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Bereichsleitung: 15 Jobs in Wenzenbach

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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  • Gastronomie & Catering 2
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  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 13
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Sous Chef (m|w|d)

Do. 19.05.2022
Regensburg
Das Hotel Traube Tonbach wächst und freut sich auf neue Herausforderungen. Seit 2016 sind wir verantwortlich für das Betriebsrestaurant mit angeschlossener Kaffeebar der IT-Firma Vector in Stuttgart. Die Finkbeiner Kantinen GmbH & Co.KG verantwortet die komplette Versorgung der Mitarbeiter der Vector Informatik GmbH am Standort Stuttgart/Weilimdorf. Die Küche muss den allerhöchsten Ansprüchen des Kunden gerecht werden - saisonal, regional, der Verzicht auf Convenience-Produkte und gelebte Gastfreundschaft sind wichtige Bestandteile unserer Philosophie. In der neu gebauten Kantine, können alle Mitarbeiter aus mehreren abgestimmten Menüs wählen. Das täglich variierende und umfangreiche Frühstück wird mit dem gleichen Anspruch gepflegt, wie auch der ganztägige Betrieb einer modernen Kaffeebar. Es werden jeden Tag rund 1400 Mitarbeiter mit Frühstück und Mittagessen verköstigt, zusätzlich bieten wir Tagungsbewirtung und Eventservice für unseren Kunden an. Im Jahr 2018  wurden wir von unabhängigen Experten im FOCUS-Kantinen-Test zur TOP 2 Kantine deutschlandweit ausgezeichnet. Bei der Sonderwertung Genuss freuen wir uns sogar über Platz 1. Auch freuen wir uns sehr über die Nominierung zum Caterer des Jahres 2019 beim Wettbewerb der Zeitschrift cooking&catering inside. Hier ist die Nominierung für unser 40 köpfiges Team ein riesen Kompliment und eine wunderbare Wertschätzung. In den nächsten Jahren werden wir drei weitere Kantinen in Stuttgart, Karlsruhe und Regensburg eröffnen. Anstellungsart: Vollzeit … beinhaltet das Kochen in unserem vielfach ausgezeichneten Betriebsrestaurant CANtine – Made by Traube Tonbach. ... unterstützt den Küchenchef in der Planung, Vorbereitung und Umsetzung des täglichen operativen Geschäftes.  … schließt die Mitwirkung beim Bestellwesen und den Einkaufsabläufen von der Bestellung bis zur Warenannahme ein. … ist die Koordinierung der einzelnen Posten und der Küchenabläufe. Sie teilen die Mitarbeiter an den verschiedenen Countern ein und sorgen für den reibungslosen Ablauf während des Mittagsservice. … umfasst die tägliche Qualitätssicherung und gewährleistet somit Genuss auf höchstem Niveau. Der nachhaltige Umgang mit Lebensmitteln ist für Sie selbstverständlich. … besteht in der Mitwirkung bei der Gestaltung des Speiseplans, zusammen mit dem Betriebsleiter und Küchenchef. … verpflichtet Sie zur Kontrolle und Einhaltung der Hygiene- und Lebensmittelvorschriften nach dem HACCP-Konzept. ... bringen eine abgeschlossenen Berufsausbildung als Koch/Köchin mit und sammelten idealerweise schon erste Führungserfahrungen. ... überzeugen vorzugsweise durch mehrjährige Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie (gerne auch in der Sternegastronomie). ... zählen die Themen Einkauf und Qualitätskontrolle als wichtigen Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. ... haben eine Ausbildereignungsprüfung (AEVO) erfolgreich abgelegt. ... zeigen viel Freude im Umgang mit Lebensmitteln und haben einen Blick für liebevolle Details. ... zeichnet ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Ordentlichkeit sowie eine kostenbewusste Arbeitsweise aus. ... besitzen sehr gute Produktkenntnisse und haben Spaß an der Kreativität. ... bewahren auch in stressigen Situationen den Überblick. ... haben eine vorbildliche Arbeitseinstellung und leben dies Ihrem Team und Auszubildenden vor. Flexibilität, gute Umgangsformen und Zuverlässigkeit runden ihr Profil ab.
