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Bereichsleitung: 71 Jobs in Wülfrath

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 66
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Teilzeit 8
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Abteilungsleiter Telekommunikationstechnik (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Duisburg
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Konzepte und Planungen für Betrieb und Wartung des passiven IT-technischen Netzes sowie der TK-Anlagen und KommunikationsplattformenEntwicklung von Telekommunikationskonzepten und Vorbereiten von Rahmenverträgen mit den Providern als Entscheidungsvorlage für die GeschäftsführungPlanen und Sicherstellen des anforderungsgerechten Betriebes aller Funkverbindungen (Sprechfunk, Richtfunkverbindungen etc.) und der Sicherheitstechnik (Brandmeldeanlagen, Einbruchmeldeanlagen, Videoüberwachung) sowie Sicherstellen eines unmittelbaren bzw. zeitnahen Eingreifens bei StörungenSicherstellen einer sachgerechten Abrechnung sämtlicher interner und externer TK-LeistungenAdministration aller Internet-Anschlüsse, SIM-Karten etc.Konzeptionierung und Planung der IT-Arbeitsplatzausstattung sowie die medientechnische Ausstattung von KonferenzräumenReportings für die Abteilung sowie Planung und Überwachung des AbteilungsbudgetsVerantwortung für die sachgerechte Durchführung aller Tätigkeiten im Rahmen der Leitung der 24/7-RufbereitschaftAbgeschlossenes Studium (idealerweise Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Nachrichtentechnik)Tiefgehende Kenntnisse im Bereich der Telekommunikations-, Sicherheits- und ÜberwachungstechnikAusgeprägte Erfahrung in der MitarbeiterführungKnow-how im Provider-GeschäftSouveränes Auftreten gepaart mit Durchsetzungsstärke und hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten auf allen HierarchieebenenStabiler, krisensicherer ArbeitgeberFlexible Arbeitszeiten mit ZeiterfassungHomeofficeHervorragende SozialleistungenVergütung nach Tarif
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Bereichsleiter Logistik (m/w/d) - Witten

Mi. 03.06.2020
Witten
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Gemeinsam mit deinem Team von Area Managern und deren Mitarbeitern bist du verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Niederlassung und unterstützen so das Wachstum und den perfekten Service für unsere Kunden. In deinen Händen liegt das Management, die Kontrolle, Organisation und Führung operativer Bereiche deiner Niederlassung. Job ID: 997525 | Amazon Logistik GmbH Anleitung, Unterstützung und Weiterentwicklung deines Teams Umsetzung und Überwachung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards in deinem Aufgabenbereich sowie Förderung und Anregung einer Gesundheits- und Arbeitsschutzkultur vor Ort Reporting der operativ relevanten Kennzahlen an das Senior Management sowie die Finanzabteilung Einhaltung von Produktivitätszielen, Reduzierung von Kosten pro Einheit, Vermeidung von Fehlern und Sicherstellung eines herausragenden Einkaufserlebnisses für unsere Kunden stetige Prozessverbesserung enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Personal, Einkauf, Facilities, Sicherheit, IT) um den reibungslosen Ablauf aller Bereiche zu gewährleisten Umsetzen von Prozessänderungen und Teilnahme an funktionsübergreifenden Six-Sigma-Maßnahmen an Ihrem Standort und dem weiteren europäischen Logistiknetzwerk von Amazon Dein Profil Bachelor- oder gleichwertiger Abschluss Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsfunktion in einem schnelllebigen und operativen Arbeitsumfeld. Exzellente Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere MS Excel Kenntnisse gesamtbetriebswirtschaftliche Kenntnisse, die es dir ermöglichen, die verschiedenen Faktoren für einen funktionierenden Gesamtablauf zu erkennen und zu managen ein gutes Verständnis für deine Kennzahlen und eine gute Problemlösungskompetenz offen für Veränderungen und stetig auf der Suche nach Verbesserungspotenzialen PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: MA/ MBA Abschluss In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Kaizen- und Lean-Methoden sowie verwandte Techniken sind dir nicht unbekannt abteilungsübergreifende Führungserfahrung im Lager- oder Logistikbereich Freu dich auf: die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch qualifizierten und motivierten Team große Gestaltungsfreiräume für deine Ideen und dein Engagement hervorragende, berufliche Perspektiven aufgrund unseres überdurchschnittlichen Wachstums vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket und eine unbefristete Festanstellung.
