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Bereichsleitung: 34 Jobs in Wolbeck

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
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  • Hotel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
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  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 30
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
Bereichsleitung

Schulleiter:in Pflege (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hamm (Westfalen)
Die WBS GRUPPE ist eine führende Anbieterin für Online-Weiterbildungen und Ausbildungen. Bundesweit und international sind wir mit fünf starken Marken aktiv – mit viel Wissen und viel Herz. Wir setzen auf digitale Lern- und Lehrformate, die gezielt Handlungskompetenzen und Selbstverantwortung stärken. So steigern wir die Job- und Karrierechancen unserer Kund:innen nachhaltig und unterstützen Unternehmen bei der Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden. Das Angebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE), Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN), Intensivkurse für Softwareentwickler:innen (WBS CODING SCHOOL) sowie die Vermittlung von Azubis und Fachkräften aus dem Ausland (WBS RECRUITING INTERNATIONAL). Die WBS GRUPPE ist zertifizierter Bildungspartner von SAP®, Microsoft®, DATEV® sowie LEXWARE® und beschäftigt derzeit über 1.600 Mitarbeitende. Standort: Hamm Starttermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit: Vollzeit (40H/Woche)Als Schulleitung am Standort in Hamm sind Sie für den erfolgreichen Betrieb unseres Fachseminars für Altenpflege und der Pflegeschule verantwortlich. Gemeinsam mit Ihrem Team organisieren und gestalten Sie den Schulbetrieb und verantworten die Weiterentwicklung der Schule im Rahmen des Schulentwicklungsprozesses. Ihre Aufgaben umfassen insbesondere: Gesamtleitung des Schulstandortes mit Übernahme der pädagogisch-fachlichen und betriebswirtschaftlichen Verantwortung Personalführung und Personalentwicklung des Kollegiums (pädagogisches Personal und Verwaltung) Planung und Durchführung des Schulentwicklungsprozesses sowie Weiterentwicklung des pädagogischen Konzeptes für eine zukunftsorientierte Ausbildung Zusammenarbeit mit internen und externen Kooperationspartner:innen sowie Kontaktepflege zu Aufsichtsbehörden und Verbänden Unterrichtstätigkeit entsprechend Ihrer Fachgebietsqualifikation Mitarbeit an innovativen Projekten im Bereich Aus- und Weiterbildung Sie sind mit dem Herzen bei der Arbeit und geben beratend und begleitend Kraft zur Entfaltung und Erneuerung. Dabei haben Sie stets ein offenes Ohr und Herz für die Anliegen Ihrer Kolleg:innen sowie Ihrer internen oder externen Kontakte und ermöglichen es, individuelle Lösungen innerhalb unseres weiten Gestaltungsspielraums zu finden. Idealerweise verbinden Sie fachliches Know-how aus Ihrer Berufspraxis mit guten Lehrerfahrungen in der berufsbildenden Schulausbildung und geben Ihr Wissen mit Freude weiter. Ihr Profil zeichnet sich aus durch: Eine abgeschlossene Hochschulausbildung in der Pflege- oder Medizinpädagogik (Diplom/Master/Staatsexamen) Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem pflegerischen Grundberuf Berufserfahrung im Unterrichten von Schüler:innen unterschiedlichen Alters Kenntnisse in der praktischen und theoretischen Unterrichtsplanung und -durchführung WAS WIR BENÖTIGEN Interesse an der Entwicklung moderner Bildungskonzepte und digitaler Lernformen Freude an der Führung und Zusammenarbeit mit einem pädagogischen Team Begeisterung bei der curricularen Arbeit Empathie und Einfühlungsvermögen Visionskraft und Durchsetzungsvermögen Sehr guter Umgang mit dem MS Office-Paket sowie IT-Affinität DAS WÄRE SCHÖN Kollegiale Führungskompetenz und erste Erfahrung als Schulleitung oder als Stellvertretende Schulleitung Hohe Motivation und selbstständiges Arbeiten sowie komplexes Denken und schnelle Aufnahmefähigkeit Verbindliche und nachhaltige Steuerung von Arbeitsprozessen und Projekten Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben in einem professionellen Arbeitsumfeld sowie eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur. In ihrer täglichen Arbeit profitieren Sie von den Erfahrungen Ihrer Kolleg:innen aller WBS SCHULEN. Sie erhalten eine strukturierte Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet sowie Unterstützung, z.B. durch kollegiale Beratung. Darüber hinaus finden Sie bei uns: Gute Perspektiven für die langfristige Zusammenarbeit Spannende und herausfordernde Aufgaben mit Raum für innovative Ideen und kreative Konzepte Gestaltungsfreiheit und die Möglichkeit zur Verwirklichung eigener Ideen und Projekte Ein internes Fortbildungsprogramm Eine attraktiv gestaltete Arbeitsumgebung und eine gute mediale Ausstattung Ihre Vorteile Gestalten: Flache Hierarchien und agile Strukturen bieten Raum für Ihre Stärken und Ideen. Lernen: Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen warten auf Sie. Work-Life-Balance: Bei uns können Sie Privates und Arbeit prima vereinen: Durch Homeoffice, Teilzeit oder Sabbatical. Digitales Arbeiten: Bleiben Sie mit uns bundesweit mit allen Kolleginnen und Kollegen vernetzt: in virtuellen Lernformaten, digitalen Sportangeboten oder durch digitalisierte Arbeitsprozesse. Sinn: Unser Unternehmen orientiert sich an der Idee des Gemeinwohls. Für eine bessere Gesellschaft. Wohlfühlen: Ein freundliches Miteinander, viel Bewegung und gesunde Ernährung: Feel good!
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Fachbereichsleitung Pflege (w/m/d) für Beatmungswohngemeinschaft

Do. 20.01.2022
Hamm (Westfalen)
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Die individuelle Grund- und Behandlungspflege nach den Wünschen unserer Kunden ist für Sie eine Herzensangelegenheit. Sie legen viel Wert auf die individuelle Betreuung und richten die aktivierende Tagesgestaltung nach den Bedürfnissen der Kunden aus. Die fachgerechte Dokumentation des gesamten Pflegeprozesses und die Beurteilung der eingeleiteten Pflegemaßnahmen sind für Sie selbstverständlich. Im Arbeitsalltag unterstützen Sie Ihr Team und stellen gemeinschaftlich die Pflegequalität sowie die Einhaltung von Standards sicher. Als Experte auf Ihrem Gebiet stehen Sie unseren Kunden und deren Angehörigen für eventuelle Rückfragen souverän mit Rat und Tat zur Seite. Gestaltung und Abdeckung des Dienstplans Interne Fort- und Weiterbildungen für die Mitarbeiter leiten und gestalten Sicherstellung der hochprofessionellen Pflege nach S2 Leitlinien und RKI für unserer beatmeten Patienten Anpassung der Beatmungssituation und O2 Gabe unserer Patienten Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie Durchführung der Pflege- und Patientenvisiten Enge Zusammenarbeit mit Ärzten/Therapeuten und Weaningzentren Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Pflegefachmann / Pflegefachfrau Zusatzqualifikation „Pflegefachkraft für außerklinische Beatmung“ bestenfalls die Weiterbildung „ Experte für außerklinische Beatmung“ (kein Muss) nach DIGAB Vorgabe Ggf. Zusatzqualifikation Pflegedienstleitung Erfahrung in der Beatmungspflege von mind. 2 Jahren Als motivierter Teamplayer überzeugen Sie mit Ihrem Einfühlungsvermögen und Ihrer Sozialkompetenz Sie zeichnen sich durch eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und zaubern unseren Bewohnern ein Lächeln aufs Gesicht Um die beste Fachbereichsleitung  (w/m/d) für unsere Beatmungswohngemeinschaft am Kurpark zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Entlastendes Qualitätsmanagement Attraktive Mitarbeiterbenefits Flache Hierarchie Hochqualifiziertes Team Eigenverantwortliches arbeiten Ausreichend Zeit für die Mitarbeiter und die Patienten Ergänzend bieten wir Ihnen: Eine neuen, modernen Arbeitsplatz Ortsübliche Zulagen sowie Zulagen für die Beatmungspflege Unbefristete Festanstellung
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Stellvertretende Abteilungsleitung – Systemtechnik (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Warendorf
