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Bereichsleitung: 147 Jobs in Wandlitz

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 25
  • Gastronomie & Catering 15
  • Hotel 15
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
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  • Verkauf und Handel 11
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
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  • Wissenschaft & Forschung 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Mit Personalverantwortung 108
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 132
  • Home Office 19
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bereichsleitung

F&B Manager (m/w/d)/ Stellvertretender Hoteldirektor (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Berlin
Als eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich positionieren wir uns klar in der Business- und Stadthotellerie. Als Familienbetrieb bieten wir Kunden wie Partnern einen internationalen Standard, Top-Qualität und eine solide wirtschaftliche Basis. In unseren 4-Sterne- bzw. 4-Sterne-Superior-Hotels in Österreich und Deutschland legen wir großen Wert auf ein persönliches und individuelles Umfeld. Das ist aber noch nicht genug! Der Fokus liegt auf weiterer Expansion. Denn gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir nachhaltig wachsen und als das Synonym für österreichische Gastfreundschaft stehen! Anstellungsart: Vollzeit Sie übernehmen die Verantwortung für den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts sowie des Hotelbetriebes im Allgemeinen Sie arbeiten aktiv im Tagesgeschäft mit und leben Ihren ausgeprägten Servicegedanken vor  Ihr Ziel ist die stetige Optimierung und Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe in allen Abteilungen mit Schwerpunkt F&B  Mit Herzblut und Freude sind Sie für die Pflege und den Ausbau von bestehenden Geschäftsbeziehungen zu Kunden, Lieferanten und Partnern zuständig Die Erstellung, Auswertung und Analyse von Reports (wie z.B. Forecast und End of month Report), Berichten, Kennzahlen und Statistiken sind für Sie keine Bücher mit sieben Siegeln Sie wirken aktiv bei der Erstellung des Businessplans und Budgets sowie bei der Investitionsplanung mit und verantworten die damit verbundene Kontrolle der Einhaltung des Jahresbudgets Sie haben als Ziel die Erreichung des budgetierten Getränke-und Speisenumsatzes immer fest im Blick Die Qualitätssicherung und - kontrolle, Produktentwicklung und Verkaufsförderung in den operativen Bereichen des Hotels und die Einhaltung der ARCOTEL Standards hat für Sie ebenso höchste Priorität Sie sorgen für einen gleichbleibend überzeugenden Service mit besonderem Augenmerk auf die Gästezufriedenheit Sie agieren als Vorbild und Coach für Ihre Mitarbeiter und sind zugleich ein motivierender Teamplayer Und nicht zuletzt, sind Sie DA, wenn der Gast und unsere Mitarbeiter Sie brauchen Sie vertreten die Hoteldirektion bei Abwesenheit   Sie verfügen über eine abgeschlossene touristische oder kaufmännische Ausbildung Sie haben Erfahrung in einer operativen Führungsfunktion gesammelt, erste betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie fundierte Kenntnisse im F&B Bereich und kennen die Stadthotellerie nicht nur vom Hörensagen - Bewerbungen aus der 2. Reihe sind herzlich Willkommen Sie sind ein passionierter Gastgeber mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung Sie haben Spaß daran operative Prozesse zu optimieren und neue Arbeitsabläufe zu implementieren Sie sind sowohl Teamleader als auch Teamplayer Sie überzeugen durch eine selbstständige, organisierte und strukturierte Arbeitsweise  Sie besitzen die Fähigkeit, mit Charme zu kommunizieren und durch Ausstrahlung zu begeistern Neben Ihrer Fachkompetenz überzeugen Sie durch Ihre Persönlichkeit Ihr Führungsstil ist authentisch, motivierend und vertrauensvoll Ihre Flexibilität und Ruhe zeichnen Sie aus, wodurch Sie auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren Spaß an der Arbeit, Kreativität und gastorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich   Einen einmaligen Arbeitsplatz im Herzen von Berlin Faire Arbeitszeiten mit klaren Überstundenregelungen Ihre Erholung liegt uns ebenso am Herzen - 30 Tage Urlaub (mit Bestehen der Probezeit) Ihre Arbeit an einem Feiertag wird von uns mit Feiertagszuschlägen entlohnt Sie lassen Ihr Auto stehen und kommen nicht zu Fuß zu uns? Dann bezuschussen wir monatlich Ihr BVG-Ticket  Bring a friend - Sie kennen jemanden der großartig in unser Team passen würde? Empfehlen Sie sie oder ihn weiter und freuen sich auf eine Überraschung als Dankeschön Sie packt das Fernweh? Erkunden Sie mit tollen Mitarbeiterraten unsere anderen Standorte. Auch Ihre Familie, gute Freunde und entfernte Verwandte kommen dabei nicht zu kurz mit unseren Family & Friends Raten Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, daher gehören Feedbackgespräche, Weiterbildungen und Austauschprogramme zum Daily Business Da der Spaß nicht zu kurz kommen darf, veranstalten wir zum Ausgleich Sommerfeste und Weihnachtsfeiern Es erwarten Sie viele weitere Vergünstigungen bei  Partnerunternehmen (Stage Business, Ticketsprinter usw.)
