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Bereichsleitung: 4 Jobs in Wetzlar

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Bereichsleitung

OP-Manager (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Bad Nauheim
Die KERCKHOFF-KLINIK IN BAD NAUHEIM ist mit etwa 400 Akut- und 130 Reha-Betten eines der größten Schwerpunktzentren für die Behandlung von Herz-, Lungen-, Gefäß- und Rheumaerkrankungen sowie Transplantations- und Rehabilitationsmedizin in Deutschland. Über 1.400 Mitarbeitende versorgen jährlich rund 15.000 stationäre Patienten und ca. 35.000 ambulante Kontakte. Darüber hinaus verfügt die Kerckhoff-Klinik über eine eigene Forschungseinrichtung, die gemeinsam mit kooperierenden Instituten in ganz Deutschland Herz- und Kreislaufforschung auf internationalem Niveau betreibt. Der OP-Bereich ist sowohl aus medizinisch-fachlicher als auch aus ökonomischer Sicht einer der wichtigsten Funktionsbereiche der Kerckhoff-Klinik GmbH und wird zukünftig weiter an Bedeutung gewinnen. Insgesamt stehen 11 OP-Säle zur Verfügung, die von der Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie sowie Kardiologie genutzt werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen OP-MANAGER (M/W/D) Leitung, aktive Steuerung und Weiterentwicklung des OP-Bereichs, Aufbau medizinisch sowie wirtschaftlich effizienter Strukturen und Konzepte Planung und Umsetzung des OP-Programms unter Berücksichtigung der rechtlichen, personellen, zeitlichen und räumlichen Ressourcen bzw. Rahmenbedingungen Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeitenden der Fachpflege OP und Anästhesie Reporting an die Geschäftsführung, Vorstellung der Ergebnisse in der OP-Konferenz, Monitoring der OP-Kennzahlen und Ableitung von Maßnahmen Enge Kooperation mit den Schnittstellen, Optimierung der interdisziplinären Zusammenarbeit Unterstützung bei übergreifenden Projekten, z.B. Begleitung des Umbaus des OP-Bereichs Abgeschlossenes Studium im Bereich Medizin oder Pflegemanagement, abgeschlossene pflegerische Ausbildung mit Zusatzqualifikation OP-Management oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhausbereich, vorzugsweise in leitender Funktion Erfahrung im Bereich OP-Organisation und OP-Management Personalführungserfahrung sowie Erfahrung im Projektmanagement und in der Steuerung von Veränderungsprozessen Ausgeprägtes medizinisches und betriebswirtschaftliches Grundverständnis Hohes Maß an organisatorischem Geschick, Teamgeist, Fähigkeit andere zu begeistern und gleichzeitig eine hohe Umsetzungsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hohe Affinität für analytische Zusammenhänge und starkes Prozessverständnis eine fachlich anspruchsvolle und auf Dauer ausgelegte Führungsaufgabe, die mit den erforderlichen Gestaltungs- und Entscheidungsspielräumen ausgestattet ist. Aufgaben und Träger bieten beste Voraussetzungen für eine engagierte Persönlichkeit.
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Leiter IT (m/w/d)

So. 29.03.2020
Butzbach
Unsere Kunden sind renommierte, global agierende Unternehmen der verarbeitenden Industrie, für die wir Apparate und Anlagen der Verdampfungs-, Trocknungs- und Hochviskos­technik entwickeln und bauen. Als echter Experte für thermische Trenntechnik setzen wir mit unseren hoch innovativen Lösungen seit Jahrzehnten Standards auf diesem Gebiet. An unserem Hauptsitz in Butzbach und unseren Niederlassungen arbeiten mehr als 250 hoch­qualifizierte Fachleute daran, mit ihrer Expertise und Innovationskraft den Exzellenz­Gedanken über alle Unternehmens­bereiche hinweg in der Arbeit für und mit unseren Kunden zu realisieren. Für den Standort Butzbach suchen wir ab sofort zur Ver­stär­kung unseres Teams einenLeiter IT (m/w/d)Verantwortung für die interne IT-Abteilung, die über 250 Beschäftigte an 4 Standorten mit IT-Infrastruktur und IT-Werkzeugen bei deren Aufgaben unterstütztFachliche und disziplinarische Führung des IT-Teams aus fünf Mitarbeitern sowie Betreuung der externen IT-DienstleisterSicherstellung des reibungslosen Betriebs aller IT-Systeme bei einer angemessenen Informationssicherheit (ISMS Projekt mit Ziel einer Zertifizierung nach DIN ISO 27001 in 2021 ist derzeit laufend)Initiierung, Planung, Steuerung und Umsetzung von IT-Projekten, Entwicklung von pragmatischen Lösungsansätzen in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen FachbereichenZukunftsorientierte, permanente Weiterentwicklung der IT-Systeme sowie des ITTeams mit dem Ziel, proaktiv die Chancen der Digitalisierung für das Unternehmen nutzbar zu machen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder entsprechende, auf anderem Wege erworbene Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in verantwortlicher Posi­tion im Bereich Netzwerke, Administration, Datenbanken, ERP- und anderen Anwender-Systemen für Engineering, Produktion und Verwaltung (Schwerpunkt Microsoft Produkte) Erfahrungen in der Konzeptionierung und Umsetzung von IT-Projekten Sowohl fachlich als auch menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, das Team für die gemeinsamen Aufgaben begeistern zu können Eine ausgeprägte Servicementalität mit dem Ziel, die internen „Kunden“ jederzeit proaktiv mit zeitgemäßen und optimalen IT-Werkzeugen zu unterstützen Eine gut strukturierte Einarbeitung als Basis für eine abwechslungsreiche Tätigkeit Eine faire Sozialpartnerschaft in einem gewachsenen Unternehmen mit flachen Hierarchien, einem guten Betriebsklima und niedrigen Fluktuationsraten Eine attraktive Vergütung und, wo immer möglich, die Berücksichtigung von individuellen Wünschen und Bedürfnissen Eine sehr gute Verkehrsanbindung (A5/A45 sowie öffentliche Verkehrsmittel)
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Teamleiter Einkauf m/w/d

