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Bereichsleitung: 7 Jobs in Westhausen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Druck- 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Bereichsleitung

Head of R&D Vizualization (m/w/x) in der Carl Zeiss Meditec AG, SBU Microsurgery

Sa. 19.06.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Haben Sie Interesse etablierte Produkte für die Zukunft digital auszubauen und neuartige Produkte zu entwickeln die Effizienz und Outcome im klinischen Bereich verbessern? Möchten Sie helfen Produkte auf den Markt zu bringen die zukünftig auch zum Kreis der Besten des Deutschen Zukunftspreis zählen? Haben Sie Interesse die Entwicklungsaktivitäten an internationalen Standorten zu koordinieren? In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Produktinnovationen des Geschäftsfeldes Visualisierung (VIZ) global verantworten den Entwicklungsbereich VIZ am Standort Oberkochen disziplinarisch und fachlich führen die fachliche und methodische Leitung der Entwicklungsbereiche an den Standorten München, Bangalore und Shanghai übernehmen Innovative Produkte in den Bereichen Neurochirurgie, HNO, Spine, Dental und Pathologie mitgestalten die strategische Kompetenz, Struktur- und Prozessentwicklung für zukünftige Innovationen am Standort Oberkochen gemeinsam mit dem Head of R&D Ophthalmic Surgical Systems sowie dem Head of Cross Functions verantworten ein sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieurswissenschaften, Medizintechnik oder ähnlichen technischen Studiengang, vorzugsweise mit Promotion mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, vorzugsweise in der Entwicklung von Medizinprodukten ein breit aufgestelltes Fachwissen in den Fachrichtungen der Entwicklung wie Mechanik, Optik, Elektronik, Software sowie die Gewerke über die Entwicklung hinaus (QM, RA, CA, Service, Operations, etc.) das nötige Tool-Set um digital Transformation zu treiben stark ausgeprägte soziale Kompetenzen und ein souveränes Auftreten eine zielgerichtete, ergebnis- und problemlösungsorientierte Arbeitsweise unternehmerisches Denken und Handeln, ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität ein sehr hohes Maß an Kommunikations-, Team- und Konfliktfähigkeit verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Küchenchef (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Fichtenau
Das 4-Sterne Superior Vital-Hotel Meiser zählt zu den Top-Hotels im Urlaubsgebiet Hohenlohe Franken im Herzen Süddeutschlands. Insgesamt stehen 78 hochwertig und liebevoll eingerichtete Zimmer und Suiten in verschiedenen Kategorien zur Verfügung. Der exklusive Wellnessbereich mit Saunadorf, Innen-/Außenpool, zehn Behandlungsräumen für Beauty und Massagen und vielem mehr, erstreckt sich auf 1000 m². Das Restaurant umfasst 180 Sitzplätze sowie eine große Sonnenterrasse. Insgesamt stehen elf individuelle und technisch modernst ausgestattete Tagungsräume zur Verfügung. Ein Großteil befindet sich im Gästehaus der Tanzmetropole, das ca. 150 Meter vom Vital-Hotel Meiser entfernt ist. In diesem Gebäude sind außerdem der Rosengarten, die Rosenstuben und die Tanzmetropole selbst integriert. Hier können diverse Großveranstaltungen, wie zum Beispiel Abibälle und Firmenfeiern bis zu 1000 Personen abgehalten werden. Das vielschichtige Publikum des Hotels besteht aus nationalen und internationalen Gästen, Business- oder Wellnessreisenden, Tagungsteilnehmern oder Tagesgästen. Anstellungsart: Vollzeit Optimierung, Koordinierung der Abläufe und Speiseplangestaltung im gesamten Küchenbereich der Meiser GmbH in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Küchenchefs Sie führen das Küchen-Team nach betrieblichen Vorgaben und unterstützen das Team im operativen Geschäft Einhaltung von Rechts- und Hygienevorschriften nach HACCP Beachtung der behördlichen Auflagen und sicherheitstechnischen Standards. Sie optimieren Produktionsabläufe effizient und gestalten diese dynamisch Sie steuern das Qualitätsmanagement im Bereich Küche Sie sind verantwortlich für die Gestaltung der Dienstpläne Anleiten und Schulen von neuen Mitarbeitern und Auszubildenden Sie haben das Herz am richtigen Fleck Erfahrung in einer gleichwertigen Position