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Head of HR Services m/w/x

Do. 13.05.2021
Berlin
ist eines der größten privat betriebenen Gesundheitsunternehmen Deutschlands. An mehr als 120 Standorten sind circa 15.000 Mitarbeiter beschäftigt. Hierbei steht die kompetente Umsetzung und Entwicklung unterschiedlichster Therapiemaßnahmen im Fokus. Für die Zentrale in Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Head of HR Services m/w/x. In Ihrer Funktion sind Sie verantwortlich für die Organisation und Führung einer Abteilung mit über 30 Mitarbeitern inklusive Budgetverantwortung Dabei koordinieren sie alle abrechnungsrelevanten Prozesse und unterstützen die HR Business Partner in enger Zusammenarbeit bei personalwirtschaftlichen Fragestellungen Die stetige Weiterentwicklung und Kontrolle von Prozessen sowie die Konzeption und Leitung von Projekten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Abschließend sind Sie für die Koordination von Sonderthemen, etwa Jahresabschlussarbeiten und Betriebsprüfungen, zuständig Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches und/oder juristisches Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über fundierte Berufserfahrungen im Bereich der Personalführung, Personaladministration sowie im Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Vertragsrecht, Anwenderkenntnisse in SAP in Vorteil Fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe integrative Kommunikationsfähigkeit, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit, gerne auch direkt per E-Mail an berlin@hr-universal.de. Unser Auftraggeber bietet Ihnen ein dynamisches, innovatives und modernes Arbeitsumfeld mit zahlreichen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie einem leidenschaftlichen und engagierten Team. Sie profitieren außerdem von einer fairen Vergütung und individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Abteilungsleiterin / Abteilungsleiter (w/m/d) Entwicklung und IT-Betrieb

Do. 13.05.2021
Berlin
Die BSR ist das größte kommunale Entsorgungsunternehmen in Deutschland. Mit umfangreichen Entsorgungsdienstleistungen und einem sauberen Stadtbild leisten wir einen Beitrag für die Lebensqualität in Berlin. Wir orientieren uns an Wirtschaftlichkeit sowie an hohen sozialen und ökologischen Standards und treiben Innovationen in all unseren Geschäftsfeldern kontinuierlich voran. Wie wollen Sie Berlin mitgestalten?Für die Geschäftseinheit Müllabfuhr suchen wir eine/nAbteilungsleiterin / Abteilungsleiter (w/m/d) Entwicklung und IT-BetriebEntgeltgruppe 15 TVöDSie beraten die Leitung der Geschäftseinheit Müllabfuhr bei allen Fragen der Geschäfts­feldent­wicklung sowie beim Projekt- und Prozess­management. Gemeinsam mit den Beschäftigten Ihrer Abteilung Entwicklung und IT-Betrieb entwickeln Sie eine effektive Teamstruktur und gestalten Prozesse für den neu geschaffenen Bereich.Leitung der Abteilung Entwicklung und IT-Betrieb in der Geschäftseinheit Müllabfuhr mit Kosten-, Budget- und PersonalverantwortungOrganisation und Steuerung des Transformations- und Verbindungs­stellen­managementsSystematische Weiterentwicklung des Change­prozesses unter Einbindung der BeschäftigtenKoordination der Initiierung, Steuerung und Begleitung der im Verantwortungsbereich durch­geführten Projekte sowie Entwicklungs- und InnovationsthemenBeachten der rechtlichen, technischen, termin­lichen und wirtschaftlichen ErfordernisseSicherstellung des ProzessmanagementsSteuerung der Effizienz und Qualität im IT-BetriebIdentifikation von Weiterentwicklungs­potentialen und InnovationenIntensive interne und externe Vernetzung im Bereich DigitalisierungMitwirkung und Begleitung der Umsetzung der digitalen UnternehmensstrategieAbgeschlossene wissen­schaftliche Hochschul­bildung (Uni-Diplom bzw. Master) der Fachrichtung Logistik, Wirtschafts­wissenschaften / Wirtschafts­ingenieurwesen oder der Nachweis der Anerkennung als „Sonstige*r Beschäftigte*r“Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik, im Projekt- und ProzessmanagementErfahrungen in der Konzeption, Planung und Umsetzung von Change Prozessen mit dem Schwerpunkt DigitalisierungLangjährige FührungserfahrungEinschlägige Erfahrung in der Mitarbeit bzw. Leitung von komplexen, bereichsüber­greifenden Projekten und ProjektteamsPraktische Erfahrung in der Arbeit mit agilen ArbeitsmethodenKenntnisse der Methoden, Techniken und Prozesse der EntsorgungslogistikÜberzeugungskraft und VerhandlungsgeschickSystem- und prozess­orientiertes sowie ganzheitlich unternehmerisches Denken und HandelnJobzufriedenheit: Ideenreichtum und Engagement für die Umwelt und Berlin einbringenBeruf & Familie: Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen ArbeitenGesundheit: Gesundheits- und Sozialberatung
