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Bereichsleitung: 86 Jobs in Westerfilde

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Gastronomie & Catering 9
  • Hotel 9
  • Bildung & Training 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • It & Internet 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Metallindustrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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  • Kultur & Sport 2
  • Recht 2
  • Touristik 2
  • Transport & Logistik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 76
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bereichsleitung

Geschäftsbereichsleiter * Logistik & After Sales

Do. 26.05.2022
Bochum, Münster, Westfalen
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum, Nordrhein-Westfalen als Geschäftsbereichsleiter * Logistik & After Sales Sie verantworten und führen einen unserer zwei großen Geschäftsbereiche mit circa 500 eigenen Mitarbeitenden (inklusive der Monteure), mehreren Lagerstandorten, Paketversand-Einheiten sowie über hundert externe Auslieferungsteams Sie bauen in Ihrem Bereich die (Führungs-)Strukturen gemeinsam mit Ihren Teams und den zentralen internen Serviceeinheiten optimal auf Ihr Geschäftsbereich konzeptioniert, optimiert und steuert unsere gesamten Logistikprozesse (Supply Chain) von unseren Herstellern bis zur letzten Kundenmeile Gemeinsam entwickeln Sie unsere Logistik zum Benchmark der Branche durch bestens ausgebildete Mitarbeitende und digitalisierte Prozesse Sie berichten über Ihre Ergebnisse direkt an die geschäftsführenden Gesellschafter und sind aktiver Teil unseres Management Boards Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaft/Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Abschluss bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung Sie haben mehrjährige Praxiserfahrung in leitender Funktion von Logistikunternehmen oder -bereichen, vorzugsweise im filialisierten Handelsumfeld Sie sind führungsstark, ein Teamplayer und entwickeln und coachen Ihre Mitarbeitenden in ihrer persönlichen & fachlichen Entwicklung Sie besitzen die Fähigkeit, Strukturen in Organisationen aufzubauen sowie den notwendigen Change lösungsorientiert anzustoßen Sie kennen idealerweise sowohl Konzern- als auch Mittelstandsstrukturen und haben intensive Veränderungsphasen von Unternehmen mitbegleitet Sie haben eine hohe Zahlenaffinität und eine ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Denkweise ohne den notwendigen Pragmatismus aus den Augen zu verlieren Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Vergünstigtes Jobticket Kostenloses Wasser
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Produktionsleiter (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Herne, Westfalen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein traditionsreiches und gleichzeitig innovatives Unternehmen der Abfallwirtschaft, das Ihnen nicht nur eine technisch anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe bietet, sondern auch mit einer interessanten Doppelrolle aufwartet: Abfallentsorger und Energielieferant zugleich zu sein. Hier bewegen Sie sich inmitten einer der wesentlichen Schnittstellen der Kreislaufwirtschaft und haben die Möglichkeit, gesellschaftlichen Mehrwert zu generieren. Die Position Produktionsleiters (m/w/d) soll im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden. Sie sind ein im Herzen bodenständiger "Produktioner" (m/w/d), der ein offenes Wort pflegt und zudem auch strategische Themen angeht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! [TSM/93435] Der Einsatzort: Raum Herne Gewährleistung eines sicheren Anlagenbetriebs Personalverantwortung für ca. 90 Mitarbeitende an sechs Produktionslinien Umsetzung und Überwachung von Vorgaben wie z.B. in den Bereichen Wartung und Instandhaltung sowie Arbeitssicherheits-, Unfallverhütungs- und Umweltschutzvorschriften Begleitung und Initiierung von Investitionsprojekten gemeinschaftlich mit der Geschäftsführung Kontinuierliche Prozessoptimierung sowie Weiterentwicklung von Konzepten und Anlagen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium (z.B. Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Chemie o.Ä.) Mehrjährige Berufs- sowie Führungserfahrung, idealerweise in einem Störfallanlagen-nahen Umfeld Lösungsorientierte Arbeitsweise und kooperativer Führungsstil sowie die Fähigkeit, Strategien zu entwickeln und Konzepte umzusetzen Hohes Qualitätsbewusstsein gepaart mit unternehmerischer Denkweise und ausgeprägter Hands-on-Mentalität Großer Gestaltungsspielraum, mit der Möglichkeit, den eigenen Fußabdruck zu hinterlassen Attraktives Vergütungspaket zzgl. PKW zur privaten Nutzung TOP-Arbeitgeber mit hervorragender Positionierung am Markt Offene und angenehm mittelständische Unternehmenskultur
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Küchenchef (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Essen, Ruhr
Die MM-Hotels in Essen - Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe mit dem Restaurant M & Mintrops Land Hotel Burgaltendorf mit dem Restaurant MUMM. Zwei ungewöhnliche Designer-Hotels, zwei Restaurants mit hoch gelobter Küche. Beide Hotels liegen in Essen, das eine citynah, inmitten der historischen Siedlung Margarethenhöhe, das andere inmitten der grünen Ruhrhalbinsel. In beiden Häusern werden Gastlichkeit und Wohlbefinden groß geschrieben – gleich, ob bei Tagungen, Seminaren und Business oder privaten Feiern und Aufenthalten. Anstellungsart: Vollzeit Halten und Ausbau unseres hohen Qualitätsniveaus Eigenverantwortung für die Betriebsabläufe im gesamten Küchenbereich Optimierung und Koordinierung der Abläufe im gesamten Küchenbereich und aktive Unterstützung beim Ausbau von Küchensequenzen Führung, Motivation, Schulung der Mitarbeiter und Auszubildenden Einhaltung und Umsetzung der Betriebsziele (Budget) und der Unternehmensphilosophie Controlling und Überwachung der Umsätze Organisation der Zeitabläufe und des Personaleinsatzes Arbeiten nach Checklisten und Aufgabenbeschreibungen Sie halten den Kontakt zu anderen Spartenleitern und sind informiert über das tägliche Geschäft Einkauf und Lagerhaltung unseres gesamten Produktportfolios Vorbereitung und Durchführung der Inventuren Sicherstellung reibungsloser Betriebsabläufe, bester Speisenqualität und optimaler Wareneinsätze Durch Ihre persönliche Mitarbeit sind Sie jederzeit kompetenter Ansprechpartner für Ihr Team und andere Abteilungen Mitarbeiterführung, Koordination von Logistik und Arbeitsabläufen, Warenbestellung, -kontrolle und -lagerung sowie Aufnahme der Inventuren gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie Dienstplanung und Mitarbeiterausbildung Beobachtung des Marktes und dessen Entwicklung, Trends rechtzeitig erkennen und aufnehmen Enge Kommunikation zu dem Gemüsebauern und die Berücksichtigung eigen angebauter Bioprodukte aus dem Gemüsegarten. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch und eine mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) in der gehobenen Gastronomie. Sie verfügen über entsprechende Erfahrung in leitender Position , Abteilungsleiter oder einer ähnlichen Position in vergleichbaren Unternehmen. Mehrjährige Erfahrung im à la carte und Bankettgeschäft Gastgeber aus Leidenschaft Sie mögen abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben und Verantwortungsbereiche Sie arbeiten gerne als Teil eines Teams und in der Operativen Kreativität und Leistungsbereitschaft zählen zu Ihren Stärken Hohe Kommunikationsbereitschaft Sie haben eine strukturierte Arbeitsweise und sind flexibel Sicheres Auftreten und ein positives Erscheinungsbild Kreativität Teamplayer Bereitschaft mehr als das Übliche zu leisten Hohes Qualitätsbewusstsein und Verkaufsorientierung Organisationstalent Wir arbeiten mit Eigenverantwortung auf Augenhöhe Direkter Kontakt zur Geschäftsführung Alkoholfreie Getränke, Kaffee, Tee und Obst stehen kostenfrei zur Verfügung Faire Bezahlung Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Zeiterfassung Urlaubsgeld bereits ab dem ersten Beschäftigungsjahr Wir fördern und fordern Persönlichkeitsentwicklung sowie fachliche Entwicklung In unseren Hotels können Sie zum Selbstkostenpreis übernachten Durch eine unserer Kooperationen können Sie bei fast 200 Hotels in ganz Deutschland zu vergünstigten Konditionen übernachten Auf alle Hotelleistungen bekommen Sie 10% Nachlass Wir haben eine Vision & Mission und Sie gehören dazu
