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Bereichsleitung: 26 Jobs in Weil

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 22
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Koordinator (m/w/d) Logistikzentrum

Mi. 25.11.2020
Olching
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Abteilung Beschaffung und Wirtschaft im Logistikzentrum Olching sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Koordinator (m/w/d) Logistikzentrum Als Koordinator (m/w/d) sind Sie für den operativen Betrieb des Logistikzentrums des LMU Klinikums zuständig Sie übernehmen die fachliche Führung der ca. 25 Mitarbeiter und stellen gemeinsam mit diesen die tägliche Klinikumsversorgung sicher Als erfahrene Führungskraft (m/w/d) in der Logistik mit umfangreichen Kenntnissen im Bereich Lagerverwaltung verantworten Sie die Kernprozesse des Logistikzentrums, wie Wareneingang, Warenausgang, Kommissionierung und Lagerverwaltung Die tägliche Koordinierung und Einsatzplanung der Mitarbeiter gehören genauso zu Ihren Aufgaben wie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Logistikprozesse im Rahmen von KVP und Projekten Des Weiteren fungieren Sie als Schnittstelle zu den vor- und nachgelagerten Funktionsbereichen, wie Einkauf, Nutzer oder IT Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einschlägige Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung bzw. einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Flurförderfahrzeugschein, Staplerschein Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein und Sorgfältigkeit Umfangreiche EDV-Kenntnisse, insbesondere SAP (MM/WM) sowie Microsoft Office Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Freiraum für selbstständiges Arbeiten in einem offenen und kommunikativen Team Unterstützung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung durch ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildung Krisenfester Arbeitsplatz einschließlich tariflicher Vergütung und Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes Vergütung erfolgt nach TV-L Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen, Personalwohnraum Zunächst auf ein Jahr befristete Stelle (Entfristung der Anstellung ist bei Bewährung beabsichtigt)
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Abteilungsleitung (m/w/d) Entwicklung Einwohnerwesen

Di. 24.11.2020
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­lichen Bereich nutzen un­sere Produkte z.B. zur Er­stellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter aus­gezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unter­stützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Regensburg, Landshut, Nürnberg, Bayreuth oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleitung (m/w/d) Entwicklung Einwohnerwesen im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Sie möchten etwas bewegen und machen sich mit Begeisterung daran, die Produkte eines Marktführers weiterzuentwickeln und neu zu gestalten Mit hohem Engagement verfolgen Sie das Ziel, gemeinsam mit unserem Produktmanagement Software zu entwickeln, die unsere Kunden begeistert Sie sehen sich als Partner für Vertrieb und Kundenservice, um den Erfolg unserer Produkte sicherzustellen Sie vereinbaren Softwarequalität mit Termintreue und erfüllen Vereinbarungen, die mit dem Produktmanagement getroffen wurden, zuverlässig Die Steuerung und Überwachung der operativen Entwicklungsarbeiten und die Sicherstellung der termin-, qualitäts- und kostengerechten Umsetzung Ihrer Entwicklungsprojekte setzen Sie mit großem Engagement um Sie haben ein Talent für die Etablierung, Überwachung und Optimierung von Standards und Prozessen Silodenken ist Ihnen fremd - Sie sorgen für eine enge Zusammenarbeit über Unternehmenseinheiten hinweg, um bestmögliche Ergebnisse und Lösungen zu gewährleisten Sie führen Ihre Abteilung effizient und inspirierend, nehmen Ihre Führungsrolle aktiv wahr und haben Freude daran, Ihr Team anzuleiten, zu befähigen und zu motivieren Sie haben Spaß daran, innovative Produkte zu entwickeln und moderne Entwicklungsprozesse einzuführen und zu optimieren Sie können technische Sachverhalte durchdringen und bereiten technische Themen gerne für Nichttechniker auf Sie möchten in