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Küchenchef (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Berlin
Seit 1994 werden im Café am Neuen See mitten im Tiergarten, unter hohen Bäumen, direkt am Wasser nicht nur kühle Biere, ausgewählte Weine, Gegrilltes und krosse Pizzen serviert. Unabhängig von Wetter und Jahreszeit kann man im Restaurant oder an schönen Tagen draußen im weitläufigen Biergarten des Café am Neuen See essen und trinken. Durch seine exklusive Lage im Herzen des Tiergartens aber auch durch seine Tradition, ist es ein beliebtes Ausflugsziel für unsere Gäste. Anstellungsart: Vollzeit Zubereitung von Speisen Einhaltung der HACCP-Standards Überwachung der Qualität der herzurichtenden Speisen Bestellung des täglichen Bedarfs Tägliche Kontrolle der Lebensmittel auf einwandfreien Zustand Sicherstellung der Sauberkeit in der Küche Einstellen neuer Mitarbeiter Dienstplan- und Urlaubsgestaltung Kontrolle & Annahme von Lieferungen bezüglich Quantität und Qualität wirtschaftlich profitabel arbeiten Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin und hast mindestens 10 Jahre Berufserfahrung  Du besitzt ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Eigeninitiative  Du arbeitest strukturiert und behältst auch in Stresssituationen den Überblick  Du arbeitest nach HACCP-Standards Führungsqualität sicherer Arbeitsplatz Höchste Qualität in allen Bereichen  Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Karrieremöglichkeiten bei guter Bezahlung  Teamspirit Ein motiviertes und dynamisches Team
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Küchenchef (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Berlin
Seit 1895 eine Instanz der Berliner Küche, serviert das borchardt heute noch das Beste der Restaurant-Kultur von Damals. Modern adaptiert feiern die hauseigenen Rezeptklassiker ein deutsch-französisches Revival auf den Tellern der Gäste. Modernes Kochen trifft auf traditionelles Gericht à la Wiener Schnitzel In Berlins Mitte klingen die Weingläser zum Prosit auf das weltbekannte Schnitzel, das, aus feinstem Kalbsfleisch hergestellt und am besten mit hausgemachtem Kartoffelsalat zur unvergleichlichen Panade kombiniert, ein wahrhaft knuspriges Erlebnis für den Genießer wird. Daneben verlocken auch die weiteren vielseitigen Speisen – von den Meisterköchen des borchardt gezaubert, um den speziellen Berliner Gout zu kreieren. Deutsch-französische Freundschaften á la carte Im borchardt trifft – oh là là – der pure Geschmack Frankreichs auf deutsche Rezeptkultur und ausgefeilte Küchenpräzision. Wer also am Gaumen das Spiel traditioneller Berliner Gerichte mit modernen Flair und einer besonderes frankophilen Note erleben will, der genieße die exklusiven kulinarischen Köstlichkeiten im klassischen Ambiente des Restaurants am Gendarmenmarkt. Es kann nur eine Stilküche dieser Art in der Stadt geben. Anstellungsart: Vollzeit die professionelle Planung, Festlegung und Umsetzung von Rezepten und Produktionsabläufen Sie sind verantwortlich für einen optimalen Waren- und Personaleinsatz Sie leiten ein Team kompetenter Mitarbeiter und realisieren   einen hervorragenden Service Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie    oder Hotellerie und haben Ihre kulinarischen Erfahrungen in Restaurants     gesammelt Sie verfügen über Führungsqualität und können Ihre Mitarbeiter zu       Höchstleistungen motivieren Sie sind zuverlässig, flexibel, belastbar, zielstrebig und kreativ Sie vereinen Kundenwünsche und Unternehmensziele auf höchstem   qualitativem Niveau Höchste Qualität in allen Bereichen der gehobenen Gastronomie Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und internationale Gästeklientel Karrieremöglichkeiten bei guter Bezahlung Teamspirit und angenehmes Arbeitsklima
