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Bereichsleitung: 16 Jobs in Warmenau

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Textilien 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Bereichsleitung

Leiter Konstruktion und Entwicklung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Gifhorn
Werde Teil des Teams bei einem der innovativsten Arbeitgeber im Bereich des Rapid Prototyping in der Region. Die RPT GmbH ist ein erfolgreicher Mittelständler und bietet alles rund um den Prototypenbau aus einer Hand: CAD-Konstruktion, RP-Verfahren (SLS, FDM und SLA), klassischen Modell- und Metallbau sowie Vervielfältigungen von Prototypen durch Vakuum-Gießtechnik. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz, sowie die Möglichkeit sich zu entfalten und etwas zu bewegen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Leiter Konstruktion und Entwicklung (m/w/d) mit Schwerpunkt Automobilzulieferindustrie Leitung, Weiterentwicklung und Ausbau des Konstruktionsteams Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von drei Mitarbeitern Bestandskunden und treibst die Neukundenakquise stetig voran Kundentermine werden eigenverantwortlich geplant und durchgeführt Beratungsgespräche und Projektbetreuung gehören zu den Kernaufgaben Du verantwortest die Kalkulation unserer Angebote und die Preisverhandlungen Deine Präsenz auf Fachmessen wäre wünschenswert Die Beobachtung des Marktes und die Analyse von Trends fallen ebenfalls in den Aufgabenbereich Eine abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation oder eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in einem ERP-System und sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Programme Idealerweise verfügst du über vertriebliche Erfahrung in der Branche Gutes technisches Verständnis, wäre wünschenswert Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke sowie hohes Kostenbewusstsein Wir bieten ab sofort einen Platz im Team mit 40 Stunden/Woche, netten Kollegen, einem angenehmen familiären Arbeitsumfeld und der Möglichkeit sich zu entwickeln. Die Vergütung und Zusatzleistungen der Mitarbeiter werden nach Vereinbarung geschlossen.
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Leitung der Abteilung Bauordnung und Ortsplanung beim Landkreis Gifhorn

Sa. 24.10.2020
Gifhorn
Der Landkreis Gifhorn ist mit mehr als 850 Mitarbeitenden ein großer und serviceorientierter Arbeitgeber. Er nimmt vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben u.a. in den Bereichen Jugend und Soziales, Bauen und Umwelt, Öffentliche Sicherheit und Ordnung sowie Gesundheit und Bildung wahr, um das Zusammenleben von rund 177.000 Einwohnerinnen und Einwohnern zu gestalten.   Für den Fachbereich Bauwesen suchen wir Ihre Unterstützung als   Leitung der Abteilung Bauordnung und Ortsplanung (m/w/d) Die Stelle ist nach Besoldungsgruppe A 14 NBesG bzw Entgeltgruppe 14 TVöD unbefristet in Vollzeit zu besetzen.Ihre Aufgabenschwerpunkte: die fachliche, organisatorische und personelle Leitung der Abteilung Bauordnung und Ortsplanung mit der Verantwortung für rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Die Abteilung umfasst neben der Wahrnehmung der Aufgaben der Unteren Bauaufsichtsbehörde auch diejenigen der Unteren Denkmalschutzbehörde, der Kreisarchäologie und des vorbeugenden Brandschutzes Verantwortlichkeit für die Haushaltsplanung und die Haushaltssteuerung der Abteilung Koordinieren, optimieren und kontrollieren von Arbeitsabläufen Festlegen von Bearbeitungsgrundsätzen und Regeln des Umgangs mit geänderten Rechtsgrundlagen Vertreten der Interessen des Landkreises Gifhorn in Verwaltungsstreitverfahren der Abteilung fachbezogene Mitwirkung im Rahmen der Abteilungszuständigkeit bei der Vertretung in politischen Ausschüssen und Fachgremien Mitwirkung bei der strategisches Ausrichtung der Abteilung Bauordnung und Ortsplanung für zukünftige digitale Dienstleistungsangebote, insbesondere eines elektronischen Baugenehmigungsverfahrens Ihre Qualifikation: erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit dem Abschluss als Diplom-Ingenieur/in TU/TH oder Master der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Hochbau oder Städtebau oder Bauassessor/in mit der Befähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt, Fachrichtung Technische Dienste (ehemals Laufbahn des höheren bautechnischen Verwaltungsdienstes), und zwar für die Fachbereiche Architektur oder Städtebau oder Stadtbauwesen Wir erwarten zudem: mehrjährige Leitungs- und Führungserfahrung in einer Behörde oder einer vergleichbaren Organisationseinheit Sicherheit in der Rechtsanwendung des Bauordnungs-, Bauplanungs- und Denkmalschutzrechts, rechtsverwandter Gebiete sowie des allgemeinen Verwaltungsrechts einschließlich Sondervorschriften (z. B. Niedersächsische Bauordnung, Baugesetzbuch, Baunutzungsverordnung, Baugebührenordnung) umfassende Kenntnisse der Bautechnik und der Baugestaltung kommunikative Kompetenz, soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz und vernetztes Denken sowie Entscheidungskompetenz Kooperations- und Konfliktfähigkeit Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft, den Privat-PKW für dienstliche Zwecke gegen Entschädigung nach der Niedersächsischen Reisekostenverordnung (NRKVO) einzusetzen Wünschenswert sind darüber hinaus: Erfahrungen im Projektmanagement Interesse an kontinuierlicher Verbesserung und Offenheit für Veränderungen Kenntnisse und Erfahrungen in der ganzheitlichen Bearbeitung komplexer Vorgänge gewinnendes und verbindliches Auftreten grundlegende Kenntnisse in der Fachanwendungssoftware ProBauG Wir bieten Ihnen: eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit nach Besoldungsgruppe A 14 NBesG bzw.  Entgeltgruppe 14 TVöD leistungsorientierte Bezahlung für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte Möglichkeiten zur flexiblen Gestaltung Ihrer Arbeitszeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungen eine strukturierte Einarbeitung mit fachlicher Begleitung ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten die Einbindung in ein funktionierendes Arbeitsumfeld innerhalb der Kreisverwaltung und in überregionalen Arbeitskreisen und Gremien eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Verwaltungsleitung, den politischen Gremien und den kreisangehörigen Kommunen
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Abteilungsleiter* – Regelsysteme Automotive-Software

Do. 22.10.2020
Braunschweig, München
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C-1441*w/m/dAufbau und Führung der Abteilung am Standort BraunschweigRessourcen- und KostenplanungPflege und Ausbau des Kundenstammes, Analyse und Bewertung von Akquisitions-Chancen in der AutomobilbrancheKoordination und Umsetzung von Projekten in Abstimmung mit den jeweiligen ProjektleiternDefinition, Durchführung und Anpassung von Arbeitsabläufen und internen Unternehmensprozessen in Abstimmung mit dem VorgesetztenSicherstellung einer effizienten Zusammenarbeit mit zentralen und technischen BereichenFührung direkt unterstellter Mitarbeiter, Teamentwicklung und Personaleinsatzplanung Strategische, fachliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung der AbteilungErfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen / wirtschaftlichen Bereich, respektive eine adäquate QualifikationBerufserfahrung im Thema Regelsysteme Automotive-Software oder FahrwerkelektronikErfahrung in der Mitarbeiterführung und -entwicklungBetriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kompetenzen im PKW- und/oder Nutzfahrzeugumfeld hilfreichReisebereitschaftAusgeprägtes Organisationsvermögen sowie überzeugendes und souveränes AuftretenHohe Kundenorientierung, unternehmerisches Denken sowie Konfliktfähigkeit und BelastbarkeitSelbständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und hohe EigeninitiativeVerantwortung über­nehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fachmentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Auto­mobil- und For­schungs­welt zusam­men. Und qualifi­zieren sich gezielt weiter, z.B. durch in-house-Seminare oder auf Kongressen.
