Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bereichsleitung: 60 Jobs in Wedemark

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Versicherungen 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • It & Internet 5
  • Transport & Logistik 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 51
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
Bereichsleitung

Abteilungsleiter (m/w/d) Ladenbau

Fr. 07.05.2021
Burgwedel
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter:innen mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kund:innen immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines: Ganz normal. In unserem Ladenbau geht es um die Einrichtung unserer Filialen vom Kassentisch bis zu den Regalen. Hierbei ist Schnelligkeit gefragt, denn seien Sie mal ehrlich – möchten Sie lange auf Ihren ROSSMANN verzichten? Zudem entwickeln Sie die Bereiche Ladenbauprojekte sowie -service weiter und sorgen für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter. Trotz Distanz wissen Sie, was Ihre knapp 40 Mitarbeiter bewegt und durch Ihre regelmäßige Reisetätigkeit (2-3 Tage pro Woche) bekommen Sie aus erster Hand alle Informationen zum Ablauf der Baumaßnahmen mit. Den Rest der Woche verbringen Sie in Ihrem Büro in Burgwedel. Von hier aus versorgen Sie beispielsweise die Leitungsebene mit Auswertungen zu Kosten, Personalaufwand und Dauer der Baumaßnahmen. Dabei sind sie auch im regen Austausch mit ihren Kollegen aus anderen Abteilungen. Sie koordinieren und verbessern die Zusammenarbeit mit diesen im eigenen Fachbereich aber auch darüber hinaus und treiben gemeinsam Projekte voran. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Segment Bau / Ladenbau in einer leitenden Funktion (fachlich und disziplinarisch) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Teams Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, verbindliches Auftreten, eine zielorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und eine lösungsorientierte Denkweise Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und der engen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing Ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter (m/w/d) IT-Service-Management und IT-Controlling

Fr. 07.05.2021
Hannover
Mit über 2,8 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Bereichsleiter (m/w/d) IT-Service-Management und IT-Controlling Arbeitgeber AOK Niedersachsen Standort Hannover Bewerbungsfrist 19.05.2021 Fachgebiet Informationstechnik (IT) Abteilung Unternehmensbereich IT Beschäftigungsart Vollzeit | unbefristet Sie entwickeln und implementieren Maßnahmen und Methoden des IT Service-Managements (ITSM) im Unternehmensbereich IT, um die bestmögliche Unterstützung von Geschäftsprozessen zu erreichen. Dazu führen Sie die derzeit 5 Mitarbeiter/innen in Niedersachsen fachlich und in direkter Verantwortung. Sie konzipieren eine anforderungsgerechte und ITIL-konforme ITSM Organisations- und Prozessstruktur. Sie implementieren und optimieren die ITSM-Prozesse Incident, Service-Request sowie Change- und Problemmanagement kontinuierlich weiter. Sie konzipieren Dashboards und Reports sowie KPIs für ITSM-Prozesse in Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen des Unternehmensbereiches IT. Sie führen Prozessevaluation sowie Qualitätskontrollen durch, um Mängel oder Schwachstellen frühzeitig zu erkennen und entsprechende Lösungen zu entwickeln. Darüber hinaus definieren Sie Service Level Agreements (SLA, kundenorientiert) und Operational Level Agreements (OLA, betriebsorientiert) unter Einbezug aller Beteiligten. Sie sind studierte/r (Wirtschafts-) Informatiker/in oder haben ein Studium mit informationstechnischem oder mathematischem Schwerpunkt mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Management. Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung als Führungspersönlichkeit und haben mindestens eine ITIL-Intermediate Zertifizierung. Sie haben Kenntnisse im Bereich Statistik und des methodischen Projektmanagements und idealerweise in den agilen Methoden wie Scrum, Kanban und Lean. Zusätzlich bringen Sie gute Kenntnisse im Bereich Moderation und Präsentation mit. Sie beteiligen sich an der strategischen Entwicklung unseres Unternehmens und übernehmen die verantwortungsvolle Aufgabe die Versorgung unserer Versicherten zu gestalten und zu verbessern. Bei Übernahme dieser Führungsfunktion unterstützen wir Sie u. a. durch ein individuell auf Ihre Bedürfnisse und Führungserfahrung angepasstes Förderprogramm. Sie erhalten Zugang zum „FKE-Kolleg“; unserem umfassenden Entwicklungsprogramm für Führungskräfte in der AOK Niedersachsen. Vereinen Sie Berufs- und Privatleben: Ihre Arbeitsleistung in Voll- oder Teilzeit können Sie in einem Gleitzeitrahmen zwischen 6:30 und 20:00 Uhr grundsätzlich frei erbringen. Stocken Sie Ihren Jahresurlaub von 30 Tagen auf bis zu 50 Tage auf: mit unserem Programm „Freizeit-Invest“. Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Ein jährlicher Gesundheitszuschuss von 150,- EUR unterstützt u. a. Ihre Mitgliedschaft im Sportverein, in einem Fitnessstudio oder Ihren Fahrradkauf. Über unsere Partnerplattformen „Machtfit“ und „Corporate Benefits“ bieten wir exklusive Mitarbeiterkonditionen bei namhaften Anbietern. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach Gruppe 11 BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Betriebswirt als Regionalmanager (m/w/d) Industrial (Nord)

