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Bereichsleitung: 75 Jobs in Würm

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Bereichskoordinator Fahrzeugreinigung (w/m/d)

So. 20.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bereichskoordinator Fahrzeugreinigung für die DB Services GmbH am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Bereichskoordinator bist Du die Schnittstelle zwischen dem Servicebereichsleiter, Auftraggebern sowie Mitarbeitern im Bereich Fahrzeugreinigung Du bist in regelmäßiger Abstimmung mit den Auftraggebern hinsichtlich der Leistungserbringung sowie bei Reklamationen Hierbei wirkst Du bei der Erstellung von Angebotsunterlagen und Leistungsdokumentationen mit Du gewährleistest ein effizientes Reporting, Ressourcen- sowie Qualitätsmanagement Du übernimmst die fachliche Führung der Mitarbeitenden der Fahrzeugreinigung, nimmst Kontrollpflichten wahr und erstellst Arbeitsanweisungen Die Einhaltung der Vorschriften des Arbeits-, Brand- und Umweltschutzes sowie Anlagenkontrollen stellst Du sicher und führst entsprechende Unterweisungen durch Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene fachbezogene Facharbeiter- oder Meisterausbildung (beispielsweise als Gebäudereiniger) bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Reinigungsbereich mit Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Bereich der Fahrzeugreinigung oder der Qualitätskontrolle Du hast gute IT-Kenntnisse sowie einen Führerschein der Klasse B Neben guten arbeitsorganisatorischen Fähigkeiten zeichnet Dich eine selbstständige Arbeitsweise aus Du bringst Flexibilität zur Nachtarbeit, Kommunikationsstärke sowie Motivationsfähigkeit mit Kundenorientiertes Auftreten sowie ein hohes Maß an Ziel- und Ergebnisorientierung runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Souschef (m/w/d)

So. 20.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Das Roomers Baden-Baden, Mitglied der Autograph Collection by Marriott, ist Teil der Frankfurter Gekko Group. Micky Rosen und Alex Urseanu, die Köpfe hinter der Gruppe, sind zuletzt als „Hoteliers des Jahres“ ausgezeichnet worden. Mit ihrer Leidenschaft für Design und Innovation – und einem unschlagbaren Team – haben sie mit dem Roomers Baden-Baden ein wahres Meisterwerk geschaffen. Neben 130 Zimmern und Suiten, sowie einer Eventfläche für bis zu 200 Personen, wird Baden-Baden kulinarisch durch das panasiatische Restaurant moriki bereichert. Nachtschwärmer kommen in der Roomers Bar, in der die Barkultur mit allergrößter leidenschaft zelebriert wird, auf ihre Kosten. Wer im Roomers lieber ein echtes Hideaway genießen möchte, besucht den Spa und nutzt die Outdoor Acitivity Möglichkeiten der Umgebung. Baden-Baden bietet Gästen und Locals einen echten Spot, an dem Lifestyle auf Relaxation und Internationalität trifft. Join us and be a part of it: A love for life and the passion to share it.  Anstellungsart: Vollzeit Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/ Köchin Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen, sowie einschlägige Erfahrung in der gehobenen Gastronomie und Hotellerie sind von Vorteil Erfahrung in der asiatischen Küche ist wünschenswert Fundiertes und umfassendes Fachwissen Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Kostenkontrolle Genauigkeit , Sorgfalt und ein gutes Auge fürs Detail Offenheit für neue Themen und Aufgabenbereiche Leidenschaft zum Beruf und für Qualitätsprodukte, Einsatzbereitschaft und Engagement Hohe Kommunikations- und Organisationsfähigkeit mit Hands-On Mentalität Überdurchschnittliches Qualitätsdenken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und gute Umgangsformen Unterstützend in der Leitung des gesamten Küchenbereiches (á la carte- Restaurant „ moriki“, Frühstück, Bankett, Room Service, Bar) Verantwortlichkeit für das Führen des Küchenteams von ca. 25 Mitarbeitern in Zusammenarbeit mit dem Küchenchef Optimierung und Koordinierung der Abläufe im gesamten Küchenbereich Kochen und Verantwortung auf verschiedenen Posten Sicherstellung eines reibungslosen Arbeits- und Serviceablaufs Weiterentwicklung unseres hohen Qualitätsniveaus unter