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Lübeck, Seevetal, Kaltenkirchen, Holstein, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.150 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen mehrere Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d) für unsere Standorte Lübeck, Seevetal-Maschen, Kaltenkirchen, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim und Hanau Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation eines unserer Service- und Logistikzentren Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf Fach-und Hochschulabsolventen verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und "Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfolgen stringent und mit ausgeprägtem Ehrgeiz das Ziel zeitnah die Leitung eines unserer Service- und Logistikzentren zu übernehmen Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine Leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Leitung eines Logistik- und Servicezentrums zu übernehmen
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Abteilungsleiter* – Software, Prozesse, Methoden, Tools

Mo. 19.10.2020
Berlin, Chemnitz, Gifhorn
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TT-N1-5841*w/m/d Aufbau und Führung eines Expertenteams einer über mehrere IAV Standorte aufgestellten Abteilung Strategische und fachliche Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Tools der Software­entwicklung Aufbau eines internen und externen technischen Consultings für unsere Softwareprojekte Koordination und Umsetzung von Projekten in Abstimmung mit den jeweiligen Verantwortlichen Definition, Durchführung und Anpassung von Arbeitsabläufen und internen Unternehmensprozessen in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit zentralen und technischen Bereichen Führung direkt unterstellter Mitarbeiter*, Teamentwicklung und Personaleinsatzplanung Strategische, fachliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung der Abteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen / wirtschaftlichen Bereich, respektive eine adäquate QualifikationBerufserfahrung im Thema IT Software und oder Automotive-SoftwareErfahrung in der Mitarbeiterführung und -entwicklungBetriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kompetenzen im Qualitätsmanagement und -sicherung wünschenswertBereitschaft zu DienstreisenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägtes Organisationsvermögen sowie überzeugendes und souveränes AuftretenHohe Kundenorientierung, unternehmerisches Denken sowie Konfliktfähigkeit und BelastbarkeitSelbständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und hohe EigeninitiativeModerne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
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Verkaufsleiter (m/­w/­d) Möbel

Sa. 17.10.2020
Teltow, Berlin, Braunschweig, Hannover, Halle (Saale), Hamburg, Wolfsburg
Mömax ist ein erfolgs- und serviceorientiertes Trend-Einrichtungsunternehmen und national sowie international auf Expansionskurs.Mömax gehört, wie auch die Unternehmen Poco, Lesnina, Möbelix und Mann Mobilia zur XXXLutz Group.Die XXXLutz Gruppe beschäftigt mit über 320 Einrichtungshäusern in zwölf europäischen Ländern mehr als 25.700 Mitarbeiter.In unseren über 80 mömax Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Slowenien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien und Kroatien - weitere mömax Standorte sind bereits in Planung - bieten wir auf jeweils zwischen 6.000 und 12.