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Bereichsleitung: 77 Jobs in Wernau (Neckar)

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Feinmechanik & Optik 4
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 70
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Teilzeit 11
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Befristeter Vertrag 3
Bereichsleitung

Regionaler Verkaufsleiter (m/w/d) Industrie Nord

Mi. 30.09.2020
Nord
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam daran arbeiten,was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Beschäftigte. Für unsere Abteilung Vertrieb Professional Sales suchen wir für das Team Industrie Gebiet Nord Ihre engagierte Unterstützung. Fachliche und disziplinarische Führung des Außendienstteams Direktvertrieb Industrie Nord. Umsetzung und Weiterentwicklung operativer und strategischer Vertriebsziele bei Industrie-, Transport- und Logistik-Unternehmen. Steuerung und Verantwortung der regionalen Vertriebskennzahlen. Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management Industrie. Aufbau neuer und Vertiefung bestehender Geschäftsbeziehungen. Professionelle bereichsübergreifende Zusammenarbeit. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im Vertrieb technischer Gebrauchs- und Investitionsgüter. Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im Direktvertrieb. Verhandlungsgeschick sowie unternehmerisches Denken und Handeln. Zielorientierte Arbeitsweise, sicheres Auftreten und ein gutes Gespür im Umgang mit unseren Kunden. Eine hohe Flexibilität und Reisebereitschaft. Werteorientierter Führungsstil. Hands-on Mentalität mit Mut Impulse zu setzen und eigene Ideen zu verfolgen. Routinierter Einsatz von MS-Office, SAP und CRM-Systemen. Eine herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Ein unternehmerisches Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung. Ein attraktives Entgeltsystem für Leistungsträger, die hoch hinaus wollen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Modernste IT/Telekommunikation und einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung.
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Meister Zerspanungstechnik (m/w/d) als Werkstattleiter

Mi. 30.09.2020
Stuttgart
Am Institut für Luftfahrtantriebe der Universität Stuttgart ist ab sofort eine Stelle als Meister Zerspanungstechnik (m/w/d) als Werkstattleiter zu besetzen. Bei der Stelle handelt es sich um eine Vollzeitstelle, die unbefristet ist und nach TV-L EG9 vergütet wird. Das Institut für Luftfahrtantriebe führt Forschung und Lehre auf dem Gebiet der Luftfahrtantriebe durch und betreibt den Höhenprüfstand für Flugzeugtriebwerke als einzige Anlage dieser Art in Deutschland. Weiterhin forscht das Institut für Luftfahrtantriebe in den Bereichen Erosion, Fouling und Leistungsverschlechterung von Turboflugtriebwerken sowie Strukturdynamik von Turboflugtriebwerken. Der gesuchte Meister (m/w/d) soll eine Werkstatt technisch und personell aufbauen und diese im Anschluss leiten. Aufgabe der Werkstatt wird es sein, Bauteile, sowie ganze Prüfstände und Prüflinge für die oben genannten Forschungsbereiche herzustellen und zu montieren. Es ist geplant, in dieser Werkstatt auszubilden.Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit folgenden Aufgabengebieten: Technischer und personeller Aufbau der Werkstatt und Führen der Abteilung Ausstatten der Werkstatt mit Maschinen, Werkzeugen und Zubehör Ausbildung von Industriemechanikern Fertigen von sehr genauen Bauteilen u.a. an Dreh- und Fräsmaschinen Aufbau und Betrieb von Prüfständen Instandhaltung von Prüfständen und der Werkzeugmaschinen Teilnahme an der Versuchsdurchführung am Höhenprüfstand Wir suchen einen zuverlässigen und verantwortungsbewussten Mitarbeiter (m/w/d) mit folgenden Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker, Industriemechaniker oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Meister mit Ausbildereignungsschein Kenntnisse und Erfahrung in der Bedienung und Programmierung von modernen CNC-Dreh- und Fräsmaschinen mit mindestens 4 Achsen Erfahrung in der Planung und dem Aufbau von Werkstätten und der Beschaffung von Maschinen wünschenswert Gewünscht: Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine krisensichere, unbefristete Festanstellung mit einer Jahressonderzahlung, VWL und einer Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss. Neben einem spannenden Arbeitsgebiet finden Sie bei uns zudem hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, kleine Teams, offene Türen, und vieles mehr.
