel), Konstanz, Radolfzell am Bodensee, Engen (Hegau), Stühlingen, Gailingen am Hochrhein
Der Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz ist mit 1.300 Betten und ca. 3.600 Mitarbeitenden der größte Gesundheitsversorger in der westlichen Bodenseeregion. Von der Akutmedizin über die Vorsorge und Rehabilitation bis zur Pflege von Menschen jeglichen Alters wird eine umfassende Gesundheitsversorgung aus kommunaler Hand geboten. Die „Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz gGmbH“ (GLKN), mit Sitz in Singen, setzt sich zusammen aus der „Hegau-Bodensee-Klinikum GmbH“ und der „Klinikum Konstanz GmbH“. Die Kliniken und medizinischen Einrichtungen befinden sich in Singen, Konstanz, Radolfzell, Engen, Stühlingen und Gailingen. Leitung, Organisation und Weiterentwicklung der verbundweiten IT-Abteilung sowie der Abteilung Medizininformatik, einschließlich Integration derselben Sicherstellung einer funktionsfähigen und zeitgemäßen IT-Infrastruktur sowie Ausbau und Weiterentwicklung des klinischen Informationssystems Analyse und Optimierung der bestehenden Abläufe, Prozesse und Umgebung und des abteilungsinternen Qualitätsmanagements Beratung der Geschäftsführung im Rahmen der weiterführenden Digitalisierung des Verbundes und auf dem Weg zum papierlosen Krankenhaus Koordination, Steuerung und Vertragsverhandlungen mit externen IT-Dienstleistern und Software-Herstellern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Ausbildung Nachweislich Berufserfahrung im Bereich des IT-Infrastruktur-Managements und der Medizininformatik in leitender Funktion Erfahrungen im Gesundheitswesen oder Krankenhaus von Vorteil, allerdings nicht zwingend erforderlich, in jedem Fall starkes Interesse an medizinischen Prozessen Fundierte Kenntnisse in der Betreuung von WIN Servern 2008/2012/2016, Exchange- und SQL-Servern, ActiveDirectory, Windows 7/10 und Microsoft Office 2007/2010/2013/2016 sowie von SAP IS-H und i.s.h.med Fähigkeit, strategisch und unternehmerisch zu denken und entsprechende Konzepte umzusetzen Hohe Leistungsmotivation, Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität eine verantwortungsvolle Leitungsposition mit breitem Gestaltungsspielraum bei einem großen Gesundheitsversorger in kommunaler Trägerschaft sowie leistungsgerechte Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zum Job-Ticket des VHB.
Zum Stellenangebot

Fahrzeuglackiermeister (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Salem (Baden)
Auf einen nicht ganz alltäglichen Job? Ein Job, in dem technische Kompetenz gepaart mit Improvisationstalent gefragt ist? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fahrzeuglackiermeister (m/w/d) in Vollzeit Wer wir sind: Wir sind ein modernst eingerichteter Karosserie- und Lackierbetrieb im Raum Oberschwaben / Bodenseekreis. Zu unserem Kundenstamm zählen unter anderem Privatkunden, Autohäuser und Versicherungen. Als mitarbeitender Meister leiten Sie die Lackierabteilung und koordinieren die betrieblichen Abläufe, Mitarbeiter und die Auszubildenden. Tätigkeiten wie Lackieren, Spachteln, Wartungs- und Reparaturarbeiten gehören selbstverständlich auch zu Ihren Aufgaben.Neben der abgeschlossenen Ausbildung bzw. Weiterbildung zum Meister verfügen Sie idealerweise über erste, ggf. auch mehrjährige Berufserfahrung. Den Führerschein Kl. B setzen wir ebenfalls voraus. Teamfähigkeit, gute Umgangsformen, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Bereitstellung von Parkplätzen Betriebliche Altersvorsorge Tankgutscheine Firmenfitness Urlaubs-/ Weihnachtsgeld Arbeitszeiten: Montag bis Freitag
Zum Stellenangebot