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Head of Financial Accounting (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Poggersdorf vorm Wald
Wir bringen Solarstrom auf jedes Dach – komm an Bord und packe mit an! Mit über 300 motivierten Überzeugungstäter:innen und einer mehr als 30-jährigen Erfahrung sind wir als BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH der führende Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Jeden Tag versuchen wir näher am Kunden zu sein und gemeinsam das zu schützen, was uns allen am wichtigsten ist: die Welt in der wir leben. Dabei können wir auf eine starke Unterstützung unserer Muttergesellschaft BayWa r.e. AG mit weltweit 3000 Mitarbeitenden und mehr als 60 Gesellschaften der erneuerbaren Energien vertrauen. Aufgrund der Ausgliederung unserer österreichischen Vertriebsgesellschaft suchen wir ab Juni 2022 dich als Head of Financial Accounting (m/w/d): Sparringspartner:in in allen kaufmännischen Bereichen der Geschäftsführung inklusive regelmäßigem Reporting Aufbau deines eigenen Teams am neuen Unternehmensstandort in Kärnten Ordnungsgemäße Führung der Haupt- und Nebenbücher nach UGB, IFRS und Steuerrecht Erstellung der Monats-, Quartals -und Jahresabschlüsse nach UGB und IFRS sowie Erstellung des Reporting Packages an die Konzernmutter Verantwortung für das gesamte Debitoren- und Kreditorenmanagement inklusive dem Mahnwesen mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung Durchführung der kurz-, mittel- und langfristigen Kosten- und Ergebnisplanung sowie der Liquiditätsplanung; inklusive Steuerung und Sicherstellung der dafür benötigten Finanzmittel sowie Reporting an die Geschäftsführung Enge Zusammenarbeit mit dem Konzern in allen finanziellen und steuerrechtlichen Angelegenheiten (z.B. Klärung und Umsetzung diverser Umsatzsteuerfälle) Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Versicherungen sowie Banken und Finanzbehörden Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare kaufmännische oder steuerrechtliche Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige profunde Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (gerne auch aus der Wirtschaftsprüfung) eines internationalen mittelständischen Unternehmens aus dem B2B-Bereich sind Voraussetzung - vorzugsweise einem Großhändler, Anbieter oder Lieferant mit umfassenden und vielzähligen Produktsegmenten; Erfahrung mit Massengeschäft  Vertrautheit mit Absicherungsprozessen (z.B.: Euler Hermes/Allianz Trade) und anderen Sicherungselementen sind von Vorteil Sehr gute bilanzielle (UGB und IFRS) und steuerrechtliche Kenntnisse sind zwingend erforderlich Erste Berührungspunkte in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitern sind von großem Vorteil  Vertrauensvoller, kooperativer und mitarbeiterorientierter Führungsstil Mindset eines ausgeprägten „WIR-Gefühls“ Ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Empathie und Feingefühl für die Belange der Teammitglieder Souveräner, sicherer und freundlicher Umgang mit allen Mitarbeitern, den Führungskräften, der Geschäftsführung sowie den externen Kooperationspartnern Effiziente und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter „hands-on-Mentalität“ Kompetenz, Aufgaben zu priorisieren, zu delegieren und dabei dem Team den nötigen Freiraum zu geben sowie die hierfür vom Team benötigte Verantwortung abzugeben Persönliche Affinität für Digitalisierungs-Themen sowie ein Faible für erneuerbare Energien Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind ein Muss Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Je nach Qualifikation zahlen wir ein marktübliches Gehalt plus Dienstwagen. Je nach Berufserfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung. Innovative, moderne und dynamische Unternehmenskultur mit einem mitarbeiterorientierten Mindset Unser kununu-Score von 4,5 spiegelt unsere wertschätzende und freundschaftliche Unternehmenskultur wider Die Möglichkeit die Energiewende mit uns voranzutreiben Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten (Firmenhandy und -Laptop) Dienstwagen Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung
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Leiter (m/w/d) Einkauf

Mi. 18.05.2022
Fürth, Bayern, Regensburg