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Fachbereichsleitung Finanzen und Personal (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Ebersbach an der Fils
Arbeiten bei der Stadt Ebersbach an der Fils heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Verwaltung, die Lebensqualität der 15.700 Bürgerinnen und Bürger sowie Ihre eigene Karriere. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Fachbereichsleitung Finanzen und Personal (m/w/d) Gesamtverantwortung für den Fachbereich mit den 2 Abteilungen Finanzwirtschaft, Personal und Service sowie kaufmännische Leitung der Eigenbetriebe mit insgesamt über 30 MitarbeiterInnen Kaufmännische Geschäftsführung der Strom- und Gasnetzgesellschaft Konzeptionelle, organisatorische und strukturelle Weiterentwicklung der zugeordneten Aufgabenbereiche Umsetzung der Ergebnisse aus der Organisationsentwicklung einschließlich der Implementierung eines Personalbindungs- und -entwicklungskonzeptes Aufbau eines strategischen Controllings Konzeption der Digitalisierung in der Stadtverwaltung Ansprechpartner in allen strategischen Fragen des Fachbereichs Repräsentation des Fachbereichs nach innen und außen Ein abgeschlossenes Studium zum Dipl.- Verwaltungswirt (m/w/d), Bachelor of Arts in Public Management oder Dipl.- Verwaltungswissenschaftler (m/w/d), Bachelor of Arts Politik und Verwaltungswissenschaft Erfahrungen in der Kommunalverwaltung Was wir uns von Ihnen wünschen Sie sind eine Persönlichkeit mit sehr guten Umgangsformen und selbstsicherem, professionellen Auftreten Sie verfügen über eine überdurchschnittliche Leistungsmotivation und Einsatzbereitschaft ebenso wie über eine strukturierte und pragmatische Arbeitsweise Sie haben organisatorisches Geschick Sie verfügen über gewinnende kommunikative Kompetenzen sowie integratives Verhalten und sind somit schnell akzeptierte Ansprechperson Sie sind offen für neue Themen und haben den Blick fürs Ganze und kommunalpolitisches Gespür Sie bereichern unser Team durch Ihre empathische und authentische Art Ihre Zuverlässigkeit, Entscheidungsfreude sowie konstruktives Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie zusätzlich aus Die Zusammenarbeit mit einem hochqualifizierten, multidisziplinären Team und ein tolles Betriebsklima Selbstständiges Arbeiten und vielfältige Gestaltungsspielräume Eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer Besoldung bis A 14 bzw. entsprechende Vergütung nach TVöD Familienfreundliche Angebote und ein attraktives Arbeitszeitmodell Einen Arbeitsplatz im wunderschönen Filstal, unweit von Stuttgart
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Fachbereichsleitung Bürgerservice und Bildung (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Ebersbach an der Fils
Arbeiten bei der Stadt Ebersbach an der Fils heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Verwaltung, die Lebensqualität der 15.700 Bürgerinnen und Bürger sowie Ihre eigene Karriere. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Fachbereichsleitung Bürgerservice und Bildung (m/w/d) Gesamtverantwortung für den Fachbereich mit den 3 Abteilungen Familie und Vereine, Bürgerservice und Ordnung und Sicherheit inklusive Außenstellen (Bücherei, Museum, Kindertageseinrichtungen, Volkshochschule, Kinder- und Jugendzentrum, Schulsekretariate, Schulkindbetreuung) Weiterer Ausbau der Kinderbetreuungsangebote Weiterentwicklung der Sicherheitskonzeption Aufbau einer örtlichen Verkehrsbehörde Konzeptionelle, organisatorische und strukturelle Weiterentwicklung der zugeordneten Aufgabenbereiche Umsetzung der Digitalisierung im Aufgabengebiet Umsetzung der Ergebnisse aus der Organisationsentwicklung Ansprechpartner in allen strategischen Fragen des Fachber Repräsentation des Fachbereichs nach innen und außen Ein abgeschlossenes Studium zum Dipl.- Verwaltungswirt (m/w/d), Bachelor of Arts in Public Management oder Dipl.- Verwaltungswissenschaftler (m/w/d), Bachelor of Arts Politik und Verwaltungswissenschaft Erfahrungen in der Kommunalverwaltung Was wir uns von Ihnen wünschen Sie sind eine Persönlichkeit mit sehr guten Umgangsformen und selbstsicherem, professionellen Auftreten Sie verfügen über eine überdurchschnittliche Leistungsmotivation und Einsatzbereitschaft ebenso wie über eine strukturierte und pragmatische Arbeitsweise Sie haben organisatorisches Geschick Sie verfügen über gewinnende kommunikative Kompetenzen sowie integratives Verhalten und sind somit schnell akzeptierte Ansprechperson Sie sind offen für neue Themen und haben den Blick fürs Ganze und kommunalpolitisches Gespür Sie bereichern unser Team durch Ihre empathische und authentische Art Ihre Zuverlässigkeit, Entscheidungsfreude sowie konstruktives Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie zusätzlich aus Die Zusammenarbeit mit einem hochqualifizierten, multidisziplinären Team und ein tolles Betriebsklima Selbstständiges Arbeiten und vielfältige Gestaltungsspielräume Eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer Besoldung bis A 14 bzw. entsprechende Vergütung nach TVöD Familienfreundliche Angebote und ein attraktives Arbeitszeitmodell Einen Arbeitsplatz im wunderschönen Filstal, unweit von Stuttgart
