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Bereichsleitung: 155 Jobs in Wohltorf

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Hotel 31
  • Gastronomie & Catering 31
  • Gesundheit & Soziale Dienste 20
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
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  • Immobilien 4
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  • Verlage) 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 153
  • Mit Personalverantwortung 129
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Befristeter Vertrag 5
Bereichsleitung

(Senior) Manager (m/w/d) HR Strategy, HR Operating Model & Digital HR

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In Team HR Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien,- und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Gemeinsam mit unseren Kund:innen passgenaue, innovative HR- und Workforce-Lösungen für komplexe und digitale Transformationen zu entwickeln und zu implementieren Leitung von strategischen und konzeptionellen HR Veränderungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext über alle Projektphasen hinweg Einbringung von Expertenwissen zur Erarbeitung und Formulierung von Konzepten und Lösungen rund um die Themen Future of HR, Future of Workforce, HR Strategie & Operating Model, Digitalisierung, Employee Experience und HR Operational Excellence Konzeption und Implementierung von agilen und innovativen HR Geschäfts- und Organisationsmodellen Erarbeitung und Implementierung innovativer, strategischer HR Konzepte hinsichtlich HR Operational Excellence und zur Optimierung von Kostenstrukturen Verantwortung für die fristgerechte Abgabe und Präsentation der Projektergebnisse gegenüber dem Management Bei entsprechender Vorerfahrung Angebote inhaltlich zu gestalten, zu kalkulieren und überzeugend zu präsentieren Ein Team aus junioren Kolleg:innen auf Projekten fachlich zu leiten und als Counselor in ihrer Karriereentwicklung partnerschaftlich zu begleiten Weiterentwicklung von zukunftsweisenden Instrumenten und unternehmensinternen Capabilities zum Ausbau unseres Beratungsportfolios Akquisition von neuen Aufträgen zum Thema HR Transformation Mindestens 5-6 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern, ideralerweise bei einem renommierten Beratungsunternehmen oder Inhouse Consulting Affinität und technisches Interesse, die neue digitale Welt für die Personalfunktion und für die HR Kund:innen über digitale HR Lösungen sowie cloudbasierte Lösungen erleb- und begreifbar zu machen Sehr hohe Expertise auf dem Gebiet HR Strategie und HR Operating Modellen gepaart mit breitem Interesse an Future of Work, Future of HR und Future of Workforce Themen Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitenden und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Leiter (m/w/d) strategische Angebotskalkulation

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für die ISS Facility Services Holding GmbH suchen wir Sie als Leiter (m/w/d) strategische Angebotskalkulation am Standort Düsseldorf, Stuttgart, München, Frankfurt, Hamburg, Berlin. Vollzeit, Unbefristet Etablierung der zukünftigen Kalkulationsprozesse und -methodik in enger Abstimmung mit dem Vertrieb, Finanz- und den Fachbereichen Analyse der aktuellen Kalkulationsprozesse und der eingesetzten Kalkulationstools Einführung und Weiterentwicklung von Kalkulationstools  Analyse der aktuellen „points-of-calculation“ Erstellung eines Zielbildes bzgl. „Kostenkalkulation“ (Processes, Systems, People) Ermittlung, Einhaltung und Weitergabe aller innerhalb des Verantwortungsbereiches und Wirkungskreises geltenden gesetzlichen Vorschriften sowie internen ISS-Regelungen an die im Rahmen der Funktion zu informierenden Personen Ansprech- und Consultingpartner bezüglich Kalkulationswesen Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens fünf Jahre) im Bereich Kostenkalkulation und Vertriebs-Controlling im Servicebereich Erfahrung in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachexperten Vertiefte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen mit Kalkulationstools Operative Erfahrung sehr von Vorteil Selbstsichere und authentische Persönlichkeit mit verbindlichem Auftreten Die Fähigkeit, durch Führungskompetenz interdisziplinäre Projektmitglieder ergebnis- und zielorientiert zu steuern Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten Das ISS College bietet Ihnen umfangreiche und individuell angepasste Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen
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Souschef (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Willkommen in der Bullerei in Hamburg Herzlich willkommen in der +++frisch+++renovierten+++und+++noch+++schöneren+++ Bullerei von Tim Mälzer und Patrick Rüther! Mitten in Hamburg, mitten in Schanzenviertel und Fleischgroßmarkt, mitten ins Herz! Hier wird gegessen, getrunken und gefeiert – zu jeder Tageszeit und zu jedem Anlass.   Den Anfang macht das Deli – hier kommste rein, hier biste Mensch! 50 Sitzplätze an 20 Tischen, eine einladende Bar (für ausufernde Abende) und eine eigene gar nicht mal so kleine aber vor allem sehr, sehr feine Küche. Weiter geht’s ins Restaurant und wir sagen mal so: hier ist es BÄM! 147 Plätze und 50 Tische in einer sehr alten, sehr aufwendig restaurierten Viehhalle, die nicht nur durch beeindruckende Innenarchitektur aus den Anfängen des vorigen Jahrhunderts ins Auge sticht, sondern auch durch den „auffallend anderen Gastraum in Zartrosa“. Hier lässt der Metzger grüßen. Nicht weniger außergewöhnlich unser Personal: nicht steif, nicht gekünstelt! Nicht 0815 aber immer 110 Prozent! Nichts Gefaktes, nur Echtes! Küchenhandwerk wird gelebt und gelitten, unkompliziertes Essen serviert und gegessen, ehrlicher Service zelebriert und gelebt. In der „Bulle“ ist alles original und so viel wie möglich regional!   Apropos original: Das sind auch die zahlreichen Auszeichnungen und Würdigungen, die die Bullerei für Konzept, Essensqualität, Einrichtungs Design, Corporate Identity und vor allem die überragende Teamleistung aller Mitarbeiter bekommen hat. Kaum zu glauben aber trotzdem wahr. Für mehr BÄM einfach mal anklicken: www.bullerei.com   Anstellungsart: Vollzeit Du bist mitverantworlich für die Führung und Organisation des Küchenteams Du sorgst dafür, dass alle HACCP-Richtlinien strikt eingehalten werden Du führst die Bestellungen durch und hast dabei stets Dein Budget im Blick Du schreibst in Zusammenarbeit mit dem Küchenchef die Speisekarte und entwickelst immer wieder neue Ideen Du erstellst den Dienstplan und prüfst das Einhalten arbeitsrechtlicher Bestimmungen Du verstehst es Deine Mannschaft zu begeistern, gibst Dein Fachwissen täglich weiter und sorgs für gute Qualität Eine abgeschlossene Berufsaubildung als Koch/Köchin Erfahrung auf allen Küchenposten Idealerweise hast Du bereits ähnliche Aufgaben wahrgenommen Urteilsvermögen,Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit zählst Du zu Deinen Stärken Kenntnisse im Wareneinkauf und der Speisenkalkulation gehören zu Deinem Erfahrungsschatz Du brennst für die Gastronomie und deine Leidenschaft ist es den Gästen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern? Du hast Spaß am kochen und Lust auf eine ausgefallene Karte? Dann bist du bei uns genau falsch!!!   Warum?   Weil die Bullerei nicht nur das, sondern viel mehr zu bieten hat! Bei uns bedienst Du die besten Gäste in Town, arbeitest in einem tollen Team, kannst Dich jeden Tag weiterentwickeln und hast garantiert Spaß an der Arbeit. Die Bullerei bietet Dir genau DAS! Genau SO! Und vor allem: an genau JEDEM (Arbeits)Tag!   UND außerderm bekommst Du: Übertarrifliche Bezahlung HVV Profiticket Weiterbildungsmöglichkeiten Personalessen
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Leitung (m/w/d) Kundenservice ZEIT Reisen

Fr. 15.10.2021
Hamburg
