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Bereichsleitung: 16 Jobs in Wilhelmsdorf

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Bereichsleitung

Funktionselektriker (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Ravensburg (Württemberg)
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Ravensburg, als Funktionselektriker (m/w/d)Sie sind zuständig für die Abwicklung der Konstruktionsumfänge und die Teilprojektleitung im Bereich Elektrik & Automation; hinzu kommen: Mitarbeit bei der Durchführung von FMEA's und Risikobeurteilungen in der mechanische Konstruktion Konstruktive Umsetzung der Maßnahmen Durchführung von Berechnungen der Sicherheitsfunktionen (Sistema) Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften Betreuung der Schaltanlagenfertigung und Erstellung der Installationsplanung für die Montage/Inbetriebnahme Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung als Elektrotechniker; wichtig sind uns außerdem: mehrjährige Berufserfahrung sichere Anwenderkenntnisse CAD, EPLAN Electrical P8 fundierte Kenntnisse in der Projektierung, Abwicklung & Konstruktion von elektrischen und automatisierungstechnischen Systemen gute Kenntnisse in der Steuerungstechnik (Beckhoff und SIEMENS) und Antriebstechnik (SIEMENS, Bosch, Rexroth, etc.), Kenntnisse der ECAD-Systeme (vorzugsweise EPLAN electric P8) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität & Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Reisebereitschaft weltweit Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein  selbstständiges Arbeiten Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Lösungsansätzen und Innovationen Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z.B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Gerne beantwortet Herr Spitzer auch telefonisch Ihre Fragen.
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Erste Beigeordnete / Erster Beigeordneter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Konstanz
Die Stadt Konstanz ist mit einem der ältesten deutschen Theatern, drei Museen und der Südwestdeutschen Philharmonie das kulturelle Oberzentrum der Region. Als Grenzstadt ist das Stadtleben geprägt durch interkulturellen Austausch. DIE STADT KONSTANZ SUCHT ZUM 01.07.2021: Eine erste Beigeordnete / Einen ersten Beigeordneten (m/w/d) Leitung des Dezernats II Ständige Stellvertretung des Oberbürgermeisters Zum Aufgabenbereich des Dezernats II gehören Soziales, Jugend, Bildung, Sport, Gesundheit und Kultur, verantwortet im Amt für Bildung und Sport, Bädergesellschaft Konstanz, Kulturamt, Musik schule e.V., Sozial- und Jugendamt, Spitalstiftung Konstanz, Stabstelle Konstanz International, Städtische Museen, Stadtarchiv, Stadtbibliothek, Stadttheater, Südwestdeutsche Philharmonie und von Wessenberg’sche Vermächtnisstiftung. Änderungen des Dezernatszuschnitts bleiben vorbehalten. Abgeschlossenes Hochschul- oder Universitätsstudium Mehrjährige Leitungserfahrung mit ausgeprägter Management- und Führungserfahrung, idealerweise in einer Kommunalverwaltung Eine innovative, tatkräftige und kooperationsbereite Persönlichkeit, die fachlich und persönlich befähigt ist, den hohen Anforderungen der Stelle gerecht zu werden Kenntnisse bei der Führung von Beteiligungen Die Rechtsstellung einer Beamtin / eines Beamten auf Zeit (8 Jahre) Eine Besoldung nach den gesetzlichen Regelungen Eine Leitungsfunktion mit engagierten Führungskräften und MitarbeiterInnen Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Coaching für Führungskräfte Programm „Duale Karriere“ zur Unterstützung der Partnerin / des Partners eine neue Berufsperspektive in Konstanz zu finden.
