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Bereichsleitung: 66 Jobs in Wilferdinger Höhe

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • It & Internet 12
  • Elektrotechnik 10
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  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
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  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Leiter technischer Innendienst (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineen erfahrenen und engagierten Leiter technischer Innendienst in unserer Niederlassung in Karlsruhe. Übergeordnet zuständig für Kalkulation und Arbeitsvorbereitung Rohbau und Schlüsselfertigbau Zuständig für die Entwicklung der Bereiche Planung, BIM und LEAN Akquise zusammen mit Technischer Leitung Führen von Vergabeverhandlungen Führung von 12 - 15 Mitarbeitern Weiterentwicklung des Innendienstes Qualitätssicherung Kalkulation und Arbeitsvorbereitung Entwicklung und Ausarbeitung von Sondervorschlägen Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens/Architektur (TH/FH) Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in Kalkulation Mindestens 1 - 2 Jahre mit Führungsverantwortung Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB: iTWO) Führungsqualitäten und Teamfähigkeit Verantwortliches unternehmerisches Denken und Handeln Engagierte und motivierte Mitarbeit sowie Flexibilität Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen, wie Betriebliche Altersvorsorge oder JobRad-Leasing
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Leiter Produktion (m/w/d) mit Gesamtverantwortung für Zerspanung & Montage

Fr. 11.06.2021
Tuttlingen, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten mit Sitz im Großraum Tuttlingen suchen wir einen Produktionsleiter (m/w/d) mit Gestaltungswillen der sich in mittelständischen Strukturen zu Hause fühlt. Als Meister, Techniker oder Ingenieur (m/w/d) haben Sie bereits Erfahrung in einer Produktionseinheit gesammelt und wissen wie man eine CNC-Bearbeitung sowie Montage optimiert und voranbringt. Wir suchen eine Persönlichkeit, mit dem Potenzial Unternehmen zu verändern und Prozesse zu hinterfragen - um ein Beispiel zu nennen, gehört u.a. die Einführung von Best-Practice-Ansätzen für die anderen Werke zu Ihren Tätigkeiten. In Ihrer Aufgabe als Leiter Produktion (m/w/d) sind Sie für die Gestaltung und den reibungslosen Ablauf aller Themen rund um die Fertigung und Montage verantwortlich. Sie führen ein Team von 70 Mitarbeitern (m/w/d) und werden von Ihren Teamleitern (m/w/d) aus der Zerspanung, CAM-Programmierung, Montage, Produktionsplanung sowie Logistik unterstützt. Eine Ihrer Hauptaufgaben ist die Erstellung eines globalen Fertigungs- und Montagekonzept für die Schwesterwerke. Wenn Sie nach einer langfristigen Perspektive mit wirklichem Gestaltungsspielraum Ausschau halten, dann suchen wir genau Sie! - SHE/82022 Der Einsatzort: Großraum Tuttlingen, Baden-Württemberg Fachliche und disziplinarische Führung von 70 Mitarbeitern (m/w/d) auf Teamleitungsebene aus den Bereichen Zerspanung, Montage, Logistik und Produktionsplanung Sicherstellung der reibungslosen Produktionsabläufe unter Berücksichtigung von Effizienz, Termin- und Qualitätstreue im Tagesgeschäft durch bestehendes Shopfloor Management Erstellung und Implementierung eines globalen Fertigungs- und Montagekonzept für die Schwesterwerke Konsequente Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualität und Produktivität Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung vor Ort Technische Ausbildung, z.B. als Industriemechaniker mit entsprechender Weiterbildung zum Meister, Techniker, Technischen Betriebswirt (m/w/d) oder technischem Studium im Bereich Maschinenbau Führungserfahrung als Leiter Produktion (m/w/d) in einem Produktionsunternehmen - z.B. im Bereich Maschinenbau, CNC-Bearbeitung, Montag, etc. Sehr gute Kenntnisse in der Planung von Fertigungsabläufen sowie Definition von Prozessen in der Fertigung und deren Umsetzung – beispielsweise Einführung von Kennzahlen Strukturierte Denk- und Arbeitsweise mit eigenem Kopf und Ideen für die zukünftige Gestaltung lukrativer Produktionseinheiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Exzellenter Unterbau auf Teamebene Breite Diversifikation & gut gewachsene Kundenstruktur Tiefe Einarbeitung und Mitgestaltung in der Übergangsphase Möglichkeit fertigungstechnisch die eigene Handschrift zu setzen Autarker Standort sowie Einbindung in eine gesunde Unternehmensgruppe
