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Bereichsleitung: 52 Jobs in Wennigsen (Deister)

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Versicherungen 6
  • It & Internet 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Transport & Logistik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 45
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Head of Tele-Sales DACH / Leitung Vertriebscenter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hannover
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt und als Ersatz für einen beförderten Kollegen suchen wir Sie als Head of Tele-Sales DACH / Leitung Vertriebscenter (m/w/d) in unserer Zentrale in Hannover. In dieser Tätigkeit entwickeln Sie unsere aktive Telefoniestrategie weiter und sorgen somit für eine der Grundlagen für unseren künftigen Geschäftserfolg in der KONE DACH-Organisation. Sie berichten direkt an ein Mitglied der Geschäftsleitung. Werden Sie Teil von KONE und unserer nachhaltigen Zukunftsvision! Sie leiten unseren aktiven Telefonie-Vertrieb für digitale Dienstleistungen im Segment B2C und B2B-Kunden für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz Über 25 MitarbeiterInnen in vier Teams sind zu führen, diese beinhalten eine Mischung aus fest angestellten sowie über Arbeitnehmerüberlassung (ca. 35%) tätige Kollegen Strategisch entwickeln Sie unsere Vertriebskampagnen weiter und unterstützen die Teams bei der erfolgreichen Umsetzung von Vertriebsprojekten und deren Zielerreichung Sie analysieren Prozesse des Fachbereichs mit dem Ziel der Effizienzsteigerung und Weiterentwicklung der Kundenkommunikation Ihnen obliegt der weitere Ausbau der Teams durch Rekrutierung, Entwicklung und individuelle Förderung der Teammitglieder vor Ort Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellenfunktionen, z. B. Sales Außendienst, Vertriebsleitung, Außendienstmeister, District Manager und technische Fachbereiche Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Telefonie-Teams im Sales bzw. Innendienst für B2C oder B2B Kunden Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Starker Netzwerker, Kommunikator und auch Teamplayer im eigenen Bereich und mit den anderen KONE-Stakeholdern Sicherer Umgang mit Kennzahlen / KPI und Reportingtools für die operative und strategische Steuerung des eigenen Verantwortungsbereiches Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien (CRM-Systeme, z. B. Salesforce) und ausgeprägte Wissbegier für Neues Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: Smartphone, Notebook und Dienst-PKW zur privaten Nutzung sind selbstverständlich Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der Arbeit von zu Hause aus Begleitung durch erfahrene Kollegen und den ehemaligen Stelleninhaber während Ihrer „ersten Schritte” bei KONE Kostenfreie Getränke und frisches Obst, sowie eine sicherheitsorientierte Arbeitsorganisation in Covid-19-Zeiten und darüber hinaus Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und individuelle Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung Unser Anspruch hinsichtlich Nachhaltigkeit: wir werden CO2 frei bis 2030 und sind damit Vorreiter der Industrie Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sind „typisch KONE“
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Leiter Technik (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Springe, Deister
Das Familienunternehmen Paulmann bietet „Licht zum Wohlfühlen“ mit über 2.500 Leuchten und Leuchtmitteln – und einen zukunftssicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz innerhalb einer auf Vertrauen und Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere technische Abteilung in Springe-Völksen bei Hannover einen Leiter Technik (w/m/d) Als Leiter Technik verantworten Sie die fachliche und disziplinarische Führung Ihres Teams von 4 Mitarbeitern. Die Abteilung Technik gewährleistet für alle technischen Gewerke in unserem Distributionszentrum die Betriebsbereitschaft und ist darüber hinaus zuständig für das gesamte technische Gebäudemanagement am Standort Völksen. Sie führen und koordinieren die Abteilung Technik. Sie sichern die ständige Funktionsfähigkeit unseres Logistikzentrums und aller gebäudetechnischen Anlagen und beachten die aktuellen Sicherheitsvorschriften. Sie koordinieren die Wartung, Instandhaltung und Instandsetzung aller technischen Anlagen in Eigenleistung oder durch Dienstleister. Sie führen Projekte zur Optimierung und zur Errichtung von technischen Anlagen und werden auch in Großprojekten zur Erweiterung unseres Logistikstandortes eine führende Rolle übernehmen. Sie führen Ausschreibungen durch, erstellen Angebotsvergleiche und Entscheidungsvorlagen und vergeben und überwachen Aufträge an externe Dienstleister. Sie koordinieren und steuern die Maßnahmen zum Objektschutz. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, idealerweise mit anschließender Weiterbildung zum Meister oder Techniker mit Berufserfahrung. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Führung von technischen Fachkräften, verfügen über eine teamfähige Persönlichkeit mit Leitungs- und Kommunikationskompetenz und arbeiten gerne im Team. Sie konnten bereits langjährige Berufserfahrung in der Betreuung von technischen Anlagen sowie der Gebäudetechnik sammeln. Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung und Programmierung von SPS-Steuerungen (idealerweise Siemens S7). Sie haben umfangreiche Erfahrungen in der Leitung von Projekten zur Optimierung und zur Errichtung von technischen Anlagen, gerne auch im Zusammenhang mit der Errichtung von Logistik- und anderen Gewerbeimmobilien. Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office-Programmen (Excel, Word, Outlook, PowerPoint) sowie mit technischen Dokumentationen. Sie sind flexibel und denken unternehmerisch. Sie sind körperlich geeignet, schwindelfrei und höhentauglich. Ein attraktives Leistungspaket: sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen, angemessene Entlohnung, faire Urlaubsregelungen, tolle Einkaufskonditionen, Zuschuss Fitnessstudio, Bezuschussung von vermögenswirksamen Leistungen, Pensionskasse und Direktversicherung. Preiswertes Kantinen-Catering für leckeres Frühstück und Mittagessen Green Mobility: vergünstigter, direkter Anschluss an die S-Bahn Hannover und eBike-Leasing
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Abteilungsleiter (m/w/d) IT-Projekte

Mo. 12.04.2021
Hannover
Abteilungsleiter (m/w/d) IT-Projekte Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Unternehmenszentrale in Hannover einen Abteilungsleiter (m/w/d) IT-Projekte. Als kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit (m/w/d) mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten tragen Sie Verantwortung für vielseitige Anwendungsentwicklungs-Projekte der KKH. Sie führen ein aktuell rund 30-köpfiges Team mit zwei Teamleitern (m/w/d), 10 Projektleitern (m/w/d) sowie Anforderungsmanagern (m/w/d), Architekten (m/w/d) und Anwendungsentwicklern (m/w/d). In Ihrer neuen Rolle als Projektmanager (m/w/d) gehen Sie analytisch, zielorientiert und planvoll an komplexe Aufgabengebiete heran und bringen diese durch Ihren Blick für das „große Ganze“ erfolgreich zum Abschluss. Insbesondere im Kontext der Projekte, die für die Laufzeit durch viele weitere interne und externe Mitarbeiter (m/w/d) ergänzt werden, stehen offene und transparente Kommunikationswege an erster Stelle. Sie übernehmen gerne Verantwortung für neue, interdisziplinäre Themen und Trends innerhalb des IT-Umfelds? Dabei gelingt es Ihnen, die Unternehmensvision der KKH stets im Blick zu behalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei!Willkommen bei der KKH! Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für eine erfolgreiche Initiierung, Steuerung und Umsetzung unserer vielseitigen IT-Projekte und fördern damit die kontinuierliche Weiterentwicklung der KKH. Sie optimieren beständig die Aufbau- und Ablauforganisation Ihres Verantwortungsbereiches und erreichen dadurch eine höhere Wirksamkeit der Steuerung, einschließlich der Schnittstellen in die Fachbereiche, die Unternehmensentwicklung und weitere IT-Bereiche. Weiterhin verantworten Sie die Zielerreichung Ihres Bereiches, entwickeln mögliche Szenarien und sind durch Ihren Weitblick jederzeit in der Lage, bei Zielabweichung effektive Steuerungsmaßnahmen abzuleiten und umzusetzen. Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie gleichermaßen für die Zufriedenheit unserer Kunden (m/w/d) sowie Mitarbeiter (m/w/d) und fördern Modelle zur übergreifenden und erfolgsorientierten Zusammenarbeit. erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im IT-Bereich umfassende Kenntnisse des Projektmanagements gepaart mit ausgeprägtem Gestaltungswillen idealerweise Erfahrungen im Krankenkassen-Umfeld hohes Maß an strategischer Lösungskompetenz und Verhandlungsstärke hohe Fähigkeit, interne und externe Netzwerke aufzubauen und diese zielorientiert zu nutzen ausgeprägte Stärke, Menschen in Veränderungsprozessen „zu überzeugen und mitzunehmen“ und Unternehmensentscheidungen umzusetzen Wir bieten Ihnen Gestaltungsspielräume bei der Umsetzung eigener Ideen und in verantwortungsvollen Projekten. Es erwartet Sie ein Führungsteam und ein Kollegium, das Sie bei Ihrer Einarbeitung professionell unterstützt und mit Rat und Tat zur Seite steht – für einen optimalen Start in der neuen Aufgabe. Nutzen Sie die Chance, neue Themen zu besetzen und hierbei eigene Impulse und Kompetenzen einzubringen. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit bei einer 38,5 Stundenwoche. Bei uns haben Sie bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr und die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Profitieren Sie von Leistungen zur finanziellen Absicherung im Alter. Unser Plus an Familienfreundlichkeit: Nutzen Sie mit voiio unser attraktives Angebot an Ferien- und Freizeitaktivitäten für Ihre (Enkel-)Kinder.
