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Bereichsleitung: 9 Jobs in Zähringen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Bereichsleitung

HR Director DACH (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Freiburg im Breisgau
Die Laboratoires Pierre Fabre beschäftigen weltweit mehr als 11.500 Mitarbeiter. Die Produkte des Unternehmens sind in allen Bereichen des Gesundheitssektors zu finden, von verschreibungspflichtigen Medikamenten und frei verkäuflichen Arzneimitteln bis hin zur Dermo-Kosmetik.  Uns liegt das Wohlergehen des Menschen als Ganzes am Herzen. Deshalb entwerfen und entwickeln wir innovative Lösungen, die – von der Gesundheit bis zur Schönheit – zum Wohlergehen der Menschen beitragen. Für unseren Bereich Human Resources suchen wir eine/-n HR Director DACH (m/w/d) Verantwortung für das gesamte strategische und operative Personalmanagement der beiden Gesellschaften für Deutschland (Pierre Fabre Dermo Kosmetik) und DACH Ebene (Pierre Fabre Pharma) Weiterentwicklung der bestehenden HR Strukturen und aktuellen Aktivitäten in den Tochtergesellschaften, einschließlich Verwaltung, Planung und Talentakquise Zukunftsweisender Impulsgeber hinsichtlich der Personal- und Organisationsentwicklung in Übereinstimmung mit der von der Konzernzentrale festgelegten HR Strategie und der allgemeinen Business Strategie Sicherstellung bezüglich der Einhaltung der konzerninternen HR Standards und HR Policies Repräsentant und Garant der Pierre Fabre Unternehmenskultur Beratung und Unterstützung der Management Teams in allen HR Aspekten Ansprechpartner für die Geschäftsführer bei allen HR Themen Umsetzung der Transformationsstrategie des Konzerns Weiterentwicklung innovativer HR Konzepte Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder alternativ ein abgeschlossenes rechtliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung als Personalleiter/ Business Partner in einem internationalen Umfeld Erfahrung in der Verwendung von HR Instrumenten und -Strategien für die Begleitung und Durchführung von Personalplanungsprozessen sowie in der strategischen Personalplanung Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Nachweisliche Erfahrungen im Führen von erfolgreich abgeschlossenen Projekten Erfahrungen mit und souveränes Auftreten innerhalb einer Matrixorganisation Stark ausgeprägte Führungsqualitäten Ausgeprägte Antizipationsfähigkeiten "Make it happen" Mentalität Top-Gehaltspaket und ein attraktives Angebot an Zusatzleistungen Hochwertige Arbeitsausstattung Einen guten Start ins Unternehmen inklusive Ansprechpartner, der Sie während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich, als auch bei nicht fachlichen Themen, unterstützt Kontinuierliche Förderung durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden Eine positive Fehlerkultur – wir profitieren gemeinsam von unseren Lerneffekten
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Produktionsleitung (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Freiburg im Breisgau
WIR BEWEGEN WELTWEIT. MACHEN SIE MIT? Leistungsstark fördern mit höchster Präzision. Das steht bei KNF als weltweitem Technologieführer bei Membranpumpen und Systemen zur Bewegung von Gasen und Flüssigkeiten im Mittelpunkt. Werden Sie Teil eines zukunftsorientierten familiengeführten Unternehmens! Produktionsleitung (m/w/d) Führungspersönlichkeit für unsere Produktion gesucht! Sie führen und motivieren Ihr Team auf Basis unserer Unternehmenswerte sowie Führungsgrundsätze. Sie stellen eine reibungslose Produktionssteuerung und Personaleinsatzplanung sicher. Sie sorgen für die Einhaltung sowie Optimierung unserer Prozesse. Sie wirken in der jährlichen Budgetplanung mit und verantworten die Einhaltung sowie Umsetzung der Planung. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Produktionstechnik, Product Engineering oder vergleichbar. Sie bringen Berufserfahrung sowie Führungserfahrung aus einem produzierenden Unternehmen mit. Sie handeln eigenverantwortlich, qualitätsbewusst, ergebnisorientiert sowie pragmatisch. Sie sind empathisch, kommunikationsstark und durchsetzungsfähig. Sie kennen sich in den Bereichen Prozessoptimierung und Projektmanagement aus. Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie arbeiten sicher mit SAP und MS Office. CNC-Kenntnisse runden Ihr Profil ab, sind aber kein Muss. Wir sind ein familiengeführtes, internationales Unternehmen und seit über 70 Jahren ein sicherer Arbeitgeber in der Region Freiburg. Doch wir haben mehr zu bieten als einen sonnigen Arbeitsplatz am Tuniberg, dazu gehören: Familiäres Miteinander in einem angenehmen Betriebsklima Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Aufgaben/Projekte und damit Ihre Chance eigene Ideen einzubringen Unterstützung von sozialen, nachhaltigen oder sportlichen Initiativen durch unser KNF Sponsoring
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Gruppenleiter (m/w/d) Produktmanagement Food & Pharma

