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Bereichsleitung: 140 Jobs in Wedel

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 27
  • Hotel 27
  • Gesundheit & Soziale Dienste 20
  • It & Internet 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
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  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Immobilien 4
  • Transport & Logistik 4
  • Bildung & Training 3
  • Funk 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Mit Personalverantwortung 114
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office 19
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Befristeter Vertrag 4
Bereichsleitung

Bereichsleitung Personal (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Unser Mandant, HAMBURG WASSER, schließt den Wasserkreislauf von der Trinkwasserversorgung bis zur Abwasserentsorgung. Als kommunales Unternehmen mit rund 2.500 MitarbeiterInnen steht eine sichere, umweltgerechte sowie wirtschaftliche Wasserver- und -entsorgung für alle Hamburger BürgerInnen im Mittelpunkt des Handelns. Zudem investiert der Konzern zusammen mit seinen Tochterunternehmen in wegweisende Wasser- sowie Energieprojekte und ist sich dabei seiner gesellschaftlichen und ökologischen Verantwortung bewusst. Im Zuge einer Nachfolgeregelung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kompetente, führungserfahrene und moderne Bereichsleitung Personal (m/w/d)Zusammen mit Ihrem Team sind Sie für sämtliche personalwirtschaftlichen Themen des Konzerns im Sinne der Unternehmensziele verantwortlich. Sie stellen die Ordnungsmäßigkeit aller personalrelevanten Prozesse sicher und sind Ansprechperson für die einzelnen Abteilungen und Stäbe zu allen Aspekten der Personalpolitik, dem Personalmanagement, der Personalbeschaffung, der Mitbestimmung sowie der Organisations- und Personalentwicklung. Sie beraten die Geschäftsführung in wichtigen strategischen Fragestellungen und stehen für die Entwicklung von Lösungen in vertrauensvoller, konstruktiver Zusammenarbeit zur Seite. Um auch den zukünftigen gesellschaftlichen Herausforderungen gerecht zu werden, entwickeln Sie die eingeschlagene Personalstrategie weiter und etablieren in diesem Zusammenhang Konzepte sowie Maßnahmen zur Optimierung bzw. Modernisierung interner Prozesse für ein ganzheitliches und zukunftsfähiges Personalwesen. Sie treiben die Digitalisierung in Ihrem Bereich weiter voran und stehen dabei im engen Dialog zu internen Schnittstellen, wie z.B. der IT. Durch kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung leiten Sie auf Basis (personal-)wirtschaftlicher Kennzahlen entsprechende Handlungsbedarfe für den Konzern ab. Darüber hinaus pflegen Sie eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretungen.Um diese anspruchsvolle Aufgabe erfolgreich ausfüllen zu können, sollten Sie über einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen. Zusätzlich können Sie auf eine mehrjährige erfolgreiche Berufs- und Führungserfahrung zurückblicken, die Sie idealerweise in einem modernen und innovativen Umfeld - idealerweise in der Kommunal- oder Wasserwirtschaft - erworben haben. Sie sind erfahren in der Konzeptionierung und Umsetzung von Organisations- und Personalentwicklungsprogrammen einschließlich moderner Organisations- und Arbeitsformen und besitzen nachweisbare Erfolge in Veränderungs- und Transformationsprozessen. Zudem konnten Sie in der Vergangenheit Ihr Talent in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Betriebsräten unter Beweis stellen und sind zudem erfahren im Tarifrecht bzw. in der Durchführung von Tarifverhandlungen mit Gewerkschaftsvertreten. Von Ihrer Persönlichkeit sind Sie unternehmerisch geprägt, führungsstark, aber auch kommunikativ und teamorientiert. Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Engagement sollte Ihre Vita ebenfalls widerspiegeln. Sie sind strategisch denkend, interessieren sich aber auch für operative Prozesse und den einzelnen Mitarbei­tenden. Sie sind es gewohnt mit verschiedenen Ansprechpartnerebenen auf Augenhöhe zu kommunizieren und zeichnen sich durch Ihre Empathie, soziale Kompetenz sowie ein hohes Maß an Souveränität und Integrität aus.Als Unternehmensgruppe legt HAMBURG WASSER großen Wert auf ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld, in dem alle MitarbeiterInnen die gleichen Chancen erhalten – unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität und Orientierung, Behinderung, Herkunft, Religion oder Weltanschauung. Insbesondere die Gleichstellung aller Geschlechter ist ein zentrales Anliegen bei HAMBURG WASSER. Wir ermutigen daher insbesondere Frauen sich auf die ausgeschriebene Stelle zu bewerben.
