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Bereichsleitung: 19 Jobs in Wik

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 1
Bereichsleitung

Marketingleiter*in / Director Marketing (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Kiel
DESIGNA ist einer der Innovatoren und international führenden Anbieter von Parkraum Management Systemen. Als internationaler Technologieführer gestalten wir aktiv die Transformation auf der Basis von digitalen Lösungen in den Branchen Flughäfen, Krankenhäuser, Einkaufszentren, Integratoren und Städten. Unser Headoffice ist in Kiel – unser Business ist global. Mit über 500 Mitarbeitern ist DESIGNA mit Vertriebs- und Serviceniederlassungen sowie Tochtergesellschaften in den USA, Australien, Neuseeland, Frankreich, UK, Italien, Ungarn, Mexiko, Indien und Deutschland vertreten. Unsere Lösungen optimieren das Business unserer Kunden in mehr als 60 Ländern. Wir suchen für unser Headquarter in Kiel zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Marketingleiter*in / Director Marketing (m/w/d)In dieser verantwortungsvollen Funktion übernimmst du selbständig den Bereich Marketing und entwickelst diesen gemeinsam mit deinem Team weiter. In diesem Zuge stärkst du die Marketingabteilung in seiner Funktion und übernimmst die Führung der Marketingaktivitäten in den internationalen Tochtergesellschaften unter Einhaltung des jährlichen Marketingbudgets. Neben den klassischen Marketingkanälen beschäftigst du dich verstärkt mit den digitalen Medien und legst besonderes Augenmerk auf die Weiterentwicklung der digitalen Marketingstrategie. Verantwortung für die strategische und visuelle Weiterentwicklung der Marke DESIGNA Formulierung und Terminierung der Marketingziele sowie Erstellung eines Gesamtmarketingplans, inklusive Definition und Überwachung eines jährlichen Marketingbudgets Erarbeitung der Marketingkonzepte, für sämtliche produkt-, markt- und kundenorientierte Aktivitäten sowie Umsetzung und Kontrolle der entsprechenden Maßnahmen. Hierbei arbeitest du aktiv im Tagesgeschäft mit. Unterstützung der internationalen Vertriebstöchter und Vertriebspartner bei der Adaption aller Marketingaktivitäten unter Einhaltung der CI Richtlinien Enge Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen wie Sales, Produkt Management und Entwicklung und fungieren als  Ansprechpartner für externe Dienstleister und Agenturen Du bist eine ambitionierte Führungspersönlichkeit, die bereits über einen Erfahrungshintergrund im strategischen und operativen Marketing verfügt. Mit deinem gewinnenden Wesen und deiner ausgeprägten Hands-on-Mentalität gestaltest du den unternehmerischen Erfolg maßgeblich mit. Abgeschlossenes BWL - Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation Einen kreativen Kopf mit Gespür für die interessante und kundenorientierte Präsentation von technischen Anlagen und Softwareprodukten im B2B-Marketing Ein breites Marketingwissen mit der Fähigkeit, alle Kanäle im klassischen und digitalen Marketing effektiv für die Vermarktung zu nutzen Eine ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität und Kreativität Du begeisterst andere mit deiner offenen, freundlichen, hochmotivierten, analytischen und durchsetzungsstarken Führungspersönlichkeit Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie Grundkenntnisse in den Adobe Grafikprogrammen (Indesign, Illustrator, Photoshop) und gängigen CMS Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Ein Unternehmen mit einem ganzheitlichen Aufgabenspektrum, von der Entwicklung über die Produktion bis zum Support. Das ermöglicht Ihnen einen tiefen Einblick in unsere Produkte. Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer attraktiven Vergütung mit einem Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub Frisches Obst und Getränke
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Souschef (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Kiel
