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Bereichsleitung: 74 Jobs in Waldenbuch

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
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  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 64
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 11
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Befristeter Vertrag 4
Bereichsleitung

Werkleiter (m/w/d)

So. 20.09.2020
Leinfelden-Echterdingen
Seit der Gründung unseres Familienunternehmens im Jahr 1930 produzieren wir maßgefertigte und hochwertige Sonnenschutzsysteme an mehreren Standorten im In- und Ausland mit insgesamt 1200 Mitarbeitern. MHZ Produkte stehen für Innovation, Nachhaltigkeit und ästhetisch anspruchsvolles Design – Erfolgsfaktoren, die uns europaweit zu einem der  Marktführer gemacht haben. An unserem Standort Leinfelden-Echterdingen suchen wir für unserer Fertigungswerk Rollo/ Flächenvorhang einen Werkleiter (m/w/d). Verantwortliche Leitung des Produktionswerkes sowie Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs Fachliche sowie disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter am Standort nach den Führungs- und Verhaltensleitlinien des Unternehmens Kontinuierliche Optimierung der Fertigungsprozesse (KAIZEN / KVP) Strategische Weiterentwicklung der Fertigungsorganisation und –struktur am Standort Sicherstellung von Qualität und Liefertermintreue der gefertigten Produkte Sicherstellung und Einhaltung aller Vorschriften in Hinblick auf Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umweltschutz sowie sonstiger behördlicher bzw. gesetzlicher Auflagen Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Techniker / Meister oder ein abgeschlossenes technisches Studium Mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position bei einem mittelständischen Unternehmen Kenntnisse auf dem Gebiet der Qualitätssicherung, Arbeitssicherheit und Materialwirtschaft Profunde Kenntnisse in MS Office und idealerweise Anwenderkenntnisse in einem ERP System Selbstständige, zielorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise mit einem gesunden Maß „hands on-Mentalität“ Team- und Kommunikationsfähigkeit, Empathie, Flexibilität und Belastbarkeit Mitarbeit in einem marktführenden innovativen und ertragsstarken Familienunternehmen Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Zielorientierte, sorgfältige und individuelle Einarbeitung Hohe Gestaltungspielräume in einem professionellen Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Parkplätze, Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt, Gesundheitskurse, Mitarbeitervorteile, Belegschaftsevents Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung Hierarchien, die kurze Entscheidungswege garantieren Transparente Kommunikation, Offenheit und eine vertrauensvolle Atmosphäre Ein attraktives und leistungsgerechtes Einkommen Langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
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Bereichsleiter IT (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Als Teil einer mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensgruppe ist unser Auftraggeber eine eigenständige Business Unit mit mehreren tausend Mitarbeitern sowie rund einer halben Milliarde Euro Umsatz. Primäre Erfolgsfaktoren des Unternehmens, das führender Hersteller sowie Systemanbieter für technische Bauteile ist, sind neben einer hohen technologischen Kompetenz und Innovationskraft eine vorbildliche Kundenorientierung sowie eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Unternehmensführung. Der weitere Ausbau der Marktposition und das Wachstum der Gruppe erfordern eine leistungsstarke IT zur Sicherstellung effizienter Prozesse und der Umsetzung einer konsequenten Vernetzung aller Gesellschaften und Bereiche. Für die gruppenweite IT-Leitung suchen wir daher in Altersnachfolge eine fachlich wie menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit mit Sitz im Großraum Stuttgart, die unter anderem auch