einem erfolgreichen Team mit einer gemeinsamen Vision, einer motivierenden Mission und in einer anregenden Unternehmenskultur arbeiten Sie sind hochmotiviert erfüllen höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit Sie haben ein einschlägiges Hochschulstudium erfolgreich absolviert (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder verfügen über eine äquivalente Qualifikation Sie verfügen über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in der IT-Branche, idealerweise im Public Sector Sie bringen umfangreiche Kenntnisse in der Softwareentwicklung, der Softwarearchitektur, und der Qualitätssicherung mit und gehen sicher mit neuen Entwicklungstechnologien um Agiles Entwicklungsvorgehen ist für Sie selbstverständlich Ein profundes betriebswirtschaftliches Verständnis, vorausschauendes und unternehmerisches Denken und Handeln und eine klare Ergebnisorientierung sind für Sie selbstverständlich Innovation und Kreativität, eine hohe Kunden-/Serviceorientierung, eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise, eine pragmatische Herangehensweise mit Hands-on-Mentalität, eine offene und klare Kommunikation, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum bei Eigenverantwortung in einem motivierten Team und in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Unternehmergeist großschreibt sowie die Umsetzung innovativer Ideen fördert Spezielle Schulungs- und Networkingangebote für Führungskräfte und eine zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Fachabteilungsleiter Telco Solutions (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Vierkirchen, Oberbayern
Fachabteilungsleiter Telco Solutions (m/w/d) Standort: München/Vierkirchen Wir entwickeln hoch innovative Software-Lösungen zur Konfiguration von Mobilfunknetzen. Mehrere Top-Mobilfunknetzbetreiber setzen auf unsere hochwertigen Lösungen, um ihre Netze zu optimieren. Personalverantwortung für die Mitarbeiter der Fachabteilung Weiterentwicklung der bestehenden Softwareprodukte mit den entsprechenden Tools Treiben von Neuentwicklungen mit Blick für den Markt (z. B. im IoT-Umfeld) Sicherstellen der Produktqualität sowie Einhaltung des Budgets Ausbau und Einhaltung der Unternehmensprozesse im Fachbereich sowie innerhalb der Unternehmensstrukturen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung sowie fachliche und disziplinarische Führungserfahrung Sehr gute Erfahrung bevorzugt im Bereich Produktmanagement und/oder IoT wünschenswert Gute Marktkenntnisse im Bereich Service und Betrieb von Investitionsgütern Hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative sowie zielortientiertes und durchsetzungsstarkes Handeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben bei einem zukunfts- und wachstumsorientierten mittelständischen Unternehmen Kurze Entscheidungswege mit Raum für Kreativität Weiterentwicklungsmöglichkeit zu einer höheren Führungsposition 
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Meister (m/w/d) Elektronikfertigung

So. 22.11.2020
Dachau
Wir entwickeln und produzieren seit 35 Jahren elektronische und hydraulische Komponenten für industrielle Anwendungen und Energieförderung weltweit.Wir suchen am Standort in Dachau ab sofort in Vollzeit einenMeister (m/w/d) Elektronikfertigungfür die Steuerung und den Betrieb des Produktionsprozesses.Verantwortung für die Steuerung und den Betrieb des Produktionsprozesses hinsichtlich Qualität, Stückzahl, Kosten und TermintreueDisziplinarischer Vorgesetzte/r der Fertigungsmitarbeiter dieses BereichsVerantwortung für die Aufgaben im Rahmen der Pflichten des Arbeitssicherheits- und UmweltschutzesVerantwortung für den technischen Zustand der Anlagen und Werkzeuge im MeisterbereichAbgeschlossene Meisterausbildung oder gleichwertige Kenntnisse und FähigkeiteMehrjährige Berufserfahrung als Meister (m/w/d)Fundierte Kenntnisse im Bereich Produktion (Elektronik / Montage)Kenntnisse in der QualitätssicherungSicherer Umgang mit MS Office und SAPKenntnisse in den KVP-MethodenKurze Entscheidungswege und frühzeitige Verantwortungsübernahme, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Leistungsgerechte Bezahlung, vergünstigter Mittagstisch und Angebote zur Rentenvorsorge sind selbstverständlich.