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Münster
Magni Deutschland GmbH ist die Tochter des 2012 gegründeten italienischen Unternehmens Magni Telescopic Handlers s.r.l. Unser Fokus liegt auf der Herstellung von Teleskopstaplern mit starren und drehbaren Fahrgestellen sowie Arbeitsbühnen. Magni ist führend in der Herstellung von robusten Maschinen auf höchstem Niveau. Wir sind ein führender Hersteller von Teleskopstaplern aus Italien. Magni ist ein Familienunternehmen, das seit 7 Jahren auf dem Markt ist und mit einer neuen Generation an drehbaren Teleskopstaplern. In diesem stark wachsenden Markt ist Magni Marktführer in Sachen Leistung und Innovationen. Magni hat in diesem Bereich eine breite Produktpalette die ständig wächst. Zur Verstärkung von unserem engagierten Teams suchen wir: Niederlassungsleiter (m/w/d) Verantwortung für die Entwicklung des Vertriebs- und Servicebereichs der Niederlassung Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Niederlassung Festlegung strategischer Themen mit dem Vertriebsleiter Koordination einer anforderungsgerechten Umsatz-, Kosten-, Ergebnis und Investitionsplanung Auftragsannahme und Abwicklung sowie Angebotserstellung Planung, Durchführung von Maßnahmen und Aktionen zur Umsatzsteigerung, Kundenakquisition, Sicherung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung Betreuung und Beratung der Kunden Führung des Teams am Standort Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Land- und Baumaschinenbranche mit Personal- und Ergebnisverantwortung Professioneller Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Vertriebsorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln Kontakt- und Motivationsfähigkeit Selbstständige und organisierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Vergütung Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Familienunternehmen Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur mit familiärer Atmosphäre Hochmotivierte, engagierte Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit
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Head of Field Sales Germany (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Schwäbisch Gmünd
Wir sind stolz, in einem professionellen Team zu arbeiten, in dem wir mit viel Spaß Spielwelten höchster Qualität entwickeln, die durch unsere realistischen Figuren zum Leben erweckt werden. Damit schaffen wir ein einzigartiges, die Fantasie beflügelndes und inspirierendes Spielerlebnis für Kinder jeden Alters. Wir suchen für unsere spannende Welt einen Head of Field Sales Germany (m/w/d). Analyse und Neuausrichtung interner Prozesse und Abläufe zur Sicherstellung der Erreichung der Unternehmensziele Entwicklung und Implementierung von Vertriebskonzepten für Verbandskunden mit Fokus auf Markenbildung und Flächenausweitung Kontinuierliche Verbesserung des POS-Auftrittes und Ausbau der Promotion Akti­vi­täten am POS Leitung und Entwicklung des Fachverbands- und Großhandelsgeschäfts Erstellung eines KPI-Systems für den Außendienst zur Messbarkeit und Nach­voll­zieh­barkeit der aktuellen Performance Planung, Steuerung und Monitoring von Außendienst-Budgets und -Kapazi­täten Fachliche und disziplinarische Führung sowie Koordination der Außendienst­mitarbeiter Planung und Implementierung von Personalentwicklungsmaßnahmen sowie Steuerung von HR-Prozessen Planung und Durchführung von Konferenzen und Events sowie Teilnahme an regionalen und nationalen Messen Zusammenarbeit mit anderen internen Funktionsbereichen wie Kundenservice und Key Account Management Sie weisen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (oder ver­gleich­bar) mit mehrjähriger Erfahrung in einem internationalen FMCG-Unter­nehmen in Führungspositionen vor. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der deutschen Handelsstrukturen, idealerweise in der Spielwarenbranche. Sie bringen hohe Reisebereitschaft mit. Sie weisen hohe Führungskompetenz auf, kombiniert mit sicherem Auftreten und Einfühlungsvermögen. Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich und unternehmerisch. Sie zeichnen sich durch ein klares ziel- und problemlösungsorientiertes Han­deln sowie durch eine methodische und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute IT-Kenntnisse bzw. Erfahrung mit SAP sind von Vorteil. Sie werden Teil eines wachsenden Unternehmens mit leistungsgerechter Bezah­lung und attraktiven Rahmenbedingungen. Sie erwartet eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie schnellen Entscheidungswegen. Wir unterstützen Sie bestmöglich mit einer intensiven Einarbeitung und be­glei­ten stetig Ihre Entwicklung. Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit viel Gestaltungsfreiraum. Teamgeist ist uns wichtig! Sie erwartet ein offenes Team mit Teamspirit und Spaß an der Arbeit und unseren Produkten.
