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Bereichsleitung: 15 Jobs in Wathlingen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Bereichsleitung

Facharzt (m/w/d) für die Klinik für Geriatrie und Frührehabilitation

Do. 11.08.2022
Peine
Klinikum Peine. Ganz bei Ihnen. Willkommen im Team! Das Klinikum Peine ist mit insgesamt 275 Betten und ca. 660 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein kommunales Krankenhaus in öffentlicher Trägerschaft des Landkreises Peine. Es ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung und als Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover eine attraktive Weiterbildungseinrichtung. Medizinische und pflegerische Versorgung auf hohem Niveau und in familiärer Atmosphäre – dafür steht das Klinikum Peine. In acht Kliniken werden jährlich rund 13.000 Patienten stationär versorgt. Für die Klinikum Peine gGmbH - akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharzt (m/w/d) für die Klinik für Geriatrie und Frührehabilitation in Voll- oder Teilzeit. Über uns Die Klinik verfügt über 30 vollstationäre Betten und behandelt ca. 600 Patienten (m/w/d) pro Jahr. Die Behandlung unserer Patienten (m/w/d) erfolgt durch speziell geschultes pflegerisches und therapeutisches Personal. Die Tätigkeitsschwerpunkte der Klinik für Geriatrie und Frührehabilitation sind die internistische und geriatrisch-frührehabilitative Versorgung überwiegend älterer, zumeist multimorbider, Patienten (m/w/d). Behandlung unserer Patienten (m/w/d) inkl. Assessment und Diagnostik Anleitung der Assistenzärzte (m/w/d) Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Klinik Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin oder Allgemeinmedizin Zusatzbezeichnung Geriatrie Empathie und Engagement in der medizinischen Versorgung älterer Menschen sowie Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit im Rahmen der Behandlung Erfahrung in der Supervision und Anleitung des Teams der Assistenzärzte (m/w/d) Bereitschaft zur Förderung der fachlichen und sozialen Weiterentwicklung von Assistenzärzten (m/w/d) Teamgeist und Organisationsgeschick (Dienstplangestaltung) Facharztstelle mit der Möglichkeit der Weiterbildung innerhalb von 18 Monate, mit Oberarzt-Option nach bestander Prüfung. umfangreiches Aufgabenspektrum in einem motivierten, interdisziplinären Team geregelte Dienstzeiten ohne geteilte Dienststruktur oder Schichtdienste Vergütung gemäß TV-Ärzte/VKA einschließlich aller für den öffentlichen Dienst geltenden Sonderbestimmungen zzgl. einer Beteiligung an der Liquidationsabgabe des Chefarztes arbeitgeberseitige Unterstützung bei der betrieblichen Altersversorgung (VBL) Förderung externer Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Vergütung von Mehrarbeit bzw. Freizeitausgleich (elektronische Zeiterfassung) Entlastung des ärztlichen Dienstes durch Schreibkräfte, Dokumentations- und Stationsassistenten (m/w/d) sowie Kodierfachkräfte betriebliche Gesundheitsförderung kostenfreie Mitarbeitenden-Parkplätze Kinderkrippe direkt am Klinikum
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Oberärzte (m/w/d) für die Abteilung für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie

Do. 11.08.2022
Peine
Klinikum Peine. Ganz bei Ihnen. Willkommen im Team! Das Klinikum Peine ist mit insgesamt 275 Betten und ca. 660 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein kommunales Krankenhaus in öffentlicher Trägerschaft des Landkreises Peine. Es ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung und als Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover eine attraktive Weiterbildungseinrichtung. Medizinische und pflegerische Versorgung auf hohem Niveau und in familiärer Atmosphäre – dafür steht das Klinikum Peine. In acht Kliniken werden jährlich rund 13.000 Patienten stationär versorgt. Für die Klinikum Peine gGmbH - akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Oberärzte (m/w/d) für die Abteilung für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie in Voll- oder Teilzeit. Die Abteilung für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie (Stellenplan 1/5/8) stellt mit einem Team motivierter (überwiegend Fachärzte (m/w/d)) und spezialisierter Fachpflegekräfte (m/w/d) rund um die Uhr die anästhesiologische Versorgung unserer Patienten im Klinikum Peine sicher. Die Anzahl der Narkosen liegt ca. bei 5.000 pro Jahr. Bei größeren Operationen wie z.B. Bauch-, Gefäß- oder Wirbelsäulenoperationen kommen alle modernen Verfahren der Allgemein- und Regionalanästhesien zum Einsatz. Dazu gehören rückenmarksnahe Anästhesien wie die Peridualanästhesien und Spinalanästhesien. Periphere Nervenblockaden legen wir ultraschallgesteuert als Arm-Plexus-Blockaden, Beinnervenblockaden oder Fußblöcke. Allgemeinanästhesien werden im modernsten TIVA-Verfahren (totale intravenöse Anästhesie) durchgeführt. Wir führen alle offenen gefäßchirurgischen Operationen (z.B. Aorten- und Carotis-Chirurgie) sowie Implantationen von endosvaskulären Aortenstents wie CERAB und Jetstream-Verfahren in unserem Haus durch. Darüber hinaus setzen wir gezielt Verfahren für die Eigenblutaufbereitung und -retransfusion (Cellsaver) ein und legen Wert auf ein modernes Gerinnungsmanagement. Für die postoperative Schmerztherapie ist ein täglicher Schmerzdienst etabliert.Nach der Operation erfolgt eine engmaschige Überwachung der Patienten im Aufwachraum oder auf unserer interdisziplinären Intensivstation (Kardiologie inklusive Herzkatheterversorgung und Gastroenterologie) mit 14 Betten und 8 IMC-Betten (Intermediate Care) unter anästhesiologischer Gesamtleitung. Die Überwachung der Herz-Kreislauf-Funktion auf der Intensivstation wird bei Bedarf durch moderne Messverfahren (PICCO, Pulmonaliskatheter, passagere und externe Schrittmacher) und weitere Behandlungsverfahren (eigene Citrat-Dialyse) und eigene Dialysestation abgerundet. Das am Klinikum Peine stationierte Notarzt-Einsatzfahrzeug (NEF) steht unter anästhesiologischer Leitung, es gibt einen Hubschrauberlandeplatz zur Aufnahme und Versorgung von Notfallpatienten. Es besteht eine Weiterbildungsermächtigung für die Notarztausbildung und die Fortbildung wird gefördert. Eine Strukturierung und ein Ausbau des Klinikums zum Krankenhaus der erweiterten Notfallversorgung (Stufe 2) ist für kommendes Jahr geplant. Die Chefärztin der Klinik besitzt die Weiterbildungsermächtigung für das Gebiet Anästhesiologie in einem Umfang von 42 Monaten (einschl. 12 Monate nichtspezielle Intensivmedizin). Die Weiterbildungsermächtigung für die „spezielle Intensivmedizin“ ist beantragt. Die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin kann erworben werden. Abgeschlossene oder mindestens zweijährige Weiterbildung im Gebiet Anästhesiologie, operative Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie Verantwortungsbewusste und patientenbezogene Arbeitsweise  Teilnahme an den Bereitschaftsdiensten der Klinik Gestaltungsspielraum, um Ihre Ideen zur zukunftsorientierten Weiterentwicklung der anästhesiologischen Klinik einzubringen Ein kollegiales Arbeitsklima in einem harmonisch funktionierenden Team Eine attraktive Stelle mit leistungsorientierter Vergütung inklusive Poolbeteiligung Flache Hierarchien und interdisziplinäre Zusammenarbeit in angenehmer Atmosphäre Geregelte Arbeitszeiten mit einer elektronischen Arbeitszeitdokumentation Regelmäßige klinikinterne Weiterbildungen und finanzielle Unterstützung bei Teilnahme an externen Fortbildungen Unterstützung bei der Wohnungssuche, bei Anträgen und der Organisation von Kinderbetreuungsplätzen
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Werkstattleiter (m/w/d) Bereich Baumaschinen

Mi. 10.08.2022
Peine