Unser Klient ist eine weltweit agierende, mittelständische Unternehmensgruppe mit mehreren hundert Mitarbeitern und Headquarter in Bayern. Er bietet ein breites Spektrum kundenspezifischer Sondermaschinen, die seit Jahrzehnten höchst erfolgreich in den Bereichen Automation & Robotik, Verpackungsindustrie, Werkzeugmaschinen, Medizintechnik u. ä. eingesetzt werden. Sein Name steht für Erfahrung, Zuverlässigkeit, Qualität und Robustheit, Kosteneffizienz und Innovationskraft. Der überaus positiven Entwicklung möchte er auch im Einkauf Rechnung tragen und sucht aufgrund einer internen Nachfolgeregelung eine lösungsorientierte und umsetzungsstarke Persönlichkeit als Leiter (m/w/d) Einkauf.Sie verantworten unsere weltweiten Einkaufsaktivitäten mit einem Einkaufsvolumen von rund 100 Mio. Euro und stellen gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern eine jederzeit optimale und bedarfsgerechte Warenversorgung der gruppenweiten Standorte sicher. Sie erarbeiten leistungsfähige Sourcingkonzepte und -strategien, entwickeln ein System zur Früherkennung von Risiken in der Supply Chain, leiten rechtzeitig korrektive Maßnahmen ein und begleiten deren Umsetzung. Sie führen Ihren Verantwortungsbereich anhand von Kennzahlen (KPIs) und unterstützen damit auch die Geschäftsführung bei der strategischen Ausrichtung der Einkaufspolitik und Umsetzung einer auf starkem Wachstum angelegten Unternehmensstrategie. Ferner sind Sie für die Weiterentwicklung von Schlüssellieferanten und für die kontinuierliche Optimierung der Supply Chain Performance zuständig. Sie definieren Richtlinien im Bereich Nachhaltigkeit und Material Compliance und achten auf deren Einhaltung. Mit dem Ziel einer kontinuierlichen Produktivitätssteigerung optimieren und digitalisieren Sie die internen Abläufe im Beschaffungswesen. Bei all Ihren Tätigkeiten werden Sie von einem Team qualifizierter und motivierter Mitarbeiter unterstützt und berichten aufgrund der Bedeutung dieser Schlüsselposition direkt an den CEO.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, z. B. BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen, mit mehrjähriger Erfahrung in der Leitung einer Einkaufsabteilung und im Procurement von Maschinenbaukomponenten sowie Dienstleistungen. An anderer Stelle konnten Sie zudem bereits Erfahrung im Definieren und in der Implementierung von Lieferantenstrategien sammeln, belastbare und verlässliche Sourcingstrukturen aufbauen und bedarfsgerecht weiterentwickeln, wozu auch das Quality Performance Management gehört. Sie verfügen über Macherqualitäten, sind kommunikationsstark, ziel- und ergebnisorientiert. Wir suchen eine integrative, führungs- und motivationsstarke, „hands-on“ orientierte Persönlichkeit, die konzeptionell-analytisches Denken mit pragmatischer Problemlösungsfähigkeit verbindet. Sind Sie gewohnt Ihren Verantwortungsbereich verhandlungssicher in Deutsch und Englisch zu vertreten und suchen nun eine neue Aufgabe, bei der Sie Ihre bisherige Erfahrung optimal einbringen können und von Beginn an eigenverantwortlich arbeiten werden.
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Zahntechnikermeister (m/w/d) als Laborleitung

Mi. 18.05.2022
Regensburg
Das Universitätsklinikum Regensburg dient der Forschung, Lehre und Kranken­versorgung. Wir sind Top-Arbeitgeber für 5.000 Mitarbeiter und medizinischer Höchst­versorger für ganz Ostbayern. Wir bieten Spitzen­medizin und sind dafür in allen Bereichen personell wie auch technisch ausge­stattet. Wir stehen für die optimale medizinische und pflegerische Versorgung unserer Patienten und ein wert­schätzendes Miteinander im Team. Die Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Zahntechnikermeister (m/w/d) als Laborleitung in Vollzeit (38,5 Stunden / Woche), zunächst befristet auf zwei Jahre Leitung des Zahntechnischen Labors der Poliklinik für Zahn­ärztliche Prothetik Aufbau und Etablierung einer modernen Labor­struktur Anfertigung von zahn­farbenem Zahn­ersatz und anderem abnehmbaren Zahn­ersatz Abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Zahn­techniker­meister (m/w/d) Umfangreiche Erfahrung im Bereich Vollkeramik und in CAD- / CAM-Verfahren Teamfähigkeit und die Bereitschaft, die Abteilung in der Forschung und Studenten­ausbildung zu unterstützen Interesse an Fort­bildungen Sehr gute Deutsch­kenntnisse und gute Englisch­kenntnisse Kenntnisse im Bereich der Abrechnung Eine abwechslungs­reiche und anspruchs­volle Aufgabe im dynamischen Umfeld von Medizin und Wissen­schaft Vergütung nach TV-L mit Weihnachtsgeld und betrieblicher Alters­vorsorge Unterstützung bei der Wohnungs­suche, Jobticket, kostenlose Park­plätze, Kinder­betreuung u.v.m. Die Vergütung erfolgt nach TV-L. Schwer­behinderte werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung bevorzugt einge­stellt. Bitte weisen Sie auf eine vorliegende Schwer­behinderung in der Bewerbung hin. Die Stelle ist teilzeit­fähig, sofern durch Jobsharing die ganz­tägige Wahr­nehmung der Aufgabe gesichert ist.
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Bauleiter:in Hochbau (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Regensburg
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Sie möchten bei technisch spannenden Projekten im Hoch- und Schlüsselfertigbau aktiv mitgestalten und Verantwortung übernehmen? Dann ist ZÜBLIN-Bereich Regensburg Ihr Ziel! Denn als Bauleiter:in verantworten Sie die Organisation und Durchführung von regional prägenden Bauwerken in Regensburg und Ostbayern.Folgende Bereich gehören zu Ihren Aufgaben: Arbeitsvorbereitung   - Auswahl der Arbeitsverfahren und Festlegen der Bautechnologien      unter Berücksichtigung von modernen Methoden wie LEAN, 5S       und BIM 5D®   - Planung der Baustelleneinrichtung und des Geräteeinsatzes      gemeinsam mit der konzerneigenen Servicedienstleisterin       STRABAG BMTI Bauausführung   - Koordination der Gewerke auf der Baustelle   - Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen       Zielsetzungen   - Inspizieren von laufenden Arbeiten   - Durchführen der kontinuierlichen Bauablauf- und       Baustellenergebniskontrolle   - Koordination der Einsätze des gewerblichen Personals und       von Nachunternehmern   - Abrechnung von Baustellen Nachtragsgestaltung   - Mitwir­kung bei der Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur:in, als Architekt:in oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm (z.B. ARRIBA/RIB iTWO) Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte selbständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei ZÜBLIN-Bereich Regensburg finden Sie die familiäre Atmosphäre eines regionalen Unternehmens in Kombination mit dem Kompetenznetzwerk eines Großkonzerns. Neben einem interessanten Aufgabengebiet, mit dem man wachsen kann, bieten wir: Technisch anspruchsvolle Bauprojekte gemeinsam mit den hoch motivierten Kollegen:innen, die an die Kraft des Teams glauben, sich erreichbare Ziele setzen und eine offene Fehlerkultur leben. Für den Erfolg dieser Ansätze spricht unser Projektportfolio. Zu diesem zählen die Bauwerke wie z.B. für Continental Regensburg, Firmenzentrale E.ON Bayern sowie zahlreiche Häuser renommierter Hotelketten und moderne Wohnanlagen. Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, zahlreiche Mitarbeitervorteile des Konzerns, ein firmeneigenes Büro in Regensburg sowie modern ausgestattete Baustellen sorgen für die ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Kolleginnen und Kollegen. Fort- und Weiterbildungen zu allen Themenbereichen werden über unsere Konzernakademie angeboten. Beginnen Sie bei uns Ihren neuen Job in der Region und tragen Sie zur baulichen Weiterentwicklung Ostbayerns bei!
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Souschef (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Beratzhausen
HERZLICH WILLKOMMEN IM RECHBERGER HOF! Im Rechberger Hof wird gerne gut gegessen, getrunken und gefeiert. Egal ob zu zweit, mit der Familie oder mit einer größeren Gesellschaft, bei uns finden alle den passenden Rahmen. Für Hochzeiten, Familienfeiern, Betriebsfeste und vieles mehr empfiehlt sich unser variabel unterteilbarer Saal. Bis zu 160 Personen finden darin Platz. Zusätzlich bietet unser Nebenzimmer Platz für bis zu 45 Personen. Unser urig eingerichtetes Stüberl bietet zusätzlich 55 weitere Sitzplätze. Im Sommer haben wir auch noch bis zu 100 schattige Plätzchen in unserem gemütlichen Biergarten. Des Weiteren verfügt unser Haus über 17 moderne Zimmer. Wir sind ein Familienbetrieb mit Tradition. Bereits in der 3. Generation streben wir nach einer ehrlichen, modernen Küche mit regionalen und frischen Produkten, natürlich serviert von netten, zuvorkommenden und unaufdringlichen Servicemitarbeitern. Besonders stolz sind wir auf unser Betriebsklima. Ein guter Umgangston ist bei uns selbstverständlich. Möchten Sie gerne zur "Rechberger Hof Familie" gehören? Bewerben Sie sich gerne bei uns. Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung des Küchenchefs Einhaltung des Qualitätsstandard Kontrolle des Warenbestandes Tägliche Absprachen, Speisekartenerstellung nach saisonalen Aspekten Durchführung und Überwachung der Hygienevorschriften Optimalen Einsatz der Mitarbeiter Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin Fundierte Fähigkeiten und Erfahrung in der Mitarbeiterführung Eine umsetzungsstarke und durchsetzungsfähige Persönlichkeit Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Flexibilität Unternehmerisches Denken und Handeln Motivator und positive Führungskraft Der Wunsch nach 100% zufriedenen Gästen und danach Handeln Gute Kenntnisse der deutschen Sprache einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungsmöglichkeiten Spielraum für die eigene kreative Umsetzung modernes Arbeitsumfeld und moderne Geräte Teamarbeit in einem sehr gutem Betriebsklima leistungsgerechte Bezahlung
