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Bereichsleitung: 71 Jobs in Westerfilde

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • It & Internet 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Transport & Logistik 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Bildung & Training 3
  • Immobilien 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Metallindustrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Versicherungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 64
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Befristeter Vertrag 3
Bereichsleitung

Produktionsleiter einer Recyclinganlage / Production Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Lünen
Befesa ist ein führender Akteur in der Kreislaufwirtschaft und Anbieter von umweltrechtlich regulierten Dienstleistungen für die Stahl- und Aluminiumindustrie mit Anlagen in Deutschland, Spanien, Schweden und Frankreich sowie in der Türkei, Südkorea und China. Mit den beiden Geschäftseinheiten Stahlstaub- und Aluminiumsalzschlackenrecycling recycelt Befesa jährlich rund 1,5 Mio. Tonnen Reststoffe und produziert rund 1,3 Mio. Tonnen neue Materialien. Diese führt Befesa dem Rohstoffmarkt zu und reduziert somit den Verbrauch natürlicher Ressourcen. Befesa Salzschlacke GmbH ist ein Unternehmen der Befesa Gruppe mit Standorten in Hannover und Lünen, das einen vollständig rückstandsfreien Prozess zur Aufbereitung von Aluminium-Salzschlacken und Mahlstäuben aus der Sekundäraluminium-Industrie bietet. In einem geschlossenen Wasserkreislauf und unter Gewährleistung der vollständigen Erfassung und Abscheidung der Stäube und Abgase, werden alle Stoffe zurückgewonnen (Vollrecycling) und zu marktgängigen Produkten aufbereitet. Für unseren Standort in Lünen suchen wir eine/n Produktionsleiter einer Recyclinganlage / Production Manager (m/w/d) Leitung der Produktion und Führung sowie Weiterentwicklung der Mitarbeiter/innen Kontrolle der chemischen und technischen Betriebsdaten und Protokollierung Sicherstellung von effizienten Produktionsabläufen sowie von optimalen Planungs- und Personalkapazitäten Umsetzung der Konzernvorgaben hinsichtlich Arbeitssicherheit, Umwelt und Qualität, einschließlich der Durchsetzungsverantwortung für sicherheitstechnische Festlegungen Koordinierung der Instandhaltungsmaßnahmen mit der Produktion Disposition der Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit Schichtmeister Kooperation und enger Informationsaustausch mit ASA, FASI und Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Verfahrenstechnik, Chemie- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Fachgebiet; alternativ erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) bzw. Meister (m/w/d) Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in der chemischen Industrie oder in der Recycling Industrie Hohes Sicherheitsbewusstsein in Bezug auf Arbeits- und Anlagensicherheit Sehr gute analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Kommunikationskompetenz Gute Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse von Vorteil
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Elektroingenieur als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Bochum
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Bochum. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (LST) bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich LST (signaltechnische Anlagen wie beispielsweise elektronischer Stellwerke) in Deinem Bezirk verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Du trägst die Verantwortung für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der zugewiesenen Anlagen, stellst deren bedarfs- und anforderungsgerechte Instandhaltung sicher und beauftragst und überwachst Baumaßnahmen in Deinem Bezirk Als Bezirksleiter übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Deines Bezirks sowie die Budgetverantwortung und wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung für Dich selbst und die dir zugewiesenen Mitarbeiter übernimmst Du und agierst im Bedarfsfall als Notfallmanager Du