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Bereichsleitung: 9 Jobs in Wald

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Bereichsleitung

Leitung Marketing m/w/d

Fr. 30.07.2021
Regensburg
R-KOM ist ein kommunales Unternehmen der Stadt Regensburg. Seit über 20 Jahren sind wir der regionale Telekommunikationsanbieter für Ostbayern. Wir verfügen über eine Reihe von Stadtnetzen, die zu einem Regionalnetz verbunden sind. Über die Jahre wuchsen eine leistungs­starke Infrastruktur und ein breites Produktangebot. Über 20.000 Kunden aus den Bereichen Privatkunde, Ge­schäftskunde, öffentliche Einrichtung, Kommune und nationaler / internationaler Carrier vertrauen auf unsere Angebote. Und der Erfolg geht weiter: Jedes Jahr erschließen wir über 5.000 Einheiten in mehr als 500 Ge­bäuden - eine herausfordernde Aufgabe. Als Leitung Marketing sind Sie organisatorisch im Bereich Vertrieb Privat- und Gewerbekunden angesiedelt. Mit Ihrer Erfahrung und Ihren Ideen prägen Sie unseren Marketingansatz und sind für dessen Umsetzung verant­wortlich. Sie führen ein Team von internen / externen Experten und steuern unternehmensweite Projekte. Ihr Engagement sichert unser Wachstum und begründet eine gelebte Partnerschaft mit unseren Kunden. Sie leiten die Abteilung Marketing Sie gestalten einen integrierten Marketingansatz in Bezug auf Unternehmen, Produkt und Personal B2B oder B2C, Sie stellen den Kunden in den Mittelpunkt In Abstimmung mit den Führungskräften unserer verschiedenen Fachbereiche stellen Sie die Umsetzung der integrierten Marketingstrategie sicher. Unsere Anforderungen Sie haben eine Hochschulausbildung abgeschlossen und einschlägige Berufserfahrung Sie kennen die Welt der Festnetzanbieter, Telekommunikationsdienste und Branchenprozesse Sie sind vertraut mit den verschiedenen Modellen und Kanälen des Marketings im Massenmarkt Callcenter, Shop, Vertriebspartner, Promotion, Web und Kampagnen sind Ihr Metier Persönliche Fähigkeiten Sie identifizieren sich mit dem Selbstverständnis eines regional verankerten Unternehmens Sie verfügen über Selbstbewusstsein, Kommunikationsstärke, Innovationskraft und Empathie Sie sind Vorbild und überzeugen mit klarem, geplanten, zielorientierten Handeln Sie leben unsere Werte: verbindlich, fair, kompetent, engagiert, regional die Chance Ihre Ideen eigenverantwortlich umzusetzen ein aufgeschlossenes und motiviertes Kollegen-Team in flachen Hierarchien  ein leistungsgerechtes Gehalt und jährliche Sonderzahlung laut Tarifvertrag TV-V einen Platz im Team der Sieger
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Stellvertretender Marktleiter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Wendelstein, Mittelfranken, Regensburg, Feucht, Eichstätt, Bayern, Marktheidenfeld, Bad Mergentheim, Pleinfeld
Die FRISTO GETRÄNKE­MARKT GmbH ist einer der größten Getränke­filialisten Deutsch­lands, mit 225 Getränke­märkten in acht Bundes­ländern sowie im öster­reichi­schen Tirol.Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!Für unsere Getränkemärkte in Wendelstein, Regensburg, Feucht, Eichstätt, Marktheidenfeld, Bad Mergentheim und Pleinfeld suchen wirstellvertretende Marktleiter (m/w/d)Führung der Markt-MitarbeiterBeratung unserer KundenWarendisposition und -präsentationKoordination und Steuerung von ArbeitsabläufenOptimierung der KennzahlenArbeit mit modernen Scannerkassen Freude am Verkauf und im Umgang mit Kundeneine abgeschlossene BerufsausbildungVerantwortungsbewusstsein, Führungskompetenz und Teamgeistein freundliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbildumfassende und strukturierte Einarbeitung an der Seite erfahrener Kollegenmodernes und dynamisches mittelständisches Unternehmensehr gutes Arbeitsklima im Team, klare Entscheidungswegeattraktive, leistungsorientierte Vergütung
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Fachbereichsleiter (m/w/d) Marktforschung und Fachanalytik

Mi. 28.07.2021