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Verkaufsleiter Kühlhausbau Deutschland (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser international tätiger Kunde ist ein Global Player im Bereich Kühlhausbau und besetzt im Zuge der Expansion eine Schlüsselposition im Vertrieb in Deutschland neu. Sie suchen eine langfristige, abwechslungsreiche Führungsaufgabe in einem erfolgreichen, krisensicheren Familienunternehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Verantwortung für den erfolgreichen B2B-Vertrieb Kühlräume (Projektgeschäft mit Montage) Führung, Aufbau und Weiterentwicklung des regionalen Außendienstteams in Deutschland Identifizierung und Aufbau von langfristigen Partnerschaften mit Neukunden, aktives Business Development Unterstützung und aktive Betreuung der Key Accounts Koordination der Angebotserstellung, Konditionen- und Vertragsverhandlung Ansprechpartner/in und Troubleshooting während der Projektabwicklung Zusammenarbeit mit den Fachbereichen in der Zentrale und der deutschen Niederlassung Budgetierung, Umsatz- und Ergebnisverantwortung Engagierte Vertriebs- und Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger erfolgreicher Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Branche Kühlhausbau, Ladenbau, o.ä. Technisch-betriebswirtschaftliche/r Allrounder/in mit profunder Erfahrung im B2B Projektgeschäft, vor allem an Kunden in der Lebensmittelbranche Freude am Business Development, sehr gute Fähigkeiten im Beziehungsmanagement Ausgeprägte Lösungs- und Serviceorientierung Unternehmerische Einstellung, Führungs- bzw. soziale Kompetenz und Teamspirit Bereitschaft zu intensiver Reisetätigkeit in Deutschland und der DACH-Region Verhandlungssicheres Englisch Vertriebsführungsaufgabe mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeit Zusammenarbeit mit einem kompetenten Team Sicherer Arbeitsplatz in einem beständigen Familienbetrieb mit über 70 Jahren Produktionserfahrung Attraktive, der Führungsposition entsprechende Entlohnung, Firmen-PKW Homeoffice-Regelung (Reisetätigkeit über 60%) Wohnort idealerweise möglichst zentral für die Betreuung des deutschen Marktes
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Souschef (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir von „Leonhard Bader Kulinarik“ stehen für super leckeres und unkompliziertes Essen in entspannter Atmosphäre. Wir leben echtes Küchenhandwerk und ehrlichen Service, ohne steif und verkrampft zu wirken. Exzellente Zutaten, kein Chichi. In unseren Restaurants sowie unserem Catering Service bieten wir einen abwechslungsreichen Mix aus Altbewährtem und modernen Interpretation.  Das Portfolio von „Leonhard Bader Kulinarik“ umfasst aktuell die beiden Restaurants „Das Scheibenhardt Karlsruhe“ sowie „Die Ratsstuben Ettlingen“ und einen professionellen Catering Service. Am Stadtrand von Karlsruhe gelegen befindet sich unser Restaurant „Das Scheibenhardt“. Das ehemalige Hofgut Scheibenhardt wird heute als 18 Loch Golfanlage betrieben und steht für große sportliche Kompetenz auf ihrem Gebiet.Einst waren es die Kühe des Markgrafen, die in dem heute denkmalgeschützten Gebäudekomplex untergebracht waren. Doch daran erinnert fast nichts mehr. Aufwendig renoviert und mit viel Liebe zum Detail gestaltet, so zeigt sich unser Restaurant „Das Scheibenhardt“. Warme Naturtöne, natürliche Materialien und eine klare, zurückhaltende Formensprache geben dem Restaurant eine entspannte Wohlfühlatmosphäre.  Unser Restaurant „Die Ratsstuben“ befindet sich in bester Innenstadtlage von Ettlingen. Eingebettet von historischen Gebäuden, mit Blick auf den Marktplatz und das Rathaus, eröffnet Anfang 2021 nach umfangreichen Umbauarbeiten das Restaurant. Angelehnt an das Motto der Stadt Ettlingen „Historisches bewahren, Zeitgemäßes harmonisch und funktionell integrieren und die Zukunft gestalten“ werden die Ratsstuben ein abwechslungsreicher Mix aus Altbewährtem und modernen Interpretation. Unseren professionellen Catering Service betreiben wir, wie auch unsere Restaurants, mit purer Liebe zum Beruf. Wir entwickeln maßgeschneiderte Catering-Konzepte für private und geschäftliche Anlässe. Mehr-Gänge-Menüs beherrschen wie ebenso wie BBQ-Buffets oder Fingerfood. Im Vordergrund steht auch hier die hervorragende Qualität und die Frische unserer Produkte. Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung und Vertretung der Küchenleitung sowie das gemeinsame Leiten des Küchenteams Organisation und Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs in der Küche Führung und Motivation aller Mitarbeiter  Sachgerechte Kontrolle und Lagerung aller Lebensmittel Qualitätssicherung und -kontrolle der Waren und Lebensmittel Einhaltung sämtlicher Qualitätsstandards und Hygienevorschriften nach HACCP Einschlägige Berufserfahrung als Souschef (m/w/d) oder in vergleichbarer Position Umsichtige und gewissenhafte Arbeitsweise Organisationstalent und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Führungskompetenz  Betriebswirtschaftliches Verständnis Begeisterung für Servicequalität und die Zufriedenheit unserer Gäste Hochmotiviertes Team mit Liebe zum Beruf und echtem Teamspirit Kurze Entscheidungswege im familiären Arbeitsumfeld Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung Arbeiten mit hochwertigsten und frischen Produkten Zeitgemäßes Denken und Handeln Vollzeitanstellung Übertarifliche Bezahlung