Fachbereichsleitung (m/w/d) für den Fachbereich Frauen, Migration und Soziales

Sa. 16.01.2021
Radolfzell am Bodensee
Im Landkreis Konstanz sind wir mit rund 90 Mitarbeiter*innen an vielen Standorten in Radolfzell, Konstanz, Singen und Engen ein verlässlicher Ansprechpartner für Rat und Hilfe suchende Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Das Diakonische Werk des Evangelischen Kirchenbezirks Konstanz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sozialarbeiter bzw. Sozialpädagogen (m/w/d) als Fachbereichsleitung für den Fachbereich Frauen, Migration und Soziales mit einem Stellenumfang von 100%Dienstsitz ist Radolfzell am Bodensee Das Diakonische Werk im Evangelischen Kirchenbezirk Konstanz ist eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts und als Wohl­fahrts­verband der Evangelischen Kirche in zahlreichen Bereichen der sozialen Arbeit tätig.Als Schnittstelle zur Geschäftsführung und Verwaltung des Dia­ko­nischen Werkes beinhaltet der Fachbereich Beratungsfelder der sozialen Arbeit. Fach- und Dienstaufsicht über die Mitarbeiter*innen im Fachbereich Die inhaltliche Begleitung der Arbeitsfelder und die aktive Mitarbeit im Fachbereich sowie konzeptionelle Reaktionen auf soziale und sozialpolitische Veränderungen Administrative Tätigkeiten, Gremienarbeit und Mitarbeit bei der Erstellung des Haushaltsplanes Hochschul-/Fachhochschulstudium mit Abschluss (Diplom, Bachelor, Master oder vergleichbarem Abschluss) als Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w/d) Berufs- und Leitungserfahrung, pädagogische, organisatorische, betriebswirtschaftliche und fachliche Kenntnisse Selbständiges, strukturiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten Belastbarkeit, Flexibilität Teamfähigkeit Bereitschaft zur Fort– und Weiterbildung Identifikation mit den Aufgaben von Kirche und Diakonie Ein fachlich qualifiziertes, multidisziplinäres Team Einbindung in ein Leitungsteam Fortbildung und Supervision Flexible Arbeitszeiten Anstellung nach kirchlichem Arbeitsrecht gemäß TVÖD Bund mit den üblichen Sozialleistungen und einer Zusatzversorgung.Die Stelle ist unbefristet.
Zum Stellenangebot

Vertriebsleiter (m/w/d) – Landwirtschaft

Do. 14.01.2021
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht die Marke Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für technische Innovationen, Qualität und Tradition. Als Marktführer in Europa und Hersteller des weltweit ersten allradgelenkten Elektro-Radladers haben wir verstanden, wie wichtig zukunftsweisende Technologien sind. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, in eines der besten Produkte auf dem Markt zu investieren. Der Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen sich durch den Einsatz modernster Technologien im Fahrzeugbau jederzeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten. Entscheiden Sie sich für Ihre Zukunft bei Kramer, einem Global Player und Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group. Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie mit uns den Kramer-Spirit. Verstärken Sie unseren Bereich Service & Vertrieb als Vertriebsleiter (m/w/d) – LandwirtschaftIn dieser Position berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung und sind für den eigenständigen und aktiven Ausbau des landwirtschaftlichen Vertriebsnetzes in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Dänemark, Tschechien, Italien, Belgien, Luxemburg und Niederlande zuständig. Sie führen das landwirtschaftliche Vertriebsteam von derzeit fünf Mitarbeitern fachlich und disziplinarisch. Neben der Budgetplanung und Kostenstellenplanung Ihres Bereichs, sind auch Vertriebsplanung und Vertriebssteuerung ein zentraler Bestandteil Ihres Aufgabenbereiches. Darüber hinaus sind Sie zentraler Ansprechpartner (m/w/d) bei allen vertriebsrelevanten Themen und unterstützen bei Händlerschulungen. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Abteilungen, wie Marketing, Produktmanagement, Vertriebsinnendienst und Auftragsmanagement, zusammen. Auf internationalen Messen sind Sie ein aktiver Teil und begeistern mit Ihrer offenen Art unsere Kunden.Auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums der Fachrichtung Agrarwissenschaften, Agribusiness, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä. bringen Sie mehrjährige Vertriebserfahrung, idealerweise im Bereich Landtechnik, sowie fachliche und disziplinarische Führungserfahrung mit. Sie verfügen über Know-how im Auf- und Ausbau von nationalen und internationalen Händlernetzwerken. Sie sprechen gutes Deutsch, mindestens businesstaugliches Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Exzellente Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Überzeugungskraft im Kontakt mit unseren Vertriebspartnern und Kunden zeichnen Sie aus. Ihre hohe Motivation, den Bereich kundenorientiert zu gestalten, Menschen für Veränderung zu begeistern und eine intensive Reisefreude runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
Zum Stellenangebot