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Area Manager Logistik (m/w/d) - Witten

Mi. 03.06.2020
Witten
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1004006 | Amazon Logistik GmbHAls Area Manager bist du in der Lage, deine Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig bist du bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Gemeinsam mit deinem Team von Teamleitern und deren Mitarbeitern bist du verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Niederlassung und unterstützen so das Wachstum und den perfekten Service für unsere Kunden. In deinen Händen liegt das Management, die Kontrolle, Organisation und Führung operativer Bereiche deiner Niederlassung. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Auf einer übergeordneten Ebene bist du verantwortlich für die Optimierung unserer Transport-, Sortierungs- und Liefernetzwerkpläne. Dabei strebst du stets nach größerer Effizienz in allen Prozessen. Schlussendlich bist du dafür verantwortlich, deinem Team eine tiefgreifende Verantwortung für Gesundheit und Sicherheit sowie die zugehörenden Best Practices zu vermitteln: Dazu gehören die Beaufsichtigung und Bewertung der in deinem Versandzentrum angewendeten Practices. Erforderliche Qualifikationen: Bachelorabschluss oder gleichwertiger Abschluss. Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit und strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden
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Abteilungsleitung Kreditmanagement Firmenkunden (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Neuss
Abteilungsleitung Kreditmanagement Firmenkunden (m/w/d) - unbefristet in Voll- und Teilzeit - Wir sind einzigartig – weil wir mehr sind als eine Bank: Wir sind die Sparkasse Neuss. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber haben wir über 1.000 Mitarbeitenden einiges zu bieten. Unsere besondere Unternehmenskultur und die Vision „Menschen erfolgreich machen“ bestimmen unser Handeln. Im Rahmen einer Umstrukturierung unseres Kreditmanagements haben wir eine neue Führungsstelle geschaffen. Für diese anspruchsvolle Aufgabe suchen wir Sie!   Diese Aufgaben erwarten Sie:   • Führung der Abteilung mit fünf Gruppen • Führung, Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden • Votierung von Vorgängen im risikorelevanten Kreditgeschäft/Eigenhandel • Kreditkontrolle und Einstufung von Problemkrediten im risikorelevanten Geschäft • Ansprechpartner/-in für den Vertrieb und andere Fachbereiche • Teilnahme an Projekten/Arbeitskreisen   Das bringen Sie mit:   • Sparkassenbetriebswirt/-in oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Studium der Betriebswirtschaftslehre) • mehrjährige Berufserfahrung im Kreditgeschäft • Erfahrung in der Führung eines Teams • ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise • Durchsetzungsvermögen und hohes Risikobewusstsein   Das bieten wir:   • Auszeichnung als einer der besten 100 Arbeitgeber Deutschlands • Weiterbildungsmöglichkeiten im Fachbereich • flexible Arbeitszeitmodelle • attraktive Sozialleistungen   Sie fühlen sich angesprochen?   Dann senden Sie uns online Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und Zeitpunkt Ihrer Verfügbarkeit. Die Sparkasse Neuss strebt einen höheren Anteil von Frauen in qualifizierten Fach- und Führungspositionen an. Frauen sind deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.   Fragen zu der ausgeschriebenen Position beantwortet Ihnen: Angela Forstreuter, Bereichsleiterin Personal und Kommunikation: 02131 97-1500 oder Hans-Joachim Krömer, Bereichsleiter Kreditmanagement:02131 97-1900.   www.sparkasse-neuss.de/karriere Bewerbungsschluss: 12.06.2020 Print-Anzeige ansehen
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Bereichsleiter Anlagenservice (m/w/divers)

Mi. 03.06.2020
Duisburg
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Bereichsleiter Anlagenservice (m/w/divers) Starker Partner für neue Perspektiven. thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH ist ein hochkompetenter technischer Dienstleister mit besonderem Know-how in der Metall erzeugenden und verarbeitenden Industrie, aber auch in anderen Branchen mit komplexen Produktionsprozessen. Wir bieten ein Full-Service-Menü von internationaler Klasse in den Bereichen absatzorientiertes Schlackenmanagement, innovative Produktionsunterstützung, intelligente Transportlogistik, professioneller Anlagenservice, maßgeschneiderte Verpackungssysteme und Holzprodukte und technologieorientierte Anlagentechnik und Projekte. Kurze Reaktionszeiten und flexible Einsätze rund um die Uhr kennzeichnen unsere Arbeit. https://www.thyssenkrupp-mss.com/de/home.html Ihre Aufgaben Sie übernehmen die strategische und operative Leitung des Bereiches Anlagenservice mit über 200 Mitarbeitern sowie rund 20 Mio.