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Bereichsleitung: 117 Jobs in Zeilsheim

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 18
  • Gastronomie & Catering 15
  • Hotel 15
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • It & Internet 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Banken 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Medizintechnik 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Mit Personalverantwortung 103
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Teilzeit 14
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Sous Chef (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Bad Vilbel
Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln verantwortet unter den Marken „Dorint Hotels & Resorts“ und „Essential by Dorint“ 60 Hotels, von denen 54 bereits eröffnet sind. Mehr als 4.500 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit in individuellen und lokal verankerten Hotels. Dorint gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.   Die Dorint GmbH gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält.   Wir fördern unseren Nachwuchs und ermöglichen Aufstiegschancen innerhalb der Gruppe. Im Zuge der Expansion unseres Unternehmens und der Nachfolgeplanung in den einzelnen Hotels sind wir immer auf der Suche nach neuen #HotelHelden, die mit uns wachsen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Anstellungsart: Vollzeit• Sie unterstützen den Küchenchef bei der operativen und administrativen Führung des gesamten Küchen-Bereich (Restaurant, Bar und Bankett) und vertreten den Küchenchef in seiner Abwesenheit• Sie sind mitverantwortlich für die Produktion und Präsentation aller Speisen, um allzeit ein hochwertiges Produkt anbieten zu können• Sie sind mitverantwortlich für die Überwachung der festgesetzten Qualitätsstandards und leben einen kostenbewussten Umgang mit Lebensmitteln• Sie unterstützen bei den Bestellungen, Organisieren und Steuern aller notwendigen Maßnahmen• Sie sind mitverantwortlich für die Erstellung von Vorschlägen für Menüs, Buffets und Gerichte, sowie deren Kalkulation• Sie kümmern sich um die Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP• Sie beobachten Trends und setzen Akzente• Sie nehmen am Manager on Duty Programm teil • Kochen ist Ihre Leidenschaft und Sie besitzen eine innovative Grundeinstellung gegenüber dem Kochberuf• Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Koch in der Hotellerie oder Gastronomie und haben bereits Erfahrungen gesammelt• Sie sind ein Organisationstalent und sind voller Ideen• Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und haben Freude an Teamwork• Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft und schaffen besondere Momente und Begegnungen – immer!• Sie sind eine extrovertierte Persönlichkeit und haben Spaß am Gästekontakt• Idealer Weise besitzen Sie die Ausbildereignung / AEVO
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Küchenleiter (*) - Kronberg im Taunus

Mi. 28.07.2021
Kronberg im Taunus
Wir suchen ab sofort nach einer herzlichen, kreativen und gastfreundlichen Unterstützung für eine durch uns bewirtschaftete Seniorenresidenz mit anspruchsvoller, leckerer und frischer Küche in Kronberg im Taunus. Das Küchenteam freut sich daher schon jetzt auf unseren neuen ...   Küchenleiter (*) Dienstsitz: Kronberg im Taunus in Vollzeit (Mo. - So.: 06:00 - 14:30 Uhr, 5-Tage-Woche, Wochenende im Wechsel frei) Job-Nummer: 6101-21-4228 Anstellungsart: Vollzeit... und was auf Sie zukommt Seien Sie die rechte Hand der verantwortlichen Führungskraft vor Ort Selbstständige Zubereitung von raffinierten Kreationen, verbinden Sie traditionelle Gerichte aus der Vergangenheit der Bewohner mit modernen Speisen In Absprache mit der Führungskraft stellen Sie einen reibungslosen Betriebsablauf unter Wahrung der Hygiene-, Qualitäts- sowie der Genuss & Harmonie-Unternehmensstandards sicher Unterstützung im Bereich der Warenwirtschaft und der Kalkulation des gesamten Speisenangebotes Im Duo führen Sie gemeinsam mit der Führungskraft die Mitarbeiter vor Ort ... und was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch mit erstklassigen Fertigkeiten