Stark durch Vielfalt – Als Teil der Horn & Co. Group ist die Horn & Co. Industrial Services GmbH seit 1922 Spezialist im Bereich der Entsorgung und Weiterverarbeitung von Stahlwerksschlacken und anderen Industriedienstleistungen. Wir sind Dienstleister für das Handling, die Aufbereitung, die Entsorgung und die Wiederverwertung aller anfallenden festen Reststoffe. Darüber hinaus verantworten wir den innerbetrieblichen Transport und Materialumschlag. Hand in Hand arbeiten wir an verschiedenen Standorten gemeinsam als Team daran, unseren Kunden die konstant hohe Qualität unserer Leistungen zu garantieren. Ab sofort suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams in Peine als WERKSTATTLEITER (M/W/D) Bereich BaumaschinenGemeinsam im Team gewährleisten Sie einen reibungslosen Werkstattbetrieb, indem Sie Wartungs-, Instandhaltungs- und Prüfungsarbeiten an den Großbaumaschinen und Aufbereitungsanlagen planen, fachgerecht durchführen und die erforderlichen Reparaturen dokumentierenVerschiedene Bürotätigkeiten, wie Bestell- und Rechnungswesen, Dokumentation, Lagerverwaltung, sowie die Personaleinsatzplanung in Ihrem Bereich und Datenpflege gehört zu Ihren AufgabenSie installieren, prüfen und überwachen erforderliche Sicherheitseinrichtungen und Schutzmaßnahmen und unterweisen Ihre Mitarbeiter in SicherheitsfragenSie überprüfen und koordinieren Fremdfirmenleistungen bei Reparatur- und Wartungsarbeiten und wirken bei der Abnahme der Maschinen und Anlagen aktiv mitDer Umwelt- und Arbeitsschutz, sowie die Arbeitssicherheit im Werkstattbereich sind Ihnen eine SelbstverständlichkeitSie bringen eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit und verstehen es, Ihre Mitarbeiter anzuleiten und zu motivierenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung bspw. als Mechatroniker, Industriemechaniker oder Schlosser und sind erfahren in der Wartung, der Reparatur und der Prüfung, bevorzugt von Land- und BaumaschinenErste Erfahrungen in Mitarbeiterführung vorteilhaftPersönlich überzeugen Sie durch Teamfähigkeit, Flexibilität und ZuverlässigkeitFührerschein Klasse B erforderlichDas Arbeiten im Bereitschaftsdienst macht Ihnen nichts ausSicherer Umgang mit MS OfficeFamiliäres BetriebsklimaAttraktive VergütungBetriebssport AngebotLangfristige Beschäftigung30 Tage UrlaubFirmen- & Team-EventsWeiterbildung / FörderungbAV + UnfallversicherungGetränkebereitstellung
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Leiter Logistik und Einkauf - Gifhorn (m/w/divers) - Executive

Mi. 10.08.2022
Gifhorn
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Automotive umfasst Technologien für passive Sicherheits-, Brems-, Fahrwerk- sowie Bewegungs- und Bewegungskontrollsysteme. Innovative Lösungen für das assistierte und automatisierte Fahren, Anzeige- und Bedientechnologien sowie Audio- oder Kameralösungen für den Innenraum gehören ebenso zum Portfolio wie intelligente Informations- und Kommunikationstechnik für Mobilitätsdienstleistungen für Flottenbetreiber und Nutzfahrzeughersteller. Umfassende Aktivitäten rund um Vernetzungstechnologien und Fahrzeugelektroniken bis hin zu Hochleistungscomputern ergänzen das Angebot.Ab spätestens November 2022 suchen wir einen Head of Supply Chain Management (SCM) and Purchasing für den Produktionsstandort Gifhorn. Die Rolle verantwortet alle SCM- und Einkaufsaktivitäten im Werk mit dem Ziel, Kosten- und Zahlungsflussoptimierungen, Lieferzuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit durch bestmögliche SCM- und Einkaufsdienstleistungen zu erreichen sowie Prozesse und die Ressourcennutzung zu optimieren. Aufgaben: Führung der SCM- und Einkaufsorganisation am Standort Gifhorn und Gewährleistung eines kontinuierlichen Wissens- und Kompetenzmanagements sowie Personalentwicklung Schulung und Coaching des Teams, um eine nachhaltige und robuste Organisation zu entwickeln Sicherstellung einer Nachfolgeplanung sowie die Vereinbarung und Definition von Entwicklungsplänen der Mitarbeitenden Gewährleistung der Erreichung der