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Leiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hagen (Westfalen)
Der Carl Hinnerwisch Verlag GmbH & Co. KG und die damit verbundenen Unternehmen stehen für Tradition und gleichzeitig für die Moderne. Im traditionellen Bereich werden die klassischen Telefonbücher verlegt. Zudem entwickelt sich der Verlag seit Jahren bereits immer mehr zu einem starken Partner für das Onlinemarketing der KMU in der Region. Mit kleinen und einfachen Lösungen bis hin zu komplexen Onlinemarketingstrategien steht der Verlag seinen Kunden als kompetenter Ansprechpartner zur Seite. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n) Leiter Buchhaltung (m/w/d) in Hagen Fachliche und disziplinarische Leitung unserer Buchhaltung Steuerung, Überwachung und Optimierung aller Arbeitsprozesse im Team Finanzbuchhaltung, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung für die gesamte Gruppe Vorbereiten und Erstellen von Jahresabschlüssen mit unseren Wirtschaftsprüfern Betriebssteuern Controlling und Reporting Erfahrung im Bilanz- und Steuerrecht Sehr gute Kenntnisse im SAP/ R3 sind von Vorteil, einen sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook, etc.) setzen wir voraus Freude am selbstständigen und leistungsorientierten Arbeiten Eine sorgfältige, eigenverantwortliche und termingerechte Arbeitsweise Einen sicheren und modernen Vollzeit-Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Abgestimmtes mobiles Arbeiten 28 Tage Urlaub Kurze und unkomplizierte Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen Eine der Position angepasste Vergütung Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in flachen Hierarchien
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Bereichsleitung Finanzen (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Essen, Ruhr
Wir bei Novotergum haben eine gemeinsame Mission: Wir wollen Therapie den Stellenwert geben, der ihr im Gesundheitswesen zusteht. NOVOTERGUM ist der Spezialist für Physiotherapie. Menschen leiden unter Schmerzen oder Einschränkungen, NOVOTERGUM will die Lebensqualität der Patienten nachhaltig verbessern. Von der Physiotherapie über Logopädie und Neurotherapie bis hin zur Ergotherapie sind wir vor Ort und digital mit den Menschen in Verbindung. Wir bieten dabei beste Therapiequalität und modernste Therapiekonzepte.  Du leitest und entwickelst die Abteilung Finanzen und führst in diesem Rahmen ein Team von 5 Mitarbeitern  Du bist verantwortlich für das monatliche Berichtwesen für Gesellschafter, Geschäftsführer und Investoren  Du erstellst Monat-, Quartals und Jahresabschlüssen nach HGB  Du überwachst und kontrollierst die laufende Finanzbuchhaltung  Die Optimierung, Koordination und der Ausbau des ERP-Systems gehört weiterhin zu Deinen Aufgaben  Du wirkst bei der Erstellung von Finanzplänen inkl. Bilanz, GuV, Cashflow mit  Für Wirtschaftsprüfer, Banken, Versicherungen und Behörden bist Du erster Ansprechpartner Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt / Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation  Du bringst umfangreiche Kenntnisse im Rechnungswesen, vor allem in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit  Du beherrscht Datev sowie Excel und hattest bereits erste Berührungspunkte mit LucaNet  Du besitzt eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und konntest bereits Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sammeln Du kannst Deinen Bereich eigenverantwortlich entwickeln und führen  Mobiles Arbeiten kannst Du regelmäßig in Anspruch nehmen  Du bist Teil eines expandierenden Unternehmens mit flachen Hierarchien  Teilnahme an unserem internen Führungskräfteentwicklungsprogramm  Du profitierst von zahlreichen Benefits, wie zum Beispiel Bike-Leasing und dem betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Gruppenleiter (m/w/d) Rohrleitungsplanung und Anlagenkonstruktion

