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Bereichsleitung: 11 Jobs in Weimar

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Arbeitszeit
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  • Feste Anstellung 11
Bereichsleitung

Fachbereichsleitung (m/w/d) Vertrieb - Schwerpunkt Hausnotruf

Fr. 15.01.2021
Erfurt
Keine Frage, du möchtest aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das – denn wir bieten dir eine von Freude und Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um deine Ideen zu verwirklichen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Fachliche Verantwortung der vertrieblichen Aktivitäten in Sachsen-Anhalt und Thüringen Aktive Unterstützung des Wachstumskurses im Bereich Hausnotruf Weiterentwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie Planung und Entwicklung von Marketingaktivitäten in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung Marketing Systematische Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Entwicklung von Maßnahmen für weiteres Wachstum Vertriebscontrolling/-steuerung mit Hilfe des CRM Anleitung der regionalen Hausnotrufmitarbeitenden hinsichtlich Akquise/Verkauf/Kommunikation Unterstützung der regionalen Geschäftsführungen in vertrieblichen Fragen Wirtschaftsplanung des Leistungsbereiches Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Sozialwissenschaften, Betriebswirtschaft, Pflegemanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Technisches Verständnis Zeitliche Flexibilität, Reisebereitschaft zu unseren Standorten in Thüringen und Sachsen-Anhalt Führerschein Klasse B 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAttraktiver Standort in zentraler Lagebetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkontenleistungsgerechte, attraktive VergütungZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Gastronomieleiter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Weimar, Thüringen
Du liebst es mit Menschen zu kommunizieren? Du bist ein gut organisierter Vollblut-Dienstleister, dem Freundlichkeit angeboren ist? Für dich zählen noch guter Stil und Etikette? Dann brauchen wir genau dich. Die Erbenhof GmbH ist ein seit vielen Jahren in Weimar ansässiges inhabergeführtes Hotel- und Gastronomieunternehmen mit ca.70 Gästezimmern, Apartments und Suiten in den Hotels „Alt Weimar“ und „Am Frauenplan“. Zum Unternehmen gehört auch das beliebte und vielfach ausgezeichnete Restaurant „Erbenhof“. In Weimars bester Lage auf dem Frauenplan findet man hier eine kreative thüringische Küche, eine Bar und Tagungsräume.Anstellungsart: VollzeitErgebnisverantwortliche Leitung des Outlets. Hands-on Mentalität. Entwicklung des Outlets Sicherstellung des Qualitätsstandards Motivation der Mitarbeiter Führen der Abteilung als Vorbild und Gastgeber Effizientes Kostenmanagement Budgetierung, Kosten Management, Forecasting Enge Zusammenarbeit mit der Hotelleitung Zusammenstellung und Entwicklung des Teams Eine abgeschlossene Berufsausbildung in Gastronomie oder Hotellerie Mehrjährige Berufserfahrung; Führungserfahrung Strategisches und unternehmerisches Denken Sehr gute Deutschkenntnisse; Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache von Vorteil Kreativität Eigeninitiative und eine organisierte Arbeitsweise Eine freundliche und vorbildlich-verbindliche Einstellung Fundierte Fachkenntnisse in F&B und EDV Belastbarkeit und gepflegtes Auftreten Kenntnisse gastronomischer Kennzahlen Organisationstalent sowie Teamgeist und Einsatzbereitschaft Kommunikationsbereitschaft Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen; Inhabergeführtes Unternehmen 5-Tage Woche Übertarifliche Bezahlung Die Möglichkeit am Unternehmenserfolg teilzuhaben Die Möglichkeit der beruflichen Entwicklung im Unternehmen Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit der Hotelleitung Schnelle und unkomplizierte Entscheidungswege Schulungen und Fortbildungen Mithilfe bei der Wohnungssuche
