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Bereichsleitung: 23 Jobs in Warmenau

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 21
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 1
Bereichsleitung

Leiter* Steuerung Leitstand

Sa. 14.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Aufbau und Führung der Abteilung Leitstand Systemische Parametrierung, Kontrolle und Steuerung der automatisierten Fördertechnik unter Berücksichtigung von Zielen (Menge, Zeit, Effizienz) und Abhängigkeiten (Technik, Mitarbeiter, Anlieferungen und Abfahrten) Sicherstellung der Leistungsfähigkeit der technischen Anlage sowie der vor- und nachgelagerten Prozesse Identifizieren operativer Probleme und Engpässe sowie Lösungsfindung gemeinsam mit den operativ verantwortlichen Kollegen Zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um die Steuerung der Fördertechnik Steuerung sämtlicher Hofverkehre (WE und WA) Identifizierung von Handlungsbedarfen auf strategischer und operativer Ebene Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbares Studium Sehr gutes analytisches Denkvermögen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in der Logistik/Supply Chain und in der Führung von Mitarbeitern Technisches Grundverständnis (Fördertechnik, Sensoren, Lichtschranken etc.) Sicher in MS Excel und anderen MS Office-Programmen Eigenverantwortung und Fähigkeit zur strukturierten Aufbereitung und Präsentation komplexer Sachverhalte
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Operations Manager* Transport Inbound

Sa. 14.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Leitung des operativen Tagesgeschäfts in direkter Berichtslinie an die Abteilungsleitung Fachliche und disziplinarische Teamleitung für 6 Mitarbeiter* Projektleitung und Projektsteuerung insbesondere bei der Einführung eines Transport-Management-Systems Durchführung von internationalen Dienstleistergesprächen und Ausschreibungen im Bereich Seefracht Kontinuierliche Prozessoptimierung für den Bereich Transport Inbound Aufbau eines kennzahlenbasierten KPI-Systems zum Qualitätstracking Sehr guter Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder ähnliches Fundierte Berufserfahrung im Bereich Seefracht bzw. Inbound Logistik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Versiert beim Leiten von Projekten und Führen von Mitarbeitern* Profunde Kenntnisse in MS Excel, Dakosy und ERP Hands-on Mentalität, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken
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Pflegedienstleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Fr. 13.05.2022
Gifhorn, Potsdam, Stadthagen, Ravensburg (Württemberg), Aschaffenburg, Beckum, Westfalen, Hannover, Soest, Westfalen, Vechta, Herford
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? Wir suchen zur Unterstützung unseres Kunden eine/n Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir jeweils in den genannten Großräumen anbieten.  Unser Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.  eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Karrieremöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen
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Wohnbereichsleitung mit Begrüßungsprämie in Vollzeit oder Teilzeit (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Braunschweig
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Stellvertretende Wohnbereichsleitung mit Prämie in Vollzeit und Teilzeit (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Braunschweig
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Unterstützung der Wohnbereichsleitung im Tagesgeschäft Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Mitwirkung bei der Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege relevante Berufserfahrung Interesse an der Übernahme von leitenden Aufgaben gerne eine Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) oder Interesse an dem Erwerb derselbigen sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Abteilungsleiter*in Strategische Verkehrsplanung

