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Bereichsleitung: 116 Jobs in Wangen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Gastronomie & Catering 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Mit Personalverantwortung 93
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Tiefbauingenieur (m/w/d) als Abteilungsleitung Verkehr und Grünflächen

Mi. 12.05.2021
Ditzingen
Die Große Kreisstadt Ditzingen mit rund 25.000 Einwohnern ist eine wirtschaftsstarke Stadt im Westen der Region Stuttgart. Die verkehrsgünstige Lage, mit S-Bahn- und Autobahnanschluss, ein vorbildlich ausgebautes Bildungs- und Betreuungsangebot, ein reges Kulturleben sowie die Nähe zur Natur machen Ditzingen zu einem bevorzugten Wohn- und Wirtschaftsstandort. Wir suchen eine/n Tiefbauingenieur (m/w/d) als Abteilungsleitung Verkehr und Grünflächen in Vollzeit. Die Abteilung Verkehr und Grünflächen trägt Sorge für eine nachhaltige und funktionierende technische Infrastruktur der Stadt Ditzingen (ohne Leitungsnetz). Die Abteilung ist zuständig für den Bau und Unterhalt von Straßen und Wegen, Grün- und Spielflächen, die Verkehrs-/Mobilitätsplanung und das Vermessungswesen. Als Abteilungsleitung setzen Sie sich für eine zukunftsfähige und bedarfsgerechte Infrastruktur, Mobilität und Grünflächenausstattung der Stadt Ditzingen ein. Leitung der Abteilung Verkehr und Grünflächen mit Verantwortung für 7 Mitarbeitende und die technische Infrastruktur der Stadt Ditzingen Verantwortung für die Umsetzung sowohl von Bau- als auch von Unterhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen im Bereich Tiefbau, Brücken und Grünflächen Ausschreibung, Vergabe, Steuerung und Überwachung von Planungs- und Bauleistungen Frühzeitige Mitwirkung in Planungsprozessen, Projektsteuerung in der Umsetzungsphase Änderungen im Aufgabenbereich bleiben vorbehalten. Diplom- oder Masterabschluss im Bauingenieurwesen der Fachrichtung Tiefbau, Straßenbau, Verkehrswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung in der Leitung von unterschiedlichen Tiefbauprojekten Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet des öffentlichen Vergabewesens und des Vertragsrechts (z.B. VOB, HOAI) Idealerweise auch Berufserfahrung in oder in der Zusammenarbeit mit einer öffentlichen Verwaltung Vernetztes und fachübergreifendes Denken Hohes Engagement, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen Zielstrebigkeit, strategisches und wirtschaftliches Denken Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Fahrerlaubnis für Pkw Klasse B Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem kollegialen Team Einen Zuschuss zum ÖPNV - Firmenticket In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßig attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Flexible Arbeitszeiteinteilung und Eingruppierung bis Entgeltgruppe 12 TVöD VKA Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit (Zusatz-) Versorgung des öffentlichen Dienstes Attraktive Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Pädagogische Fachkraft /Sporttherapeuten (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
Das bhz Stuttgart zeichnet sich durch Angebotsvielfalt, Dezentralität und Offenheit aus. An allen unseren Standorten ist uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in und mit den Stadtteilen wichtig. Wir sind ein verlässlicher Ansprechpartner für verschiedenste lokale Akteure und Kunden, aber vor allem für Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen. Für die begleitenden Dienste und den Familienentlastenden Service suchen wir ab sofort eine Pädagogische Fachkraft /Sporttherapeuten (m/w/d) (unbefristet, zu 21 Wochenstunden) Der Sporttherapeutische Dienst wird im Rahmen eines arbeitsbegleitenden Angebotes in der Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) durchgeführt. Die Nachmittagsbetreuung für den Familienentlastenden Dienst ist ein ergänzendes Betreuungsangebot an einem SBBZ.Der Aufgabenschwerpunkt liegt in der Organisation und Durchführung von Sportangeboten für Menschen mit Behinderung. Sie führen während der Werkstattarbeitszeit sportorientierte Gruppenangebote, Übungen im psychomotorischen Bereich sowie spezielle Angebote für Menschen mit körperlichen Einschränkungen durch. Außerdem betreuen Sie in einem SBBZ Kinder mit geistiger Behinderung im Rahmen von Gruppenangeboten an zwei Nachmittagen (Mi. & Fr.). Dieses Angebot findet nur während der Schulzeiten statt. abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger (m/w/d), Sporttherapeut (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich pädagogisches Geschick, methodisches und strukturiertes Vorgehen sowie gute PC-Kenntnisse Bejahung unserer diakonischen Unternehmensziele und eine positive Einstellung zu Menschen mit Behinderung Sie arbeiten mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Wir bieten eine unbefristete Stelle nach AVR-Wü, sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und eine Beteiligung am VVS Firmenticket. Mit unserer neuen bhz-App „bhz connect“ sind Sie stets über die Veränderungen im bhz informiert und unkompliziert im Austausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen.
