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Bereichsleitung: 11 Jobs in Wendschott

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Anstellungsart
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Bereichsleitung

Leiter* Versuch

Fr. 13.05.2022
Wolfsburg
Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleisterin der Automobilindustrie und verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmenund Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg,national oder international.YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen:Disziplinarische und technische Führung sowie strategischer Ausbau der Abteilung Versuch am Standort WolfsburgVerantwortung für die Akquise, wirtschaftliche und technische Planung von Projekten und somit Sicherstellung einer konstanten Auslastung der Teams Steuerung der Ressourcen zur Durchführung von Entwicklungsprojekten und Sie dienen als zentraler Ansprechpartner für OEM und globale SystemlieferantenSicherstellung eines funktionierenden Qualitätsmanagementsystems zur Erfüllung der nationalen und internationalen Kundenanforderungen (z.B. DIN ISO IEC 17025)Verantwortung für die Umsetzung der Projekt- und Abteilungsergebnisse unter Berücksichtigung von Kosten, Terminen, Qualität und notwendiger InvestitionenDurch kreative Ideen und Ihr aufgewecktes Wesen sorgen Sie für ein angenehmes Abteilungsklima und finden so neue, zusätzliche Betätigungsfelder für die AbteilungDamit bringen Sie uns voran:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren AusbildungSie haben mehrjährige Erfahrung im Versuchsumfeld, und sind idealerweise mit den Entwicklungsprozessen von Volkswagen vertrautSie haben Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und in der Leitung von ProjektenSie bringen technisches Verständnis für diverse Prüfanlagen wie Shaker, Klimakammern und servohydraulische Prüffelder mitEigeninitiative, selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise sowie verhandlungssichere EnglischkenntnisseZuverlässigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Diskretion runden Ihr Profil ab Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Mobiles Arbeiten – ob zu Hause oder im Büro - wir unterstützen die Arbeitsweise, die für Sie passend und mit Ihrem Team und Ihren Aufgaben vereinbar ist Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Pflegedienstleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Fr. 13.05.2022
Gifhorn, Potsdam, Stadthagen, Ravensburg (Württemberg), Aschaffenburg, Beckum, Westfalen, Hannover, Soest, Westfalen, Vechta, Herford
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? Wir suchen zur Unterstützung unseres Kunden eine/n Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir jeweils in den genannten Großräumen anbieten.  Unser Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.  eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Karrieremöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen
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Abteilungsleiter*in Strategische Verkehrsplanung

Fr. 13.05.2022
Wolfsburg
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte Wolfsburgs! In ihrer jungen Geschichte hat sich die Stadt Wolfsburg zu einer lebenswerten, weltoffenen, erfolgreichen und grünen Großstadt entwickelt. Als eine der wirtschaftlich stärksten Städte Deutschlands mit Hauptsitz eines Weltkonzerns verfügt sie über vielfältige Wohn- und Arbeitsangebote sowie eine hervorragende Infrastruktur. In den letzten Jahren ist ein breit gefächertes Bildungs-, Freizeit- und Kulturangebot entstanden. Als familienfreundliche Stadt punktet Wolfsburg mit einer vielfältigen Kita- und Schullandschaft. Auch auf künftige Herausforderungen, wie z. B. Digitalisierung und Umsetzung der Elektromobilität, ist Wolfsburg gut vorbereitet. In Zusammenarbeit mit dem Autokonzern besteht hier die Möglichkeit, an der Entwicklung der Stadt der Zukunft mitzuwirken. Der Geschäftsbereich Straßenbau und Projektkoordination sucht zum nächstmöglichen Termin eine*n Abteilungsleiter*in Strategische Verkehrsplanung die Organisation und Leitung einer Abteilung mit ca. 20 Mitarbeiter*innen, inklusive aller Finanz- und Personalprozesse Steuerung, Erarbeitung und Umsetzung von Verkehrs- und ähnlich gearteten strategischen Konzepten für die Stadt Koordination von Aufgaben im ÖPNV unter enger Abstimmung mit dem Verkehrsbetrieb Koordination von Radverkehrsbelangen der Stadt Wolfsburg Abstimmungen mit anderen Projektbeteiligten und Vertretung des Geschäftsbereiches im Rahmen der Bauherrenfunktion Erstellen und Vertreten von fachkundigen Stellungnahmen für und gegenüber Politik, Bürgern und fachfremden Gremien Mitwirkung an Sonderprojekten (E-Mobilität etc.) abgeschlossenes Masterstudium mit einschlägiger Fachrichtung (Verkehr, Stadtbauwesen, Straßenbau oder vergleichbare Qualifikation) und entsprechender Berufserfahrung Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt des höheren technischen Verwaltungsdienstes (Große Staatsprüfung) ist wünschenswert Führungskompetenz und Fähigkeit zur Problemlösung Kenntnisse und Erfahrungen in der Stadt-, Verkehrs- und Straßenplanung Kenntnisse und Erfahrungen im Multi-Projektmanagement Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Planungs-, Vernetzungs- und Umsetzungskompetenz (Organisationsfähigkeit) Moderations- und Beratungskompetenz Kenntnisse und Engagement in Fragen der Chancengleichheit zwischen den Geschlechtern Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten einen interessanten Aufgaben- und Arbeitsbereich sowie einen sicheren Arbeitsplatz in Teil- oder Vollzeit mit der Entgeltgruppe E 14 TVöD. Bei Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis mit der Besoldungsgruppe A 14 möglich. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann zusätzlich ein Personalgewinnungszuschlag gewährt werden. eine wöchentliche Arbeitszeit von zurzeit 39 Stunden für Beschäftigte sowie 40 Stunden für Beamt*innen. durch Teamarbeit und Vertrauensarbeitszeit ein hohes Maß an Selbstbestimmung und Flexibilität zugunsten ihrer persönlichen Belange. ein umfangreiches Qualifizierungsangebot mit Aufstiegs- und Förderprogrammen sowie Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten für individuelle Entwicklungsmöglichkeiten ein mehrfach ausgezeichnetes Betriebliches Gesundheitsmanagement. Die Stelle ist teilbar. Bei sonst gleicher Eignung berücksichtigen wir Schwerbehinderte und Schwerbehinderten gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugt. Aufgaben in dieser Entgeltgruppe werden bei der Stadt Wolfsburg bisher mehrheitlich von Frauen wahrgenommen. Um mehr Vielfalt zu erreichen, sind Bewerbungen von Menschen anderen Geschlechts besonders willkommen.
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Bereichsleiter für die Wirtschaftsförderung (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet)

Do. 12.05.2022
Wolfsburg
Wolfsburg ist Deutschlands jüngste Großstadt. Innovation und Dynamik sind Teil unserer „DNA“. Von hier aus bekommt zukunftsweisende Mobilität ihren entscheidenden Schub. Wir setzen auf neue Konzepte und bieten Zukunftschancen: In einer beeindruckend grünen und modernen Stadt, in der wir mutig denken und neue Projekte ganzheitlich angehen. Wollen Sie dabei sein? Wir als WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH haben die Aufgabe, Wolfsburg stärker zu machen. In einem kompetenten, offenen, jungen und agilen Team denken und betreuen wir Wirtschaft, Tourismus, Marketing und Citymanagement aus einer Hand. Wir stärken das Wirtschaftsklima, sichern Arbeitsplätze und schaffen neue. Wir suchen im Rahmen einer Nachfolge zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter für die Wirtschaftsförderung (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet)Sie führen ein Team mit etwa zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, entwickeln Ihren Aufgabenbereich strategisch-konzeptionell laufend weiter und haben innovative Ideen (nicht nur) für Gewerbeflächenmanagement, Zentrenentwicklung und Unternehmensservice. Eine Ihrer ersten Hauptaufgaben ist zum Beispiel die partnerschaftliche Ausarbeitung einer Zukunftsstrategie für die Innenstadtentwicklung. Sie …  sind ein unverzichtbares Mitglied im Führungsteam der WMG, in dem wir eng und intensiv zusammenarbeiten. Sie haben mit den Bereichsleitern Marketing, Tourismus und Citymanagement kooperative Mitstreiter, um strategisch durchzustarten.  sind gut vernetzt und Partner der heimischen Wirtschaft.  verkörpern Expertise für wirtschaftliche Fragestellungen und koordinieren zwischen Unternehmen, Verwaltung und Politik.  geben Entwicklungsimpulse für eine zukunftsweisende Flächenpolitik, auch interkommunal.  initiieren und realisieren Projekte, die Wolfsburg stärker machen. Dazu beherrschen Sie das Erarbeiten von Strategien und Konzepten. Sie …  verfügen über ein abgeschlossenes, zur Aufgabe passendes Hochschulstudium mit Diplom- oder Masterabschluss.  sind eine Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie haben Gespür und Empathie und behalten das Ziel im Blick.  sind kommunikationsstark, können Unternehmenskunden betreuen und unterschiedliche Interessen moderieren.  denken wie wir: unternehmerisch, selbständig, nachhaltig, digital und agil.  bringen im besten Fall Kenntnisse aus der kommunalen Verwaltung und Planung mit.  identifizieren sich stark mit Ihrem Team und seinen Aufgaben. Eine unbefristete Vollzeitstelle.  Verantwortung und eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für eigene Ideen.  Ein dynamisches, hochqualifiziertes und engagiertes Team.  Ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld in zentraler Innenstadtlage.  Einen entspannten und kollegialen Umgang untereinander.  Eine leistungsgerechte Vergütung, angelehnt an den TVöD.  Einen tollen Wirtschaftsstandort, der Sie überzeugt hier zu leben.