Einhaltung von HACCP und genereller Standards Kalkulation von Wareneinsätzen Sehr enge Zusammenarbeit mit dem F&B Management Durchführung von Einstellungs- und jährlicher Mitarbeitergespräche in Abwesenheit des Küchenchefs Einkauf und Lagerhaltung unseres gesamten Produktportfolios Vorbereitung und Durchführung der Monatsinventuren in Zusammenarbeit mit dem F&B Management Ausarbeitung von Menus und Buffets für Bankettveranstaltungen gemeinsam mit dem Küchenchef Effiziente Dienst- und Urlaubsplanung für das Küchen- und Stewarding Team Möglichkeit zur Teilnahme an In-House Schulungen Mitarbeit in einem stetig wachsenden, dynamischen und modernen Unternehmen Innovative Unternehmenskultur in einer inhabergeführten Gruppe Praktikable Ideen und Verbesserungsvorschläge einzubringen ist gewünscht Entwicklung innerhalb des Unternehmens oder der Gruppe möglich Family & Friends Raten im eigenen Betrieb oder in Partnerhotels und Vergünstigungen durch Zugang zu Expedientenportalen Sonderraten für Mitarbeiter und deren Familien in über 7.000 Hotels von Marriott International, Inc. Mitarbeiterverpflegung im Betrieb Mitarbeiterfeste Kostenlose Reinigung der von uns gestellten Uniform 
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Bereichsleiter (w/m/d) Logistik Automotive

Sa. 19.06.2021
Sindelfingen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Bereichsleiter (w/m/d) Logistik Automotive Albert Schweizer hat einst gesagt, dass ein Beispiel zu geben ist nicht die wichtigste Art, wie man andere führt, sondern die einzige. Ihre ausgezeichneten und modernen Führungsqualitäten sind bei uns, am Standort Sindelfingen, in der modernsten Autofabrik der Welt, herzlich willkommen! Im Zuge unserer Wachstumsstrategie sind wir auf der Suche nach Taktgebern und Innovationstreibern. Wir hoffen mit Ihnen, in Ihrer Funktion als Bereichsleiter, das neue Logistikprojekt effizient und erfolgreich starten und umsetzen zu können. In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für die gesamte Betriebsleitung eines Logistikstandortes. Darüber hinaus wirken Sie durch eine kontinuierliche Optimierung unserer Strukturen und Prozesse aktiv an der Optimierung des Standortes mit. Kompetent behalten Sie jederzeit alles verantwortungsvoll im Blick – Zeitplan, Budget und Qualität. Nicht zuletzt stellen Sie bei der Auftragsvergabe einen reibungslosen Verlauf des Projektes sicher und führen alle Projektbeteiligten. Sie stehen Ihren Kunden als zentraler Ansprechpartner zur Verfügung und sind das Bindeglied zwischen der Standortleitung und den Fachabteilungen. Sie verfügen über ein Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Automobilumfeld, mit. Selbstständiges Arbeiten, schlüssige Analysen und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen, gehören zu Ihren Stärken. Als Führungspersönlichkeit überzeugen Sie mit Ihrem positiven und souveränen Auftreten und einer ausgeprägten Kundenorientierung. Für diese Position sind Ihnen Flexibilität und Reisebereitschaft in 20% , inkl. ggf. Umzugsbereitschaft auch kein Hindernis. Agile Arbeitswelt Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team
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Küchenleiter (*) - Karlsruhe

Sa. 19.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir suchen nach einem neuen Kollegen, der mit seinen innovativen Ideen in dem von uns bewirtschafteten Betriebsrestaurant bei unserem Kunden in Karlsruhe für Begeisterung sorgt. Gemeinsam mit Ihrem Team, bestehend aus 30 Mitarbeitern, bezaubern Sie täglich 1000 Tischgäste.   