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Leiter Zuverlässigkeit & Erprobung (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Sankt Georgen
Entdecken Sie neue Perspektiven in einem international führenden und verantwortungsvoll handelnden Technologieunternehmen. Es erwarten Sie ein offenes, kollegiales Umfeld, anspruchsvolle Aufgaben und eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung. Wir fordern und fördern Sie ganz nach Ihren persönlichen Stärken und bieten Ihnen Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Leiter Zuverlässigkeit & Erprobung (m/w/d) im Rahmen einer Nachfolgeregelung Standort: St. Georgen Leitung der Abteilung Zuverlässigkeit & Erprobung mit den Teams Prüfstandmanagement, Prüffeld und Mechanische Erprobung Experte (m/w/d) für Umweltsimulation, Umweltprüfungen und zeitraffende Testmethoden Vertreter (m/w/d) von epS im Zuverlässigkeits-Arbeitskreis der ebm-papst-Gruppe Team Prüfstandmanagement: Ausarbeitung von Teststrategien für Engineering- und Validierungsprüfstände in Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams Planung und Beschaffung oder interner Bau von Prüfständen für Engineering- und Validierungstests und bei Änderungen Wartung, Instandhaltung, Reparatur und Kalibrierung der Umweltprüfeinrichtungen und Prüfstände Team Prüffeld: Durchführung von Umweltprüfungen nach allgemeinen Standards und automobilen Kundenstandards Prüfung der Messdaten auf Plausibilität, Bewertung der Messunsicherheiten und Messergebnisse Erstellung der Testdokumentation Team Mechanische Erprobung: Planung und Durchführung von Modulqualifikationen Unterstützung der Prozessentwicklung mit Zugdruckversuchen und Schliffbildern Befundung von Prüflingen aus dem Engineering- und Validierungstest Schadteilbefundung für die Fertigung und bei Kundenreklamationen Dauerlauftest für BU-CAT durchführen, Analyse von Ausfällen und Weibull-Auswertungen der Versuche Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Elektromaschinenbau oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung Fachkenntnisse in der Umweltsimulation und im Test-Tailoring Fachkenntnisse in der Prüfstandsautomatisierung
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Hauswirtschaftsleiter (m/w/d) stv. Hauswirtschaftsleitung (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Konstanz
Wir sind ein bundesweiter Anbieter von hochwertigen Verpflegungs-, Gebäudereinigungs- und IT-Dienstleistungen in den Seniorenstiften des KWA Kuratorium Wohnen im Alter gAG. Anstellungsart: Vollzeitstv. Leitung des gesamten hauswirtschaftlichen Bereichs einer Einrichtung (Reinigung, Wäscheversorgung, Restaurant, Laden) Bei der Stelle handelt es sich um eine Nachfolge der aktuellen stv. Hauswirtschaftsleitung Umsetzung und Sicherung von Qualitätsstandards  Laufende Überprüfung von Arbeitsabläufen Erstellung der Einsatz- und Urlaubsplanung Umsetzung von Hygienevorschriften Gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten Hauswirtschaftliche Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation zum/r Hauswirtschaftsmeister/in oder hauswirtschaftlichem Betriebsleiter/in mit mehrjähriger Berufserfahrung erste Führungsverantwortung wünschenswert Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Kunden und Mitarbeitern Konzeptionelles und strategisches Denken und Handeln Organisationsgeschick und selbstständige Arbeitsweise Ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen bei leistungsgerechter Vergütung Ein fundiertes Einarbeitungsprogramm, mit dem Sie sich nie allein gelassen fühlen Neue Horizonte durch Weiterbildungen und interdisziplinäres Arbeiten Ein motiviertes Team und sympathische Menschen, die Sie unbedingt kennenlernen sollten Corporate Benefits in Form rabattierter Produkt- und Dienstleistungsangebote namhafter Anbieter
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Vertriebsleiter (m/w/d) – Landwirtschaft

Do. 14.01.2021
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht die Marke Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für technische Innovationen, Qualität und Tradition. Als Marktführer in Europa und Hersteller des weltweit ersten allradgelenkten Elektro-Radladers haben wir verstanden, wie wichtig zukunftsweisende Technologien sind. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, in eines der besten Produkte auf dem Markt zu investieren. Der Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen sich durch den Einsatz modernster Technologien im Fahrzeugbau jederzeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten. Entscheiden Sie sich für Ihre Zukunft bei Kramer, einem Global Player und Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group. Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie mit uns den Kramer-Spirit. Verstärken Sie unseren Bereich Service & Vertrieb als Vertriebsleiter (m/w/d) – LandwirtschaftIn dieser Position berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung und sind für den eigenständigen und aktiven Ausbau des landwirtschaftlichen Vertriebsnetzes in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Dänemark, Tschechien, Italien, Belgien, Luxemburg und Niederlande zuständig. Sie führen das landwirtschaftliche Vertriebsteam von derzeit fünf Mitarbeitern fachlich und disziplinarisch. Neben der Budgetplanung und Kostenstellenplanung Ihres Bereichs, sind auch Vertriebsplanung und Vertriebssteuerung ein zentraler Bestandteil Ihres Aufgabenbereiches. Darüber hinaus sind Sie zentraler Ansprechpartner (m/w/d) bei allen vertriebsrelevanten Themen und unterstützen bei Händlerschulungen. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Abteilungen, wie Marketing, Produktmanagement, Vertriebsinnendienst und Auftragsmanagement, zusammen. Auf internationalen Messen sind Sie ein aktiver Teil und begeistern mit Ihrer offenen Art unsere Kunden.Auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums der Fachrichtung Agrarwissenschaften, Agribusiness, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä. bringen Sie mehrjährige Vertriebserfahrung, idealerweise im Bereich Landtechnik, sowie fachliche und disziplinarische Führungserfahrung mit. Sie verfügen über Know-how im Auf- und Ausbau von nationalen und internationalen Händlernetzwerken. Sie sprechen gutes Deutsch, mindestens businesstaugliches Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Exzellente Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Überzeugungskraft im Kontakt mit unseren Vertriebspartnern und Kunden zeichnen Sie aus. Ihre hohe Motivation, den Bereich kundenorientiert zu gestalten, Menschen für Veränderung zu begeistern und eine intensive Reisefreude runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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Abteilungsleiter (w/m/d) Kasse

Mi. 13.01.2021
Konstanz
Die Zalando Outlets wurden 2012 ins Leben gerufen und verfolgen seitdem ihre eigene Erfolgsstory. Wir sind der Zalando Sale zum Anfassen, wo unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen einladen. Ob Bekleidung für Damen, Herren und Kinder oder Accessoires, Schuhe und Lifestyle-Artikel zu stark reduzierten Preisen! Dabei steht für unser Team das perfekte Einkaufserlebnis für unseren Kunden im Mittelpunkt – denn auch bei uns soll Shoppen genauso viel Freude machen wie im Zalando Online Shop.   Im Frühjahr 2021 werden wir in Konstanz unseren elften Outlet Store mit einer Verkaufsfläche von ca. 1.800 qm eröffnen und unsere Expansionsgeschichte fortschreiben.Als Abteilungsleiter (w/m/d) Kassenwesen führst du eigenständig dein bis zu 25-köpfiges Team und stellst mit frischen, kreativen Ideen unsere Kunden zufrieden. Führe unser Team im Kassen- und Umkleidebereich fachlich sowie disziplinarisch und übernehme darüber hinaus buchhalterische und weitere administrative Aufgaben Die Kundenzufriedenheit hat bei dir oberste Priorität – Demnach entwickelst du deine Mitarbeiter durch Kassenschulungen weiter, sodass der Einkauf zu einem wahren Erlebnis wird Durch deine hohe Kundenorientierung sind die verschiedenen Anliegen der Kunden leicht zu handhaben und selbst Konflikte werden effizient gelöst Auch selbst an der Kasse zu stehen, Reklamationen, Umtausche, als auch den Kassenabschluss durchzuführen sind für dich genauso selbstverständlich wie Geldbestellungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrung im Einzelhandel Erfahrung in einer ähnlichen Position sowie in der Mitarbeiterführung Hohe Eigenverantwortung, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und ein freundliches, serviceorientiertes Auftreten Ausgeprägte Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel sowie in gängigen Kassensystemen Atmosphäre. Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Vorteile. Gerechte Vergütung, planbare Arbeitszeiten, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr sowie weitere Kooperationsangebote, kostenlose Getränke und Früchte Ausstattung. Moderne Stores, in denen das Arbeiten Spaß macht Diversität. Ein bunt gemischtes, motiviertes Team, welches stets auf Augenhöhe zusammenarbeitet und sich unterstützt Wir lieben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikation, Leistung und Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Area Manager (w/m/d) Süd - Zalando Outlet Stores

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart, Ulm (Donau), Konstanz, Nürnberg, München