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Bereichsleiter Qualitätsmanagement (m/w/d) - Raum Wolfsburg - Helmstedt

Do. 12.05.2022
Helmstedt, Wolfsburg
Wir suchen eine Führungskraft (m/w/d) mit dem Blick fürs Detail zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Bestandskontrolle und Qualitätssicherung für unser neues Logistikzentrum im Raum Wolfsburg. Du wirst dazu beitragen, dass unsere Lieferungen Kunden stets zuverlässig erreichen und alle Teams eine gleichbleibend gute Leistung und Servicequalität bieten. Job ID: 1818934 | Amazon Logistik Suelzetal GmbH Du leitest das Bestandskontroll- und Qualitätssicherungssicherungsteam vor Ort. Du setzt Arbeitssicherheitsstandards um und fördern eine positive Gesundheits- und Arbeitssicherheitskultur. Du überwachst Qualitäts KPIs hinsichtlich der Genauigkeit und Integrität und gibst das erforderliche Feedback an den operativen Betrieb weiter. Anhand von Ursache-Wirkungs-Analysen erkennst Du Grundursachen für Kundenbeschwerden und Inventarabweichungen und entwickelst Maßnahmenpläne um diese Vorfälle in Zukunft zu reduzieren. Du arbeitest mit dem Management im Hinblick auf die Kommunikation von Bestandskontroll- und Qualitätssicherungsrichtlinien und -verfahren eng zusammen und behältst deren Einhaltung in Deinem Versandzentrum im Auge. Du führst Leitungsfunktion in Übereinstimmung mit den Richtlinien und Verfahren von Amazon aus. Du entwickelst ein gutes Verständnis der Bestandssysteme und -prozesse im Versandzentrum und lieferst, wo möglich, Unterstützung und Problemlösungskompetenz. Du nimmst an netzwerkweiten Qualitätsinitiativen für die Bereiche Versand und Logistik teil. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Neben starken analytischen Fähigkeiten verfügst Du über Kenntnisse im Bereich der Problemlösung. Du verfügst über Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch. Du kannst Mitarbeiter führen, motivieren und besitzt ein hohes Engagement für die Mitarbeiterentwicklung. Überzeugende IT-Kenntnisse erleichtern Dir die Einarbeitung in das Lagerverwaltungssystem unseres Versandzentrums. Dich zeichnet höchste Zuverlässigkeit aus und du bist in der Lage, die Leitung von Geschäftsfunktionen zu übernehmen, die rund um die Uhr (einschließlich Feiertagen) verfügbar sind. Bevorzugte Qualifikationen: Berufserfahrung in einer Logistik-, Versand- oder vergleichbaren Umgebung. Kenntnisse in der Anwendung von Lean- und Six-Sigma-Techniken.
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Souschef (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Wolfsburg
„We are Ladies and Gentlemen serving Ladies and Gentlemen“ The Ritz-Carlton, Wolfsburg vereint persönlichen und exzellenten Service mit einer außergewöhnlichen, mitarbeiterorientierten Unternehmensphilosophie die ihresgleichen sucht. Marriott tritt als Arbeitgeber für Chancengleichheit ein. Wir engagieren uns für die Einstellung einer vielfältigen Belegschaft und eine nachhaltige, inklusive Kultur, in der die Mitarbeiter an erster Stelle stehen. Wir verpflichten uns, Personen mit einem Schutzstatus, zum Beispiel Behinderung und Veteranenstatus, oder einem anderen gesetzlich geschützten Status nicht zu diskriminieren. Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung und Vertretung des Küchenchefs sowie das gemeinsame Leiten des Küchenteams Produktion und Überwachung der täglich frisch hergestellten Menüs und à la carte Gerichte  Vorausschauendes Arbeiten im Bereich der Vorbereitungen, Lagerungen und Verräumen der Lebensmittel  Kontrolle und Anleitung der Mitarbeiter/innen  Einteilung der täglich anfallenden Arbeiten  Ausarbeiten der zu erstellenden Gerichte und Menüs  Leitung von Trainings  Unterstützung des Küchenchefs bei administrativen Aufgaben   Handling von Gästereklamationen  Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin Sie haben mind. 4 Jahre operative Berufserfahrung in der Küche Die HACCP Richtlinien beherrschen Sie einwandfrei Sie arbeiten wirtschaftlich und lassen dabei ihrer Kreativität freien Lauf Sie sind ein ausgezeichneter Kommunikator und verfügen über ein sicheres Auftreten gegenüber Kollegen, Gästen und Mitarbeitern Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift eine junge und innovative Stadt in der Mitte Deutschlands werteorientierte Unternehmenskultur sportliche Teamevents und Möglichkeiten sich sozial zu engagieren angenehme und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant mit Außenterrasse Reinigung der zur Verfügung gestellten Uniform Vergünstigungen bei Hotelübernachtungen (Mitarbeiterrate, Family & Friends-Raten), F&B, Retail, etc. innerhalb Marriott International Mitarbeiterevents (Geburtstagsparty, Mitarbeiterehrungen, u.v.m.) mitarbeiterfreundliche Dienstplangestaltung, angemessenes Gehalt + Sonderzahlungen ausgiebige Einarbeitung (2 Orientierungstage zu Beginn) zahlreiche, weltweite Weiterbildungsförderung, basierend auf persönlichen Entwicklungsplänen beste Aufstiegschancen in unserem weltweiten Unternehmen
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Leitung Organisation (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Wolfsburg
Wir sind ein leistungsfähiger, vertriebsstarker Finanzdienstleister und gehören mit > 1.400 Mitarbeiter*innen in der Gruppe zu den größten Volksbanken Deutschlands. Unsere Unternehmensgruppe vereint zahlreiche, erfolgreich operierende Tochterunternehmen, die im regionalen Markt fest verankert sind und das klassische Bankgeschäft optimal ergänzen. Unsere Projekte sind identitätsstiftend, begeistern und gestalten Lebensräume neu. Hohe nachhaltige Qualität ist nicht nur Anspruch, sondern Realität. Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und fördernde Projekte umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei uns als Leitung Organisation (m/w/d) genau richtig. Sie verantworten alle Themenbereiche von der Konzepterstellung bis hin zur Umsetzung innerhalb der gesamten Bandbreite der bankbetrieblichen Organisation Sie beraten unsere Gesellschaften und Fachbereiche in allen Fragen rund um die Entwicklung und Umsetzung von Strukturen und Prozessen in bereichsübergreifenden Projekten Sie entwickeln, gestalten und optimieren effiziente Geschäftsprozesse und setzen diese innerhalb der Organisation der Volksbank BraWo um Sie stellen die zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Prozessmanagements sicher und begleiten Veränderungsprozesse Sie aktualisieren und optimieren die Organisationsstruktur der Volksbank BraWo Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich Banken- oder Finanzwesen oder eine Bankausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Organisationsentwicklung Sie bringen zum einen einschlägige Berufserfahrung im Bereich Organisation / Prozessoptimierung und zum anderen einen motivierenden und zielorientierten Führungsstil Ihrer eigenen Mitarbeiter mit Ihre analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten, strategische und auch unternehmerische Denk- und Handlungsweise mit praktischer Projekterfahrung zeichnen Sie aus Fundierte Kenntnisse in den bankfachlichen Anwendungen wünschenswert Ein sehr gutes organisatorisches Verständnis und ein lösungsorientiertes Vorgehen runden Ihr Profil ab Ein sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben Interessante Projekte und Themen mit Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen Ein modernes Arbeitsumfeld in der Region mit flexiblen und geregelten Arbeitszeiten Zusätzliche Benefits (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Jobticket) umfangreiches Mitarbeiter-Vorteils-Programm und spektakuläre Firmenveranstaltungen