Kennziffer AG212.02 | Branche Steuerungs- und Regeltechnik | Region Kreis Warendorf Als international agierendes mittelständisches Unternehmen mit Stammsitz im Kreis Warendorf versteht sich unser Auftraggeber als Systempartner für die Bereiche Druck- und Niveauüberwachung und -regelung. Mit mehr als 125 Jahren Erfahrung kombiniert mit einem weltweiten Partnernetzwerk gehört das Unternehmen zu den führenden Anbietern von Steuerungslösungen in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen wie Kompressoren, Brandschutzanlagen, im Schiffsbau oder auch in der Chemieindustrie – um nur einige zu benennen. Für die Fortschreibung dieser Erfolgsgeschichte sucht das Unternehmen engagierte und motivierte Teamplayer wie Sie! Deshalb freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Stellvertretende Abteilungsleitung – Systemtechnik (m/w/d) Kunden beraten - Lösungen finden – Systemsteuerungen entwickeln! Stellvertretung des Abteilungsleiters Systemtechnik Personalkapazitäts- und Einsatzplanung für die Durchführung von Projekten Prüfung von Anfragen sowie Ausarbeitung und Erstellung von Angeboten Planung und Kalkulation von Sonderanlagen/-steuerungen unter Berücksichtigung der relevanten technischen Vorschriften und Normen Auftragsbearbeitung und Klärung aller technischen und kaufmännischen Details sowie Kundenbetreuung in allen vertrieblichen und technischen Belangen Unterstützung der Produktion im Bereich Steuerungsbau Erstellen von SPS-basierten Steuerungsprogrammen für Sondersteuerungen/-lösungen Ausarbeitung und Überprüfung von technischen Dokumentationen und Bedienungshandbüchern Weiterentwicklung des Produktportfolios unter Berücksichtigung des Kundenbedarfs Unterstützung des Einkaufs durch Optimierung der Materialauswahl und Ermittlung des Materialbedarfs Reporting an die Abteilungsleitung Systemtechnik Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen kümmern Sie sich rund um alle Projekte für den Zusammenbau von kundenspezifisch konzipierten, elektromechanischen Schaltgeräten und elektronischen Steuerungslösungen sowie Sonderlösungen. Zu den Arbeitsaufgaben gehören neben dem Auslegen der Steuerung, Erstellung von Stromablaufplänen bis ins zur Formulierung entsprechender Dokumentationen natürlich auch die Beratung und Betreuung von Kunden wie z. B. Kommunen oder Planungsbüros für den Bereich Steuerungssysteme für die Abwassertechnik. Die strategische Ausrichtung des Unternehmens geht immer weiter in den Bereich der SPS-basierten Steuerungen. Auch hier ist Ihr Know-How gefragt. Ebenso unterstützen Sie mit Ihrer Expertise den Vertrieb im Außendienst. Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium der Elektrotechnik, Systemtechnik oder Regelungstechnik oder eine elektrotechnische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Meister/Techniker oder gleichwertig Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im oben beschriebenen Arbeitsbereich sowie erste Führungserfahrung Erfahrungen im Steuerungsbau und Sonderanlagenbau sowie Kenntnisse im Bereich SPS-Programmierung Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes sowie hohe IT-Affinität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Anwendungssichere Englischkenntnisse Wenn Sie eine Möglichkeit suchen, aktiv die Zukunft mitzugestalten und in einem weltweit erfolgreichen Traditionsunternehmen langfristig tätig zu werden – dann ist dieses Jobangebot das richtige für Sie! Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe mit einer lukrativen Vergütung in einem kollegialen Umfeld sowie eine langfristige Perspektive mit hervorragenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
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Leitung sozialer Dienst (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Saerbeck
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #saerbeck#leitung#sozialerdienst#koriandeutschland Planung und Steuerung von Einzel- und Gruppenangeboten für unsere Bewohner Organisation von Festen, Veranstaltungen und Ausflügen Sicherstellung der Biographie Erhebung im Rahmen der Heimaufnahme Entwicklung und Umsetzung von Konzepten Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege mehrjährige Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Betreuungsangeboten gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen sozial motivierte Persönlichkeit, Empathie und Führungskompetenz sicheres Auftreten verbunden mit Kommunikationsstärke Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstageund Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Ingenieur (m/w/d) als Abteilungsleiter (m/w/d) Produktionstechnik