ZEIT REISEN sind wie die ZEIT selbst: besonders und einzigartig, tiefsinnig und hintergründig, abwechslungsreich und abenteuerlich, genussreich und voller Leben! Entdecken, worauf es ankommt – so lautet das Motto, seit die erste Reise im Jahr 2000 begann: Exklusive Inhalte, spezielle Begegnungen, außergewöhnliche Reisebegleiter garantieren ein unvergleichliches Reiseerlebnis. Bereichern Sie unser Team als Leitung (m/w/d) Kundenservice ZEIT Reisen Sie verantworten den wichtigen Bereich Kundenservice von ZEIT Reisen und tragen damit gemeinsam mit Ihrem Team maßgeblich zu einem außergewöhnlichen Kundenerlebnis mit ZEIT Reisen bei. Sie koordinieren das saisonal bedingte Arbeitsaufkommen, steuern die Personaleinsätze Ihres 4-köpfigen Teams und arbeiten aktiv im operativen Tagesgeschäft sowohl in der Beratung unserer Kunden als auch dem Verkauf von ZEIT Reisen mit. Sie entdecken Optimierungspotenziale, verfolgen aktuelle Trends und gestalten die strategische Weiterentwicklung des Kundenservices sowie Ihres Teams. In Ihrer Funktion als Leitung Kundenservice berichten Sie an den Leiter ZEIT Reisen und haben einen intensiven Austausch mit dem Marketing und dem Produktmanagement ZEIT Reisen. Eventuell verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Tourismuskauffrau (m/w/d) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium. Ihre mehrjährige Berufserfahrung sammelten Sie bei einem Reiseveranstalter oder Reisebüro und möchten sich perspektivisch neuen Herausforderungen bei uns stellen. Sie sind eine starke und teamorientierte Führungspersönlichkeit, die es gewohnt ist, Teams zukunftsorientiert weiterzuentwickeln und im digitalen Zeitalter voranzubringen. Sie verstehen und schätzen den inhalts- und qualitätsorientierten Ansatz von ZEIT Reisen, kennen sich in der Reisebranche aus und arbeiten sehr gerne serviceorientiert. In hektischen Zeiten verlieren Sie weder den Kopf noch Ihren Humor oder Optimismus und zeichnen sich durch Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten, Ihre Arbeitseffizienz, Genauigkeit und Zielstrebigkeit aus. Mit Ihrem hohen Maß an Kreativität und Teamgeist sowie Engagement und Selbstständigkeit begeistern Sie Ihr Team und unsere Kunden. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben und eine anspruchsvolle Zielgruppe, die ihre Reiseplanung der Qualitätsmarken DIE ZEIT und ZEIT Reisen anvertraut. Flache Hierarchien und schnelles Lernen in einem dynamischen, familiären Umfeld unter dem Dach einer großen Marke – das zeichnet uns aus. Dabei lernen Sie eine Verlagskultur kennen, die sich durch Spaß, Offenheit und Kreativität auszeichnet. Wir lieben unsere Produkte, daher steht Ihnen die gesamte Bandbreite unserer Publikationen und Medienangebote kostenfrei zur Verfügung. Vernetzung und Weiterbildung sind uns wichtig, daher bieten wir allen MitarbeiterInnen ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoring-Programm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie oder ZEIT Sprachen – darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Unsere gute Arbeit wird belohnt, denn wir wachsen stetig weiter. Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn und XING als auch bei Kununu oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Director of F&B (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Westin Hotels & Resorts ist eine von 30 unverwechselbaren Marken von Marriott international und lebt die Philosophie „For a Better You“ für jeden einzelnen Gast mit sechs Wohlfühl-Säulen: Feel Well, Work Well, Move Well, Eat Well, Sleep Well und Play Well in über 200 Hotels und Resorts in fast 40 Ländern. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind Teil unseres Executive Committees und verantworten die Bereiche Restaurant, Bar, Bankett, In Room Dining und Küche Sie sind informiert über aktuelle Food Trends und setzen diese passend zu unserem F&B Konzept um Unser internationales F&B Team freut sich über eine erfahrene Führungskraft, die unsere Unternehmenswerte mit Leben füllt und unsere Mitarbeiter individuell fördert Sie entwickeln unsere Auszubildenden und initiieren die fachliche Weiterbildung aller Mitarbeiter in den F&B Bereichen  Auch administrative Aufgabenbereiche wie Budgeterstellung und -verwaltung liegt in Ihren Händen den Waren- und Personalkosteneinsatz betrachten Sie von einer wirtschaftlichen Perspektive und achten dabei auf unseren monatlichen Forecast Das Einhalten von Standards und Hygienevorschriften im Team ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie/Gastronomie und Führungserfahrung im Bereich F&B Sie sind ein Hands-on Gastgeber, der es schafft ein hervorragendes Gast-Erlebnis und eine hohe Zufriedenheit der Mitarbeiter