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche einzigartige Wohntrends, die sowohl optisch, als auch preislich voll überzeugen. Mömax bietet modernste Wohnlösungen, stilvolle Kompletteinrichtungen und durchdachte Einrichtungsideen selbst für kleinste Räumlichkeiten besonders preiswert:Mömax setzt in jedem Fall gekonnt Akzente….Arbeiten bei mömax – maximale Möglichkeiten.Verkaufsleiter (m/­w/­d) MöbelRegion: Norddeutschland Einsatzorte: Teltow, Berlin, Braunschweig, Hannover, Halle, Hamburg, WolfsburgSie vertreten den Filialleiter bei dessen AbwesenheitSie begleiten Ihre Mitarbeiter im Tagesgeschäft und fördern deren Ausbildung und EntwicklungSie finden Lösungen und helfen unseren Kunden gerne weiterSie tragen die Umsatzverantwortung für den MöbelbereichSie führen mehrere Möbelabteilungen personell, kaufmännisch und organisatorisch Erfahrung im Handel – idealerweise im Möbel / Einrichtungsbereich Eigeninitiative und hohe Umsetzungsqualität Perfekte Umgangsformen und ein sicheres Auftreten runden Ihre Persönlichkeit ab Erste Führungserfahrungen von Vorteil Ruhe und Überblick – auch in stressigen Situationen Eine fundierte Einarbeitung und ständige Weiterbildung durch unsere interne AkademieEinen sicheren, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen ArbeitsplatzHervorragende Karrieremöglichkeiten im gesamten UnternehmenHohe Eigenständigkeit und großen HandlungsspielraumAttraktive Mitarbeiterrabatte auch bei unseren zahlreichen Partnerunternehmen
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Verkaufsleiter (m/­w/­d) Wohnaccessoires

Sa. 17.10.2020
Teltow, Berlin, Braunschweig, Hannover, Halle (Saale), Hamburg, Wolfsburg
Mömax ist ein erfolgs- und serviceorientiertes Trend-Einrichtungsunternehmen und national sowie international auf Expansionskurs.Mömax gehört, wie auch die Unternehmen Poco, Lesnina, Möbelix und Mann Mobilia zur XXXLutz Group.Die XXXLutz Gruppe beschäftigt mit über 320 Einrichtungshäusern in zwölf europäischen Ländern mehr als 25.700 Mitarbeiter.In unseren über 80 mömax Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Slowenien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien und Kroatien - weitere mömax Standorte sind bereits in Planung - bieten wir auf jeweils zwischen 6.000 und 12.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche einzigartige Wohntrends, die sowohl optisch, als auch preislich voll überzeugen. Mömax bietet modernste Wohnlösungen, stilvolle Kompletteinrichtungen und durchdachte Einrichtungsideen selbst für kleinste Räumlichkeiten besonders preiswert:Mömax setzt in jedem Fall gekonnt Akzente….Arbeiten bei mömax – maximale Möglichkeiten.Verkaufsleiter (m/­w/­d) WohnaccessoiresRegion: Norddeutschland Einsatzorte: Teltow, Berlin, Braunschweig, Hannover, Halle, Hamburg, WolfsburgSie führen und motivieren Ihr Team zu SpitzenleistungenSie tragen die Umsatzverantwortung für den Bereich Fachsortiment der FilialeSie gestalten und organisieren die Warenpräsentation und Preisoptik Ihres BereichesDie tägliche Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten bereitet Ihnen FreudeSie sind verantwortlich für die Platzierung von Waren und die Bestandsgenauigkeit Erfahrung im Handel – idealerweise im Bereich Wohnaccessoires Geduld und Zielstrebigkeit zeichnen Sie aus Sie sind ein Organisationstalent und sicher mit Zahlen Perfekte Umgangsformen und ein sicheres Auftreten runden Ihre Persönlichkeit ab Sie bewahren einen kühlen Kopf auch wenn es einmal stressig wird Eine fundierte Einarbeitung und professionelle SchulungenEinen sicheren, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen ArbeitsplatzEin angenehmes Betriebsklima in einem professionellen TeamAttraktive Mitarbeiterrabatte und corporate benefitsHohe Eigenständigkeit und großen Handlungsspielraum
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Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Sa. 17.10.2020
Heilbronn (Neckar), Hannover, Traunstein, Oberbayern, Wolfsburg, Tübingen, Bonn, Oberhausen, München, Soest, Westfalen, Wuppertal
