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bereichsleitung: 46 Jobs in Wedemark

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  • Mit Personalverantwortung 40
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
bereichsleitung

Abteilungsleiter Mandantenfähige Produkte und Clients (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich End-2-End Workplace suchen wir zum schnellstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Abteilungsleiter Mandantenfähige Produkte und Clients (m/w/d) Wahrnehmung der Führungsaufgaben im Rahmen der fachlichen und disziplinarischen Führung der Abteilung Effektiver Einsatz und Steuerung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Verantwortung für: die Fortschreibung, Weiterentwicklung und den Last Level Support des Produktes Single Sign-On das Konfigurieren, Administrieren und die Unterstützung zur Optimierung des sicheren Betriebes, der mandantenfähigen Terminal- und Memberservices (z. B. SCD, BZV Beleghafter Zahlungsverkehr, Zeitwirtschaft, BAIS, Gillardon) Thin Clients Smart Card/ Starke Authentisierung virtualisierten Applikationen im TS-Umfeld, sowie FatClients im Rahmen des SysInstall-Umfelds die Arbeitsergebnisse der Abteilung sowie der eingesetzten Personalkapazitäten und Sachmittel den Ausbau und die Pflege der in der Abteilung verantworteten Komponenten unseres Kernbanksystems OSPlus Operative Gesamtsteuerung und Vertretung der Abteilungsthemen innerhalb des Unternehmens Planung und Ausrichtung der Abteilung entsprechend der Unternehmens-, Geschäftsbereichs- und Bereichsstrategie sowie der vereinbarten Ziele Planung für die Abteilung, einschließlich Durchführung der Aufgaben-, Ressourcen- und Budgetplanung Überwachung und Einhaltung des Budgets sowie Sicherstellung der geforderten Verfügbarkeit, Qualität und Terminvorgaben Abgeschlossenes technisches/betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Produktionsumfeld Ausgeprägte Führungsqualitäten, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Hohes analytisches Denkvermögen, Koordinationsfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Bereitschaft zur Teilnahme an Sondereinsätzen außerhalb der Bandbreite, wie Rufbereitschaften an Wochenenden und an Feiertagen (z. B. bei Releaseeinsätzen, Sparkassenfusionen, Jahresabschluss) Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Bereichsleiter Recruiting & Personalmarketing (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Frankfurt am Main, Hannover, Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Im Zentralbereich Personal an unseren Standorten Frankfurt am Main, Hannover oder Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter Recruiting & Personalmarketing (m/w/d) Fachliche, personelle und finanzielle Gesamtverantwortung für den Bereich Recruiting & Personalmarketing Ausrichtung des Bereichs entsprechend der Personalstrategie und der unternehmerischen Ziele Sicherstellung der Personalbeschaffung und -auswahl in enger Abstimmung mit den Führungskräften der Fachbereiche Kontinuierliche Optimierung und Qualitätssicherung der in- und externen Stellenbesetzungsprozesse Zentrale Steuerung und Weiterentwicklung der Personalmarketingaktivitäten und Kampagnen der FI, insbesondere in den Bereichen Social Media, Karriereseiten, Employer Branding und Hochschulmarketing Aufbau und erfolgreiche Etablierung einer nachhaltigen Arbeitgebermarke FI Weiterentwicklung und Ausbau eines nachhaltigen Praktikanten-, Diplomanden- und Werkstudentenprogrammes Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Organisationspsychologie oder gleichwertige Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition Umfassende Erfahrung im Projektmanagement - insbesondere in Digitalisierungsprojekten Sehr gute und aktuelle Fachkenntnisse in den Bereichen Recruiting und Personalmarketing Ausgeprägte Kundenorientierung und ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Initiative und Belastbarkeit Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, gepaart mit sozialer Kompetenz im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden Bereitschaft zu Reisetätigkeit Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Nachwuchsingenieur als Bezirksleiter Fahrbahn (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Braunschweig, Göttingen, Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Bezirksleiter Fahrbahn" für die Produktionsdurchführung Hannover bei der DB Netz AG am Standort Hannover, Braunschweig oder Göttingen. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter Fahrbahn bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich Fahrbahn in Deinem regionalen Betreuungsbereich (Bezirk) verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Du trägst die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der zugewiesenen Anlagen, stellst deren bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen in Deinem Bezirk Als Bezirksleiter übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter deines Bezirks sowie die Budgetverantwortung und wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Du bist in deiner verantwortungsvollen Tätigkeit ca. 50% im Büro und 50% draußen in Deinem Bezirk unterwegs, übernimmst die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung für Dich selbst und die Dir zugewiesenen Mitarbeiter und agierst im Bedarfsfall als Notfallmanager Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn führst Du Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Du hast vielfältige Möglichkeiten der internen Weiterbildung und Vernetzung im Konzern Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur oder Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst idealerweise über fundierte Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung sowie erste Führungserfahrung Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter bereits oder bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und die Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft)
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Geschäftsstellenleiter (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Hannover
ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 1984 sind wir Experte für Arbeitswelten und Spezialist für mehr Perspektiven. Auf Karriere-Kurs? Bei uns sind Sie richtig! Sie übernehmen gern Verantwortung, besitzen eine hohe Verkaufsaffinität und haben ein „Dienstleistungsherz“? Dann starten Sie bei uns durch! Für eine überwiegend verkaufsorientierte Tätigkeit im kombinierten Innen- und Außendienst suchen wir Sie für den Großraum Hannover in den Städten Elze, Sarstedt, Springe, Hessisch Oldendorf, Bad Münder, Obernkirchen, Stadthagen, Nienburg, Neustadt am Rübenberge und Hannover mit der Perspektive auf eine Position als Geschäftsstellenleiter (m/w/d) in Großraum Hannover Job-ID: H-G-GSL-012020 Sie sind verantwortlich für die Angebotsabgabe und -verfolgung Sie sind gemeinsam mit dem Regionalleiter für die Planung und Verfolgung der strategischen Ziele der Geschäftsstelle verantwortlich Sie führen Vorstellungsgespräche und treffen die Bewerberauswahl Sie übernehmen die Teamleitung (Führung der internen Mitarbeiter der Geschäftsstelle) Sie planen und steuern die Einsätze der Zeitarbeitnehmer Sie gewährleisten den reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft und eine hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium und besitzen zudem bereits einschlägige Berufserfahrung in der Personaldisposition, gern in vergleichbarer Position Sie überzeugen durch Verhandlungssicherheit, Engagement und Kommunikationsstärke Sie haben Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Sie besitzen eine hohe Verkaufsaffinität und eine gute Menschenkenntnis Sie handeln eigeninitiativ und Ihre Arbeitsweise ist durch unternehmerisches Denken geprägt Ein vielseitiges und spannendes Tätigkeitsfeld Ein gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team und flache Hierarchien Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Sehr gute Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen im firmeneigenen Seminarzentrum sowie in Kombination mit Incentive-Reisen Leistungsorientierte Vergütungsstrukturen und attraktive Sozialleistungen
