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Bereichsleitung: 10 Jobs in Zossen bei Berlin

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Bereichsleitung

Area Manager / Abteilungsleiter / Leiter (m/w/d) Logistik

Do. 23.09.2021
Ludwigsfelde
Unser Onlineshop: Das ist Lidl Digital, wo unsere Kolleginnen und Kollegen tagtäglich alles daran setzen, unsere Kunden schnell und zuverlässig mit ihren Wunschartikeln zu versorgen – sei es im Lager, in der Logistik oder über die systemseitige Weiterentwicklung des Shops. Gestalte die Zukunft des E-Commerce und deine eigene mit und erlebe, dass sich dein Einstieg lohnt – an unserem Lagerstandort der Lidl Digital FC GmbH & Co. KG in Ludwigsfelde. Als Leiter im Outbound führst du deine Abteilung (bis zu 250 Mitarbeiter) aus fachlicher und disziplinarischer Sicht, stellst neue Mitarbeiter ein und entwickelst und motivierst dein Team zu Bestleistungen Du koordinierst und steuerst die Lagerprozesse in deinem Verantwortungsbereich im Outbound, zu denen du dich sehr regelmäßig mit der Geschäftsführung abstimmst In deiner Verantwortung liegt die strategische Planung einer optimalen Auslastung zwischen Personal, Auftragsvolumen und Lagerkapazität Mit deinem Team aus Gruppen- und Schichtleitern stellst du die pünktliche Abarbeitung von Kundenaufträgen sicher und sorgst für die damit verbundene Kundenzufriedenheit und Liefertreue Du optimierst bestehende Betriebsprozesse, koordinierst Projekte und überprüfst regelmäßig die Prozessqualität unter gesamtwirtschaftlichen Aspekten Die permanente Analyse und Steuerung von Kennzahlen sind für dich ebenso wichtige Tools für die Zielerreichung, wie die Unterstützung deines Teams bei der Maßnahmenerarbeitung und -umsetzung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder vergleichbarer Fachrichtung Mehrjährige operative Logistikerfahrung und Erfahrung in der Mitarbeiterführung Verständnis komplexer Abläufe innerhalb eines E-Commerce Unternehmens Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Organisationstalent Konsequenter und zugleich fairer und motivierender Führungsstil Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Kenntnisse in SAP ERP/EWM oder vergleichbaren Lagerverwaltungstools Bereitschaft im Vertretungsfall im Schichtdienst zu arbeiten, sowie vereinzelt zur Wochenendarbeit Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.
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Leiter Qualitätsmanagement (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Blankenfelde-Mahlow
Die Anton Paar ProveTec GmbH entwickelt und produziert Laborgeräte insbesondere für die Mineralölindustrie. Wir sind ein Team, in dem Menschen verschiedenster Fachrichtungen kollegial zusammenarbeiten, vielleicht auch deshalb, weil jeder jeden kennt. Als Teil der Anton Paar Gruppe mit weltweit über 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Wir besetzen folgende Stelle:Leiter Qualitätsmanagement (w/m/d)Anton Paar ProveTec GmbH | Blankenfelde-Mahlow bei Berlin Als Leiter unserer kleinen Abteilung Qualitätsmanagement setzen Sie die Qualitätsstandards des Konzerns an unserem Standort um und stellen eine kontinuierliche Verbesserung der Produktqualität sowie der Prozesse in allen unseren Firmenbereichen sicher. Sie berichten an die Geschäftsführung am Standort Blankenfelde-Mahlow und an das QM im Headquarter in Graz. Sie sorgen dafür, dass wir unsere Qualitätsziele und Konzernvorgaben erreichen, wozu Sie z.B. Qualitätsstatistiken erstellen und interne Audits durchführen. Durch die Überwachung von Fehlerkorrekturprozessen, die Planung von Qualitätsprüfungen und die Erstellung von Prüfanweisungen gewährleisten Sie eine kontinuierliche Verbesserung der Produktqualität. Sie unterstützen alle Firmenbereiche bei der Umsetzung der Qualitätsstandards, indem Sie z.B. gezielt Qualitätsmethoden etablieren oder bei Reklamationsprozessen mit Lieferanten kommunizieren. Sie verantworten die Überwachung von Messwerten / Aufzeichnungen und die Umsetzung von Maßnahmen der mit dem Headquarter Graz abgestimmten Aktivitäten zum Energiemanagement nach ISO 50001 am Standort Blankenfelde-Mahlow. Sie haben ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und bereits mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement technischer Produkte gesammelt sowie interne Audits durchgeführt. Ihnen sind Qualität und Zuverlässigkeit sehr wichtig, aber Sie handeln unternehmerisch. Sie können Methoden dem Unternehmen und dem Fall angemessen anwenden, sind zielorientiert und treffen Ihre Entscheidungen stets fakten- und datenbasiert. Ihre Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsfähigkeit konnten Sie schon oft unter Beweis stellen. Sie sind kommunikationsstark und können sich dabei fließend in Deutsch und Englisch verständigen. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Vielfältige und interessante Aufgaben mit hoher Selbständigkeit und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, ein expandierendes, international agierendes Hightech-Unternehmen mitzugestalten Einen sicheren und dauerhaften Arbeitsplatz Umfangreiche Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildung Flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, firmeneigene Parkplätze Urlaubs- und Weihnachtsgeld Home-Office-Möglichkeiten nach Absprache Betriebliche Gesundheitsfürsorge, Kantinenzuschuss, Firmenevents Eintrittsdatum: 01.11.2021
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Area Manager als Nachwuchsführungskraft (m/w/d) - Berlin Kiekebusch - Schönefeld

Mi. 22.09.2021
Schönefeld bei Berlin
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem Du Deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Komme zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Wir suchen ab sofort einen Graduate Area und Shift Manager (m/w/d) für unser Sotierzentrum in Kiekebusch (bei Berlin). Job ID: 1707012 | Amazon VZ Berlin-BrandenburgAls Graduate Area/Shift Manager gehst Du mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Integration Deines Teams verantwortlich. Diese wechselseitige Beziehung macht diese Position noch lohnender und abwechslungsreicher, da Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Qualitätsstandards einhältst und nach Spitzenleistungen strebst, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Du stellst sicher, dass Ziele realistisch und erreichbar sind. Der Impact, den Du in einem der größten und innovativsten Unternehmen der Welt haben kannst, bleit nicht unbemerkt. Mit uns kannst Du die Zukunft der Logistik mitgestalten. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen. Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeitenden. Falls Du in einer unserer Lieferstationen startest, wirst Du dort die Effizienz der Lieferprozesse kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass Kundenbestellungen so schnell, genau und kostengünstig wie möglich geliefert werden. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Du befindest Dich in den letzten Zügen Deines Bachelor- oder Masterstudiums, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Logistik, o.ä. Wir wünschen uns Teammitglieder, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeitende und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Kommunikation mit unserem internationalen Team unbedingt erforderlich Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) ist für die Position erforderlich PREFERRED QUALIFICATIONS Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Dir vertraut Du hast Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma) Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team.
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Bereichsleiter Transport und Logistik (w/m/d) - Schönefeld

Mi. 22.09.2021
Schönefeld bei Berlin