Do. 26.03.2020
Lahnau
Als weltweit orientiertes, mittelständiges Unternehmen in der Beschichtungs- und Fördertechnik mit rund 125 Mitarbeitern in Lahnau zählen wir zu den ersten Adressen in unserer Branche. Zum sofortigen Eintritt suchen wir eine/n Teamleiter Einkauf m/w/d Als Teamleiter Einkauf verantworten Sie das nationale und internationale Lieferantenmanagement sowie dessen Auswahl. Sie werden durch ein Team von aktuell 4 Personen unterstützt und leiten dieses sowohl disziplinarisch als auch fachlich. Sie berichten direkt an den Leiter Operations. Sie sind für Verhandlungen mit Lieferanten bezüglich Vertrags-, Liefer- und Zahlungskonditionen verantwortlich. In diesem Zusammenhang übernehmen Sie den Aufbau und die Sicherstellung der Lieferkette, bzw. der Materialverfügbarkeit. Selbstständiges Einholen und Auswerten von Angeboten sowie Auslösen der Bestellungen in enger Zusammenarbeit mit den anfordernden Abteilungen Lieferantenauswahl- und Qualifizierung Lieferantenbewertungen und -monitoring Erfassung der Bestellungen in unserem ERP-System Klärung kaufmännischer Rückfragen sowie Terminüberwachung Kaufmännische oder technische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft oder ein Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Beschaffung Berufserfahrung und technisches Verständnis von Vorteil Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen speziell bei Preisverhandlungen Verbindliches Auftreten und ein hohes Maß an Eigeninitiative Ausgeprägte Teamorientierung mit bewährten Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit ERP-Systemen Einstieg in eine interessante Führungsposition Teamorientiertes Arbeiten in einem international ausgerichteten Familienunternehmen Die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sozialleistungen
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Sales Director/Geschäftsführer in spe (m/w/d)

Do. 12.03.2020
Gießen, Lahn
Unser Auftraggeber ist als Teil einer niederländischen familiengeführten und mittelständischen Unternehmensgruppe ein führendes Vertriebs- und Beratungsunternehmen für innovative Produkte und Systeme der Verschluss- und Verbindungstechnik. Die Deutschlandorganisation ist aktuell eine der größeren Einheiten mit hohem Wachstumspotential und einem Umsatz von aktuell 18 Mio. €. Im Zuge der strategischen Neuausrichtung sowie einer altersbedingten Nachfolge suchen wir am Standort in Gießen eine vertriebliche – strategisch wie operativ – Persönlichkeit als Sales Director/Geschäftsführer in spe (m/w/d) Unternehmerpersönlichkeit mit ausgeprägtem GestaltungswillenIn dieser Position verantworten Sie sämtliche vertrieblichen und marktstrategischen Belange des Unternehmens in Deutschland. Hierbei werden Sie unterstützt durch ein hochqualifiziertes Team aus 20 Mitarbeitern bzw. Vertriebsingenieuren, Projektmanagern und Innendienstmitarbeitern. Wesentliche Zielsetzungen sind, weitere Wachstumspotenziale zu heben und somit den Umsatz und die Marktdurchdringung zu steigern. Sie sind an der impulsgebenden Mitgestaltung der strategischen und konzeptionellen Ausrichtung des Unternehmens beteiligt und werden somit auf die Geschäftsführungsaufgabe vorbereitet mit dem Ziel, in ein bis zwei Jahren in die Position der Geschäftsführung zu kommen. Sie berichten direkt an den VP Sales der Gruppe, der dem CEO direkt untersteht, und sind Mitglied des erweiterten Internationalen Management Teams. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium. Als vertriebserfahrener Profi verfügen Sie über langjährige Berufs- und Führungserfahrung im Vertrieb sowie eine große persönliche Nähe zu den Markt- und Vertriebsthemen im innovationsgetriebenen B2B-Geschäft technisch anspruchsvoller Produkte bei einem Unternehmen idealweise aus dem Mittelstand. Als unternehmerisch zupackende Persönlichkeit haben Sie bewiesen, dass Sie eine Vertriebseinheit organisatorisch, vertrieblich und kulturell führen und nachhaltig erfolgreich ausrichten können. Ihr Führungsverhalten und Ihre Kommunikation sind beispielgebend, Sie sind Motivator, Coach und Sparring Partner für Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte.
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