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Leiter Produktionsdurchführung Facility Management und Stationsbetreuung (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Erfurt
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Station&Service AG am Standort Erfurt. Als Leiter Facility Management und Stationsbetreuung wirkst Du aktiv bei Deutschlands größtem Gastgeber mit. Deine Aufgaben: Du bist für die Umsetzung und Steuerung des Facility Managements (FM) und der Stationsbetreuung im Bahnhofsmanagement (BM) verantwortlich Du steuerst Deine zugeordneten Mitarbeiter fachlich und disziplinarisch, bist für deren Weiterentwicklung sowie bedarfsgerechten Einsatz zuständig Ziel Deiner Funktion ist es die Infrastruktur gemäß Produktionsplan verfügbar zu halten Du verantwortest die Anlagen im Bahnhofsmanagement sowie die damit eingehende Qualitätssicherung und Dokumentationspflege Du wirkst bei der Umsetzung der Systemdienstleistungsverträge (DB Services, DB KT), sowie aller weiteren FM-relevanten Verträge im Verantwortungsbereich mit Auch die Koordination aller Instandhaltungsaufgaben, die Aufgaben des Technischen Facilitymanagements (TFM), des Energiemanagements sowie des Gewährleistungsmanagements an den zugeordneten Anlagen gehören in Deinen Aufgabenbereich Du veranlasst die Planung der Qualitätssicherung, sowie die Umsetzung aller zentralen Standards und Vorgaben des FM Du wirkst bei der Umsetzung zentraler Instandhaltungsstrategien ebenso wie bei der Weiterentwicklung des Regelwerkes zum Anlagen- und Energiemanagement mit In Deinem Verantwortungsbereich liegt außerdem die Budget- und Jahresendsteuerung Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder eine technische Berufsausbildung und FM Fachwirtausbildung, einen Techniker oder Meister sowie mindestens eine zweijährige Berufserfahrung im Aufgabenbereich mit Du verfügst über Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen und einen sicheren Umgang mit Projektmanagement- und Steuerungssystemen Der Bereich Brandschutz ist dir bekannt Du verfügst über sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie erste SAP-Kenntnisse Du hast ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Deine Fähigkeit zum analytischen Denken und strukturierten Arbeiten sowie Deine ausgeprägte Lösungskompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick sprechen für Dich Du bist bereit für häufige Dienstreisen und hast einen Führerschein (Klasse B) Die Tauglichkeit wird während des Auswahlverfahrens geprüft Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Chefarzt Gastroenterologie (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Erfurt
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Im Auftrag unseres Kunden, ein Haus der Grund- und Regelversorgung mit ca. 200 Betten im Raum Erfurt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chefarzt Gastroenterologie (m/w/d). Ärztliche Leitung der Abteilung Übernahme der Tätigkeit in der Gastroenterologie Durchführung aller gängigen Verfahren der Gastroenterologie Sicherstellung und Erweiterung der Grundversorgung der Region Führung und Weiterentwicklung des leistungsstarken Ärzteteams Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie (w/m/d) Mehrjährige, umfassende Leitungserfahrung Führungserfahrung, organisatorisches Geschick sowie hohe soziale Kompetenz Eine sehr interessante, abwechslungsreiche und verantwortliche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten Ein freundliches und kollegiales Arbeitsklima Eine attraktive Vergütung entsprechend der Bedeutung der Position Alle Schulsysteme befinden sich vor Ort