führst Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Elektroingenieur oder Ingenieur im Bereich Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung und sehr gute Kenntnisse in der elektronischen Steuerungstechnik und/oder der Leit- und Sicherungstechnik Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter oder bist bereit diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben SAP R/3 Netz und Excelkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Standardsoftware bringst Du mit Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und die Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Regionalleiter/in im Flüchtlingswesen (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Essen, Ruhr
Die European Homecare GmbH übernimmt seit 30 Jahren als soziales Dienstleistungsunternehmen, im Auftrag der öffentlichen Hand, Aufgaben im Bereich der Betreuung, Unterbringung und Versorgung von Asylbewerber*innen und Obdachlose. In über 100 Einrichtungen in Deutschland betreuen und beraten 1.300 Mitarbeiter*innen geflüchtete Menschen und Asylsuchende aus der ganzen Welt. Zur Erweiterung unseres Teams in unserer Hauptverwaltung in Essen-Bergerhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Regionalleiter/in (w/m/d), in Vollzeit. Koordination und Steuerung aller Belange unterschiedlicher Unterbringungseinrichtungen zur Flüchtlings- und Obdachlosenunterbringung mit regionaler Zuständigkeit Aufbau- und Ablauforganisation Implementierung, Sicherstellung und Optimierung betrieblicher Abläufe Durchführung von Mitarbeiter-/ Einstellungsgesprächen, Personalplanung /-führung Kommunikation und Verhandlung mit den lokalen Auftraggebern der öffentlichen Hand Erstellung von Berichten und Entscheidungsvorlagen für die Betriebsleitung Mitwirkung bei öffentlichen Ausschreibungsverfahren Unterstützung des Controllings bei Abrechnungsthemen Umsetzung von Vorgaben des betrieblichen Qualitätsmanagements, u.a. zur Sicherstellung der Hygienevorschriften sowie des Arbeitsschutz und -sicherheit Studium im Management- oder Sozialbereich oder vergleichbar, alternativ mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich bundesweite Reisebereitschaft Strategisches Denkvermögen, Organisationstalent, Flexibilität Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsstärke und Konfliktfähigkeit Freundliches, kundenorientiertes und sicheres Auftreten Eigeninitiative und eigenverantwortliches Handeln einen sicheren und systemrelevanten Arbeitsplatz mit gesellschaftlich sinnvoller Aufgabe leistungsgerechtes Gehalt sowie eine betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein interdisziplinäres Team mit flacher hierarchischer Struktur
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Leiter Oberflächentechnik (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Unna
Unser Kunde ist ein renommiertes metallverarbeitendes Unternehmen mit Schwerpunkt Sanitär mit ca. 1.000 Mitarbeiter in europäischen Werken. Man beliefert internationale Kunden. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in NRW/Südwestfalen. Fachliche Leitung der Abteilung Galvanik/ Oberflächentechnik mehrerer Werke Einhaltung und Optimierung der Prozesse und Ablaufvorgaben Entwicklung und Steuerung von Kennzahlen sowie der Kapazitätsplanung Weiterentwicklung und Schulung der Mitarbeiter Durchlaufzeitoptimierung mit den angrenzenden Abteilungen im Gesamtfertigungsprozess in marktgerechter Qualität Einhaltung von Sicherheitsbestimmungen, gesetzlichen Vorschriften und Auflagen sowie dem QM-System Begleitung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses/ Produktivitätsgenerierung; anstoßen strategischer Verbesserungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Chemieingenieurwesen oder Verfahrenstechnik und überzeugen durch Ihre langjährige Berufserfahrung im Oberflächenumfeld Sie haben eine technische Ausbildung und bereits sehr fundierte, langjährige Berufserfahrung und weitere Qualifizierungen in diesem Bereich, aber keinen Studienabschluss? Dann freuen wir uns ebenso über Ihre Bewerbung Sie überzeugen durch nachweisbare Erfahrung in der Personalführung und pflegen einen motivierenden