Küchenleiter (*)   Dienstsitz: Karlsruhe in Vollzeit (Mo. - Fr.: 6:30 - 15:30 Uhr) Job-Nummer: 7608-21-4174 Anstellungsart: Vollzeit... und was auf Sie zukommt Seien Sie die rechte Hand der verantwortlichen Führungskraft vor Ort Ihre Kreativität ist gefragt - helfen Sie in der Menüplanung, aktiven Speisezubereitung, Qualitätssicherung, Speisenpräsentation und -ausgabe Stellvertretende Führung und betriebswirtschaftliche Steuerung des Küchenbereichs In Absprache mit der Führungskraft stellen Sie einen reibungslosen Betriebsablauf unter Wahrung der Hygiene-, Qualitäts- sowie der Genuss & Harmonie-Unternehmensstandards sicher Unterstützung im Bereich der Warenwirtschaft (Bestellung, Wareneingangskontrolle, Lagerhaltung, Inventur etc.) und der Kalkulation des gesamten Speisenangebotes Im Duo führen Sie gemeinsam mit der Führungskraft die Mitarbeiter vor Ort (Personalauswahl, Personaleinsatz, Schulungen etc.) ... und was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch mit erstklassigen Fertigkeiten Zusatzqualifikation als Küchenmeister und/oder im kaufmännischen Bereich, zum Beispiel als Hotelbetriebswirt von Vorteil Berufspraxis in einer vergleichbaren Position, idealerweise als Führungskraft in der Gemeinschaftsverpflegung bzw. Hotellerie/Gastronomie Freude an der täglichen Zubereitung von frischen kulinarischen Highlights Ausgezeichnete Umgangsformen, Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten ... und was wir Ihnen zu bieten haben Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Faire und angemessene Vergütung, kostenlose Mitarbeiterverpflegung, Bereitstellung und unentgeltliche Reinigung der Arbeitskleidung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen bei namhaften Anbietern Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Geregelte, planbare Arbeitszeiten mit freien Wochenenden/Feiertagen und ohne Teildienst Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
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Abteilungsleiter/in Vertrieb (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Böblingen
Die regionale Energie- und Wasserversorgung ist unsere Welt. Wir verstehen uns als zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen, dessen Stärke in der Kundennähe und in maßgeschneiderten Komplettangeboten liegt. Durch Investitionen in erneuerbare Energien und Kraft-Wärme-Kopplung bauen  wir unseren Beitrag zur Energiewende weiter aus. Wir bieten den Menschen und Unternehmen eine zuverlässige und umweltschonende Versorgung, viele Dienstleistungen für den effizienten Energieeinsatz und kümmern uns mit unseren motivierten Mitarbeitern um die Bäder und Parkierung. Für unseren Vertriebsbereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unternehmerische Führungspersönlichkeit mit Weitblick, die die ambitionierte Geschäftsfeld- und Wachstumsstrategie innovativ und erfolgreich gestaltet. Wir suchen Sie, als: ABTEILUNGSLEITER/IN VERTRIEB (M/W/D)In dieser Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Sie verantworten das gesamte Spektrum von Energiemarkt, Vertrieb, E-Mobility, Sonderprojekte sowie Kundenservice und Abrechnung für unsere Strom- Gas-, Wasser- und Wärmekunden. Ca. 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen Sie dabei, die Entwicklung unserer Kundenbeziehungen der Zukunft mit viel Kreativität und Innovationskraft voranzutreiben. Führung und Weiterentwicklung der Abteilung „Vertrieb“ mit den Teams „Sonderprojekte“, „Sonder- und Tarifkunden“, „Energiemarkt“ sowie „Kundenservice“ in personeller, fachlicher und organisatorischer Hinsicht Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie für Privat- und Gewerbekunden zum Ausbau der Marktposition und Auf- und Ausbau neuer Geschäftsmodelle im Bereich Energie bzw. energienaher Dienstleistungen Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Pflege und Bindung der Bestandskunden sowie zur Gewinnung von Neukunden Weiterentwicklung des Produktportfolios im Bereich Energie bzw. energienaher Dienstleistungen, individueller Versorgungskonzepte für Großkunden sowie produktübergreifender Lösungen Unterstützung unserer lokalen Klimaschutzstrategie auch in Zusammenarbeit mit privaten, gewerblichen und kommunalen Entscheidungsträgern Budgetplanung sowie Absatz- und Erlösplanung Kontinuierliche Optimierung von Prozessen und Strukturen (z.B. durch Digitalisierung) in der Abteilung „Vertrieb“ Sie haben ein betriebs-/volkswirtschaftliches Studium oder vergleichbaren Studiengang oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und verfügen über fundierte mehrjährige vertriebliche Berufserfahrung (in der Versorgungswirtschaft) Sie haben eine mindestens fünfjährige Erfahrung als Führungskraft Sie bringen Expertise im Aufbau und der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern sowie langjährige Erfahrung in Energievertrieb, Kundenservice und/oder E-Commerce mit Sie denken vertrieblich und kundenorientiert und sehen darin die Triebfeder Ihres Handelns Sie denken prozessorientiert und können Erfahrungen im Aufbau und der Weiterentwicklung von unternehmensübergreifenden vertrieblichen und kundenorientierten Prozessen vorweisen Sie verfügen über ausgeprägte soziale und kommunikative Fähigkeiten und können Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motivierend und fördernd in die Arbeit einbinden Sie sind ziel- und erfolgsorientiert, schätzen den Wert der offenen Kommunikation und gleichfalls den respektvollen und fairen Umgang miteinander Deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen mit kommunalem Hintergrund, welches Ihnen Sicherheit und langfristige Perspektive bietet Flachen Hierarchien und Freiräume für eigenverantwortliches Handeln gepaart mit einer Kultur von Veränderungswillen Eine offene, auf gegenseitigem Respekt aufbauende geprägte Unternehmenskultur und die Einbindung in ein dynamisches und interdisziplinäres Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle, Mobile Working, ein innovatives Führungsverständnis sowie mannigfaltige Weiterbildungsmöglichkeiten sind zusätzliche Anreize Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V), eine Eingruppierung bei entsprechender Voraussetzung bis Entgeltgruppe 13 ist möglich
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Leiter Global IT (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein globaler Nischenplayer im Rhein-Neckar-Raum. Das internationale Industrieunternehmen mit ca. 85 Mio. Euro Umsatz in Europa und Nordamerika beschäftigt mehrere Hundert Mitarbeiter und ist auf kundenbezogene Leistungen im Industriebreich spezialisiert. Zum weiteren Ausbau der Geschäftsaktivitäten und der Marktposition unseres Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden LEITER GLOBAL IT (m/w/d) In dieser Position berichten Sie an den CFO und verantworten alle Aktivitäten im Bereich der IT. Deren Strukturen und Prozesse gestalten Sie maßgeblich und zielführend, ihre Optimierung treiben Sie kontinuierlich voran. Weiterhin sorgen Sie für einen stabilen, zuverlässigen und sicheren IT-Betrieb. Ihre Hauptaufgaben im Detail: Fachliche und disziplinarische Führung der IT-Abteilung Operative und strategische Leitung der IT-Organisation mit mehreren Auslandsgesellschaften IT-Risikomanagement, Datenschutz und Schwachstellenanalyse Gestaltung von effizienten Prozessen und Abläufen innerhalb der IT Budgetverantwortung für das IT-Portfolio Beratung, Unterstützung und Schulung der Fachbereiche in diversen IT-Themen Präsentation von IT-Lösungen sowie Reporting direkt an die Geschäftsführung Weiterentwicklung des IT-Anforderungsmanagements zur Bedarfserhebung und Steuerung in enger Zusammenarbeit mit den internen Kunden und Fachbereichen Optimierung der IT-Systeme und Sicherstellung eines konstanten IT-Betriebs Planung und Leitung von IT-Projekten in Zusammenarbeit mit externen Partnern Wir suchen das Gespräch mit unternehmerisch denkenden und handelnden Führungspersönlichkeiten mit ausgeprägter Serviceorientierung und hohem Qualitätsbewusstsein. An Ihre Aufgabenstellungen gehen Sie proaktiv, eigenständig, lösungsorientiert und zielgerichtet heran. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, alternativ Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungs- und Projektmanagementerfahrung in einem anspruchsvollen IT-Umfeld des produzierenden Mittelstandes Erfahrung in der Betreuung internationaler Standorte umfassendes Know-how im IT-Projektmanagement und Kenntnis der entsprechenden Methoden und Tools Erfahrung mit Migrationsprojekten sowie im Change-Management Erfahrung im Einsatz und der Weiterentwicklung von ERP-Systemen und MES-Systemen sowie BI-Datenbanken gute Kenntnisse der übergreifenden SAP-Zusammenhänge, -Strukturen, -Merkmale und -Prozesse; Erfahrung in der Implementierung und Erweiterung von SAP-Systemen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit einem hervorragenden Betriebsklima und partnerschaftlicher Zusammenarbeit.
