Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bereichsleitung: 21 Jobs in Wolfsburg

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • It & Internet 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bildung & Training 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
Bereichsleitung

Abteilungsleitung Insurance SAP Consulting (m/w/d)

So. 20.06.2021
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße
Wir beraten Versicherungen, Banken und Kapitalanlageinstitute bei der Transformation von SAP ERP nach SAP SAP S/4 HANA. Unser Fokus liegt auf ganzheitlicher Beratung, Planung und konkreter Umsetzung von Digitalisierungsprojekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Unsere langjährige Branchen-, Technologie- und Methodenerfahrung schätzen unsere Kunden sowohl fachlich als auch technisch in den Themen Bestand, Schaden, In-/Exkasso, Provision und Rückversicherung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitenden der eigenen Abteilung inklusive der Einsatz-, Personal- und Budgetplanung Begleitung unserer namhaften Kunden aus der Versicherungsbranche in spannenden und herausfordernden Projekten zur Optimierung, Digitalisierung und Standardisierung von Prozessen im SAP-Umfeld Aktive Unterstützung bei Akquisitionstätigkeiten, Angebotserstellung sowie Angebotspräsentationen bei unseren Kunden Verantwortung für die Weiterentwicklung strategischer und innovativer Themen im SAP Insurance UmfeldAbgeschlossenes Studium (Wirtschafts-)Informatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrung im Versicherung- und/oder Beratungsumfeld Fundierte Kenntnisse der Geschäftsprozesse und Trends in der Versicherungsbranche Erfahrung in der Führung und dem Auf- und Ausbau einer Abteilung Erfahrung im Management und der Erstellung von Angeboten Kommunikationsstärke, Verbindlichkeit und hohe Eigenmotivation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die in der Beratung notwendige ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Fachgebietsleitung Pflegekinder- und Adoptionsdienst & Eingangsmanagement

Sa. 19.06.2021
Wolfsburg
Als dynamischer Wirtschaftsstandort, als Freizeit- und Erlebnisstadt, als grünes Naherholungsgebiet sowie als Sportstadt lockt Wolfsburg rund acht Millionen Besucher*innen1 jährlich und hat sich in seiner jungen Geschichte zu einer lebenswerten und dynamischen Großstadt entwickelt. Die Stadt Wolfsburg bietet als kinderfreundliche Kommune Kindern und Jugendlichen attraktive Angebote, um sich aktiv in die Stadtgesellschaft einzubringen sowie eine breit aufgestellte Schullandschaft. Ein weitreichendes Netz aus Spielplätzen, Jugendtreffs und Freizeitheimen sowie ein abwechslungsreiches Ferienangebot ermöglicht Kindern und Jugendlichen in Wolfsburg interessante Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung und Persönlichkeitsentwicklung. Für den Geschäftsbereich Jugend in der Abteilung Soziale Dienste suchen wir zum nächst­möglichen Termin eine*n Fachgebietsleitung Pflegekinder- und Adoptionsdienst & Eingangsmanagement Leitung des Fachgebietes Pflegekinder- und Adoptionsdienst & Eingangsmanagement in der Abteilung Soziale Dienste mit aktuell 10 Mitarbeitenden Fach- und Personalverantwortung für das Fachgebiet Pflegekinder- und Adoptionsdienst & Eingangsmanagement Organisatorische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Fachgebiets in Abstimmung mit ABL und anderen FGL Bearbeitung der Grundsatzfragen im Fachgebiet Vernetzung und Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsbereichen und Abteilungen Teilnahme an Arbeitsgremien der Abteilung Soziale Dienste und des GB Erarbeitung von Vorlagen und Kenntnisgaben sowie Darstellung der Arbeit für Kommunale Gremien Personalführung; Dienst- und Fachaufsicht Personalplanung und Personalsteuerung im Fachgebiet Ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit mit staatlicher Anerkennung Wünschenswert sind Zusatzqualifikationen im pädagogischen Bereich und/oder im Sozial-management sowie Erfahrungen und fachliche Kenntnisse im Bereich Allgemeiner Sozialer Dienst/Pflegekinder- und Adoptionsdienst und/oder Erfahrungen als Führungskraft Weiterhin gewünscht sind gute Kenntnisse im EDV-Bereich Gute Kommunikationsfähigkeit nach innen und außen Hohes Maß an Flexibilität Planungs-, Umsetzungs- und Organisationskompetenz Sicheres Auftreten Kenntnisse über Arbeitsabläufe in der Verwaltung Kenntnisse und Engagement in Hinblick auf die Gleichstellung aller Geschlechter Einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit oder Teilzeit mit einem Entgelt der Entgeltgruppe S 17 TVöD. Die Stelle ist teilbar Ein hohes Maß an Selbstbestimmung und Flexibilität zugunsten Ihrer persönlichen Belange durch Teamarbeit und Vertrauensarbeitszeit Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit einem umfangreichen Qualifizierungsangebot, mit Aufstiegs- und Förderprogrammen sowie Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten Ein mehrfach ausgezeichnetes Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Abteilungsleitung / Führungskraft Informationssicherheit (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Sie möchten in abwechslungsreichen Projekten mit gesellschaftlicher Relevanz im Bereich der Informationssicherheit verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? In unserer Einheit security advisors steigern wir mit innovativer und lösungsorientierter Beratung die Resilienz von Organisationen, Prozessen und Systemen und erschaffen dadurch professionelle Informationssicherheit für exzellente Organisationen. In unserer Einheit können Sie gestalten, persönlich wachsen und Maßstäbe setzen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für Analyse, Planung und Umsetzung von Beratungsprojekten im Bereich Informationssicherheit, ISMS und IT-Risikomanagement als Projektleitung Teamaufbau und Teamentwicklung Budget-, Personal- und Einsatzplanung des eigenen Teams Fachliche Personal- und Themenentwicklung gemäß unserer Portfolio-Strategie Ausbau unserer Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, BWL, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten Erfahrung im Management und der Durchführung von Angebotsvorgängen, bei der Steuerung von Projekten und Programmen sowie bei der Gewinnung und Führung von Personal Erfahrung im Business Development im Bereich komplexer Themen und Lösungen Persönliches Netzwerk zu Entscheidern in Industrie, Bundes- oder Landesverwaltung Hohe Kundenorientierung und Erfolge bei der Geschäftsentwicklung Reisebereitschaft, Begeisterung sowie sehr hohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Fachbereichsleitung (m|w|d) Kinder-, Jugend- und Familienhilfe