in einem vergleichbaren Betrieb Englischkenntnisse sowie weitere Fremdsprachen von Vorteil Sicheres Auftreten, Flexibilität und Belastbarkeit auch in Stresssituationen Bereitschaft an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten Positives, freundliches und gepflegtes Auftreten und ein sympathisches Erscheinungsbild Genauigkeit, Teamfähigkeit und Pflichtbewusstsein   Arbeiten in einem wachsenden und traditionell familiengeführten Unternehmen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ausgesprochen gutes Arbeitsklima in einem hilfsbereiten und motivierten Team 5-Tage Woche mit freier Kost an den Arbeitstagen und flexible Arbeitszeiten Übertarifliche Bezahlung (nach Qualifikation und Vereinbarung) Mitarbeiter-Benefits auf Wellnessbehandlungen, Hotel- und Restaurantleistungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Aufstiegsmöglichkeiten für engagierte Mitarbeiter
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Head of Online Editorial Team (f/m/x)

Do. 17.06.2021
Aalen (Württemberg)
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. define the content strategy for B2B and B2C websites as well as email marketing in line with the defined business goals execute the content planning, introduce and continuously optimize processes regarding content creation, translation and global rollout; conduct thorough resource planning continuously analyze the websites‘ and email journeys‘ performance (traffic, conversions), derive action plan and ensure SEO of webpages lead strategic projects to create and scale new digital experiences for customers and consumers alike prioritize content needs from various stakeholders against customer and consumer need as well as impact on business goals collaborate closely with agile digital product development teams, the Global Marketing Team, tech teams and other internal stakeholders set guardrails for content production of country organizations; manage CMS trainings disciplinary leadership for the highly motivated and competent online editorial team, coach and develop team members responsible for budget for content creation and translations as well as the steering of external partners University degree in Media Management, Business Administration, or another relevant field several years of working experience in Content Editing, Content Marketing, Digital Marketing or a related field in a leadership position expertise in B2B and B2C content creation with a strong focus on user needs and attention to details strong analytical mindset to derive meaningful actions from qualitative and quantitative user insights excellent organizational and time management skills to manage several stakeholders and their expectations through thorough prioritization and transparent processes outstanding communication and presentation skills leadership skills to ensure the editorial team‘s performance as well as the professional and personal development of the individual team members For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Senior Lead Electronics Engineer (m/f/x)

Di. 15.06.2021
Oberkochen
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people.You are looking for a dynamic environment with startup character? You enjoy taking over responsibility, you like to be involved in shaping processes and developments and you have a strong hands-on mentality? You are ready for a new challenge in an interdisciplinary and international context? Then this is the right place for you. In this role you have the chance to develop new, innovative product solutions for wafer inspection in the semiconductor industry as part of a system integration team. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. develop, modify and test electronic modules for high-end scanning electron microscopes define and specify concepts for the electronic architecture of the complete system be responsible for the developed modules and their seamless integration into the overall system technically lead the electronics team, provide guidance, define design guidelines and make sure they are applied lead and participate in the subsystem integration, testing and validation manage development partners and suppliers and ensure that standards and certifications are met a university degree (preferably Masters, PhD is a plus) in electrical engineering at least 5 years of experience in the development of electronic systems for multi-disciplinary systems, ideally imaging or metrology systems for the semiconductor industry experience in analog/digital PCB design, FPGA/mC integration, communication concepts (Ethernet, CAN, …) knowledge in at least 2 of the following areas: motion control, scan- and video-systems, low-noise electronics, high voltage, EMC, certification, vacuum control, system automation experience in writing effective requirements and specification documents excellent communication skills and the ability to work and influence in an international and multi-disciplinary matrix organization and you would describe yourself as a independent self-starter excellent oral and written communication skills in English, command of German language is a plus For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Abteilungsleiter Infrastructure Planning (m/w/x)

Mo. 14.06.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. eine etablierte Stababteilung mit 10 Mitarbeitern in der strategischen Flächenplanung des SMT-Werkes disziplinarisch führen eine sichtbare Leadership-Rolle mit Budgetverantwortung in einem führungsstarken Managementteam in Operations einnehmen und dabei auf Augenhöhe mit Produktions- und Entwicklungsleitung kommunizieren mit Kompetenz, Mut und strategischem Weitblick die Leitplanken für flexible und zukunftsfähige Produktionserweiterungen und Umbauten setzen die fachspezifischen Anforderungen an Bauprojekte in interdisziplinären Projektteams erarbeiten und deren Ausformulierung in Lastenheften und Leistungskennzahlen verantworten die Umsetzung dieser Bauprojekte durch Corporate Real Estate in einem Change-Management Prozess aus Nutzersicht verantworten das Dienstleister-Management externer Projektpartner im Bereich Fabrikplanung und Projektsteuerung verantworten dabei fachliche Leistungskennzahlen, projektbezogene Meilensteine sowie Projektbudgets definieren, deren Erfüllung aus Sicht der SMT Produktion sicherstellen und gegenüber dem Programm-Management verantworten ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Produktionsplanung, Maschinenbau oder Ingenieurwesen, idealerweise mit Zusatzqualifikationen in Richtung Management mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, davon 3 Jahre mit Personalführung sehr gutes fachliche Hintergrundwissen im Bereich von Fabrikplanung, Bauwesen und Gebäudeinfrastruktur sowie fundierte Produktionskenntnisse (z.B. LEAN) eine systematische und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise, gepaart mit Lösungskreativität, Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein ein sehr hohes Maß an Kommunikationsstärke und persönlicher Leadership, sowie überdurchschnittliche Team- und Konfliktfähigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Stellvertretender Leiter (m/w/d) Baubetriebshof

Fr. 11.06.2021
Ellwangen (Jagst)
Die Große Kreisstadt Ellwangen (Jagst) – Mittelzentrum mit ca. 25.000 Einwohnern – liegt in reizvoller Landschaft an der A 7 Ulm – Würzburg sowie an der Intercity-Bahnstrecke Stuttgart – Nürnberg. Neben einem reizvollen historischen Flair bietet Ellwangen ein vielfältiges kulturelles und sportliches Angebot mit zahlreichen attraktiven Freizeitmöglichkeiten. 2026 findet in Ellwangen die Landesgartenschau als überregionales Großereignis statt. Weitere Informationen über Ellwangen finden Sie unter www.ellwangen.de. Der Baubetriebshof ist ein Eigenbetrieb der Stadt, der sich neben der Erbringung verschiedener Serviceleistungen für die städtischen Dienststellen um die Unterhaltung und Pflege zahlreicher öffentlicher Infrastruktureinrichtungen, wie z.B. Straßennetz, Spielplätze, Grünanlagen, Gewässer etc., in der Stadt und in den Teilorten kümmert. Die Straßenreinigung sowie der Winterdienst gehören ebenso zum Aufgabenspektrum. Der Eigenbetrieb ist organisatorisch in die Fachbereiche Verwaltung, Straßenunterhaltung / Stadt­reinigung, Werkstätten, Gärtnerei, Stadtförsterei gegliedert und beschäftigt ca. 64 Mitarbeiter.    