Mo. 25.05.2020
Titisee-Neustadt
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 34 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.000 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Gruppenleiter (m/w/d) Produktmanagement Food & Pharma (Stellen-ID: 1052 )Als Gruppenleiter (m/w/d) im Produktmanagement der Division Instrumentation tragen Sie die Verantwortung für die Performance einer definierten Produktgruppe. Ihre Aufgaben im Detail sind: Leitung des Fachbereichs mit Umsatz-, Kostenstellen- und Personalverantwortung (3 MA) Identifikation von Marktanforderungen und Marktpotentialen Generierung und Qualifikation von Produktideen Q-Verantwortung im Produktentstehungsprozess Marktpositionierung, Markteinführung sowie LifeCycle Management von Produkten sowie Vertriebsunterstützung  AE-Planung für den Produktbereich Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik o. ä. Relevante Erfahrung im Bereich Produktmanagement und Mitarbeiterführung, gerne auch Vertriebserfahrung Zielgruppen-, Markt-, Applikations- und Produktkenntnisse im Bereich Food & Pharma Methodenkenntnisse im Produktmanagement Sicherer Umgang mit MS-Office sowie SAP/BW Lösungs- und ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise Kreative Persönlichkeit mit hohem Gestaltungswillen Gewandtes und sicheres Auftreten auch im internationalen Umfeld Abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Schnittstellen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Möglichkeit, aktiv neue Wege zu gestalten in einem agilen und kompetenten Team Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
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Leiter* Montage

Sa. 23.05.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 13355 Standort: Freiburg Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams innerhalb der Produktion Sicherstellen einer termingerechten Fertigung komplexer Produkte mit hohem Qualitätsanspruch Vorausschauende Kapazitäts- und Ressourcenplanung Durchführung der regelmäßigen Unterweisungen und Schulungen Erkennen und Umsetzen von Verbesserungspotenzialen im Sinne des Kontinuierlichen-Verbesserungs-Prozesses Kvp mit den Fachexperten Initiieren und Überprüfen von Qualifikationsmaßnahmen für die zu verantwortenden Mitarbeiter-/Innen Kompetenter Ansprechpartner* für interne und externe Kunden und Lieferanten Abgeschlossenes Hochschulstudium in Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbare Qualifikation Berufs- und Führungserfahrung in der Produktion elektromechanischer Produkte SAP-Kenntnisse (Modul ERP) Souveräne Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein Organisationstalent Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Standortleiter für unseren Versand- und Logistikbereich - Freiburg (w/m/d)

Fr. 22.05.2020
Freiburg im Breisgau
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Standortleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1101400 | Amazon DEU E5 Transport GmbHAls Leiter unseres Verteilerzentrums, bist du der Kopf unseres Teams, verantwortest aktives Qualitäts- und Performancemanagement. Dein Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen! Zum einem verantwortest du hierbei den Aufbau und das Management deines Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele). Zum Anderem managest du auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für deine Lieferstation und präsentierst deine Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam. Zudem steuerst du die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an deinem Standort. In dieser Position hast du somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg deines Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden.Dein Profil: Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über exzellente Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, ideallerweise im Bereich Logistik Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Dich zeichnet ein guter Geschäftssinn aus, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegelt Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse, welche es dir ermöglichen selbstständig Datenanalysen, -extrahierung und -manipulation zu fahren Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie den Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Bereichsleiter Logistik (w/m/d) - Freiburg

Mi. 20.05.2020
Freiburg im Breisgau
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1020336 | Amazon DEU S10 Transport GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Qualified Person (m/w/d) als Leiter Qualitätssicherung Freigaben