Mi. 16.06.2021
Braunschweig
Das CJD Niedersachsen Süd-Ost als führendes Bildungs- und Sozialunternehmen mit 600 Mitarbeitern an 3 Standorten ist: „Mutig unterwegs. Für die Menschen“. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, möglichst viele Menschen dabei zu unterstützen, ihr Potenzial zu entfalten. In unserem Verbund bieten wir an den Standorten Braunschweig und Wolfsburg vielfältige Angebote der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe im Rahmen des SGB VIII an. Schwerpunkte unserer Arbeit sind ambulante Hilfen und stationäre Angebote. Neben klassischen stationären Angeboten in Form unterschiedlicher Wohngruppen, UMAS sowie ambulanten Angeboten, wie das pädagogisch begleitete Wohnen (PBW), betreiben wir ein Internat für unsere deutschen und internationalen Schüler*innen sowie Sportkooperationen u.a. mit dem VfL Wolfsburg für die Nachwuchstalente im Bereich Fußball. Unsere Angebote orientieren sich dabei stets an den individuellen Bedarfen und Ressourcen der jungen Menschen. Unser Anspruch ist es, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene nach ihren individuellen Fähigkeiten zu fördern und nachhaltig zu unterstützen. Egal in welchem Alter – die Angebote der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe begleiten und stärken unsere jungen Menschen und machen fit für das Leben. Sie suchen die Herausforderung und möchten aktiv gestalten, inhaltliche und wirtschaftliche Verantwortung übernehmen, ein motiviertes Team weiterentwickeln und eng mit der Verbundleitung zusammenarbeiten? Sie haben die Erfahrung, den Drive und das Engagement, den Bereich KJFH voranzubringen? Sie sind motiviert, innovative Ideen bei uns zu entwickeln und zu etablieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig, als Fachbereichsleitung (m/w/d) Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Operative Leitung unseres Geschäftsbereiches KJFH (ca. 100 Mitarbeitende) gemäß Zielvereinbarungen und in Abstimmung mit der Gesamtleitung des Verbundes Strategische Weiterentwicklung und Ausbau der Maßnahmen und Angebote Entwicklung von Innovationen und neuen Angeboten, wie auch die Prüfung derer fachlichen Machbarkeit und ökonomischer Potenziale (Innovation) Mitarbeiterorientierte Personalführung und –verantwortung sowie Förderung der Teamentwicklung auf allen Ebenen Zentraler Ansprechpartner und Botschafter des CJD Verbundes (m/w/d) für strategische Planungen und Entwicklungen mit den örtlichen und überörtlichen Behörden/Kostenträgern, sowie fachlichen Netzwerken und Partnern der Wirtschaft und des öffentlichen Lebens in der BraWo Region Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Fachhochschulstudium in einem pädagogischen Bereich oder Vergleichbare Qualifikation Mind. 5 Jahre Führungserfahrung sowie fundierte Kenntnisse im Bereich des SGB VIII Das bringen Sie außerdem mit: Haltungsstärke, Motivation und einen integrativen Führungsstil Einschlägige Leitungs- und Berufserfahrung Kenntnisse in Angebotsentwicklung, sowohl planerisch als auch rechnerisch Eigenverantwortliches und reflektierendes Handeln sowie gut strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Kreativität Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört, ist wünschenswert Eine zukunftsorientierte Aufgabe in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit einem sehr hohen Maß an Entscheidungsfreiheit, Gestaltungsmöglichkeiten und Verantwortung Eine attraktive, der Verantwortung angemessene Vergütung nach AVR DD, EG12 Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Ein angenehmes und wertschätzendes Betriebsklima in einem der bundesweit führenden Bildungs- und Sozialunternehmen Persönliche Weiterentwicklung durch die Möglichkeit von Supervision, Coaching und anderen Fortbildungsangeboten Einbindung in ein motiviertes, wertschätzendes Verbundleitungsteam Die Aufgabe ist langfristig angelegt, attraktiv vergütet und beinhaltet weitere freiwillige Leistungen, Sonderrabatte bei über 800 Markenanbietern (corporate benefits), Möglichkeit des Bike-Leasings etc. Möglichkeit zum vergünstigten Schul- und Kitabesuch Ihrer Kinder an einer unserer Schulen oder Kitas
Zum Stellenangebot