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Leitung (m/w/d) der Abteilung Freiwilliges Engagement

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Das Diakonische Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V., der Zusammenschluss der Träger diakonischer Arbeit im Bereich der evangelischen Kirche in Württemberg und Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege, sucht zum 1. Dezember 2021 in Vollzeit eine Leitung (m/w/d) der Abteilung Freiwilliges Engagement Die Abteilung Freiwilliges Engagement des Diakonischen Werks Württemberg ist für die Durchführung der Freiwilligendienste in Kirche und Diakonie in Württemberg sowie für die Bereiche Nachwuchskräftegewinnung und Ehrenamt zuständig. Die Mehrzahl der derzeit etwa 80 Mitarbeitenden begleitet und berät regelmäßig etwa 2000 Freiwillige sowie deren Einsatzstellen. Die fachliche Ziel- und Maßnahmenplanung der Abteilung mit den Arbeitsfeldern Freiwilligendienste, Ehrenamt, Nachwuchskräftegewinnung, Jugendkommunikation und CSR sowie die Personalführung für die Teamleitenden einschließlich der Budgetsteuerung für die Abteilung in Höhe von derzeit ca. 8 Mio. € Die wirkungsvolle Interessenvertretung der Arbeitsfelder in Gremien und Öffentlichkeit sowie gegenüber Politik, Verwaltung, Partner*innen und Fördermittelgebern. Dies erfordert die Mitgestaltung von Meinungs- und Willensbildungsprozessen in den landes-/bundesweiten Gremien. Die Weiterentwicklung von Konzepten für die Freiwilligendienste und die weiteren Arbeitsfelder. Die Sicherstellung der Kooperation mit den Mitgliedern des Verbandes sowie mit anderen Abteilungen im DWW. Wir suchen eine Persönlichkeit mit mehrjähriger Berufs- und Leitungserfahrung in unterschiedlichen Feldern der sozialen Arbeit und erwarten ein abgeschlossenes sozialwissenschaftliches oder pädagogisches Studium. Erfahrungen in der Verbandsarbeit und Kenntnis der Strukturen des Sozialstaats und der Freien Wohlfahrtspflege sind erforderlich. Aufgeschlossenheit für die Aufgaben der Kirche und ihrer Diakonie sowie solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse setzen wir voraus. Freude an der Gestaltung von Konzepten, Strategien und Prozessen sowie ausgeprägte Kompetenzen in den Bereichen Kommunikation und Verhandlungsführung sind wichtige persönliche Voraussetzungen für eine erfolgreiche Tätigkeit in dieser Aufgabe. Wir suchen eine Leitungspersönlichkeit, die kooperativ und transparent führt, interkulturelle Kompetenzen lebt und Begeisterung für Innovations- und Zukunftsthemen mitbringt.Wir bieten ein gutes Arbeitsklima, familienfreundliche Arbeitsbedingungen mit einer großzügigen Gleitzeitregelung, neuen digitalen Techniken sowie ein modernes Bürogebäude und eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Anstellung und Vergütung erfolgen nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (TVöD-VKA, EG 14) mit Zusatzversorgung und Sozialleistungen wie im öffentlichen Dienst. Die Mitgliedschaft in der Evangelischen Kirche bzw. einer ACK-Kirche (Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen) mit positiver Einstellung zur Evangelischen Kirche und ihrer Diakonie wird grundsätzlich erwartet.