Das ATLANTIC Hotel Kiel befindet sich mitten im Herzen von Kiel und direkt an der Förde. Das 4-Sterne-Superior-Hotel verfügt über moderne designorientierte Zimmer und luxuriöse Suiten. Das Restaurant PIER 16 verwöhnt Sie mit norddeutschen Köstlichkeiten und DECK 8 – die Bar bietet erstklassige Drinks und einen einmaligen Panoramablick über Kiel. Acht Tagungsräume mit Fördeblick und ein atmosphärischer Weintresor stehen für Veranstaltungen zur Verfügung. Die ATLANTIC Hotels Gruppe umfasst 16 Hotels im 4 und 5 Sterne Segment unter den Markennamen ATLANTIC Hotels, Severin*s Hotels und unique by ATLANTIC Hotels. Anstellungsart: Vollzeit Enge Zusammenarbeit mit dem Küchenchef sowie die Vertretung in dessen Abwesenheit Mitverantwortung für den reibungslosen Ablauf in der Küche Vor- und Zubereitung der Speisen für das á la carte Erstellung von Speisekarten und Menüvorschlägen Koordination von Bestellwesen und Wareneinkauf Mithilfe bei der Durchführung und Auswertung der Inventur Erkennen von Trainings- und Schulungsbedarf und Einleiten der entsprechenden Schritte Überwachung der Wareneinsätze (lt. Budget) in Zusammenarbeit mit der Küchenleitung Überwachung der Lagerhaltung Einhaltung, Entwicklung und Überwachung der Qualitätstandards Einhaltung der HACCP-Richtilinien Anleitung und aktive Förderung von Mitarbeitern und Auszubildenen Eine ordentliche Portion Spaß Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Küche und einschlägige Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie, idealerweise in vergleichbarer Position Eine umsichtige und gewissenhafte Arbeitsweise Organisationstalent und Kreativität Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit Begeisterung für einen hochwertigen Service und für die Zufriedenheit unserer Gäste gute Umgangsformen, ein professionelles Auftreten und eine positive Ausstrahlung Faire Anstellungsbedingungen    Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Ein Unternehmen auf Expansionskurs    ATLANTIC Benefits wie z.B. betr. Altersvorsorge, Firmenfitness u.v.m. "Mitmachkultur"    Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – versprochen!
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Leiter Betriebstechnik (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Kiel
Oswald Iden Engineering - Der Dienstleister für Norddeutschland. Wir arbeiten in den unterschiedlichsten Branchen: Maschinenbau, Schiffbau, Verfahrenstechnik / Anlagenbau sowie in der IT. Mit über 100 Mitarbeitern (m/w/d) und mehreren Standorten im Großraum Hamburg und Schleswig-Holstein sind wir für unsere Kunden erster Ansprechpartner bei der Besetzung ihrer Projekte und suchen die dazu passenden Mitarbeiter (m/w/d). Aufgrund des nachhaltig erfolgreichen Wachstums suchen wir SIE als:   Leiter Betriebstechnik (m/w/d)  Steuerung der Investitionsprojekte unter Einhaltung des Termin-, Budget- und Kostenplans Sicherstellung des effizienten Energieeinsatzes Durchführung von Fehler- und Störungsanalysen in der Produktion mit anschließender Einleitung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung Koordination der Instandhaltungsmaßnahmen sowie der sicherheitstechnischen Unterweisungen von Fremdfirmen Sicherstellung der Verfügbarkeit der technischen Anlagen unter Einhaltung der Gesetze und Normen Verantwortung für die Aus- und Weiterbildung der Auszubildenden und Mitarbeitenden Übernahme der Unternehmerpflichten gemäß §9 Abs. 2 Nr. 2 OwiG sowie §15 Abs.1 SGB VII Abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Bereich mit einer Weiterbildung zum Techniker/Meister (m/w/d) der Elektrotechnik, ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Elektrotechnik/Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der elektrischen sowie mechanischen Instandhaltung, idealerweise mit Führungsverantwortung Kenntnisse über speicherprogrammierbare Steuerungen (vorzugsweise Siemens S7) Elektrische Schaltberechtigung wünschenswert Hands on Mentalität mit einer selbstständigen und lösungsorientieren Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit  Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in verschiedenen Projekten Ihr Know-how einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents
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Leiterin / Leiter (m/w/d) der Zentralen Verwaltung (bis EG 14 TV-L)

Fr. 14.01.2022
Kiel
EICHDIREKTION NORD Anstalt öffentlichen Rechts Gesetzliches Messwesen in Norddeutschland Die Eichdirektion Nord ist als Anstalt öffentlichen Rechts der Länder Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein für das gesetzliche Messwesen in Norddeutschland verantwortlich. In dieser in unserem Arbeitsgebiet einmaligen länderübergreifenden Konstellation sehen wir uns als modernen und flexiblen Dienstleister für Industrie, Handel und Verbraucher. Wir eichen, prüfen und kontrollieren jährlich ca. 80.000 Messgeräte sowie 30.000 Fertigpackungen aus allen Bereichen des täglichen Lebens. Im Rahmen des Mess- und Eichgesetzes ist die Eichdirektion Nord auch Konformitätsbewertungsstelle für neu in Verkehr gebrachte Messgeräte. Zur Verstärkung unseres gut ausgebildeten und hoch motivierten Teams suchen wir am Standort Kiel die Leiterin / den Leiter (m/w/d) der Zentralen Verwaltung (bis EG 14 TV-L) Die Zentrale Verwaltung ist einer von fünf Geschäftsbereichen der Eichdirektion Nord. Die Geschäftsbereiche sind direkt dem Vorstand unterstellt.sind die selbstständige Leitung und Steuerung des Geschäftsbereiches Zentrale Verwaltung. Hierzu gehören neben den Grundsatzangelegenheiten und der Gesamtorganisation der Zentralen Verwaltung im Wesentlichen Selbstständige Leitung des Geschäftsbereiches Zentrale Verwaltung Führung und Motivation Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Erstellung von Jahresabschlüssen, Wirtschaftsplänen und Quartalsberichten Fortentwicklung der Kosten- und Leistungsrechnung und des Berichtswesens Koordinierung des Bereichs Beschaffung und der Vergabeverfahren sowie die Durchführung komplexer Beschaffungsvorgänge Koordinierung und Optimierung der Personalverwaltung für gut 100 Beschäftigte Angelegenheiten der allgemeinen Verwaltung einschließlich der Liegenschaftsangelegenheiten Voraussetzung ist ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom). Weiterhin erwarten wir mehrjährige Erfahrungen im Rechnungswesen mehrjährige Führungserfahrung Kenntnisse in der Personalverwaltung sind von Vorteil ausgeprägtes systematisches Denken sehr gute Kenntnisse der Office-Produkte Fähigkeit zum selbstständigen und konzeptionellen Arbeiten ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Sensibilität, Sorgfalt und Integrität Teamfähigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen die Fahrerlaubnis Klasse B (PKW) und die Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen setzen wir voraus ein interessantes, vielfältiges und verantwortungsvolles Arbeitsfeld ein motiviertes und kompetentes Team die aktive Mitwirkung an der zukünftigen Gestaltung der Zentralen Verwaltung und der Eichdirektion Nord Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten (38,7 h/Woche) Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
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Stellvertretender Filialleiter Bankwesen (w/m/d) Kiel

Do. 13.01.2022
Kiel
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin.Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie erlernen die fachgerechte Steuerung einer Filiale und verantwortungsbewusstes Führen/Coachen der Mitarbeitenden Mit Ihrem professionellen Beratungstalent erweitern Sie stetig Ihren Betreuungsstamm Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Beziehungen zur Kundschaft und stellen einen ausgezeichneten Service sicher Die sorgfältige Analyse von Kennzahlen sowie Ableitung und Umsetzung passender Maßnahmen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Teamwork ist Ihnen wichtig und Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Führung oder stellvertretenden Führung eines Teams Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der persönlichen Beratung Sie beraten individuell und auf Augenhöhe Ihre guten Kenntnisse im Bankengeschäft paaren Sie mit Integrität und Umsetzungsstärke Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt, das zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt wird Ihre Altersvorsorge wird zu 100% von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Menschen zu begeistern Wir geben Ihnen den nötigen Freiraum, um Ihre Ideen umzusetzen, und unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken - transparent und individuell