Mi. 19.01.2022
Ennigerloh
Neue Wege einschlagen. Grenzen überwinden. Die Welt besser machen. Das ist die Mission von Rottendorf Pharma. Unser Erfolgsrezept: Innovation. Wir gehören zu den Top 20 Auftragsherstellern und -entwicklern der internationalen Pharmaindustrie und sind seit mehr als 90 Jahren Spezialist in der Herstellung, Verpackung sowie der Entwicklung von Formulierungen und analytischen Verfahren für feste orale Darreichungsformen. Unser Unternehmen produziert Arzneimittel für große, kleine, virtuelle und globale Pharma- und Biotechnologieunternehmen. Wir, Rottendorf Pharma, sind eine dynamische Familie mit über 1.100 kreativen, hoch qualifizierten sowie motivierten Köpfen, denen es gelingt die Grenzen von Wissenschaft und Technik immer wieder neu zu verschieben. Wenn Sie viel Wert auf ein vertrauensvolles und offenes Miteinander legen, sich Freiräume zum Entwickeln und Einbringen neuer Ideen mit spannenden sowie herausfordernden Fach- und Führungsaufgaben wünschen – dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn permanente Kompetenzentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil und Schlüssel für unseren Erfolg.Das pharmazeutische Umfeld hat Sie schon immer begeistert? Sie brennen darauf, komplexe technische Produktionsanlagen und deren Instandhaltungsprozesse robuster sowie effizienter zu gestalten und täglich zu überdenken? Es reizt Sie, abteilungsinterne Prozesse zu gestalten und Ihr Team im Unternehmen zu positionieren?Dann werden Sie Teil unseres Teams und tragen mit Ihrem Aufgabenbereich wesentlich zum Unternehmenserfolg bei. Gemeinsam mit Ihrem Team implementieren Sie Lösungen, um die Verfügbarkeit der Produktionsanlagen dauerhaft zu gewährleisten und optimieren den Bestand kontinuierlich weiter. In dieser Position leiten Sie das Team der Betriebsingenieure (m/w/d) und entwickeln gemeinsam mit dem Bereichsleiter die Gruppe zu einer High-Level-Abteilung. Sie brennen darauf sich mit zukunftsweisenden pharmazeutischen Themen wie "Continuous Manufacturing" sowie "Containment" auseinanderzusetzten und aktiv in die Organisation einzubringen. Gemeinsam mit dem Leiter (m/w/d) der Prozessautomatisierung entwickeln Sie Automatisierungskonzepte und verwirklichen diese mit Ihrem Team. Komplexe technische Investitions- und Optimierungsprojekte setzen Sie eigenverantwortlich um. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung inkl. einer Weiterbildung oder Studium wie z.B. Produktionstechnik, Ingenieurswesen, Maschinenbau gepaart mit einer mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, gewonnen in einer vergleichbaren Position. Vergleichbare technisch-komplexe Aufgaben tragen Ihre Handschrift und wurden in der Vergangenheit erfolgreich umgesetzt. Konzepte und Strategien zum Aufbau einer erstklassigen Instandhaltung sowie Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen sind Ihnen vertraut. Analytisch-strategisches Denkvermögen, Umsetzungsstärke, Problemlösungskompetenz und hohe Ergebnisorientierung zeichnen Sie aus. Es fällt Ihnen leicht, komplexe Sachverhalte strukturiert und zielgruppenspezifisch aufzubereiten und auf unterschiedlichen Hierarchieebenen zu kommunizieren. Affinität zu modernen Office-Tools und Englischkenntnisse setzten wir voraus. Ein gesundes, wachsendes und krisensicheres Industrieunternehmen in der pharmazeutischen Industrie.   Familiäres Umfeld mit sehr flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen.   Hoher Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Handlungsfreiheit.   Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung.   Ein motiviertes Team, dass die Werte Dienstleistung, Professionalität, Teamgeist und Kommunikation lebt.   30 Tage Urlaub, flexible Regelungen zur mobilen Arbeit und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld sowie Kindergartenplätze.    Kostenlose Parkplätze und attraktive Mitarbeitervergünstigungen.
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Schichtleiter (m/w/d) Wechselschicht für den Betrieb des HKW Hafen

Di. 18.01.2022
Münster, Westfalen
Stadtwerke Münster GmbH - dahinter steht ein Team von rund 1.200 engagierten Stadtwerkern. Ein Team, das für serviceorientierte Energiedienstleistungen, fortschrittliche Mobilitätsangebote und Fachkompetenz steht. Ein Unternehmen, das Vereinbarkeit von Beruf und Familie lebt und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Und dies alles in Münster, der lebenswertesten Stadt der Welt. Ergreifen Sie die Chance, mit uns die Zukunft zu gestalten. Sie sind verantwortlich für eine sichere, umweltverträgliche, vorausschauende und wirtschaftliche Bedienung und Überwachung der Anlagen, Aggregate und Betriebsmittel des HKW Hafen, unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen, behördlichen Auflagen und Anweisungen. Sie beurteilen, beheben bzw. grenzen Anlagenstörungen ein und leiten Maßnahmen ein, um Personenund Anlagenschäden und deren Folgen zu verhindern bzw. auf ein Minimum herabzusetzen und um die Produktion des HKW wieder herzustellen. Sie dokumentieren das Betriebsgeschehen und erstellen Störungsberichte. Sie übernehmen Personalführungsverantwortung und üben in der täglichen Praxis für Ihren Verantwortungsbereich die Auswahl-, Organisations- und Aufsichts- bzw. Kontrollverantwortung aus. Sie entwickeln die Ihnen zugeordneten Mitarbeiter und Ihr Schichtteam weiter. Sie sind bereit die Stadtwerke Münster bei ihrer Strategie 2030 aktiv zu unterstützen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Fortbildung zum Geprüften Kraftwerksmeister - Fachrichtung Produktion oder Elektrotechnik/Leittechnik. Die Verfahrenstechnik eines Kraftwerkes und die energiewirtschaftlichen Mechanismen sind Ihnen vertraut. Sie haben Erfahrung in der Personalführung und Spaß am Umgang mit Menschen. Sie besitzen unternehmerisches und wirtschaftliches Denken, fühlen sich bei der Umsetzung von Führungsaufgaben wohl und gestalten diese gerne zielorientiert. Sie besitzen ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Kommunikationsgeschick und sind in der Lage, Ihre Mitarbeiter zielorientiert zu lenken und zu motivieren. Strukturiertes, prozessorientiertes und konzeptionelles Denken und Arbeiten bereitet Ihnen Freude. Auch in Drucksituationen treffen Sie ausgewogene Entscheidungen, setzen diese um und vertreten diese. Die Eignung und die Bereitschaft für einen Einsatz im vollkontinuierlichen Wechselschichtdienst werden vorausgesetzt. Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen Ein eigenes Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Mittagessen Vielfältige Gesundheitsangebote sowie eine Betriebssportgemeinschaft Regelmäßige Mitarbeiterevents Bezuschusstes JobTicket Moderne Arbeitsumgebung und vieles mehr
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Fachleiter Planung und Dokumentation (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hamm (Westfalen)
Helinet steht für Telekommunikation in Westfalen. Wir verfügen über ein umfassendes Produkt- und Serviceangebot und setzen auf den Breitbandausbau in unserer Region. Wir beschäftigen nicht nur Mitarbeiter, sondern fördern Mitdenker. Unsere Philosophie: gutes Arbeitsklima + motivierte Mitarbeiter = unser Erfolg Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Fachleiter Planung und Dokumentation (m/w/d) Sie sind zuständig für die Planung neuer Glasfaser-Teilnetze und deren Dokumentation Sie führen den zuständigen Fachbereich und bilden die Schnittstelle zu internen und externen Ansprechpartnern Sie sind verantwortlich für die technische Dokumentation der Netzinfrastruktur Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Erfahrung Praktische Berufserfahrung im Bereich Planung Fähigkeit zur Führung und zur fachübergreifenden Teamarbeit Sehr gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Sorgfältige, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen Ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Eine professionelle Einarbeitungsphase Attraktive Rahmenbedingungen in einem familienfreundlichen Unternehmen
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Abteilungsleiter (w/m/d) Filialprozesse

Mo. 17.01.2022
Münster, Westfalen
131 Mal mitten in der City, ein Ort, an dem Sie so gut wie alles bekommen – online und offline, große Marken und neue Trends – all das und vor allem unser Team machen uns zu DEM Warenhaus in Deutschland. Ist Ihre gute Laune ansteckend und Sie mögen es, Menschen zu begeistern? Dann machen Sie unsere Markenwelt zu Ihrer Arbeitswelt, starten Sie durch und werden Sie Abteilungsleiter (w/m/d) Filialprozesse bei GALERIA in einer unserer Filialen in Köln, Duisburg, Hagen, Paderborn, Düren, Leverkusen, Mönchengladbach, Euskirchen oder Siegen. Abteilungsleiter (w/m/d) Filialprozesse für den Bereich Filial-Verwaltung mit Einsatzort Nordrhein-Westfalen zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit, unbefristetSie haben Lust von Anfang an Verantwortung zu übernehmen und sehen sich in einer Führungsposition in unserem Vertrieb? Sie lieben die Abwechslung und Langeweile kommt für Sie überhaupt nicht in Frage? Dann werden Sie Teil unseres Veränderungsprozesses zu GALERIA 2.0: Fachliche Führung der Service- und Verwaltungsabteilungen der Filiale Sicherstellung einer flexiblen und wirtschaftlichen Personaleinsatzplanung und -besetzung Talente im Team erkennen und fördern Gestaltung, Steuerung und Überwachung der logistischen Abläufe und Betreuung der Warenwirtschaftssysteme Planung und Controlling der gesamten Kosten und Erträge im Rahmen des Betriebsergebnisses Verantwortung für die Kassenabrechnungen sowie das Reporting der Betriebsergebnisse Vorbereitung und Durchführung von Inventuren Unterstützung der Filialgeschäftsführung in allen Fragen der Sicherheit und Ordnung unter Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Bestimmungen in enger Zusammenarbeit mit den regionalen/zentralen Stellen des Unternehmens Abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Handel oder abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Wirtschaft Herzblut für den Handel, für unsere Kund:innen und Service Leidenschaft für Prozesse und Organisationsabläufe Proaktive Persönlichkeit mit einer ausgeprägten lösungsorientierten und pragmatischen Herangehensweise sowie einer positiven Grundeinstellung Mobilität und Offenheit für Veränderung Vorbild für das Filialteam sowie Teamplayer mit Entscheidungskompetenz Analytische, zielorientierte und unternehmerische Arbeitsweise Abwechslungsreiche Aufgaben Dynamisches und familiäres Arbeitsumfeld Faire Arbeitszeiterfassung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Personalrabatte 30 Urlaubstage (5-Tage Woche, bei Vollzeitstelle) Individuelle Fort- und Weiterbildung Kantine (nicht in allen Filialen)
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Head of Solution Development / Projektierung / Sales Engineering (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Head of Solution Development / Projektierung / Sales Engineering (m/w/d) Kennziffer: 2021-16351 Arbeitsort: Münster, Heusenstamm bei Frankfurt am Main Führung der Abteilung „Solution Development Overhead System Center of Excellence“ Verantwortung für die „Angebotserstellung“ und „Konzepte“ das international tätige Center of Excellence im Bereich Overhead Systems Verantworten der Gesamtkalkulationen im Bereich der Hängefördertechnik