München, Nürnberg, Schweinfurt, Hof an der Saale, Regensburg, Passau, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern, Kempten (Allgäu), Augsburg
Mit knapp 4,6 Millionen Versicherten ist die AOK Markt­führer in der gesetz­lichen Kranken­versicherung in Bayern – und weiter auf Wachs­tumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesund­heits­angebote, indivi­duelle Zusatz­leistungen, verlässliche Kunden­nähe und ausge­zeichneter Service. Wir suchen für den Geschäftsbereich Marke und Kunden­erlebnis in Vollzeit nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachbereichs­leiter (m/w/d) Marktforschung und Fachanalytik. Standort: bayernweit, mit der Möglichkeit des wohnortnahen Arbeitens Sie verantworten alle Markt­forschungen und Analysen für den gesamten Geschäfts­bereich. Dabei entwickeln Sie gemeinsam mit der (Geschäfts-)Bereichs­leitung über­greifende KPI-Sets und sind für die Ableitungen und Weiter­entwicklungen verantwortlich. Die Budget­planung und das Controlling für den Geschäfts­bereich liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Ihnen unterliegt die fachliche und disziplinarische Führung von ca. sieben Mit­arbeitenden in der Markt­forschung und im Analytikbereich. Hierbei sind Sie verantwortlich für alle operativen und personal­wirtschaftlichen Prozesse. Sie analysieren und verknüpfen marktrelevante empirische Daten, um Erkennt­nisse (potenzieller) Kunden zu erhalten und leiten Handlungs­empfehlungen ab. Neben den vorhandenen Messkonzepten verantworten Sie die Bedarfs­analyse sowie Planung, Durchführung und Aus­wertung qualitativer und quantitativer Ad-hoc-Marktforschungsprojekte. Sie stellen die Umsetzung von digitalen Research-Formaten wie Social Media Listening und Data & Text Mining sicher. Zudem optimieren Sie Geschäfts­prozesse und Strukturen sowie die Zusammen­arbeit mit anderen Bereichen (z.B. Vertrieb), um eine ganzheitliche Markt­beobachtung sicherzustellen. Außerdem unterstützen Sie die Bereichs­leitung in strategischen Fragen. Sie vertreten den Fachbereich in internen sowie externen Gremien auf Bundes­verbands­ebene und führen strategische Gespräche mit externen Partnern, Agenturen und Dienstleistern. Sie übernehmen die Budget­planung und das Controlling für den Geschäftsbereich.  Sie besitzen eine entsprechende Fachprüfung im Bereich der gesetzlichen Kranken­versicherung (AOK-Betriebswirt [m/w/d], Krankenkassenbetriebs- / -fachwirt [m/w/d], F- / B-Prüfung), eine abgeschlossene kaufmännische Fort­bildung oder haben das Duale Studium „Management in der Gesundheits­wirtschaft“ oder ein Hochschulstudium mit einem der folgenden Schwerpunkte erfolg­reich abgeschlossen: Gesellschafts- oder Sozial­wissenschaften, Medien oder Kommunikation, Natur­wissenschaften oder Mathematik, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften. Sie verfügen idealerweise über mindestens zwei Jahre spezifische Berufs­erfahrung in den Bereichen Marketing, Marktforschung und Controlling. Sie verfügen über ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Es fällt Ihnen leicht, Ihre Mit­arbeitenden in Prozessen gut mitzunehmen, zu integrieren und deren Engage­ment zu fördern. Sie sind aufgeschlossen für Neues, bringen inno­vative Ideen ein und reagieren flexibel auf Neuerungen. Zudem besitzen Sie die konzeptionelle Fähig­keit, Probleme und Chancen im Zusammenhang zu erkennen. Sie verfügen über gute Kenntnisse des Krankenversicherungs­marktes und der Pro­dukte der AOK und lassen diese in die Tätigkeit einfließen. Sie sind bereit, Verantwortung zu über­nehmen und treffen im Rahmen der vorgegebenen Kom­petenzen sichere und zuverlässige Entscheidungen. Es fällt Ihnen leicht, Sachverhalte in Zusammen­hängen zu erkennen. Dabei berücksichtigen und beteiligen Sie andere Bereiche und erarbeiten eigen­ständig kreative Lösungen.  