Do. 06.05.2021
Hamburg, Isernhagen
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. In Zusammenarbeit mit dem Director Industrial sind Sie verantwortlich für die strategische Ausrichtung der Region Nord, sowie für die Bereitstellung der nötigen operativen Ressourcen. Sie verantworten die Planung und Umsetzung der Ausrichtung des Bereiches im Hinblick auf Kosten, Qualität und Effizienz. Als disziplinarische Führungskraft stellen Sie die personelle und operative Entwicklung der Region sicher. Marktbeobachtung und Marktbearbeitung gehören zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie sind verantwortlich für die für die Budgetplanung und -erreichung, sowie für die betriebswirtschaftliche Betreuung des Zuständigkeitsbereiches in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling. Zudem betreuen Sie unsere Top-Kunden aus der Region. Die Stelle ist entweder am Standort Hamburg oder Isernhagen zu besetzen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Betriebswirt (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d), idealerweise mit dem Schwerpunkt Maschinenbau, Elektrotechnik, o.ä.. Sie konnten bereits fundierte Erfahrungen in einer Führungsposition sammeln. Sie haben bestenfalls bereits spezifische Branchenkenntnisse in den Bereichen Prüfen, Testen und Zertifizieren. Vorkenntnisse im Bereich der Zerstörungsfreien Prüfung (NDT) sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Idealerweise verfügen Sie über ein breites Netzwerk innerhalb der Branche. Sie sind selbstbewusst, durchsetzungsfähig und ergebnisorientiert. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. ​​​​​​IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter für Risikokreditprozesse und Basisfunktionen (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Kreditanwendungen suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover eine Führungskraft für folgende Herausforderungen Abteilungsleiter für Risikokreditprozesse und Basisfunktionen (m/w/d)Die Abteilung verantwortet die Integration der Fremdsoftware zur Risikokreditbearbeitung und den Datenhaushalt zur Erfüllung der Anforderungen aus Sicht des Gesetzgebers (GoBD). Weitere Softwarekomponenten wie die Schnittstelle Forderungsmanagement und ein Dialog zur Erfassung von Einzelwertberichtigungen gehören mit in das umfangreiche Portfolio dieser Abteilung. Sie führen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung entlang der Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit der Finanz Informatik Sie verantworten die Neu- und Weiterentwicklung der Komponenten Sie stimmen in Zusammenarbeit mit Gremien die Beauftragung der Herstellerfirmen ab Sie verantworten in der Rolle Dienstleistersteuerung das Anforderungsmanagement und die termingerechte Umsetzung der Produkte in Abstimmung mit den Herstellern sowie die Qualitätssicherung der Konzeption und der Softwareprodukte vor dem Einsatz in Produktion Sie führen die operative Gesamtsteuerung der Abteilung inkl. Personalkapazitäten, Budgets und Sachmittel unter Einhaltung der Eckwerte und Businesspläne durch Sie verstehen es, Ihre Abteilung mit ausgeprägter Umsetzungs- und Gestaltungskraft zu leiten und nach vorne zu bringen Sie unterstützen den Bereichsleiter in operativen und strategischen Aufgabenstellungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen ausgeprägte Führungsqualitäten; eine strukturierte, analytische und proaktive Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie haben ein hohes Interesse an der strategischen Ausrichtung der Produkte am Markt und wissen Ihre eigenen Ideen und die Ihrer Mitarbeiter einzubringen Sie verfügen bereits über mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung und -Integration, idealerweise im OSPlus-Umfeld Sie sind kommunikationsstark und beweisen im Umgang mit Ihren Gesprächspartnern (wie z.B: Ihren Herstellern, unseren Kunden, Verbänden und Schnittstellen) eine hohe soziale Kompetenz Sie arbeiten im hohen Maße zielorientiert und eigenverantwortlich Sie prägt eine unternehmerische Denk- und Handlungsweise sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie Anforderungsmanagement bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
Zum Stellenangebot