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Bezirksleiter (m/w/d) Lebensmittelbranche

Do. 13.01.2022
Hamburg, Lübeck, Kiel, Flensburg, Husum, Nordsee, Buxtehude
Als familien­geführtes Unter­nehmen hat die DEKOBACK GmbH den Schwer­punkt in der Herstellung und dem Vertrieb von qualitativ hoch­wertigen Dekorations­artikeln für Back­waren, insbesondere Kuchen, Torten und Muffins. Unsere Produkte vertreiben wir national und inter­national an namhafte Unter­nehmen. Zur Unter­stützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Bezirksleiter (m/w/d) Lebensmittelbranche Region: Hamburg, Lübeck, Kiel, Flensburg, Husum und Buxtehude Kunden­betreuung Kunden­akquise Vertrieb unserer Produkte aus dem Back­segment Platzierung der Produkte nach Layout Berufs­erfahrung im Lebens­mittel-Einzel­handel oder im Außen­dienst Kunden­orien­tiertes und kommuni­kations­starkes Auf­treten Hohe Motivation und selb­ständiges Arbeiten Führer­schein Klasse B (PKW) ist zwingend erforderlich (ein Fahrzeug der Mittel­klasse wird gestellt, 1-Prozent-Regelung) Gute kommuni­kative Fähig­keiten, Team­geist und Engagement Individuelle Betreu­ung bis zum Vertrags­abschluss Attraktive Entloh­nung Sozial­leistungen eines modernen Unter­nehmens wie z. B. BAV Kurze Entscheidungs­wege Ein außer­gewöhnliches Team
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Stellvertretende Personalleitung (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Kiel
Das Städtische Krankenhaus Kiel versorgt als Schwerpunktversorger mit 605 Planbetten rund 26.000 Patienten*innen jährlich stationär sowie über 46.000 Patient*innen ambulant. Rund 2.000 Mitarbeiter*innen erbringen medizinische und pflegerische Leistungen auf höchstem Niveau. Die Struktur des Klinikums können Sie unter www.krankenhaus-kiel.de nachvollziehen. Die Personalabteilung bearbeitet mit 17 Spezialisten rund 2.000 Personalfälle und erfüllt darüber hinaus für unterschiedliche Zielgruppen innerhalb des Städtischen Krankenhauses Personalaufgaben. Sie unterstützt und berät die Führungskräfte und Beschäftigten in allen personellen Fragestellungen. Des Weiteren stellt sie für die Mitarbeiter verschiedene Servicefunktionen sicher, wie z.B. die monatliche Gehaltsabrechnung sowie das Melde- und Bescheinigungswesen. In ihrer Funktion als Arbeitgebervertreter koordiniert sie die Planung der Gesamtpersonalkosten, die Personalentwicklung, die einheitliche Dienstplanung und das Personalrecruiting. Weiterhin achtet die Personalabteilung darauf, dass personale Richtlinien eingehalten werden, die in Abstimmung mit der Unternehmensleitung entwickelt und eingeführt wurden. In Stellvertretung der Geschäftsleitung ist sie schließlich Ansprechpartner für Betriebsrat oder Gewerkschaft. Beispielsweise verhandelt und vereinbart sie in dieser Funktion verlässliche und allgemein akzeptierte Regelungen für Mitarbeiter, etwa zu deren Verhalten und zu Fragen der betrieblichen Ordnung (Handlungsanweisungen und Betriebsvereinbarungen). Vertretung und Unterstützung des Leiters der Personalabteilung Leitung von Projekten zur Optimierung von Abläufen und Prozessen Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen arbeits- und tarifrechtlich relevanten Fragestellungen Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen Bearbeitung von disziplinarischen sowie arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalmanagement einer Klinik sowie erste Führungserfahrung Erfahrung in der Umsetzung von HR-Projekten in den Bereichen Personalbetreuung, -controlling, -entwicklung und -beschaffung Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Betriebsverfassungsgesetz und Kenntnisse im Tarifrecht TVöD-K/VKA und TV-Ärzte/VKA Ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Organisationstalent und Beratungskompetenz, hohes Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kenntnisse im MS Office-Paket, sowie in LOGA Vergütung nach TVöD Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung Zusätzliche Betriebliche Altersvorsorge Kindergarten auf dem Klinikgelände NAH.SH-Firmen-Abo Attraktive Mitarbeiterrabatte bei vielen Unternehmen Firmenfitness zum SKK-Tarif E-Bike-Leasing-Angebot
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Steuerberater (m/w/d) als Abteilungsleiter

Di. 11.01.2022
Kiel
Steuerberater (m/w/d) als AbteilungsleiterNiederlassung Kiel / zum nächstmöglichen Zeitpunkt / in Vollzeit / unbefristet Mit ca. 1.000 Kollegen (m/w/d) in über 30 Nieder­las­sungen sind wir als eines der füh­renden Unter­nehmen und aus­ge­wiesene Experten deutsch­land­weit auf die steuer­liche und betriebs­wirt­schaft­liche Bera­tung von heil­beruf­lichen Man­danten spezia­li­siert. Für unsere Mit­arbeiter (m/w/d) sind wir eine starke Gemein­schaft, in der sich exzel­lente Arbeit und ein freund­liches und mensch­liches Mit­einander zu einem einzig­artigen Arbeits­um­feld ver­binden. Fachkundige steuerliche und betriebs­wirt­schaft­liche Bera­tung und Betreu­ung unserer Mandanten Führung und Organi­sation eines Teams von 10 Mitarbeitern Führen von Entwicklungs- und Gehalts­gesprächen Gestaltung des konti­nuierlichen Verbesse­rungs­prozesses intern und abteilungs­über­greifend Budgetverant­wor­tung für Ihre Abteilung Kompetenter Ansprech­partner (m/w/d) für die Nieder­lassungs­leitung und andere Führungs­kräfte Erfolgreich absolviertes Examen zum Steuer­berater Erfahrung in der Personal­führung Hohe Dienstleistungs- und Service­orientierung, ver­bunden mit einem über­zeugenden Auf­treten und ausgeprägten kommuni­kativen Fähig­keiten Freude an der Zusammen­arbeit mit Mandanten, Mitarbeitern und Kollegen Über­zeugungskraft, Durchsetzungs- sowie Einfüh­lungs­vermögen Weil sich Beruf und Familie bei uns hervor­ragend unter einen Hut bringen lassen, sind wir mit dem Quali­täts­siegel „Familienfreundlicher Arbeit­geber“ der Bertelsmann Stiftung aus­gezeichnet worden Bei uns erhalten Sie über­durch­schnittliche Sozial­leistungen, wie eine betrieb­liche Alters­ver­sorgung mit Arbeit­geber­beteiligung, Zuschüsse zu Ihrer Gesund­heits­vorsorge sowie eine Bezu­schussung bei Fahrt­kosten Um Ihre Urlaubs­tage so erhol­sam wie möglich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätzliche Zahlung von Urlaubs- und Weihnachts­geld Durch unsere zentrale Lage in der Nähe des Haupt­bahnhofs und ZOB gelangen Sie einfach und schnell mit den öffent­lichen Verkehrs­mitteln zur Arbeit – und starten ohne Stau pünkt­lich in den Feier­abend Ein moti­viertes Team in kollegialer Arbeits­atmos­phäre, das Sie bei der Auf­nahme Ihrer neuen Auf­gaben gern unter­stützt
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Leiter*in des Jugendtreffs Schilksee / Pries

Fr. 07.01.2022
Kiel
Im Amt für Kinder- und Jugendeinrichtungen der Landeshauptstadt Kiel, Abt. Kinder- und Jugendarbeit, Offene Jugendarbeit, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Planstelle als Leiter*in des Jugendtreffs Schilksee / Pries zu besetzen. Die Planstelle ist nach der Entgeltgruppe S12 TVöD bzw. Entgeltgruppe S 11b TVöD ausgewiesen und unter der Voraussetzung der ganztägigen Besetzung teilbar. Der Jugendtreff ist eine Einrichtung der Offenen Kinder- und Jugendarbeit für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 27 Jahren. Der Zielgruppe wird ein vielfältiges Freizeit- und Bildungsprogramm innerhalb und außerhalb der Einrichtung geboten, welches bedarfsbezogen auch an den Wochenenden stattfinden kann. Zum Jugendtreff Schilksee gehören die Außenstellen Pries und das Jugendcafe Urban. Der Jugendtreff mit Außenstellen verfügt über insgesamt 4,5 Planstellen, die momentan mit 7 Fachkräften besetzt sind. Die Mitarbeiter*innen der Einrichtungen stehen für Gespräche, Beratungen und Freizeitangebote zur Verfügung, die den Themen und Interessen der Besucher*innen entsprechen. Die