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Kfz-Meister (m/w/divers) 1.000€ Wechselprämie

Mo. 16.05.2022
Regensburg
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du unsere Hauptansprechperson für das Werkstattteam: Du koordinierst die Arbeitsabläufe der Werkstatt Du führst dein eigenes Expertenteam & gemeinsam erreicht ihr gute Arbeitsergebnisse Als "Schrauber aus Leidenschaft" unterstützt du bei anspruchsvollen Reparaturen Mit deinem tiefen Praxiswissen bildest du die Kompetenzen deines Teams weiter aus Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Meister (m/w/divers) machen bzw. bist bereits Kfz-Meister (m/w/divers) Du überzeugst mit sehr guten Fachkenntnissen im Kfz-Bereich Führungserfahrung wäre wünschenswert Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- 1.000€ Wechselprämie nach Bestehen der Probezeit - Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Eine Einarbeitung sichert deinen optimalen Start - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Abteilungsleiter/in im Verkauf in Vollzeit (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Regensburg
WÖHRL – unser Name steht für aktu­elle Mode in den Cate­gories Women, Men, Kids, Sport und U-eins sowie hoch­wer­tige Quali­tät und erst­klas­sigen Ser­vice. In insge­samt 29 Mode­häu­sern bie­ten wir unseren Mitar­bei­tern ein Ar­beits­um­feld, in dem Leis­tung und Enga­ge­ment be­lohnt werden. Zudem för­dern wir nach­hal­tig und syste­ma­tisch die Ent­wick­lung unse­rer Mit­arbeiter. Verstärken Sie unser Team und bewerben Sie sich als ABTEILUNGSLEITER/IN IM VERKAUF IN VOLLZEIT (M/W/D) Tätigkeitsbereich "HAKA" in Ihrem WÖHRL Haus Regensburg Aktive Präsenz im VerkaufsraumFührung und Motivation Ihrer MitarbeiterPersonaleinsatzplanungÜberwachung sowie eigenständige Mitwirkung bei der LagerpflegeWarenpräsentation nach den Richtlinien des Visual Merchandising und Berücksichtigung abteilungs­spezifischer BesonderheitenFortwährende Kontrolle und Optimierung des Sortiments hinsichtlich der relevanten KennzahlenZusammenarbeit mit dem EinkaufEine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann im EinzelhandelBerufserfahrung in einer Führungsposition im TextileinzelhandelFundiertes Fachwissen im Bereich Mode und TextilienEine ausgeprägte Kunden- und DienstleistungsorientierungSicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und einem WarenwirtschaftssystemIdealerweise Ausbildereignung nach AEVO (AdA-Schein)Abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem starken TeamWeiterbildungen und gute Aufstiegsmöglichkeiten Attraktiver Personalrabatt
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Leitung Tumordokumentation Onkologisches Zentrum (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Regensburg
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann haben wir den richtigen #HERZENSJOB für Sie. Für unser Onkologisches Zentrum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Tumordokumentation Onkologisches Zentrum (m/w/d) Dem Krankenhausverbund der Barmherzigen Brüder in Bayern gehören die Krankenhäuser in Regensburg, Straubing, München und Schwandorf an. Das Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Regensburg und mit 905 Planbetten und mit rund 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte katholische Krankenhaus in Deutschland. In unserem onkologischen Zentrum haben sich zahlreiche Spezialisten für die Behandlung von Patienten mit Krebserkrankungen mit dem gemeinsamen Ziel zusammengeschlossen, Betroffenen mit allen Möglichkeiten der Heilung, Linderung und einer aufrichtigen Fürsorge in dieser für sie schweren Zeit zur Seite zu stehen. Leitung des Bereichs Tumordokumentation im Onkologischen Zentrum Arbeitseinteilung, Überwachung des Arbeitsablaufs und der Arbeitsausführung Erstellung und Pflege der Vollständigkeitskriterien im Tumordokumentationsprogramm Onkostar sowie Übermittlung der erfassten Daten an das Krebsregister eigenverantwortliche Verschlüsselung und Koordinierung von Tumorerkrankungen anhand medizinischer Dokumente Kodierung nach internationalen Schlüsseln (ICD-10, ICD-O-3, OPS TNM) Analyse medizinischer Daten für wissenschaftlicher Zwecke und Betriebsstatistiken Begleitung von