ie muk PERSONAL OHG ist ein in 2014 gegründetes, dynamisches Unternehmen im Bereich der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Unsere Expertise liegt im Bereich Unternehmen des Gesundheitswesen und Altenpflege. Wir bringen die passend motivierten Fach- und Führungskräfte mit den entsprechenden Trägern der Altenhilfe zusammen.    Unsere Auftraggeber ist ein Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege.  In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.    Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Fachgebietsleitung Digital Consulting (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020106GAE Verantwortlich für die umfassende wirtschaftliche Steuerung und des Fachgebietes (Budget, Forecasts, Maßnahmenentwicklung/-umsetzung etc.) und die Darstellung der wirtschaftlichen Situation Disziplinarische und fachliche Personalführung, inklusive Personalplanung und Personalentwicklung Weiterentwickeln der zukunftsorientierten Strategie für den Ausbau des Beratungsgeschäfts im lösungsorientierten IT-Umfeld Kontinuierliche Weiterentwicklung des bestehenden Leistungsportfolios, insbesondere im Bereich Digitalisierung Ausbau und Pflege eines belastbaren Kundennetzwerks zur Bestandssicherung und Neugeschäftsgewinnung  Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige nachweislich erfolgreiche Praxiserfahrungen in der konzeptionellen Beratung von IT-Lösungen oder vergleichbaren Aufgabenstellungen Dedizierte Erfahrung in der Planung und Steuerung von Business Consulting-Leistungen, insbesondere der typischen Aufgabenstellung in diesem Bereich Sehr gute Erfahrungen in der wirtschaftlichen Aussteuerung von Profitcentern Erfahrungen mit den aktuellen Methoden der Agilität und zugehörigen Toollandschaft Ausgeprägte hands-on Mentalität Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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CFO / Mitunternehmer Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Wolfsburg
Filip Pejic Personalberatung ist ein führendes Beratungsunternehmen für Familienunternehmen. Das Team von Filip Pejic Personalberatung spezialisiert sich auf die Personal- und Nachfolgeberatung von Familienunternehmen bundesweit und branchenübergreifend. analytisch starker CFO / Mitunternehmer KAUFMÄNNISCHER LEITER (m/w/d) mit Potential zur Geschäftsführung im Raum Braunschweig/ Wolfsburg/ Magdeburg – gesucht im Private Equity (PE) Umfeld – Unternehmen ist absoluter Hidden Champion. Standort: Raum Braunschweig. Gehalt: ca. 160 TEUR (all in), mit Aufstieg zum Geschäftsführer nach 2-3 Jahren wären Anteile von 2-5% denkbar. Erarbeitung und Umsetzung der strategischen und operativen Unternehmensplanung Weiterentwicklung Ergebnisreporting und Kalkulation mit Produkt- und Kundenprofitabilitäten Etablierung handlungsorientierter operativer Kennzahlen zur Unternehmenssteuerung Bewertung, Koordination und Durchführung von Investitions- und Akquisitionsprojekten Koordination und Abstimmung von Preispolitik, Kundenzielgruppen und Marktausrichtung Unterstützung des Vertriebsteams beim Auf- und Ausbau wichtiger Kundenbeziehungen Unterstützung beim Aufbau regionaler Service-Standorte und Optimierung der Montage-Logistik Optimierung abteilungsübergreifender Methoden, Prozesse und Abläufe unter Einbeziehung des firmeneigenen ERP-Systems (inklusive Weiterentwicklung/ Neueinführung nach Bedarf) Definition und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten (z.B. Service-App, Einführung Scanner) Initiierung von Einkaufsprojekten sowie Unterstützung bei Lieferantenverhandlungen Fachliche Verantwortung für die Bereiche Finanzen, Einkauf, IT und Personal Betriebswirtschaftlicher Allrounder mit technischem Verständnis und Kundenorientierung (must have) Kaufmännisches oder naturwissenschaftliches Studium an einer guten Universität (must have) Mehrjährige Berufserfahrung in kaufmännischen Positionen, gerne (auch) im Beratungsumfeld (Ex McK, BCG, Bain, oder big 4 wünschenswert) Unternehmerische Begeisterung für Firmen im handwerklich orientierten kleineren Mittelstand Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Ausgeprägtes unternehmerisches Denken, Flexibilität und Engagement Gesunde Affinität zur IT-Welt mit fortgeschrittenen ERP-, Excel-Kenntnissen Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen, weiterzuentwickeln und zu motivieren (Leader und Teamplayer gesucht)
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