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Vertriebsleitung Nord in spe (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Mannheim, Stuttgart, München, Berlin, Köln
Aqua-Protect GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen und seit 30 Jahren auf zerstörungsfreie Sanierungstechniken von Trinkwasser- und Prozesswasser-Anlagen spezialisiert. Wir sind durch viele Alleinstellungsmerkmale und den hohen technischen Anspruch an unsere Dienstleistung mit einem überdurchschnittlichen Wachstum Marktführer in Europa. Die enge, Lösungsorientierte Zusammenarbeit mit unseren Kunden steuert unser unternehmerisches Handeln. Ab den 1.8.2021 oder früher suchen wir für die Umsetzung unserer Wachstumsziele Vertriebsleitung Nord in spe (m/w/d)Sie führen qualifizierte Beratungsgespräche bei den Kunden durch, erstellen Angebote unter Berücksichtigung der Projektanforderungen und bringen das Projekt erfolgreich zum Abschluss. Sie pflegen bestehende Kundenbeziehungen und führen Präsentationen bei Großkunden durch. Zudem betreuen Sie die Vertriebskampagnen online und offline. Für Ihre Aufgaben steht Ihnen eine externe Marketingagentur und der Vertriebsinnendienst unterstützend zur Verfügung. Erfolgreich abgeschlossene technische und/ oder kaufmännische Ausbildung. Nachweisbare Vertriebserfolge sind wünschenswert. Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick setzen wir voraus. Zudem besitzen Sie gute Präsentationsfähigkeiten. Reisebereitschaft ist bei dieser Tätigkeit Teil Ihrer Aufgabe. Einen sicheren, von der Konjunktur unabhängigen Arbeitsplatz. Sie haben eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen Unternehmen. Es erwartet Sie eine weit überdurchschnittliche fixe Bezahlung und ein gutes Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen. Ebenso erhalten Sie einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) und ein Diensthandy, Homeoffice möglich.
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Leiter Materialwirtschaft (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als „Leiter Materialwirtschaft (w/m/d)" für die DB Fernverkehr AG am Werkestandort Berlin. Deine Aufgaben: Als Leiter übernimmst Du die disziplinarische und fachliche Führung für das Gebiet der Materialwirtschaft Du bist zuständig für die Planung, Steuerung, Überwachung und Optimierung der materialwirtschaftlichen und logistischen Prozesse am Standort insbesondere unter Berücksichtigung der LEAN-Prinzipien Du führst Ursachenanalysen bei Materialengpässen oder sonstigen Unregelmäßigkeiten (z. B. Überbestand) durch Du stellst die korrekte Abbildung der Warenbewegungen und -bestände im System durch zeitnahe Buchung von Materialbewegungen sowie Klärung von Idocs in den SAP-Schnittstellen (R3K, ISI, LVS) sicher Du kümmerst Dich um die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Lagerung von Materialien sowie der ordnungsgemäßen und rechtskonformen Zollabwicklung Du verantwortest die Disposition von Materialien und den sachgerechten Umgang mit Gefahrstoff/-gut inkl. Stichprobenkontrolle Du stellst zeitgerecht die Materialien in ausreichender Menge und Qualität für die Produktion im Werk bereit Nicht zuletzt bringst Du immer wieder neue Impulse zur Prozessoptimierung hinein und siehst Dich als Gestalter einer zeitgemäßen, zuverlässigen Materialwirtschaft im Team als auch an den Schnittstellen Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik oder Wirtschaftsingenieurwesen (bzw. Betriebswirtschaftslehre oder Ingenieurwesen) mit dem Schwerpunkt Logistik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Logistik, idealerweise in der Materialwirtschaft Du bist eine erfahrene Führungskraft und hast disziplinarische Führungsverantwortung in einer großen Organisationseinheit übernommen und Du lebst einen modernen und agilen Führungsstil Mit Change-Prozessen kennst Du Dich aus und Du weißt, wie Du Mitarbeiter und Stakeholder gleichermaßen mit nimmst und motivierst Dich zeichnet eine unternehmerische Geschäftsprozessorientierung einschließlich der Beherrschung komplexer Sachverhalte aus Du hast bereits Erfahrungen in der Konzeption, Anwendung und Vermittlung von Lean Management Methoden in der Logistik Du verfügst über eine hohe Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft und regelst mit deinem Praktisches Umsetzungsgeschick sowie Problemlösungsfähigkeiten bei sowohl akuten als auch strategischen Fragestellungen Kenntnisse in SAP ISI/R3K sowie ein sicherer Umgang mit MS Office runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur als Leiter Stromschiene (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Stromschiene für die DB Netz AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du bist für die Sicherstellung der Verfügbarkeit der Stromschiene und weiteren zugehörigen Anlagen im Bereich der S-Bahn Berlin zuständig Des Weiteren stellst Du die Sicherheits- und Qualitätsvorgaben im Rahmen der Budgetverantwortung sicher Die effiziente Durchführung von Inspektionen, Wartung und Instandsetzung der Infrastrukturanlagen im Bereich Stromschiene bei der S-Bahn Berlin gehören zu Deinen Aufgaben Du bist für die termingerechten Bedarfsmeldung für Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen (Jahres- und Mehrjahresplanung) für den Bereich Stromschiene zuständig Du überwachst die zeit-, qualitäts- und budgetgerechte Abwicklung von Planung und Bau von Anlagen Die permanenten Verbesserung und Optimierung der Arbeits- und Prozessabläufe im Zuständigkeitsbereich im Sinne der Lean- und Opex-Prinzipien gehören zu Deinen to Do´s Du wirkst bei der Planung und Durchführung von Präventionsprogrammen sowie bei fachlichen Stellungsmaßnahmen mit (z.B. gesetzlichen Verfahren im Rahmen Träger öffentlicher Belange (TÖB), Bauanträgen Dritter, Machbarkeitsprüfungen, Liegenschafts- und Kreuzungsangelegenheiten) Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Elektroingenieur oder Ingenieur im Bereich Automatisierungstechnik Du verfügst über fundierte Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung sowie idealerweise Führungserfahrung Du bringst gute Kenntnisse in der elektronischen Steuerungstechnik und auch in Lean, Prozesse Anlagen- und Instandhaltungsmanagement Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und die Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Director IT Infrastructure and IT Operations (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Mannheim, Berlin
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. Gemeinsam mit starken Partnerunternehmen der Zur Rose Group, wie DocMorris, TeleClinic, eHealth-Tec, u.v.a., gestalten wir eine digitale Gesundheits­versorgung mit innovativen, smarten E-Health-Anwendungen. In namhaften Tests erhielt die Versandapotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar Region versenden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutschlandweit an über sieben Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Director Infrastructure and Operations (m/w/d) für unsere Büros in Berlin, Mannheim (DE) oder Heerlen (NL – bei Aachen). Erstellung einer Roadmap für IT Infrastructure und IT Operations Themen zur Optimierung und Unterstützung der Geschäftsprozesse. Der Fokus liegt auf einer Cloud-Strategie mit vorhandener On-Premise-Infrastruktur. Du bist verantwortlich für die Transformation der Infrastruktur- und Serviceteams in agile Teams Du hast die Verantwortung für die IT Operations-Line mit den drei IT-Abteilungen SAP Infrastructure, IT Infrastructure und IT Services, die durch Head ofs vertreten werden Optimierung der IT-Beschaffung und Aufbau von Beziehungen zu Infrastrukturanbietern und Partnern Vorantreiben von „Infrastructure as Code“ zum Aufbau der zukünftigen IT-Infrastruktur Aktive Zusammenarbeit mit dem „Group Tech Board“ zur Bereitstellung gemeinsamer Gruppendienste Förderung einer geschäftsorientierten Kultur und Denkweise, die von Techniken zur kontinuierlichen Serviceverbesserung angetrieben wird Mitwirkung am Design und der Entwicklung von Infrastrukturplattformen, die die Anforderungen des Unternehmens erfüllen Enge Zusammenarbeit mit der Personal­abteilung, um eine technologische „Personalstrategie“ umzusetzen, die mit der Geschäfts- und Technologiestrategie übereinstimmt Kontinuierliche Suche nach Spitzenkräften für Infrastruktur- und Cloud-Engineering Du verantwortest den sicheren Betrieb der zentralen IT-Infrastruktur (Server, Storage, Netzwerk und Security), auch in Zusammen­arbeit mit externen Dienstleistern Zusammenarbeit mit dem CISO, um sicher­zustellen, dass