Mi. 25.05.2022
Dresden, Hamburg, Braunschweig, Dortmund, Rheinbach, Hattersheim am Main, Ulm (Donau), Penzberg, Burghausen, Salzach
VTU Engineering ist ein sehr erfolgreiches, stark wachsendes Ingenieurunternehmen. Wir entwickeln und planen Prozessanlagen für die Industrie. Das Leistungsspektrum reicht von der Anlagen-Optimierung bis zur Generalplanung von Großinvestitionen. Der Fokus liegt dabei auf den Branchen Pharma, Biotechnologie und Chemie. Wir wachsen stetig. Für die Mitarbeit an einem unserer Standorte, bspw. in Dresden, Hamburg, Braunschweig, Dortmund, Rheinbach, Hattersheim, Neu-Ulm, Penzberg oder Burghausen suchen wir einen Gruppenleiter (m/w/d) Rohrleitungsplanung und Anlagenkonstruktion In dieser Position übernimmst Du Verantwortung und leitest den Fachbereich Mechanical & Piping über alle deutschen Standorte. Dabei bist Du für die fachliche Leitung und die Koordination deiner Mitarbeiter:innen verantwortlich. Leitung des Fachbereichs und aller Mechanical & Piping Teams in Deutschland Unterstützung von Key-Account Tätigkeiten und Kundenbetreuung Akquise vor Ort in Abstimmung mit dem Geschäftsbereichsleiter Mechanical & Piping und der Fachbereichskalkulation Ressourcenplanung und -zuteilung innerhalb des Zuständigkeitsbereiches Wahrnehmung von Personalaufgaben in Bezug auf die Mitarbeiter:innen der Gruppe Projektcoaching -Durchführen von regelmäßigen internen Projektaudits. Daraus abgeleitet die Weiterentwicklung der Fachbereichsstandards Entwicklung von fachspezifischen Standards incl. Diskussion und Kommunikation im gesamten Fachbereich sowie anderen VTU Disziplinen Budgetermittlung für den Fachbereich in Deutschland Operative und disziplinarische Aufsicht über die zugeordneten Mitarbeiter:innen Festlegungen und Ergänzungen des Schulungsplans für die Mitarbeiter:innen Erstellung von Einstellungsanträge sowie Führen von Vorstellungsgesprächen und Mitarbeitergesprächen Abgeschlossene Ausbildung, Bachelor-Abschluss oder Techniker-Ausbildung im Bereich Maschinenbau o.Ä. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (> 10 Jahre) im Projektumfeld, davon einige Jahre in einer Führungsposition Kenntnis der relevanten Rohrleitungs- und Installationsvorschriften, Normen und Auslegungsmethoden Nachweisliches Verständnis von Material-, Isolations- und Korrosionsproblemen Projekt-Engineering-Fähigkeiten Verständnis für Personalarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität sowie Reisebereitschaft Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Empathie gegenüber anvertrauten Mitarbeiter:innen und dem Unternehmen Hohe Resilienz in herausfordernden Situationen und Problemstellungen Selbstständige und genaue Arbeitsweise sowie eine analytische Denkweise und die Fähigkeit sich selbst zu organisieren Bereitschaft zur persönlichen und betrieblichen Weiterentwicklung, Offenheit  für Neues Spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen Engagiertes und dynamisches Team mit hervorragendem Arbeitsklima VTU-Academy mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Freiraum für Eigeninitiative Die Vorzüge eines mittelständischen Unternehmens mit der Projektlandschaft eines Großkonzerns Weitere Extras für Dich: Arbeitszeitkonto mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsorge Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Zuschuss zur Kinderbetreuung Mobiles Arbeiten JobRad Leasing Aktive Gesundheitsförderung Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Leitung Logistik und Materialwirtschaft (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. Im Dezernat 03 ist im Bereich der Wirtschaftsbetriebe zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Leitung Logistik und Materialwirtschaft (m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 13 