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Technischer Abteilungsleiter Instandhaltung (m/w/d) - Neueröffnung Metropolregion Mitteldeutschland - Erfurt

Mo. 11.01.2021
Erfurt
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1262883 | Amazon Europe Core - DEAls Technischer Abteilungsleiter Instandhaltung (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den kompletten technischen Bereich eines Logistikzentrums. Sie führen Instandhaltungsteams und sorgen zusammen mit diesen für den reibungslosen Ablauf und verbesserte Verfügbarkeit der förder- und gebäudetechnischen Anlagen. Sie koordinieren und optimieren Produktionsabläufe und tragen zu einer sicheren Arbeitsumgebung bei. Sie sind verantwortlich, dass alle Prüfungen und Instandhaltungen fristgerecht durchgeführt werden. Disziplinarische und fachliche Leitung des jeweiligen Teams. Gestalten von Trainings- und Entwicklungsplänen für Ihre Mitarbeiter. Mitentwickeln und Durchführen von technischen Projekten. Störungsbeseitigung aller automatisierten Sortier- und Fördersysteme, Flurförderfahrzeuge sowie gebäudetechnischen Anlagen. Schwachstellenanalyse und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung oben genannter Anlagen. Entwickeln/Nachhalten von Wartungs- und Instandhaltungsplänen. Planung und Einhaltung des Instandhaltungsbudgets. Betreuen der externen Dienstleister. Einhaltung aller Sicherheitsregeln auch für das Team gewährleisten. Einleitung von Analysen sowie Stress- und Verfügbarkeitstests der Anlagen. Zusammenarbeit mit internen und externen Businesspartnern. Idealerweise Hoch-/Fachhochschulstudium oder Techniker im Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen / Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau oder ähnlich gelagerten Studiengängen. Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungstechnik. Führungserfahrung (min. 2-3 Jahre) Kenntnisse in Lean Manufacturing, Kaizen und 5S. Teamfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeit von komplexen Sachverhalten. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Ihre Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für die Position wünschenswert. PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse im Umgang mit beschriebener Software sind von Vorteil: Gebäudeleitsysteme Brandmeldesysteme Prozessleitsystemen Elektroplanungssoftware Raumlufttechnische Anlagen AutoCAD Wartungssoftware Microsoft Office Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. 
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Schichtleiter (m/w/d) im Bereich Produktion

Mo. 11.01.2021
Apolda
Die Ospelt Gruppe ist ein führender Hersteller von innovativen und qualitativ hochwertigen Nahrungsmitteln mit Produktionsstandorten in Liechtenstein, Schweiz und Deutschland. Als traditionsreiches Familienunternehmen setzen wir auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten und unseren langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Nahrung steht für Leben, Gesundheit, Wohlbefinden, Vitalität, Kultur und Genuss. Wir sorgen mit genussvollen Lebensmitteln für ein gutes Gefühl und Vitalität in der Gesellschaft. Bei Ospelt dreht sich alles um Ernährung: Food Matters. Um die lange Geschichte unseres nachhaltigen Erfolgs fortzusetzen, suchen wir einen: Schichtleiter (m/w/d) im Bereich Produktion Führung, Motivation und Betreuung von ca. 20 Mitarbeitern Sicherstellung der Produktion in Hinblick auf Termine, Menge und Qualität inkl. Personaleinsatzplanung Erfüllung der täglichen KPIs unter Einhaltung produkt- und qualitätsspezifischen Parameter Führen von Mitarbeitergesprächen sowie Leistungsbeurteilungen Entscheidung und Durchführung von personellen Einzelmaßnahmen in Zusammenarbeit mit HR Sicherstellung und Erhaltung von Qualitäts- und Hygienestandards sowie internen Richtlinien Protokollierung und Dokumentation der technologischen Abläufe in der Schicht