Sie planen und verfolgen Ziele, stimmen Ihr eigenes Handeln darauf ab und können Ziel­abweichungen rechtzeitig erkennen. Wir bieten Ihnen viel Gestaltungsfreiraum bei Ihrer täglichen Arbeit. Bei uns erwartet Sie eine zukunfts­sichere Tätigkeit bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheits­wesen, der Ihnen die Sicherheit des öffentlichen Dienstes bietet. Als zertifiziertes Unternehmen steht bei uns die Vereinbar­keit von Beruf und Familie im Fokus. Diese bieten wir Ihnen z.B. mit einer flexiblen wöchent­lichen Arbeitszeit, passend zu Ihrer Work-Life-Balance. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung erhalten Sie bei uns verschiedene weitere Arbeitgeber­leistungen wie eine betriebliche Alters­vorsorge, Weihnachts- und Urlaubs­geld, vermögenswirksame Leistungen und diverse weitere Corporate Benefits. Gegenseitige Wertschätzung, eine offene und respektvolle Kommunikation sowie eine vertrauens­volle Führungs- und Fehlerkultur – diese Unternehmens­werte, die sich auch in unserem Unternehmens­leitbild wiederfinden, sind uns sehr wichtig.
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Leiter Transport (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Regensburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine über die Landesgrenzen hinaus erfolgreiche Unternehmensgruppe, die unter anderem maßgeschneiderte Logistiklösungen für unterschiedliche Branchen anbietet. Dazu ist der unternehmenseigene Fuhrpark mit Sonderfahrzeugen an die jeweiligen Bedarfe der Kunden angepasst. Hohe Kundenzufriedenheit sprechen ebenso für unseren zertifizierten Auftraggeber wie hoch ausgeprägte Lösungsorientierung, flache Hierarchien und wertschätzende Kommunikation im Umgang mit den Mitarbeitenden. Aktuell und zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie - als erfahrene Führungskraft (m/w/d) aus der Transportlogistik mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, Teamorientierung und Verhandlungsgeschick! Es erwarten Sie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem kollegialen und engagierten Team sowie gute Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Großraum Regensburg In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung und leiten die Abteilung mit ca. 35 Mitarbeitenden Sie organisieren und steuern Abläufe und Prozesse - stets mit einem Blick für Optimierungspotenziale in Richtung Qualität und Kosten Das Lager- und Behältermanagement steuern und optimieren Sie Sie gewährleisten die Einhaltung von Leistungsversprechen ebenso wie die Einhaltung von Kosten In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung übernehmen Sie Logistik-Sonderprojekte Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d), ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder aber eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung von Logistikprozessen und -netzwerken konnten Sie bereits sammeln Sie bringen Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern mit und verstehen sich dabei als Teamplayer (m/w/d), der gegenüber seiner Mannschaft wertschätzend auftritt und kommuniziert Ihr Auftreten ist sicher, Ihre Deutschkenntnisse sind absolut verhandlungssicher und Ihr Englisch ist sehr gut Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen bringen Sie mit Eine langfristige Perspektive mit einer anspruchsvollen Tätigkeit in einem nachhaltigen und zukunftsorientierten Unternehmen Für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie haben Sie die Möglichkeit, zeitweise aus dem Homeoffice zu arbeiten Freuen Sie sich außerdem auf eine fundierte und intensive Einarbeitung
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Fertigungsleiter (m/w/d)

So. 25.07.2021
Cham
  Leoni ist ein globaler Anbieter von Produkten und Lösungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien. Die Wertschöpfungskette umfasst Drähte, optische Fasern, standardisierte Leitungen und Spezialkabel bis hin zu kundenspezifisch entwickelten Bordnetz-Systemen und zugehörigen Komponenten sowie Dienstleistungen. Leoni unterstützt seine Kunden als Innovationspartner und Lösungsanbieter mit ausgeprägter Entwicklungs- und Systemkompetenz. Die börsennotierte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter in 30 Ländern und erzielte 2020 einen Konzernumsatz von 4,1 Mrd. Euro   Und wir suchen Sie. Fertigungsleiter (m/w/d)   Das sind Ihre Aufgaben: Strategische und operative Führung und Steuerung der Fertigung in enger Abstimmung mit den Schnittstellen (z.B. Supply Chain Management, Qualitätsmanagement, Produkttechnik, Vertrieb, Logistik) Fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Mitarbeiter (ca. 90 Mitarbeiter insgesamt im Verantwortungsbereich Fertigung inklusive Instandhaltung) sowie die Sicherung und bestmögliche Ausschöpfung der Personalressourcen Definition und Realisierung von Maßnahmen zur Erreichung der Kosten- und Qualitätsführerschaft sowie Verantwortung für die Einhaltung von Kosten und Terminen Sicherstellung der systematischen Abarbeitung von Problemen im Verantwortungsbereich z.B. KAIZEN-Problemlösungsstory, PDCA Kontinuierliche Fertigungsprozessoptimierung zur Sicherstellung der Produktivitätssteigerung und Kosteneffizienz sowie der Einführung von Innovationen und neuer Fertigungsverfahren Realisierung der Jahresplanung durch Analyse der Produktions- und Finanzkennzahlen sowie von Verbesserungspotenzialen Initiierung, Planung und Umsetzung der erforderlichen Investitionen im Verantwortungsbereich Sicherstellung der aktiven Kommunikation von Veränderungen (z. B. Schichtmodellwechsel, neue Fertigungsverfahren, Schichtausfälle, Sonderschichten etc.) im Verantwortungsbereich    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Vergleichbares (bspw. Techniker/Meister) Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung als Fertigungsleiter o.ä., vorzugsweise in einem internationalen produzierenden Unternehmen Ausgeprägtes technisches Verständnis hinsichtlich Draht - und Kabelprodukten wünschenswert Souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen, hohe Eigeninitiative sowie Belastbarkeit Flexibilität und Teamfähigkeit Sichere Kenntnisse in MS-Office und SAP Reisebereitschaft Hohes Termin-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein Analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Das bieten wir Ihnen: Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Zeitsouveränität und Freizeitausgleich durch Arbeitszeitkonten Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI Draht GmbH Anja Schreiber, Human Resources Management, +49 9141 - 918 - 142     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Vertriebsleitung (m/w/d) Business Unit Duales Studium

Sa. 24.07.2021
Regensburg, Ravensburg (Württemberg)
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Im kommenden Jahr werden wir bei der IU Internationale Hochschule weitere Standorte in Deutschland eröffnen - und wir möchten Dich dabeihaben! Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest mit uns gemeinsam einen Standort in Regensburg oder Ravensburg aufbauen und anschließend führen? Dann werde jetzt Teil unseres Teams und verstärke uns ab dem 01.11.21 in Vollzeit als Vertriebsleitung (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium am Standort Ravensburg oder Regensburg Du bist verantwortlich für den weiteren vertrieblichen Aus- und Aufbau unseres Standortes für die Business Unit Duales Studium Du führst Dein Team, bestehend aus Vertriebsmitarbeitern und administrativen Mitarbeitern, eigenverantwortlich und kooperierst mit dem akademischen Bereich Du bist verantwortlich für die Gewinnung von Unternehmenspartnern sowie Studierenden und definierst die Prozesse für den Ablauf des Studiums Du stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sicher und treibst die stetige Weiterentwicklung unserer Prozesse am Standort voran Du wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reports aus und steuerst den Standort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen Analysen Du repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Standorten zusammen Du bist eingebunden in den Ausbau eines bundesweiten Netzwerkes von überregional agierenden Praxispartnern und koordinierst die Cross-Selling Prozesse an Deinem Standort Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HR Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich Management Du bringst umfassende Vertriebserfahrung im Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung) und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mit Du verfügst über ausgeprägte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Führung eines Vertriebsteams Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Du arbeitest gern in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld Du hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-Marketing Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise Salesforce und Power BI und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Stellvertretender Restaurantleiter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Rötz
Auf das Team kommt es an! Wertschöpfung durch Wertschätzung Unser Resort braucht weitere Partner-Mitarbeiter, die nicht nur beste Professionalität ihres/seines Jobs mitbringen, sondern darüber hinaus ein Freiraum-Denken, das wir wertschätzen. Verantwortung und Kompetenz, die wir gern zugestehen, nehmen Sie mit Freude an. Einen langweiligen Job kann Die Wutzschleife nicht bieten, sondern eine engagierte Tätigkeit mit entsprechender Honorierung. Einen Lebensraum, besser eine interessante Arbeitswelt und eine Freizeit-Landschaft, die - obwohl etwas abseits - sehr attraktiv ist... und nicht zuletzt Superkollegen und -kolleginnen. Anstellungsart: Vollzeit stellvertretende Leitung des Serviceteams mit Motivation und Fürsorge stellvertretende Planung und Koordination sämtlicher Serviceabläufe im Restaurant  Freundliche und kompetente Beratung unserer Gäste    Getränkebestellungen, Annahme und Kontrolle der Warenlieferungen Ansprechpartner für Veranstaltungen im Restaurant  Eigenständige und vertrauensvolle Prüfung der Abrechnungen  Mithilfe und Auswahl bei der Erstellung der Weinkarte Kreative Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Verkaufs- und Sonderaktionen Qualitätssicherung und permanente Qualitätsprüfung unter Berücksichtigung  von Qualitätsstandards Umsetzung und Einhaltung der Hygienestandards nach HACCP stellvertretende Dienstplangestaltung und Urlaubsplanung  Schulung und Training der Mitarbeiter  Einarbeitung neuer Mitarbeiter Abgeschlossene gastronomische Berufsausbildung in gehobener Hotellerie Mehrjährige Berufserfahrung  Gute Erfahrung im Food & Beverage Management Gepflegtes Erscheinungsbild  Spaß am Teamwork in Verbindung mit Professionalität, Idealismus und Flexibilität Gute Weinkenntnisse  Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch  Leistungsgerechte Bezahlung Einen ganzjährigen Arbeitsplatz 5-Tage Woche Täglich 3 Mahlzeiten kostenfrei Möbliertes Apartment neben dem Hotel mit Kitchenette bei Bedarf Mitarbeiternachlässe im Hotel und Restaurant Kostenloser Besuch der Freizeitmöglichkeiten wie Pool etc.
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Leiter/in (m/w/d) der Abteilung Photovoltaik

Do. 22.07.2021
Regensburg, Potsdam
ERNEUERBARE ENERGIEN WEITER IM AUFWIND – MIT IHNEN ALS LEITER/IN DER PHOTOVOLTAIK! Projektieren, bauen, betreiben – wir von der OSTWIND Erneuerbare Energien GmbH bringen seit über 25 Jahren die Energiewende aktiv voran. Wir planen und betreuen bundesweit Projekte rund um Windkraft und Sonnenenergie. Gemeinsam mit Kommunen, Genossenschaften, Energieversorgungsunternehmen und Investoren/innen arbeiten wir an dezentralen Lösungen, die die natürlichen Ressourcen Wind und Sonne in nutzbare Energie verwandeln. Für diese wichtige und zukunftsgewandte Aufgabe benötigen wir ab sofort am Standort Regensburg oder Potsdam tatkräftige Unterstützung durch eine/n erfahrene/n LEITER/IN (M/W/D) DER ABTEILUNG PHOTOVOLTAIK Schlüsselposition des Unternehmens mit direkter Zuordnung und Berichterstattung an den Geschäftsführer Verantwortung für ein schnell wachsendes Geschäftsfeld mit vielfältigen Herausforderungen und Perspektiven Fachliche und personelle Leitung der Abteilung Budgetverantwortung für das gesamte Geschäftsfeld der Entwicklung von Photovoltaik-Freiflächenanlagen Ausbau der Projektpipeline – von der Standortanalyse über die Flächenakquise bis hin zur Planung und Inbetriebnahme Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Betreuung einzelner Schlüsselprojekte und fachliche Unterstützung der MitarbeiterInnen Regelmäßige Prozessüberwachung und Prozessoptimierung für den Geschäftsbereich Sicherstellung einer zielgerichteten Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen Vertragsmanagement, technische Planung und kaufmännisches Projekt-Controlling AnsprechpartnerIn für Verwaltung, Politik und KooperationspartnerInnen Steuerung der Flächenakquise  Studium der Energietechnik, im Wirtschafts- und Bauingenieurwesen oder in der Stadt- und Regionalplanung bzw. vergleichbare Ausbildung Kaufmännisches Verständnis sowohl für einzelne Projekte wie auch die Projektpipeline Mehrjährige Erfahrung in der Projektentwicklung und -realisierung von Photovoltaikanlagen Unternehmerisch und strategisch agierende Persönlichkeit mit selbstständiger, strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise Fähigkeit, sich selbst und ein schnell wachsendes Geschäftsfeld mit innovativen Ansätzen kontinuierlich weiterzuentwickeln Teamorientierte und engagierte Persönlichkeit mit Führungsstärke  Erleben Sie mit uns, wie es sich anfühlt, eine unternehmerische Schlüsselposition in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien einzunehmen, in einem jungen Team zu arbeiten und OSTWIND SOLAR mit Power voranzubringen! Unser etabliertes Unternehmen bietet Ihnen dafür beste Voraussetzungen und eine Vollzeitstelle mit langfristigen Perspektiven, die wir mit einem attraktiven Gehalt entlohnen. Darüber hinaus erhalten Sie von uns fundierte Unterstützung in der Einarbeitung sowie bei der beruflichen Weiterbildung – und damit ausgezeichnete Bedingungen, um Ihre Karriere voranzubringen, verschiedene Benefits wie Homeoffice-Tage, Zuschüsse zur Kinderbetreuung, 30 Tage Urlaub und ein 13. Monatsgehalt, ein modernes Mobilitätsangebot – inklusive Dienstwagen zur privaten Nutzung und JobRad für die kurzen Wege zuhause. 
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Leitender Oberarzt / Oberarzt für Anästhesie und Intensivmedizin (w/m/d)

Di. 20.07.2021
Burglengenfeld
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einnenLeitenden Oberarzt / Oberarzt für Anästhesie und Intensivmedizin (w/m/d) Medizinische und organisatorische Weiterentwicklung der Abteilung Versorgung unserer Patienten in allen Bereichen der Abteilung Teilnahme am fachärztlichen Rufdienst der Anästhesie und Intensivmedizin Steuerung der inhaltlichen und organisatorischen Arbeitsabläufe Bei Interesse gerne Teilnahme am Notarztdienst Ausbildung der Weiterbildungsassistenten Sie besitzen die Facharztanerkennung Anästhesiologie Sie haben Erfahrung als Facharzt sowie intensivmedizinische Erfahrung Zusatzbezeichnungen Intensivmedizin und Notfallmedizin wünschenswert Sie überzeugen durch Engagement, Kollegialität und schätzen die unkomplizierte Zusammenarbeit zwischen den Fachabteilungen Sie besitzen die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren und zu führen Sie haben bereits Expertise im Bereich des anästhesiologischen Ultraschalls Attraktive Vergütung auf der Grundlage des TV-Ärzte/Marburger Bund Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Freundliches, kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen - Vereinbarkeit von Beruf und Familie Burglengenfeld liegt nur ca. 25 Autominuten nördlich von Regensburg. Das Städtedreieck, bestehend aus den Städten Burglengenfeld, Maxhütte-Haidhof, Teublitz, hat ca. 35.000 Einwohner und einen hohen kulturellen wie auch sportlichen Freizeitwert. Alle weiterführenden Schulen und Kindertagesplätze sind im Ort vorhanden. Weitreichende Unterstützung im Umzugsfalle und bei der Wohnungssuche werden garantiert. Ein Jobrad gehört ebenfalls zu unserem Angebot.
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