Mi. 20.05.2020
Freiburg im Breisgau
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten für die Stelle:Qualified Person (m/w/d) als Leiter Qualitätssicherung Freigaben an unserem Standort in FreiburgIn dieser Rolle sind Sie für die fachliche und organisatorische Leitung der Abteilung Qualitätssicherung Freigaben verantwortlich. Sie beinhaltet die Gesamtverantwortung für die Qualitätssysteme Abweichungen, Reklamationen, Product Quality Reviews (PQRs) und den Endfreigabeprozess von Marktware und klinischen Prüfparaten. Zudem ist der Stelleninhaber (m/w/d) verantwortlich als sachkundige Person (QP) für die Pfizer Deutschland GmbH Betriebsstätte Freiburg Das sind Ihre Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Qualitätssicherung FreigabenVerantwortlichkeit gemäß § 14 AMG sowie Annex 16 EU GMP Guideline als sachkundige Person (QP) für Marktware und klinische PrüfpräparateBetreuung und Weiterentwicklung der Prozesse der oben genannten QualitätssystemeAbschließende Bewertung und Genehmigung von Abweichungen, Reklamationen und PQRsEnge abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, u.a. mit der Herstellung, Verpackung, Qualitätskontrolle und Materialwirtschaft, in Bezug auf GMP relevante ThemenÜberwachung der Einhaltung arzneimittelrechtlicher Vorgaben, z.B. AMG, AMWHV, GMP.Vertretung der Systeme gegenüber Behörden sowie externen und internen Kunden (z.B. bei Audits)Mitglied des Site Quality Review Teams (SQRT)Mitarbeit in globalen Teams zur Optimierung von Prozessen im Bereich QualitätssicherungApprobation als Apotheker (m/w/d) zur Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen an die sachkundige Person (Qualified Person) gemäß § 15 AMGMehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Analytik und Produktion, unter anderem mindestens zweijährige praktische Tätigkeit auf dem Gebiet der qualitativen und quantitativen Analyse sowie sonstiger Qualitätsprüfungen von Arzneimitteln gemäß § 15 AMGUmfangreiche Kenntnisse der gängigen, globalen GMP-Regularien und länderspezifischen arzneimittelrechtlichen als auch regulatorischen Anforderungen sowie adäquate Fort- und WeiterbildungenSehr gute Englisch- sowie fließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftHohe Problemlösungsorientierung sowie ein sehr gutes Koordinations- und OrganisationsvermögenDie Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf den Punkt bringen zu können und andere von Ihren Ideen zu überzeugenausgeprägte Managerqualitäten und FührungskompetenzenHohe Belastbarkeit und EmpathieAttraktive Pipeline und innovative Produktevielfältige Karriere- und EntwicklungsmöglichkeitenTeil eines sowohl lokalen als auch interdisziplinären Teams zu seinflexible Arbeitszeitenumfangreiche und vielseitige WeiterbildungsmöglichkeitenGesundheitsprogramme für Mitarbeitereine offene Unternehmenskommunikationeine gute betriebliche AltersvorsorgeEine gute Anbindung an den öffentlichen NahverkehrFirmeneigene kostenlose ParkmöglichkeitenEine subventionierte Kantine mit einer gesunden und abwechslungsreichen AuswahlÜberzeugt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen). Bewerben Sie sich noch heute auf www.pfizer.de/karriere Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Nina Rinkenauer I karriere@pfizer.com #LI-PFE Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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Naturwissenschaftler / Pharmazeut / Chemiker (m/w/d) als Team Lead Site Compliance