Fr. 13.05.2022
Wolfsburg
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte Wolfsburgs! In ihrer jungen Geschichte hat sich die Stadt Wolfsburg zu einer lebenswerten, weltoffenen, erfolgreichen und grünen Großstadt entwickelt. Als eine der wirtschaftlich stärksten Städte Deutschlands mit Hauptsitz eines Weltkonzerns verfügt sie über vielfältige Wohn- und Arbeitsangebote sowie eine hervorragende Infrastruktur. In den letzten Jahren ist ein breit gefächertes Bildungs-, Freizeit- und Kulturangebot entstanden. Als familienfreundliche Stadt punktet Wolfsburg mit einer vielfältigen Kita- und Schullandschaft. Auch auf künftige Herausforderungen, wie z. B. Digitalisierung und Umsetzung der Elektromobilität, ist Wolfsburg gut vorbereitet. In Zusammenarbeit mit dem Autokonzern besteht hier die Möglichkeit, an der Entwicklung der Stadt der Zukunft mitzuwirken. Der Geschäftsbereich Straßenbau und Projektkoordination sucht zum nächstmöglichen Termin eine*n Abteilungsleiter*in Strategische Verkehrsplanung die Organisation und Leitung einer Abteilung mit ca. 20 Mitarbeiter*innen, inklusive aller Finanz- und Personalprozesse Steuerung, Erarbeitung und Umsetzung von Verkehrs- und ähnlich gearteten strategischen Konzepten für die Stadt Koordination von Aufgaben im ÖPNV unter enger Abstimmung mit dem Verkehrsbetrieb Koordination von Radverkehrsbelangen der Stadt Wolfsburg Abstimmungen mit anderen Projektbeteiligten und Vertretung des Geschäftsbereiches im Rahmen der Bauherrenfunktion Erstellen und Vertreten von fachkundigen Stellungnahmen für und gegenüber Politik, Bürgern und fachfremden Gremien Mitwirkung an Sonderprojekten (E-Mobilität etc.) abgeschlossenes Masterstudium mit einschlägiger Fachrichtung (Verkehr, Stadtbauwesen, Straßenbau oder vergleichbare Qualifikation) und entsprechender Berufserfahrung Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt des höheren technischen Verwaltungsdienstes (Große Staatsprüfung) ist wünschenswert Führungskompetenz und Fähigkeit zur Problemlösung Kenntnisse und Erfahrungen in der Stadt-, Verkehrs- und Straßenplanung Kenntnisse und Erfahrungen im Multi-Projektmanagement Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Planungs-, Vernetzungs- und Umsetzungskompetenz (Organisationsfähigkeit) Moderations- und Beratungskompetenz Kenntnisse und Engagement in Fragen der Chancengleichheit zwischen den Geschlechtern Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten einen interessanten Aufgaben- und Arbeitsbereich sowie einen sicheren Arbeitsplatz in Teil- oder Vollzeit mit der Entgeltgruppe E 14 TVöD. Bei Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis mit der Besoldungsgruppe A 14 möglich. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann zusätzlich ein Personalgewinnungszuschlag gewährt werden. eine wöchentliche Arbeitszeit von zurzeit 39 Stunden für Beschäftigte sowie 40 Stunden für Beamt*innen. durch Teamarbeit und Vertrauensarbeitszeit ein hohes Maß an Selbstbestimmung und Flexibilität zugunsten ihrer persönlichen Belange. ein umfangreiches Qualifizierungsangebot mit Aufstiegs- und Förderprogrammen sowie Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten für individuelle Entwicklungsmöglichkeiten ein mehrfach ausgezeichnetes Betriebliches Gesundheitsmanagement. Die Stelle ist teilbar. Bei sonst gleicher Eignung berücksichtigen wir Schwerbehinderte und Schwerbehinderten gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugt. Aufgaben in dieser Entgeltgruppe werden bei der Stadt Wolfsburg bisher mehrheitlich von Frauen wahrgenommen. Um mehr Vielfalt zu erreichen, sind Bewerbungen von Menschen anderen Geschlechts besonders willkommen.
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Leiter* Versuch

Fr. 13.05.2022
Wolfsburg
Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleisterin der Automobilindustrie und verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmenund Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg,national oder international.YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen:Disziplinarische und technische Führung sowie strategischer Ausbau der Abteilung Versuch am Standort WolfsburgVerantwortung für die Akquise, wirtschaftliche und technische Planung von Projekten und somit Sicherstellung einer konstanten Auslastung der Teams Steuerung der Ressourcen zur Durchführung von Entwicklungsprojekten und Sie dienen als zentraler Ansprechpartner für OEM und globale SystemlieferantenSicherstellung eines funktionierenden Qualitätsmanagementsystems zur Erfüllung der nationalen und internationalen Kundenanforderungen (z.B. DIN ISO IEC 17025)Verantwortung für die Umsetzung der Projekt- und Abteilungsergebnisse unter Berücksichtigung von Kosten, Terminen, Qualität und notwendiger InvestitionenDurch kreative Ideen und Ihr aufgewecktes Wesen sorgen Sie für ein angenehmes Abteilungsklima und finden so neue, zusätzliche Betätigungsfelder für die AbteilungDamit bringen Sie uns voran:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren AusbildungSie haben mehrjährige Erfahrung im Versuchsumfeld, und sind idealerweise mit den Entwicklungsprozessen von Volkswagen vertrautSie haben Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und in der Leitung von ProjektenSie bringen technisches Verständnis für diverse Prüfanlagen wie Shaker, Klimakammern und servohydraulische Prüffelder mitEigeninitiative, selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise sowie verhandlungssichere EnglischkenntnisseZuverlässigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Diskretion runden Ihr Profil ab Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Mobiles Arbeiten – ob zu Hause oder im Büro - wir unterstützen die Arbeitsweise, die für Sie passend und mit Ihrem Team und Ihren Aufgaben vereinbar ist Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Bereichsleiter für die Wirtschaftsförderung (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet)