Umgang mit Ihren Mitarbeitern Kenntnisse über technologische Abläufe und Vorschriften im Bereich Oberflächentechnik sind Voraussetzung Sie punkten durch Kenntnisse in LEAN Methoden und können diese problemlos anwenden Sie sind sicher im Umgang mit MS Office sowie SAP ERP Sie gehen strukturiert, ergebnisorientiert und mit sicherem Auftreten an Aufgabenstellungen heran. Dabei entwickeln Sie gerne neue Lösungsansätze und bringen somit neue Impulse in das eigene Team und die Organisation Ihre Team- und Moderationsfähigkeit ermöglichen Ihnen ein zielgerichtetes, partnerschaftliches und wertschätzendes Kommunikationsverhalten Sie haben eine hohe Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung, um die Einhaltung geltender Vorschriften und Qualitätskriterien im Umfeld der Oberflächenbeschichtung zu gewährleisten Reisebereitschaft innerhalb Europas und International Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift 
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Leitung Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Herne, Westfalen
Das Eisenbahn Technik Zentrum (ETZ) ist eine Tochter der Wanne-Herner Eisenbahn und Hafen GmbH (WHE) und unser Kompetenz-Center für Wartung, Instandhaltung und Revision von Schienenfahrzeugen. Die WHE ist ein Eisenbahnverkehrs- und Eisenbahn­infra­struk­tur­unternehmen im Herzen des Ruhrgebiets mit internationalen Kunden. Mit insgesamt rd. 150 Mit­arbeitern im Unternehmensverbund bietet die WHE ein umfangreiches Portfolio an Logistikdienstleistungen. In ihrer über 100-jährigen Geschichte hat sich die WHE vom Experten für Kohle und Koks zum kompetenten Logistikdienstleister entwickelt, der integrierte Lösungen für Massen- und Konsumgüterströme bereithält. Mit der Unternehmenstochter Container Terminal Herne GmbH (CTH) baut die WHE ihre Stellung im Ruhrgebiet als schlagkräftiger Dienstleister für den Kombinierten Verkehr aus. Für unseren Standort in Herne suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leitung Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Leitung der Abteilung Arbeitsvorbereitung Güterwageninstandsetzung sowie motivie­rende, zielorientierte, fachliche und diszi­plinarische Führung der unterstellten Mit­arbeiter Verantwortung für die qualitäts-, termin- und kostengerechte Abwicklung der In­stand­haltungsaufträge Bearbeitung von Kundenanfragen und Aufträgen Erstellung von Arbeitsaufträgen und Kalkulationen Verfolgung termingerechter Abwicklung der Instandhaltungsaufträge unter Berück­sich­tigung technischer Vorgaben Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts­standards sowie der maßgeblichen Geset­ze und Vorschriften Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Buchhaltung und übergreifenden Abteilungen zur Sicherstellung der Mate­rial­verfügbarkeit Kontinuierliche Prozessverbesserung in Be­zug auf Auftragssteuerung, Qualität und Kosteneffizienz Fortlaufende Weiterbildung im Bereich der relevanten Regelwerke und Vorschriften Erarbeitung einer fortlaufenden Kapazitätsplanung Erfolgreich abgeschlossene Berufs­aus­bil­dung im gewerblich/technischen Bereich oder vergleichbare Qualifikationen, in Ver­bindung mit Meister- oder Techni­ker­aus­bildung Erfahrung im Bereich der Schienenfahr­zeug­instandsetzung Fundiertes Fachwissen gängiger Schie­nen­fahrzeuginstandhaltungsnormen und -re­gel­werke (VPI, AVV, UIC) bevorzugt Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, Englisch­kennt­nisse wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office Anwen­dungen und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Softwaresysteme Hohes Maß an Selbstbewusstsein, Flexibi­lität und Eigenverantwortung sowie ausge­prägte Kundenorientierung Sicheres, kompetentes und durchset­zungs­starkes Auftreten Führerschein Klasse B Vielseitiges Aufgabengebiet mit der Mög­lichkeit Ihrer persönlichen Weiterent­wick­lung Individuelle Weiterbildungs- und Qualifi­zie­rungsmöglichkeiten zukunftssicherer Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Jahresurlaub
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Wohnbereichsleitung Pflege (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Hagen (Westfalen)