Verantwortung für das Schaffen eigener Kalkulationstools „Draw & Quote“ Verantwortung für die kontinuierliche Verbesserung in Qualität und Geschwindigkeit der Angebotserstellung Regelmäßiges Kostentracking und Reduzierung der Angebotskosten Unterstützung im LoA Process – Bereitsstellung finanzieller Kennzahlen Unterstützung bzw. Übernahme der Verantwortung bei der Einführung globaler Tools wie QMA und Maestro Unterstützung im Bid-No Bid Prozess Verbesserung und Weiterentwicklung bestehender Konzepte Reporting der Aktivitäten und Ergebnisse an die Leitung des CoE (Wirtschafts-)Ingenieur Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Studium Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik oder ähnliche gleichwertige Qualifikationen Erfahrungen in Produkten der Intralogistik (primär Hängefördertechnik, Behälter- und Palettenfördertechnik, Regalbediengeräte, Shuttle, etc.) hilfreich Erfahrungen in Angebotserstellung und Kostenkalkulation Erfahrung im Bereich Personalführung und Leadership Sie bringen u.a. folgende Eigenschaften mit: Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen, Lösungsorientierung, Teamfähigkeit, Entscheidungsfreude Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft von ca. 20% Wir treffen Ihren Geschmack: IG-Metall-Tarifvertrag mit den Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber.
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Hamm (Westfalen)
Sie sehen in der fachgerechten Pflege für ältere Menschen Ihre Berufung? Für die Erhaltung und Förderung der Lebensqualität setzen Sie sich mit großer Sorgfalt in Einrichtungen für Seniorinnen und Senioren ein? Dann bringen Sie Ihre Begeisterung für die Pflegebranche in diesem attraktiven Haus ein: In idyllischer Lage unweit der Hammer Innenstadt gelegen, befindet sich die familiäre Seniorenwohnanlage unseres Mandanten. Die moderne Einrichtung bietet rund 80 Bewohnerinnen und Bewohnern ein liebevolles und komfortables Zuhause. Stilvolle Wohnkonzepte mit einem großen Gemeinschaftsbereich schaffen Orte der Begegnung und eröffnen den Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit, auch im Alter ein anspruchsvolles und selbstbestimmtes Leben in der Gemeinschaft zu führen. Für diese attraktive Seniorenwohnanlage in Hamm sucht conQuaesso® JOBS im Mandantenauftrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Einrichtungsleitung(m/w/d).Als Identifikationsfigur für Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeitende schaffen Sie eine sichere und wertschätzende Atmosphäre. Daneben stehen – gerade in Zeiten von Corona – folgende Aufgaben im Fokus: Wirtschaftliche Steuerung der Einrichtung sowie zielgerichtete Sicherstellung einer hohen Mitarbeiterzufriedenheit Zukunftsorientierte Gewinnung geeigneter Fachkräfte sowie die Entwicklung und Bindung des Fachpersonals Sie verfügen über eine akademische Qualifikation zur Leitung einer Senioreneinrichtung sowie mehrjährige Führungserfahrung in der stationären Altenhilfe. Außerdem überzeugen Sie durch folgende Profilmerkmale: Hohes betriebswirtschaftliches Know-how, insbesondere Kenntnisse in der betriebswirtschaftlichen Auswertung Kommunikationsstarke Persönlichkeit, die durch soziale Kompetenz überzeugt und ihre Mitarbeitenden begeistert Mit Ihren innovativen Ideen gestalten Sie gemeinsam mit Ihrem motivierten Team die Weiterentwicklung der Seniorenwohnanlage. Darüber hinaus bietet Ihnen der Träger folgende Vorteile: Großer Gestaltungsspielraum sowie die Möglichkeit, die Einrichtung in regionalen Netzwerken zu repräsentieren und zu positionieren Dynamischer Arbeitgeber mit familienfreundlichen Arbeitszeiten und einem attraktiven Vergütungsmodell
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