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Bereichsleitung: 206 Jobs in Wildau bei Königs Wusterhausen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 35
  • Hotel 35
  • Gesundheit & Soziale Dienste 31
  • It & Internet 25
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Transport & Logistik 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Bildung & Training 6
  • Medizintechnik 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Pharmaindustrie 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 205
  • Mit Personalverantwortung 171
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 205
  • Home Office 32
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 201
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bereichsleitung

Stellvertretende Leitung Personalmanagement / Personalreferent (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Berlin
Die Immanuel Albertinen Diakonie ist im Januar 2019 aus dem Zusammenschluss vom Albertinen Diakoniewerk in Hamburg und der Immanuel Diakonie in Berlin hervorgegangen und steht für gebündelte Kompetenz für Menschen in herausfordernden Lebenssituationen. Dazu dienen Einrichtungen der stationären Krankenhausversorgung, der Altenhilfe, Hospize sowie Medizinische Versorgungszentren. Hinzu kommen die Betreuung von Menschen mit Behinderungen, Angebote u. a. in der Suchtkrankenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe oder der psychosozialen Beratung. Eine hoch spezialisierte Akademie für Aus-, Fort- und Weiterbildung, die Trägerschaft für eine themenverbundene Hochschulausbildung sowie Dienstleistungsgesellschaften runden das Angebot ab. Mehr als 7.700 Beschäftigte in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Thüringen erwirtschaften in 87 Einrichtungen jährlich einen Umsatz von rund 630 Mio. Euro. Wir suchen ab sofort unbefristet in Vollzeit für die Immanuel Albertinen Diakonie am Standort Berlin-Wannsee  eine/n Stellvertretende Leitung Personalmanagement / Personalreferent (m/w/d) Unterstützung und Vertretung der Leitung Personalmanagement Beratung der Führungskräfte entlang des kompletten Employee-Lifecycle Erstellung, Prüfung und Überarbeitung personalrelevanter Dokumente Begleitung der Einführung und Nachhaltung von Prozessen sowie Neuerungen rechtlicher und organisatorischer Natur Steuerung der Dokumentation und Aktualisierung von Personalprozessen Zusammenarbeit mit Mitarbeitervertretungen und Betriebsrätinnen und Betriebsräten gelegentliche Dienstreisen in unsere Einrichtungen in Hamburg erfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, fundierte Erfahrungen im Personalmanagement oder vergleichbare Qualifikationen sehr gutes Gespür für Situationen und Menschen, hohe Empathie sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten hohe Dienstleistungsorientierung sowie eine proaktive, eigenständige Arbeitsweise Interesse an aktuellen Personalthemen und HR-Trends versiert im Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen, erste Erfahrungen mit SAP HCM sind von Vorteil abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld individuelle Einarbeitung zugeschnitten auf Ihr Profil kollegiales Arbeitsklima, kurze Kommunikationswege leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
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Küchenchef / Chef de Cuisine (STARS)*

Do. 16.09.2021
Berlin