Chefarzt Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Bad Saulgau, Wilhelmsdorf (Württemberg)
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden, die an rund 60 Standorten in Baden-Württemberg etwa 7.000 Kunden pro Jahr in fünf Hilfearten betreuen. Suchen Sie eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unsere Suchthilfe suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit 50 %, 100 % in Bad Saulgau, Wilhelmsdorf. Medizinische Versorgung der Patienten Durchführung von Anamnese und Diagnostik Bedarfsgerechte, qualitätsgesicherte und wirtschaftliche Erbringung der Leistungen der Einrichtung Patientenorientierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten mit unseren Kooperationspartnern Verwirklichung des diakonischen Auftrages in der Einrichtung Zusammenarbeit mit spezialisierten, multiprofessionellen Behandlungsteams: Alkohol und Spielsucht, Drogen, Sucht und Psychose Weiterbildung im Fachbereich für innere Medizin oder Allgemeinmedizin Erfahrung im Sucht-/Reha-Bereich erwünscht Deutsche Approbation als Arzt/Ärztin Bejahung des christlich-diakonischen Auftrags und Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit Flexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Starke Teams mit wertschätzendem und vertrauensvollem Umgang Tariflicher Anspruch auf persönliches Fortbildungsbudget sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Zusatzurlaub sowie Jahressonder- und Zuschlagszahlungen Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Leiter Anwendungstechnik (m/w/d) Dachbegrünung

Sa. 09.01.2021
Krauchenwies
Denn wir arbeiten täglich daran, dass unsere Städte ein bisschen grüner und lebenswerter werden und leisten somit einen wichtigen Beitrag gegen den Klimawandel. Mit motivierten Mitarbeitern, einem starken Partnerverbund und einer freundschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern sind wir zu dem geworden, was wir heute sind: marktführender Systemanbieter für Dach- und Gebäudebegrünung in Europa. In der Abteilung Anwendungstechnik arbeiten wir an praxisnahen Produktlösungen zur Klimaanpassung unserer Städte. Der Fokus liegt dabei auf Bauwerksbegrünungen aller Art, Biodiversität und Reduzierung von Hitzeinseln durch Kühlung sowie auf Retention des Regenwassers. Hierfür suchen wir eine engagierte und motivationsstarke Führungskraft, die Kundenbedürfnisse wahrnimmt und die den Mut hat, althergebrachte Technik in Frage zu stellen, neue Wege zu gehen und die mit großer Begeisterung ihren Aufgaben in einem erfolgshungrigen und familiären Team erledigt. Wir suchen Sie als: Leiter Anwendungstechnik (m/w/d) Dachbegrünung Standort: Krauchenwies-Göggingen Führung und Organisation der Abteilung Anwendungstechnik (z. Zt. 17 Mitarbeiter*innen) Förderung der Entscheidungskompetenz und Eigenverantwortung der Mitarbeiter Kapazitätsplanung und Mitarbeiterentwicklung sowie Optimierung und Kontrolle der Arbeitsabläufe Steuerung von Projekt- und Kompetenzteams Sparringspartner*in Ihrer Mitarbeiter*innen bei technisch anspruchsvollen Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing, Einkauf und Produktmanagement sowie externen Partnern und Kunden Referent*in auf Schulungen, Fachseminaren und Tagungen inkl. Verbands-, Gremien- und Normungsarbeit Direkter Report an den Vorstand/Gesellschafter und Mitgestaltung der Unternehmensstrategie im Team der Führungskräfte Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Durch Ihre mehrjährige Fach- und Führungserfahrung, idealerweise in der Anwendungstechnik, konnten Sie Ihre emotionale Intelligenz unter Beweis stellen Sie verfügen zudem über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in der Baubranche (bspw. Bauzulieferer, Garten- und Landschaftsbau, Hoch- oder Tiefbau bzw. idealerweise Gebäudebegrünung) Projekte gehen Sie strukturiert und zielorientiert an und schließen diese erfolgreich ab Eine ausgeprägte unternehmerische Denk- und Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung zeichnet Sie aus Sie besitzen interkulturelle Sensibilität, sind durchsetzungsfähig, kommunikationsstark und flexibel Im Umgang mit EDV sind Sie sicher und Sie treiben die digitale Entwicklung gerne an In der englischen Sprache kommunizieren Sie verhandlungssicher Eine auf Sie zugeschnittene Einarbeitung bereitet Sie sehr gut auf Ihre zukünftigen, abwechslungsreichen Aufgaben vor Durch das permanente Wachstum unseres Unternehmens können auch Sie sich stetig weiterentwickeln Eine leistungsgerechte Vergütung und weitere Arbeitgeberleistungen, wie ein Zuschuss zur Kinderbetreuung oder ein monatlicher Tankgutschein, sind für uns selbstverständlich Sie erhalten einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Ihre Zukunft und Ihre Gesundheit liegen uns am Herzen: daher bezuschussen wir Ihre betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitskurse in einem nahegelegenen Fitnessstudio Wer zusammen arbeitet, darf auch zusammen feiern; auf verschiedenen Firmenveran­staltungen sind Sie unser Gast Als Teil unserer Optigrün-Familie leben und arbeiten Sie in einer Region, in der andere Urlaub machen
Zum Stellenangebot


shopping-portal