Service Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Gifhorn, Wolfsburg, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, Stuttgart
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt: Service Manager (m/w/d)Kennziffer: ITAS 1098Standorte: Gifhorn, Wolfsburg, Braunschweig, Ingolstadt und StuttgartAnsprechpartner für die Service-Operations-ProzesseIntegrieren der IT-Service-Leistungen über alle Phasen Plan, Build und Run sowie das störungs­freie Bereitstellen der IT-Client-Plattformen und DerivateVerstehen der Bedarfe und proaktives Erkennen der Probleme unserer Kunden, sowohl technisch als auch kaufmännischKonzeptionieren von IT-BetriebsprozessenRegelmäßige Kundenkommunikation und EskalationsmanagementVerantwortlich für das Einhalten der vereinbarten Service Level Agreements (SLA)Führen und Weiterentwickeln des TeamsGewünschter Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts-/Informatik oder eine Ausbildung im Bereich Fachinformatik mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbaren QualifikationenMehrjährige Erfahrungen im Service Delivery Management und der Kundenbetreuung für IT-Lösungen sowie in Transformationen großer IT-Infrastrukturen erforderlichSehr gutes Fachwissen in den Bereichen IT Client Design und Client ManagementPraktische Erfahrungen im IT-Betriebsprozessen, idealerweise ITIL Foundation V3 Zertifizierung sowie die Affinität zur Entwicklung innovativer ServicelösungenHohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeEngagement sowie verantwortungsvolle und selbstständige ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlichMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitkostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Fachgebietsleitung Automotive Projects (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Dresden, Zwickau, Wolfsburg, Berlin
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021034RST Verantwortlich für das Fachgebiet mit derzeit ca. 35 Mitarbeitenden und zugehörigem Umsatz Das Fachgebiet unterstützt unserer Kunden - darunter die Volkswagen AG und weitere OEMs, im Automotive Umfeld bei der Auswahl, Implementierung & Customizing sowie Administration und Support von u.a. ITSM Tools und Systemen zur Gewährleistung optimaler Prozessabläufe Umfassende wirtschaftliche Steuerung des Fachgebietes (Budget, Forecasts, Maßnahmenentwicklung/-umsetzung etc.) inkl. Darstellung der wirtschaftlichen Situation sowie Ausbau eines belastbaren Kundennetzwerkes Erschließung und aktiver Ausbau von Vertriebspotentialen im entsprechenden Kundensegment mit Schwerpunkt im Fachgebiet Mitarbeit bei der Entwicklung der Vertriebsstrategie und Kommunikation am Markt in Abstimmung mit dem Vertrieb und der OS Enge Zusammenarbeit mit Ihrem Sparringspartner Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate Berufserfahrungen mit nachgewiesenem Erfolg Sehr gute Erfahrungen in der wirtschaftlichen Aussteuerung von Profitcentern Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf CxO-Ebene Strategisches und unternehmerisches Denken verbunden mit der Fähigkeit, entsprechendes Geschäft zu akquirieren, entwickeln und nachhaltig abzusichern Ausgeprägte Führungskompetenz und Führungspersönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Regional-Leiter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Braunschweig
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.200 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 150 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet. Wir expandieren weiter und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Regional-Leiter (m/w/d) (in Vollzeit) für NI/Braunschweig für die Führung unserer eigenen Betriebe in einer Region in Deutschland. Sie sind ein wichtiger Teil unseres stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns beim weiteren Auf- und Ausbau sowie der Steuerung unserer Eigen- und Beteiligungsbetriebe. Tragen Sie die Verantwortung für Start, Auf- und Ausbau unserer Betriebe in allen Phasen der betrieblichen Entwicklung. Sie betreuen perspektivisch ca. 12 Betriebe in Ihrer Region. Führen Sie unsere Mitarbeiter und tragen die gesamte Personal-Verantwortung, von der Einstellung über die Entwicklung bis hin zu Trainings und Schulungen. Erstellen Sie Analysen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen, steuern und optimieren Sie ständig unsere Prozesse und haben den Erfolg Ihrer Betriebe im Zielfocus. Stellen Sie unsere Systemstandards sicher: von der Implementierung bis zur stetigen Qualitätssicherung. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder Bachelor Abschluss. Nachgewiesene Führungserfahrungen von dezentralen Einheiten. Souveränes und positives Auftreten sowie ausgeprägte Kundenorientierung/ Dienstleistungsverständnis und Zielorientierung. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Selbstständige, engagierte und strukturierte Arbeitsweise. Gewissenhaftigkeit, Belastbarkeit und Umsetzungsstärke. Flexibilität und Reisebereitschaft (Dienstwagen wird gestellt). Sicherer Umgang mit MS Office. Kenntnisse des Sozialgesetzbuches XI und/ oder Erfahrungen mit Franchisesystemen. Wir bieten ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet, in dem Sie selbständig und eigenverantwortlich arbeiten können. Sie erwartet ein dynamisches, hoch motiviertes und sympathisches Team und eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe.
Zum Stellenangebot