Subjektorientierung und Demokratiebildung unter Berücksichtigung der Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen ist in der alltäglichen Arbeit unerlässlich. Die Angebote finden vorwiegend ab nachmittags bis in die Abendstunden statt, daher ist die Arbeitszeit entsprechend flexibel zu gestalten. Leitung des Jugendtreffs Mitarbeiter*innenführung, organisatorische und finanzielle Entscheidungen treffen konzeptionelle Weiterentwicklung der Einrichtung in verbindlicher Zusammenarbeit mit den Sachbereichsleiter*innen für die Mädchen- und Jugendtreffs Offene Kinder- und Jugendarbeit bedarfsgerechte Planung, Organisation und Durchführung der verschiedenen Aktivitäten Gestaltung des offenen Bereichs für Kinder und Jugendliche Weiterführung der geschlechtsspezifischen Kinder- und Jugendarbeit Beratung und Hilfestellung für Kinder und Jugendliche in problematischen Lebenslagen Planung und Durchführung von Angeboten und Projekten im Bereich gesundheitlicher, suchtpräventiver, gewaltpräventiver, sportlicher, kultureller und interkultureller Kinder- und Jugendarbeit Organisation von Veranstaltungen, z. B. Freizeiten, Konzerte und Sportevents oder Stadtteilfeste Kooperation und Vernetzung mit anderen Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit, Vereinen, Schulen und anderen für die Arbeit in den Stadtteilen relevanten Institutionen aufgrund des Neubaus der Kita Buschblick und dem damit verbundenen Wegfall des Jugendtreffs Pries wird aktuell ein mobiles Angebot im Stadtteil vorgehalten. Dazu ist ein Doppeldeckerbus im Einsatz. Mittelfristig gilt es, den Einzug in ein neues Gebäude und den Wiederaufbau des Jugendtreff Pries zu gestalten Sozialpädagog*in bzw. Sozialarbeiter*in, jeweils mit staatlicher Anerkennung (Eingruppierung: EG S12 TVöD) berücksichtigt werden auch Bewerber*innen mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern im Studienfach der Erziehungs- und Bildungswissenschaften (Eingruppierung: EG S11b TVöD) eine zweijährige einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung sowie Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie in projekt- bzw. themenorientierter Gruppenarbeit und in der konstruktiven Lösung von Problemen Kenntnisse der Interessen und Lebenssituationen von Kindern und Jugendlichen in belasteten Lebenssituationen sowie Kenntnisse in der Arbeit mit von Gewalt bedrohten sowie gewaltausübenden bzw. gewaltbereiten Jugendlichen Kenntnisse der Standardsoftware (Word, Excel) bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an Fortbildungen und Supervisionen sowie an regionalen und überregionalen Arbeitskreise bzw. Fachgremien Interesse und Engagement, sich an Konzeptfortschreibungen, Planungen und Veränderungen des Arbeitskreises aktiv zu beteiligen die Bereitschaft zur Anleitung von Praktikant*innen und Student*innen im Praxistrimester die Bereitschaft, regelmäßig Abend- und gelegentlich Wochenenddienste zu leisten die Fähigkeit, Verständnis für die Belange und die Lebenssituationen von Rat- und Hilfesuchenden bzw. für andere Lebensweisen und Kulturen zu haben die Fähigkeit, Konflikte zu erkennen und vorhandene Konflikte angemessen zu handhaben die Fähigkeit, die übertragenden Aufgaben eigenverantwortlich zu erledigen Motivationsfähigkeit
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Abteilungsleiter Logistik (w/m/d) - Rendsburg/ Borgstedt

Do. 06.01.2022
Rendsburg, Borgstedt bei Rendsburg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort einen Abteilungsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1865206 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation  Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit  Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement  Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse  Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen  Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest  Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen  Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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