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Leiter Vertrieb m/w/d

Fr. 18.06.2021
Freiburg im Breisgau, Rastatt, Karlsruhe (Baden), Villingen-Schwenningen, Freudenstadt, Kehl (Rhein)
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist ein innovatives, expansives, international aktives, erfolgreiches, kerngesundes, mittelständisches Familienunternehmen des Fahrzeugbaus mit Sitz in Südwestdeutschland. 300 Mitarbeiter entwickeln, produzieren und vertreiben in mehreren Geschäftsbereichen Sonderfahrzeuge und mobile Arbeitsgeräte an anspruchsvolle Kunden weltweit. Im Zuge einer Altersnachfolge suchen wir einen engagierten und motivierten Leiter Vertrieb m/w/d. Leiter Vertrieb m/w/d Top Unternehmen des Fahrzeugbaus Raum Karlsruhe - Freiburg | KENNZIFFER: 799-202Sie sind als Leiter Vertrieb m/w/d mit Ihren Teams (30 Mitarbeiter im Außendienst, Sales Support etc.) einerseits für die umfängliche Betreuung bestehender Kunden sowie andererseits für die Definition und konsequente Erschließung weiterer Marktpotentiale in verschiedenen Branchen, Marktsegmenten und Vertriebskanälen verantwortlich. In dieser exponierten Aufgabe stehen die Führung der Mitarbeiter, die Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie, die permanente Optimierung der Vertriebsstrukturen und –prozesse sowie der konsequente Ausbau der Internationalisierung im Fokus. Sie stehen in engem Kontakt zu den Key Accounts, den jungen Tochterunternehmen sowie den internen Fachbereichen (v.a. Engineering, Produkt-/Marktmanagement sowie Projektmanagement). Sie berichten als Mitglied des Führungsteams direkt an den CEO. Dienstsitz ist das Headquarter.Für diese interessante Aufgabe bringen Sie auf der Basis einer technischen und/oder kaufmännischen Ausbildung (z.B. Studium Maschinenbau / Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL o.ä.) bereits einige Jahre Berufserfahrung im internationalen Vertrieb von Sonderfahrzeugen oder / bzw. mobilen Arbeitsmaschinen mit, gerne auch im Aufbau von Tochterunternehmen. Sie sind reisebereit (ca. 30-40%), sprechen sehr gut Englisch (idealerweise auch Französisch), sind teamfähig und haben Freude an einer extrem spannenden Vertriebsaufgabe mit anspruchsvollen Kunden, einer interessanten Technologie und hohen Freiheitsgraden.
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Technische Leitung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Auftraggeber ist in seinem Marktsegment Innovations- und Technologieführer von Sonderfahrzeugen für den Transport schwerer Nutzlasten mit einem Umsatz von aktuell 100 Mio. €. Im Zuge einer Nachfolgeregelung wird am Hauptsitz des Unternehmens in Baden-Württemberg die Technische Leitung (m/w/d) gesucht. In dieser technischen Gesamtverantwortung für rund 30 Mitarbeiter aus den Bereichen Entwicklung und Konstruktion sind Ihre Aufgabenschwerpunkte folgende: Mit entscheidenden Impulsen die technische Kompetenz und Leistungsfähigkeit des Unternehmens weiterentwickeln und die bestehende Marktposition ausbauen Optimierung der Konstruktion durch mehr Standardisierung sowie Verbesserung des Prozess- und Projektmanagements Ergebnisverantwortung für die Bereiche Entwicklung und Konstruktion Schnittstellenkoordination zu Produktion, Einkauf, Projektmanagement und Vertrieb Zur Absicherung der anerkannt guten Marktstellung und zur Sicherstellung der Zukunftsfähigkeit des Unternehmens liegt ein großes Augenmerk auf dem Vorantreiben von Entwicklungsprojekten im Bereich E-Mobility und der Digitalisierung.  Mitarbeitermotivation durch kooperative Führung, offene und klare Kommunikation, Empathie und Vorbildfunktion Für diese anspruchsvolle Aufgabe wird ein erfahrener, praxisorientierter technischer Manager (m/w/d) mit einer qualifizierten Studienausbildung (z. B. als Diplom-Ingenieur) und einer erfolgreichen Karriereentwicklung in einem bevorzugt  mittelständisch geprägten Industrieunternehmen, gerne familiengeführten Unternehmen gesucht. Sie verfügen über Erfahrung in der Steuerung von interdisziplinären Entwicklungsprojekten inkl. Entwicklungs- bzw. Konstruktionsleitung z. B. aus dem Bereich Sonderfahrzeugbau, Flurförderzeuge, Land-, Baumaschinen bzw. aus dem Bereich neuer Antriebstechnologien. Obwohl die Stärken in der Technik liegen, verfügen Sie auch über profundes betriebswirtschaftliches Verständnis. Sie sehen sich als Treiber, Integrator und Teamplayer mit einer klaren Ergebnisorientierung, Führungsgeschick und einer hohen sozialen und interkulturellen Kompetenz. Erfahrung im agilen Projektmanagement (Scrum), sehr gute englische Sprachkenntnisse sowie weltweite Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.