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Front Office Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes!Anstellungsart: Vollzeit• Koordination und Führung in der Abteilung Front Office, inkl. Erstellung der Dienst- und Urlaubspläne• Durchführung von Check-Ins, sowie Prüfung der Reservierungen, Überbuchungen und Optionen • Überwachung der Kosten- und des Logis-Erlösbudgets • Umsetzung und Pflege des internen Motel One-Qualitätsmanagement-Systems • Durchführung von internen Coachings, Crosstrainings und Planung von Schulungen zur Weiterentwicklung der Front Office Mitarbeiter Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie ein herzlicher Gastgeber sind und Leidenschaft für die Hotellerie mitbringen. Sie gerne in multikulturellen Teams arbeiten und bereit sind abteilungsübergreifend tätig zu werden, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Außerdem sind Sie offen, kommunikativ und haben ein gepflegtes Erscheinungsbild, sowie eine positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen. Sie zeichnen sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung aus und sind bereit sich stetig weiterzuentwickeln.Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben Lust als Coach Ihre Mitarbeiter zu Fordern und Fördern. Außerdem verfügen Sie über eine hohe Sozialkompetenz und Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Die Bereitschaft sich selbst und Ihre Mitarbeiter stetig weiterzuentwickeln zeichnet Sie aus. Incentive-System für jeden MitarbeiterStylischer DresscodeInternes FührungskräftenachwuchsprogrammTeameventsWeihnachtsgeldMitarbeiterrate in allen Motel One europaweitAufstiegsmöglichkeitenMaßgeschneiderte Trainings an der One UniversityTransfermöglichkeiten und Pre OpeningsMitarbeiterjahresgesprächeMitarbeiterbefragungenSocial Intranet für Motel One MitarbeiterFahrgeldzuschussFort- & Weiterbildung
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Mechatroniker oder qualifizierte Elektrofachkraft als stellv. Abteilungsleiter Abfüllung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hessigheim
»Weine mit Verstand zu machen ist Handwerk. Weine mit Verstand, Herz und Charakter zu machen, wie die unsrigen, ist Kunst.« Als eine bedeutende württembergische Weingärtnergenossenschaft in Großraum Stuttgart betrachten wir Wein als besonderes Kulturgut unserer einzigartigen Landschaft. Voraussetzung für den Erhalt dieser exponierten Weinberglagen ist das Engagement unserer Mitglieder und Mitarbeiter. Die Weinqualität ist Mittelpunkt und zugleich Maßstab all unseres Handelns. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/einen Mechatroniker/-in oder qualifizierte Elektrofachkraft mit mechanischen Grundkenntnissen als stellv. Abteilungsleiter Abfüllung (m/w/d) in Vollzeitanstellung. Umsetzung der vorbeugenden Instandhaltung zur nachhaltigen Reduzierung von Ausfallzeiten und zur Steigerung der Anlageneffizienz. Unterstützung des Abteilungsleiters Abfüllung sowie vertretungsweise Übernahme der Tätigkeit bei Abwesenheit.  