Konstruktive Unterstützung bei der Optimierung betriebsinterner Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Richtung Lebensmittelindustrie sowie vergleichbaren Ausbildungsberufe oder Weiterbildung, Meisterlehre, fachspezifisches Studium erste Berufserfahrung mit Führungserfahrung in der industriellen Fertigung (mind. 3 Jahre), idealerweise in der Fertigung von Lebensmitteln sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, SAP wünschenswert ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen sowie Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Leistungsbereitschaft Bereitschaft für Schichtarbeit (3- und 4-Schichtsystem) Attraktive Prämien Betriebliche Altersvorsorge Flexibles Arbeitszeitkonto Ticket-Plus-Card Kostenlose Arbeitskleidung Mitarbeiterrabatte
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Fachgebietsleiter IT-Plattformen und Prozesse Vertrieb m/w/d

Fr. 08.01.2021
Erfurt
Die TEAG Thüringer Energie AG ist das führende Energiedienstleistungsunternehmen im Freistaat Thüringen. Hauptgeschäftsfelder sind die Erzeugung von Strom und Wärme sowie der Vertrieb von Energie sowie Dienstleistungen für Strom, Gas, Wärme, Licht und Breitband. Die TEAG-Tochterunternehmen betreiben zudem ein flächendeckendes Strom- und Gasnetz in Thüringen sowie ein Glasfasernetz für leistungsfähige Breitbandkommunikation. Wir suchen für unseren Bereich Plattformen und Prozesse, in Erfurt einen Fachgebietsleiter IT-Plattformen und Prozesse Vertrieb m/w/d Beschäftigungsverhältnis Vollzeit Führen und Anleiten der zugeordneten Mitarbeiter Fachliche und inhaltliche Ausrichtung der Business-Plattform/Applikationslandschaft Vertrieb auf die Ziele der Geschäftsfelder der Unternehmensgruppe Sicherstellung einer effizienten und effektiven Unterstützung der Geschäftsprozesse in den Geschäftsbereichen durch IT Koordination und Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen Weiterentwicklung der Projektmanagement- und Applikationsbetreuungskapazitäten und -kompetenzen Mitwirkung bei der Planung, Steuerung und Koordination von Projekten Sicherstellung der Realisierungsqualität von Projekten Eskalationsinstanz für Projekt-, Anforderungsmanagement, Anwendungsbetreuung und Plattformarchitektur des Fachgebiets Mitwirkung bei „Make or Buy“ Entscheidungen Mitwirkung bei der Auswahl von Partnern (Dienstleistern), Ausprägung von Service-Level-Vereinbarungen und Partnerverträgen Organisation, Gestaltung und Weiterentwicklung der Prozesse im Verantwortungsbereich Unterstützung und Sicherstellung der bereichsübergreifenden Ziele des Geschäftsbereiches IT-Management Gestaltung und Weiterentwicklung des Wissensmanagements zur Plattform/Applikationslandschaft Analyse der Eignung neuer Plattformtechnologien und Applikationen Master/Diplom in der Fachrichtung Informatik, Informationstechnik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Fachrichtung Erfahrungen in der Mitarbeitermotivation sowie Fähigkeiten in der Mitarbeiterführung und Wissensvermittlung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Anforderungs- und Projektmanagement sowie der Anwendungsbetreuung Fundierte Kenntnisse zur Gestaltung und Weiterentwicklung von Applikationslandschaften Sicherer Umgang mit Hard- und Software-Architekturen Interesse an neuen Technologien und Bereitschaft zur Fortbildung im Fachgebiet Fundierte Kenntnisse im Bereich Vertriebsapplikationen und Vertriebsprozesse Durchsetzungsvermögen, Entscheidungskraft und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikative und soziale Kompetenz Führerschein Klasse B Unseren Mitarbeitern bieten wir im Rahmen des Arbeitsverhältnisses jede Menge Zusatzleistungen. Wir handeln zudem nach tariflichen Grundsätzen und schaffen damit als familienfreundliches und zukunftsfähiges Unternehmen Transparenz und Sicherheit.
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Küchendirektor (w/m/d) Gemeinschaftsverpflegung

Mi. 06.01.2021
Eisenach, Thüringen, Nordhausen, Thüringen, Jena, Saalfeld / Saale, Ilmenau, Thüringen, Schmalkalden, Kurort, Erfurt
Unser Kunde ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit rd. 300 Mitarbeitern in Thüringen, dass sich auf die Verpflegung in Schulen, KiTas und Unternehmen sowie auf das gehobene Veranstaltungscatering spezialisiert. Im Zuge der altersbedingten Nachfolge ist die genannte Position zu besetzen. Gesucht wird ein Macher, ein Impulsgeber und Sparringspartner (w/m/d) der Geschäftsführung, der das Tagesgeschäft unter HACCP-Gesichtspunkten steuert. Sie verantworten  alle Themen der operativen Betriebsführung, insbesondere die operative Führung des Produktionsbereiches, des Einkaufs und steuern den Küchenmeister und die Warenauslieferung Ergänzend leiten Sie Kundenprojekte, sind zentraler Ansprechpartner bzw. Entscheider für die Kunden und entwickeln eigenständig neue Produktlinien Sie tragen Verantwortung für das Budget sowie für die termin- und qualitätsgerechte Produktion, beachten besonders die Hygiene und die Lebensmittelsicherheit Die kontinuierliche Verbesserung der Fertigungsprozesse durch optimale Gestaltung der Betriebsorganisation und Arbeitsplätze zählt zu Ihren permanenten Aufgaben   Sie haben eine Ausbildung als Koch/Köchin, in der Gemeinschaftsverpflegung und/oder in einem Gastronomieberuf, eine Weiterbildung zum Küchenmeister, Hotelbetriebswirt oder Hotelmeister bzw. eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation ergänzen Ihre Qualifikation Dazu verfügen Sie über Führungserfahrung in der Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung oder dem Catering/Eventbranche mit nachweisbaren Erfolgen in Veränderungsprozessen Selbstverständlich haben Sie ein Gespür für kulinarische Trends und eine Leidenschaft für die Food-Branche Gute Deutsch- wie auch  idealerweise Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab   Wenn Sie Ihre berufliche Zukunft im Raum Eisenach, Nordhausen, Jena, Saalfeld, Ilmenau oder Schmalkalden gestalten wollen, sollten Sie sich bewerben.Unser Kunde bietet Ihnen ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitsfeldern sowie einer attraktiven Vergütung in einem erfolgreichen motivierenden Umfeld und Dienst-PKW zur Privatnutzung. Bei Bewährung ist eine Beteiligung denkbar.
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d) im Anlagenbau

Di. 05.01.2021
Weimar, Thüringen
Glatt Ingenieurtechnik plant, projektiert und realisiert weltweit Projekte im Anlagenbau. Das Leistungsportfolio reicht von der Erweiterung oder Modernisierung bestehender Installationen bis hin zum teilweisen oder kompletten Neubau von Produktionsstätten. Hierbei verbinden wir professionelles Engineering mit fundiertem Technologie-Know-how. Im Fokus der Projekte stehen Prozesse rund um Partikel Design und Partikel Engineering für die Entwicklung, Optimierung, Funktionalisierung und Produktion von Schüttgütern wie Pulver, Granulate und Pellets für Lebensmittel, Tiernahrung, Chemie und Feinchemie sowie Prozesse für die Herstellung steriler und nicht steriler Arzneiformen. Für unseren Technologiestandort in Weimar suchen wir im Rahmen der Altersnachfolge einen Kaufmännischen Leiter (m/w/d) Gesamtverantwortliche Steuerung der kaufmännischen Abteilung Fachliche, organisatorische und disziplinarische Verantwortung in enger Abstimmung mit der kaufmännischen Konzernleitung Strategisches Controlling und Beratung des Managements bei unternehmerischen Themen Kaufmännische Betreuung von nationalen und internationalen Anlagenbauprojekten (Risiko-) Analyse von Auftrags- und Vertragsbedingungen für Unterauftragnehmer / -geber sowie Unterstützung bei der Festlegung und dem Aufbau der Kalkulation Koordinierende Schnittstelle und Berater für kaufmännische, steuerliche und rechtliche Fragestellungen - im Speziellen bei der Angebotserstellung & Vertragsgestaltung für internationale Großprojekte (z.B. Ausarbeiten von