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Diplom-Ingenieur/in als Abteilungsleiter/in (m/w/d) - Fachrichtung Tiefbau/Stadtentwässerung (FH / TH / TU / Master)

Sa. 21.11.2020
Friedberg, Bayern
Die Kreisstadt Friedberg (Hessen) mit mehr als 29.000 Einwohnern liegt im Ballungszentrum Frankfurt/Rhein-Main.Als Abteilungsleiter/in sind Sie fachlich und organisatorisch für derzeit 4 Mitarbeitende im Tiefbau und 11 Mitarbeitende im Eigenbetrieb Entsorgung Betriebszweig Abwasserbeseitigung verantwortlich. Mit Ihrer Motivations- und Kommunikationsstärke begeistern Sie Ihr Team für neue Ideen, Aufgaben und Projekte. Sie vertreten Ihre Abteilung nach innen und außen, in den kommunalpolitischen Gremien und der Öffentlichkeit, gegenüber Auftragnehmern und anderen Behörden. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Führung und Steuerung der Abteilung Tiefbau Technische Betreuung der Entsorgungsbetriebe Friedberg für den Betriebszweig Abwasserbeseitigung Wahrnehmung der Budgetverantwortung, Ermittlung des Finanzbedarfs und haushaltstechnische Abwicklung des Sachgebietes und Mitarbeit bei der Aufstellung des Wirtschaftsplans Erhaltung und Sanierung des Straßen- und Kanalnetzes sowie der Ingenieurbauwerke und der Kläranlage Planung, Projektleitung, Projektsteuerung und Ausführung/Abrechnung von Verkehrswege- und Kanalbauarbeiten und Zusammenarbeit mit beauftragten Ingenieurbüros (Lph 1-9 HOAI) Bearbeiten von Projekten nach allen Leistungsphasen der HOAI sowohl eigenständig als auch im Team Unser Anforderungsprofil: Abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. (FH / TH / TU / Master) mit Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung in der Personalführung Langjährige baupraktische Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in der Anwendung der einschlägigen Gesetze und Vorschriften sowie im Vergaberecht (u.a. HOAI, VOB und VOL) Routine im zielorientierten Umgang mit Fachplanern und Auftragnehmern, gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit im Umgang mit Bürgern und Mitarbeitern, den kommunalpolitischen Gremien und der Presse Fundierte Kenntnisse/Erfahrung und professioneller Umgang mit den Programmen Auto CAD, Microsoft Office (Word, Excel, Powerpoint etc.), Ausschreibungssoftware (Orca-AVA oder vgl.) sowie GIS-Systemen (AGIS GeoAS oder vgl.) Schnelle Auffassungsgabe, sicheres Auftreten, gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und soziale Kompetenz. Führerscheinklasse B Unser Angebot: eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe EG 12 TVöD mit den üblichen tariflichen Sozialleistungen ein RMV-Verbundweites Jobticket mit Mitnahmeregelung ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet flexible Arbeitszeiten aktives Gesundheitsmanagement teamorientierte Zusammenarbeit individuelle Personalentwicklung mit bedarfsorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten Die Kreisstadt Friedberg setzt sich für die berufliche Gleichstellung ein und strebt an, in allen Bereichen und Positionen eine Unterrepräsentanz i. S. d. Gleichberechtigungsgesetzes (HGIG) abzubauen.