Di. 19.05.2020
Freiburg im Breisgau
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten für die Stelle:Naturwissenschaftler / Pharmazeut / Chemiker (m/w/d) als Team Lead Site Compliance an unserem Standort in FreiburgDisziplinarische und fachliche Führung der Abteilung Site Compliance (ca. 25 Mitarbeiter)Verantwortung für die Qualitätssysteme Prüfvorschriften und Change Control mit regulatorischer Auswirkung und dem regulatorischen Lifecycle ManagementVerantwortung für das System zur Organisation und Bereitstellung von Registrierungsmustern sowie standort-bezogenen Dokumenten (inkl. Legalisierung/Beglaubigung)Mitarbeit bei der Betreuung von Projekten und Produkten im Bereich Site Compliance der disziplinarisch unterstellen SCNMs unter Erreichung der projektspezifischen Zielvorgaben hinsichtlich Regulatory ComplianceBetreuung eigener Projekte und Produkte im Bereich Site Compliance unter Erreichung der projektspezifischen Zielvorgaben hinsichtlich Regulatory ComplianceStrukturierung, Planung sowie Erstellung der richtigen Zulassungsdokumente unter Berücksichtigung vorgegebener Termine und die Koordination aller anfallenden Aktivitäten mit Kunden und den verschiedenen Abteilungen wie Produktion, Abpackung und QualitätskontrolleMitarbeit bei der Erstellung relevanter Teile von Zulassungsdokumenten (Common Technical Documents), Sicherstellung der Einreichungskonformität mit den entsprechenden Vorgaben und der termingerechten AbwicklungBetreuung von Change Management (intern und global), periodische Produktreviews und Produkttransfers sowie Mitarbeit bei Erfassung und Dokumentation von Abweichungen im FachbereichMitarbeit bei der Festlegung, Terminverfolgung und Überprüfung von korrigierenden / präventiven Maßnahmen im Rahmen Abteilungsinternen AbweichungenAnsprechpartner bei Inspektionen durch in- und ausländische Gesundheitsbehörden sowie internen Quality Assurance Audits für den Bereich Regulatorische ComplianceMitarbeit in globalen Teams zur Optimierung regulatorischer ProzesseNaturwissenschaftliches Studium (z.B. Pharmazie, Chemie, Biologie, Biochemie), idealerweise ergänzt durch PromotionMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der regulatorischen Compliance und GMPKenntnisse des aktuellen regulatorischen und arzneimittelrechtlichen Umfeldes (EMA, FDA ANVISA, C-FDA, PMDA und andere)Ein ausgeprägtes Qualitäts- und GMP-BewusstseinDie Fähigkeit, Strategien und Konzepte zu entwickeln und umzusetzenHohe Problemlösungsorientierung, eine analytische Denkweise sowie ein sehr gutes Koordinations- und OrganisationsvermögenSicheres AuftretenKlare verbale und schriftliche Kommunikation in deutscher und englischer SpracheAusgeprägte Managerqualitäten und FührungskompetenzenHohe Belastbarkeit und EmpathieGute EDV-KenntnisseEine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag des IG BCE (Chemische Industrie), inklusive Urlaubs- und JahresleistungWöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden mit großzügiger Gleitzeitregelung30 Tage Urlaubsanspruch pro JahrEine sehr gute vollfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am ChemiepensionsfondsEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter (m/w/d)Eine gute Anbindung an den öffentlichen NahverkehrFirmeneigene kostenlose ParkmöglichkeitenEine subventionierte Kantine mit einer gesunden und abwechslungsreichen AuswahlÜberzeugt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen). Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können. #LI-PFE Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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Gebietsleiter / Regionalleiter (w/m/d)

Do. 14.05.2020
Frankfurt am Main, Nürnberg, München, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Heidelberg
Seit Anfang 2013 ist GRAVIS eine hundertprozentige Tochter der mobilcom-debitel GmbH und damit Teil der freenet Group. Über die persönliche Beratung ermöglicht GRAVIS ihren Kunden den einfachen Zugang zum digitalen Leben und präsentiert alle wichtigen Innovationen des Digital Lifestyle herstellerunabhängig in derzeit über 40 Verkaufsstellen in Deutschland. Für unsere Region Südwest suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Gebietsleiter / Regionalleiter (w/m/d) Als Gebietsleiter (w/m/d) übernimmst du die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter von 13 GRAVIS-Stores Du bist Teil der strategischen Weiterentwicklung der modernen Stores hin zum Digital-Lifestyle-Anbieter, stellst die hohe Vertriebsqualität sicher und treibst diese weiter voran Du bildest die Schnittstelle zwischen den Stores, der Vertriebsleitung und weiteren zentralen Abteilungen Du erstellst selbstständig regelmäßige Reports und gewährleistest die Erreichung der Vertriebsziele in Deiner Region Du bringst Dich in innovativen und spannenden Projekten ein, um Veränderungen spürbar zu machen Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Handel oder eine vergleichbare Berufsausbildung abgeschlossen Du konntest idealerweise mehrjährige Außendiensterfahrung sammeln, bringst Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit und verfügst über Filialorganisationskenntnisse Du gehst souverän mit MS Office um Deine große Begeisterung für den Vertrieb von Digital-Lifestyle-Produkten und unseren Dienstleistungen sowie die Freude an Trainings und Coachings zeichnen Dich aus Du überzeugst durch Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Ergebnisorientierung, Problemlösungskompetenz sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Du bringst Reisebereitschaft mit Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben als Gebietsleiter / Regionalleiter (w/m/d) mit Entwicklungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsumfeld und spannende Produkte im Bereich der Unterhaltungselektronik Verschiedene Mitarbeitervergünstigungen (bspw. auf das Produktportfolio) und betriebliche Altersversorgung
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