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Head (m/w/d) of Financial Reporting

So. 11.04.2021
Hannover
Die HDI Global Specialty SE ist der Spezialversicherer aus der HDI Group im Talanx Konzern, drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungs­gruppen. Er zeichnet Agentur- und Spezial­erst­versicherungs­geschäft, unter anderem in den Sparten Accident & Health, Aviation, Crime & Crisis Management, Cyber, Energy, Financial Lines, Marine, Political Risk, Pet & Farmpack sowie Sport & Leisure. Alle weltweit agierenden Teams der HDI Global Specialty verfügen über Underwriter mit herausragender, spezialisierter Expertise. Dadurch ist die HDI Global Specialty SE durch­gehend in der Lage, außer­gewöhnliche Aktivitäten ihrer Kunden zu unter­stützen und maßge­schneiderte Versicherungs­lösungen auch in schwierigen Industrie­versicherungs­bereichen anzubieten. Für den Bereich „Finance & Tax“ suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt am Standort Hannover einen Head (m/w/d) of Financial Reporting Disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung „Financial Reporting“ im Bereich Finance & Tax Verantwortung der IFRS-Berichterstattung an die Konzern­zentrale und den HGB-Geschäfts­bericht Termingerechte Erstellung von regulatorischen Berichts­anfor­derungen (z. B. Solvency II) Ansprechpartner der nationalen und internationalen Nieder­lassungen bezüglich bilanzieller Frage­stellungen Betreuung und Weiterentwicklung der unter­nehmens­weiten Bericht­erstattung Mitwirkung bei Portfolio­transfers und der Gründung von Nieder­lassungen Eigenverantwortliche Übernahme von Sonder­aufgaben innerhalb des Bereichs Mitarbeit bei Projekten, z. B. IFRS 17 Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder vergleich­bare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wirtschafts­prüfung, Konzern­rechnungs­wesen oder Rechnungs­wesen, vorzugs­weise bei einem Versicherungs­unternehmen Spezifische Fachkennt­nisse der Bilanzierung nach IFRS 4, IFRS 17, HGB sowie Solvency II Kenntnisse im aufsichts­recht­lichen Meldewesen Hohe Team- und Kommunikations­fähig­keit Flexibilität und selbst­stän­diges Arbeiten sowie hohes Verant­wor­tungs­bewusst­sein Gute SAP- und DÜVA-Anwender­kenntnisse Interkulturelle Kompetenz wünschens­wert Gute IT- und Projek­taffinität Englisch fließend in Wort und Schrift Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Leiter (w/m/d) für den Bereich Landesvertragspolitik Mitte-Ost

Sa. 10.04.2021
Dresden, Erfurt, Hannover
Die IKK classic ist die Krankenkasse mit Top-Leistungen für Ihre Gesundheit. Als größte Innungskrankenkasse mit über 100-jährigen starken Wurzeln im Handwerk betreut die IKK classic bundesweit über 3 Millionen Versicherte und 405.000 Firmenkunden. Die IKK classic garantiert bestmögliche und wirtschaftliche Versorgung. Mit mehr als 8.000 Beschäftigten in 160 Servicecentern kümmern wir uns im gesamten Bundesgebiet um die Gesundheitsbelange unserer Kunden. Wollen Sie sich mit uns für die Gesundheit engagieren? Dann machen