die Abspaltung einer Teil-IT für eine Geschäftseinheit über die nächsten Jahre gestalten und begleiten wird.Direkt an die Geschäftsführung berichtend, verantworten Sie -zunächst gruppenweit- alle relevanten IT-Aktivitäten. Die Aufgabe ist dabei breit angelegt mit Fokus auf die technologische und organisatorische Weiterentwicklung der IT Strategie, die Identifizierung von kritischen Bereichen und die rechtzeitige Implementierung von strategischen Lösungen. Höchste Priorität hat dabei die Sicherstellung der Verfügbarkeit, ein störungsfreier Betrieb der IT-Infrastruktur sowie der IT-Prozesse und die Unterstützung der Fachbereiche in Zukunftsthemen. Sie sorgen für die Gewährleistung der Informations- und Datensicherheit, des Netzwerkzugriffes sowie der Backup-Systeme. Als zukünftiger Stelleninhaber treiben Sie proaktiv bestehende und zukünftige Projekte wie beispielsweise die Migration auf Office 365, die Umstellung auf Cloud Computing sowie die Umstellung auf SAP S/4HANA und hierbei auch die Einführung von SAP Analytics Cloud sowie die Digitalisierung weiter voran. Sie führen fachlich und disziplinarisch ein standortübergreifendes Team von rund 35 Mitarbeitern sowie fachlich weitere Mitarbeiter an den rund 15 Produktionsstätten.Mit dieser gestaltungsintensiven Schlüsselposition wenden wir uns an IT-Manager, die auf Grundlage eines abgeschlossenen Studiums der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung einschlägige Erfahrung in der Leitung eines IT-Bereichs eines international aufgestellten, mittelständischen Industrieunternehmens sammeln konnten. Erfahrung in IT-Infrastrukturmanagement (Server, Storage, Netzwerk, Virtualisierung), Standard PC Client Software, SAP, CRM etc. sind dabei ebenfalls von Bedeutung. Idealerweise haben Sie bereits in vorangegangener Position die Migration auf Office 365 bzw. eine Umstellung auf SAP S/4HANA verantwortet. Sie verstehen komplexe technische Zusammenhänge, sind erfahren im Projekt- sowie Changemanagement und verbinden diplomatisches Geschick mit pragmatischer Umsetzungs- sowie Durchsetzungsstärke. Sie denken als Schnittstellenmanager in Lösungen und Prozessen und verstehen sich als interner Dienstleister und Impulsgeber. Darüber hinaus verstehen Sie es, virtuelle, internationale Teams zielorientiert zu steuern und zu motivieren; verhandlungssicheres Englisch rundet daher Ihr Profil weiter ab.
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Key Account Director OEM (m/w/d) - Daimler und BMW

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Wir sind ein Greentech-Unternehmen und Wegbereiter für die Automobilindustrie, das sich zum Ziel gesetzt hat, den globalen CO2-Ausstoß zu verringern und in allen Ländern und Märkten Zugang zu erschwinglicher Elektromobilität zu ermöglichen. Unsere innovativen Lithium-Ionen-Batteriesystemlösungen haben eine signifikante Auswirkung auf die Fahrdistanz des Elektrofahrzeugs und die Lebensdauer unserer Lösungen, welche weit über die des Verbrennungsantriebs hinausreicht.   Als Teil einer finanzkräftigen Unternehmensgruppe und ausgestattet mit dem Wissen eines großen Automobilherstellers als Schwesterunternehmen haben wir eine Start-up-DNA erfolgreich kultiviert und werden unser globales Geschäft massiv vergrößern. Dabei investieren wir in den kommenden Jahren im Milliarden Euro Bereich und bauen derzeit unser Geschäft auf über 100 GWh Batterieproduktionskapazität aus. Der Aufbau unserer Aktivitäten in Europa spielt dabei eine zentrale Rolle. Unser europäisches Headquarter mit Zentralfunktionen und Sitz in Frankfurt wird bereits hochgefahren. Zudem wird eine Giga-Factory mit einer Kapazität von 24 GWh und über 2.000 Mitarbeitern entstehen. Key Account Director OEM (m/w/d) – Daimler und BMW Im Fokus dieser attraktiven und herausfordernden Aufgabe stehen der Aufbau und die Etablierung einer partnerschaftlichen und langfristigen Kundenbeziehung zu BMW und Daimler. Ihr Aufgabenspektrum beinhaltet alle Aspekte einer klassischen Business Development- und