Mithilfe bei der Organisation der Abfüllung (Personalplanung, Materialienbeschaffung, Planung und Koordination großer Wartungsarbeiten, Projektmitarbeit, Budgetverantwortung)  Effiziente Produktionssteuerung und Umsetzung der Produktionsziele Kontinuierliche Prozessoptimierung sowie Optimierung der Produktionskapazitäten und Weiterentwicklung des Bereichs Abfüllung. Instandhaltung und Wartung der Abfüllanlage sowie anderer technischer Einrichtungen in der Kellerei nach Absprache mit dem Abteilungsleiter. Einbringung von elektrotechnischen Kenntnissen in die Felsengartenkellerei als Schlüsselqualifikation für Störungsfälle vertretungsweise Schichtleitung in der Abfüllung im Urlaubs- oder Krankheitsfall. Selbstständiges Arbeiten nach der Einarbeitung Umsetzung unserer Qualitäts- und Hygienestandards sowie ordnungsgemäße Dokumentation des Abfüllprozesses gemäß IFS sowie im Sinne des Kunden. Fundierte elektrotechnische sowie mechanische Kenntnisse Erfahrung bzgl. Mitarbeiterführung sowie Bereichs- und Budgetverantwortung Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht)   Bereitschaft zur Nachtarbeit während der Traubenerntekampagne Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Programmierkenntnisse (S7/TIA) von Vorteil Gewissenhafte, selbstständige sowie systematische Arbeitsweise • Einstieg in ein renommiertes und zukunftsfähiges Unternehmen • Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit  • Einsatz modernster Abfülltechnologie • Mitarbeit in einem motivierten Team • Leistungsgerechte Bezahlung sowie Entwicklungsmöglichkeiten • Sozialleistungen
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Leitung für den Bereich Wohnen (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Das bhz Stuttgart zeichnet sich durch Angebotsvielfalt, Dezentralität und Offenheit aus. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in und mit den Stadtteilen, in denen wir präsent sind, ist uns wichtig. Wir sind ein verlässlicher Ansprechpartner für verschiedenste lokale Akteure und Kunden, aber vor allem für Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen. Zur übergeordneten Steuerung unserer unterschiedlich zugeschnittenen besonderen Wohnformen und ambulanten Wohn- und Assistenzangeboten im Raum Stuttgart für 150 Menschen mit Behinderung, die individuelle Assistenz- und Teilhabebedarfe haben, suchen wir zum 01.07.2021 eine Leitung für den Bereich Wohnen (m/w/d) (unbefristet, zu 100% Beschäftigungsumfang) Leitung, Organisation und Steuerung der besonderen Wohnformen und ambulanten Wohnbereiche Personalplanung und -führung Betriebswirtschaftliche Steuerung mit Budgetverantwortung Sicherstellung einer hohen fachlichen Qualität der Assistenz und Teilhabeleistungen sowie eine wertschätzenden Begleitung und Unterstützung der Bewohner (m/w/d) und Förderung zu einem selbstbestimmten Leben Pflege der Beziehungen zu unseren Kooperationspartnern und der Zusammenarbeit mit diesen strategische Ausrichtung bzw. Weiterentwicklung der Wohnbereiche sowie konzeptionelle Aufgaben enge Zusammenarbeit mit Kollegen (m/w/d) auf der Leitungsebene, dem Vorstand sowie den internen Diensten abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Sozialmanagement, Soziale Arbeit oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung in einer Wohneinrichtung und Fähigkeit, Mitarbeitende zu führen und zu motivieren Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen Grundlagen der Behindertenhilfe sicheres und verbindliches Auftreten Kompetenz in den Bereichen Organisation, Kommunikation und Kooperation sowie Freude an der Bildung und dem Ausbau von Netzwerken sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und gute EDV-Anwenderkenntnisse Bejahung der diakonischen Unternehmensziele und positive Einstellung zu Menschen mit Behinderung Sie arbeiten mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Wir bieten eine unbefristete Stelle nach AVR-Wü, sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und eine Beteiligung am VVS Firmenticket.