Sie mit! Leiter (w/m/d) für den Bereich Landesvertragspolitik Mitte-Ost Region Sachsen, Thüringen oder Niedersachsen am Standort Dresden, Erfurt oder Hannover Unbefristete Anstellung / Vollzeit/Teilzeit Sie stellen die organisatorische, fachliche und disziplinarische Leitung über mehrere Kernregionen (Sachsen, Thüringen, Niedersachsen) in Abstimmung mit der Leitung des Geschäftsbereiches sicher Sie unterstützen (pro-)aktiv im Management der strategischen und operativen Aufgaben Sie bauen die landesvertragspolitische Repräsentation der IKK classic aus Sie pflegen die vertragspolitischen Beziehungen und Kontakte und entwickeln diese nachhaltig weiter Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der Unternehmens- und vertragsstrategischen Ziele der IKK classic in den Kernregionen des Landesvertragspolitikbereiches Sie nehmen an ausgewählten Verhandlungen teil Idealerweise ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit Bezug zum Aufgabengebiet oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige einschlägige Berufs- sowie Führungserfahrung im Aufgabengebiet Umfassende und spezielle Kenntnisse sowie Erfahrungen auf den Gebieten Vertragsrecht und -gestaltung, Vergütungssysteme sowie Abrechnungswege in der GKV/PKV Umfassende Kenntnisse der Betriebswirtschaft, Gesundheitsökonomie, des Sozialversicherungs- und Haushaltsrechts sowie angrenzenden Rechtgebieten Umfassende Kenntnisse in der Gesundheitspolitik, den Strukturen der GKV und PKV sowie der Wettbewerbssituation im Markt der gesetzlichen Krankenkassen Kompetenter Umgang mit Microsoft Office Anwendungen, insbesondere MS Excel, MS Word, MS PowerPoint und MS Outlook Ausgeprägte Fertigkeiten im Umgang mit Kommunikationsmedien, insbesondere in der Führung über Distanzen sowie digitale Kompetenzen im Rahmen des digitalen Transformationsprozesses Integrität, diplomatisches Geschick, analytisches und vernetztes Denken, Stressresilienz, ausgeprägte Sozial- sowie entwicklungsorientierte Führungskompetenz, ein seriöses Auftreten und Loyalität Reisebereitschaft Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 12 IKK-TV Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer kollegialen und teamorientierten Arbeitsatmosphäre Eine leistungsgerechte sichere Tarifvergütung des Öffentlichen Dienstes Ein inklusives Unternehmen mit vielen Möglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine gute Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer selbständig steuerbaren Gleitzeit 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Eine attraktive Familienzulage Einen strukturierten Arbeitsalltag für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Die IKK classic setzt sich für die berufliche und soziale Inklusion ein, weshalb schwerbehinderte Bewerber/-innen bei gleicher Eignung ‎besonders berücksichtigt werden. Diese Stelle wird nach Möglichkeit auch in Teilzeit besetzt. Wir möchten den Anteil von Frauen in Fach- und Führungspositionen erhöhen. Insbesondere Frauen sind ermutigt und aufgefordert sich zu bewerben.