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COO Von Roll Automotive (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Augsburg
Die Von Roll Gruppe ist ein global agierendes Industrieunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz. Als Weltmarktführer für elektrische und thermische Isolationssysteme treibt Von Roll den globalen Trend zur Elektrifizierung mit voran. Dank unserer weltweit führenden Expertise sind wir im Wachstumsmarkt für Elektromobilität optimal positioniert. In unserem zweiten Segment, Composites, entwickeln wir innovative Verbundwerkstoffe für die Luftfahrtindustrie sowie für den Einsatz in Elektrofahrzeugen. Technologieführerschaft in Verbindung mit Kundenorientierung, höchster Qualität und einem weltweiten Produktionsverbund sind die Basis für unsere langfristigen Geschäftsbeziehungen. Zum Ramp-up unserer schnell wachsenden Automotive-Gesellschaft suchen wir einen Produktionsgeschäftsführer (COO). Als weiteres Geschäftsführungsmitglied arbeiten Sie als Tandem vertrauensvoll mit unserem aktuellen Geschäftsführer (CEO) zusammen und sind gemeinsam für die Umsetzung der Wachstumsstrategie verantwortlich, die einen Umsatzzuwachs von 40-60 Mio. € in den kommenden 3 Jahren vorsieht.  Ausbau und Begleitung der Automotive-Gesellschaft mit Verantwortung für die gesamte Supply Chain (Aufbau der Serienproduktion inklusive Fertigungs- und Prozessentwicklung im Zusammenspiel mit unseren globalen Strukturen) Neukonzeption bzw. Weiterentwicklung der bestehenden Anlagenstruktur (Maschinen, Werkzeuge, Methoden) Kontinuierliche Optimierung der Kostenstruktur sowie wesentlicher Kennzahlen Technische Betreuung der Schlüsselkunden auf Entscheiderebene Investitionsplanung, -umsetzung und -überwachung Sicherstellung von Lieferfähigkeit und Qualität Überzeugende und kompetente Repräsentation unseres Unternehmens nach innen und außen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) als Ingenieur (Maschinenbau, Fertigungstechnik, Werkstofftechnik etc.) oder Wirtschaftsingenieur Langjährige und ausgeprägte technische Führungserfahrung in der Automobilzulieferindustrie mit Serienproduktion für OEMs oder TIER1 Mehrjährige Erfahrung im Aufbau von GreenField-Werken sowie Erfahrung bei globalen Produktionsverlagerungen Überzeugendes, sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationseigenschaften in Deutsch und Englisch Kreativität, Mut und Tatkraft (Hands On Mentalität) Überdurchschnittliche Führungseigenschaften Lean Management Know-how Flache Hierarchien Gute Verkehrsanbindung Viel Eigenverantwortung Kostenloser Parkplatz Dynamisches Umfeld Internationales Umfeld Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten
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Produktionsleiter (m/w/d) Spezialschmierstoffe

Fr. 20.11.2020
Hohenwart, Paar
Wir sind ein Unter­nehmen für Spezialschmierstoffe in Hohenwart-Koppenbach und gehören zur inter­national agierenden Coventya-Gruppe, einem führenden Anbieter von Spezial­chemie für die Ober­flächen­technik. Zu unserem Produkt­portfolio gehören Trocken­gleit­filme und Versiegelungen für Schraub­verbindungen sowie Fett­pasten, Gleit­lacke und Spezialitäten. Die gesamte Wert­schöpfung erbringen wir selbst. Dazu gehören die Kern­bereiche F&E, Produktion und Vertrieb. Viele unserer Produkte sind von führenden OEMs in unter­schied­lichen Industrie­segmenten freigegeben. Flexibilität und Kunden­orientierung zeichnen uns aus und machen uns zum bevorzugten Partner vieler Anwender. Als Teil einer größeren Gruppe sind wir weltweit aktiv und können viele Ressourcen nutzen. Als KMU sind wir aber dennoch familiär und flexibel, was uns als Arbeit­geber auszeichnet. Im Zuge einer Nachfolge­planung und des Ausbaus unseres Geschäfts suchen wir per sofort einen Produktionsleiter (m/w/d) Spezial­schmierstoffe Verantwortung für den Bereich der Produktion inkl. Fertigung, Produktions­planung und -steuerung, Qualitäts­kontrolle, Wartung, Instand­haltung und Abfüllung Selbstständiges Organisieren und Überwachen der Produktions­abläufe Personalverantwortung für ein wachsendes Team von derzeit drei Mitarbeitern Bestehende Produktions-, Prüf- und Verpackungs­prozesse hinterfragen und ggf. strategische Lösungs­konzepte ausarbeiten Bei Bedarf Mitarbeit in der