Wir sind der Zalando Sale zum Anfassen. In unseren Zalando Outlet Stores laden unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen ein. Für unser Team steht das perfekte Einkaufserlebnis unserer Kunden im Mittelpunkt – denn auch bei uns soll Shoppen genauso viel Freude machen wie im Zalando Online Shop. Im Retailteam liegt der Fokus auf dem idealen operativen Ablauf der deutschlandweiten Stores. Wir wachsen weiter und suchen dich als Verstärkung mit einem Einsatzgebiet in unseren Stores in der südlichen Hälfte Deutschlands - aktuell Frankfurt, Mannheim, Stuttgart und Ulm, zukünftig auch Konstanz, Nürnberg und München.Im stationären Einzelhandel und Fast Fashion liegt deine Leidenschaft? Dann suchen wir dich für unsere Stores in der südlichen Hälfte Deutschlands - aktuell Frankfurt, Mannheim, Stuttgart und Ulm, zukünftig auch Konstanz, Nürnberg und München. Als Area Manager (w/m/d) verantwortest du die Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Umsatz- und Ergebnissteigerung und zur Erhöhung unseres Marktanteils unter Berücksichtigung aller betriebswirtschaftlich relevanten Kennzahlen für fünf unserer derzeit zehn deutschlandweiten Stores. Zudem baust du mit uns unsere Vertriebsstrategie weiter aus und unterstützt unsere Führungskräfte in den Outlet Stores durch Beratung und Coaching, um diese kontinuierlich weiterzuentwickeln. Leadership. Du verantwortest die aktive Entwicklung sowie nachhaltige disziplinarische Steuerung unserer Store Manager (w/m/d) und führst diese durch Beratung und Coaching zur erfolgreichen Leitung und Organisation der Stores. Retailkompetenz. Neben regelmäßigen Besuchen deiner Stores sorgst du durch fortlaufendes Monitoring der KPIs und die Ableitung von geeigneten Maßnahmen für Umsatz- und Ergebnisqualität und hältst die konsequente Umsetzung von Vorgaben aus dem Management Team in den Stores nach. Optimierung. Aktiv wirkst du an der Optimierung unserer Vertriebsstrategie mit und identifizierst eigenständig Verbesserungspotentiale in den Prozessen und der Organisation unserer Stores.   Abgeschlossenen Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Handel und/oder kaufmännische Weiterbildung im Einzelhandel Fünf Jahre oder mehr Berufserfahrung als Area Manager (w/m/d) in - idealerweise großen - Fast Fashion Konzepten Unternehmerisches Denken, Vertriebs-Know-how, Entscheidungsfreude, Fähigkeit zur Priorisierung, hohe Reisebereitschaft Analytischer Umgang mit KPIs, der Ableitung von Maßnahmen und deren nachhaltiger Kontrolle empathische, inspirierende und authentische Führungspersönlichkeit Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten  Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten)   Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Chefarzt Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Bad Saulgau, Wilhelmsdorf (Württemberg)
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden, die an rund 60 Standorten in Baden-Württemberg etwa 7.000 Kunden pro Jahr in fünf Hilfearten betreuen. Suchen Sie eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unsere Suchthilfe suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit 50 %, 100 % in Bad Saulgau, Wilhelmsdorf. Medizinische Versorgung der Patienten Durchführung von Anamnese und Diagnostik Bedarfsgerechte, qualitätsgesicherte und wirtschaftliche Erbringung der Leistungen der Einrichtung Patientenorientierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten mit unseren Kooperationspartnern Verwirklichung des diakonischen Auftrages in der Einrichtung Zusammenarbeit mit spezialisierten, multiprofessionellen Behandlungsteams: Alkohol und Spielsucht, Drogen, Sucht und Psychose Weiterbildung im Fachbereich für innere Medizin oder Allgemeinmedizin Erfahrung im Sucht-/Reha-Bereich erwünscht Deutsche Approbation als Arzt/Ärztin Bejahung des christlich-diakonischen Auftrags und Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit Flexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Starke Teams mit wertschätzendem und vertrauensvollem Umgang Tariflicher Anspruch auf persönliches Fortbildungsbudget sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Zusatzurlaub sowie Jahressonder- und Zuschlagszahlungen Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Leiter Anwendungstechnik (m/w/d) Dachbegrünung

Sa. 09.01.2021
Krauchenwies
Denn wir arbeiten täglich daran, dass unsere Städte ein bisschen grüner und lebenswerter werden und leisten somit einen wichtigen Beitrag gegen den Klimawandel. Mit motivierten Mitarbeitern, einem starken Partnerverbund und einer freundschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern sind wir zu dem geworden, was wir heute sind: marktführender Systemanbieter für Dach- und Gebäudebegrünung in Europa. In der Abteilung Anwendungstechnik arbeiten wir an praxisnahen Produktlösungen zur Klimaanpassung unserer Städte. Der Fokus liegt dabei auf Bauwerksbegrünungen aller Art, Biodiversität und Reduzierung von Hitzeinseln durch Kühlung sowie auf Retention des Regenwassers. Hierfür suchen wir eine engagierte und motivationsstarke Führungskraft, die Kundenbedürfnisse wahrnimmt und die den Mut hat, althergebrachte Technik in Frage zu stellen, neue Wege zu gehen und die mit großer Begeisterung ihren Aufgaben in einem erfolgshungrigen und familiären Team erledigt. Wir suchen Sie als: Leiter Anwendungstechnik (m/w/d) Dachbegrünung Standort: Krauchenwies-Göggingen Führung und Organisation der Abteilung Anwendungstechnik (z. Zt. 17 Mitarbeiter*innen) Förderung der Entscheidungskompetenz und Eigenverantwortung der Mitarbeiter Kapazitätsplanung und Mitarbeiterentwicklung sowie Optimierung und Kontrolle der Arbeitsabläufe Steuerung von Projekt- und Kompetenzteams Sparringspartner*in Ihrer Mitarbeiter*innen bei technisch anspruchsvollen Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing, Einkauf und Produktmanagement sowie externen Partnern und Kunden Referent*in auf Schulungen, Fachseminaren und Tagungen inkl. Verbands-, Gremien- und Normungsarbeit Direkter Report an den Vorstand/Gesellschafter und Mitgestaltung der Unternehmensstrategie im Team der Führungskräfte Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Durch Ihre mehrjährige Fach- und Führungserfahrung, idealerweise in der Anwendungstechnik, konnten Sie Ihre emotionale Intelligenz unter Beweis stellen Sie verfügen zudem über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in der Baubranche (bspw. Bauzulieferer, Garten- und Landschaftsbau, Hoch- oder Tiefbau bzw. idealerweise Gebäudebegrünung) Projekte gehen Sie strukturiert und zielorientiert an und schließen diese erfolgreich ab Eine ausgeprägte unternehmerische Denk- und Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung zeichnet Sie aus Sie besitzen interkulturelle Sensibilität, sind durchsetzungsfähig, kommunikationsstark und flexibel Im Umgang mit EDV sind Sie sicher und Sie treiben die digitale Entwicklung gerne an In der englischen Sprache kommunizieren Sie verhandlungssicher Eine auf Sie zugeschnittene Einarbeitung bereitet Sie sehr gut auf Ihre zukünftigen, abwechslungsreichen Aufgaben vor Durch das permanente Wachstum unseres Unternehmens können auch Sie sich stetig weiterentwickeln Eine leistungsgerechte Vergütung und weitere Arbeitgeberleistungen, wie ein Zuschuss zur Kinderbetreuung oder ein monatlicher Tankgutschein, sind für uns selbstverständlich Sie erhalten einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Ihre Zukunft und Ihre Gesundheit liegen uns am Herzen: daher bezuschussen wir Ihre betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitskurse in einem nahegelegenen Fitnessstudio Wer zusammen arbeitet, darf auch zusammen feiern; auf verschiedenen Firmenveran­staltungen sind Sie unser Gast Als Teil unserer Optigrün-Familie leben und arbeiten Sie in einer Region, in der andere Urlaub machen
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Freudenstadt, Konstanz
Attraktive Karrierechance mit unternehmerischem Gestaltungsspielraum als​​​​​ Kaufmännischer Leiter (m/w/d) - bei einer mittelständischen Unternehmensgruppe der Metallverarbeitung - Unser Mandant ist ein erfolgreiches, mittelständiges Unternehmen in der Metallverarbeitung mit Sitz zwischen Freudenstadt und Konstanz. Das international (D, Osteuropa, Asien) aufgestellte Unternehmen erwirtschaftet mit ca. 400 Mitarbeitern einen Jahresumsatz im zweistelligen Millionenbereich. Es arbeitet in erster Linie für global tätige Kunden aus den Bereichen Automotive, Maschinen- & Anlagenbau, Elektrotechnik, Pneumatik und Hydraulik. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir einen versierten kaufmännischen Leiter (m/w/d), der die Unternehmensgruppe im Sinne eines GF-Sparringspartners zahlenbasiert und zielgerichtet lenkt. In dieser Position berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Entscheidende Mitgestaltung der Zukunft des Unternehmens und deren operativer Umsetzung (z.B. Wachstum im Ausland) Verantwortung für die Budgetplanung und -verfolgung, sowie die regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung Weiterentwicklung der kaufmännischen Abläufe und Prozesse z.B. Einführung Projektcontrolling, Vertragsprüfung und Kostensenkungsmaßnahmen Umsetzung eines konsequenten und effektiven Controllings, das Verbesserungspotentiale aufzeigt und umsetzt Professionelle Führung, Motivation und Steuerung der unterstellten Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Mehrjährige, fundierte Erfahrung in verantwortlicher Leitungsfunktion im kaufmännischen Bereich, idealerweise bei einem international aufgestellten Mittelständler Nachweisbare Erfolge in der Analyse, Entwicklung und konsequenten Umsetzung von nachhaltigen und zukunftsorientierten Unternehmensstrategien Umfassende Erfahrung im Führen, Coachen, Fördern und Motivieren von Mitarbeitern Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse Das wachsende, hochinteressante Unternehmen bietet Ihnen eine Menge Gestaltungsspielraum und viel Verantwortung bei der Beratung der Geschäftsführung in allen Investitionsfragen und betriebswirtschaftlichen Entscheidungsprozessen. Sie sind der Impulsgeber für noch aussagefähigere Managementberichte und effiziente Prozesse im Unternehmen.
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