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir suchen einen erfahrenen Area Manager, um unseren herausragenden Service auch bei steigender Nachfrage in der gewohnten Qualität anzubieten. Wir suchen einen gut organisierten Mitarbeiter, der sich dafür interessiert, wichtige Änderungen und Verbesserungen im Bereich der Ressourcenkoordination in unseren stark ausgelasteten Lieferstationen voranzutreiben. Job ID: 1700855 | Amazon Deutschlnd S1 TransportDu wirst Teil des schnell wachsenden Amazon-Logistikteams und hast in deiner Rolle direkten Einfluss auf die Leistungsfähigkeit deiner Lieferstation. Auf einer übergeordneten Ebene bist du verantwortlich für die Optimierung unserer Transport-, Sortierungs- und Liefernetzwerkpläne. Dabei strebst du stets nach größerer Effizienz in allen Prozessen. Du bist verantwortlich für die tägliche Abwicklung unserer ausgehenden Paketlieferungen. Daher arbeitest du stets unter der folgenden Prämisse: Die beständige Verbesserung jeglicher und aller Prozesse ist fundamentaler Bestandteil unserer Philosophie. Als Teil deiner täglichen Arbeit organisierst, beaufsichtigst und steuerst du einen Sortierbereich für eingehende oder ausgehende Pakete. Dabei bist du dafür verantwortlich, die Produktivitätsziele zu erreichen und zu übertreffen sowie ein zuverlässiges und stabiles Liefer- und Logistikteam aufzubauen. Ebenso wichtig ist es, den Amazon Business Plan in deinem Aufgabenbereich effektiv zu implementieren. Dazu gehören: Beaufsichtigung, Überprüfung und Bewertung von Personalbesetzungs- und Zeitplänen, Qualitätsinitiativen, Leistungsniveaus und Prozessänderungen an deinem Standort. Schlussendlich bist du dafür verantwortlich, deinem Team eine tiefgreifende Verantwortung für Gesundheit und Sicherheit sowie die zugehörenden Best Practices zu vermitteln: Dazu gehören die Beaufsichtigung und Bewertung der in deinem Versandzentrum angewendeten Practices. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Oberarzt (m/w/d) für Gefäßchirurgie

Sa. 18.09.2021
Königs Wusterhausen
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit als Oberarzt (m/w/d) für Gefäßchirurgie im Achenbach-Krankenaus in Königs Wusterhausen Die Klinikum Dahme-Spreewald GmbH ist Trägerin der Spreewaldklinik Lübben und des Achenbach-Krankenhauses Königs Wusterhausen, beides Krankenhäuser der Regelversorgung im Landkreis Dahme-Spreewald. Das Klinikum verfügt über insgesamt 453 Betten in den Hauptfachabteilungen Innere Medizin, Allgemein-, Viszeral- und Gefäß­chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Anästhesio­logie und Intensivmedizin, Kinder- und Jugendmedizin sowie HNO-Heilkunde, Diagnostische und Interventionelle Radiologie, Palliativmedizin und Schmerz­therapie. Fachkundiges und kompetentes Versorgen unserer Patienten Engagiertes und eigenverantwortliches Organisieren der täglichen Arbeitsabläufe Umsetzen unserer hausinternen Standards und Leitlinien Teilnahmen am gefäßchirurgischen Rufdienst Tätigkeiten im ambulanten Bereich Übernahme der Weiterbildungsermächtigung Deutsche Anerkennung als Facharzt für Gefäßchirurgie Anerkennung der Zusatzbezeichnung „Endovaskulärer Chirurg“ Engagierte, leistungsbereite Persönlichkeit mit organisatorischem Geschick Teamfähige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Aufgeschlossenheit Freundlicher und aufgeschlossener Umgang mit unseren Patienten und deren Angehörigen sowie ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen Die Abteilung für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie am Standort Achenbach-Krankenhaus Königs Wusterhausen verfügt insgesamt über 34 Betten und deckt das operative Spektrum im Fachgebiet Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie ab. Die Gefäßchirurgie ist ein wichtiger Bestandteil der Abteilung. Das Team besteht derzeit aus 2 Oberärzten, einem Arzt in Weiterbildung sowie zwei Gefäßassistentinnen. Es werden fast alle gefäßchirurgischen Eingriffe auch im Thorax und Abdomen (außer HLM) durchgeführt. Ebenfalls gehören ein breites Spektrum endovaskulärer Versor­gungen, Karotiseingriffe, Dialyse Shunts sowie die Varizenchirurgie zum Aufgabengebiet. Die Abteilung führt im Jahr fast 300 arterielle Eingriffe, 70 Dialyseshunts und mehr als 140 Varizen OPs durch. Für endovaskuläre Eingriffe steht ein hochmoderner DSA Bildwandler zur Verfügung. Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Arbeitsplatz in einem fachlich hoch qualifizierten Team sowie Fortbildungsmöglichkeiten auch außerhalb des medizinischen Bereiches. Die Abteilung leistet jährlich ca. 7.800 Narkosen und versorgt ca. 900 Patienten pro Jahr auf der Intensivstation. Unser Haus als auch die Abteilung sind modern ausgestattet und leistungsstark. Die Vergütung erfolgt nach dem Sana Ärzte KTV. Auf Wunsch können Teilzeitlösungen oder auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie berücksichtigt werden. Gute Autobahn- und Berliner S-Bahn Netz Anbindung nach Berlin. Als einer der größten Gesund­heits­dienst­leister in Deutschland verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechs­lungs­reichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwer­punkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Leitung (w/m/d) technischer Vertrieb für Software mobiler Arbeitsmaschinen

Do. 16.09.2021
Großbeeren
HYDAC – 1963 als Zwei-Mann-Unter­nehmen ge­grün­det, zählen wir weltweit mit über 50 Nie­der­las­sungen und 9.500 Mitar­beitern heute zu den größeren mit­tel­stän­dischen Fami­lien­unter­neh­men Deutsch­lands. Durch un­sere Inno­va­tions­kraft und das Know-how unserer Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter haben wir uns zu einem stetig wach­sen­den Global Player im Bereich Hydrau­lik­sys­teme, Elek­tro­nik und Fluid­engi­neering ent­wickelt.Die HYDAC Software GmbH arbeitet an der softwareseitigen Entwicklung und Wartung der Steuerungssysteme mobiler Arbeitsmaschinen – über den kompletten Lifecycle: von Planung bis Service Werden Sie Teil der HYDAC-Familie und starten Sie in der HYDAC SOFTWARE GMBH am Standort Großbeeren (bei Berlin) als Leitung (w/m/d) technischer Vertrieb für Software mobiler ArbeitsmaschinenMi5537/50072044unbefristet Verantwortung für den Vertrieb unserer sicherheitszertifizierten Software Suite „MATCH“ zur Automation mobiler Arbeitsmaschinen. MATCH ermöglicht komplette Software­lösungen, von den klassischen Maschinen­steuerungen, inklusive HMI und Telematik, bis zu den Themen Bild­verarbeitung und KIFührung und Leitung des Vertriebs­bereichsStrategische Weiter­entwicklung der Vertriebsstrukturen und -strategienDefinition anspruchs­voller Vertriebs­ziele, Nachhalten der Ergebnisse sowie Ableiten und Umsetzen von Maßnahmen für ein nach­haltiges Wachstum und ProzessoptimierungDefinition von Produkt­programm und PreisenVerantwortung für die Akquise von strategischen Neukunden und Sicherung der Bestands­kundenVerantwortung der Vertrags­gestaltung sowie für Lastenheftfreigaben bei kunden­spezifischen ProduktenEnge Zusammenarbeit mit der welt­weiten HYDAC-Vertriebs­organisation und Mitwirkung am Ausbau neuer Vertriebskanäle wie E-CommerceLangjährige Erfahrung im Vertrieb von Softwareprodukten insb. im Bereich des EngineeringsFührungserfahrung im internationalen Umfeld eines IndustrieunternehmensInteresse an neuen Technologien in der Fahrzeugentwicklung wie Elektromobilität und Wasserstoff und der Wille, diese mit unseren Software-Lösungen bei den Kunden mitzugestaltenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik / Elektronik, Regelungstechnik, Mechatronik, Bau- / Landmaschinentechnik oder techn. Informatik (M.Sc. / M.Eng. / Diplom)Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseInternationale ReisebereitschaftGestaltungsspielraum: Durch kurze Entscheidungswege eigene Ideen verwirklichen und Verantwortung übernehmen.Work-Life-Balance: Sie liegen uns am Herzen, deshalb bieten wir neben einem Zuschuss zu altersvorsorgewirksamen Leistungen unter anderem auch Grippeschutzimpfungen und Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Internationalität: Spannende Projekte mit unseren Kunden weltweit.