Im Zuge einer frühzeitigen Nachfolgeregelung suchen wir Sie für den Eigenbetrieb als Stellvertretenden Leiter (m/w/d) Baubetriebshof Es handelt sich um ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit.  Eine Einstellung ist zum 1. Oktober 2021 zunächst als Meister / Techniker (m/w/d) vorgesehen. Mit dem Eintritt des bisherigen Stelleninhabers in den Ruhestand ab voraussichtlich Ende des Jahres 2022 erfolgt die Übertragung der Position als stellvertretender Baubetriebshofleiter (m/w/d).   Abschluss als Meister (m/w/d) (Fachrichtung Straßenbau, Maurerhandwerk), staatlich geprüfter Bau­tech­niker (m/w/d) (Fachrichtung Tiefbau) Erfahrung im Bereich der Personalführung Fundierte Kenntnisse (VOB, HOAI, DIN-EN-Normen) Eigeninitiative, Flexibilität, strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Führerschein der Klasse B Planung, Ausschreibung, Bauleitung und Abrechnung von Bau- und Unterhaltungsmaßnahmen (Straßen- und Wegebau, Gewässer und Kinderspielplätze etc.) Aufstellung des jährlichen Bedarfs für unterhaltende Maßnahmen (Sanierungskonzepte) Koordinierung und Steuerung der Arbeitsaufträge mit den Vorarbeitern   Beschaffung von Verbrauchsmaterial (Schotter, Splitt, Bitumen, Bordsteine etc.) und Betriebs­stoffen Mitwirkung bei Grundsatzentscheidungen zur wirtschaftlichen und personellen Führung des Eigenbetriebes Abwicklung und Organisation des operativen Tagesgeschäftes Vertretung der Eigenbetriebsleitung Eine Änderung des Arbeitsgebietes bleibt vorbehalten. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Ein krisensicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst bis Entgeltgruppe 10  Attraktive Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements und bei der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege Fundierte Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Altersversorgung (Betriebsrente)
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Leiter Vertriebsinnendienst Premium (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Heidenheim an der Brenz
Die Edelmann Group ist einer der führenden deutschen Verpackungshersteller und Systemlieferanten mit Standorten in Europa, Asien und Amerika. Unsere Kernkompetenzen sind das Entwickeln und Fertigen von Verpackungslösungen für Health Care, Beauty Care und Consumer Brands. Von den Stärken, über die Edelmann in Sachen Druck, Veredelung, Kennzeichnung und Qualitätsmanagement verfügt, profitieren auch Kunden anderer ausgewählter Marktsegmente. Die Edelmann Group gestaltet mit innovativen Lösungen Prozessoptimierungen, die sich über die gesamte Supply Chain erstrecken – und hebt damit gemeinsam mit ihren Kunden wichtige Mehrwert-Potenziale. Wir suchen für den Standort Heidenheim in Vollzeit einen Leiter Vertriebsinnendienst Premium (m/w/d) Führung der Abteilung sowie Organisation der Kundenbetreuung und Auftragsbearbeitung Disziplinarische und fachliche Mitarbeiterführung (derzeit mind. 25 Mitarbeiter)  Organisation des Personaleinsatzes und Aufgabenverteilung innerhalb des Vertriebsinnendienstes  Definition und Organisation der Abläufe in Abstimmung mit Geschäftsleitung und Vertriebsleitung  Umsetzung der bereichsbezogenen Ziele Verfolgung und Steuerung der Wirtschaftlichkeit unter Einbezug offener Zahlungsziele Organisation und Durchführung von internen und bereichsübergreifenden Schulungen Überwachung und Klärung von Lieferterminengpässen sowie der Lagerbestände (Fertig-/ Rohware) Steuerung und Kontrolle des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses aus Sicht des Vertriebes Zusammenarbeit mit den verschiedensten unternehmensinternen Abteilungen und Tochtergesellschaften der Edelmann Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Umfangreiche Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachen wünschenswert Marktkenntnisse im Premium Bereich  Sehr gute Kenntnisse in abteilungsübergreifenden Prozessen und Organisationen Gutes Verhandlungsgeschick und Netzwerkfähigkeit Gute Kenntnisse im Bereich Projektorganisation Unternehmerisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln Integrativer und kompetenter Umgang mit Kunden, Mitarbeitern, Führungskräften sowie Kollegen der Tochterunternehmen Sehr gute Fähigkeit zum Selbstmanagement unter hoher Belastung
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