€ Umsatz und berichten an den COO. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Instandhaltungsaufgaben in den Anlagen des konzerninternen Auftraggebers. Sie verantworten den Vertrieb der Servicedienstleistungen von der Akquisition über die Verhandlung der Dienstleistungsverträge bis hin zur Übergabe an den Kunden. Sie initiieren Restrukturierungsprojekte und stellen durch ein effizientes Betriebs- und Kostencontrolling eine kontinuierliche Optimierung des Bereiches sicher. Sie entwickeln Maßnahmen für den Ausbau und die Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen und setzen diese erfolgreich um. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurswesens, des Maschinenbaus, der Betriebswirtschaftslehre bzw. über eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen langjährige Berufserfahrung in der Führung von Anlagenserviceeinheiten aus der Metall-, Groß-, Schwerindustrie, oder ähnlichen Bereichen mit. Aktives Schnittstellen- und Stakeholder Management sowie die Fähigkeit zum Aufbau eines vertrauensvollen Netzwerkes gehören zu Ihren Stärken. Routiniert entwickeln Sie Ideen und Konzepte, treiben Veränderungen voran. Sie können Ihr Umfeld durch eine hohe Kompetenz in der Verhandlungsführung und im Vertragsmanagement überzeugen. Sie sind eine motivierende, positive Führungspersönlichkeit mit natürlicher Autorität, die adressatengerecht auf allen Ebenen kommuniziert und über eine sehr hohe soziale und interkulturelle Kompetenz verfügt. Gute SAP-Anwenderkenntnisse sowie eine allgemeine IT-Affinität runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Roman Dückers Senior Project Manager Sourcing & Recruiting T: +49 201 844 562322 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine spannende Aufgabe, über die Sie die Weiterentwicklung der thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH mit vorantreiben können. Ein der Bedeutung der Stelle angemessenes, attraktives Vergütungspaket, bestehend aus einem Fixgehalt, einer erfolgsabhängigen Sonderzahlung sowie einem Long Term Incentive. Einen Firmenwagen, den Sie auch privat kostenfrei nutzen können. Eine moderne, flexible und durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, welche die (bei garantierter Mindestverzinsung) Chancen des Kapitalmarktes nutzt. Ein umfangreiches Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen - von der Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung, über schnelle Hilfe in Notfallsituation bis zur Beratung bei der Pflegebedürftigkeit von Angehörigen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Neuss
Unser Mandant, ein Seniorenstift mit langjähriger katholischer Tradition, bietet rund 80 Seniorinnen und Senioren ein würdevolles Zuhause im schönen Rheinland. Die Einrichtung verfügt u. a. über eine Cafeteria, eine Kapelle sowie einen hauseigenen Garten, die zum Verweilen einladen. Darüber hinaus gibt es vielfältige Begegnungsmöglichkeiten mit Kindergärten, Schulen und örtlichen Vereinen, um das Gemeinschaftsleben besonders abwechslungsreich zu gestalten. Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS für dieses Seniorenstift zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rhein-Kreis-Neuss in Vollzeit eine Pflegedienstleitung(m/w/d). Sicherstellung der bestmöglichen Betreuung der Bewohner*innen Dienst- und Fachaufsicht gegenüber den Mitarbeitenden Koordination der Arbeitsabläufe im Pflege- und Betreuungsbereich Enge Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen und der Einrichtungsleitung Weiterentwicklung und Umsetzung des Hauskonzeptes sowie der Pflege-/Betreuungskonzepte Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zur Pflegedienstleitung bzw. entsprechendes Studium sowie Berufserfahrung Wünschenswerterweise erste Leitungserfahrung in der Altenhilfe Kommunikations- und Kooperationsstärke Hohes Engagement und Durchsetzungsvermögen Freude an der Gestaltung und Entwicklung der Einrichtung Engagiertes Team und gutes Betriebsklima Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten mit verlässlicher Dienstplanung Auf die eigenen Bedarfe abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Urlaubstage Geringe Fluktuation Attraktive Vergütung nach AVR inkl. Jahressonderzahlung, zusätzlicher Altersvorsorge u.v.m.