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Koch / Köchin / Souschef (w/m/d)

So. 12.09.2021
Ludwigsfelde
Die SIR FRANZ Gastronomiebetriebe in den Kristall-Thermen GmbH, Filiale: Kristall Saunatherme Ludwigsfelde ist ein eigenständiges Unternehmen innerhalb der Kristallbäder-Gruppe mit Sitz in Stein. In unserem reichhaltigen Speisen- und Getränkeangebot mit regionaler sowie klassischer Küche ist für jeden Geschmack etwas dabei. Der hohe Standard mit täglich frisch zubereiteten Speisen in der Thermen­gastronomie Ludwigsfelde wird allgemein sehr geschätzt und trägt maßgeblich zum Wellness- und Erholungserlebnis unserer Gäste bei. Für unsere Filiale in Ludwigsfelde suchen ab sofort oder nach Vereinbarung in Vollzeit einen verantwortungsbewussten Koch / Köchin / Souschef (w/m/d) in Vollzeit!übernimmst stellvertretend die operative und fachliche Leitung der Küche sowie des Küchenteams und die Gesamtverantwortung für alle ausgegebenen Speisen und Lebensmittel planst, erstellst und kalkulierst die Speisekarten und sorgst in der Küche auch für die Produktion und Zubereitung der À-la-carte-Gerichte bist verantwortlich für die reibungslosen Abläufe in der Küche und setzt die Qualitäts- und Hygienestandards HACCP um verantwortest stellvertretend den Einkauf, die korrekte Warenannahme und Warenkontrolle sowie die Durchführung und Auswertung von Inventuren hast Spaß daran, dich nicht nur über die Entwicklung neuer Trends am Markt zu informieren, sondern strebst danach, sie selbst aktiv beim Entwickeln neuer Gerichte zu setzen hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation, ideal sind erste Erfahrungen als Koch/Köchin/Souschef (m/w/d) oder aber in anderer leitender Position weißt, dass inspirierende Arbeit im Team immer wieder neue Herausforderungen mit sich bringt und stellst dich ihnen selbstbewusst mit klarem Kopf – auch in stressigen Situationen bist nicht nur Führungspersönlichkeit, sondern auch Teamplayer und weißt, dein Küchenteam zu motivieren bist begeisterungsfähig für eine moderne, nachhaltige und innovative Küche und hast dabei einen verantwortungsbewussten Qualitätsanspruch punktest durch Leistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke und eigenverantwortliche Arbeit Eine überdurchschnittliche monatliche Entlohnung und ein klasse Team Firmeninterne Vergünstigungen wie z.B. freier Eintritt in allen unseren Thermen
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Restaurantleiter (m/w/d)

So. 12.09.2021
Blankenfelde-Mahlow
Für unser neues, komplett renoviertes, modern-klassisches Restaurant mit Pariser Bistroflair suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gastgeber mit Leidenshaft. Du begeisterst dein Team mit deiner herzlichen und kommunikativen Art und gehst gern auf Gäste zu. Mit deinem ausgeprägten Servicegedanken und deinem Verkaufstalent führst du unsere Gäste durch den Abend und strebst nach stetiger Gästezufriedenheit. Zur Verstärkung unseres F&B Führungsteams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Restaurantleiter (m/w/d). Anstellungsart: Vollzeit Koordination des täglichen Restaurantbetriebs Personaleinsatzplanung, sowie Führung und Kontrolle Reklamationsmanagement Gewährleistung eines ausgezeichneten Service und Erhöhung der Gästezufriedenheit Gewährleistung und Einhaltung von Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen Kommunikation mit den anderen Abteilungen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position umfangreiche Produkt- sowie Speisen- und Getränkekenntnisse Kenntnisse in HACCP betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse kompetenter Umgang mit Kassenabrechnungssystemen eine leistungsgerechte Bezahlung eine freundliche und kollegiale Atmosphäre kostenfreie Parkplätze Mitarbeiterverpflegung und Getränke rund um die Uhr regelmäßige Mitarbeiterevents Dienstkleidung und Mitarbeiterumkleiden Reinigung der Dienstkleidung geregelte Arbeitszeiten Mitarbeiterkonditionen in unseren Schwesterhotels Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie Sonderzahlungen ein Firmenhandy einen geregelten Jahresurlaub von 25 Arbeitstagen, ansteigend mit Firmenzugehörigkeit Möglichkeit der Unterbringung (in vorheriger Absprache)
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Leiter Planung in der Berlin Factory (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Neukölln