Die tristar GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Hotels & Resorts, Marriott International sowie Accor. Die tristar GmbH managt und betreibt zurzeit mehr als 18 Hotels. Als junges Unternehmen mit über 450 Mitarbeitern sind wir stolz, bereits einige Auszeichnungen als Arbeitgeber vorweisen zu können. So erhielten wir von Focus-Business den Titel TOP-Arbeitgeber 2018, 2019 & 2020 und zudem– basierend auf Bewertungen unserer Mitarbeiter – die Gütesiegel TOP & OPEN Company. Anstellungsart: Vollzeit Führen des gesamten Küchenteams inklusive der Auszubildenden Sie verantworten den Wareneinkauf und die Kostenkontrolle Die Ausarbeitung der Speisekarte fordert Ihre Kreativität Sie packen mit an und scheuen sich nicht bei der Mitwirkung im Tagesgeschäft Das HACCP-Konzept kontrollieren Sie regelmäßig Eine gute Dienstplan- und Urlaubsgestaltung fördert ein glückliches Team Sie schaffen den perfekten Spagat zwischen "Herd und Bürostuhl"  Sie haben bereits Erfahrung als Souschef oder Küchenchef gesammelt und sind ein guter Leader Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Von Vorteil sind englische und deutsche Sprachkenntnisse Sie haben Lust auf etwas Neues und schauen "über den Tellerrand" Die Bereitschaft, sich den Marken-Standards anzupassen und trotzdem eigene Akzente zu setzen Ein Ausbilderschein nach AEVO wäre von Vorteil Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag   Eine großzügige Urlaubsregelung   Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Planbare Arbeitszeiten Ein Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Ein Unternehmen mit starken Werten und Leitlinien Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße Stellung und Reinigung von Uniformbestandteilen Diverse Mitarbeiterrabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, Produkte Weltweite Vergünstigungen in Hotels von IHG   * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
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Sous Chef / stellv. Küchenchef (STARS)*

Do. 16.09.2021
Berlin
Die tristar GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Hotels & Resorts, Marriott International sowie AccorHotels. Die tristar Gmbh managt und betreibt zurzeit mehr als 16 Hotels. Als junges Unternehmen mit über 400 Mitarbeitern sind wir stolz, bereits einige Auszeichnungen als Arbeitgeber vorweisen zu können. So erhielten wir von Focus-Business die Titel TOP-Arbeitgeber 2018, 2019 sowie 2020 und zudem – basierend auf Bewertungen unserer Mitarbeiter – die Gütesiegel TOP & OPEN Company. Anstellungsart: Vollzeit Unterstützende Führung des gesamten Küchenteams Sie verantworten den Wareneinkauf und die Kostenkontrolle Sie packen mit an und scheuen sich nicht bei der Mitwirkung im Tagesgeschäft Vorbereitung und Nachbereitung des Mise en Place für unser Lunch- und Dinnerangebot Sie sorgen für einen aktiven Kommunikationsfluss zwischen allen Bereichen unseres Hauses Sie halten die HACCP Standards ein und sind für die Sauberkeit und den reibungslosen Arbeitsablauf in der Küche verantwortlich Sie unterstützten bei der Gestaltung der Speisekarte und dem Einlernen unserer Auszubildenden Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch mit Berufserfahrung und sind ein guter Leader Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Sie haben Lust auf etwas Neues und schauen "über den Tellerrand" Von Vorteil sind gute englische und deutsche Sprachkenntnisse Sie haben Freude im Umgang mit dem Gast und ihrem Team Ein Ausbilderschein nach AEVO wäre von Vorteil Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag   Eine großzügige Urlaubsregelung   Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Planbare Arbeitszeiten Ein Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Ein Unternehmen mit starken Werten und Leitlinien Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße Stellung und Reinigung von Uniformbestandteilen Diverse Mitarbeiterrabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, Produkte Weltweite Vergünstigungen in Hotels von IHG   * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
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Junior Souschef (m/w/d) Events

Do. 16.09.2021
Berlin