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Geschäftsbereichsleitung (m/w/d) im Bereich Erziehung und Beratung

Di. 02.06.2020
Düsseldorf
Für unseren Geschäftsbereich Erziehung und Beratung suchen wir ab sofort eine Geschäftsbereichsleitung (m/w/d) im Bereich Erziehung und Beratung Der Geschäftsbereich Erziehung und Beratung mit insgesamt 410 Mitarbeitenden setzt sich zusammen aus 6 Abteilungen mit stationären, teilstationären und ambulanten Jugendhilfeangeboten, Beratungsstellen, Vormundschaften und Pflegschaften, Stadtteilarbeit, Pflegekinderdiensten und Heilpädagogischen Fachdiensten. Auf einen BlickBereich: Erziehung und BeratungStelle: 1786Beschäftigung: VollzeitArbeitsort: Düsseldorf sind ein starkes Unternehmen auf der Basis christlicher Werte und Mitgestalter des Sozialen in Düsseldorf. leben ein kommunikatives und innovatives Führungsleitbild innerhalb einer vertrauensvollen und wertschätzenden Unternehmenskultur. bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit. begleiten Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung und fördern Sie durch umfangreiche Fortbildungsmaßnahmen. schaffen Ihnen Freiräume für eigene Ideen in einem innovativen Umfeld. zahlen ein der Verantwortung entsprechendes Entgelt nach BAT KF mit attraktiven Sozialleistungen. unterstützen Sie mit einer zusätzlichen Altersvorsorge. gestalten Sie aktiv und federführend die Entwicklung des Geschäftsbereichs. führen Sie den Geschäftsbereich mit seinen multiprofessionellen und interdisziplinären Abteilungen eigenverantwortlich im Rahmen der gesetzlichen, fachlichen und wirtschaftlichen Vorgaben. arbeiten Sie eng im Jugendhilfe Verbund der Diakonie und seinen Akteuren zusammen, wirken Sie mit in den Leitungsgremien des Verbundes, der Diakonie sowie in der Stadt und in den Fachgremien. berichten Sie direkt an den Vorstand und tauschen sich kollegial und vertrauensvoll mit den Geschäftsbereichsleitungen der anderen Bereiche aus. stimmen Sie mit dem Vorstand die strategische Ausrichtung und die Ziele des Geschäftsbereiches ab. arbeiten Sie konstruktiv mit allen internen und externen Bereichen zusammen und repräsentieren Sie Ihren Geschäftsbereich und den Verbund nach innen und außen. verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Psychologie/Pädagogik o.v.). bringen beraterische und betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikationen mit. sind eine erfahrene Führungspersönlichkeit und überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit und Eigeninitiative. zeichnen sich durch ein starkes betriebswirtschaftliches Verständnis und unternehmerisches Denken aus. kennen sich in den Strukturen der Jugendhilfe aus und verstehen es, Netzwerke zu bilden und zu fördern. verfügen über ein hohes Maß an persönlicher, fachlicher und sozialer Kompetenz. sind einfühlsam, flexibel und belastbar.