Zusatzqualifikation als Küchenmeister und/oder im kaufmännischen Bereich, zum Beispiel als Hotelbetriebswirt von Vorteil Weiterbildung zum Diätkoch von Vorteil Berufspraxis in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich Care bzw. Seniorenverpflegung Ausgezeichnete Umgangsformen, Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten ... und was wir Ihnen zu bieten haben Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Faire und angemessene Vergütung, kostenlose Mitarbeiterverpflegung, Bereitstellung und unentgeltliche Reinigung der Arbeitskleidung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen bei namhaften Anbietern Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Geregelte, planbare Arbeitszeiten mit freien Wochenenden/Feiertagen und ohne Teildienst Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
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Küchenpersonal (all positions) (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Elaine’s World ist ein Ort der multikulturellen Vielfalt. Wir lieben es, scheinbar Gegensätzliches zusammenzubringen, um daraus Neues zu kreieren. Heimisches verschmilzt mit Exotischem, Traditionelles mit Experimentellem. Was entsteht, ist ein einzigartiges gastronomisches Konzept, mit ausgeprägter, kulinarischer Handschrift, das durch Facettenreichtum perfekt auf die Bedürfnisse der Gäste abgestimmt ist. Das Spektrum unserer sechs Locations reicht von exklusiver 12qm Espresso Aperetivo Bar, über classy DayBar, bis hin zu exquisitem Urban FineDining. Jeder Standort zeichnet sich durch ein ausgewähltes, zeitgenössi-sches Interior Design aus, welches die Charakteristik der offerierten Speisekarte konzeptionell mit aufgreift. Hier pulsiert das Leben: Locals treffen auf Kosmopoliten, Hipster auf Nerds und Aktionäre auf Anarchisten – allen gemeinsam ist die Freude am Genuss. Somit brechen wir Grenzen auf und rücken Eigenschaften, die wirklich zählen, in den Vordergrund: Herzlichkeit, Wohlfühlatmosphäre, Qualität und Nachhaltigkeit. We love what we do – und das wollen wir spürbar machen.  Anstellungsart: Vollzeit Überwachung sämtlicher Abläufe in der Küche (Planung, Warenein und -ausgang, Kalkulation der Gerichte usw.) Aktives Einbringen bei der Menü-Gestaltung Verstärkung und Weiterentwicklung des Küchenteams Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Auszubildender Weiterentwicklung der Küchenabläufe und -standards Organisation von Caterings neben dem Tagesgeschäft Möglichst Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in der Hotellerie oder Gastronomie Einschlägige Berufserfahrung in der Hotellerie und/oder Gastronomie sehr gute Kommunikationsqualitäten Flexibilität und Serviceorientierung Interesse an hochwertigen Speisen und Weinen und sehr gute Produktkenntnisse Hohes Maß an Serviceorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Teamfähigkeit und Flexibilität     Professionelle Umgangsformen & gepflegtes Erscheinungsbild Sicheres, herzliches und kompetentes Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Junges und dynamisches Team Loyalität und familiäres Arbeitsverhältnis Stark wachsendes Unternehmen, das du mitgestallten kannst und sollst vielfältige und spannende Aufgaben bei hoher Eigenverantwortung flache Hierarchien bei einer steilen Lernkurve Weitere Benefits z. B. Mitarbeiterfeiern, Team-Events
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Learning & Development Manager Germany (all genders)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Premier Inn Deutschland! Großartige Teams, freundlicher Service und komfortable Zimmer zu einem richtig guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit bald 40 Hotels bringen wir Premium-Qualität zu Economy-Preisen nach Deutschland. Bei Freizeit- wie Geschäftsreisenden kommt unsere aus Großbritannien stammende Hotelmarke gut an und freut sich über zahlreiche begeisterte Gästebewertungen auf TripAdvisor. Und auch als arbeitgebendes Unternehmen sind wir ausgezeichnet: Mit einem hervorragenden Kununu-Score konnte Premier Inn in der Kategorie Gastronomie, Hotel & Tourismus überzeugen und zählt nun zu den von FOCUS Business gekürten Top-Arbeitgebenden des Mittelstands 