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Abteilungsleiter Netzbetrieb (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Betrieb suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Abteilungsleiter Netzbetrieb (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung Netzbetrieb Effektiver Einsatz und Steuerung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Verantwortung für die Arbeitsergebnisse der Abteilung sowie der eingesetzten Personalkapazitäten und Sachmittel Planung für die Abteilung einschließlich Durchführung der Aufgaben-, Ressourcen- und Budgetplanung Ausbildung und Weiterentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Verantwortung für die Carriersteuerung im Rahmen von Störungen sowie das entsprechende Eskalationsmanagement Verantwortung für die Sicherstellung des First Level Supports incl. einer Service Hotline für die Kunden und Carrier Unterstützung und Beratung des Bereichsleiters in operativen und strategischen Aufgabenstellungen Strategische Weiterentwicklung der Abteilung in Zusammenarbeit mit den Schnittstellenpartnern in der Produktion Abgeschlossenes Informatik- oder betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung in einem technischen oder kaufmännischen Beruf Gute Kenntnisse bezüglich der Kundenanforderungen im dezentralen Netzwerkumfeld Netzwerk-Kenntnisse in den Bereichen LAN, WAN (besonders die XDSL-Techniken) und W-LAN Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Netze Fault-Management Mehrjährige Berufserfahrung in den o. g. Fachgebieten Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Hohe Belastbarkeit sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Abteilungsleiter (w/m/d) Produktmanagement Vertrieb

Fr. 14.02.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für die neue Abteilung Produktmanagement und übergreifende Aufgaben in unserem Geschäftsbereich Kredit, Bereich Produktmanagement Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster oder Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Abteilungsleiter (w/m/d) Die neue Abteilung Produktmanagement Vertrieb und übergreifende Aufgaben sucht einen passenden Kopf. Sie haben Freude, ein Team von Fachexperten zu führen, welches insbesondere an der strategischen Weiterentwicklungsplanung der Prozesse im Vertrieb der Sparkassen und bei deren Endkunden mitwirkt. Das Spektrum deckt dabei die Fachlichkeit der Großprojekte Vertrieb Privatkunden und Firmenkunden ab, also von der Vertriebssteuerung über digitale Beratungsmedien und Produktabschlussprozesse bis zum endkundenbedienten Serviceprozess. Ergänzend werden in der Abteilung übergreifende Produktmanagementaufgaben wie die Organisation der DSGV-Projektbegleitung, die Mitwirkung an der Erstellung von zielgruppengerechten Kommunikationsmedien zum OSPlus-Funktionsumfang oder die (Weiter-)Entwicklung von Tools zur Prozessdokumentation sowie zur Nutzungsmessung der OSPlus-Funktionen wahrgenommen. Neben der Mitwirkung an DSGV-Projekten im Rahmen der Zusammenarbeit nach Strukturen und Entscheidungswege (SuE) wird die Abteilung auch Treiber für neue und innovative Lösungen für unsere Institute und deren Endkunden sein. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit den fachlich-spezifischen Entwicklungsabteilungen. Sie sind kreativ und neugierig und bereit sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen? Sie haben Spaß daran, Veränderungsprozesse anzustoßen, zum Erfolg zu führen und das OSPlus in Richtung einer Plattform für die S-Finanzgruppe zu verändern? Dann brauchen wir Sie! Sie führen, entwickeln und motivieren ein Team von Experten  Mit Ihren methodischen Fähigkeiten sowie Ihrem Blick über den Tellerrand geben Sie Ihren Mitarbeitern Hilfestellung und Rückhalt auch in komplexen Situationen und Aufgabenstellungen  Mit Ihrem Team generieren Sie strategische Planungssichten für definierte Themenfelder (z. B. Vertriebssteuerung) als Basis für die weitere Gremienberatung  Sicherstellung der fachlichen Mitarbeit der Anwendungsbereitstellung in DSGV-Projekten und Organisation der Ergebniserstellung  Sie steuern übergreifenden Produktmanagementätigkeiten wie die inhaltliche Ausgestaltung relevanter Kommunikationsmittel (z. B. Release-Broschüre)  In Ihrer Abteilung wird der fachliche Aufbau und die laufende Organisation eines Berichtswesens zur Nutzung von OSPlus- Funktionen in den Sparkassen gesteuert  Mit der Koordination der fachlichen Weiterentwicklung des Prozess- Tools PPS_neo durch Ihr Team, können Sie einen wesentlichen Anteil an der Standardisierung der S-Finanzgruppe haben  Hierbei sind Sie verantwortlich für die Planung, Wirtschaftlichkeit, Zweckmäßigkeit und Dokumentation der in der Abteilung betreuten Themen  Das Aufgabenspektrum Ihre Abteilung wird konsequent auf Basis der strategischen- und Markterfordernisse an die Finanz Informatik ausgerichtet. Neue Ideen, Themen und Trends sind Alltag und nicht die Ausnahme  Hierfür ist eine vorausschauende Planung notwendig, die Sie verantwortlich für