in Einklang zu bringen  Als Organisationstalent schaffen Sie es gekonnt Prioritäten zu setzen und verschiedene Ansprechpartner souverän zu koordinieren Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wären wünschenswert Sie haben ein gewinnendes Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild Ein hohes Maß an Eigeninitiative und –motivation haben Ihnen schon oft geholfen, Ihre Ziele zu erreichen  Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) mit unseren internationalen Gästen und dem Hotelteam Sie wollen Spaß bei der Arbeit und das Leben genießen – auch da haben wir etwas für Sie: Einen spannenden Arbeitsplatz in der Elbphilharmonie, dem zurzeit gefragtesten Wahrzeichen Hamburgs, wenn nicht sogar Deutschlands Ein tolles Team mit netten Kollegen Ein Management, das Sie motiviert, fördert und beflügelt Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Führungskräfte bei Marriott International, sowohl in Präsenz als auch online Anerkennungs- und Bonusprogramme Weltweite Vergünstigungen innerhalb von Marriott International Attraktive Gesundheits- und Wellnessangebote Kostenfreie Reinigung der Dienstkleidung Köstliche Verpflegung in unserer hauseigenen Kantine, dem Bootshaus mit Elbblick   Der Beginn einer wunderbaren Reise Ihnen ist es wichtig, in der Welt etwas zu bewegen. Was wäre ein besserer Ort, um diesen Wunsch zu verwirklichen, als Marriott International? Unter einem Dach vereinen sich hier 30 bekannte Hotelmarken in mehr als 130 Ländern zum größten Reiseunternehmen der Welt. Hier treffen Sie Menschen aus unterschiedlichsten Ländern und sorgen dafür, dass sie ihren Aufenthalt in unseren Hotels in vollsten Zügen genießen. Dabei sammeln Sie wertvolle Erfahrungen – sowohl beruflich als auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wachsen Sie mit den Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten, und entdecken Sie die Vielfalt der Karrierechancen in der Hotelbranche. Wenn Sie gern mit anderen Menschen zusammenarbeiten und ein Naturtalent in Sachen Kommunikation sind, dann kommen Sie zu uns und erleben Sie, wie erfüllend es ist, wenn Ihre Ideen ebenso geschätzt werden wie Ihre Arbeit. Willkommen in unserer globalen Familie!   Marriott International fördert die Chancengleichheit und legt Wert auf eine vielfältige Belegschaft und eine integrative Unternehmenskultur. Marriott International diskriminiert grundsätzlich niemanden, weder aufgrund von Behinderungen, ehemaliger Militärzugehörigkeit oder anderen Gründen.
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Das PIERDREI ist ein Ort von Hamburgern für Hamburger, denn für dieses einmalige Projekt haben sich drei Hamburger Unternehmerfamilien zusammengeschlossen, um gemeinsam einen lebendigen neuen Ort zu schaffen. Norbert Aust, Gründer und Inhaber des Schmidts Tivoli, sowie Kai Hollmann, der in der Hansestadt bereits namhafte Hotels wie das Gastwerk, The George oder die Superbuden betreibt und auch die 25hours Hotels erfunden hat. Dritter im Bunde sind die Brüder Frederik & Gerrit Braun sowie Sebastian Drechsler mit ihrem Besuchermagneten, dem Miniatur Wunderland. Alle eint nicht nur die Liebe zu Hamburg, sondern auch das Streben zur Perfektion bis ins letzte Detail. Anstellungsart: Vollzeit Nur im PIERDREI:  3 Tage mehr frei (Basisurlaubstage nach Manteltarifvertrag plus 3) Übertarifliche Bezahlung. Wertschätzung, persönliche Weiterentwicklung und offene Kommunikation stehen bei uns an erster Stelle. Wir haben Spaß an der Arbeit, sind offen für Neues und unterstützen uns gegenseitig. Der Teamgedanke spielt bei uns eine große Rolle. Wir setzen nicht nur bei unseren Gästen auf hohe Qualität, sondern auch in unserem Mitarbeitercasino wird täglich frisch gekocht. Und knurrt der Magen am freien Tag, steht auch dann die Tür für Dich offen. Zusätzlich bieten wir einen Zuschuss zur HVV-Karte, eine übertarifliche Bezahlung und die spannende Erfahrung bei diesem einmaligen Hotelprojekt dabei zu sein und mitzuwirken. sind unter anderen: Selbständiges Führen der Marketing-Abteilung. Akives Management und Weiterentwicklung der Marke(n). Contenterstellung in deutscher und englischer Sprache. Contentmanagement für Website, Social