TV-L) zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Leitung der Bereiche Allgemeine Transportdienste, Lager und Logistik Verantwortung für Budget und Forecast, konzeptionelle Weiterentwicklung und Steuerung der Logistik- und Lagerverwaltungsprozesse u. a. Mitwirkung bei der Planung eines Logistikzentrums Personalverantwortung im Rahmen der Aufgabenstellung Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Mitarbeit bei der Beschaffung von Ausstattungsgegenständen der Wirtschaftsbetriebe und Logistikbereiche (einschließlich Fuhrpark-ATD) Abteilungsinternes Controlling sowie Ausbau und Entwicklung des QM und Risikomanagement nach Vorgabe der Stabsstelle QM Projektarbeit im Zusammenhang mit der Aufgabenstellung Einschlägig abgeschlossenes (betriebswirtschaftliches) Hochschulstudium Mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung sowie Führungserfahrung im Bereich Logistik und Personal, vorzugsweise im Gesundheitswesen mit Bezügen zum o.g. Aufgabengebiet.´Stellenausschreibung Wir suchen eine tatkräftige und einsatzfreudige Persönlichkeit mit ausgezeichneter Organisationsfähigkeit, dabei sind Vorerfahrungen in Qualitäts- und Risikomanagement wünschenswert. Fundiertes Anwenderwissen in EDV MS-Office, SAP sowie einschlägiger Software für Lagerlogistik und Bestellsoftware Selbständige Arbeitsweise, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke zeichnen Ihr freundliches Wesen aus. Projekterfahrung, sowie ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen runden Ihr Profil ab. Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, strebt das Universitätsklinikum Essen eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
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Director Omnichannel (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Fachliche / disziplinarische Verantwortung des internationalen Omnichannel Business Bereiches inkl. Non Food ecom, efood, Services Gesamtkoordination des Omnichannel-Bereichs mit Schnittstelle zum Loyalty Bereich Teamaufbau im neu geschaffenen Bereich Konzeptionierung aller relevanten Omnichannel Geschäftsmodelle und -prozesse Testing, Pilotierung & Implementierung der neuen Geschäftsmodelle bis hin zur Rolloutbegleitung in unseren ALDI Nord Ländern Verantwortung des internationalen Omnichannel-Standards für Non Food ecom, efood und Services Mehrjährige Erfahrung im Omnichannel/eCommerce Die Fähigkeit Teams zu begeistern Die Kompetenz die beste Lösung für unsere Kunden zu finden Umfangreiche Erfahrung in Konzeption und Umsetzung von Omnichannel/eCommerce-Initiativen in der Praxis Die Kombination aus strategisch denken und pragmatisch handeln Starke Kommunikationsfähigkeiten, Empathie und Begeisterungsfähigkeit Fähigkeiten zu Aufbau, Führung und Weiterentwicklung eines leistungsstarken Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Ein Ticket zur größten Transformation der Unternehmensgeschichte Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Die Möglichkeit zur Übernahme eines Dienstwagens inkl. Tankkarte und privater Nutzung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Vertriebsleiter Bochum (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bochum
Gehe mit uns den nächsten Schritt - starte Deine Karriere bei der IU! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Im kommenden Jahr werden wir mit der IU Internationale Hochschule weitere Standorte in Deutschland eröffnen - am liebsten mit Dir! Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest mit uns gemeinsam einen Standort in Bochum vertrieblich aufbauen und anschließend führen? Dann werde jetzt Teil unseres Teams und verstärke uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Vertriebsleiter Bochum (m/w/d). Du übernimmst eigenverantwortlich den vertrieblichen Auf- und Ausbau einer unserer neuen Studienorte für die Business Unit Duales Studium Du bist als Sales Experte verantwortlich für die Gewinnung von Unternehmenspartnern sowie Studierenden und hast Spaß daran, selbst Erfolge in der Akquise zu erzielen Du baust Dein Team im Sales