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Leiter (m/w/d) Wärmeversorgung

Mi. 30.09.2020
Waiblingen (Rems)
Die Stadtwerke Waiblingen GmbH ist ein kompetenter, moderner und expandierender Energiedienstleister in der Region mit den Geschäftsbereichen Strom, Gas, Wasser, Wärme, Glasfaser, Elektromobilität, Telekommunikation und Bäder. Im Zuge einer geregelten Alters­nachfolge suchen wir baldmöglichst eine engagierte Person, die nach erfolg­reicher Einar­beitung die Leitung der Abteilung Wärme­versorgung eigenverantwortlich übernimmt. Leiter (m/w/d) Wärmeversorgung Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Wärme­versorgung Planung, Bau und Betrieb der wärme­technischen Anlagen und Netze Weiter­entwicklung unserer Dienst­leistungen rund um das Thema Wärme und Kälte Die Bereitschaft zur fach­spezifischen Weiter­bildung und die Erfassung und Umsetzung von Gesetzes­vorgaben, Richtlinien, Vorschriften und Förder­möglichkeiten in dem von Ihnen zu verant­wortenden Bereich Mittelfristig Teilnahme an unserem 24/7-Bereit­schafts­dienst Erfolgreicher Abschluss eines Ingenieurstudiums oder eine vergleich­bare Qualifikation Einschlägige Berufs- und Führungs­erfahrung, idealerweise in der Energie­wirtschaft Grundlegendes Verständnis für technisch-wirt­schaftliche Zusammen­hänge, die ein­schlägigen Vorschriften sowie für EDV-Systeme Hohe Lösungs- und Ent­scheidungs­kompetenz, eine ausgeprägte Dienst­leistungs­orientierung und Kommunikations­fähigkeit, Eigen­initiative, analytisches Denken, Flexibilität, Zuverlässig­keit und Team­fähigkeit Eine faire Bezahlung sowie eine flexible Arbeitszeit­regelung Eine anspruchs- und verant­wortungs­volle sowie vielseitige Tätig­keit mit hohem Anspruch an Ihr Können Individuelle Weiter­bildungs­möglichkeiten Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet. Bei entsprechender Eignung bieten wir Ihnen jedoch gerne eine langfristige und sehr gute berufliche Perspektive
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Leiter Logistik (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Alfdorf
Wir sind ein gesundes, dynamisch wachsendes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg und gehören zur europaweit tätigen ASTOR-Gruppe. Mit etwa 160 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir seit über 50 Jahren selbstklebende Produkte mit Schwerpunkt in den Bereichen Klebe- und Dichtungsbänder. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als  Leiter Logistik (m/w/d) Verantwortung für die reibungslosen Abläufe und die termintreue Belieferung unserer Kunden Leitung und Optimierung von Wareneingang, Lagerung, Auslagerung, interner Materialfluss, Verpackung und Versand Führung von Verhandlungen mit Transportdienstleistern Abwicklung zollrechtliche Vorschriften bei dem Transport in Drittländer Erstellung von Personaleinsatzplanungen und Führen von derzeit 18 Mitarbeitern Steuern, analysieren und optimieren der operativen und EDV- gestützten Prozesse Durchführung von Inventuren und Begleitung von Audits Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung der Bestandsgenauigkeit Entsorgung der Abfälle und Einhaltung von Sauberkeit und Ordnung im gesamten Logistikbereich Einhaltung und Umsetzung gesetzlicher Vorschriften, insbesondere Arbeitsschutz und Sicherheitsbestimmungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikbereich idealerweise mit weiterführender Qualifikation Sie bringen Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit sowie Führungserfahrung mit Sie besitzen Erfahrungen im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem sowie guten EDV-Kenntnisse Persönlich zeichnen Sie sich durch Kommunikationsstärke und einer offenen Persönlichkeit aus, die Entscheidungen trifft und Prozesse strukturiert umsetzt Wir bieten einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hoch motivierten, engagierten und erfolgreichen Team. Es erwartet Sie eine Herausforderung mit großem Gestaltungsspielraum, flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbeiterbenefits. 