SCM-Ziele (Budget, Prognose, Kosten, ...) nach internen (Werks-/Geschäftseinheits-/SCM-Organisationen) und externen Kundenerwartungen Einleitung und Durchführung der Prozess- und Produktivitätsverbesserungen zur Sicherung der gesetzten Ziele Gewährleistung des SCM-Controllings und Reportings der tatsächlichen Lieferantenleistung und der tatsächlichen eigenen Lieferleistung im Vergleich zu internen und/oder externen (Kunden-)Zielen Gewährleistung des gesamten Materialflusses für Rohstoffe und Fertigerzeugnisse einschließlich Wareneingang, Versand und Lagerwesen (Empfang, Überprüfung, Transfer etc.) sowie die Verfügbarkeit des technischen Equipments inkl. der notwendigen Kennzeichnungsgeräte, um die Nachverfolgbarkeit des physischen Materialfluss von Lieferanten über Verarbeitung im Werk bis zu Kunden zu gewährleisten Erstellung der Bedarfsplanung des Kunden durch die Steuerung der Bestellprozesse und der Rohmateriallieferungen, der Produktionsplanung sowie der Liefer- und Rückgabeprozesse Gewährleistung der Einhaltung von SCM- und Einkaufsprozessen einschließlich der Umsetzung von Richtlinien, Handbüchern und Standards, neuer Produkteinführungen und Lieferantensourcing, Datenqualität von SAP-Stammdaten, Import/Export-Anforderungen, Kundenregulierung, Transport und Verpackung Gewährleistung modernster Prozesse einschließlich Industrie 4.0 Tools und kontinuierliche Verbesserungsaktivitäten Management von Engpässen, Allokationen und anderen kritischen Lieferanten- oder Liefersituationen und Sicherstellung eines effektiven Kostenmanagements (Bestandsverwaltung, Implementierung des Preferred Sourcing Model mit Zulieferern, In- und Outbound-Frachtkosten) Übernahme der Verantwortung für den gesamten Einkaufsprozess für den Standort, wie beispielsweise Produktionsmaterial, nicht-Produktionsmaterial (NPM), Dienstleistungen und Investitionen Einhaltung der Einkaufsvorgaben und -prozesse sowie die einkaufsrelevanten gesetzlichen und rechtlichen Anforderungen Akademischer Abschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation (idealerweise mit Schwerpunkt Logistik/ Supply Chain Management) Mehrjährige Berufserfahrung in Logistik/ Supply Chain Management und im Idealfall erste Erfahrungen in anderen Geschäftsbereichen wie Einkauf, Qualität, Industrial Engineering o.ä. Führungserfahrung, vorzugsweise in operativen Einheiten mit direkter und indirekter Verantwortung für Mitarbeitende Umfangreiche Erfahrung im Automobilbereich und Verständnis des automotive Umfeldes sowie internationale Erfahrung mit starkem Geschäftsfokus Grundlegendes Prozesswissen (Richtlinien, Verordnungen, Richtlinien) und Erfahrung mit SCM-bezogenen Technologien, Systemen, Infrastrukturen und Standards Hervorragende unternehmerische Fähigkeiten sowie und Erfahrung in der Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Reisebereitschaft (ca. 20 % im europäischen Raum) Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Spannende Doppelfunktion für die Bereiche SCM und Einkauf in einem dynamischen Umfeld Mitwirkung an Standortprojekten mit hoher Sichtbarkeit im Management Leitung der zentralen SCM- und Einkaufsorganisation sowie funktionale Leitung der dezentralisierten SCM-Abteilung in den Produktionseinheiten Möglichkeiten der individuellen Weiterentwicklung
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Leitung (m/w/d) der Kreisstraßenmeisterei Knesebeck

Mo. 08.08.2022
Gifhorn