Als zukunftsorientierter sozialer Dienstleister beschäftigt der AWO Unterbezirk Hagen – Märkischer Kreis an mehr als 50 Standorten rund 1.000 hauptamtliche Mitarbeitende in den Bereichen Kinder, Jugend & Familie, Bildung, Beruf & Integration, Suchthilfe, Senior*innen, Pflege & Betreuung sowie Verwaltung, Verbandspolitik und Soziale Dienste. Das zugehörige Helmut-Turck-Zentrum bietet älteren Menschen durch seine über 130 stationären sowie Kurzzeit-Pflegeplätze in vier Wohnbereichen ein liebevolles Zuhause. Erfolg heißt für die AWO in erster Linie, die Lebensqualität der im Hause lebenden Menschen zu verbessern. Die berufliche Laufbahn im Pflegebereich bietet darüber hinaus von der Ausbildung in der Altenpflege, über die Pflegefachkraft bis hin zur Wohnbereichs- und Pflegedienstleitung viele interessante Aufgaben und Möglichkeiten! Für dieses Seniorenzentrum sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit in Hagen-Helfe eine Wohnbereichsleitung Pflege(m/w/d). Eigenverantwortliche Leitung eines Wohnbereichs mit knapp 40 Bewohner*innen Durchführung regelmäßiger Dienstbesprechungen, Pflegevisiten und Mitarbeitergespräche Beratung und Betreuung der Bewohner*innen und ihrer Angehörigen Sicherstellung und Optimierung der Pflege- und Betreuungsprozesse sowie regelmäßige Überprüfung der Pflegegrade Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems sowie der Qualitätsentwicklung Bei Bedarf aktive Mitarbeit in der Grund- und Behandlungspflege Abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zur Leitung von Wohngruppen und Wohnbereichen wünschenswert Idealerweise mehrjährige (Führungs-)Erfahrung in der Altenhilfe Motivierende, kooperative und verantwortungsvolle Mitarbeiterführung und Durchsetzungsstärke Engagement und Herzblut für die Pflege Freude an eigenständiger Arbeit, bei der Sie Ihre Kreativität einsetzen dürfen Freundliches, offenes Auftreten und ausgeprägtes Organisationstalent Unbefristete Anstellung mit strukturiertem Einarbeitungskonzept in enger Zusammenarbeit mit der Pflegedienst- und der Einrichtungsleitung Wertschätzende Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Vorzugsrecht auf freie AWO-Kitaplätze möglich Finanzierte Fortbildung und Qualifizierung mit vielen Karriereperspektiven Angebote im Rahmen der Gesundheitsfürsorge sowie Möglichkeit zum Fahrrad/E-Bike-Leasing Attraktive Vergütung nach TV-AWO-NRW inkl. zusätzlicher Altersversorgung, diversen Zulagen, Jahressonderzahlungen und Mitarbeiterrabatten
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Technischer Abteilungsleiter Instandhaltung (m/w/d) - Dortmund

Mi. 14.04.2021
Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir einen Technischer Abteilungsleiter Instandhaltung(m/w/d) (Reliability Maintenance Engineering Area Manager) (Fachrichtungen: Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau) Job ID: 1467620 | Amazon Logistik Dortmund GmbHAls Technischer Abteilungsleiter Instandhaltung (m/w) sind Sie schichtverantwortlich für den kompletten technischen Bereich eines Logistikzentrums. Sie führen Instandhaltungsteams und sorgen zusammen mit diesen für den reibungslosen Ablauf und verbesserte Verfügbarkeit der förder- und gebäudetechnischen Anlagen. Sie koordinieren und optimieren Produktionsabläufe und tragen zu einer sicheren Arbeitsumgebung bei. Sie sind verantwortlich, dass alle Prüfungen und Instandhaltungen fristgerecht durchgeführt werden. Ihre Herausforderung: Schichtverantwortung für den technischen Bereich.  Disziplinarische und fachliche Leitung der Instandhaltungsteams.  Gestalten von Trainings- und Entwicklungsplänen für Ihre Mitarbeiter.  Störungsbeseitigung aller automatisierten Sortier- und Fördersysteme, Flurförderfahrzeuge sowie gebäudetechnischen Anlagen.  Schwachstellenanalyse und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung oben genannter Anlagen.  Mitentwickeln und Durchführen von technischen Projekten.  Entwickeln/Nachhalten von Wartungs- und Instandhaltungsplänen.  Planung und Einhaltung des Instandhaltungsbudgets.  Betreuen der externen Dienstleister.  