2021. Werde Teil unserer Purple Family und begleite uns bei dieser spannenden Erfolgsstory! Für unser Support Centre mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Learning & Development Manager Germany (all genders)In Deiner neuen Rolle unterstützt Du unsere Senior L&D Managerin Germany bei der strategischen Ausrichtung der Learning & Development Abteilung und übernimmst u.a. folgende Aufgaben: Du übernimmst Führungs- sowie Budgetverantwortung im L&D Bereich zusammen mit unserer Senior L&D Managerin Germany. Du begleitest unsere Führungskräfte mit Diagnostik-Instrumenten, Coachings und personalisierten Trainingsmaßnahmen. Du unterstützt mit kreativer Trainingsexpertise Wachstums- und Veränderungsprozesse im Unternehmen. Du konzipierst und führst Trainings gemäß interner Trainingsstandards in den Hotels sowie im Support Centre durch. Du begleitest das e-learning Portfolio. Du verfügst bereits über eine umfangreiche Berufserfahrung als L&D Manager (all genders) vorzugsweise in der Hotellerie. Du bist zertifizierte:r, praxiserfahrene:r Coach (all genders), auf ein Diagnostik-Instrument akkreditiert und führst Blended-Learning Konzepte durch. Deine Arbeitsweise ist geprägt durch Dein analytisches und konzeptionelles Denken, Deine eigenständige und ergebnisorientierte Herangehensweise sowie Deine Hands-on-Mentalität. Du besitzt eine ausprägte und durchsetzungs- sowie überzeugungsstarke Kommunikationsfähigkeit. Du liebst es, im Team zu arbeiten und hast Freude am Reisen. Du beherrschst sowohl Deutsch als auch Englisch fließend in Wort und Schrift. Du bist versiert im Umgang mit Office365. Tolle Rahmenbedingungen: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen, Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice-Möglichkeit sowie einem Job-Ticket, damit Du entspannt das zentral gelegene Büro im Frankfurter Messeturm erreichst. Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Zu unserem Weiterbildungsangebot gehören Trainings, um Dich entlang Deiner Fähigkeiten und Interessen zu fördern. Finanzielle Benefits: Bei uns sind Vermögenswirksame Leistungen (Höchstsatz) ab Eintritt ins Unternehmen Standard sowie die Teilnahme am unternehmensinternen Bonusprogramm. Sonstige Benefits: Im Büro kannst Du Dich jederzeit mit Kaffee, Tee und Wasser stärken. Wir veranstalten regelmäßige Team-Events und nehmen u.a. am "Corporate Benefits"-Programm teil. Darüber hinaus erhältst Du als Teammitglied von Premier Inn Vergünstigungen in Hotels und Restaurants der Whitbread-Gruppe. ... Und viele weitere!
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Bereichsleitung (m/w/d) Produktion

Mi. 28.07.2021
Dreieich
Bereichsleitung (m/w/d) Produktion Ort: 63303 Dreieich | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 352586    Wir, die Produktionsbetriebe Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG, sind ein Tochterunternehmen der REWE Group. Mit einem Jahresumsatz von knapp 700 Millionen Euro und über 2.800 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Eigenmarkenlieferant für die Vertriebslinien REWE und Penny. In fünf modernen Betriebsstätten stellen wir feine Fleisch-, Wurst- und Schinkenspezialitäten her - und das seit 1885.   Sie haben Lust auf eine neue Herausforderung in einem mittelständisch geprägten Produktionsbetrieb und möchten sich als Führungskraft fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann bewerben Sie sich bei uns! Im Zuge einer frühzeitigen Altersnachfolge suchen wir am Standort Dreieich eine engagierte und erfahrene Führungskraft.   Zu Ihren Aufgaben gehören:  Verantwortung für alle Stufen der Produktion sowie Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs: vom Rohwareneingang über die Verarbeitung und Qualitätskontrolle sowie Sicherung bis hin zur Auslieferung unter Einhaltung betrieblicher, behördlicher und gesetzlicher Vorgaben Zeit-, qualitäts- und mengengerechte Auftragsabwicklung entsprechend der Vorgaben Überwachung der Kostenentwicklung und -optimierung sowie regelmäßige Auswertung der Statistiken Analyse und Optimierung von Prozess- und Teamabläufen in Zusammenarbeit und Absprache mit der Betriebsleitung und anderen Abteilungen Personaleinsatz-, Schicht- sowie