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Regionalen Verkaufsleiter Süd/Nord (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Nord
Die Sonilift GmbH, mit Sitz in Bocholt befindet sich in einer starken Wachstumsphase. Unser Unternehmen setzt neue Maßstäbe im innovativen Vertrieb von Treppenliften. Wachsen Sie heute mit uns, seien Sie ein Teil der Erfolgsgeschichte und gestalten Sie nicht nur unsere, sondern auch Ihre Zukunft! Für die Region Süd und Nord-Deutschland suchen wir zum 01.07.2021 einen Regionalen Verkaufsleiter Süd/Nord (m/w/d)Sie sind verantwortlich für das Erreichen der anspruchsvollen Umsatz- und Ertragsziele der Ihnen unterstellten Außendienstmitarbeiter. In Abstimmung mit der Vertriebsleitung entwickeln Sie hierzu entsprechende Vertriebsstrategien und setzen diese in Ihrem Team motivierend um. Das persönliche Coachen und die ergebnisorientierte Führung Ihres Teams, mit dem Ziel einer nachhaltigen Steigerung der Verkaufsquoten, sind Ihre entscheidenden Tätigkeiten. Hierzu begleiten Sie die Mitarbeiter zu Verkaufsgesprächen, analysieren diese gemeinsam im Nachgang und bieten konstruktive und motivierende Unterstützung. Des Weiteren konzipieren Sie Schulungen, Verkaufstreffen und Workshops und führen diese durch. Darüber hinaus gehören die kontinuierliche Optimierung der Außendienstorganisation und Konkurrenzanalyse zu Ihren Tätigkeiten. Sie sind ein gestandener „Vertriebsprofi“ und haben mehrjährige Erfahrungen im Verkauf von Treppenliften und nachweisliche Verkaufserfolge auf TOP-Niveau. Sie können verkaufen, präsentieren und überzeugen. Sie besitzen ausgeprägte kommunikative Fertigkeiten. Sie besitzen Durchsetzungsstärke, Organisationsgeschick und ein hohes Maß an Flexibilität. Sie verstehen sich als Problemlöser gleichermaßen für den Kunden wie für Ihre Außendienstmitarbeiter. Sie können Inhalte vermitteln und in Bildern erzählen. Sie haben ein kaufmännisches/technisches Studium abgeschlossen oder verfügen über vergleichbare Kenntnisse aus langjähriger Praxiserfahrung. Ihr Wohnort befindet sich in Ihrem künftigen Einsatzgebiet. Höchst attraktive Verdienstmöglichkeiten in einer absoluten Wachstumsbranche mit marktführenden technischen Produkten und Dienstleistungen. Ein neutrales Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung. Incentives Ein eigenes Budget für Teambuildingmaßnahmen Trainings/Fortbildung sowohl intern als extern Freiwillige soziale Leistungen wie Unfallversicherung privat/geschäftliches u.v.m. Kommunikation auf Augenhöhe Einen sicheren Arbeitsplatz und Zukunftsperspektiven für Ihre weitere berufliche Entwicklung in einem angenehmen Arbeitsumfeld.
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Verfahrenstechniker (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Vaihingen an der Enz
Die Schick Technik GmbH ist weltweit ein Begriff. Unsere Kernkompetenz liegt in der Planung und Fertigung von Versorgungsanlagen für technische Gase, derzeit vorrangig für die Produkte Ammoniak und Schwefeldioxid. Unsere Schick Versorgungsanlagen werden weltweit vertrieben, betreut und gewartet. Bereichern Sie deshalb unser Team als Verfahrenstechniker (m/w/d) Vaihingen/Enz | Vollzeit | ab sofort | unbefristet Leitung des Bereichs Anlagenbau Konzeptionierung und Auslegung von Versorgungsanlagen für Ammoniak und Schwefeldioxid Durchführung von verfahrenstechnischen Berechnungen und Spezifikation von verfahrenstechnischen Anlagen verfahrenstechnische Problembehebung fachübergreifende Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen Einteilung der Monteure abgeschlossenes Studium Maschinenbau / Verfahrenstechnik strukturiertes, sorgfältiges und eigeninitatives Arbeiten kundenorientiert und kommunikationsstark Flexibilität und Fokussiertheit Respektvoller und professioneller Umgangston gute Deutschkenntnisse unbefristeten Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld verantwortungsvolles Aufgabengebiet fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten übergreifende Zusammenarbeit innerhalb unserer Unternehmensfamilie
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