Leitung Produktion (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Wolfsburg
Die KWD Automotive Group ist eine mittelständische, internationale operierende Firmengruppe und produziert Karosserieeinzelteile und- baugruppen für den Fahrzeugbau. Das Produktionsprogramm umfasst unter anderem Press- und Ziehteile, Schweißbaugruppen, Abgasanlagen und vieles mehr.  Gemeinsam mit fachkundigen Talenten möchten wir Perspektiven für die Zukunft unseres Unternehmen öffnen.  Operative Führung und Steuerung der Produktion, sowie fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter in der Produktion Termingerechte, qualitätsgerechte und profitable Ausführung der Produktionsvorhaben in den Bereichen Identifizierung und Nutzung von Potenzialen zu Produkten und Prozessen unter der Prämisse: Minimierung der Kosten und Maximierung der Ausbringung Entwicklung von Arbeitsprozessen und Notfallstrategien bei Serienprodukten, sowie Steuerung anhand Vorgabekennzahlen zur Erreichung der Unternehmensziele, sowie das Erreichen von Produktivitäts- und Lieferzielen Erstellung und Einbindung von modernen Produktionskonzepten, sowie Optimierung und Standardisierung der bestehenden Prozesse Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen SCM/Logistik, Instandhaltung, Qualität und Engineering, zudem agieren Sie als Eskalationsfunktion in Richtung Geschäftsführung, als auch in die Verantwortungsbereiche ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Produktionstechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation langjährige, fachspezifische Berufserfahrung im industriellen Produktionsumfeld, idealerweise in einem Unternehmen der Automobilbranche, sowie Erfahrung im Bereich Karosseriebau fundierte Führungspraxis, welche Sie in die Lage versetzt einen Produktionsbereich erfolgreich zu leiten MS Office Kenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Umgang mit relevanten SAP-Modulen sehr gute Einblicke und Anwendung in Lean-Produktionsmethoden Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe angemessene Bezahlung flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen Fit mit Zuschuss Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung 
Zum Stellenangebot