Do. 12.05.2022
Wolfsburg
Wolfsburg ist Deutschlands jüngste Großstadt. Innovation und Dynamik sind Teil unserer „DNA“. Von hier aus bekommt zukunftsweisende Mobilität ihren entscheidenden Schub. Wir setzen auf neue Konzepte und bieten Zukunftschancen: In einer beeindruckend grünen und modernen Stadt, in der wir mutig denken und neue Projekte ganzheitlich angehen. Wollen Sie dabei sein? Wir als WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH haben die Aufgabe, Wolfsburg stärker zu machen. In einem kompetenten, offenen, jungen und agilen Team denken und betreuen wir Wirtschaft, Tourismus, Marketing und Citymanagement aus einer Hand. Wir stärken das Wirtschaftsklima, sichern Arbeitsplätze und schaffen neue. Wir suchen im Rahmen einer Nachfolge zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter für die Wirtschaftsförderung (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet)Sie führen ein Team mit etwa zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, entwickeln Ihren Aufgabenbereich strategisch-konzeptionell laufend weiter und haben innovative Ideen (nicht nur) für Gewerbeflächenmanagement, Zentrenentwicklung und Unternehmensservice. Eine Ihrer ersten Hauptaufgaben ist zum Beispiel die partnerschaftliche Ausarbeitung einer Zukunftsstrategie für die Innenstadtentwicklung. Sie …  sind ein unverzichtbares Mitglied im Führungsteam der WMG, in dem wir eng und intensiv zusammenarbeiten. Sie haben mit den Bereichsleitern Marketing, Tourismus und Citymanagement kooperative Mitstreiter, um strategisch durchzustarten.  sind gut vernetzt und Partner der heimischen Wirtschaft.  verkörpern Expertise für wirtschaftliche Fragestellungen und koordinieren zwischen Unternehmen, Verwaltung und Politik.  geben Entwicklungsimpulse für eine zukunftsweisende Flächenpolitik, auch interkommunal.  initiieren und realisieren Projekte, die Wolfsburg stärker machen. Dazu beherrschen Sie das Erarbeiten von Strategien und Konzepten. Sie …  verfügen über ein abgeschlossenes, zur Aufgabe passendes Hochschulstudium mit Diplom- oder Masterabschluss.  sind eine Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie haben Gespür und Empathie und behalten das Ziel im Blick.  sind kommunikationsstark, können Unternehmenskunden betreuen und unterschiedliche Interessen moderieren.  denken wie wir: unternehmerisch, selbständig, nachhaltig, digital und agil.  bringen im besten Fall Kenntnisse aus der kommunalen Verwaltung und Planung mit.  identifizieren sich stark mit Ihrem Team und seinen Aufgaben. Eine unbefristete Vollzeitstelle.  Verantwortung und eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für eigene Ideen.  Ein dynamisches, hochqualifiziertes und engagiertes Team.  Ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld in zentraler Innenstadtlage.  Einen entspannten und kollegialen Umgang untereinander.  Eine leistungsgerechte Vergütung, angelehnt an den TVöD.  Einen tollen Wirtschaftsstandort, der Sie überzeugt hier zu leben.
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Bereichsleiter Qualitätsmanagement (m/w/d) - Raum Wolfsburg - Helmstedt