die Systeme die IT-Sicher­heits­protokolle einhalten Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Berufsausbildung Nachgewiesene Berufserfahrung von mindestens 8-10 Jahren in der IT mit Schwerpunkt auf technischer Infrastruktur, Betrieb & Cloud Erfahrungen in der erfolgreichen Leitung eines ähnlichen IT-Transformationsprozesses in der beruflichen Vergangenheit sind von Vorteil Nachgewiesene Erfahrung sowohl in der Planung als auch in der erfolgreichen Ausführung von Aufgaben in komplexen Umgebungen Tiefes Verständnis für aktuelle und auf­kommende Infrastruktur- und Cloud-Technologien und dem Einsatz in vergleich­baren Unternehmen Starkes Interesse an der Entwicklung von IT-Strategien hinsichtlich der digitalen Transformation Eine kommunikative und offene Art sowie Durchsetzungsvermögen und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Moderner Tech-Stack mit aktuellen Frameworks und Tools. We love Tech. Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren) Flexible Arbeitszeiten mit einem Tag Homeoffice in der Woche Helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und die Wahl zwischen Groß­raumbüro und 4-er Büros Moderne Tech Ausstattung Dell XPS Notebook mit Windows 10 (Company Standard) oder MacBook Pro (macOS) Firmenhandy (iPhone oder Android) Freie Wahl des Betriebssystems, der IDE und Arbeitsmittel (Maus, Tastatur etc.) Höhenverstellbare Schreibtische Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein Dresscode Klimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegen Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu halten Exklusive Mitarbeiter Rabatte
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Pflegerische Leitung einer internistischen Station (mit Palliativeinheit) (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Berlin
Die Caritas-Klinik Dominikus steht für die Überzeugung: Nur Menschlichkeit ermöglicht wirklich gute Medizin. Und diesem Ansatz sind wir als christliches Haus nicht nur aus Nächstenliebe verpflichtet. Moderne Medizin setzt auf eine ganzheitliche Perspektive. Spürbare Zuwendung, einfühlsames Handeln und ein vertrauensvolles Miteinander bilden die Grundlage, auf der wir unsere Patientinnen und Patienten behandeln. Dafür steht ein großes Team mit Herz und Expertise bereit in unseren Abteilungen: Allgemein- und Viszeralchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Geriatrie mit Tagesklinik, im Alterstraumatologischen Zentrum, Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin, Innere Medizin mit Zentraler Endoskopie und Funktionsdiagnostik, Palliativmedizin, Labor, Radiologie und in der Rettungsstelle. Die Caritas-Klinik Dominikus ist Mitglied des größten Versorgernetzwerks in Deutschland. Bei uns greifen christliche Mitmenschlichkeit, beste Medizin und das umfassende Netz der Caritas ineinander. So lassen wir unsere Patientinnen und Patienten auch nach der Entlassung nicht alleine, wenn sie Pflege oder soziale Unterstützung benötigen. Für unsere Station 3 (internistische Station mit Palliativbereich) suchen wir ab sofort eine Pflegerische Leitung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Organisation und Durchführung einer individuellen, fachgerechten und dokumentierten Grund- und Behandlungspflege Sicherstellung einer optimalen Ablauforganisation kontinuierliche Weiterentwicklung der Pflegequalität unter fachlichen, gesetzlichen, wirtschaftlichen und qualitätsorientierten Aspekten Schnittstellenkoordination mit allen prozessbeteiligten Fachdisziplinen und Berufsgruppen abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung Leitungserfahrungen Weiterbildung zur Stationsleitung oder akademischer Abschluss im Bereich Pflegemanagement oder Gesundheits- und Sozialmanagemen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Fähigkeit zur Teamentwicklung Organisationsgeschick eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kooperativen, engagierten und multiprofessionellen Team vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach AVR-Caritas mit sehr guter betrieblicher Altersvorsorge Nützliches und Nettes, z.B. Ferienbetreuungsangebote für Ihre Kinder, Corporate Benefits, Fitness-, Sport- und Gesundheitsangebote (Qualitrain)
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