Unser Grand Hyatt Berlin wurde 1998 am Potsdamer Platz erbaut und ist mit 321 eleganten Zimmern und 21 luxuriösen Suiten seitdem die ideale Location für anspruchsvolle Geschäfts- und Freizeitreisende. Zudem verfügen wir über einen eindrucksvollen Veranstaltungsbereich und ein herausragendes Speisenkonzept in unseren drei Restaurants sowie einen luxuriösen Wellnessbereich mit Blick über Berlin. Und natürlich: die 200 besten Kolleginnen und Kollegen Berlins. Unsere leidenschaftliche Gastlichkeit zeigt sich in jedem unserer Kolleginnen und Kollegen, Respekt und Einfühlungsvermögen spiegelt sich in unserem täglichen Umgang miteinander und der Spaß liegt uns ebenso am Herzen wie das Wohl unserer Gäste. Werde auch Du Teil unseres großartigen Teams und begeistere unsere Gäste wie auch Kollegen als Junior Souschef Events (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit. Anstellungsart: Vollzeit mit Deiner bisherigen Erfahrung begeisterst Du nicht nur unsere Gäste, sondern auch das Team profitiert von Deinem Wissen Du arbeitest gerne mit frischen Produkten und setzt neue Ideen und Konzepte um Gewährleistung einer hohen Produktqualität qualitäts- und kostenbewusste Arbeitsweise eine motivierende Art und eine positive Ausstrahlung Du verfügst über ausreichende Deutsch- und Englischkenntnisse Das Great Place to Work Institut©  zeichnete die Hyatt Hotels in Deutschland bereits mehrfach als einen der "Besten Arbeitgeber" aus: Bei uns erwarten Dich ein motiviertes Team und ein positives Arbeitsklima mit Du-Kultur gepaart mit einem verantwortungsvollen Aufgabenbereich und einem Arbeitsplatz, an dem Du Deine Stärken ausleben kannst. Und außerdem: ein unbefristeter Arbeitsvertrag Weihnachtsgeld im ersten Jahr, keine Mindestbetriebszugehörigkeit vonnöten elektronisches Zeiterfassungssystem mit dem Dir keine Überstunde verloren geht jährlich 12 kostenfreie Übernachtungen weltweit* sowie Rabatt in unseren Restaurants (*nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit; du zahlst nur die Versteuerung) regelmäßige Entwicklungsgespräche, Trainingsangebote sowie Weiterbildungs- und Austauschmöglichkeiten Gympass-Mitgliedschaft mit Zugang zu über 2.000 Fitnessangeboten Mitarbeiterrestaurant direkt im Hotel Team- und Mitarbeiterevents Vor- und Zubereitung von Speisen Mitgestaltung der Menükarten Mitverantwortung bei der Einarbeitung und Anleitung neuer Mitarbeiter sowie Auszubildenden Du kontrollierst die Lebensmittel und überprüfst stets die Hygienestandards die Einführung und Umsetzung neuer Standards
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Vice President Controlling (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Berlin
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Im Herzen von Berlin suchen wir für unseren Mandanten aus der E-Commerce Branche, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Vice President Controlling (m/w/d). Durch die internationale Ausrichtung erwartet Sie ein spannendes Aufgabengebiet in einem wachsendem Unternehmen.Du übernimmst disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung für die gesamte Abteilung von 10+ starken ControllerInnenDu bist für die Weiterentwicklung des Controllings in der Unternehmensgruppe zuständig und förderst das dynamische Wachstum, indem Du Dein Team weiter ausbaust und die Kompetenzen stetig entwickelstDu stellst eine regelmäßige Finanzplanung und Plan-/ Ist-Abweichungsanalysen sicher und identifizierst Kostenüberschreitungen und Einsparpotenziale für das UnternehmenDu bist für die Bereitstellung von internen Berichten für das Management und für das Reporting an Investoren und Banken verantwortlichDu wirkst aktiv bei der Entwicklung der langfristigen Strategie des Unternehmens mitDu verfügst über einschlägige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im E-Commerce, Handel oder produzierenden MittelstandDu hast einschlägige Erfahrung im Auf- und Ausbau von institutionalisierten Controlling-Prozessen sowie fundierte Führungserfahrung von größeren Controlling-TeamsDich zeichnen ausgeprägte analytische/konzeptionelle Fähigkeiten und eine hohe IT-Affinität aus sowie ein exzellentes Team- und ProjektmanagementDu konntest bereits Erfahrungen in einem schnell wachsenden