Einhaltung aller Sicherheitsregeln auch für seine Teams gewährleisten.  Einleitung von Analysen sowie Stress- und Verfügbarkeitstests der Anlagen.  Zusammenarbeit mit internen und externen Businesspartnern. Idealerweise Hoch-/Fachhochschulstudium, Techniker oder Meister im Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen (Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau) oder ähnlich gelagerten Studiengängen.  Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungstechnik.  Führungserfahrung.  Kenntnisse in Lean Manufacturing, Kaizen und 5S.  Teamfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeit von komplexen Sachverhalten.  Fließende Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse.  Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise.  Ihre Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für die Position erforderlich. Bevorzugte Qualifikationen: Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD, Wartungssoftware sind von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit folgenden Systemen sind wünschenswert:  Gebäudeleitsysteme  Brandmeldesysteme  Prozessleitsystemen  Elektroplanungssoftware  Raumlufttechnische Anlagen Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld.  Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement.  Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums.  Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team.  Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
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Produktionsleiter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bönen
Als eines der modernsten Produktionsunternehmen für Hamburger Buns und Hotdogs in Europa produzieren wir mit unserer hochautomatisierten Anlagentechnik Softbrötchen für unsere namenhaften Kunden aus Systemgastronomie und Lebensmitteleinzelhandel. Seit unserer Unternehmensgründung im Jahr 2003 sind wir zum größten Produzenten dieser Nische in Deutschland avanciert. Unser Wback-Team besteht aus 250 Mitarbeitern/-innen in unseren Werken in Bönen und Leipheim. Gemeinsam mit unserer amerikanischen Unternehmensfamilie C.H. Guenther & Son LLC (Texas, USA) kennzeichnen uns: Wachstum, Flexibilität, Erfolg, Change und unser Weg zu einer Lean-Philosophie. Zur Verstärkung unseres Wback-Teams suchen wir für unseren Standort in Bönen ab sofort einen Produktionsleiter (m/w/d) Führung des Produktionsteams am Standort Bönen Ganzheitliche Steuerung der Produktion von der Warenannahme bis zur Auslieferung, Sicherstellung störungsfreier Abläufe aller Prozesse und laufendes aktives Leistungs- und Kostenmanagement Aktive Durchsetzung sowie Weiterentwicklung der Prozess-, Qualitäts- und Sicherheitsstandards und Vorantreiben unseres kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen Laufende Kommunikation in einer Matrixorganisation Qualifizierter Hochschulabschluss als Lebensmitteltechnologe, Lebensmittelingenieur, Wirtschaftsingenieur, Maschinenbauingenieur mit einer lebensmitteltechnischen Spezialisierung oder eine vergleichbare Ausbildung Sie möchten eine komplexe Produktion als verantwortlicher Leiter führen und entwickeln Sie verfügen über eine mehrjährige und erfolgreiche Führungserfahrung in einer Lebensmittelproduktion Sie haben Freude an der Entwicklung der Menschen, mit denen Sie sich neue Ziele stecken und gemeinsam an dem Erreichen der Ziele arbeiten werden Sie kennen Lean-Methoden in der Fertigung und haben deren Anwendung zur kontinuierlichen Verbesserung verinnerlicht Sie sind kommunikativ und kompetent zur Führung und Entwicklung von Mitarbeitern und wollen diese Fähigkeit weiter ausbauen Herausforderungen sind für Sie Ansporn gemeinsam mit ihrem Team Ziele zu stecken und zu erreichen Sie sind überdurchschnittlich einsatzbereit, verfügen über eine gute Eigenorganisation und können Belastungssituationen gut managen und ihr Team entsprechend motivieren. Sie können sicher in Englisch kommunizieren Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen und dynamisch wachsenden Unternehmen sowohl als erfahrener Manager als auch im Rahmen Ihrer beruflichen Karriere.