Leiter Kundenservice (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hannover
Mit ihren Stadtbussen und Stadtbahnen gehört die ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG zur Spitzengruppe der deutschen Nahverkehrsunternehmen. Für unseren Unternehmensbereich Marketing, Vertrieb und Kundendialog (VM) suchen wir einen engagierten Leiter Kundenservice (m/w/d) Sie leiten den Bereich Kundenservice inkl. Kundenzentrum und Aboservice von ÜSTRA, regiobus und GVH mit derzeit ca. 70 Mitarbeitern und entwickeln diesen aktiv weiter Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie Prozesse und Systeme auf den Prüfstand und treiben die Digitalisierung an der Schnittstelle zum Kunden voran Sie sind Botschafter unserer Kunden und haben stets ihre Bedürfnisse und Anforderungen im Blick und richten das Serviceangebot systematisch daran aus Sie stehen in engem Austausch mit den Partnern und Auftraggebern im Verkehrsverbund und vertreten ihnen gegenüber die Interessen und Positionen des Unternehmens Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein wirtschaftswissenschaftliches Fachhochschulstudium (z.B.) BWL oder weisen vergleichbare Qualifikationen vor. Zudem bringen Sie mehrjährige Erfahrung im Führen eines größeren Serviceteams und der Steuerung von Veränderungsprozessen mit. Darüber hinaus verfügen Sie über ein ausgeprägtes Servicebewusstein und gehen souverän mit Sprache um – mündlich und schriftlich. IT-Anwendungen, digitale Kommunikationskanäle und soziale Netzwerke gehören für Sie beruflich und privat zum Alltag. Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung, sind Kenntnisse des regionalen ÖPNV-Marktes sowie spezifische Branchenkenntnisse im Mobilitätssektor. Neben der fachlichen Qualifikation sollten Sie über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungs- und Begeisterungskraft verfügen. Ein proaktiver und lösungsorientierter Arbeitsstil, eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Planungs-, Führungs- und Entscheidungsstärke gehören ebenfalls zu Ihrem Profil.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit am Standort Hannover mit Entwicklungsperspektiven sowie attraktiven Arbeitsbedingungen und sozialen Leistungen. Bei gleicher Qualifikation ist die Stelle auch für Schwerbehinderte geeignet.
Zum Stellenangebot

Souschef (m/w/d) Koch

Mi. 05.05.2021
Garbsen
Für unser Restaurant Felix am Rathausplatz in Garbsen suchen wir Unterstützung! Du hast Lust in einem jungen und motivierten Team zu arbeiten und dich kreativ einzubringen? Du möchtest den nächsten Schritt in deiner Laufbahn gehen, wir ermöglichen dir, dich auf dem Posten des Sous Chefs zu entwickeln. Dir liegt das a la Carte Geschäft genauso wie der Event Bereich? Dann bist du bei uns genau richtig! Das Felix steht für eine herausragende regionale Küche mit leichten mediterranen Einflüssen. Darüber hinaus liegt der Fokus auf Rindfleisch aus artgerechter Haltung und zusätzlicher Trockenreifung im Hause. Anstellungsart: Vollzeit Qualitätskontrolle Bestellung und Kalkulation der angebotenen Speisen Mice en Place des jeweiligen Postens Warenannahme sowie Kontrolle und fachgerechtes Lagern Einhaltung der HACCP Richtlinien Verantwortung eines eigenen Postens Vertretung des Küchenchefs eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch / zur Köchin mehrjährige Berufserfahrung, gerne auch in der gehobenen Gastronomie im Besten Falle bereits Erfahrung in vergleichbarer Position Führungsqualitäten sowie Organisationstalent Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft sowie Leidenschaft für deinen Beruf Verantwortungsbewusstsein Übertarifliche Bezahlung Täglich frisch zubereitetes Personalessen ohne Zusatzkosten Mitwirkung an der Speisekarte und an den Menüvorschlägen Hilfe bei der Wohnungssuche
Zum Stellenangebot

Du willst etwas schaffen, das bleibt - Einstieg als Bauingenieur bei der DB (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Duisburg, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Kiel, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir begeisterte Bauingenieure für verschiedene Geschäftsfelder der DB in unterschiedlichen Funktionen an den Standorten Hannover, Hamburg, Kiel, Düsseldorf, Köln und Duisburg. Deine Aufgaben: Du bist Brandstifter in Sachen Begeisterung für nachhaltige Mobilität, und im Fokus Deines Handelns steht immer das Projekt. Du bist selbständig unterwegs und steuerst als Kommunikationstalent alle Projektbeteiligten in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität. Als kompetenter Bauingenieur verantwortest Du die Umsetzung des Projektauftrags bis zur Erreichung des Projektziels. Willkommen als Projektingenieur/Projektleiter. Du bist ein absoluter Technikfreak und hast Freude daran unsere komplexen Bauprojekte zu planen? Du kriegst leuchtende Augen beim Erarbeiten von Konzepten und beim Erstellen von Plan-, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen? Dann bist Du als Planungsingenieur genau richtig bei uns! Du bist ein Anpacker und Herr der Baustelle. Als Bauüberwacher koordinierst Du die Auftragnehmer und Baubeteiligten nach Art, Zeit und Ort der Leistungserbringung und bist zuständig für die Anlagen- und Betriebssicherheit vor Ort. Auch die Dokumentation bis zum Projektabschluss bringt Dich nicht aus der Ruhe. Du hast Lust auf Führung und möchtest als Vorbild ein Team in einem definierten Bezirk auf die richtige Spur bringen? Als Bezirksleiter bist Du für die Infrastrukturanlagen in Deinem regionalen Bezirk verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr. Als Spezialist für das System Eisenbahn führst Du Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst die Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab. Dein Profil: Ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieur, im Baubetrieb oder Baumanagement ist Deine Eintrittskarte in unseren Konzern Wenn Du darüber hinaus bereits Berufserfahrung in anderen Baufirmen sammeln konntest, umso besser Du gestaltest Deinen Arbeitsalltag selbständig und wächst als Experte in den Bereichen HOAI, VOB etc. auch schnell zum DB-Insider heran Du ärgerst Dich über unpünktliche Züge, dann pack mit an und lass uns gemeinsam das Produkt "Bahn" besser machen Du hattest schon immer das Gefühl, dass Dein Projekt Dein Baby ist und Du vollumfänglich dafür verantwortlich bist? Super, dann bist Du bei uns genau richtig! Du wirst Teil der Deutsche-Bahn-Familie, d. h. Dienstreisen in Fahrzeugen mit über 15.000 PS stellen für Dich kein Problem dar Und auch wenn Du das Gefühl hast, Dir fehlt noch was, dann geizen wir nicht und spendieren die ein oder andere Weiterbildung zum Erwerb der erforderlichen Qualifikation Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Sachgebietsleitung für das Sachgebiet Personal (40.02) im Bereich Zentrale Fachbereichsangelegenheiten

Mi. 05.05.2021
Hannover
Über 11.000 Menschen sind bei der Stadtverwaltung Hannover beschäftigt – damit sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Für unsere Stadt verbessern wir ständig unseren Service und berücksichtigen dabei Ihre Meinung. Wir orientieren uns an unserem Leitbild "Wir können Verwaltung und vieles mehr" und möchten unseren Service besonders durch zukunftsorientierte Arbeitsplätze verbessern. Gemeinsam erbringen wir in 23 verschiedenen Fachbereichen, Ämtern und Betrieben unsere Dienstleistungen. So vielfältig die Aufgaben für unsere Stadt sind, so vielfältig sind die Berufsbilder. Bei der Stadtverwaltung Hannover arbeiten neben Beschäftigten in den klassischen Verwaltungsberufen aber auch Feuerwehrleute, Ingenieure, Technikerinnen, Sozialpädagogen, Juristinnen, Restaurantfachleute, Altenpfleger, Gärtnerinnen - um nur einige zu nennen. Die Landeshauptstadt Hannover sucht für den Fachbereich Schule eine Sachgebietsleitung für das Sachgebiet Personal (40.02) im Bereich Zentrale FachbereichsangelegenheitenDas Aufgabengebiet umfasst die Leitung des Sachgebietes Personal Schule mit derzeit 10 Mitarbeiter*innen und die Betreuung der derzeit etwa 750 Mitarbeitenden der Schulverwaltung. Die Sachgebietsleitung ist verantwortlich für das Personal- und Organisationsmanagement des Fachbereichs. Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Bearbeitung aller personalwirtschaftlichen, personalrechtlichen und organisatorischen Angelegenheiten im Rahmen der dezentralen Ressourcenverantwortung. Die Sachgebietsleitung entwickelt personalwirtschaftliche Konzepte in Zusammenarbeit mit den Bereichen im Rahmen zentraler Vorgaben wie z.B. zur Haushaltskonsolidierung und Beachtung organisatorischer Auswirkungen.Voraussetzung für die Stellenbesetzung ist die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung allgemeine Dienste oder der erfolgreiche Abschluss des Angestelltenlehrgangs II bzw. des Bachelor of Arts, Allgemeine Verwaltung. Die Bewerber*innen müssen über das Potenzial zum Führen eines Sachgebiets verfügen. Erwartet wird ein gutes Verständnis für Personalrecht. Kenntnisse im Umgang mit den für die Personalsachbearbeitung notwendigen Anwendungsprogrammen (HR-Info, PKM, Paisy und SP-Expert) sind von Vorteil oder es wird die Bereitschaft erwartet, sich diese kurzfristig anzueignen. Das Aufgabengebiet erfordert von der*dem Stelleninhaber*in Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit, aber auch Einfühlungsvermögen in besonderen Situationen. Ein sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein ausgeprägter Sinn für Kunden- und Dienstleistungsorientierung werden ebenso erwartet. Die*der Stelleninhaber*in sollte über ein hohes Maß an Selbständigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein verfügen. Ebenso ist Entscheidungsfreude, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick auf dieser Stelle notwendig, wie auch eine lösungsorientierte Haltung. Aufgrund der Funktion werden Kenntnisse im Gender-Mainstreaming sowie im Diversity Management als Schlüsselqualifikationen erwartet. ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung und Gestaltungsräumen, ein vertrauensvoll und kooperativ arbeitendes Sachgebiet, Unterstützung durch erfahrene Kolleg*innen, eine umfassende Einarbeitung, in großes Spektrum an interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, flexible Einsatzmöglichkeiten im Büro und/oder in der häuslichen Umgebung. Die Eingruppierung richtet sich nach Entgeltgruppe E10 (A I 3 Anlage 1 – Entgeltordnung (VKA)). Der Arbeitsplatz ist für die Bewerbung von Beschäftigten im Tarifbereich sowie für Verbeamtete offen. Der Stellenwert entspricht bei einer Dienstpostenbewertung der Besoldungsgruppe A11. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 bzw. 40 Stunden. Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Wir kommen gerne mit Ihnen über praktikable Arbeitszeitmodelle ins Gespräch.
Zum Stellenangebot

Jurist/ Abteilungsleiter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hannover
Die Niedersächsische Bürgschaftsbank (NBB) GmbH mit Sitz in Hannover ist ein Spezial-Kreditinstitut der niedersächsischen Wirtschaft, das sich zum Ziel gesetzt hat, zusammen mit den Hausbanken vielversprechenden unternehmerischen Ideen des niedersächsischen Mittelstandes das notwendige Start- bzw. Erweiterungskapital zu verschaffen. Wir suchen für unsere Rechtsabteilung zum nächstmöglichen Eintritt, in Vollzeit einen Jurist/ Abteilungsleiter (m/w/d) fachliche Leitung und Personalführung der Rechtsabteilung mit drei Mitarbeiter:innen rechtliche Beratung der Geschäftsführung und der Fachabteilungen Koordination und Steuerung der Kreditabwicklung und des Forderungsmanagements juristische Unterstützung im Beteiligungsmanagement, insbesondere bei gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen Gestaltung und Prüfung von Verträgen und Koordination juristischer Mandatierungen Kommunikation und Korrespondenz mit Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Bundes- und Landesbehörden Beobachten und Umsetzen einschlägiger gesetzlicher Regelungen und Rechtsprechung sowie Übernahme der MaRisk-Compliance-Funktion abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit erstem und zweitem Staatsexamen mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Kreditwirtschaft. Interesse für die speziellen Fragestellungen der Kreditabwicklung Kenntnisse im Kredit- und Bankrecht, im Handels- und Gesellschaftsrecht und im Insolvenzrecht ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Lernbereitschaft, strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und Teamgeist ein attraktives und festes Arbeitsverhältnis flexible Arbeitszeiten attraktives Gehalt individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Thermitschweißer/Auftragsschweißer mit Ausbildung zum Schweißmeister (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Hannover
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Thermitschweißer/Auftragsschweißer im Oberbau (Oberbauschweißer) der Gleisanlagen für die DB Bahnbau Gruppe GmbH auf wechselnden Baustellen vorwiegend im Gebiet Sachsen- Anhalt, Niedersachen, Schleswig-Holstein und Bremen. Deine Aufgaben: Als Thermitschweißer/Auftragsschweißer führst Du die beauftragten Oberbauschweißarbeiten in Deinem zugeordneten Arbeitsbereich durch und stellst die qualitäts-, budget- und termingerechte Durchführung von Infrastrukturmaßnahmen im Arbeitsgebiet sicher Du verantwortest die Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien und unterstützt bei der Beseitigung von komplexen/betriebsrelevanten Störungen (La-Stellenbeseitigung, Großmaßnahmen) Zu Deinen Aufgaben zählt ebenfalls das Erstellen von Leistungsübersichten als auch die Übernahme von örtlichen Einweisungen im Rahmen der durchzuführenden Maßnahmen und die Aufgaben eines Bauleiters Spannungsausgleich Im Vertretungsfall bist du bereit die Oberbauschweißarbeiten selbst auszuführen Dir obliegt die fachliche Führung der Mitarbeiter in der Organisationseinheit Zudem erstellst du die Dispositionsplanung der dir zugewiesenen Mitarbeiter Darüber hinaus bist Du für die Einhaltung der Prüftermine für Werkzeuge, Maschinen, Geräte (Mess- und Prüfmittel) und der Schutzausrüstung für Deinen Zuständigkeitsbereich verantwortlich Dein Profil: Du verfügst über die Qualifikation zum Oberbauschweißer in den Verfahren SKV oder Oberbau-Lichtbogenauftragschweißen und Oberbau-Lichtbogenverbindungsschweißen Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den genannten Oberbauschweißverfahren Idealerweise besitzt Du bereits die Qualifikation als Schweißmeister oder bringst die Bereitschaft zum Erwerb dieser Qualifikation mit Du bist im Besitz eines Führerscheins der Klasse B Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie eine hohe Belastbarkeit zeichnen Dich aus Ferner überzeugst Du mit einer hohen Durchsetzungsfähigkeit und einer ausgeprägten Sozialkompetenz EDV-Grundkenntnisse und ein sicherer Umgang der Standardanwendungen (Office 365) runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot


shopping-portal