Die Berliner Glas Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter optischer Schlüssel­komponenten, Bau­gruppen und Systeme. Mehr als 1.600 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter entwickeln und fertigen an drei Stand­orten in Deutschland, der Schweiz und China für die licht­nutzende Industrie – weltweit. Seit November 2020 ist die Berliner Glas Gruppe ein Teil von ASML, einem der weltweit führenden Hersteller von Anlagen zur Chipherstellung. ASML, mit Hauptsitz in Veldhoven, Niederlande, ist ein multi­nationales Unter­nehmen mit über 28.000 Mitarbeitenden und Nieder­lassungen in mehr als 60 Städten in 16 Ländern. Gemeinsam bewegen wir uns in Zukunfts­märkten und arbeiten an den Schlüssel­techno­logien von morgen. Verantwortung für die inhaltliche Ausgestaltung der mittel- und langfristigen Planungsmethodik in Zusammenarbeit mit den Fertigungs- und Entwicklungsabteilungen des Standortes Setzen der notwendigen Standards und Rahmenparameter in Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem ASML Fachbereich Integrated Business Planning  Einführung und Betrieb des ASML Master Production Schedule Prozesses inklusive Einsteuerung der Kapazitätsplanung in die Produktionssteuerung   Erstellung von Terminplänen und Durchlaufterminierung im mittelfristigen Planungshorizont unter Betrachtung der bereichsübergreifenden Kapazitätsnachfrage und Verfügbarkeit Leitung eines Prämissen- und Restriktionsmanagements als Teil der wiederkehrenden Beschlussfindung seitens der Leitung der Berlin Factory bzw. des Standortverantwortlichen/Standort-Managementteams Definition, Weiterentwicklung und Verantwortung für den jährlichen Durchlauf des Kapazität-Planungsprozesses der Berlin Factory Management, Koordination und Synchronisation des jährlichen Planungsdurchlaufs in Zusammenarbeit mit den werks­internen sowie zentralen ASML Fachbereichen Leitung und Koordination von Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung und Einführung von standardisierten ASML Planungsprozessen    Einführung und Pflege von abteilungs – und prozessspezifischer KPIs inklusive Abweichungsanalysen und Maßnahmen­planung Umsetzung von Prozessoptimierungen durch Einführung von Standards bezogen auf Planungsmethodik und Change-Management Führen von Mitarbeitern der Production, Master & Capability Planning Abteilung Umsetzung der Abteilungsziele bezogen auf Umfang, Zeit und Kosten   Vertretung der Berlin Factory bezogen auf operative Planungsprozesse in Netzwerken und Gremien des ASML Factory-Verbundes Abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare AusbildungNachweisliche mehrjährige Berufserfahrung in Planungs- und Produktionsrelevanten Prozessen und ArbeitsweisenFundierte Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement und seitens SAP ApplikationenZusätzliche Qualifizierung im Bereich Produktion / Planung / Operations wünschenswertErfahrung im Führen von Abteilungen und Mitarbeitenden (Projektbezogen und abteilungsübergreifend)Hohes Verantwortungsgefühl, analytisches Denkvermögen und selbstständige proaktive HandlungsweiseSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseEinen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Berlin NeuköllnFlexible Gestaltung Ihrer täglichen ArbeitszeitWir honorieren Leistung durch eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie variable Vergütungsbestandteile)Ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld in einem starken TeamGemeinsam verwirklichen wir Ihre beruflichen Zukunftspläne und bieten dafür individuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die eigenverantwortliches Arbeiten fördernDie Möglichkeit, variable Vergütungsbestandteile in zusätzliche Freizeittage umzuwandelnDurch regelmäßige Firmenevents fördern wir unseren TeamgeistEin umfangreiches Gesundheits- und Sportangebot (z. B. Zuschuss zu Sportaktivitäten, Gesundheitstage, Betriebsärztin, kostenfreie Schutzimpfungen etc.)Eine Vielzahl an attraktiven Rabatten
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Stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Ludwigsfelde
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #koriandeutschland #respekt #teamgeist #stabilität Unterstützung der Wohnbereichsleitung im Tagesgeschäft Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Mitwirkung bei der Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege relevante Berufserfahrung Interesse an der Übernahme von leitenden Aufgaben gerne eine Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) oder Interesse an dem Erwerb derselbigen sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Konzept „verlässliche Dienstplanung“ und überdurchschnittliche Zeitzuschläge (Nacht, Sonn- und Feiertage)  gute ÖPNV Anbindung  motivierte Auszubildende, die uns stolz machen Top-Pflegequalität (MDK, Heimaufsicht, interne Audits)  fachliche Unterstützung durch zentrales Qualitätsmanagement  Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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