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Teamleiter Produktionsbereich Aluminium (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Schwäbisch Gmünd
Jobnummer: 11350 Gruppe: Magna Steyr Division: Magna Energy Storage Systems Schwaebisch Gmuend Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Schwäbisch Gmünd Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum ehest möglichen Eintritt für die MAGNA Energy Storage Systems GmbH in Schwäbisch Gmünd einen Teamleiter (m/w/d) für den Produktionsbereich Aluminium.Das Besondere an dieser Position Als Führungskraft denken Sie unternehmerisch und handeln zielorientiert. Sie übernehmen die fachliche und disziplinäre Leitung, organisieren, lenken und überwachen. Sie stellen die Einhaltung der Qualitätsstandards und das Erreichen der Produktionsziele sicher. Im Weiteren achten Sie auf die Einhaltung der Arbeits- und Sicherheitsvorschriften. Sie qualifizieren und entwickeln Ihre Mitarbeiter (m/w/d) laufend weiter. Sie erarbeiten Maßnahmen zur Steigerung der Produktivität (KVP) und setzen diese mit Ihrem Team um. Besonderes Augenmerk legen Sie auf das Einhalten von Prozessvorgaben, die Strukturierung und Optimierung von Abläufen und Prozessen. Sie sind betraut mit der Pflege und Weiterentwicklung von Kennzahlen. Sie informieren schichtübergreifend und kommunizieren mit angrenzenden Bereichen. Sie wirken bei Problemlösungsprozessen und Projekten mit, sichern die Lieferversorgung der innerbetrieblichen Abnehmer und externe Kunden. Ihre Kompetenzen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Metallbereich bzw. Industriemeister oder Vergleichbares Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Fachliche und technische Kenntnisse im Automobilzuliefererumfeld wünschenswert Kenntnisse im Bereich Lean Management sowie in Produktionssystemen Selbständiges Arbeiten auf hohem Qualitätsniveau Gute Methodenkompetenz in Personalführung, Mitarbeitermotivation und Verbesserungsprozessen Erfahrener MS-Office-Anwender und ERP-Erfahrung Ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung bei Qualität, Kosten und Termintreue Wir bieten Ihnen Ein umfangreiches Einschulungsprogramm bei dem Sie unsere Produkte, Aufgaben und Prozesse kennenlernen Ein vielseitiges und interessantes Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung Die Job-Perspektiven eines erfolgreichen internationalen Konzerns Ein sehr gutes Betriebsklima in einem engagierten Team Weitere Informationen Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung inklusive der Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen. Kontakt Linda Pachmann, HR ManagerMagna Energy Storage Systems GmbH, Güglingstr. 94, 73529 Schwäbisch Gmünd
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Abteilungsleitung / Führungskraft Transition & Transformation Public Sector (m/w/d)

Di. 29.09.2020
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem m ultidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Repräsentation und Ausbau unseres Portfolios im Themenfeld IT-Konsolidierung mit der Ertüchtigung von IT-Dienstleistungszentren, der Gestaltung der Retained IT, sowie der Beratung zur und dem Management der IT-Betriebs- und DienstekonsolidierungEntwicklung des Geschäfts durch Akquise neuer Kunden und AufträgeFührung, Entwicklung und Ausbau Ihres TeamsBeratung der Kunden und Leitung strategischer ProjekteSehr gute Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem professionellen und kooperativen UmfeldAbgeschlossenes Studium (Wirtschafts-​)Informatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarLangjährige Beratungserfahrung und Erfahrung in der Leitung komplexer OrganisationsprojekteErfolge bei der Geschäftsentwicklung und persönliches Netzwerk in der öffentlichen VerwaltungErfahrung in der Erstellung von Angeboten und der Führung von MitarbeiternGute Kenntnisse in den Bereichen IT-Projektmanagement, IT-Organisation und IT-InfrastrukturReisebereitschaft, Begeisterung, sehr hohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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