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Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Fr. 11.06.2021
Karlsruhe (Baden), Landshut, Isar, Braunschweig, Siegen, Bielefeld, Hamburg, Regensburg, Zwickau, Langenhagen, Hannover
Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Unsere Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.   Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Head of Global Alliances (f/m/d)

Do. 10.06.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day.To continue the trajectory, we're searching for an outstanding partner leader to build and manage our global alliances and partnerships with independent software vendors, cloud-native consultancies, and systems integrators. As the Head of Global Alliances within IONOS Cloud, you will have the exciting opportunity to deliver on our strategy to accelerate adoption of IONOS cloud computing services through partner solutions. Responsibilities will include driving relationships with your partner organization at C-level, BU/Line of Business and field leadership, and with the broader IONOS team. You will be responsible for driving top line revenue growth and overall market adoption of the resulting partner solutions, by establishing and growing business and technical relationships while managing the day-to-day partner interactions. The ideal candidate will have both a business background that enables them to engage at the CXO level, manage joint GTM efforts and to easily interact with enterprise customers and sales executives. This person should have a demonstrated ability to think strategically about business, product, and technical challenges, as well as build and convey compelling value propositions. The position also requires a strong technical acumen and familiarity with cloud services. Background in enterprise software and GTM for SaaS and PaaS applications is a plus. Hire, develop, and lead a team of Alliance Managers covering Germany and international alliances incl. UK, US, FR. Work with cross functional teams to create and execute a strategic business plan, inclusive of technical enablement, business model development, and marketing and sales initiatives on solutions that meet the customer needs with measurable ROI. Drive partner sales revenue through regular pipeline, opportunity registration and business reviews with partners to manage progress against the strategic business plan. Evangelize the partner's value proposition internally throughout IONOS and externally with customers. Drive partner solutions, IONOS Partner Program attainment, and continuous enablement through training and certifications and go-to-market strategies for differentiation and expansion of their footprint. Prepare and give business reviews to IONOS and partner senior leaders. Manage complex contract negotiations involving legal, marketing and business terms. Basic Qualifications The right person will possess experience in leading sales, business development, or alliances teams in the software/technology industry and at least 7 years in sales or business development individual contributor roles. Experience exceeding quota and key performance metrics. Experience engaging with senior executives and experience with decision making processes in enterprise customers. Experience working with partners through account management, product management, program management and business development engagements. Verbal and written communications skills are a must, as well as the experience working across internal and external organizations. Experience working and communicating with multiple stakeholders and cross functional teams including direct and marketing, solutions architect teams, product management and account management teams. Prior experience running funding programs and deploying those programs globally with proven ROI methodology. Fluency in German & English (written and spoken) required. Preferred Qualifications Consistently exceeds quota and key performance metrics. Prior experience working with Independent Software Vendors, Systems Integrators, and Consulting Companies to achieve sales. Prior direct sales experience is preferred. Experience working within the enterprise software development industry is highly desired. Experience working in the global territory with partners and customers.
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Vertriebsleiter Süd (m/w/d) Public Sector

Do. 10.06.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Tübingen, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), München, Regensburg, Würzburg, Nürnberg
Unser Kunde ist ein marktführendes, technisches Unternehmen mit anspruchsvollen Produkten für deutsche und internationale Kunden im Marktsegment ÖPNV und Kommunen. Für die selbstständig agierende und schnell wachsende Business Unit Public Sector mit Sitz in einer Universitätsstadt in Mitteldeutschland, ist im Zuge der Nachfolgereglung die vorgenannte Position für die Region Baden-Württemberg und Bayern zu besetzen. Sie sind für den regionalen Vertrieb verantwortlich und betreuen Kunden und Geschäftspartner aus dem Zielmarkt Personenverkehr, Verkehrsverbünde und Kommunen in Ihrem Vertriebsgebiet Weiterhin entwickeln und betreuen Sie die Vertriebs- und Marketingstrategien und bauen das bestehende Geschäftsvolumen systematisch aus Dazu betreuen Sie EU-Vergabeverfahren sowie öffentliche Ausschreibungen und erstellen dazugehörige Kundenpräsentationen und Angebote und verhandeln Verträge Ferner agieren Sie als Schnittstelle zu den Projektleitern und Fachbereichen und übernehmen Verantwortung für die Profitabilität der Kundenbeziehung   Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder als Wirtschaftsingenieur/in oder vergleichbare Erfahrungen Für diese Position müssen Sie über mehrjährige erfolgreiche Vertriebserfahrung von anspruchsvollen Systemlösungen (Software, Gerätetechnik, Hardware, Consulting) im Zielsegment „Öffentliche Kunden“ verfügen oder idealerweise von der Kundenseite kommen Eine regionale Reisebereitschaft in Ihrem Vertriebsgebiet wird erwartet, die Tätigkeit kann daher auch im Homeoffice erfüllt werden. Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab   Wenn Sie bevorzugt im Raum Karlsruhe, Stuttgart, Tübingen, Freiburg, Ulm, München, Regensburg, Würzburg oder Nürnberg arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben. Selbstverständlich können Sie die Aufgabe auch bundesweit im Homeoffice realisieren.  
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Leiter Abfallwirtschaft (m/w/d) für Familienunternehmen

Do. 10.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen und realisiert seit Jahrzehnten für seine vorwiegend regionalen Kunden professionelle Entsorgungsdienstleistungen. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir im Exklusivmandat eine Führungspersönlichkeit, die den gesamten Bereich der Abfallwirtschaft verantwortet. Wenn Sie entsprechende Branchenkenntnisse vorweisen und die Führung eines eingespielten Teams übernehmen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Raum Karlsruhe Koordination der betrieblichen Abläufe und Steuerung des Stoffstrommanagements Leitung des eingespielten ca. 15-köpfigen Teams Beaufsichtigung der Genehmigungsverfahren inkl. der Bearbeitung abfallrechtlicher Dokumente Erstellung von individuellen Angeboten sowie deren Nachverfolgung Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, externen Partnern und dem öffentlichen Dienst Ausbildung oder Studium in den Bereichen Abfall-, Entsorgungs- oder Umwelttechnik bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung innerhalb der Entsorgungs- oder Recyclingbranche Führungserfahrung ist kein Muss, jedoch von Vorteil Kaufmännisches wie technisches Verständnis für Entsorgungsthemen Überzeugende Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung und Hands-On-Mentalität Das Familienunternehmen pflegt eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und genießt eine geringe Fluktuation. In dieser Führungsposition haben Sie den nötigen Handlungsspielraum, verantworten die zentralen Bereiche des Unternehmens und berichten direkt an den Geschäftsführer.
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Küchenchef (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Vaihingen an der Enz
Das Lamm Horrheim ist ein Teil unserer Gastro-Familie und gehört zu den Konzepten, die wir auch in Zeiten von Corona intensiv weiterentwickeln und ausbauen. Landidylle, viel Platz, regionale Produkte, eine wunderschöne Landschaft und das so nah am Zentrum von Stuttgart, dass wir in jeglicher Richtung profiiteren. Profitieren auch Sie davon ein Mitglied unseres erfolgreichen Teams zu werden, das die Dinge anpackt und die Chancen nutzt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Das moderne Haus liegt inmitten eines idyllischen Weinortes direkt neben historischem Kulturerbe. Das Hotel hat eine überdurchschnittliche Auslastung der 25 Zimmer, ein gehobenes A-la-carte Restaurant mit einer Frischeküche, sowie einen Seminar- und Bankettbereich, der sich über die Grenzen hinweg großer Beliebtheit erfreut. Für den Gast sichtbar klein - das was er liebt, für unsere Mitarbeiter aber dennoch Strukturen und Arbeitsbedingungen wie bei den Größeren unserer Branche! Zu unserem Gästekreis gehören vorwiegend Geschäftsleute, aber auch Privatreisende, Tagungsgäste und natürlich Genießer, die unsere regionale Frischeküche wert schätzen. Seit 2018 sind wir Mitglied bei der Hotelkooperation Landidyll-Hotels. Anstellungsart: VollzeitSie sind ein Mensch, der eigene Vorstellungen hat? Der Spaß daran hat, Konzeptionen mitzuentwickleln und auszubauen? Zu Ihren Aufgaben gehört es die Speisen- und Restaurantkonzeption mitzuentwickeln, um die Bekanntheit des Betriebes regional auszubauen, ferner haben Sie Freude daran die Verbindungen zu regionalen Erzeugern auszubauen. Sie tragen die Verantwortung für den Wareneinkauf und das Bestellwesen der Küche mit unserem Warenwirtschaftssystem, die Erstellung von Kalkulationen und natürlich die Prägung der Arbeitsabläufe in der Küche und die Qualitätssicherstellung bei der Speisenzubereitung. Ferner gehört zu Ihren Aufgaben die Diensteinteilung, die Mitwirkung bei Bankettabsprachen, die Umsetzung des HACCP-Konzeptes und natürlich die Unterweisung / Anleitung des Küchenteams samt Auszubildenden. Gerne gesehen wird es auch wenn Sie Spaß daran haben, das Haus auch nach außen zu repräsentieren.Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Koch mit und haben Berufserfahrung - auch in leitender Stellung- in ambitionierten Küchen gesammelt, vorzugsweise in unterschiedlichen Restaurantkonzepten. Neben einem umfangreichen fachlichen Wissen, setzen wir Teamgeist, Innovationskraft, Organisationsgeschick sowie ein zuverlässige und qualitätsorientierte Arbeitsweise voraus. Optimal wäre ein abgeschlossenes Studium als Hotelbetriebswirt. Sie sollten einen hohen Grad an Eigeninitiative in der Speisen- und Restaurantkonzeption mitbringen sowie eine ausgeprägte Identität mit der regionalen Küche und regionalen Grundprodukten, teilweise auch im Bio-/Demeterausbau. Dann sind Sie bei uns richtig! Da Kontinuität und Nachhaltigkeit in unserem Betrieb groß geschrieben wird, sollten Sie das Interesse habe hier langfristig Ihre Wurzeln zu schlagen.Wir bieten einen absolut fairen Umgang mit unseren Mitarbeitern, Anerkennung, Austausch auf Augenhöhe und die Einbindung unserer Führungskräfte bei Entscheidungen. Regelmäßige Fortbildungen werden bei uns groß geschrieben, ferner bieten wir eine leistungsbezogene Vergütung mit Jahressondervergütung sowie auf Wunsch ein Firmen-KfZ. Ferner pflegen wir einen offenen und kooperativen  Austausch im Team mit einem familiären Charakter. Als Küchenchef arbeiten Sie in direktem Kontakt mit der Betriebsleitung. Selbstverständlich bieten wir Schichtdienst. Aktuell haben wir Sonntags unseren Ruhetag! Langfristig gibt es die Möglichkeit einer Beteiligung am Unternehmen oder in die Geschäftsleitung einzusteigen.
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Junior Sous Chef (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Hommage Hotels beeindrucken mit ihrem großzügigen Ambiente, zeitgemäßen Luxus und perfekten Service. Hier erleben unsere Gäste puren Genuss und moderne Nachhaltigkeit in Kombination mit der 60-jährigen Hotellerie-Tradition der renommierten Dorint Gruppe. Was die exklusiven Häuser der Hommage Collection von anderen Hotels unterscheidet, ist unser Versprechen, dass die Zeit unserer Gäste zu einem einzigartigen Erlebnis wird. In unseren Luxushotels ist der Gast mehr als ein willkommener Gast – hier tauchen unsere Gäste ein in das Leben und in die feinen Besonderheiten Ihres Aufenthaltsorts. Führen Sie mit uns die Geschichte der traditionellen Sternehäuser fort. In einem Haus der Hommage Luxury Hotels Collection zu arbeiten bedeutet, ein wichtiger Teil unserer unvergleichlichen Unternehmensphilosophie zu sein. Deshalb suchen wir einzigartige Persönlichkeiten, die verstehen, dass unsere Art des Luxus auf Individualität basiert. Die Hommage Luxury Hotels Collection ist der perfekte Rahmen für Kreativität und Individualität, für Freiraum und Weiterentwicklung, für ein harmonisches Miteinander mit einzigartigem Teamspirit. Mit Ihrem Stil und Glanz bereichern Sie unser Konzept und bringen das Renommee und die gelebte Tradition der luxuriösen Hommage Hotels zum Strahlen. Anstellungsart: Vollzeit Sie stellen einen reibungslosen Ablauf in Ihrem Bereich sicher Sie sind mitverantwortlich für die Produktion, Präparation und Präsentation aller Speisen, um allzeit ein hochwertiges Produkt anbieten zu können Sie teilen Ihnen unterstellte Mitarbeiter ein und führen und schulen diese in Absprache und bei Abwesenheit des Küchenchefs oder Souschefs Sie überwachen die festgesetzten Qualitätsstandards  Sie kümmern sich um Bestellungen und Unterstützung der Küchenleitung beim Planen, Organisieren und Steuern aller notwendigen Maßnahmen  Sie führen tägliche Menü/Buffetbesprechungen in Vertretung der Küchenleitung durch Sie sind Mit-Verantwortlich für die Erstellung von Vorschlägen für Menüs, Buffets und Gerichte, Kalkulation und Festlegung der Verkaufspreise nach genauen Rezepturangaben Sie nehmen teil am aktiven Arbeitsablauf in der Küche und kümmern sich um die Übernahme aller sonstigen in der Küchen anfallenden notwendigen Arbeiten • Sie haben eine Ausbildung als Koch•Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Küchen- und/oder Cateringbereich• AEVO wünschenswert• Sie sind eine Führungsqualität in Bezug auf Motivation, Anleitung und Koordination der Mitarbeiter• Sie verfügen über Gute kommunikative Fähigkeiten• Sie haben ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Diskretion, Loyalität und Durchsetzungsvermögen• Sie haben ein gutes Kaufmännisches Verständnis sowie Geschick in Bezug auf die Aus- und Weiterbildung des Personals und weisen ein gepflegtes Äußeres und sicheres Auftreten vor
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