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Braunschweig
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen eine Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d) für unsere Filialen in Berlin-Tempelhof, Hannover, Hamburg-Rahlstedt, Düsseldorf und Braunschweig Sie betreuen, qualifizieren und coachen das Ihnen anvertraute Verkaufsteam in einer unserer umsatzstärksten Filialen Die erfolgreiche und zielgerichtete Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie die Entwicklung von Weiterbildungsmaßnahmen nehmen Sie eigenverantwortlich und engagiert vor Vertriebskennzahlen und Ergebnisse werden von Ihnen regelmäßig analysiert und für die Verkaufsleitung aufbereitet An der individuellen Kundenberatung und Auftragsabwicklung nehmen Sie als erfahrenes Verkaufstalent in reduziertem Umfang teil   Sie unterstützen und vertreten die Verkaufsleitung in der Umsetzung aller vertriebsrelevanten Aufgaben und Konzepte Sie wirken aktiv mit bei der Verbesserung von Abläufen und leisten Ihren Beitrag für eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie begeistern sowohl Kunden als auch Kollegen durch Ihre Leidenschaft für das Produkt und Ihre Freude am Umgang mit Menschen Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel oder einem Studium mit relevanten Schwerpunkten legten Sie den Grundstein für Ihre Karriere Aufgrund Ihrer Verkaufserfahrung im Küchen- oder Möbelfachhandel verfügen Sie über fundierte und detaillierte Produktkenntnisse Den Umgang mit Planungsprogrammen (z.B. CARAT) sowie den Ablauf einer optimalen Auftragsabwicklung beherrschen Sie sicher Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist und dem ausgeprägten Wunsch sich beruflich zu entwickeln Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive und freundliche Ausstrahlung gegenüber Kunden und Mitarbeitern zeichnen Sie aus Eine erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Monats- und Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Verkaufsleitung zu übernehmen
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Lagerleiter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als Lagerleiter (m/w/d) Verantwortung für die strategische Ausrichtung und den operativen Betrieb unseres Zentrallagers  Analyse aller Prozessketten, Verbesserung interner Arbeitsabläufe und Steigerung der Produktivität Ermittlung und kontinuierliche Analyse der relevanten Kennzahlen sowie Optimierung von Prozessen und Kosten Übernahme der Verantwortung für das Eigenpersonal und für das Dienstleistermanagement sowie für die Lagertechnik  erfolgreich abgeschlossenes Studium der Logistik, Betriebswirtschaftslehre und/oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterqualifikation einschlägige Erfahrung in der Leitung eines hochproduktiven Großlagers, mit Know-how in der operativen Steuerung von Lagerprozessen Erfahrung in der Mitarbeiterführung und im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung sowie Kenntnisse in den rechtlichen Grundlagen umfassendes Verständnis für Logistikprozesse und Lagerwirtschaft, Praxis in der Prozessoptimierung sowie Erfahrung mit saisonbedingten Spitzenauslastungen und entsprechenden Prozessanpassungen  Kenntnisse in modernen Warehouse-Management-Systemen Durchsetzungsvermögen, lösungsorientierter Arbeitsstil und Praxis im Bereich des technischen Projektmanagements    Kommunikationsstärke und sicheres Englisch Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer sind Sie flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet Sie ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
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(Senior) Manager (m/w/d) Financial Services

Sa. 10.04.2021
Stuttgart, München, Hannover, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer, Berater, IT-Spezialisten und Naturwissenschaftler arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Selbstständige Prüfungsleitung, angefangen von der Auftragsanbahnung über die Planung und Durchführung bis zur Berichterstattung und Ergebnispräsentation beim Mandanten Lösung von komplexen Fragestellungen zur Rechnungslegung, Corporate Governance, Risikomanagement und dem Aufsichtsrecht Verantwortung für die gesamte Projektdurchführung im Rahmen von prüfungsnahen Beratungsprojekten, Financial Due Diligence, Unternehmensbewertungen und anderen Sonderaufträgen Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Gewinnung neuer Kunden mit innovativen Dienstleistungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Tax&Legal, Consulting und Corporate Finance, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld Einschlägige Berufs- und ggf. Führungserfahrung in der Prüfung und prüfungsnahen Beratung von Banken oder sonstigen Finanzdienstleistern Das Wirtschaftsprüferexamen wurde bereits abgelegt oder wird in Kürze angestrebt Expertenwissen in den Bereichen Aufsichtsrecht, Finanzinstrumente und Risikomanagement In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie die Fähigkeit, flexibel auf die Herausforderungen der Branche zu reagieren Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) für unser Pflegeheim

Sa. 10.04.2021
Hannover
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten.Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen. Sicherstellung der hohen Qualität der BewohnerversorgungPersonalführung, -planung und -entwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von ArbeitsabläufenAktive Förderung des QualitätsmanagementsKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAusbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oderPraxiserprobte Kenntnisse als PflegedienstleitungEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und OrganisationsvermögenGute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenEin hohes Maß an VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernQualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen Ausland
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Leiter Vertrieb B2B weltweit (m/w/d) - innovativer mittelständischer Marktführer

Fr. 09.04.2021
Hannover
Sind dies Werte, die Sie ansprechen? Reizt es Sie, die Zukunft mitzugestalten als Vertriebsleiter? Begeistert Sie der weltweite Vertrieb von innovativer Technik? Dann lesen Sie bitte weiter: Unser Mandant ist ein familiengeführtes Unternehmen in dritter Generation, dem technologische Marktführerschaft und Unabhängigkeit wichtig sind. 30 Mitarbeiter entwickeln, produzieren und vermarkten Maschinen, für die es auf der ganzen Welt nur eine Handvoll Mitbewerber gibt. Als Lösungsanbieter begeistert unser Mandant weltweit namenhafte TIER 1 der Automobilindustrie. Profitabler Umsatz sichert die solide Finanzierung und das zukünftige Wachstum. Für das weitere Wachstum sucht unser Mandant engagierte Mitarbeiter, die Teil der Familie werden und Eigenverantwortung übernehmen möchten. Selbstbewusst vertreten Sie Ihre Ideen und Projekte. Die Werte des Unternehmens unterstützen Sie dabei, wie „Kundenorientierung“, „Respekt-Ehrlichkeit-Offenheit“, „wertschätzende Kommunikation“ und nicht zuletzt das „kollegiale Miteinander“ in „herzlicher Duz-Atmosphäre“. Als Vertriebsleiter arbeiten Sie gestalterisch und strategisch am Vertrieb von Neuprodukten sowie am After Sales. Ihr Ziel ist es, mit einer modernen Organisation und mit ansprechenden Angeboten Ihre Kunden zu begeistern und den weltweiten Umsatz bei Neu- und bei Bestandskunden deutlich zu erhöhen. Sie betreuen die weltweiten Bestandskunden und erhöhen durch neue Angebote den Umsatz bei Ihren Bestandskunde, auch im After Sales. Sie gewinnen Neukunden, betreuen diese wertschätzend und machen die Neukunden von heute zu Bestandskunden von morgen. Sie erstellen Marktanalysen und identifizieren so vielversprechende neue Märkte. Sie machen die Marke in den sozialen Medien bekannt und nutzen weitere moderne Wege, um Neukunden zu gewinnen. Sie entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden. Sie entwickeln die Vertriebsorganisation weiter einschließlich der Einführung von modernen Datenbanken. Sie führen ein Team von fünf Mitarbeitern disziplinarisch. Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium. Vergleichbare Ausbildungen sind selbstverständlich ebenso möglich wie entsprechende Berufserfahrung mit einschlägiger Weiterbildung. Sie bringen mindestens zehn Jahre Berufserfahrung mit im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten. Sie kennen den Maschinen- und Anlagenbau oder haben Erfahrung in der Automotive-Branche bzw. in der Reife- und Räderindustrie. Sie haben bereits nachweislich den Umsatz signifikant erhöhen können. Es macht Ihnen Freude, Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden zu betreuen. Sie haben gute Kenntnisse in Windows und Office sowie ein gutes Verständnis von ERP-Programmen. Sie beherrschen Deutsch und Englisch verhandlungssicher. Sie interessieren sich für die Menschen in anderen Ländern und können sich in fremden Kulturen sicher bewegen. Sie sind Teil eines inhabergeführten Familienunternehmens, das solide finanziert ist und eine langfristige Unternehmens- und Beschäftigungsperspektive bietet. Sie verantworten den Vertrieb von innovativen Produkten, welche Ihre Kunden aus der Automobilindustrie begeistert. Sie haben eine großen Gestaltungsspielraum, arbeiten eigenverantwortlich und tragen Ihren Teil zum zukünftigen Wachstum bei. Sie arbeiten einerseits an internationalen Projekten und besuchen Ihre Kunden weltweit, andererseits sind Sie einen großen Teil Ihrer Arbeitszeit am Standort in Hannover tätig sowie wie fast alle Wochenenden zu Hause bei Ihrer Familie. Nicht zuletzt erhalten Sie eine attraktive Vergütung mit Gewinnbeteiligung sowie weitere attraktive Leistungen.
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