Ihre Abteilung durchführen und ergänzend für den übergeordneten Bereich und in Abstimmung mit Ihrem Bereichsleiter organisieren Abgeschlossenes bankfachliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägig mehrjähriger Berufserfahrung  Mehrjährige Berufserfahrung mit ausgeprägtem querschnittlichen Wissen zu den o. g. Themen und Erfahrung in der Leitung eines erfolgreichen Teams  Detaillierte Kenntnisse zu den Strukturen- und Entscheidungswegen und den damit verbundenen Verfahren in der S-Finanzgruppe  Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer prozessorientierten Denkweise „über den Tellerrand hinaus“  Gewinnendes Auftreten, hohe soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Führungsqualitäten  Bereitschaft und Interesse an Marktbeobachtung ähnlicher Systeme und Verfahren  Bereitschaft zu Reisetätigkeiten  Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung  Ein hohes Maß an Initiative, Durchsetzungsvermögen gepaart mit Teamgeist und Bereitschaft zur Kooperation  Sehr kundenorientiertes Denken und Handeln sowie gute Kommunikative und moderierende Fähigkeiten Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Design Manager Accessoires (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Isernhagen
Easy-to-wear Feeling an 365 Tagen – dafür steht die Marke Street One mit klaren, trendgenauen und ausgesuchten Lieblingsstücken für einen lässigen und femininen Look. Das Street One Team lebt und liebt die Nähe zur Kundin – nur so gelingt es, sie mit 12 Kollektionen im Jahr immer wieder aufs Neue zu überraschen und genau das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt zu liefern. Den Anspruch, mit Mode glücklich zu machen, verwirklicht das Team durch eine hervorragende Qualität und perfekte Passformen. Zur Verstärkung unseres Street One Design-Teams in unserer Firmenzentrale in Isernhagen bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Design Manager (m/w/d) für unsere Warengruppe Accessoires. Kreative und strategische Leitung und Weiterentwicklung des Accessoire Departments, Mitarbeiterführung Verantworten und Steuern der Accessoire-Kollektionen von der Musterentwicklung bis zur Produktionsfreigabe Ausarbeiten & Prüfen der Trends und Produktionsunterlagen sowie Sicherstellen und Überwachen der Produktion Verantwortung für den Einkauf inklusive Preisverhandlung und Lieferterminkoordination  Enge Zusammenarbeit mit unserem Produkt Marketing, dem Concept Design, dem Sourcing sowie den internationalen Lieferanten Anspruchsvolle Kombination aus Designleistungen und Einkaufsverantwortung Inter- & nationale Lieferanten-/ Recherchereisen Sehr gut abgeschlossenes Modedesign-Studium und mind. 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Accessoires gehobener DOB Du bist ein kreativer Kopf und übernimmst gerne Verantwortung Reisebereitschaft (Lieferantenreisen) Du hast die neuesten Trends immer im Blick und kennst Dich auf dem Markt aus Technisches Verständnis für Passform-Entwicklung Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher Starkes Organisations- und Zeitmanagement sowie eine strukturierte Arbeitsweise Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ein gutes Gespür für Materialien und Farben Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Moderne und helle Büroräume, einen mobil ausgestatteten Arbeitsplatz, großzügige Gemeinschaftsräume Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Offene und informelle Unternehmenskultur Benefits wie: Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, Jobticket, Parkplätze direkt vor Ort, freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents, betriebliche Altersvorsorge und eine leistungsorientierte Vergütung Ein wertschätzendes Arbeitsklima - nach innen und nach außen
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Leiter der Planungsabteilung (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Leiter der Planungsabteilung (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führung der Planungsabteilung für den Bereich der Ein- und Zweifamilienhäuser Nachverfolgung und Gewährleistung der Abteilungsziele Stetige Optimierung und Weiterentwicklung des Planungsprozesses Abstimmung mit den anderen am Prozess beteiligten Abteilungen Berichterstattung an den Leiter Technischer Innendienst Sie verfügen über Führungserfahrung in vergleichbarer Funktion Sie besitzen sehr gute analytische sowie planerische Fähigkeiten Sie sind durchsetzungsstark und denken unternehmerisch Sie können Ihr Team motivieren Sie leben Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement vor Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Eine unbefristete Anstellung in einem der führenden Unternehmen im massiven Ein- und Zweifamilienhausbau Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit entsprechender Vergütung Ein ausgezeichnetes Betriebsklima Fachliche und persönliche Fortbildungsmöglichkeiten Diverse Benefits