Unternehmen sammeln und fühlst Dich in einem dynamischen Umfeld wohlDu verfügst über sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseEine internationale und dynamische Arbeitsatmosphäre an einem attraktiven StandortPersönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, Sprachkurse sowie Teamtrainings und CoachingsFlexible Arbeitszeiten, die Option auf Homeoffice und ein modern ausgestattetes Büro im Herzen BerlinsCompany Benefits wie ÖPNV-Ticket-Zuschuss, 40% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeTäglich frisches Obst und Gemüse sowie Getränke und diverse Gesundheitsangebote (Physiotherapie, Yoga- und Rücken-Fit-Kurse)
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Küchenleitung (m/w/divers)

Do. 16.09.2021
Berlin
Die Verbesserung der Lebensqualität ist mehr als nur ein Wunsch. Für Sodexo ist es eine Mission. Lebensqualität trägt dazu bei, dass Menschen gesund, motiviert und glücklich sind. Als weltweit führender Anbieter von „Quality of Life Services“ sind wir davon überzeugt, mit unseren über 100 Dienstleistungen im Bereich Catering, Facility Management sowie Workplace & Technical Services einen bedeutungsvollen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität zu leisten. Doing good business in a good way – das ist unser Antrieb und unsere Mission. Unser Ziel ist es, weltweit Positives zu bewegen und eine Milliarde Verbraucher zu begeistern. Sodexo bietet vielfältige Karrierechancen in 67 Ländern und mehr als 100 Jobkategorien. Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten, unabhängig von Ihrem Hintergrund. Anstellungsart: Vollzeit Gekonnt gestalten Sie attraktive Speisepläne, erarbeiten abwechslungsreiche Buffetangebote und sorgen für eine gelungene Umsetzung Ihrer Ideen. Dabei stellen Sie jederzeit die optimale Qualität der Produkte bzw. Dienstleistungen sicher und behalten die einwandfreie Warenwirtschaft im Auge. Klar, dass Sie auch bei der Zubereitung kalter und warmer Speisen aktiv mit anpacken. Mit Ihrer Erfahrung schulen und motivieren Sie Ihr Team und kümmern sich um eine passgenaue Personaleinsatzplanung. In Abwesenheit des Betriebsleiters (m/w/divers) übernehmen Sie gewissenhaft dessen Vertretung. Ihre Arbeitszeiten sind MO - FR i.d.R. im Zeitraum von 07:00 Uhr - 15:30 Uhr Mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Koch (m/w/divers) und einschlägiger Erfahrung in einer vergleichbaren Position sind Sie bestens für die vor Ihnen liegenden Herausforderungen gewappnet. Ihre Freude an aktuellen Trends im Food Bereich bringen Sie ebenso in Ihre Arbeit ein wie Ihre Kreativität, Ihren Teamgeist und Ihr ausgesprochenes Organisationstalent. Klar, dass Sie die Vorgaben nach HACCP in punkto Funktionalität und Sauberkeit kennen und an Ihrem Arbeitsplatz einhalten. Zudem punkten Sie mit Ihrer ausgeprägten Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung. Gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie Routine im Umgang mit MS Office runden Ihr Profil perfekt ab. Der Betrieb befindet sich im Südwesten von Berlin mit sehr guten Verkehrsanbindungen und Parkplatzmöglichkeiten Eine qualifizierte Einarbeitung und Schulungen für notwendige Zertifizierungen Leistungsgerechte und pünktliche Bezahlung Vollzeit bei 38,5h/Woche Eine teamorientierte Arbeitsweise Globales Dienstleistungsunternehmen in Familienhand Möglichkeiten zur internen Weiterentwicklung Mitarbeiter-Rabatte über unsere Partner bei vielen namhaften Herstellern und Marken Wir bei Sodexo wissen ganz genau: Es ist die Vielfalt der Ideen, Fähigkeiten, Erfahrungen und Perspektiven, die unseren Unternehmen so einzigartig machen. Deshalb heißen wir all unsere Mitarbeiter auf gleiche Weise willkommen – unabhängig von Herkunft, Nationalität oder Glaube, losgelöst von körperlichen Fähigkeiten und Beeinträchtigungen, ungeachtet von Alter, Familienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung oder geschlechtlicher Identität.