Media, Buchungs- und Bewertungsportale. Kampagnenmanagement (SEA, CRM und E-Mail-Marketing) in Zusammenarbeit mit externer Agentur. Erfolgsanalyse u.a. mit Google Analytics. Entwicklung und Abstimmung aller Printmedien sowie Gestaltung von Präsentationen. Entwicklung und Durchführung von Kunden-Events (Jour-Fixe) sowie FamTrips i. Betreuung von Fotoshootings und Dreharbeiten. Entwicklung und Durchführung weiterer Marketingmaßnahmen. Enge Zusammenarbeit mit unserer externen Designagentur Reputation Management. Gegenseitige Vertretung mit dem Sales in Urlaubszeiten. Wir suchen motivierte, aufgeschlossene, neugierige und kommunikative Kolleginnen und Kollegen, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns ein neues Kapitel Hotellerie aufzuschlagen und mitzugestalten: Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie ist von Vorteil. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Sales & Marketing in der Hotellerie. Betriebswirtschaftliches Verständnis & Interesse. Sehr gute Textsicherheit in Deutsch und Englisch. Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Bildbearbeitungsprogramme, CMS- und CRM-Software). Gast-, Kunden- & Serviceorientierung. Einsatzbereitschaft, Dienstleistermentalität und Teamgeist. Kommunikationsstärke, Kreativität und Humor.
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Abteilungsleiter ZWWS (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Moin! Wir sind EDEKA DIGITAL — aber sag‘ ruhig EDDI zu uns. Wir sind der IT-Experte des EDEKA-Verbunds. Wir, unsere rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Mannheim und Berlin, entwickeln, implementieren und begleiten die digitalen Geschäftsprozesse der EDEKA über alle drei Handelsebenen (Einzelhandel, Großhandel und EDEKA-Zentrale). Darüber hinaus sind wir Innovationstreiber, Visionäre und IT-Enthusiasten, die mit innovativen Lösungen die IT-Strategie des EDEKA-Verbunds maßgeblich beeinflussen. Weitere Informationen zu EDDI und unseren Projekten findest du hier: Für die EDEKA DIGITAL GmbH am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Zentrales Warenwirtschaftssystem zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleiter ZWWS (m/w/d). Disziplinarische Führung der Abteilung SAP - Wertefluss und Informationssysteme Motivation, Führung und strategieorientierte Entwicklung der Mitarbeiter in der Abteilung Ausarbeitung der Abteilungsziele und Strategien im Rahmen der Bereichs- und Unternehmensziele Budgetverantwortung sowie Einsatzplanung für die Mitarbeiter in der Abteilung Verantwortung für das Coaching der zugeordneten Produktmanager Vobereitung und Mitarbeit an strategischen Entwicklungen und richtungsweisende Entscheidungen Leitung der notwendigen Aktivitäten zur Erreichung der Ziele und Kontrolle der Ergebnisse Erstellung und Umsetzung von organisatorischen Abteilungsabläufen zur Durchführung der zugeordneten Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaft oder vergleichbare Qualifikation Führungskompetenz und praktische Erfahrung in der Führung von Teams bzw. großen Projekten Kenntnisse im Handel und im Bereich IT-Beratung Fundierte SAP Kenntnisse Ausgewiesene Erfahrung mit Cloud-native Lösungen und Architekturen sowie agilen Methoden Verhandlungssichere Englischkenntnisse  Sehr gute Analyse-, Abstraktions- und Konzeptionsfähigkeit Ausgeprägtes integratives und übergreifendes Denken und Handeln Ausgeprägte Ergebnis-, Team-, Anwender- und Kundenorientierung Hohe Veränderungsbereitschaft und Kreativität Kooperationsvermögen, Überzeugungskraft, starke Eigeninitiative Professionelles Auftreten und sehr gute Präsentationsfähigkeiten Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Abteilungsleitung (m/w/d) Strategie und Projekte

Fr. 15.10.2021
Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Zu den Kernkompetenzen unserer Finanztochter, der SIGNAL IDUNA Bauspar AG, gehört die Vergabe und Betreuung von Immobiliendarlehen. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden unterschiedlichste Spar- und Finanzierungsprodukte für den Erwerb und Unterhalt von Immobilien an. Im Zuge der Digitalisierung treiben wir zudem kundenzentrierte Prozesse rund um die Themen "Bauen" und "Finanzieren" voran. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen an unserem Standort Hamburg City Nord ab sofort eine Abteilungsleitung (m/w/d) Strategie und ProjekteLeitung der Abteilung „Strategie und Projekte“. Die Aufgaben lassen sich dabei in folgende Bereiche unterteilen: Projektmanagement Strategie Projektmanagement Planung, Steuerung/Lenkung, Kontrolle des Projektportfolios des Unternehmens Sicherstellen einer umfassenden, regelmäßigen und betriebsinternen Kommunikation zum Projektportfolio Leitung, Planung, Durchführung Steuerung/Lenkung und Kontrolle oder Mitarbeit in Projekten Beobachtung technischer, prozessualer, organisatorischer Veränderungen und Transfer relevanter Entwicklungen Förderung agiler Organisationsstrukturen, agiler Vorgehensmethoden sowie des agilen Mind-Set der Belegschaft Verantwortung des abteilungsinternen Anweisungswesens Umsetzung von Abteilungszielen zur Erfüllung der Unternehmensziele und -strategie Steuerung der Dienstleister für den eigenen Verantwortungsbereich Sonderaufgaben auf Weisung des Vorgesetzten Strategie Mitwirkung bei der Strategieentwicklung für die SIGNAL IDUNA Bauspar AG sowie regelmäßige Überprüfung und Überarbeitung dieser Strategie Unterstützung/Entwicklung bei der Ausarbeitung der Unternehmensziele Ableitung von Projektvorschlägen zur strategischen Weiterentwicklung Vorstellung von Konzepten und strategischer Maßnahmen auf Vorstandsebene Enge Zusammenarbeit und Austausch mit relevanten Stakeholdern aus den Geschäftsfeldern/aus der Organisation, IT-Steuerung und Controlling-Einheiten Führungsaufgaben Koordination und Kontrolle (bspw. Inhalt, Abläufe, Termine und Kosten) der Aufgabenerledigung der Mitarbeiter:innen Beurteilung von Mitarbeiter:innen Fördern der Eigenverantwortlichkeit der unterstellten Mitarbeiter:innen im Sinne des unternehmerischen Handelns Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang an der Bank- oder Versicherungsakademie Mehrjährige Berufserfahrung in einem Finanzdienstleistungskonzern, vorzugsweise mit Erfahrung im Bereich Bausparen/Immobilienfinanzierung/Versicherung Mehrjährige Berufserfahrung in verantwortlicher Funktion im Bereich des Projektmanagements, Projektsteuerung, Strategieprojekten Leitung von Strategie- sowie digitalen Transformationsprojekten wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im klassischen Projektmanagement (Methoden und Werkzeuge) Sehr gute Kenntnisse im agilen Projektmanagement (SCRUM) Sehr gute Kenntnisse der Unternehmensablauforganisation Kenntnisse der wirtschaftlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen des Bankgeschäfts bzw. von Bausparkassen wünschenswert Ausgeprägte kommunikative Stärke, persönliche Seniorität sowie hohe Agilität Gewinnende Persönlichkeit mit hoher Überzeugungskraft Hohes persönliches und zeitliches Engagement Stark ausgeprägte Zielorientierung und Fähigkeit zur Strukturierung und Priorisierung von Kapazitäten und Aufgaben, Delegationsfähigkeit Hohes betriebswirtschaftliches Knowhow und analytische Denkfähigkeiten Organisationsstärke Loyalität und Diskretion Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen  Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Moderne Technik und Kommunikationsmedien  Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung  Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV  Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant  Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Kaum Reisetätigkeit – Standort Hamburg  Benefits eines großen Konzerns wie z.B. Mitarbeitervergünstigungen, 13 Gehälter
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(Vize) Regionalleiter Gebrauchtwagenankauf - Region Nord (d/m/w)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 5.000 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Choose challenge. Choose pace. Choose growth. Wirkaufendeinauto.de ist Europas führender Spezialist für den Gebrauchtwagen-Ankauf. Das Unternehmen bietet Fahrzeughaltern einen einzigartigen Service für den einfachen und schnellen Verkauf des Gebrauchten und betreibt mittlerweile mehr als 350 eigene Filialen in 9 Ländern Europas. wirkaufendeinauto.de ist Teil der AUTO1 Group, Europas führender Plattform für