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Leiter der Planungsabteilung (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Leiter der Planungsabteilung (m/w/d)​​​​​​​ Disziplinarische und fachliche Führung der Planungsabteilung für den Bereich der Ein- und Zweifamilienhäuser Nachverfolgung und Gewährleistung der Abteilungsziele Stetige Optimierung und Weiterentwicklung des Planungsprozesses Entwicklung von Planungsdetails Abstimmung mit den anderen am Prozess beteiligten Abteilungen Berichterstattung an den Leiter Technischer Innendienst Sie verfügen über Führungserfahrung in vergleichbarer Funktion Sie sind bundesweit bauvorlageberechtigt Sie besitzen sehr gute analytische sowie planerische Fähigkeiten Sie sind durchsetzungsstark und denken unternehmerisch Sie können Ihr Team motivieren Sie leben Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement vor Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Eine unbefristete Anstellung in einem der führenden Unternehmen im massiven Ein- und Zweifamilienhausbau Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit entsprechender Vergütung Ein ausgezeichnetes Betriebsklima Fachliche und persönliche Fortbildungsmöglichkeiten Eine Betriebskantine Die Möglichkeit, an Betriebssportaktivitäten teilzunehmen Diverse Benefits
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Abteilungsleiter End-to-End Plattform- und Collaborationsservices (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Bereich End-to-End Office_neo, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover eine Führungskraft für folgende Herausforderung Abteilungsleiter End-to-End Plattform- und Collaborationsservices (m/w/d) Leitung der Abteilung „Plattform- u. Collaborationsservices“ Führung der Mitarbeiter und Steuerung des Einsatzes externer Dienstleister Verantwortlich für die Planung, Steuerung und Umsetzung der Arbeitsergebnisse der Abteilung sowie der eingesetzten Personalkapazitäten, Sachmittel und Budgets Unterstützung und Fortbildung der Mitarbeiter der Abteilung Ausrichtung der Abteilung entsprechend der Strategie der Finanz Informatik, der vereinbarten Ziele sowie die eigenständige Fortschreibung und Weiterentwicklung der Abteilungsstrategie, der eingesetzten Technologien und Verfahren Managementgerechte Aufbereitung zu den in der Abteilung verantworteten Strategien und Entwicklungsthemen Nachhaltige und enge Abstimmung mit der Bereichsleitung und der Partner-Abteilungen, Herstellern und Lieferanten sowie internen und externen Kunden Betrieb und Weiterentwicklung des Produktes „Office_neo“ mit Schwerpunkt auf den Themen Echtzeitkommunikation (auf Basis von Microsoft Skype for Business) und digitale Zusammenarbeitsplattform (auf Basis von Microsoft SharePoint) Begleitung der Anwendungsbereitstellung auf Basis von Share-Point Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung, einhergehend mit langjährigen Erfahrungen in der Informationstechnologie Führungserfahrung mit Ergebnisverantwortung Gute Kenntnisse im Bereich SharePoint und Skype for Business Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen im Sinne der internen und externen Kunden zu entwickeln und umzusetzen Ein gewinnendes Auftreten, Durchsetzungsstärke, eine hohe soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Führungsqualitäten Hohes Maß an Eigenverantwortung und Initiative, Belastbarkeit Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit (auch in englischer Sprache) Unternehmerisches Denken und Handeln Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Initiative und Durchsetzungskraft gepaart mit Teamgeist und Kooperation Selbständigkeit, Organisations- und Koordinationsfähigkeit Fähigkeit, komplexe Situationen erfolgreich zu meistern Ausgeprägte Zielorientierung und Konfliktfähigkeit Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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