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Leiter (m/w/d) der Abteilung Technik

Di. 11.05.2021
Böblingen
Die Große Kreisstadt Böblingen mit über 50.000 Einwohnern ist eine wirt­schaftsstarke und attraktive Stadt, die als Mittel­zentrum in der Region Stuttgart über eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung verfügt. Die Stadt Böblingen bietet als modernes Dienst­leistungs­unternehmen ein gutes Arbeitsklima, um kompetent, aufge­schlossen und bürgernah öffentliche Aufgaben und Dienst­leistungen zu erfüllen. Der Eigenbetrieb Stadt­entwässerung übernimmt für die Stadt Böblingen die Sammlung, Ableitung und Behandlung von Schmutz- und Regenwasser. Der Eigen­betrieb hält außerdem die Beteiligung der Stadt an der Stadtwerke Böblingen GmbH & Co. KG. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt für den Eigenbetrieb Stadt­entwässerung Böblingen eine Leitung (m/w/d) der Abteilung Technik Leitung der Abteilung Abwasser­beseitigung und Gewässer­schutz­beauftragter mit fünf Mitar­beitern und verschiedenen Dienstleistern Planung, Durchführung und Objekt­überwachung von Bauvorhaben Beratung, insbe­sondere von Bauherren und Architekten zur technischen, recht­lichen, ökologischen und ökonomischen Gestaltung von Entwässerungs­konzepten u.a. bei Erschließungs­baumaßnahmen Weiter­führung des General­entwässerungs­plans Die Übertragung weiterer Aufgaben behalten wir uns vor. Abgeschlossenes Studium (Diplom / Master) des Bauingenieur­wesens, Vertiefungs­richtung Siedlungs­wasser­wirtschaft oder vergleich­bare Qualifikationen Erfahrungen bei Planung, Bau und Betrieb von abwasser­technischen Anlagen und in der Mitarbeiter­führung Gute Kenntnisse in den relevanten technischen Regel­werken sowie in den relevanten Vergabe­richtlinien, insbe­sondere VOB, HOAI Betriebs­wirtschaft­lich fundierte Vorgehens­weise Einsatz­bereitschaft, Eigen­initiative sowie Kommunikations- und Teamfähig­keit Eine verantwortungs­volle Tätigkeit in einem vielseitigen und interessanten Aufgabengebiet Ausge­zeichnete Weiterbildungs­möglichkeiten Flexible Arbeitszeit­regelung Teilnahme am internen Führungskräfte­entwicklungs­programm Leistungs­gerechte Vergütung bis Entgeltgruppe 13 TV-V 50% ÖPNV-Zuschuss sowie aktives betriebliches Gesundheits­management Übernahme der Stufen­laufzeit derselben Entgelt­gruppe bei unmittel­barem Wechsel aus einer Beschäftigung im TVöD-Arbeits­verhältnis oder einem vergleich­baren Tarif­vertrag
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Leiter Patent Management Autonomes Fahren, Karosserie (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 245152_DEDaimler Brand & IP Management GmbH & Co KG stellt sich Ihnen vor: Die Daimler Brand & IP Management GmbH & Co. KG ist als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Daimler AG verantwortlich für die DNA des Konzerns: die Patente, Marken, Designs und Domains, die nach außen das Erscheinungsbild prägen und Garant für technischen Fortschritt sind. Um den Schutz dieser sicherstellen zu können, kümmern wir uns um die IP Rechte (Intellectual Property) der Daimler AG, der Sparten AGs sowie der weltweiten Tochterunternehmen. Unser Patentbereich ist mit eigenen Büros in Japan, China, Indien und USA auch an den internationalen R&D Standorten des Daimler Konzerns vertreten. Neue Herausforderungen bestehen insbesondere in den Bereichen Software, Betriebssystem, autonomes Fahren, HMI, Konnektivität und elektrische Antriebe. Das können Sie von der Daimler Brand & IP Management GmbH & Co. KG erwarten: Eine Position mit Verantwortung in einem globalen und dynamischen Markt und hohem Gestaltungsspielraum! Individuelle Entwicklung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenz. Eine Arbeitsumgebung in der Offenheit, Partnerschaft und Engagement gefördert werden. Sie sind Teil des Teams, das die Schutzrechte der richtungsweisenden Technologie für die Zukunft von Mercedes-Benz Premium Fahrzeugen sichert. Eine Position mit Perspektive! Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung! In dieser Funktion führen Sie die Abteilung Patent Management Autonomes Fahren, Karosserie mit den nachfolgenden Aufgabenfeldern: Sie übernehmen das Patentmanagement in den Bereichen Autonomes Fahren sowie der Karosserie mit dem Interieur und Exterieur In dieser Funktion betreuen Sie mit Ihrer Abteilung die Erfindungen und technischen Schutzrechte (insb. Patente und Gebrauchsmuster) innerhalb des gesamten Daimler Konzerns Sie erstellen die IP Strategien zur Sicherung der Technologieführerschaft und Handlungsfreiheit und setzen diese um Als Teil Ihrer Aufgabe verantworten Sie fachlich auch ein IP Auslandsbüro Sie vertreten den Konzern gegenüber Patentbehörden, Drittfirmen und Kooperationspartnern zu den Themen in Ihrem Verantwortungsbereich Im Zuge der Nachfolgeplanung im Patentbereich ist eine Erweiterung der Verantwortlichkeit in Richtung Betriebssystem, User Interaction, Connectivity und Services vorgesehenFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium Staatlich geprüfter Patentanwalt, Patentassessor oder European Patent Attorney Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in Industrie-Patentabteilungen oder Patentanwaltskanzleien Erfahrung in der Patentierung softwarebasierter Systeme, technischer Informatik, Kommunikationstechnik, EE-Systemen Internationale Erfahrung im Bereich Lizenz- und Vertragsverhandlungen Erfahrung in der Personalführung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Führungserfahrung Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Verhandlungsgeschick, Team- und Konfliktfähigkeit Interkulturelle KompetenzDie Tätigkeit ist in VollzeitSie haben Interesse an dieser Stelle? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung, welche Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld, Zeugnisse und den ausgefüllten Online-Bewerbungsbogen enthält. Die max. Gesamtgröße der Anhänge beträgt 6 MB. Sollten Sie sich systemseitig nicht über den Bewerberbutton bewerben können, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an dirk.clemens@daimler.com Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte beachten Sie, dass die Korrespondenz zu Ihrer Bewerbung über die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse erfolgt. Eine Verschlüsselung ist hierbei nicht möglich.
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Souschef (m/w/d) für unser gehobenes Gasthaus

Mo. 10.05.2021
Fellbach (Württemberg)
Wir sind: ... ein individueller Betrieb mit kleinem Hotel, Gasthaus (ca. 30-40 Sitzplätze), Gourmet Restaurant (ca. 25 Sitzplätze) und einer Kochschule. Wir arbeiten mit getrennten Küchen-Brigaden. Im Gourmet Restaurant "avui" kochen wir abgefahren und kreativ - die Wurzeln der Cuisine sind klassisch. In unserem Gasthaus "Zum Hirschen" - kochen wir eine regionale, sowie internationale Küche. Hier sind die Gerichte meist klassisch geprägt. Einfach, frisch und lecker lautet hier unser Motto - mit stets, sehr guten und frischen Grundprodukten.Anstellungsart: VollzeitDu kochst aktiv am Saucier mit einem Commis, einem Entremetier, einem Garde Manger und einer Küchenhilfe. Du arbeitest nach der Einarbeitungsphase selbstständig und organisierst die Küche mit der üblichen Küchenorganisation. Geren alles weitere in einem persönlichen Gespräch.du bist humorvoll und ein umgänglicher Mensch du möchtest dich gerne weiter entwickeln und Neues lernen du bist ehrgeizig und arbeitest gerne in einem Team idealerweise hast du Erfahrungen in der Spitzengastronomie nur Abendservice ein junges, motiviertes und humorvolles Team eine leistungsgerechte Vergütung
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(Senior) Manager (m/w/d) Financial Services

Mo. 10.05.2021
Stuttgart, München, Hannover, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer:innen, Berater:innen, IT-Spezialist:innen und Naturwissenschaftler:innen arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Selbstständige Prüfungsleitung, angefangen von der Auftragsanbahnung über die Planung und Durchführung bis zur Berichterstattung und Ergebnispräsentation bei der Mandantschaft Lösung von komplexen Fragestellungen zur Rechnungslegung, Corporate Governance, Risikomanagement und dem Aufsichtsrecht Verantwortung für die gesamte Projektdurchführung im Rahmen von prüfungsnahen Beratungsprojekten, Financial Due Diligence, Unternehmensbewertungen und anderen Sonderaufträgen Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Gewinnung neuer Kund:innen mit innovativen Dienstleistungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Tax&Legal, Consulting und Corporate Finance, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld Einschlägige Berufs- und ggf. Führungserfahrung in der Prüfung und prüfungsnahen Beratung von Banken oder sonstigen Finanzdienstleistern Das Wirtschaftsprüferexamen wurde bereits abgelegt oder wird in Kürze angestrebt Expertenwissen in den Bereichen Aufsichtsrecht, Finanzinstrumente und Risikomanagement In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie die Fähigkeit, flexibel auf die Herausforderungen der Branche zu reagieren Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln.
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