den Automobilhandel. Als (Vize) Regionalleiter bist du in der Region Nord für 8 Filialen von wirkaufendeinauto.de verantwortlich (Großraum Hamburg - Bremen - Flensburg). Mit deiner gewinnenden und kommunikativen Art führst und motivierst du deine Mitarbeiter und begeisterst diese von unseren gemeinsamen Zielen. Zudem stellst du ein einzigartiges Verkaufserlebnis für unsere Kunden sicher. Die fachliche und disziplinarische Führung der bestehenden als auch das aktive Mitwirken bei der Auswahl, Einarbeitung sowie Weiterbildung neuer Mitarbeiter in deiner Region Die Sicherstellung und Einhaltung der Zielerreichung als auch Umsatz- und Ergebnisverantwortung für deine Filialen Den eigenverantwortlichen Ausbau sowie die Prozess- und Strukturoptimierung des bestehenden Filialnetzes in Zusammenarbeit mit unseren Kollegen aus dem Headquarter in Berlin Die Sicherstellung der Bewertungsqualität und Fokussierung auf einen einzigartigen Kundenservice in unseren Filialen Die gemeinsame Weiterentwicklung der bestehenden Produkt- und Serviceleistungen Eine technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbares Studium, mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilbranche ist wünschenswert Idealerweise bereits Führungserfahrung in der Steuerung von Vertriebsteams oder der Leitung eines Filialnetzes Sehr gutes Zahlenverständnis, technische bzw. Prozess-Affinität sowie gute EDV-Kenntnisse Kommunikationsstärke gegenüber deinen Mitarbeitern sowie unseren Geschäftspartnern Eine hohe Reisebereitschaft innerhalb deiner Region Nord Wir bieten dir ein leistungsorientiertes Vergütungsmodell und einen unbefristeten Vertrag mit 30 Urlaubstagen Du erhältst von uns einen Dienstwagen zur geschäftlichen und privaten Nutzung inklusive Tankkarte  Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 90 verschiedenen Nationalitäten
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Leitung Referat Lärm und Vibrationen

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Die BG Verkehr ist die gesetzliche Unfallversicherung für die Verkehrswirtschaft, Post- Logistik und Telekommunikation. Bei uns sind rund 1,7 Millionen Menschen versichert. Wir beraten in den Mitgliedsbetrieben zur Prävention und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die Behandlung, Rehabilitation und Entschädigung unserer Versicherten. Unser Geschäftsbereich Prävention sucht für den Standort Hamburg Sie als Ingenieur*in- oder Physiker*in (m/divers/w) für die Leitung des Referats Lärm und Vibrationen Personelle und fachliche Leitung von 3 Personen Erstellen von Konzepten für Lärm- und Vibrationsmessungen, Durchführen von Messungen, wissenschaftliches Aufbereiten derer Ergebnisse und Beraten unserer Mitgliedsunternehmen Analysieren der Ursachen von akustischen Unfällen und Berufskrankheiten und Erarbeiten von wissenschaftlich/technischen Stellungnahmen Erstellen und Präsentieren von Fachartikeln und Publikationen Vertreten der Interessen unseres Hauses in Arbeitskreisen, Gremien und Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Uni-Diplom) im Bereich der Ingenieurwissenschaften oder Physik Kenntnisse zur Akustik- und Schwingungslehre, zu Messnormen, sowie mehrjährige vertiefte messtechnische Erfahrungen incl. Bewertung der Messergebnisse Kenntnisse zu staatlichen und autonomen Regelwerken, Vorschriften und zum Berufskrankheitenrecht Erfahrungen im Bereich Schulung, Beratung und Vortragstätigkeit Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen und Messungen, u. a. an Bord von Schiffen, Luftfahrzeugen und Nutzfahrzeugen sowie eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B) Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team, die Theorie und Praxis durch Innen- und Außendienst kombiniert Familienbewusstes Unternehmen (Zertifizierung mit dem audit berufundfamilie), Bewerbungen von Frauen sind in unserem Hause besonders erwünscht Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt (Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrages der Berufsgenossenschaften analog TVöD-Bund) Unbefristete Vollzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitbeschäftigung ist möglich
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