Do. 12.05.2022
Helmstedt, Wolfsburg
Wir suchen eine Führungskraft (m/w/d) mit dem Blick fürs Detail zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Bestandskontrolle und Qualitätssicherung für unser neues Logistikzentrum im Raum Wolfsburg. Du wirst dazu beitragen, dass unsere Lieferungen Kunden stets zuverlässig erreichen und alle Teams eine gleichbleibend gute Leistung und Servicequalität bieten. Job ID: 1818934 | Amazon Logistik Suelzetal GmbH Du leitest das Bestandskontroll- und Qualitätssicherungssicherungsteam vor Ort. Du setzt Arbeitssicherheitsstandards um und fördern eine positive Gesundheits- und Arbeitssicherheitskultur. Du überwachst Qualitäts KPIs hinsichtlich der Genauigkeit und Integrität und gibst das erforderliche Feedback an den operativen Betrieb weiter. Anhand von Ursache-Wirkungs-Analysen erkennst Du Grundursachen für Kundenbeschwerden und Inventarabweichungen und entwickelst Maßnahmenpläne um diese Vorfälle in Zukunft zu reduzieren. Du arbeitest mit dem Management im Hinblick auf die Kommunikation von Bestandskontroll- und Qualitätssicherungsrichtlinien und -verfahren eng zusammen und behältst deren Einhaltung in Deinem Versandzentrum im Auge. Du führst Leitungsfunktion in Übereinstimmung mit den Richtlinien und Verfahren von Amazon aus. Du entwickelst ein gutes Verständnis der Bestandssysteme und -prozesse im Versandzentrum und lieferst, wo möglich, Unterstützung und Problemlösungskompetenz. Du nimmst an netzwerkweiten Qualitätsinitiativen für die Bereiche Versand und Logistik teil. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Neben starken analytischen Fähigkeiten verfügst Du über Kenntnisse im Bereich der Problemlösung. Du verfügst über Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch. Du kannst Mitarbeiter führen, motivieren und besitzt ein hohes Engagement für die Mitarbeiterentwicklung. Überzeugende IT-Kenntnisse erleichtern Dir die Einarbeitung in das Lagerverwaltungssystem unseres Versandzentrums. Dich zeichnet höchste Zuverlässigkeit aus und du bist in der Lage, die Leitung von Geschäftsfunktionen zu übernehmen, die rund um die Uhr (einschließlich Feiertagen) verfügbar sind. Bevorzugte Qualifikationen: Berufserfahrung in einer Logistik-, Versand- oder vergleichbaren Umgebung. Kenntnisse in der Anwendung von Lean- und Six-Sigma-Techniken.
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Leitung Organisation (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Wolfsburg
Wir sind ein leistungsfähiger, vertriebsstarker Finanzdienstleister und gehören mit > 1.400 Mitarbeiter*innen in der Gruppe zu den größten Volksbanken Deutschlands. Unsere Unternehmensgruppe vereint zahlreiche, erfolgreich operierende Tochterunternehmen, die im regionalen Markt fest verankert sind und das klassische Bankgeschäft optimal ergänzen. Unsere Projekte sind identitätsstiftend, begeistern und gestalten Lebensräume neu. Hohe nachhaltige Qualität ist nicht nur Anspruch, sondern Realität. Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und fördernde Projekte umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei uns als Leitung Organisation (m/w/d) genau richtig. Sie verantworten alle Themenbereiche von der Konzepterstellung bis hin zur Umsetzung innerhalb der gesamten Bandbreite der bankbetrieblichen Organisation Sie beraten unsere Gesellschaften und Fachbereiche in allen Fragen rund um die Entwicklung und Umsetzung von Strukturen und Prozessen in bereichsübergreifenden Projekten Sie entwickeln, gestalten und optimieren effiziente Geschäftsprozesse und setzen diese innerhalb der Organisation der Volksbank BraWo um Sie stellen die zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Prozessmanagements sicher und begleiten Veränderungsprozesse Sie aktualisieren und optimieren die Organisationsstruktur der Volksbank BraWo Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich Banken- oder Finanzwesen oder eine Bankausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Organisationsentwicklung Sie bringen zum einen einschlägige Berufserfahrung im Bereich Organisation / Prozessoptimierung und zum anderen einen motivierenden und zielorientierten Führungsstil Ihrer eigenen Mitarbeiter mit Ihre analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten, strategische und auch unternehmerische Denk- und Handlungsweise mit praktischer Projekterfahrung zeichnen Sie aus Fundierte Kenntnisse in den bankfachlichen Anwendungen wünschenswert Ein sehr gutes organisatorisches Verständnis und ein lösungsorientiertes Vorgehen runden Ihr Profil ab Ein sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben Interessante Projekte und Themen mit Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen Ein modernes Arbeitsumfeld in der Region mit flexiblen und geregelten Arbeitszeiten Zusätzliche Benefits (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Jobticket) umfangreiches Mitarbeiter-Vorteils-Programm und spektakuläre Firmenveranstaltungen
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