Zertifizierungen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Tumordokumentar/in haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Tumordokumentation vorweisen können fundierte IT-Kenntnisse, insbesondere in MS Office besitzen ein hohes Engagement, Eigeninitiative und Motivation mitbringen eine teamorientierte, strukturierte und diskrete Arbeitsweise Sie auszeichnet sich mit den Zielsetzungen eines christlichen Krankenhauses identifizieren einen sicheren Arbeitsplatz in einem zertifizierten onkologischen Zentrum in einem Krankenhaus der Maximalversorgung ein Team, das vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit großen Gestaltungsspielräumen ein Entgelt nach AVR analog der Empfehlung der ADT e.V. sowie attraktive Sozialleistungen eine arbeitgeberfinanzierte Zusatzvorsorge die Förderung der eigenen fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung zahlreiche betriebliche Leistungen ( Jobticket, Kinderbetreuung, Einkaufsvergünstigungen, Gesundheitsprävention uvm.)
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Department Lead "Security & Functional Safety" (m/f/diverse)

Fr. 06.05.2022
Regensburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 192.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information mit der Vision „Always On" versteht das Fahrzeug der Zukunft als Partner, der die Insassen mit intelligenten und sicheren Lösungen unterstützt - nahtlos vernetzt, benutzerfreundlich, komfortabel und intelligent. Das Geschäftsfeld entwickelt und integriert Bausteine und End-to-End-Systeme für die vernetzte Mobilität, d. h. Architekturen, Hardware, Software und Services. Durch Lösungen für Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, Nutzererlebnis, High-Performance-Computing, digitale Dienste und Systemintegration für Pkw, Nutzfahrzeuge und Flotten sorgt Vehicle Networking and Information für stabile und sichere Konnektivität sowie einen reibungslosen Informationsfluss für die vernetzte Mobilität.Your tasks as a Department Lead "Security & Functional Safety" (m/f/diverse) at the location Regensburg will focus on the following activities: Leading within he[a]t CE SYSTEMS the global team "FSM / Cyber Security" for our projects worldwide Responsible for around 100 team members worldwide, in 7 groups Direct the activities of worldwide staff which is responsible for the development of Cyber Security / functional safety solutions as well as the execution of security testing for our projects Steer and execute the development of our solutions to ensure that all market relevant and state of the art Cyber Security / FSM solutions are covered (including security testing) Represent he[a]t CE SYSTEMS for FSM / Cyber Security topics on Automotive level Monitor and take influence on customer requirements as well as close collaboration with platform development activities as well as functional safety / security test library Foster usage of worldwide security / safety platforms Ensure compliance to Security Engineering Processes / ISO 26262 / ISO 21434 Selection of Network Access Devices (NAD) for 3G/4G/5G automotive applications Incident management activities at the locations Masters engineering degree in Electrical Engineering, Computer Science or similar qualification. Sub-discipline: Cyber Security is an advantage Professional experience in the development of embedded automotive systems or optional from IT Industry Long term experience in the development of automotive systems or Cyber Security / FSM systems Work experience on automotive Cyber Security topics, system & requirements engineering, functional safety, vehicle networking Work experience on Threat and Risk Analysis (TARA) / HARA / PES Leadership experience / Team Lead Experience Business fluent written and spoken English language skills Intercultural competency, flexibility Applications from severely handicapped people are welcome. Next to the interesting daily work the region around Regensburg is offering a high recreational value and quality of life Extensive benefits at the location such as different canteens and cafeterias, a continuing education and training, health management, physiotherapy etc. We are promoting lifelong Learning combined with personal and professional development For an improved work-life balance we support you with various initiatives for a better compatibility of family and career Furthermore, you will have the option of a flexible work schedule model Diverse topics and projects as well as insights into the Automotive industry
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