Lieferverträgen. Hier Festlegen von Garantie, Haftung, Zahlweisen, Bürgschaften usw. in Kooperation mit unserem Vertrieb, der Projektleitung sowie bei Bedarf externen Rechtsberatern). Verantwortung für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für externe Anwälte und Behörden Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Rentabilitätsberechnungen bei Beschaffungs- und Investitionsmaßnahmen/-planungen Weiterentwicklung der kaufmännischen Strukturen und Vereinfachung bestehender Prozesse Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, gern in Kombination mit technischem Background Berufs- und Führungserfahrung in beschriebener Funktion, ideal ergänzt um relevante Branchenerfahrung eines international agierenden Industrieunternehmens Breites Wissen in Bezug auf Finanzwesen, internationales Vertragsrecht, Auftragsbezogene Finanzierungen sowie Logistik Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungskompetenz „Hands-On-Mentalität“ sowie unternehmerisches, selbstverantwortliches Denken und Handeln Ausgeprägte Motivations- und Integrationskraft, positive Ausstrahlung, Flexibilität und Belastbarkeit auch in schwierigen Situationen Bereitschaft zu Dienstreisen in Abhängigkeit von der Projektsituation Erfahrung und sicherer Umgang mit unterschiedlichen EDV Systemen Fremdsprachenkenntnisse erwünscht Eine partnerschaftlich geprägte Arbeitswelt mit Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem internationalen Entwicklungsumfeld sowie ausgezeichnete Reputation in der Branche Sie haben die Chance auf selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gezielte fachliche Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt, eine Betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse für weitere Versicherungsprodukte im Zusammenhang mit Alter & Vermögensaufbau Firmenkantine sowie Gleitzeit & 30 Tage Urlaub Kinderbetreuung in einem Betriebskindergarten
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Montageleiter (w/m/d) metallverarbeitender Automobilzulieferer

Di. 05.01.2021
Suhl, Ilmenau, Thüringen, Saalfeld / Saale, Rudolstadt, Weimar, Thüringen, Gotha, Thüringen, Erfurt
Unser Kunde ist ein konzernangehöriger Automobilzulieferer der Metallverarbeitung in Thüringen mit einer exzellenten Positionierung im Markt. Für die hochautomatisierte und modern verkette Montage wird ein Shopfloor-orientierter Fertigungsleiter (w/m/d) gesucht. Sie sind verantwortlich für den gesamten Fertigungsbereich der Montage mit ca. 5 Produktionsstraßen und ca. 150 Mitarbeiter Sie führen Ihren Bereich als Business Unit Leiter /Leiter Fraktal und steuern hierbei die Ihnen zugeordneten Qualitäts- und Fertigungsingenieure, Produktionstechnikern und Instandhalter Ein besonderes Augenmerk richten Sie auf die Qualifikation, Motivation und Weiterentwicklung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter, um die langfristigen Wachstumsziele abzusichern Ferner erstellen Sie Berichte und optimieren die Herstellkosten, indem Sie die bestehenden Abläufe mit Hilfe von Managementwerkzeugen (FMEA, Lean, 5S, KVP, Shopfloor Management) weiterentwickeln Sie berichten in der Rolle direkt dem Operations Manager   Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen vorzugweise Erfahrungen in den oben genannten Fertigungsverfahren im Großserienumfeld mit Für diese Position müssen Sie über fundierte Erfahrungen im Bereich der Mitarbeiterführung verfügen und v.a. methodische Kompetenzen besitzen   langjährige Berufserfahrung im Produktionsumfeld bei einem international tätigen Unternehmen der Automobilzulieferindustrie ist zwingende Voraussetzung   Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Wenn Sie im Raum Suhl, Ilmenau, Saalfeld, Rudolstadt, Weimar, Gotha, Erfurt oder Sömmerda arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.  Unser Kunde bietet Ihnen ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitsfeldern sowie einer attraktiven Vergütung in einem erfolgreichen motivierenden Umfeld.
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