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(Wirtschafts)ingenieur/in als Leiter (m/w/d) Prozessleitsysteme

Di. 02.06.2020
Düsseldorf
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Ingenieure nicht einfach Spezialisten, sondern auch Visionäre, die mit ihrer Offenheit für neue Wege Innovationen möglich machen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. BYK ist ein führender Anbieter im Bereich der Additive und Messgeräte für die Lack-, Druckfarben- und Kunststoffindustrie und sorgt für Oberflächenglanz und Kratzfestigkeit. Unsere Innovations­kraft und die welt­wei­te Nähe zum Kun­den ma­chen uns zu einem Top-Ent­wick­lungs­partner und überzeugen im Wettbewerb. (Wirtschafts)ingenieur/in alsLeiter (m/w/d) Prozessleitsysteme Standort: Wesel Sie sind verantwortlich für die Leitung des Bereichs Prozessleitsysteme und sorgen für den sicheren Betrieb sowie die Optimierung der relevanten PLS-Prozesse Die Begleitung der kontinuierlichen Verbesserungsprozesse fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie die Beobachtung und Bewertung des Risiko- und Bedrohungsumfeldes unter dem Aspekt einer proaktiven Sicherheitskultur Sie übernehmen Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen im Umfeld des Themas Prozessleitsysteme Zudem haben Sie die Markt- und Trendanalyse prozessleittechnischer Entwicklungen im Blick Sie haben erfolgreich ein Studium der Elektrotechnik absolviert oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der chemischen Industrie in relevanten Positionen sowie erste Erfahrung in der disziplinarischen oder fachlichen Mitarbeiterführung sind ausdrücklich erwünscht Sie bringen Expertise im Umgang mit Prozessleitsystemen, Systemintegration, -aufbau, -migration und -betreuung sowie dem Betriebserhalt mit Erweiterte Kenntnisse aus den Bereichen Feldinstrumentierung, Bustechnik und Signalübertragungstechnik können Sie ebenso vorweisen wie Kenntnisse des einschlägigen Regelwerks Erfahrung mit Prüfverfahren, -anforderungen, -methoden und -sequenzierung für Steuerungssysteme und Feldgeräte sind von Vorteil Zudem sind Kenntnisse im Management der funktionalen Sicherheit wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Reisetätigkeit In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. BYK-Chemie bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: vielfältige Aufgaben mit großem Entfaltungsspielraum, konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen, eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen, attraktive Systeme der Altersversorgung, ein Lebensarbeitszeitkonto zur mittel- und langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung, flexibles Arbeiten in Gleitzeit, eine Kantine mit einem ausgewogenen Angebot und Parkplätze in ausreichender Zahl auf dem Firmengelände.
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Stellv. IT-Leitung (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Duisburg
Die Ortscaritasverbände Coesfeld, Geldern-Kevelaer, Kleve und Münster unterhalten ein breites Hilfe- und Beratungsangebot, um Menschen in den unterschiedlichsten Lebenslagen zu unterstützen. Mehr als 3.700 hauptamtliche Mitarbeitende pflegen, beraten, unterstützen und fördern Menschen in den jeweiligen Einzugsgebieten der Caritasverbände. Die IT für Caritas e.G. (ITC) erbringt IT-Dienstleistungen für die o.g. Caritasverbände. Der Dienstsitz der Mitarbeitenden ist in Geldern. Zu den Kernaufgaben der IT für Caritas gehören der Betrieb von Rechenzentren, die Ausstattung der Caritasverbände mit IT-Infrastruktur, der Erwerb und die Bereitstellung von Softwarelösungen sowie die Beratung zu IT-Themen. Für unseren Dienstsitz in Geldern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stellv. IT-Leitung (m/w/d) in Vollzeit mit 39 Wochenstunden. Unterstützung unserer Kunden bei der Nutzung ihrer Software im Bereich der Sozialwirtschaft Vertretung der IT-Leitung in disziplinarischen und fachlichen Fragen Second & Third Level Support Planung und Steuerung von IT-Projekten Spezifikation von IT-Lösungen unter Berücksichtigung von IT-Standards und strategischen Vorgaben Betreuung und Unterstützung bei sämtlichen Frage- und Problemstellungen im IT-Support (Anwendersupport) ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine oder vergleichbare Berufsausbildung sehr gute Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Fachgebiete: Erfahrung im Support von Connext Vivendi NG/PEP/PD IT Servicemanagement nach ITIL Mindestens eine der folgenden Zertifizierungen: Citrix Certified Professional VMware Certified Professional Cisco CCNP Zertifizierung in Routing and Switching Microsoft MCSA Zertifizierung hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und eine kollegiale und partnerschaftliche Art der Zusammenarbeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Bereich der Sozialwirtschaft sind von Vorteil Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der Caritasverbände einen vielseitigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen und sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten; Unterstützung bei Ihrem nächsten Entwicklungsschritt eine attraktive Vergütung ein gutes Miteinander und Kommunikation auf Augenhöhe einen hohen Anspruch an Authentizität und einen Abgleich unseres Handelns mit unseren Werten; Verantwortung für und Ehrlichkeit mit unseren Mitarbeitenden eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld und weitere tarifliche Extras nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
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Oberarzt (m/w/d) Unfallchirurgie

Di. 02.06.2020
Mülheim an der Ruhr
Das Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) ist ein Akutkrankenhaus mit 602 Betten in Trägerschaft der ATEGRIS. Mehr als 1.000 Mitarbeiter versorgen jährlich über 21.000 stationäre und 60.000 ambu­lante Patienten. Das Haus deckt mit 15 Fach­kliniken und sechs zertifizierten Zentren nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab. Als Arbeitgeber steht das EKM für ein familien­freund­liches Arbeits­umfeld, eine hohe Werte­orientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKM als akademisches Lehr­kranken­haus der Universität Düsseldorf an der Lehre und Ausbildung von Medizin­studenten teil. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Verstärkung unseres ärztlichen Teams in der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Wirbelsäulenchirurgie einenOberarzt (m/w/d) UnfallchirurgieUnsere Klinik für Unfall-, Wirbel­säulen­chirurgie und Orthopädie bietet ein breites Leistungs­spektrum. Als Endo­prothetik-Zentrum führen wir Implanta­tionen an den Gelenken von Hüfte, Knie und Schulter durch. Wir sind für die Versorgung aller Verletzungen am Bewegungs­apparat ausgestattet. Im Haus selbst angegliedert ist eine große physio­thera­peu­tische Abteilung mit dem eigenen angeschlossenen ambulanten Gesund­heits­zentrum, der Physalis Rehabilitation und Physio­therapie GmbH. Darüber hinaus haben wir eine Kooperation mit der Neuro­chirurgie und mit den Wedauer-Kliniken in Duisburg. Unsere Wirbel­säulen­chirurgie deckt alle operativen und konservativen Therapie­maßnahmen im Bereich der Hals-, Brust- und Lenden­wirbel­säule ab. Das umfasst sowohl Operationen im Bereich der ortho­pädischen Wirbel­säulen­erkrankungen, wie Fehl­stellung, Tumor­erkrankungen, Instabili­täten oder Osteo­porose, als auch den Bereich der akuten Wirbel­säulen­verletzungen. Die medizinische Versorgung von statio­nären und ambulanten Patienten Aus- und Weiterbildung der Assistenz­ärzte Teamorientierte und inter­disziplinäre Zusammen­arbeit mit Kollegen FA für Orthopädie / Unfallchirurgie, Zusatz­weiter­bildung spezielle Unfallchirurgie Erfahrung als Oberarzt besonders im Bereich der Unfallchirurgie Ggfs. sind Sie schon Haupt­operateur in einem EPZ, möchten unser EPZ unterstützen und besitzen sogar die Weiterbildung spezielle Orthopädie Hohes Maß an fachlicher Kompetenz Interesse an der Weiterbildung im Bereich der Wirbel­säulen­chirurgie Ein kommunikatives und patienten­orientiertes Auftreten Engagement und Sozial­kompetenz Ein hohes Maß an Kollegialität, Einsatz­freude, Engagement und Verantwortungs­bewusst­sein Teamorientierte Zusammenarbeit mit allen Berufs­gruppen Ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld Leistungsgerechte, außertarifliche Vergütung Betriebliche Alters­versorgung, durch die kirch­liche Zusatz­versorgungs­kasse (KZVK) Aktive Gesundheits­förderung Arbeitgeber­finanzierte Fortbildung und Unter­stützung in Ihrer persönlichen Weiter­entwicklung Hauseigenes Bildungs­institut der ATEGRIS mit div. Fachweiter­bildungen und Soft-Skill-Schulungen Vergünstigung bei Bus- und Bahn­fahrkarten (Einzugsgebiet des VRR) Belegplätze für unsere Mitarbeiter bei den Ruhr­zwergen (U3-Betreuung) Hospitationsmöglichkeit für unsere Mitarbeiter in unserem Partner­schafts­kranken­haus in Tansania Unterstützung bei der Wohnraum­suche bei einem Neustart in unserer Stadt
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