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Küchenchef (m/w/d) für Kochschule für ab sofort

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Für viele Menschen ist die Küche Ausdruck eines individuellen Lebensstils. Vor allem ist die Küche aber ein Raum für Menschen, die gerne kochen und genießen - Menschen, denen Geselligkeit, Phantasie, Vitalität und gutes Essen wichtig sind. LA COCINA Kochschulen bieten hochwertige Kochkurse, Food Seminare und Business Events an. Wir gehen mit unseren Gästen auf kulinarische Entdeckungsreisen und schaffen lebendige Küchenerlebnisse. Anstellungsart: Vollzeit Sie sorgen für den reibungslosen Ablauf der gesamten Küchenorganisation bei unseren Kochkursen, Business-Events und Catering Veranstaltungen. Vorbereitung, Durchführung und Leitung der Kochkurse und Kochevents Sie entwickeln und gestalten zusammen mit dem Team ein laufend hochwertiges, kreatives und modernes Kurs-, Produkt- und Speisenangebot. Im Rahmen der Qualitätssicherung stellen Sie die Steuerung einer einheitlichen Produktionsabwicklung und eines optimalen Geräteeinsatzes über den gesamten Standort sicher. Sie sind verantwortlich für den Wareneinkauf, das Warencontrolling sowie die Erstellung von individuellen Kalkulationen. Sie tragen Verantwortung für einen hygienisch ordnungsgemäßen Zustand Ihres Arbeitsbereiches, insbesondere im Hinblick auf die HACCP-Verordnung. Sie haben Ihre Kochausbildung in der gehobenen Gastronomie/ Hotellerie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der internationalen Küche. Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Produkt- & Warenkunde. Diese können Sie auch vermitteln und überzeugend vortragen. Sie verbinden mit dem Kochen Leidenschaft und Freude. Lebensmittel sind für Sie in erster Linie Genussmittel. Sie verarbeiten diese kreativ und fantasievoll aber auch verantwortungsbewusst und wirtschaftlich. Sie verstehen die Küche als wirtschaftliche Einheit. Sie bringen ein entsprechend hohes Kostenbewusstsein und eine solide Kalkulationssicherheit mit. Sie zeichnen sich aus durch sauberes, selbstständiges, organisiertes und strukturiertes Arbeiten. Sie sind ein zuverlässiges Teammitglied, das auch in Stresssituationen zielorientiert arbeitet und das Erlebnis unserer Gäste immer in den Vordergrund stellt. Einen sicheren Arbeitsplatz- "die LACOCINA" erfreut seid über 15 Jahren Ihr anspruchsvolles Publikum Eigenverantwortliches Arbeiten Ein erfolgreiches, vielseitiges Unternehmen. Hochmotiviertes, familiäres Team mit viel Erfahrung Leistungsgerechte, übertarifliche Bezahlung Arbeitsplatz in zentraler und verkehrsgünstiger Citylage Arbeitskleidung wird kostenfrei gestellt und gereinigt Sie arbeiten mit dem hochwertigsten Equipment und den schärfsten Messern (wird gestellt) Kein Teildienst und frei Wünsche werden berücksichtigt Kein á la carte Stress Mitgestaltung des Kursprogramms und unseres Kochbuchs Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln, sich zu engagieren und Ihr eigenes Verständnis von professionellem Service kreativ in unser Team mit einzubringen. Ein gutes, familiäres Arbeitsklima ist selbstverständlich!  