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Leitung Logistikplanung (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Wolfsburg
Die Brose Sitech GmbH entwickelt und fertigt komplette Sitzsysteme und -komponenten sowie vernetzte Innenraumlösungen. Sitze sind ein wesentliches Differenzierungsmerkmal beim Design des Innenraums. Sie prägen entscheidend das Wohlfühlerlebnis des Nutzers.  Knapp 2.300 Brose Sitech Mitarbeiter (m/w/d) produzieren an zwei Fertigungsstätten in Deutschland Sitzgarnituren („Carsets“) und Sitzsystem-Komponenten für Marken des Volkswagen Konzerns. Ein Carset umfasst die komplette Sitzausstattung eines Fahrzeugs, das heißt bis zu neun Sitze. Die Lieferung der Carsets erfolgt Just-in-Sequence – zur richtigen Zeit und in der richtigen Reihenfolge an die Produktionslinien. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wolfsburg  eine: Leitung Logistikplanung  (m/w/d)  fachliche sowie disziplinarische Steuerung des Bereiches  Planung und Abstimmung von Logistikkonzepten zur Herstellung von Komplettsitzen, Modulen und deren Komponenten hinsichtlich: Arbeits- und Prozessorganisation, Ressourcenplanung für Betriebsmittel, Planungskosten und Fertigungsfläche  Verantwortung für die Durchführung von Industrialisierungsvorhaben, Verfolgung sowie Überwachung der Auftragsstandards  technische Auswahl von Planungspartnern und Lieferanten  Konzeption, Planung und Umsetzung von modernen Methoden der Arbeits- und Prozessorganisation in der operativen Logistik  Budgetverantwortung für den Bereich Logistikplanung und die durchzuführenden Projekte  Studium im technischen / betriebswirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation  umfassende Kenntnisse in der Logistik-Branche  einschlägige Erfahrung in der fachlichen sowie disziplinarischen Führung  verhandlungssichere Englischkenntnisse  ausgeprägte Führungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Flexibilität
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Abteilungsleiter (m/w/d) Abfallbewirtschaftung, Boden- und Immissionsschutz

Mi. 04.05.2022
Gifhorn
Der Landkreis Gifhorn ist mit ca. 900 Mitarbeitenden ein großer und serviceorientierter Arbeitgeber. Er nimmt vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben u.a. in den Bereichen Jugend und Soziales, Bauen und Umwelt, Öffentliche Sicherheit und Ordnung sowie Gesundheit und Bildung wahr, um das Zusammenleben von rund 179.000 Einwohnerinnen und Einwohnern zu gestalten. Für den Fachbereich Umwelt suchen wir Ihre Unterstützung als Leitung der Abteilung Abfallbewirtschaftung, Boden- und Immissionsschutz (m/w/d) Als Leitung der Abteilung tragen Sie die Verantwortung für die aktuell 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in den Bereichen der Unteren Abfallbehörde, der Unteren Bodenschutz- und Immissionsschutzbehörde und des öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträgers tätig sind. fachliche, organisatorische und personelle Leitung der Abteilung Verantwortlichkeit für die Haushaltsplanung und die Haushaltssteuerung der Abteilung Koordination, Optimierung und Kontrolle der Arbeitsabläufe Festlegen von Bearbeitungsgrundsätzen und Regeln des Umgangs mit geänderten Rechtsgrundlagen Vertreten der Interessen des Landkreises Gifhorn in Verwaltungsstreitverfahren der Abteilung  fachbezogene Mitwirkung bei der Vertretung in politischen Ausschüssen und Fachgremien Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung der Abteilung für zukünftige digitale Dienstleistungsangebote. Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste (Einstellung nach A 12 NBesG) Bachelorabschluss eines Studienganges der öffentlichen Verwaltung, z. B. Bachelor of Arts – Allgemeine/öffentliche Verwaltung oder Bachelor-/Diplomabschluss (FH) eines verwaltungs- oder rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges mit anschließender einschlägiger, mindestens 2-jähriger Berufserfahrung (Einstellung nach E 11 TVöD) erfolgreich abgelegte Angestelltenprüfung II (Fachrichtung Kommunalverwaltung) (Einstellung nach E 11 TVöD) abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in einer einschlägigen Studienrichtung mit Bezug zur Abfallwirtschaft, wie z.B. Bauingenieurwesen oder Geologie mit dem Abschluss als Diplomingenieur/-in, Bachelor of Engineering oder Bachelor of Science (Einstellung nach E 12 TVöD) Wir erwarten zudem: in der dienstlichen Praxis angewandte Führungskenntnisse Sicherheit in der Rechtsanwendung des Abfallrechts, des Bodenschutzrechts und des Immissionsschutzrechtes, rechtsverwandter Gebiete sowie des Vergaberechts und des allgemeinen Verwaltungsrechts umfassende Kenntnisse im Bereich der Abfallentsorgung Kommunikationsfähigkeit und Empathie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz und vernetztes Denken sowie Entscheidungsfähigkeit Kooperations- und Konfliktfähigkeit Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft, den Privat-PKW für dienstliche Zwecke gegen Entschädigung nach der Niedersächsischen Reisekostenverordnung (NRKVO) einzusetzen Wünschenswert bzw. vorteilhaft sind darüber hinaus: mehrjährige Leitungs- und Führungserfahrung in einer Behörde oder einer vergleichbaren Organisationseinheit Teilnahme an einem Potenzialförderprogramm (PFP) der Kreisverwaltung Erfahrungen im Projektmanagement Interesse an kontinuierlicher Verbesserung und Offenheit für Veränderungen Kenntnisse und Erfahrungen in der ganzheitlichen Bearbeitung komplexer Vorgänge eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit nach Besoldungsgruppe A 12 NBesG bzw. nach Entgeltgruppe 11 TVöD oder 12 TVöD – je nach persönlicher Voraussetzung bzw. Qualifikation – leistungsorientierte Bezahlung für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte Möglichkeiten zur flexiblen Gestaltung Ihrer Arbeitszeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungen eine strukturierte Einarbeitung mit fachlicher Begleitung ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten die Einbindung in ein funktionierendes Arbeitsumfeld innerhalb der Kreisverwaltung und in überregionale Arbeitskreise und Gremien
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Küchendirektor (m/w/d)

Di. 03.05.2022
Wolfsburg
Die Autostadt Wolfsburg, ein ambitioniertes Projekt des Volkswagen Konzerns, interpretiert den Begriff Dienstleistung für das neue Jahrtausend. Täglich besuchen bis zu 8ooo Menschen das attraktive Gelände. Aufgrund der hohen Qualität und der Kompetenz ist Mövenpick gastronomischer Partner für 9 Restaurants in der Autostadt. Wir komplettieren das Dienstleistungsprogramm der Autostadt  durch die weltweit bekannte Qualität unserer Produkte, durch unsere hervorragende Gästebetreuung und die Planung sowie Durchführung von Events mit bis zu 5ooo Gästen. Anstellungsart: Vollzeit Koordination und Leitung der Küchenaktivitäten in allen Restaurants der Autostadt Wolfsburg Führung und ständige Weiterentwicklung der Küchenteams in den jeweiligen Konzepten Kontrolle der Personaleinsatzplanung einschließlich Urlaubsplanung Überwachung der Kalkulation und Angebotsplanung in den Restaurants Kontrolle und Steuerung des Wareneinsatzes Mitwirkung bei der Erstellung von Budget und Forecasts Durchführung und Überwachung der geltenden HACCP-Richtlinien, indem Sie anlernen, schulen und kontrollieren Entwickeln und Testen neuer Gerichte Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch (m/w/d) und eine Weiterbildung zum Küchenmeister (m/w/d) Sie haben Berufserfahrung in verschiedenen Ländern sammeln können Sie verstehen es, Ihre Kollegen zu motivieren und mit Ihrem Teamgeist zu inspirieren Sie beherrschen die traditionelle sowie internationale Küche und sind kreativ Sie verstehen Ihre Aufgabe bei der ständigen Weiterentwicklung Ihrer Küchencrew am Produkt und in der Mitarbeiterführung Sie sind sich bewusst, dass die Ausbildung unseres Nachwuchses wichtig ist! Es ist Grundstein Ihrer täglichen Arbeit, dass die Auszubildenden im Ausbildungsberuf Koch (m/w/d) eine außergewöhnlich gute Ausbildung genießen und zu den Besten Ihres Jahrgangs gehören. Sie leben unsere Philosophie von wirklich guter Gastronomie ständig vor und geben den Takt an. langfristige Beschäftigung in einem internationalen Gastronomieunternehmen übertarifliche Vergütung, natürlich mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld tarifliche Altersvorsorge nach 2 Jahren Sachbezug auf Getränke und Speisen im Betrieb kostenfreie Arbeitskleidung Mitarbeiter Parkplatz Familienkarte für die Autostadt Wolfsburg interne Weiterbildung in der Marché International School E-Learning und eigene Mitarbeiter Kommunikations-App ausfühliche Einarbeitung flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Qualitrain (Zuschuss zum Mitgliedsbeitrag in über 500 Sport- und Gesundheitseinrichtungen) Corporate Benefits (attraktive Mitarbeiterkonditionen bei namhaften Anbietern)
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