Produktion Organisation und Verantwortung für die Arbeits­sicherheit sowie für die Ordnung und Sauberkeit in den Produktions­bereichen Tägliche Produktions­planung Überwachung und Einhaltung des Qualitäts­managements Sicherstellung der produktions­relevanten Dokumentationen Organisieren Wareneinkauf Überwachung und Einteilung der flexiblen Arbeitszeiten und der Urlaubs­planung Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker oder technisches Studium Chemie oder Produktions- oder Verfahrenstechnik Mehrjährige Erfahrung in der industriellen Fertigung mit Kosten- und Budget­verantwortung, vor­zugs­weise aus der Chemie- bzw. Schmierstoff­branche Führungskompetenz im Produk­tions­umfeld Betriebswirtschaftliche Kompetenz „Hands-on-Mentalität“ Ein sicheres, gefestigtes Auftreten Teamfähigkeit und Kommunika­tions­stärke Hohe Einsatzfreude und Durch­setzungs­vermögen Englisch in Wort und Schrift Idealerweise Vorkenntnisse im Bereich Schmier­stoffe / Tribologie Attraktive Vergütung und Sozial­leistungenFort- und Weiter­bildungenFlexible ArbeitszeitenFlache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege
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Leiter Marketing Insights & Automation (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Nürnberg, Wertingen, Augsburg
Gastronomie ist unsere Leidenschaft - Gastronomen und Hoteliers mit dem besonderen Etwas auszustatten ist unsere Kernkompetenz. Ob Basics, Qualität in großer Auflage oder individuelle Sonderproduktionen für höchste Ansprüche - mit sechs renommierten Marken und über 40.000 Artikeln erfüllt die E. M. Group stilsicher und kompetent jeden Bedarf von praktisch bis exklusiv. Seit über 30 Jahren brennen wir für das Hotel- und Gastrogewerbe und freuen uns, gemeinsam mit unseren Kunden Menschen zu begeistern und Wohlfühl-Momente zu schaffen. Dank immer neuer Ideen, kreativer Ansätze, modernster Technologie und natürlich dem richtigen Team sind wir stolzer Multichannel-Marktführer für Gastronomiebedarf. Als Teil der E. M. Group trägst Du gemeinsam mit fast 650 Kollegen in ganz Europa aktiv zum Erfolg bei und begeisterst unsere Kunden und deren Gäste jeden Tag aufs Neue - komm in unser Team als Leiter Marketing Insights & Automation (m/w/d)am Standort Wertingen bei Augsburg und NürnbergDas machst Du gut und gerne: disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter des Bereichs Marketing Insights & Automation vertriebskanalübergreifende Analyse aller Verkaufsaktivitäten des Konzerns und Ableitung von Handlungsempfehlungen fachliche Verantwortung für das Datawarehouse und die Online-Analyse-Tools des Unternehmens Aufbau des europaweiten Data-Driven-Marketings Aufbau von datenbasierter, individueller Kundenkommunikation über alle Kanäle, inkl. dynamischer Aussteuerung von Website-Inhalten und kunden-individuellen kanalübergreifenden Anstoßketten Management und Weiterentwicklung der Recommendation Engine Teilnahme an und Leitung von übergreifenden Projekten Zusammenarbeit mit weiteren Marketingfunktionen wie Marketing Creation und Omnichannel Marketing Das wünschen wir uns von Dir: abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt eCommerce, Statistik, Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Data Driven Marketing ausgeprägte analytische und technische Fähigkeiten einen sicheren Umgang mit relevanten Technologien einen ergebnisorientierten Arbeitsstil mit hoher Eigenmotivation und einer proaktiven Arbeitsweise Kommunikationsstärke Worauf Du Dich bei uns freuen kannst: Als Teil der E. M. Group Familie profitieren unsere Mitarbeiter von den Vorteilen und dem spannenden Aufgabenfeld eines internationalen Marktführers gleichermaßen wie vom persönlichen Miteinander eines Familienunternehmens. Unsere Werte wie Leidenschaft, Gemeinschaftsgeist und Offenenheit schreiben wir nicht nur groß, sondern setzen diese aktiv um – für uns sind deshalb 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten selbstverständlich, genauso wie eine individuelle Homeoffice-Regelung und familienfreundliche Strukturen. Damit sich jeder neue Kollege bei uns wohl fühlt und nach eigenen Wünschen weiterentwickeln kann, übertragen wir von Anfang an Verantwortung, setzen auf eine intensive Einarbeitung und bieten zielgerichtete Weiterbildungsangebote an.