Der Landkreis Gifhorn ist mit ca. 900 Mitarbeitenden ein großer und serviceorientierter Arbeitgeber. Er nimmt vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben u.a. in den Bereichen Jugend und Soziales, Bauen und Umwelt, Öffentliche Sicherheit und Ordnung sowie Gesundheit und Bildung wahr, um das Zusammenleben von rund 179.000 Einwohnerinnen und Einwohnern zu gestalten. Für die Abteilung Kreisstraßenwesen im Fachbereich Bauwesen suchen wir Ihre Unterstützung als Leitung der Kreisstraßenmeisterei Knesebeck nach Entgeltgruppe 11 TVöD mit einer übertariflichen Arbeitsmarktzulage Leitung der Kreisstraßenmeisterei Planung, Koordinierung und Überwachung der Aufgaben der Kreisstraßenmeisterei Planung, Koordinierung des Einsatzes des Personals, der Maschinen und Geräte Planung und Leitung des Winterdienstes Planung der Aus- und Fortbildung des Personals Leitung der Ausbildung für Straßenwärter-Auszubildende Planung und Bewirtschaftung der Haushaltsmittel  Straßenverwaltung Durchführung von VOL-Ausschreibungen für KFZ- und Großgeräte Abgabe von straßenrechtlichen Stellungnahmen fachtechnische Stellungnahmen für Vereinbarungen und Verträge  Straßenbetriebsdienst Aufstellung und Umsetzung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsprogrammen für Straßen, Brücken und Nebenanlagen Teilnahme an und Umsetzung der Ergebnisse von Verkehrs-, Bahn- und Baumschauen Durchführung von Sofortmaßnahmen in Schadensfällen Anordnung von Verkehrsbeschränkungen bei besonderen Gefährdungen Teilnahme an jährlichen Brückenprüfungen  Straßen- und Brückenbau Aufstellung und Umsetzung von Erneuerungsprogrammen technische Vorbereitung von Baumaßnahmen Erstellung von Kostenanschlägen Aufstellung von Leistungsbeschreibungen Prüfungen von Angeboten und Erstellung von Vergabevorschlägen örtliche Bauleitung Abrechnung von Baumaßnahmen Bauoberleitung Aufstellung von Verwendungsnachweisen bei Fördermaßnahmen abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen mit Abschluss als Diplom-Ingenieur/in (m/w/d) bzw. Abschluss als Bachelor of Engineering oder Bachelor of Science, vorzugsweise aus dem Bereich des Tiefbaus bzw. Verkehrswegebaus Wir erwarten zudem: Kenntnisse in der Planung, Sanierung und dem Bau von Straßen, Radwegen und Ingenieurbauwerken Kenntnisse der Regelwerke im Straßenbau, u. a. VOB Teil A/B/C, RStO und ZTV Asphalt-StB selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten • Teamfähigkeit  Bereitschaft zur Ausbildung der Straßenwärter Ausbildereignungsprüfung bzw. die Bereitschaft, diese Prüfung noch abzulegen zeitliche Flexibilität, z. B. zur Teilnahme an Rufbereitschaften sicherer Umgang mit den Microsoft-Office Standardanwendungen Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft, einen Privat-PKW für dienstliche Zwecke gegen Entschädigung nach dem Niedersächsischen Reisekostenrecht einzusetzen Wünschenswert sind: Berufserfahrung in der Planung, Sanierung und dem Bau von Straßen, Radwegen und Ingenieurbauwerken Erfahrung in der Mitarbeiterführung Kenntnisse im öffentlichen Auftrags- und Vergabewesen sowie von Ausschreibungsprogrammen eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt  eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit  leistungsorientierte Bezahlung für Tarifbeschäftigte  fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungen  eine strukturierte Einarbeitung mit fachlicher Begleitung
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Produktionsleiter (m/w/x)

Di. 02.08.2022
Peine
Seit 39 Jahren machen bei uns Könner Schokolade.  Unsere Rezeptur: 300 Kollegen und Kolleginnen, beste Rohstoffe und einer der modernsten Maschinenparks der Branche. Wie sieht aus Ihrer Sicht die Produktion von morgen in der Schokoladenfabrik aus? Gestalten Sie mit und lassen Sie uns darüber sprechen. Sie sind Produktionsleiter (m/w/x) Kostenoptimaler Einsatz der Ressourcen zur Erreichung der Qualitäts-, Mengen- und Terminziele Kennzahlengetriebene Weiterentwicklung der Produktionsabläufe Personaleinsatz, -entwicklung und -qualifikation Einschlägige Ausbildung und/oder einschlägiges Studium Erfahrung in der industriellen Lebensmittelproduktion (bevorzugt Süßware) Produktionsübergreifende Prozesskenntnisse Führungsstärke und Gestaltungswillen Kaufmännisches Denken und Projektleitungskompetenz Digitale Fingerfertigkeit ein erfolgreiches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen ein Umfeld, in dem Sie sich entfalten und wohlfühlen werden ein modernes und transparentes Entgeltsystem flexible Homeofficelösungen außergewöhnliche Extras wie z.B.  Smartphone mit Vertrag zur privaten Nutzung, Kreditkarte mit monatlicher Aufladung, E-Bike per Gehaltsumwandlung, Urlaub und Weiterbildung à la carte  frisches Obst, Getränke und Schokolade bis der (Zahn)arzt kommt  (keine Sorge, wir haben auch eine Zahnzusatzversicherung) 
