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Bereichsleitung: 20 Jobs in Zusmarshausen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) für unser Pflegeheim

So. 18.04.2021
Bobingen
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten.Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.  Sicherstellung der hohen Qualität der BewohnerversorgungPersonalführung, -planung und -entwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von ArbeitsabläufenAktive Förderung des QualitätsmanagementsKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAusbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oderPraxiserprobte Kenntnisse als PflegedienstleitungEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und OrganisationsvermögenGute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenEin hohes Maß an VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernQualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen Ausland
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Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Sa. 17.04.2021
Herford, Dortmund, Gießen, Lahn, Forchheim, Oberfranken, Aschaffenburg, Köln, Bielefeld, Wismar, Mecklenburg, Siegen, Augsburg, Ulm (Donau)
Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Unsere Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Stv. Personalleitung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Schwabmünchen
Die Wertachkliniken Bobingen und Schwabmünchen sind ein erfolgreiches Kommunalunternehmen im Einzugsgebiet von Augsburg. Die zentrale Rolle der Wertachkliniken ist die Gesundheitsversorgung des südlichen Landkreises Augsburg und die weiter auszubauende partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Augsburg. Wir in den Wertachkliniken sehen den Menschen, den Patienten, den Mitarbeiter ganzheitlich. Wir begegnen einander mit Respekt und einem hohen Qualitätsanspruch an unsere Leistung. Beide Standorte bieten ein familiäres Umfeld mit Kindergärten und Schulen in der direkten Umgebung. Die Nähe zum Allgäu garantiert zudem einen hohen Freizeitwert. Wir erweitern unser HR-Team und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und flexible Stv. Personalleitung (m/w/d) in hausübergreifender Funktion mit der Perspektive zur Personalleitung Strategisches und operatives Personalmanagement sowie Budgetführung im Rahmen der Stellenpläne in Abstimmung mit der Personalleitung und der Geschäftsführung Gestaltung der personalpolitischen Rahmenbedingungen wie Personalplanung, -beschaffung, -betreuung sowie Sicherung der Personalabrechnung für unsere Mitarbeiter Entwicklung und Umsetzung von strategischen Personalprojekten, gemeinsam mit der Geschäftsführung und den Führungskräften Selbständige Vertretung der Personalleitung sowie Ansprechperson in allen personalrelevanten Fragestellungen der Geschäftsführung sowie der Pflegedienstleitung und der Ärztlichen Leitungen Konstruktive und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit dem Personalrat Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Juristische Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (TVÖD-K, TV-Ärzte/VKA) sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick Ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Ein motiviertes und kollegiales Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Vergütung nach TVöD mit den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
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Bezirksleiter*Bezirksleiterin für den Bereich Süd; Ost; Mitte; Nord

Do. 15.04.2021
Augsburg, München, Ulm (Donau)
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die MEDITÜV GmbH & Co. KG ist in der Region Süddeutschland im Raum Augsburg, München, Ulm folgende Position zu besetzen: Bezirksleiter*Bezirksleiterin für den Bereich Süd; Ost; Mitte; Nord Was Sie bei uns bewegen Sie gewährleisten den effektiven und effizienten Ablauf der operativen Prozesse (qualitäts- und termingerechte Leistungserbringung bei gleichmäßiger Auslastung der Ressourcen) im Bereich, Finanz-, Personal- und Ausbildungsplanung der verantworteten Profit Center sowie kontinuierliche Überprüfung der Planeinhaltung und ggf. Einleitung notwendiger Maßnahmen zur Planeinhaltung. Sie führen und entwickeln die Mitarbeitenden der Profit Center entsprechend dem Wertekodex der TÜV NORD GROUP, stellen ein produktivitätsförderndes Arbeitsklima sicher und sorgen durch die Organisation entsprechender Weiterbildungsmaßnahmen für den Wissenserhalt und -aufbau. Sie übernehmen die Steuerung der Auftragsbearbeitung der Profit Center im Rahmen der vorgegebenen Verantwortlichkeiten sowie der Ressourcen und damit auch Unterstützung der zugeordneten Mitarbeitenden bei der Organisation und Abwicklung der Tätigkeiten. Sie sind für die Vermittlung von übergeordneten Zielen sowie Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Zielerreichung verantwortlich. Sie übernehmen das Controlling der Planerreichung und die Initiierung von Maßnahmen bei Planabweichungen und führen den Forecast von Personal, Kosten, Erlösen und Investitionen von Mitarbeitenden unter Berücksichtigung der Vorgaben durch. Was Sie ausmacht Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebs- bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung. Sie zeichnen sich durch umfassende Kenntnisse zu betriebswirtschaftlichen Prozessen aus und verfügen über Führungserfahrung. Sie überzeugen mit Kundenorientierung, Führungs- und Prozessmanagementkompetenz und souveränem Auftreten. Praktische Erfahrung im Umgang mit Tools wie MS Office (und idealerweise auch SharePoint) sowie SAP bringen Sie ebenso mit wie gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit unseren international tätigen Mitarbeitenden. Sie zeichnen sich durch Teamgeist und Engagement sowie durch Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie besitzen den Führerschein der Klasse B und sind bereit zur Wahrnehmung von Außendienst- und internationalen Reisetätigkeiten. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021MEDITÜV14295 Bewerbungsschluss: keiner MEDITÜV GmbH & Co. KGStefanie Heye, Tel. 040 8557-1744 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Abteilungsleiter (m/w/d) Vertragsmanagement