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Produktionsleiter Kartonmaschine (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Schrobenhausen
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Papierindustrie mit zwei Standorten in Deutschland und ca. 1.200 Mitarbeitern. Durch gezielte Produktpolitik und kontinuierliche Investitionstätigkeit bauen wir unsere Position auf den in- und ausländischen Märkten weiter erfolgreich aus. Für die aktive Unterstützung unseres nachhaltigen Wachstumskurses suchen wir für das Werk Schrobenhausen im Rahmen der Nachfolgeregelung einen Produktionsleiter Kartonmaschine (m/w/d).Programm-, Produktions-, Wartungs- und PersonaleinsatzplanungMitarbeiterführung und -weiterentwicklungUmsetzung der produktionstechnischen Vorgaben hinsichtlich der quantitativen und qualitativen LeistungOptimierung der Anlagenleistung inkl. Bearbeitung von Störungen in der gesamten PapierfabrikReklamationsbearbeitung sowie Durchführung technischer & technologischer VersucheVerantwortlich für die Einhaltung der Arbeitssicherheits-, Qualitäts-, Umwelt- und HygienevorschriftenWeiterentwicklung des Bereichs Kartonmaschine mit voller KostenstellenverantwortungSicherstellung eines rechtskonformen Weiterbetriebs der Anlage (Bearbeitung der Rechtsdatenbank, Erstellung/Aktualisierung von Gefährdungsanalysen, Durchführung von Schulungen, Überwachung aller bekannten Vorschriften, Mitwirkung in den vorhandenen Managementsystemen)abgeschlossene Ausbildung in der Papierherstellung mit abgeschlossener Weiterbildung zum Meister oder mindestens gleichwertige Aus-/WeiterbildungIdealerweise Erfahrung als Produktionsleiter und im Führen von TeamsKenntnisse in der Papierindustrie als Maschinenführer sowie im Bereich Stoffaufbereitung und Nebengewerke (Logistik, Planung, Material-/Lagerwirtschaft, Controlling)höchstes VerantwortungsbewusstseinAbsolute ProblemlösermentalitätBereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellenLoyalität auch bei schwierigsten EntscheidungenSelbständiges und gewissenhaftes Arbeiten und Teamgeistausgeprägtes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinHohe Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft (Bereitschaftsdienst)eine abwechslungsreiche TätigkeitMöglichkeiten der Weiterbildungattraktive Vergütung und Sozialleistungenkurze EntscheidungswegeSicherheit und Perspektive eines international agierenden Familienunternehmens
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Leiter Bauamt Technik (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Erdweg
Die Gemeinde Erdweg liegt zentral zwischen München und Augsburg -  inmitten des Dachauer Landes. Ein hoher Naherholungswert sowie ländlich moderne Strukturen prägen diese Gemeinde. Gestalten Sie mit - an der Zukunft dieser dynamischen Gemeinde mit vielen Möglichkeiten! Sie bringen technisches Know-How mit und suchen einen krisensicheren Arbeitsplatz? Sie bringen gerne neue Ideen ein und möchten etwas bewegen? Sie schätzen die Annehmlichkeiten eines Arbeitgebers des öffentlichen Dienstes? Dann sollten Sie nicht länger zögern - wir suchen SIE als Leiter Bauamt Fachbereich Technik (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Technischer Unterhalt aller gemeindeeigenen Objekte Bauherrenfunktion bei Hoch- u. Tiefbaumaßnahmen Beratende Funktion in baurechtlichen Angelegenheiten Mitwirkung bei Entwürfen, Planungen und Ausschreibungen sowie die Zusammenarbeit mit den Planungsbüros Planung des Budgets sowie die Abrechnung der entsprechenden Bauleistungen Mitwirkung bei der Gemeindeentwicklung und Ortsplanung Fachliche und disziplinarische Führung von 8 Mitarbeiter Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker z.Bsp. Fachrichtung Hochbau oder Handwerksmeister - alternativ eine vergleichbare Ausbildung (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in den o.g. Bereichen sind von Vorteil Kenntnisse im Vertrags- u. Vergaberecht Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie die notwendige Hands-on-Mentalität Begeisterungsfähigkeit und Motivation - denn es warten täglich neue spannende Aufgaben auf Sie Unbefristetes Angestelltenverhältnis mit allen Vorzügen des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit Attraktives Vergütungspaket mit Jahressonderzahlung, Leistungszulage und Zulage für den Großraum München Attraktive betriebliche Altersvorsorge Stetige Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
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