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Leitung (m/w/d) Steuern

Di. 02.08.2022
Burgwedel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale in Burgwedel bei Hannover arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob Marketing oder Controlling, ob Human Resources oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen mit Leidenschaft ans Werk, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten. Sie leiten die Abteilung Steuern im ROSSMANN-Konzern Dabei liegt die Gestaltung, Dokumentation und Kommunikation von Geschäftsprozessen sowie Standards in Ihrem Verantwortungsbereich Zudem identifizieren Sie Potenziale und realisieren verschiedenste Maßnahmen zur Steueroptimierung Auch die Durchführung von Analysen der steuerlichen Gesetzgebung und Rechtsprechung sowie die Dokumentation der Verrechnungspreise gehören zu Ihrem Aufgabengebiet Darüber hinaus sind Sie für die Sicherstellung von steuerlichen Prozessen und die Überwachung des internen steuerlichen Compliance-Systems verantwortlich Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Rechnungswesen/Steuern oder eine vergleichbare Ausbildung Zudem verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung als Steuerberater bei einer Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in leitender Funktion im Rechnungs- und Steuerwesen Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob Kollegium oder externe Ansprechpersonen – Ihr sicheres Auftreten hilft Ihnen dabei Zielorientiert, strukturiert, diskret und selbständig – wenn diese Begriffe Sie und Ihre Arbeitsweise beschrieben, dann passen Sie hervorragend in unser Team Daneben verfügen Sie über sehr gute EDV-Kenntnisse – insbesondere mit DATEV und Excel sowie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Münster, Westfalen, Wedemark, Frankfurt am Main
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Vertrieb eine Stelle als  Vertriebsleiter (m/w/d) Für unsere Standorte Frankfurt am Main, Hannover (Wedemark), Münster  Disziplinarische und fachliche Führung einer Organisationseinheit an den zugeordneten Standorten insbesondere regelmäßiges Führen von Mitarbeitergesprächen (wie z.B. Feedback, Gehalt-Personalentwicklungsgespräche) Umsatz- und Budgetverantwortung Eigenständiger, professioneller Kontaktaufbau und -pflege zu Entscheidern und zur operativen Ebene Neukundengewinnung im fokussierten Großkundenbereich  Positionierung und Präsentation der Ratiodata in der Gesamtheit des Produkt- und Leistungsportfolios Mitgestaltung sowie vertriebliche Projektleitung bei Ausschreibungen Sicherung von Wettbewerbsvorteilen durch kundenindividuelle Strategien Cross- und Upselling-Potentiale sicher erkennen und für Ratiodata realisieren Betriebswirtschaftlicher/technischer Hochschul- bzw. Fachhochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung mit einer vergleichbaren Aufgabenstellung Sehr gute Kenntnisse des IT-Service-Marktes Fundierte und mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern auf Distanz Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeit Leistungsbereitschaft, Organisationsvermögen und Flexibilität Verhandlungssicherheit in allen Verhandlungsebenen Bereitschaft zu Dienstreisen 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
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Bereichsleiter (m/w/d) Facility-Management

Mo. 01.08.2022
Langenhagen, Hannover
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Bereichsleiter (m/w/d) Facility-Management Kennziffer: 189340Personal-, Projekt- sowie Budgetverantwortung: Erstellen von Angeboten für komplexe Facility-Management-Dienstleistungen – Wartung und Service im Bereich TGA – inkl. Kalkulation Bearbeiten von Ausschreibungen bzw. Leistungsverzeichnissen Sicherstellen der Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte inkl. Qualitätssicherung der von uns erbrachten Dienstleistungen Kommunikation mit Auftraggebern und Behörden Steuern der Vertriebsaktivitäten und aktives Kundenmanagement zum Ausbau des Dienstleistungsumfangs bzw. zur Auftragsakquise Wertschätzendes Leiten und fachliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter   Ihr Einsatzort befindet sich in Langenhagen. Technisches Studium, z. B. der Versorgungstechnik oder Ingenieurwissenschaften bzw. des Facility-Managements Leitungserfahrung, idealerweise im Facility-Management bzw. Dienstleistungsbereich Kalkulationsstärke, Kundenorientierung und analytisches Denken   Organisationstalent, Einfühlungsvermögen sowie Engagement Regionale Reisebereitschaft und Vertriebsaffinität Eine ordentliche Einarbeitung  Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung Große Spielräume, um Ihren Bereich eigenverantwortlich steuern zu können Attraktives Gehalt 30 Tage Urlaub Die Sicherheit eines großen Unternehmens Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Firmenwagen, auch zur Privatnutzung Eine langfristige Perspektive in unserem familiengeführten Unternehmen mit Konzerngröße, das sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist: Wir unterstützen die Kinder und Enkelkinder unserer Mitarbeiter durch das Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote. Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Stellvertretender Bereichsleiter (m/w/d) Facility-Management

Mo. 01.08.2022
Langenhagen, Hannover
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Stellvertretender Bereichsleiter (m/w/d) Facility-Management Kennziffer: 189328 Unterstützen der Bereichsleitung in allen Bereichen Erstellen von Angeboten für komplexe Facility-Management-Dienstleistungen – Wartung und Service im Bereich TGA – inkl. Kalkulation Bearbeiten von Ausschreibungen bzw. Leistungsverzeichnissen Sicherstellen der Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte inkl. Qualitätssicherung der von uns erbrachten Dienstleistungen Kommunizieren mit Auftraggebern und Behörden Steuern der Vertriebsaktivitäten und aktives Kundenmanagement zum Ausbauen des Dienstleistungsumfangs bzw. zur Auftragsakquise Wertschätzendes Leiten und fachliches Weiterentwickeln Ihrer Mitarbeiter Ihr Einsatzort befindet sich in der Niederlassung Hannover- Langenhagen. Technisches (Bachelor-, Master-)Studium, z. B. der Versorgungs- oder Ingenieurwissenschaften bzw. des Facility-Managements, oder Weiterbildung zum Techniker | Meister im Gewerk Elektrotechnik, Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär o. Ä. Leitungserfahrung, idealerweise im Facility-Management bzw. Dienstleistungsbereich Kalkulationsstärke, Kundenorientierung und analytisches Denken Organisationstalent, Einfühlungsvermögen sowie Engagement Regionale Reisebereitschaft und Vertriebsaffinität Eine ordentliche Einarbeitung  Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung Große Spielräume, um Ihren Bereich eigenverantwortlich steuern zu können Attraktives Gehalt 30 Tage Urlaub Die Sicherheit eines großen Unternehmens Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Firmenwagen, auch zur Privatnutzung Eine langfristige Perspektive in unserem familiengeführten Unternehmen mit Konzerngröße, das sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist: Wir unterstützen die Kinder und Enkelkinder unserer Mitarbeiter durch das Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote. Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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