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Lagerleitstand (w/m/d) / Warenkoordination / Prozesssteuerung

Do. 16.09.2021
Hoppegarten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Wir sind auf einem starken Wachstumspfad, sowohl national als auch international und wollen diesen mit Ihnen fortsetzen. Werden Sie Teil unseres Teams zur Planung und Realisierung unserer Logistikdienstleistung. Dabei legen Sie die Abläufe fest und berücksichtigen die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens. Durch Ihre Expertise möchten wir noch erfolgreicher werden sowie gemeinsam Großes bewegen. Sie steuern und überwachen Wareneingänge und -ausgänge, Kommissionieraufträge und den Nachschub an unserem neuen Lagerstandort. Mit unserem Lagerverwaltungssystem teilen Sie Lagermitarbeiter effizient ein und wirken an der Schichtplanung mit. Dabei optimieren Sie zielgenau unsere Abläufe und implementieren Neuerungen. Zudem agieren Sie als zuverlässiger Ansprechpartner und Informationslieferant für Lagermitarbeiter und den Niederlassungsleiter. Sie sind Ansprechpartner für internationale Kunden und halten die vorgegebenen Kennzahlen, sowie Routinen ein. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Logistikschwerpunkt erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung in der Logistik mit - in jedem Fall begeistern Sie sich für logistische Prozesse. Sie gehen routiniert mit MS-Office um, insbesondere mit Excel und punkten generell mit einer hohen IT-Affinität. Weiterhin überzeugen Sie mit analytischem Weitblick, Umsetzungsstärke und einem strukturierten Arbeitsstil. Sie freuen sich darauf, sich in unsere Lagerprozesse einzuarbeiten und sind bereit zur Arbeit im Schichtdienst, auch an Samstagen. Kostenlose Getränke Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Prämienmodelle Tolles Team Weiterbildung
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(Senior) Manager (m/w/d) HR Strategy, HR Operating Model & Digital HR

Do. 16.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In Team HR Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien,- und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Gemeinsam mit unseren Kund:innen passgenaue, innovative HR- und Workforce-Lösungen für komplexe und digitale Transformationen zu entwickeln und zu implementieren Leitung von strategischen und konzeptionellen HR Veränderungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext über alle Projektphasen hinweg Einbringung von Expertenwissen zur Erarbeitung und Formulierung von Konzepten und Lösungen rund um die Themen Future of HR, Future of Workforce, HR Strategie & Operating Model, Digitalisierung, Employee Experience und HR Operational Excellence Konzeption und Implementierung von agilen und innovativen HR Geschäfts- und Organisationsmodellen Erarbeitung und Implementierung innovativer, strategischer HR Konzepte hinsichtlich HR Operational Excellence und zur Optimierung von Kostenstrukturen Verantwortung für die fristgerechte Abgabe und Präsentation der Projektergebnisse gegenüber dem Management Bei entsprechender Vorerfahrung Angebote inhaltlich zu gestalten, zu kalkulieren und überzeugend zu präsentieren Ein Team aus junioren Kolleg:innen auf Projekten fachlich zu leiten und als Counselor in ihrer Karriereentwicklung partnerschaftlich zu begleiten Weiterentwicklung von zukunftsweisenden Instrumenten und unternehmensinternen Capabilities zum Ausbau unseres Beratungsportfolios Akquisition von neuen Aufträgen zum Thema HR Transformation Mindestens 5-6 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern, ideralerweise bei einem renommierten Beratungsunternehmen oder Inhouse Consulting Affinität und technisches Interesse, die neue digitale Welt für die Personalfunktion und für die HR Kund:innen über digitale HR Lösungen sowie cloudbasierte Lösungen erleb- und begreifbar zu machen Sehr hohe Expertise auf dem Gebiet HR Strategie und HR Operating Modellen gepaart mit breitem Interesse an Future of Work, Future of HR und Future of Workforce Themen Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitenden und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Leitung HE2 Elektrotechnik (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Berlin
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Werde Teil des Teams Technischer Service. Wir sind das Rückgrat für alle funktionierenden Prozesse und Anlagen, damit die Ver- und Entsorgungsinfrastruktur, das Flächen- und Gebäudemanagement und alle Fahrzeuge ganz klar für Berlin laufen. Hierfür (Standort Werner-Voß-Damm 51-53 12101 Berlin) suchen wir ab sofort Verstärkung. Leitung HE2 Elektrotechnik (w/m/d) Leitung des Fachbereiches Elektrotechnik Verantwortung für die Planung, Organisation, Anweisung, Koordination und Kontrolle zur Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit in hoher Qualität, unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit und Anforderungen aller Auftraggeber Verantwortung für die Abwicklung und Koordination der Wartung und Instandhaltung aller elektro-, prozessleit- und automatisierungstechnischen Anlagen der BWB Verantwortung für die Themen des Technischen Serivces zur Umsetzung der Automatisierungsstrategie Umsetzung der Unternehmensziele und strategischer Vorgaben Bereichsverantwortliche Elektrofachkraft für die Organisationseinheit Technischer Service (BvEFK) Master in der Fachrichtung Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik und stellenrelevante Berufserfahrung, alternativ: B.A Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik mit fundierten stellenrelevanten Kenntnissen und Erfahrungen im Projektmanagement, in der Planung von elektrotechnischen Anlagen und Systemen oder in der Anwendung von wissenschaftlichen und fachlichen Methoden der Elektrotechnik Kenntnisse der verschiedenen (Ingenieurs-)technischen Verfahren Ausgeprägte Kenntnisse der relevanten DIN-VDE, DGUV und TRBS Führungserfahrung Vertiefte Kenntnisse im SAP Modul PM Kenntnisse der StVO Wünschenswert: Absolviertes Führungskräfteprogramm HE1/HE2 und Kenntnisse über die Strukturen der BWB Ausgeprägte Führungskompetenz, exzellente Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Wir bieten Ihnen eine Vergütung in der Entgeltgruppe 14 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe erfolgen.
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Bereichsleiter Architektur (m/w/d) für renommierten Projektentwickler

Do. 16.09.2021
Berlin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen, das seit mehreren Jahrzehnten sehr erfolgreich in den Metropolregionen Deutschlands anspruchsvolle Wohn- und Gewerbeprojekte entwickelt und realisiert. Zur Verstärkung des Teams am Standort Berlin sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen Architekten (m/w/d), der als verantwortlicher Standortleiter in direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung mit hohem Organisationstalent und ausgeprägter Sozialkompetenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt seinen Teil zum Erfolg des Unternehmens beiträgt [MRO/85913]. Der Einsatzort: Raum Berlin Fachliche und disziplinarische Führung der Architektur-Teams am Standort Koordination mehrerer anspruchsvoller Projekte in den Leistungsphasen 1-5 sowie deren Bearbeiter Einweisung der Projektleiter Planung in neue Projekte sowie Überprüfung der Planqualität Vergabe externer Fachplanerleistungen sowie Abstimmung mit Ämtern und Behörden Erarbeitung und Implementierung von Prozessoptimierungen in Planungsabläufen Personaleinsatzplanung, -rekrutierung und -entwicklung sowie Steuerung und Koordination der lokalen Infrastruktur Abgeschlossenes Studium der Architektur sowie mehrere Jahre Berufserfahrung als Architekt in einem äquivalenten Umfeld Hohe Sozialkompetenz in der Führung von Mitarbeitern (m/w/d) Strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit der zeitgleichen Bewältigung mehrerer, komplexer Aufgabenstellungen Ausgeprägte Teamfähigkeit, vielseitiges Interesse sowie Erfahrung in der erfolgreichen Führung von Projekten Vielseitige, anspruchsvolle und spannende Projekte, die gemeinsam mit einem motivierten Team bearbeitet werden Sehr attraktive Mitarbeiter-Incentives Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Maßgebliche Mitgestaltung der nachhaltigen Entwicklung eines etablierten und weiterhin stark wachsenden Unternehmens in verantwortungsvoller Position
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