Leitung SCM/ Logistik (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Wolfsburg
Die KWD Automotive Group ist eine mittelständische, internationale operierende Firmengruppe und produziert Karosserieeinzelteile und- baugruppen für den Fahrzeugbau. Das Produktionsprogramm umfasst unter anderem Press- und Ziehteile, Schweißbaugruppen, Abgasanlagen und vieles mehr.  Gemeinsam mit fachkundigen Talenten möchten wir Perspektiven für die Zukunft unseres Unternehmen öffnen.  Operative Führung und Steuerung der Disposition, sowie fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter in der Logistik Steuerung und Kontrolle der Supply Chain mit dem Ziel einer Transport-und Bestandssenkung, sowie Planung von Lieferstrategien und strategische Transportplanung Verantwortung für die termingerechte und reibungslose Abwicklung der Supply-Chain-Prozesse in der Beschaffungs- und Produktionslogistik, sowie Weiterentwicklung/ Digitalisierung der SCM-Prozesse zur Programm- und Werksplanung  Sicherstellung der bedarfs- und termingerechten Fertigungssteuerung Verantwortung der Sicherstellung von regulatorischen und unternehmenseigenen Qualitätsstandards Betreuung des Kundendienstes und der Serienfertigung im gesamten Unternehmen, sowie die Erreichung der Zielvorgaben in Bezug auf Lieferfähigkeit, Liefertreue, optimale Bestände in der Wertschöpfungskette und hohe/gleichmäßige Kapazitätsauslastung ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation langjährige, fachspezifische Berufserfahrung im Bereich Automobilindustrie, insbesondere der Produktionsplanung sowie Fertigungslogistik fundierte Führungspraxis, welche Sie in die Lage versetzt einen Logistikbereich erfolgreich zu leiten MS Office Kenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sicherer Umgang mit relevanten SAP-Modulen Kenntnisse der Prinzipien und Werkzeuge des Lean Managements Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe angemessene Bezahlung flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen Fit mit Zuschuss Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung 
Zum Stellenangebot

Technische Leitung (m/w/d = Mensch)

Sa. 12.06.2021
Braunschweig
Der SOLVIS-Unternehmensverbund ist technologisch führender Hersteller von Hybridheizungen im europäischen Markt. Die Stärke ist es, als Dienstleister des Handwerkes zukunftsorientierte und generationsübergreifende Heizungssysteme über unsere SHK- Fachpartner zu vertreiben. Die Grundlage dafür bilden unsere Mitarbeiter/-innen, die sich mit ihrer Einzigartigkeit und ihren Ideen konsequent und mit Leidenschaft für das Ziel einsetzen, den Partnern und Kunden die beste Lösung anzubieten.  Wir suchen für Die Roten Löwen Braunschweig GmbH, Teil des SOLVIS-Unternehmensverbund, eine Technische Leitung (m/w/d = Mensch) Verantwortung für die Organisation und die stetige Verbesserung des Bereichs Mitarbeitereinsatzplanung sowie Sicherstellung des Notdienstes Führung des Teams sowie Sicherstellung der Einarbeitung neuer Mitarbeiter Ressourcenplanung und Reporting für den Verantwortungsbereich Steuerung der ordnungsgemäßen Bearbeitung/ Weiterleitung von Anfragen Bearbeitung von Sonderfällen, Kalkulation und Planung von Baustellen Verantwortlich für die Arbeitssicherheit innerhalb des Bereichs Sicherstellung der technischen Ausstattung inkl. aller arbeitssicherheitsrelevanter Prüfungen Die Grundlage Deines Wissens ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker SHK und die Weiterbildung zum Meister. Bestenfalls hast Du bereits erste Erfahrungen in der Führung eines kleinen Teams. Du arbeitest gut organisiert, kannst Prioritäten setzen und behältst auch in hitzigen Situationen einen kühlen Kopf. Zudem siehst Du Dich als Dienstleister und hast stets die Begeisterung unseres Kunden im Fokus. Gute PC-Kenntnisse (MS-Office) runden Dein Profil ab. Einen Raum in dem du gestalten kannst Ein Arbeitsumfeld, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht Ein engagiertes Team, das stets die beste Lösung für den Kunden sucht Gleitzeit
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal