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Bereichsleitung: 25 Jobs in Wolsdorf

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Textilien 4
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
Bereichsleitung

Volljuristen (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Braunschweig, Emden, Ostfriesland, Göttingen, Hannover, Lingen (Ems), Lüneburg, Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück, Stade, Niederelbe
Steuern sind unverzichtbar für einen stabilen Rechts- und Sozialstaat und ein funktionierendes Gemeinwesen. Aufgabe der Steuerverwaltung ist es, die Finanzierung der öffentlichen Aufgaben und Leistungen wie Bildung, Sicherheit, Gesundheitswesen aber auch Infrastruktur sicherzustellen. In Niedersachsen sorgen rund 11.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 64 Finanzämtern und dem Landesamt für Steuern Niedersachsen für die gerechte und gleichmäßige Erhebung der Steuern. Werden Sie als Volljuristin oder Volljurist (m/w/d) Teil der Steuerverwaltung Niedersachsen und verstärken Sie unsere qualifizierten Führungskräfteteams. Wir, das Landesamt für Steuern Niedersachsen, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Nachwuchsführungskräfte für unsere Finanzämter insbesondere in den Regionen Braunschweig, Emden, Göttingen, Hannover, Lingen, Lüneburg, Oldenburg, Osnabrück und Stade.Zunächst werden Sie in einem Trainee-Programm auf Ihre zukünftige Aufgabe als Führungskraft vorbereitet. Über insgesamt 15 Monate bilden wir Sie sowohl fachlich im Steuerrecht als auch in der Mitarbeiterführung aus. Im Anschluss übernehmen Sie dann die eigenständige Leitung eines Sachgebietes. Neben der Ausübung der Fachaufsicht gehört es insbesondere zu Ihren Aufgaben, Ihre Mitarbeiter so zu führen und zu unterstützen, dass die gestellten Aufgaben teamorientiert bewältigt werden können. Ihre möglichen Arbeitsgebiete können sein: Leitung der Betriebsprüfungsstelle eines Finanzamts Leitung der Rechtsbehelfsstelle eines Finanzamts Ständige Vertretung der Leitung eines Finanzamts Leitung einer Steuerfahndungs- und Strafsachenstelle leitende Position im Landesamt für Steuern oder im niedersächsischen Finanzministerium. Überdurchschnittliche juristische Kenntnisse mit mind. der Note „befriedigend“ im 1. und 2. Staatsexamen Die Voraussetzungen zur Einstellung in das Beamtenverhältnis Interesse am Steuerrecht und wirtschaftliches Verständnis Durchsetzungsvermögen aber auch Kooperations- und Teamfähigkeit Kommunikations- und Wertschätzungskompetenz Bereitschaft zur regionalen Mobilität in Niedersachsen, Einen guten Start - Sie werden mit einem Trainee-Programm umfassend auf Ihre Aufgabe als Führungskraft vorbereitet. Einen sicheren Job - Sie werden gleich zu Beginn in ein Beamtenverhältnis auf Probe als Regierungsrätin, bzw. Regierungsrat in der Besoldungsgruppe A 13 NBesO eingestellt. Ein vielfältiges Aufgabengebiet - Sie erwartet eine breite Verwendungsmöglichkeit. Neben den 54 Besteuerungsfinanzämtern und den 6 Finanzämtern für Großbetriebsprüfung und 4 Finanzämtern für Fahndung und Strafsachen, besteht auch die Möglichkeit einer Verwendung im Landesamt für Steuern, dem Finanzministerium, dem Finanzgericht oder dem Landesrechnungshof. Ein gesundes Arbeiten – mit 30 Tagen Jahresurlaub, täglicher Funktionszeit und flexiblen Teilzeitmodellen können Sie die beruflichen Anforderungen mit Ihren eigenen oder familiären Ansprüchen gut vereinbaren. Eine kontinuierliche Förderung - Sie haben durch das breite und fundierte Fortbildungsangebot der Steuerakademie Niedersachsen und der Bundesfinanzakademie die Möglichkeit des lebenslangen Lernens.
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Braunschweig
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen eine Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d) für unsere Filialen in Berlin-Tempelhof, Hannover, Hamburg-Rahlstedt, Düsseldorf und Braunschweig Sie betreuen, qualifizieren und coachen das Ihnen anvertraute Verkaufsteam in einer unserer umsatzstärksten Filialen Die erfolgreiche und zielgerichtete Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie die Entwicklung von Weiterbildungsmaßnahmen nehmen Sie eigenverantwortlich und engagiert vor Vertriebskennzahlen und Ergebnisse werden von Ihnen regelmäßig analysiert und für die Verkaufsleitung aufbereitet An der individuellen Kundenberatung und Auftragsabwicklung nehmen Sie als erfahrenes Verkaufstalent in reduziertem Umfang teil   Sie unterstützen und vertreten die Verkaufsleitung in der Umsetzung aller vertriebsrelevanten Aufgaben und Konzepte Sie wirken aktiv mit bei der Verbesserung von Abläufen und leisten Ihren Beitrag für eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie begeistern sowohl Kunden als auch Kollegen durch Ihre Leidenschaft für das Produkt und Ihre Freude am Umgang mit Menschen Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel oder einem Studium mit relevanten Schwerpunkten legten Sie den Grundstein für Ihre Karriere Aufgrund Ihrer Verkaufserfahrung im Küchen- oder Möbelfachhandel verfügen Sie über fundierte und detaillierte Produktkenntnisse Den Umgang mit Planungsprogrammen (z.B. CARAT) sowie den Ablauf einer optimalen Auftragsabwicklung beherrschen Sie sicher Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist und dem ausgeprägten Wunsch sich beruflich zu entwickeln Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive und freundliche Ausstrahlung gegenüber Kunden und Mitarbeitern zeichnen Sie aus Eine erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Monats- und Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Verkaufsleitung zu übernehmen
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Bauingenieur als Leiter (m/w/d) Geschäftsbereich Innenausbau für Einfamilienhäuser

Di. 19.01.2021
Braunschweig
Die PMB PersonalManagement und -Beratung ist seit 2008 erfolgreich in der Direktvermittlung von Fach- und Führungskräften tätig. Wir unterstützen Sie, den passenden Arbeitgeber für Sie zu finden. Unsere Auftraggeber suchen qualifizierte und motivierte Mitarbeiter für eine langfristige Partnerschaft. Ihre Einstellung erfolgt (ohne Arbeitnehmerüberlassung) direkt bei unserem Auftraggeber. Nutzen Sie unsere kostenlose Dienstleistung, unsere Kompetenz und unsere Kontakte zu attrak­tiven Arbeitgebern. Unser Auftraggeber, ein renommiertes Unternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche  mit dem Ziel, die höchste Kundenzufriedenheit mit Zuverlässigkeit, Erfahrung und Qualität zu erreichen, sucht für die Verstärkung seines Teams in Region Braunschweig eine*n Diplom Ingenieur*in als Leiter*in für die Geschäftsbereiche Heizung/Sanitär, Fenster/Türen und Elektro in unbefristeter Festanstellung Führung des Geschäftsbereiches, insbesondere der Gewerkemeister Heizung / Sanitär, Fenster / Türen und Elektro Umsatz-, Kosten- und Budgetverantwortung für den Geschäftsbereich Sicherung & Kontrolle der qualitäts-, termin- & kostengerechten Ausführung Erstellung von Umsatzplanungen, Reports und Analyse relevanter Unternehmenskennzahlen Akquisition von Neukunden/Aufträgen Verantwortlich für einen optimalen Personaleinsatz und Auslastung der unterstellten Mitarbeiter Abstimmung mit anderen Abteilungsleitern im Sinne eines reibungslosen Betriebsablaufes mit effizienten & transparenten Prozessabläufen Mitarbeiterführung sowie Mitwirkung bei Personalentscheidungen Mitwirkung bei der Einführung neuer Produkte  Sie sind Diplom-Kaufmann/-frau, Bauingenieur (m/w/d), Holzbauingenieur (m/w/d), Bautechniker (m/w/d) oder auch Handwerksmeister (m/w/d)? Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung und Führungskompetenz in der Baubranche und / oder im Handwerk oder waren sogar schon selbständig? Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Belange, denken & handeln unternehmerisch? Mehrjährige Berufserfahrung im Ein- und Mehrfamilienhausbau wünschenswert Seriöses, gepflegtes Auftreten, Teamfähigkeit Gültiger Führerschein Klasse B (alt: Klasse 3) erforderlich Kommen Sie in ein mittelständiges Unternehmen, das Ihnen eine langfristige Perspektive, attraktive Entwicklungsmöglichkeiten sowie kontinuierliche Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungssystem bietet.
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Lübeck, Seevetal, Kaltenkirchen, Holstein, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.150 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen mehrere Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d) für unsere Standorte Lübeck, Seevetal-Maschen, Kaltenkirchen, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim und Hanau Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation eines unserer Service- und Logistikzentren Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf Fach-und Hochschulabsolventen verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und "Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfolgen stringent und mit ausgeprägtem Ehrgeiz das Ziel zeitnah die Leitung eines unserer Service- und Logistikzentren zu übernehmen Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine Leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Leitung eines Logistik- und Servicezentrums zu übernehmen
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Wohnbereichsleitung (m/w/d)

So. 17.01.2021
Sickte
Arbeiten Sie gern mit sympathischen Kollegen in einer herzlichen und familiären Atmosphäre? Sind Sie davon überzeugt, dass in kleinen Teams Synergien wirken, die unschlagbar machen? Möchten Sie von Anfang an einbezogen und mit genügend Freiraum ausgestattet sein, um für die Bewohner eine selbstbestimmte und befriedigende Lebenssituation zu schaffen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Das Senioren- und Therapiezentrum Am Herrenhaus Sickte besticht durch seine Vielseitigkeit. Ob im allgemeinen stationären Bereich, der Kurzzeit- und Verhinderungspflege, der Dementenbetreuung, im Palliative-Care oder den Therapiepraxen, verbunden mit dem barrierefreien Servicewohnen, bei uns finden Sie ein breit gefächertes, interessantes Betätigungsfeld mit allen Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung. Für die liebevolle Betreuungspflege der uns anvertrauten Menschen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Wohnbereichsleitung (m/w/d) Sie sichern die Lebenszufriedenheit unserer Bewohner/innen durch eine aktivierende Grund- und Behandlungspflege Sie planen und koordinieren Arbeitsprozesse und fühlen sich auch für deren Qualitätssicherung verantwortlich Sie unterstützen bei der fachlichen Anleitung, Einarbeitung und Führung der Mitarbeiter Sie planen eine bewohnerorientierte und effiziente Personaleinsatzplanung Sie schaffen gemeinsam mit sympathischen Kollegen eine herzliche Atmosphäre Sie haben eine Ausbildung zum Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen bereits über Berufserfahrung als Wohnbereichsleitung, deren Stellvertretung oder planen den nächsten Karriereschritt Sie haben Freude am Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Sie sind ein Teamplayer, kommunikativ und empathisch im Umgang mit Bewohner/innen wie auch Angehörigen Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine attraktive und pünktliche Bezahlung und Funktionszulagen Wir kommunizieren offen und direkt und achten auf kurze Abstimmungswege mit den Vorgesetzten Wir arbeiten Sie ausführlich und qualifiziert ein Wir entlasten Sie bei der Dokumentation durch optimierte Abläufe und PC-basierter Dokumentation Wir coachen Sie und Ihr Team regelmäßig Wir erstellen mit Ihnen einen Fortbildungsplan für vielfältige Karrierechancen, wie z. B. Fachbereichs- oder Pflegedienstleiter/ in, Hygienebeauftragte/r, Praxisanleiter/in oder Wundmanager/in (w/m/d) in unserem Haus
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CFO (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Unser Mandant ist eine wachstumsstarke, renommierte Handelsgruppe mit Sitz in Niedersachsen. Das Unternehmen, das eine sehr erfolgreiche Firmen- und Wachstumsgeschichte aufweist, entwickelt sich aufgrund seiner hohen Kundennähe, der konsequenten Ausrichtung am Kundennutzen sowie durch den Einsatz von State-of-the Art Tools und Systemen kontinuierlich weiter. Es genießt bei Kunden, Lieferanten und innerhalb der Branche einen exzellenten Ruf. Die Unternehmenskultur ist offen, dynamisch und bietet für den zukünftigen Stelleninhaber (m/d/w) hohe Freiheitsgrade, die positive Unternehmens-entwicklung weiter voran zu treiben und die Zukunft des Unternehmens aktiv mit zu gestalten. Wir suchen Sie als CFO (m/w/d) Attraktive Aufgabenstellung für kaufmännische Führungskraft aus dem Handel – Dienstsitz in Niedersachsen Zielgerichtete, effektive Steuerung der Bereiche Finanzen, Controlling und des HR Managements Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse, Verantwortung für die kurz- und mittelfristige Unternehmensplanung Steuerung des Debitorenmanagements inkl. Rechtsfolgen Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen und Dienstleistungen für die Kunden Vertragsverhandlung mit Kunden und Lieferanten Management des Fuhrparks sowie der betrieblichen Immobilien Personalplanung- und -entwicklung, Steuerung der Ausbildung und des Bewerbermanagements Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und interdisziplinär mit allen Unternehmensbereichen Erlangung eines tiefen Verständnisses für die Geschäftsprozesse, Analyse des Zahlenmaterials sowie Ableitung und Implementierung entsprechender Optimierungs-Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften o. ä. Mehrjährige Erfahrung in der Leitung der Bereiche Finanzen, Controlling und HR eines modernen Handelsunternehmens ist eine unabdingbare Voraussetzung für die Funktion Umfassende Kompetenzen in den Bereichen Buchhaltung, Finanzierung, Steuern und Personal Expertise in der Erstellung von Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen, Bilanzerstellung, Gewinn- und Verlustrechnungen etc. sowie ausgezeichnete Kenntnisse im Vertragsrecht Leidenschaft für das Thema Wirtschaftlichkeit und Übernahme einer aktiven ‚Treiber-Rolle‘ bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Arbeitsweisen Erfahren im Management von komplexen Projekten Souveräne, anpackende, gestandene Persönlichkeit mit Überzeugungsstärke und Durchsetzungskraft Analytisches Denken, konzeptionelle und gestalterische Fähigkeiten, auch zur strategischen Weiterentwicklung der Gruppe Hohe Bereitschaft sich in sämtliche relevanten, auch außerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches liegenden Geschäftsprozesse, einzufinden
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Visual Merchandising Director (m/w/d) Germany

Sa. 16.01.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Management Teams Deutschland suchen wir Sie als: Visual Merchandising Director (m/w/d) Germany Verantwortung für die verkaufsfördernde Warenpräsentation in unserem deutschlandweiten Filialgeschäft Erfolgreiche Umsetzung der Landes-/Konzernstrategie und -initiativen Regelmäßige Analyse und Kontrolle der Verkaufsraumgestaltung auf Basis der Präsentationsrichtlinien und der KPI’s der Stores Erarbeitung von Präsentationsvorgaben, Maßnahmen und Konzepten zur Zielerreichung relevanter betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und der kontinuierlichen Erhöhung des Marktanteils Verantwortung für alle deutschen VM-Funktionen inklusive Führung der Area VM Manager und des Support Teams Coaching der Area VM Manager bei der Umsetzung der VM-Standards und Beratung in allen Belangen der verkaufsunterstützenden Warenpräsentation inklusive des analytischen Trainings Regelmäßige deutschlandweite Filialbesuche Enge Zusammenarbeit mit zentralen Funktionsbereichen des Headquarters sowie mit dem Management Team Deutschland Abgeschlossene Ausbildung zum Gestalter für visuelles Marketing (m/w/d) oder nachweisbare Erfahrung in verkaufsfördernder Filialgestaltung Einschlägige Berufserfahrung als Visual Merchandiser oder in verkaufsfördernder Funktion im (Textil-) Einzelhandel inklusive mehrjähriger Führungserfahrung Affinität zur Modebranche und ein Gespür für Trends sowie umfangreiche Kenntnisse des deutschen Textileinzelhandels Verkaufsfördernde Kompetenzen und Kreativität Entscheidungsfreudigkeit, Verhandlungs- und Umsetzungsstärke sowie die Fähigkeit Prioritäten zu setzen Teamfähigkeit sowie vertrauensvolle, inspirierende und authentische Führungspersönlichkeit Reisebereitschaft Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Vertriebsleiter / Geschäftsführer Vertrieb in spé (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Unser Klient, eine traditionsreiche, mittelständische und weltweit aufgestellte Unternehmensgruppe (Sitz in Mittelniedersachsen), entwickelt, produziert und vertreibt neben anderen Investitionsgütern maßgeschneiderte Lastaufnahmemittel, die ihre Anwendung in verschiedenen Industrien finden. Die wesentlichen Erfolgsfaktoren und Wettbewerbsvorteile dieses Geschäftsbereiches beruhen auf der lokalen Produktionspräsenz in den Zielmärkten, der ausgezeichneten Produktqualität sowie dem globalen Vertriebs- und Servicenetz. Um den steigenden Ansprüchen der Märkte und dem hohen Wachstumspotential auch in Zukunft gerecht zu werden, wird in geregelter Nachfolge eine weltoffene, entschlossene und fachlich überzeugende Top-Vertriebsführungskraft gesucht.In enger Zusammenarbeit mit dem langjährigen Vertriebsgeschäftsführer sind Sie verantwortlich für die operative und strategische Weiterentwicklung des Vertriebs im Geschäftsbereich Lastaufnahmemittel. Ihr Aufgabengebiet beinhaltet, unter Umsatz- und Personalverantwortung, die Führung, Umsetzung sowie ggf. Optimierung aller relevanten Vertriebs-, Marketing-, Produktmanagement-, After Sales- und Serviceaktivitäten. Dazu gehören neben der permanenten Optimierung aller relevanten Prozesse und Strukturen auch die Erarbeitung zukunftsweisender Wachstumsstrategien, die Identifizierung neuer Geschäftsfelder und die nachhaltige Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen. Projektseitig „hands-on" und als erste Instanz im Markt sichtbar, sorgen Sie für Kontinuität und Professionalität bezüglich hoher technischer Standards und Kundenlösungen.Für diese herausfordernde Position wenden wir uns an gestandene Profis mit technischer oder kaufmännischer Hochschulbildung sowie mehreren Jahren vergleichbarer Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern - idealerweise im Umfeld der Hafentechnik, der maritimen Wirtschaft, der Fördertechnik oder des Kranbaus.  Ausdrücklich richtet sich unser Angebot an Vertriebsprofis „aus der zweiten Reihe" mit erster Führungserfahrung, die bereit sind für den Schritt in die Vertriebsgesamtverantwortung. Man kennt und schätzt Sie als verhandlungsstarke, begeisterungsfähige und tatkräftige Führungskraft, der es gelingt, ein vorhandenes Vertriebsteam professionell aus- und ggf. umzubauen. Sie sind in der Lage, weltweit, zügig und zielgerichtet belastbare Beziehungen zum Top Management der Kunden unseres Mandanten zu etablieren. Verhandlungssichere Englischkenntnisse, hohe Reisebereitschaft und Umzug an den Standort werden vorausgesetzt.
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Leiter Lager und Logistik (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
MünsterlandManager.de ist der kompetente Partner für die Vermittlung von regional ansässigen Führungskräften und gesuchten Spezialisten mit und ohne Personalverantwortung, für die überregionale Rekrutierung sowie für Auswahlverfahren mittelständischer Unternehmen im Münsterland und angrenzend. WIR SUCHEN für unseren Kunden, ein mittelständisch geführter, international tätiger Hersteller von Sonderfahrzeugen mit mehreren hundert Mitarbeitern, im südwestlichen Niedersachsen eine/n: Leiter Lager und Logistik (m/w/d)im Sonderfahrzeugbau MM2012-1703 Ihre zentrale Aufgabe ist für eine zuverlässige Bereitstellung der Produktionsmaterialien in Time und in Sequence an den Fertigungsstrassen zu sorgen. Dafür führen Sie die Mitarbeiter im Lager, im Wareneingang und Versand in wechselnder Zahl in Abhängigkeit von der Auftragslage und sorgen für die Intralogistik Ihr Führungsziel ist die Motivation, Förderung und Entwicklung der Mitarbeiter Dabei optimieren Sie die Lager- und Transportprozesse und achten auf Möglichkeiten Kosten zu sparen Zu Ihren weiteren Aufgaben zählt die wirtschaftliche Planung der Ressourcen. Sie haben sich in einem Studium oder einer entsprechenden Ausbildung für die Aufgabe qualifiziert und bereits in einer mehrjährigen Tätigkeit als Lagerleiter bewiesen, dass Sie eine gestandene Führungs-persönlichkeit sind, die eine Mannschaft auf den gemeinsamen Erfolg fokussieren kann. Zudem besitzen Sie Erfahrung in der strukturierten Lageroptimierung und –digitalisierung. Mit Ihrer „Hands on Mentalität“ finden Sie immer pragmatische Lösungen und zeigen sich dabei geistig flexibel, ohne dabei das Ziel aus den Augen zu verlieren Für die Tätigkeit benötigen Sie weiterhin eine ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke. Eine wichtige Voraussetzung ist auch der Besitz von ERP Kenntnissen, idealerweise in Navision Wenn Sie dann noch Erfahrungen mit Lean- und Kaizen-Methoden besitzen und in der Lage sind diese umzusetzen, haben Sie Ihr Profil für diese Stelle abgerundet. In dieser direkt der Technischen Leitung unterstellten, anspruchsvollen Position haben Sie die Chance einen Bereich des Unternehmens maßgeblich zu gestalten und damit eine wichtige Voraussetzung für das weitere Unternehmenswachstum zu schaffen. Sie werden in einem freundlichen, inspirierenden und offenen Arbeitsklima in einem modernen Ambiente arbeiten. Zudem kommt im Laufe des kommenden Jahres eine spannende Sonderaufgabe auf Sie zu.
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Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) Zentrale Dienste

Do. 14.01.2021
Braunschweig, Lüneburg
Die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und betreut als eine der größten Kammern Deutschlands rund 28.000 Mitgliedsunternehmen zwischen Nordsee, Elbe, Weser und Harz. Wir vertreten die Interessen des Handwerks in unserem Bezirk mit dem Ziel die Leistungsfähigkeit dieser Unternehmen zu stärken sowie den in diesem Bereich tätigen Menschen zu erfolgreichen beruflichen Entwicklungen zu verhelfen. Für die Umsetzung dieser wichtigen Aufgaben bedarf es Persönlichkeiten, die unsere Organisation zukunftsorientiert und mit Hands-on-Mentalität mitgestalten. Aus diesem Grund suchen wir Sie und freuen uns auf Ihre Bewerbung als Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) Zentrale Dienste Vielseitige und spannende Herausforderung mit langfristiger Perspektive Standortübergreifende Geschäftsbereichsleitung für die Abteilungen Finanzen und Steuern, Beitrag, Forderungsmanagement, Kalkulation und Controlling, Grundstücks- und Gebäudemanagement, Projektgruppe Bau und IT Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von 60 Mitarbeitern Haushalts-, Budget- und Finanzplanung mit einem Volumen von ca. 50 Mio. Euro sowie Beratung aller Abteilungen in einer Institution zu diesen Themen Steuerung und Organisation aller Finanzangelegenheiten inklusive des Rechnungswesens und des Controllings Verantwortung für die Planung, Steuerung und Koordination im Bereich des Gebäudemanagements (Gebäudeunterhaltung, Instandhaltung, technische Optimierung etc.) Zuständigkeit für die Weiterentwicklung und permanente Verbesserung IT-gestützter Prozesse sowie der IT-Infrastruktur Berichtswesen mit direkter Berichtslinie zur Hauptgeschäftsführung und gegenüber Gremien Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder rechtswissenschaftliches Hochschulstudium Fundierte Berufs- und Führungserfahrung in einem vergleichbaren Arbeitsumfeld, idealerweise in einer öffentlich ausgerichteten Institution Nachweislich einschlägige Erfahrung in der Finanz-, Investitions- und Budgetplanung sowie des Forderungsmanagements Idealerweise Kenntnisse in der kaufmännischen Haushaltsführung Erfahrungen in der Projektentwicklung für Unterhaltung und Instandhaltung von Immobilien von Vorteil Verständnis für komplexe Sachverhalte, hohe Zahlenaffinität sowie eine ausgeprägte analytische Denkweise ein kooperativer Führungsstil und die Fähigkeit Mitarbeiter mitzunehmen und zu begeistern Kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit einem eigenverantwortlichen und zielorientierten Arbeitsansatz Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Die Mitarbeit in einer erfolgreichen Institution Die Möglichkeit zu gestalten und mit innovativen Ideen voranzugehen Eine Vergütung nach EG 15 TV-L Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit derzeit 39,8 Stunden pro Woche Attraktive Vorsorgeleistungen Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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