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Head Chef (m/w/d) "JIN GUI"

Mo. 20.09.2021
Hamburg
TORTUE [tortüh], (franz., Schildkröte). Ceci n’est pas un Hôtel – nicht nur ein Hotel. Alle Zeit der Welt für viele, viele Welten Das TORTUE HAMBURG ist eine Gesamtkonzeption aus Gastronomie, Hotel und Event inmitten der Hamburger Stadthöfe und richtet sich an ein internationales, weltoffenes und anspruchsvolles Publikum aus Hamburg und der Welt. Das Boutique-Hotel verfügt über 128 Zimmer und Suiten in einem modernen, klassischen Design, gestaltet von Kate Hume aus Amsterdam. Im Hochparterre liegt die großzügige offene Lobby mit der kleinen bar bleu sowie die brasserie des TORTUE HAMBURG. 130 Personen finden hier im Gastraum und auf dem Balkon über dem Innenhof Platz. Serviert wird eine Komposition der klassischen, französischen Küche, modern interpretiert. Meeting- und Eventkapazitäten bieten die vier individuellen salons mit einer Breakout-Zone und moderner Präsentationstechnik. Im Souterrain des Hotels liegt die bar noir, hier können bis zu 250 Gäste das Tages- und Abendangebot einer auserlesenen Getränkeauswahl im Gastraum, im Wintergarten oder auf der Terrasse genießen. Die bar privé kann als Eventlocation mit einer Kapazität für 120 Personen mit einer Tanzfläche und separatem Eingang an die Bar angeschlossen werden. Über den Innenhof gelangt man in das exklusive asiatische Restaurant JIN GUI, gestaltet von der renommierten Designerin Joyce Wang aus Hongkong. Das Restaurant bietet Platz für ca. 120 Gäste mit einem Wintergarten und Terrasse. Hier werden Speisen der asiatisch inspirierten Küche mit regionalen, saisonalen Zutaten und internationalem Einfluss serviert. 2 Innenhöfe weiter befindet sich ein weiteres gastronomisches Schmuckstück der TORTUE Familie: petite TORTUE am Neuen Wall. Die Tagesbar lockt mit typisch französischen Tartines und saisonalen Snacks. Diese neue Ära der Lebensfreude, der Vielfalt und des Genusses in der Hamburger Innenstadt begeistert Hamburger und internationale Gäste seit Juni 2018. Anstellungsart: Vollzeit Konzipierung und stetige Entwicklung von attraktiven und kreativen Speisen mit Fokus auf der asiatischen Küche Erstellung von Menüs  Einhaltung des Kostenbudgets Mitarbeiterführung und -motivation Förderung und Entwicklung der Mitarbeiter Durchführung von Mitarbeiterschulungen Sicherstellung eines hohen Qualitätsanspruchs im Verantwortungsbereich Sicherstellung von Sauberkeit und Hygiene laut der HACCP-Regelungen Sachgerechte Lagerung und Kontrolle aller Lebensmittel mehrjährige Berufserfahrung als Souschef oder als Küchenchef in der gehobenen Gastronomie Leidenschaft für die asiatische Küche kulinarische Kreativität Sinn für Innovation hohes Maß an Belastbarkeit sowie Stressresistenz Führungstalent mit sehr guten Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten im Bereich Kosten- und Qualitätsmanagement sehr gutes Zeitmanagement souveränes, positives Auftreten, strukturierte Arbeitsweise und Freude am Teamwork fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ein angenehmes Arbeitsklima - denn „Bitte & Danke“ gehören bei uns zum guten Ton ein unbefristetes Arbeitsverhältnis einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten und dynamischen Team regelmäßige Beurteilungs- und Feedbackgespräche eine Inhouse Experience – erlebe unser Hotel aus der Gastperspektive 50% Discount auf unsere F&B Outlets eine Family & Friends Rate für unser TORTUE vergünstigte Raten für die Fair Job Hotels, sowie die Design Hotels finanzieller Zuschuss zum HVV-ProfiTicket kostenfreies Mitarbeiteressen Zuschlagszahlung für Nacht-, Feiertags- und Sonntagsarbeit Geburtstagsgeschenke, sowie Präsente zur Geburt von Kindern, Hochzeiten und Jubiläen Kooperation mit Lacoste - finanzieller Zuschuss für die Arbeitsschuhe finanzieller Zuschuss zur Mitgliedschaft beim Sportnetzwerk Qualitrain (mehr als 4000 Fitnessstudios, sowie über 1000 Onlinekurse) "Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter"-Prämie in Höhe von 1.000 € brutto betriebliche Altersvorsorge in Form von Entgeltumwandlung Vergünstigungen auf alle TORTUE Merchandise-Produkte zahlreiche weitere Benefits der Onlineplattform www.mitarbeiteraktion.de
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Delivery Support Architecture ITSM (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Delivery Support Architecture ITSM (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte . Der Delivery Support (DS) ermöglicht eine effiziente Servicelieferung innerhalb der Shared Service Delivery. Service- und Systems Management-Applikationen, die Beschaffung und Logistik von IT-Komponenten sowie RZ-Infrastruktur bilden die Basis dazu. Der Bereich DS Application Engineering ist die erste Anlaufstelle, wenn es um die Realisierung von technischen Lösungen geht. Hier steht die Implementierung von Geschäftsvorfällen zur Automatisierung der Services im Vordergrund. Fachliche und diziplinarische Führung eines Teams aus ca. 15 Mitarbeiter*innen Aufbau und Weiterentwicklung tragfähiger Strukturen in einer neuen Organisation zur Erfüllung der Aufgaben Personalmanagement interner und externer Ressourcen (IT-Architektur / Servicemanagement) inkl. Personalauswahl und Aus- und Weiterbildung Steuerung und Verantwortung für die Umsetzung der vorgegebenen Ziele Umsetzung der Unternehmensstrategien und Prinzipien sowie Werte der BWI Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung, davon mindestens 2 Jahre in der fachlichen Mitarbeiterführung und Projektleitung Profunde Kenntnisse in den Themenfeldern IT-Architektur, Servicemanagement und Projektmanagment inkl. der Anwendung agiler Methoden Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich IT-Servicemanagement Applikationen und der Abbildung von ITIL Prozessen Erfahrung in fachlicher oder disziplinarischer Führung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Leiter Logistik mit Supply Chain-Kompetenz aus chargenbasiertem Produktionsumfeld (m/w/d)

So. 19.09.2021
Hamburg
Unser Kunde ist ein sehr erfolgreicher, mittelständischer Hersteller von Lebensmittelzusatzstoffen – Aromen und Parfümölen – und beliefert global aktive Kunden der Lebensmittel-, Futtermittel- und Kosmetikindustrie. Daneben betreibt das Haus ein sehr erfolgreiches Rohstoff-Handelsgeschäft, mit dem ein breites Kundenspektrum adressiert wird. Die Produkte unseres Kunden sind hoch qualitäts-gesichert und werden auf die besonderen Bedürfnisse der jeweiligen Abnehmer hin entwickelt und produziert. In den letzten Jahren ist das Unternehmen überproportional stark gewachsen und hat dafür seine Entwicklungsbereiche, Produktion, Lagerhallen- und Versandgebäude modernisiert, automatisiert und deutlich erweitert. Aktuell sind wir für unseren Kunden auf der Suche nach einem Leiter Logistik (m/w/d), mit dem die begonnene Digitalisierung von z.T. noch manuell geprägten Prozessen entlang der Supply Chain vorangetrieben werden soll. Der Standort befindet sich in der nördlichen Metropolregion Hamburg. Verantwortung für den optimalen Betrieb von Versand- / Rohstofflägern und Wareneingang Führung gewerblicher Arbeitskräfte, Mitnahme des Teams in Veränderungsprozessen Vorantreiben von Prozessoptimierungen in der Lagerlogistik Einführung weiterer Module einer bereits implementierten Warehouse-Software Optimierung weiterer Prozesse entlang der Supply Chain, vom Wareneingang über die Produktion bis zum Versand Gewinnung von Stakeholdern in Vertrieb und Produktion für Ablaufänderungen: Modernisierung und digitale Abbildung teilweise noch manueller Prozesse Perspektivisch: Projektleitung für Automatisierung innerbetrieblicher Transportsysteme BWL-Studium mit Schwerpunkt Logistik Idealer Hintergrund: Lebensmittelzusatzstoffe oder Spezialchemie / chargenbasierte Produktion Empathische Führungskraft, vertraut im Umgang mit gewerblichen Arbeitskräften Erfahrung in der Automatisierung / Digitalisierung manueller Prozessschritte Erfahrung in der Optimierung logistischer Abläufe anhand von Kennziffern Vertraut mit der Einführung, bzw. im Customizing von Warehouse-Lösungen Ideal: Erfahrung in der Anwendung des ERP-Systems Navision Souveräner und hartnäckiger Projektmanager (m/w/d) mit hoher Überzeugungskraft Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten, Gestaltung von Modernisierungsprozessen Eine gewachsene, lebendige Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Die Sicherheit eines renommierten Familienunternehmens mit langer Tradition
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Küchenchef in der Piazza Romana (m/w/d)

So. 19.09.2021
Hamburg
Das Grand Elysée Hamburg ist das größte 5-Sterne-Privathotel in Deutschland. Unsere Gäste begeistern wir mit vielseitiger Gastronomie, tadellosem Service, zuvorkommender Gastfreundschaft und hanseatischem Charme. Als beliebter Anziehungs- und Treffpunkt für Gäste aus der ganzen Welt bietet das Grand Elysée Hamburg alles, was anspruchsvolle Menschen von einem großen Haus in der gehobenen Hotellerie erwarten: Sowohl luxuriös gestaltete Zimmer und komfortable Suiten, ausgezeichnete Gastronomie als auch ein hochmotiviertes Team bestehend aus begeisterten und top-qualifizierten Mitarbeitern. Werden Sie Teil der einzigartigen Hotelwelt des Grand Elysée Hamburg und lernen Sie bei dem "5-Sterne-Arbeitgeber" die Vielfalt unserer Arbeitswelt kennen. Anstellungsart: VollzeitIn dieser Position sind Sie dem Küchendirektor direkt unterstellt, übernehmen die Leitung für die Küche der Piazza Romana und sind für folgende Tätigkeiten verantwortlich: korrekte Durchführung der Speisenzubereitung Kontrolle des Wareneinsatzes und Einhaltung der Rezept- und Zubereitungsvorgaben Umsetzung der Qualitätsstandards Einhaltung von Hygienevorschriften Mitverantwortung und Kontrolle des Lagerbestandes Warenbestellung Vorbildfunktion, Einarbeitung sowie Unterweisung der Mitarbeiter und Auszubildende kommunikativer Umgang mit unseren Gästen Dienstplanerstellung optimale Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen des Hotels Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie und bereits in vergleichbarer Position gearbeitet. Sie verfügen über ein fundiertes Fachwissen und arbeiten gerne im Team mit erfahrenen Fachkräften. Freude am Kochen, zuvorkommendes Auftreten und kreatives Arbeiten ist für Sie eine Lebenseinstellung. Sie sind selbst hochmotiviert und haben einen hohen Qualitätsanspruch. Ausgezeichnete Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Zusätzlich verfügen Sie über folgende Kompetenzen: Organisationstalent Begeisterungsfähigkeit  Flexibilität und Belastbarkeit  zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise  modernes Küchenmanagement flexible Arbeitszeitmodelle unbefristete Arbeitsverträge vielseitige Aufgaben mit langfristiger Perspektive individuelle Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen und in der Block Gruppe umfangreiches Weiterbildungsangebot mit internen und externen Schulungen Steuerfreie Sonn- und Feiertagszuschläge sowie Nachtzuschläge Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zur HVV- Karte Kooperation mit DriveNow gesunde und ausgewogene Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant; am Arbeitstag kostenfrei Mitarbeiterübernachtung bei Preferred Hotels & Resorts Neukonzeptionierte und liebevoll gestaltete Mitarbeiterumkleideräume Mitarbeiterkonditionen bei Fitness First und Fitness for Friends Sozialleistungen wie Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte Betriebskindergarten Arbeitsplatz in zentraler, verkehrsgünstiger Citylage im Grünen
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Head of Learning & Development (w/m/d)

So. 19.09.2021
Düsseldorf, Köln, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Human Relations unsere Geschäftsbereiche bei der Gewinnung, beruflichen und persönlichen Entwicklung sowie langfristigen Bindung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du leitest und steuerst den Bereich Learning & Development (ca. 30 MitarbeiterInnen). Du trägst die Gesamtverantwortung der strategischen Personalentwicklung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und der KPMG LAW Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Du übernimmst die disziplinarische Führungsverantwortung der AbteilungsleiterInnen von Learning Solutions, Talent Development & Senior Management Development sowie das Engagement und die Performance. Darüber hinaus verantwortest Du das Budget und Du repräsentierst KPMG Deutschland in den europäischen und weltweiten Learning & Development Gremien und arbeitest bei internationalen Initiativen mit. Du übernimmst proaktiv das Stakeholder- & Changemanagement und arbeitest konstruktiv mit Entscheidungsträgern aller Hierarchieebenen (z.B. Vorstand, CHROs der Services, HR Business Partner/Partnerinnen, sämtliche HR Bereiche sowie externe Dienstleister/Dienstleisterinnen) zusammen. Du entwickelst, designst und implementierst wertstiftende und innovative Personalentwicklungs- und Trainingsstrategien, -methoden, -prozesse und -tools. Die Analyse des Weiterentwicklungsbedarfs und die daraus resultierende Entwicklung von Formaten und Konzepten fallen ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du führst regelmäßige Marktrecherchen zur innovativen und nachhaltigen Ausrichtung des Bereichs durch. Du übernimmst die Projektleitung im Rahmen strategischer Vorstandsprojekte und unternehmensweiter Organisationsentwicklungsprogramme. Die Rekrutierung neuer MitarbeiterInnen rundet Dein Aufgabenspektrum ab. Head of Learning & Development (w/m/d) wirst Du bei uns mit mindestens fünf Jahren relevanter Führungserfahrung im Bereich der Personalentwicklung, Learning & Development, Talent Management oder HR Consulting, idealerweise in der Beratung oder bei einer Professional Service Firm und in einem internationalen Umfeld. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit und der Betreuung von Führungskräften. Erfahrung in der Konzeption, Moderation und Durchführung von Trainings und Workshops bringst Du ebenfalls mit. Du hast deine Ziele im Blick und verfolgst diese erfolgreich und kannst unternehmerisch Denken und Handeln. Souveränität im Auftritt und Integrität im Kontakt zeichnen Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Volljurist (m/w/d)

So. 19.09.2021
Hamburg
Wir sind 2018 in den Markt für Immobilienverrentung eingetreten, um selbigen zu revolutionieren. Unser Ziel war es, einer uns allen bekannten Zielgruppe: unseren Eltern und Großeltern, ein besseres, faires und vor allem attraktiveres Angebot zum bereits existierenden zu bieten. Das haben wir geschafft. Nun geht es darum, ständig noch besser, schneller und bekannter zu werden. Heute sind wir Marktführer in einem dynamischen Umfeld mehrerer Anbieter, der Teilverkauf ist in der Revolution angekommen und dabei, sich als echte Alternative zu etablieren.  Bei uns haben ältere Immobilieneigentümer die Chance einen Teil Ihrer Immobilie in Barvermögen zu wandeln und so Ihre Immobilie für sich zahlen zu lassen. Ihr langverdientes Investment zahlt sich aus! Wir sind Miteigentümer an Immobilienvermögen im hohen dreistelligen Millionen Bereich und konnten bereits mehr als 400 Kunden dabei helfen, sich Träume zu erfüllen, schuldenfrei zu werden oder Ihren Kindern finanziell unter die Arme zu greifen.  Dich erwartet im Herzen Hamburgs ein Erwachsen gewordenes Start Up mit knapp 50 Mitarbeitern. Ein exzellentes und genauso sympathisches Team freut sich darauf, mit Dir täglich die beste Lösung für unsere Kunden zu finden und etwas Gutes zu erschaffen!  Nutze die einmalige Chance ist einer unser Werte die wir leben – möchtest Du dabei sein? Dann haben wir folgende/s Angebot für Dich: Wir suchen in Vollzeit am Standort Hamburg eine/n Volljurist (m/w/d) Leitung der Rechtsabteilung, die die Schlüsselstelle für alle rechtlichen Fragen und Anforderungen des Unternehmens ist Rechtliche Begleitung der Teilimmobilien-Käufe  Unterstützung der Geschäftsführung durch rechtliche Betreuung  Erstellung und Prüfung von Verträgen Unterstützung der Geschäftsführung bei der Weiterentwicklung der Kauf-, Nießbrauch, Miteigentümer-Verträge Bevollmächtigung für den Abschluss von Kaufverträgen im Namen der Gesellschaft  Ansprechpartner für den juristischen Bereich (Beratung der Geschäftsführung und Führungskräfte, Objektverwaltung, interne Anfragen) Direktes Reporting an die Geschäftsleitung   Volljurist (m/w/d) mit möglichst zwei voll befriedigenden deutschen Staatsexamina oder Wirtschaftsjurist (m/w/d) Mind. 2 Jahre Berufserfahrung Erfahrungen im Vertrags- und/oder Arbeitsrecht sowie eine Affinität zu IT- und/oder Immobilien-Themen Unternehmerische, pragmatische Persönlichkeit mit Neugier und Mut, neue Ideen in die Praxis umzusetzen Analytische, zielorientierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick  Sehr gute kommunikative Fähigkeiten  Flexibilität und Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du wirst Teil eines motivierten, kreativen und engagierten Teams Echte Start-Up Atmosphäre im Herzen Hamburgs (Gänsemarkt) Ein vielfältiges Aufgabenspektrum und Freiraum für Deine Initiative Ein angemessenes Gehalt und leistungsentsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten Angemessene Urlaubsregelungen Freie Getränke und frisches Obst Ein flexibles, pragmatisches und kreatives Umfeld Wenn all das für Dich interessant klingt, kommt hier noch mehr. Die Entwicklung des Mitarbeiters ist uns extrem wichtig. Neben den üblichen Benefits, wartet ein großes Weiterbildungsangebot auf Dich. Dieses wird für jeden Mitarbeiter individuell ausgearbeitet.
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Souschef (m/w/d)

So. 19.09.2021
Norderstedt
Im grünen Norderstedt liegen wir, ein bisschen versteckt, direkt an einem Reiterhof in schöner ruhiger Umgebung.   Norddeutsche Gastlichkeit und  eine ländliche Reiteridylle bilden hier bei uns eine harmonische Gemeinschaft. Genießen Sie unsere gute Küche bei einem Schoppen Wein oder einem frischem Bier, mit Blick in die angrenzende Reithalle oder in unserem  hellen gemütlichen Wintergarten. Anstellungsart: Vollzeit- Kochen auf dem Posten des Sauciers/  - allemeine Vor - und Nacharbeiten für das a la carte Geschäft -Warenbestellungen -HACCP Richtlinien -kreatives ausarbeiten von neuen Gerichten Wichtig ist  eine abgeschlossene Ausbildung als Koch / Köchin oder eine langjährige Berufserfahrung ,Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit.Wir sind ein kleines nettes Team das Verstärkung braucht. Wir arbeiten in einer 5 Tage Woche mit 2 geregelten Ruhetagen.  Lohn  nach Vereinbarung . Feste Betriebsferien im Sommer und Winter  
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F&B Manager (m/w/d)

So. 19.09.2021
Hamburg
KRÖGER by Underdog Hotels ist das erste Haus der Underdog Hotels, das durch ein ehrliches und innovatives Konzept überzeugt. Die individuelle und moderne Raumausstattung sowie viel Platz für ein ungezwungenes Hotelerlebnis locken aufgeschlossene Reisende aus dem nationalen und internationalen Business und Leisure Segment. Mitten in Hamburg Wandsbek gelegen, haben die Gäste die Wahl zwischen Großstadttrubel und Entspannung im Grünen. Das Gestaltungskonzept des Hauses steht unter dem Motto „Sleep, Work & Play“, ist reduziert und konzentriert auf das Wesentliche, setzt punktierte Akzente im Wohnkomfort, ist zeitgemäß in der Ausgestaltung, charmant in der Farbwahl und innovativ im Gesamtkonzept. Neben den 58 Zimmern in S- bis XL-Größe stehen ein individuelles Fitnessstudio im Old-Gym Design, eine Bar mit Lounge sowie ein Tagungsraum zur Verfügung. Anstellungsart: VollzeitIn der Position des F&B Supervisors unterstützten Sie unser kleines Team 'Hands-on' nicht nur in den Bereichen Lounge, Bar, Tagung sondern auch Rezeption.  Die Hauptaufgaben umfassen das Zubereiten und Servieren von hausgemachten Speisen und Getränken in unserer ansprechenden Bar, Bestellwesen und Inventur. Idealerweise haben Sie Interesse an Trends und neuen Produkten im Bereich 'Food & Beverage' und setzen diese selbstständig im operativen Geschäft um.  Als F&B Supervisor im KRÖGER by Underdog Hotels repräsentieren Sie unser Haus und Konzept oft auch als alleiniger Ansprechpartner. Entrepreneur-Denken und eigenverantwortliches Handeln stehen zu jederzeit im Vordergrund! Wir suchen Sie, wenn Sie eine Berufsausbildung in der Hotellerie vorweisen können und nicht von einer Karriere im dunklen Anzug und eintönigen Büro träumen. Sie sind engagiert und motiviert, außerdem offen und kommunikativ. Sie scheuen sich nicht davor, in einem Start-up Unternehmen Ihre Fähigkeiten einzubringen und ‘hands-on’ mitzuarbeiten. Gute Englischkenntnisse setzen wir ebenso voraus wie gute EDV-Kenntnisse.   Berufsausbildung in der Hotellerie digitale Affinität Spass und Interesse an dem Umgang mit Gästen  Interesse an Trends in den Bereichen 'Food & Beverage' Ideenreichtum und 'den Mut’, aus der Box zu denken  ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und lösungsorientiertes Handeln Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit  Teamgeist und ein hohes Mass an Eigenmotivation  höfliches und professionelles Auftreten  Mitarbeit in einem jungen und dynamischen Team  einzigartiges, innovatives Hotelkonzept einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen    Urlaubs- und Weihnachtsgratifikation Leistungsorientierte Zusatzvergütung (nach Absprache)  
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