Produktionsplanung sowie Schulung und Führung neuer Mitarbeitenden Begleitung des Recruitings im Auswahlprozess neuer Mitarbeitenden sowie Führung von Mitarbeitergesprächen (6 direct reports, insgesamt 90 Mitarbeitende) Einhaltung gesetzlicher und rechtlicher Normen (Qualitätsstandards, Brandschutz, Unfallverhütungs- und ggf. Lärmschutzvorschriften etc.) Überwachung der Qualitätssicherung sowie Sicherstellung der Rückverfolgbarkeit und Dokumentationen   Was Sie mitbringen:  Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister, bevorzugt zum Lebensmitteltechniker oder vergleichbare Qualifikation Mindestens vierjährige Berufserfahrung in der Produktion eines Unternehmens, bevorzugt in der Fleischwarenindustrie Mehrjährige Erfahrung in der fachlich-disziplinarischen Personalführung Kenntnisse der einschlägigen QS- und QM- Systeme (IFS,BRC...) Betriebswirtschaftliche Kenntnisse bzw. Erfahrung im Umgang mit Kennzahlen und Produktionsprozessen Authentische, empathische Persönlichkeit mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie der Fähigkeit Mitarbeitende zu motivieren und zu fördern Sie sind ein echter Teamplayer und schauen auch über den Tellerrand hinaus, Kritik sprechen Sie offen und ehrlich an, um Ihr Team und das Unternehmen nach vorne zu bringen   Was wir Ihnen bieten:  Eine Organisation, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können  Einen krisenfesten Arbeitsplatz sowie abwechslungsreiche Aufgabenstellungen in einem dynamischen Team kombiniert mit guter Work-Life-Balance  Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote zur Förderung der individuellen Stärken  Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten (u.a. Reisen, Events und Shopping)  30 Urlaubstage Umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. einer freiwilligen betrieblichen Altersvorsorge der REWE Group    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 352586) steht Ihnen gerne Evelin Koch unter der Telefonnummer +49 69 420982-8518 zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Bereichsleiterin (*) Mutter-Kind Haus

Mi. 28.07.2021
Darmstadt
Mäander individuelle Jugendhilfe-gemeinnützige GmbH ist eine mädchenspezifische Jugendhilfeeinrichtung, die seit 1988 Hilfe und Unterstützung für Mädchen, junge Frauen und junge Mütter in Darmstadt und Umgebung anbietet.Für unser Mutter-Kind Haus in Weiterstadt suchen wir eine Bereichsleiterin (*).Das vollstationäre Angebot „Gemeinsame Wohnform für Mütter und ihre Kinder in Verbindung mit intensiver sozialpädagogischer Einzelbetreuung“ (gemäß §19 SGBVIII) richtet sich an minderjährige Mütter oder bedürftige junge Mütter. Ziel und Aufgabe sind die Entwicklung und Förderung von Lebens-, Handlungs- und Bindungskompetenzen der jungen Mütter sowie die Fürsorge und Förderung der körperlichen, geistigen und psychischen Entwicklung der Kinder.Dienst- und Fachaufsicht für ein Team aus Pädagoginnen und ErzieherinnenErstellen eines DienstplanesLeitung von Teamsitzungen mit FallreflektionenUmsetzung des pädagogischen KonzeptesSteuerung der Jugendhilfemaßnahme in Zusammenarbeit mit der fallzuständigen PädagoginKriseninterventionBeratung für Kindsväter, Eltern und GroßelternZusammenarbeit mit den JugendämternZusammenarbeit mit der internen VerwaltungMitarbeit im LeitungsteamLeitungsrufbereitschaftHochschulabschluss in Sozialarbeit/Sozialpädagogik (Diplom, Bachelor, Master) oder vergleichbarer Abschlusslangjährige Berufserfahrung in der Jugendhilfe und/oder eine systemisch/therapeutischen ZusatzqualifikationFachwissen und kompetenter Umgang im Kontext von Hilfen nach SGB VIII, insbesondere in Kinderschutzfällen nach § 8amöglichst mit LeitungserfahrungFreude an der Arbeit mit jungen Müttern und deren Kinderngutes betriebswirtschaftliches Verständnis und sichere EDV-KenntnisseBelastbarkeit, Entscheidungskompetenz und FlexibilitätTeilzeit (mind. 31,2 Wochenstunden), Vollzeit möglich, unbefristetBezahlung in Anlehnung an TVöD SuE Entgeltgruppe 16, AltersvorsorgeLeitungssupervision und FortbildungsmöglichkeitenDie Mitarbeit in einer systemisch orientierten und sich weiterentwickelnden Jugendhilfeeinrichtung in der ausschließlich Frauen beschäftigt sind.
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Fachlicher Leiter (w/m/d) Strategie und Konzeption

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 5003 6808 / Frankfurt am Main / Vollzeit Fachliche Führung der Mitarbeiter im Sachgebiet und Einsatz gem. dem individuellen Stärken und Verfügbarkeiten Strategische und funktionale Weiterentwicklung der Vertriebskanäle im Retailvertrieb Sparkassen Beobachtung und Kommunikation von Markttrends sowie Ableitung von Anforderungen an die Vertriebskanäle Erstellung und Abstimmung von Ausschreibungen, Lastenheften sowie fachlichen Grob- und Feinspezifikationen Projektmitarbeit (ggf. Übernahme von Teilprojektleitungen) und Verantwortung von Vorstudien in der Deka, sowie Vertretung der Deka in relevanten Projekten der SFG Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung Breites Wissen über Zusammenhänge und Funktionsweise der Deka-Vertriebskanäle im Wertpapiergeschäft des Sparkassen-Retail-Vertrieb Praktische Erfahrungen im Umgang mit klassischen Entwicklungsmethoden (Wasserfall), mit agilen Methoden (Scrum) und Tools sowie dem Anforderungsmanagement Kenntnisse und Erfahrungen bzgl. Gremienmitarbeit innerhalb der SFG sowie hinsichtlich Projektleitung Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in verschiedene Anwendungssysteme In Ihrer beruflichen Laufbahn konnten Sie bereits Durchsetzungsstärke, Verbindlichkeit sowie hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft beweisen. Sie haben Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern und in der Gremienarbeit. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und organisieren und priorisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig und strukturiert innerhalb Ihres Teams. Teamfähigkeit, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Belastbarkeit runden ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Recruiter - ab Frankfurt (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen zählen die Marken HYPERION Hotels, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und H.ostels. Diese werden durch die eigenen Servicegesellschaften vollständig aus eigener Kraft gesteuert. Anstellungsart: Vollzeit Talenthunter. Verantworte deine eigenen Regionen und sei auf der Jagd nach den besten Talenten Reiseleiter. Begleite unsere Bewerber durch den gesamten Einstellungsprozess Helfende Hand. Unterstütze unsere Häuser im Bewerbermanagement - auch im Vorstellungsgespräch vor Ort Planungsheld. Jongliere mit mehreren Projekten gleichzeitig und gestalte diese kreativ mit Recruiting-Rockstar. Erste Erfahrung in der Personalgewinnung oder Hotellerie Durchstarter. Du suchst ein Stelle im Recruiting um einzusteigen? Perfekt wir helfen dir dabei. Hummeln im Hintern. Ideen setzt du mit Vollgas um - Kreativität ist deine Superkraft Reiselust. Du bist gerne unterwegs und freust dich darauf, unsere Hotels vor Ort zu unterstützen ✓ Home Office✓ Effektive Einarbeitung ✓ Individuelle kostenfreie Trainings✓ Günstige Mitarbeiterrate in unseren Hotels ✓ Macbook und iPhone zur Privatnutzung✓ Eigener, fester Verantwortungsbereich
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Produktions- / Fertigungsleiter (m/w/d) Maschinenbau

Di. 27.07.2021
Darmstadt
Sie wissen: Das große Ganze besteht aus vielen kleinen Teilen. Reibungslose Abläufe und Top-Ergebnisse erreicht man nur dann, wenn bis hinunter zum winzigen Detail alles perfekt aufeinander abgestimmt und zusammengesetzt ist. Das gilt ebenso für Ihre Karriere: Wenn Sie noch viel vorhaben, muss alles passen – Herausforderungen, Chancen und ein moti­vierendes Umfeld. Wo Sie das finden? Willkommen bei Schenck Process! Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen für Mess- und Verfahrenstechnik, industrielles Wägen, Dosieren, Sieben und Automatisieren. Mit unseren über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beweisen wir tagtäglich, dass man nicht groß sein muss, um Großes zu leisten. Zeigen Sie uns, was in Ihnen steckt, und bereichern Sie unser Team als Produktions-/ Fertigungsleiter (m/w/d) - MaschinenbauAls Produktions- / Fertigungsleiter*in übernehmen Sie die Verantwortung für die fristgerechte Fertigung unserer Maschinen und Messsysteme sowie für die Digitalisierung und Weiterentwicklung der Produktionsprozesse nach Industrie 4.0 - Standards. Sie sind Sie die Schnittstelle zwischen unserer Geschäftsführung, der Entwicklung, der Konstruktion, dem Einkauf, der Verwaltung und der gesamten Produktion. Sie sind verantwortlich für die Leitung und Steuerung des gesamten Produktionsablaufes unter Einhaltung von Lieferterminen, Budgets sowie Produktspezifikationen Dabei legen Sie den Schwerpunkt auf die Digitalisierung und Optimierung von Prozessen innerhalb der Ablauforganisation Sie erarbeiten Lean-Lösungen zur Reduzierung der Durchlaufzeit und setzen diese um Ebenso verantworten Sie den kontinuierlichen Verbesserungsprozess innerhalb der Produktion mit deutlichem Fokus auf 5S Die Abstimmung und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Sie halten unsere Sicherheitskultur zum Wohle einer sicheren Arbeitsumgebung aufrecht, indem Sie regelmäßig die Einhaltung der geltenden Vorschriften kontrollieren Die Organisation und Umsetzung von Maßnahmen des Qualitätsmanagements inkl. ISO-Management gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Eine wertschätzende und motivierende Führung des Produktionsteams (ca. 35 Personen) ist für Sie ebenso selbstverständlich wie die Weiterentwicklung von Kompetenzen im TeamZudem fällt die Auswahl, Einarbeitung und Qualifizierung des Personals in Ihren Verantwortungsbereich Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister/ Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mind. 5 Jahre Berufserfahrung mit Führungsverantwortung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem auftragsbezogenen Fertigungsunternehmen und verfügen über Kenntnisse in der Mess- und Regelungstechnik Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrung bei der Umsetzung von Lean-Management-Methoden, insbesondere 5S Wirtschaftliches und analytisches Denken und Handeln, sowie einen ausgeprägten Qualitätsanspruch zeichnen Sie aus Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft sowie die Fähigkeit, Mitarbeiter*innen einzubinden und zu motivieren aus Sie bringen eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität mit Sie kennen sich mit Office-Tools gut aus und bringen SAP-Kenntnisse mit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und berichten an einen englischsprachigen Manager (Lebenslauf daher bitte in Englisch einreichen) Sorgen Sie bei uns dafür, dass Prozesse reibungslos laufen – und wir sorgen dafür, dass es auch bei Ihnen gut läuft! Denn hier ist einiges für Sie drin: Entwicklung und Weiterkommen Faires Vergütungspaket Gesundheits­management Familienfreundlichkeit
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistent (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum

Di. 27.07.2021
Lübeck, Seevetal, Kaltenkirchen, Holstein, Mannheim, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim, Rheinland, Hanau
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen mehrere Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d) für unsere Standorte Lübeck, Seevetal-Maschen, Kaltenkirchen, Brühl (Mannheim), Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim und Hanau Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation eines unserer Service- und Logistikzentren Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf  Fach-und Hochschulabsolventen verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitung Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine Leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Leitung eines Logistik- und Servicezentrums zu übernehmen
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