Vertriebsverantwortung, von der ersten Kontaktaufnahme über den Aufbau und die Pflege eines engen Beziehungsmanagements, bis hin zur Akquise großvolumiger Projekte. Wir erwarten einen echten Entrepreneur, der bei den Entscheidern auf Senior Manager Ebene Türen öffnet, die richtigen internen und externen Ansprechpartner zusammenführt, den Status Quo permanent hinterfragt und sicher stellt, dass letztlich die technologisch bestmögliche Lösung für den Kunden erzielt wird. Dabei steuern Sie ein globales Expertenteam und werden ab einem gewissen Geschäftsvolumen für den weiteren Ausbau ein eigenes, schlagkräftiges Key Account Team aufbauen und leiten.   Gesucht wird ein Senior Manager mit unternehmerisch geprägtem Mindset und strategischem Weitblick, ein erfahrener „Business Hunter“ mit dem absoluten Willen, ein Geschäft von erheblicher Größenordnung aufzubauen. Basierend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium (Ingenieurwesen, Chemie, Betriebswirtschaft o. ä.) verfügen Sie über langjährige Erfahrungen in einer vergleichbaren Business Development- bzw. Vertriebsverantwortung im Bereich Elektromobilität eines multinationalen Automobilzuliefererunternehmens. Gleichermaßen richten wir uns mit diesem Angebot an einkaufsverantwortliche Senior Manager auf OEM-Seite. Ein umfassendes Know-how im Umfeld von Lithium-Ionen-Batterie-Systemen sowie ein belastbares Kundennetzwerk bei mindestens einem der beiden OEMs sind von erheblichem Vorteil. Interkulturelle Erfahrung, Überzeugungskraft, eine lösungsorientierte, strukturierte Vorgehensweise, Nachhaltigkeit in der Zielverfolgung und Versiertheit in der Kommunikation auch auf Englisch setzen wir voraus. Eine hohe Reisebereitschaft ist erforderlich. Sie agieren von Ihrem Home Office aus, welches idealerweise in Kundennähe im Großraum Stuttgart oder München liegt.
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Leiter Produktentwicklung und Auftragskonstruktion (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Lonsingen
Fascinationeering bedeutet für uns: sich von neuen Technologien mitreißen lassen und weltweit die Industrie der Zukunft mitgestalten. Als führender Maschinen- und Anlagenbauer für den Holzbau freuen wir uns über jeden, der unsere Passion teilt. Definition und Umsetzung einer Digitalisierungsstrategie sowie deren kontinuierlichen Weiterentwicklung Fachliche und disziplinarische Führung der Bereiche Produktentwicklung (Product Development) und Auftragskonstruktion (Order Engineering) am Standort St. Johann mit ca. 38 Mitarbeitern Führung von internationalen Projektteams an unterschiedlichen Standorten mit diversen externen Partnern Marktorientierte Initiierung sowie Neu- und Weiterentwicklungen im Rahmen des strukturierten Produktentwicklungsprozesses in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen Sicherstellung der mechanischen, elektrischen und softwaretechnischen auftragsbezogenen Konstruktion unter Einhaltung der Termin-, Budget- und Qualitätsvorgaben Kooperative Führung und systematische Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Technisches Studium (Uni/FH), idealerweise mit der Fachrichtung Informatik, Steuerungstechnik, Elektrotechnik oder Mechatronik Mehrjährige Führungserfahrung in der Produktentwicklung /-konstruktion von Maschinen / Anlagen Erfahrung im Schnittstellenmanagement interdisziplinärer, auch interkultureller Teams und im Kontakt mit Entscheidungsträgern Führungsstärke durch hohe interkulturelle und soziale Kompetenz Koordinations-, Moderations- und Kommunikationstalent sowie nachgewiesene Expertise im agilen Arbeitsumfeld Erfahrung und Herzblut in der Digitalisierung von Maschinen, Anlagen und Prozessen Wenn Technologie Ihre Passion ist und Industrie 4.0 Sie begeistert, sind Sie bei WEINMANN genau richtig. Als internationaler Maschinen- und Anlagenbauer sind wir offen für innovative Impulse, die Fertigungsprozesse noch effizienter gestalten. Bei uns haben Sie die Möglichkeit den Sprung ins digitale Industriezeitalter mitzugestalten.
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Leitung (m/w/d) für unser Stadtplanungsamt

Sa. 19.09.2020
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49000 Einwohner) liegt im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m/w/d) für unser StadtplanungsamtIn dieser verantwortungsvollen Position gehört es zu Ihren Hauptaufgaben, mit Ihrem Team die räumlichen, strukturellen und gestalterischen Entwicklungsaspekte für die Stadt Leonberg zu erarbeiten, städtebauliche Ziele Resort übergreifend zu initiieren und zu begleiten sowie die Stadtentwicklung konzeptionell weiterzuführen. Hierzu zählen insbesondere die Koordination städtebaulicher Sonderprojekte sowie die Steuerung der vorbereitenden und verbindlichen Bauleitplanung. ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Stadtplanung bzw. einen vergleichbaren Hochschulabschluss mehrjährige berufliche Erfahrungen im Bereich der Stadt- und Bauleitplanung ausgeprägte Organisationsfähigkeiten Führungskompetenzen und -erfahrung Verhandlungsgeschick und sehr gute soziale und kommunikative Kompetenzen Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft die Fähigkeit zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Offenheit, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Engagement eine vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem engagierten, interdisziplinären Team familienfreundliche Gleitzeitregelungen ein topmodernes Arbeitsumfeld in unserem Rathausneubau sehr gute Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen ein kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen – vorbehaltlich einer endgültigen Stellenbewertung - bis Entgeltgruppe 15 TVöD die betriebliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgel
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Regionalleiter (m/w/d) Großraum Stuttgart

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Wir bei Apollo, das sind mehr als 3.500 Menschen in über 850 Filialen bundesweit sowie in unserer Schwabacher Firmen­zentrale. Jeden Tag aufs Neue arbei­ten wir für ein gemein­sames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiter­hin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlich­keit ebenso wichtig sind wie uns. Im Rahmen unserer expandierenden Geschäftsentwicklung sind wir immer auf der Suche nach hoch motivierten und vertriebsorientierten Mitarbeitern. Verstärken Sie unser Team als: Regionalleiter (m/w/d) Großraum Stuttgart Intensive Betreuung unserer Filialen in einer definierten Region inkl. regelmäßiger Filialbesuche Umsetzung des Vertriebskonzeptes und Entwicklung neuer Vertriebsstrategien Verantwortung für die Erreichung der Umsatzziele und Ergebnisziele sowie Überwachung und Analyse von Vertriebszahlen Personalführung und Personalentwicklung Unterstützung bei Personalauswahl und Personaleinsatzplanung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Aus- bzw. Weiterbildung z. B. zum Handelsfachwirt (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit Führungserfahrung, idealerweise im filialisierten Handelsumfeld  Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie analytisches und strategisches Denkvermögen Hohes Maß an Engagement und Flexibilität sowie Reisebereitschaft Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten  Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub  Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Neutraler Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Zusätzliche Benefits, wie Mitarbeiterrabatte, gefördertes Fahrradleasing, eine Gruppenunfallversicherung und vieles mehr
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Leiter IT (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Reutlingen
Willkommen bei Wendler. Wir sind weltweit führender Hersteller für waschbare Einlagestoffe aus Baumwolle für Hemden und Blusen. Mit Standorten in China, Hongkong, Bangladesch, Vietnam, Indien und Italien sind wir als inhabergeführtes und mittelständisches Unternehmen global für unsere Kunden vor Ort. Unser Hauptsitz ist in Reutlingen. Zu unseren Kunden zählen wir viele namhafte Hersteller aus der Bekleidungsindustrie, darunter die großen internationalen Marken mit hohem Bekanntheitsgrad. Globales Denken und Handeln, qualitativ hochwertige Produkte sowie weltweit hervorragende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die entscheidenden Faktoren für unsere nachhaltig erfolgreiche Entwicklung. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Leiter IT (m/w/d) Ihr Arbeitsort befindet sich an unserem Hauptsitz in Reutlingen. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung und sind gesamtverantwortlich für den IT-Bereich der Wendler Gruppe. Fachliche und disziplinarische Führung des IT-Bereichs Führen und zukunftsweisende Ausrichtung der IT in der gesamten Unternehmensgruppe Operative und strategische Entwicklung sämtlicher Business Applikationen (insbesondere des ERP-Systems, aber auch Finance Tools, Projektmanagement Tools, Chats etc.) Optimierung unserer Geschäftsprozesse durch Digitalisierung, Prozessintegration und KI Operative und strategische Sicherstellung der globalen IT-Prozesse im Hybrid Cloud Umfeld Evaluierung von neuen Technologien im Austausch mit den Unternehmensbereichen, externen Dienstleistern und der Geschäftsleitung Planen und leiten von IT-Projekten in der Unternehmensgruppe Beratung, Unterstützung und Schulung von IT-Themen innerhalb der Unternehmensgruppe Erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatik Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld und IT-Infrastrukturmanagement Relevante Kenntnisse von ERP Systemen (idealerweise AP+ von Asseco), Datenbanken und der Prozesse entlang der Wertschöpfungskette Expertise in der Planung und Konzeption von strategischen Projekten Gefächertes IT-Wissen im Bereich Netzwerk, IT-Security und Windows-Server sowie im Cloud Betrieb und Managed Service Umfeld Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität Kommunikations- und Teamfähigkeit Internationale Projekterfahrung Erfahrung mit modernsten Hybrid Cloud Infrastrukturen und Managed Services Verhandlungssicheres Englisch Reisebereitschaft Den Einstieg in ein innovatives, internationales Arbeitsumfeld bei einem expandierenden Unternehmen Spannende Herausforderungen mit hoher Eigenverantwortung Vielseitige sowie abwechslungsreiche Aufgaben Kurze Entscheidungswege eines Mittelständlers Gestaltungsfreiräume und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine unbefristete Festanstellung sowie ein attraktives Vergütungspaket (Fixgehalt, Bonus, Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen) 30 Tage Urlaub sowie ein Gleitzeitkonto Dienstwagen der gehobenen Mittelklasse Smartphone zur privaten Nutzung, kostenlose Parkplätze und Kaffeegetränke
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Leiter Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Sie wollen Teil eines wirtschaftlich starken Unternehmens mit besten Zukunftsperspektiven sein? Dann sind Sie bei uns richtig: Die SWSG ist das führende Wohnungsunternehmen in Baden-Württemberg und der größte Wohnungsanbieter in der Landeshauptstadt Stuttgart. Mit Investitionen von weit über 100 Millionen Euro im Jahr werden wir in Zukunft weiterwachsen. Dabei bilden wir das gesamte Spektrum wohnungswirtschaftlicher Kernkompetenz ab – von der Projektentwicklung und dem Bauträgergeschäft bis hin zur Bestandsbewirtschaftung. Für unseren Finanzbereich suchen wir ab sofort eine engagierte Führungskraft als LEITER (M/W/D) RECHNUNGSWESEN Führung, Förderung und Motivation von zwei Teams mit insgesamt 10 Mitarbeitenden Verantwortung für die qualifizierte und termingerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Liquiditätssteuerung und Weiterentwicklung des Liquiditätsmanagements Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Banken Sicherstellung einer rechtssicheren Abrechnung der Nebenkosten Operatives Controlling zu den Betriebskosten Aussagekräftiges Betriebskosten-Benchmarking, mit dem Ziel der Nebenkostensenkung Kontinuierliche Digitalisierung/Automatisierung der Rechnungslegungsprozesse Betreuung und Optimierung des Versicherungsmanagements Studium mit Schwerpunkt in der Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Erste Führungserfahrung im Rechnungswesen mit Abschlussverantwortung Idealerweise Berufspraxis in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Interesse an digitaler Prozessoptimierung Gesicherte Kenntnisse im Betriebs- und Heizkostenrecht und in SAP Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Freude an der Mitgestaltung und Weiterentwicklung von internen Prozessen Ein fortschrittliches, wirtschaftlich gesundes und nachhaltig agierendes Unternehmen Eigenverantwortung in einem vielseitigen Aufgabengebiet Freundliche und hilfsbereite Kollegen*innen in einem angenehmen Arbeitsklima Umfangreiche persönliche und fachliche Förderung mit innovativem Arbeitszeitmodell Interessante Entwicklungsperspektiven Aktives Gesundheitsmanagement Ein attraktives Leistungs- und Gehaltspaket Förderung der betrieblichen Altersvorsorge und Unfallschutz Jobticket und bei Bedarf Mietwohnung aus unserem Bestand
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Sachgebietsleitung (m/w/d) IT Kunden- und Lieferantenmanagement

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Haupt- und Personalamt eine Sachgebietsleitung (m/w/d) „IT Kunden- und Lieferantenmanagement“ baldmöglichst, unbefristet, für die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik (IuK). Die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik ist der zentrale IT-Dienstleister innerhalb der Landeshauptstadt Stuttgart. Das Sachgebiet „IT Kunden- und Lieferantenmanagement“ umfasst drei Teams mit insgesamt 25 Mitarbeitern/-innen (m/w/d). Es bietet seinen Kunden/-innen (m/w/d) eine umfassende Beratung in IT-Fragen, ist Fachkoordinierungsstelle für sämtliche IT-Beschaffungen der Stadt und leitet zentrale IT-Projekte. Das Dienstleistungsportfolio wird durch IT-Ausschreibungen, Management des IT-Servicekatalogs sowie von IT-Service Level Agreements im Zusammenspiel mit der stadtweiten IT-Maßnahmenplanung und dem IT-Budgetmanagement ergänzt. Des Weiteren ist das Sachgebiet entscheidend an der Umsetzung und Weiterentwicklung der Digitalisierungsstrategie ‚Digital MoveS‘ der Landeshauptstadt Stuttgart beteiligt. Leitung des Sachgebiets Verantwortung für die Planung, Koordinierung, Umsetzung und Controlling der IT-Lösungen für die Ämter und Eigenbetriebe in enger Zusammenarbeit mit den anderen Sachgebieten der Abteilung IuK sowie des Haupt- und Personalamts Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Erstellung von Fachkonzepten und Controlling der geplanten und durchgeführten Maßnahmen Planung der IuK-Investitionen für den jeweiligen Haushalt und der Kosten- und Leistungsrechnung für das Sachgebiet IT Vertrags-, Lieferanten- und Servicepartnermanagement Schnittstelle zum kommunalen IT Dienstleister Komm.ONE AöR und dem Zweckverband 4IT Projektleitung von zentralen IT-Projekten Weiterentwicklung des Sachgebiets zu einem zentralen Baustein sowie Motor eines modernen IT-Service-Managements wissenschaftlicher Hochschulabschluss oder einschlägiger Hochschulabschluss, bevorzugt im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang. Bewerben können sich auch Beamte/-innen (m/w/d) des höheren Verwaltungsdienstes und besonders qualifizierte Beamte/-innen (m/w/d) des gehobenen Verwaltungsdienstes, die den Aufstieg in den höheren Dienst in absehbarer