und der Hochschulverwaltung erfolgreich auf und unterstützt sie als Coach aktiv im Vertrieb und den administrativen Abläufen Du stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sicher und treibst das Wachstum der IU Duales Studium voran, dabei kooperierst du eng mit dem akademischen Bereich Du wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reports aus und steuerst den Studienort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen Analysen Du repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Studienorten zusammen Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HR Der B2B-Vertrieb ist Deine Leidenschaft und Du bringst umfassende Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mit - idealerweise aus dem Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung) Du verfügst über gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Führung eines Vertriebsteams Du bist ein Vorbild für Deine Mitarbeiter:innen und hast Spaß daran, die Aufbauphase des Standortes intensiv mit eigenen Akquisetätigkeiten (hauptsächlich im klein- und mittelständischen Unternehmensbereich) zu unterstützen Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und arbeitest gern in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich Management Du hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-Marketing Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise Salesforce und Power BI und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch  Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld  Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeitendenzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeitendenrabatte und Kooperationen 
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Küchenchef (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Gelsenkirchen
Das Schloss Berge liegt mitten in Gelsenkirchen im größten Park der Stadt,  direkt am Berger See. Hier ergänzt sich, was selbst in exklusiven Häusern selten zusammen-findet: Das Flair einer großen Tradition, vermittelt durch beeindruckende Architektur und einen traumhaften Park-blick, ein modernes Ambiente, geprägt von Kreativität und gutem Geschmack und nicht zuletzt ein Service, der höchsten Ansprüchen genügt.    Das Erdgeschoss bietet mit Bar und Wintergarten 160 Person-en Platz. Fünf verschiedene Tagungsräume stehen für Feierlichkeiten, Kongresse und Tagungen zur Verfügung und bieten den idealen Rahmen für Gesellschaften von 10 bis 250 Personen. Das Angebot wird durch liebevoll  eingerichtete und hochwertig ausgestattete Hotelzimmer abgerundet.  Anstellungsart: Vollzeit Sie tragen die Verantwortung für einen reibungslosen Betriebsablauf in der Küche. Sie bringen Ihre Ideen ein und sind verantwortlich für das gastronomische Konzept des Schloss Berge Die Menüplanung, aktive Speisenzubereitung, Qualitätssicherung, Speisenpräsentation und  -ausgabe liegen in Ihrer Hand. Sie trainieren und motivieren das Küchenteam und tragen somit maßgeblich zum Erfolg von Schloss Berge bei. Sie stellen sicher, das die Arbeitssicherheits- und Hygienevorschriften eingehalten werden und gewährleisten eine optimale Produkt- und Dienstleistungsqualität. Neben fachlichen Kenntnissen in der Zubereitung sind Ideenreichtum und Liebe zum Detail gefragt. Eine eigenständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit innerhalb der Küchenmannschaft werden vorausgesetzt. Wenn Sie in Zukunft gerne unserem engagierten Team angehören möchten sowie eine fundierte und sehr gute fachliche Ausbildung vorweisen können, dann freuen wir uns über Ihre aussagefähige, schriftliche Bewerbung. Orientierungstage zum Einstieg kostenfreies Parken am Hotel Kein Teildienst Wunschbuch für Urlaubs & Ausgangstage Regelmäßige Feedbackgespräche Übertarifliche Bezahlung Internationale Gäste und Kollegen Förderung von Quereinsteigern pünktliche Gehaltszahlungen geregelte Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz kulturelles Umfeld individuelle Förderung tägliches Personalessen 
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