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Leiter (m/w/d) Instandhaltung

Di. 13.04.2021
Dortmund
Unser Auftraggeber ist ein traditionsreicher Hersteller in einem äußerst zukunftsträchtigen Segment des Maschinenbaus. Die hohe Wirtschaftlichkeit seiner Fertigung, eine breite und wettbewerbsfähige Produktpalette sowie der Einsatz neuester Technologien machen ihn zum Global Player seiner Branche. Gleichzeitig bieten ein langfristiger Planungshorizont sowie eine offene, grenzüberschreitende Unternehmenskultur der persönlichen und beruflichen Entwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beste Perspektiven. Am Stammsitz des Unternehmens im Großraum Dortmund suchen wir nun eine überzeugende Führungskraft, die die Werksinstandhaltung im Rahmen der Unternehmensstrategie nachhaltig und zukunftsorientiert ausrichtet.Die operative Steuerung und Leitung der Abteilung Instandhaltung und damit die Sicherstellung störungsfreier Abläufe in der Produktion am Standort sind die Eckpunkte Ihres künftigen Tagesgeschäfts. Dabei übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung Ihres Teams (über 50 Mitarbeiter) und tragen die volle Budget- und Investitionsverantwortung, einschließlich der Personal- und Kostenplanung. Längerfristig stehen sowohl der Ausbau einer zeitgemäßen Predictive Maintenance als auch die transparente, kennzahlenbasierte Ausrichtung der Instandhaltungsprozesse auf Ihrer Agenda. Sie betreuen diverse Investitions-, Digitalisierungs- und Modernisierungsprojekte im Rahmen der Werkserweiterung bzw. -umstrukturierung und tragen aktiv zum nötigen Innovationsmanagement/Technologietransfer bei. Nicht zuletzt stehen Sie der Geschäftsführung und anderen Führungskräften in allen technischen und organisatorischen Fragen der Instandhaltung mit Ihrem Know-how zur Seite und behalten gesetzliche Bestimmungen sowie interne Vorgaben zu HSE-Themen stets im Blick. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung.Sie sind Maschinenbau- oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik bzw. haben eine Ausbildung in Mechatronik, Elektrotechnik o. ä. mit ergänzender Techniker- oder Meisterausbildung abgeschlossen. Zudem besitzen Sie Führungserfahrung, Fachkompetenz und Berufspraxis in der Instandhaltung eines produzierenden Unternehmens. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind ebenso notwendig wie fundierte Erfahrung in Management und erfolgreicher Umsetzung von Lean- und Verbesserungsprojekten. Umfangreiche SAP-Kenntnisse – idealerweise in den relevanten Instandhaltungsmodulen – runden Ihr Fachprofil ab. Es fällt Ihnen leicht, die in dieser Position notwendige Führungsrolle auszufüllen und die Potenziale Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Vorbild und mit Ihrer zupackenden, lösungsorientierten Art zu erschließen. Sie denken und handeln unternehmerisch, treiben Veränderung gezielt voran und kommunizieren Ihre Ideen auf hervorragende Weise auf allen Hierarchieebenen nach innen und außen. Dass Sie natürlich auch über gute Englischkenntnisse verfügen sollten, versteht sich von selbst.Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum, die den Anforderungen entsprechend dotiert und ausgestattet ist.
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Vertriebsleitung Studienberatung B2B (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Dortmund
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IU als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Führungsteam ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Dortmund als Vertriebsleitung Studienberatung B2B (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams aus Vertriebsmitarbeiter/innen und Studienberater/innen am Standort Dortmund Du akquirierst und betreust Praxisunternehmen und Studienbewerber für unsere dualen Studiengänge Du bist verantwortlich für die vertriebliche Steuerung Deines Teams und arbeitest dabei eng mit der Standortleitung zusammen Du übernimmst die Optimierung bestehender Vertriebsprozesse und hast Freude daran unsere Studienberater/innen entsprechend zu coachen Du übernimmst als Account Manager die Verantwortung für wichtige Unternehmenskunden am Standort Du arbeitest stets an der Optimierung des operativen Matching-Prozesses zur Vermittlung unserer Studienbewerber an die Praxisunternehmen Du planst, koordinierst und führst Kommunikations- und Marketingaktivitäten am Standort (z.B. Infotage, Messebesuche etc.) durch Du interagierst mit Teamkollegen aus anderen Standorten und treibst das Cross-Selling innerhalb der Unternehmensgruppe voran Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und verfügst über mindestens 2 Jahre Führungserfahrung, vorzugweise in der Steuerung von Vertriebsteams Du bringst umfassende Vertriebserfahrung im Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung) und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mit Du hast Freude an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Kollegen und Mitarbeiter ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen schnell und lösungsorientiert Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise Salesforce und Power BI und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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