Zeit anstreben Führungserfahrung in der Leitung von Teams oder Sachgebieten oder mindestens in der Leitung von Projektteams wünschenswert sind Berufserfahrungen aus dem Umfeld eines IT-Dienstleisters mit Schwerpunkten im Kunden-, Lieferanten-, Beschaffungs- oder Portfoliomanagement, in der Planung und Umsetzung von Digitalisierungs- und IT-Anwendungsprojekten sowie im Bereich ITSM / ITIL von Vorteil sind breite Kenntnisse in aktuellen IT-Lösungen und in der Erfassung und Optimierung von Geschäftsprozessen in der Kommunalverwaltung Sie arbeiten zielorientiert und überzeugen durch ein ausgeprägtes Maß an Führungs- und Sozialkompetenz. Sie sind innovativ, kommunikativ, zeigen Verhandlungsgeschick und ein großes Interesse an nutzenstiftenden IT-Lösungen. Sie arbeiten selbstständig, haben einen hohen Qualitätsanspruch und motivieren auch in kritischen Situationen. Engagierte Mitarbeit, Teamfähigkeit sowie freundliches und kompetentes Auftreten gegenüber unseren Kunden/-innen (m/w/d) sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. Die Stelle ist mit Besoldungsgruppe A 14 bewertet. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller tariflichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 14 TVöD.
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Teamleiter Softwareentwicklung (m/w/d) Teamlead – Teamleiter IT

Fr. 18.09.2020
Tübingen
Das Unternehmen aus dem HealthCare Bereich mit 6 weltweiten Standorten (wie z.B. in den USA, Chile, Südamerika etc.) verfolgt seit der Gründung vor über 30 Jahren eine Vision: Menschenleben weltweit zu retten, durch den Einsatz der eigens entwickelten Applikation. Dieses Vorhaben kann nur erreicht werden, wenn die medizinische Applikation grundlegend modernisiert und neu ausgerichtet wird. Die IT bestehend aus 4 Teams und insgesamt 45 IT -Visionären benötigt nun für die Neuausrichtung der Anwendung einen Teamleiter Softwareentwicklung (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung, der seine technische Expertise am Standort in Tübingen einbringt. Fachliche und disziplinarische Leitung eines agilen Entwicklungsteams bestehend aus 8 Teammitgliedern aus dem VB/C#.NET Umfeld Übernahme einer Schnittstellenfunktion zwischen den einzelnen Fachabteilungen - hierbei fungieren Sie als technischer Kommunikator und sind verantwortlich für die Qualität der Softwareanwendungen Übernahme der strategischen und operativen Entwicklung der Abteilung inkl. Technologieentscheidungen Mit Ihrem Team erarbeiten Sie neue Konzepte für die medizinischen Anwendungen - dabei erstellen Sie die Dokumentation für die Projekte und Prozesse Planung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung der einzelnen Teammitglieder unter Berücksichtigung ihrer jeweiligen Funktion sowie erster Ansprechpartner für auftretende Fragen  (Mehrjährige) Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung und Steuerung von Entwicklungsteams, Kenntnisse im Bereich Projektmanagement sowie ein tiefes technischen Verständnis im Bereich Softwareentwicklung Mehrjährige Erfahrung in der OOP Softwareentwicklung, bevorzugt mit Schwerpunkt im C#.NET und/oder VB.NET Umfeld Fließende Deutschkenntnisse sowie eine kommunikative, aufgeschlossene Persönlichkeit machen Sie zum idealen Kandidaten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem flexiblem Arbeitszeitmodell, 30 Urlaubstagen und die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten Ein umfassendes Weiterbildungsangebot mit internen und externen Schulungen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten werden Abwechslungsreiche Teamevents, Mitarbeiterfeste und kostenfreie Sportangebote fördern den kollegialen Zusammenhalt Ein Arbeitgeber mit einer sehr sozialen und wertschätzenden Firmenkultur und einem kollegialen Betriebsklima
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