Do. 15.04.2021
Augsburg
Wir beliefern über 350.000 Menschen in Stadt und Region Augsburg mit Strom, Erdgas, Fernwärme, Telekommunikation sowie naturbelassenem Trinkwasser und bieten moderne Mobilität. Wir sind Arbeitgeber für mehr als 1.800 Mitarbeiter und uns unserer Verantwortung für die Region bewusst: 100 % unseres Gewinns fließen hierhin zurück. Für den Geschäftsbereich Projektgesellschaft bei der Stadtwerke Augsburg Projekt­gesellschaft mbH suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleiter (m/w/d) Vertragsmanagement Sie haben Interesse an der Umsetzung von mittleren und großen Projekten des Verkehrs­wege-, Ingenieur-, Industrie- und des Hochbaus, sind vertrags- und kosten­affin und besitzen Verhand­lungs­geschick? Des Weiteren sind Sie eine neugierige Person und sind vertraut mit digi­tali­sierten Arbeits­prozessen? Dann könnte diese Stelle etwas für Sie sein. Leitung der Abteilung Vertragsmanagement innerhalb der Projekt­gesellschaft Personalführung von aktuell drei Mitarbeitern im Bereich Kosten­controlling, Rechts­beistand und Nachtrags­management mit perspek­tivischem Wachstum Koordination aller bestehenden Verträge innerhalb der Projekt­gesellschaft, größten­teils bestehend aus Planungs-, Bau- und Ingenieur­dienst­leistungs­verträgen Verantwortung für die Erstellung von fachtechnischen Vertrags­unterlagen Berücksichtigung bestehender Verordnungen, Gesetzen und Regelwerke (BGB, VOB, HOAI, AHO etc.) Koordinierung EU-weiter und nationaler Ausschreibungen auf Basis der jeweils anzu­wen­den­den Vergabe­ordnung Kontrolle der finalen Ausschreibungsunterlagen auf Konformität mit bestehendem Vergaberecht Als Führungskraft (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Erledigung folgender Aufgaben innerhalb Ihrer Abteilung: Erarbeitung und Pflege der Vergabekalender der einzelnen Projekte Strukturierung und Koordination internet­basierter Projekt­plattformen zur revisions­sicheren Doku­menta­tion der Projekt­vorgänge Aufbereitung der Aktenlage zur Klärung juristischer Sachverhalte Erstellung von Musterverträgen sowie deren Aktualisierung Nachträgliche Vertragsanalyse Vollständige Projektdokumentation zum Nachweis der Fördermittel Abgeschlossenes Bauingenieurstudium vorzugsweise mit Vertiefung Baubetrieb, Vertrags­manage­ment und Kalkulation Bestenfalls zehn Jahre Berufserfahrung im Vertragsmanagement von komplexen Bauprojekten Idealerweise gute Kenntnisse in iTWO (RIB) oder ver­gleich­barer Kalkulations­software Sicherer Umgang mit gängiger Software (MS Office) Vertragssicherheit in der Anwendung von Verordnungen, Gesetzen und Regelwerken (BGB, VOB, HOAI, AHO etc.) Mehrjährige Führungserfahrung Verhandlungssichere deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Verhandlungssicherheit und Überzeugungsstärke sowie Durch­setzungs­fähigkeit Sicheres kompetentes Auftreten Flexibilität und schnelles Reagieren auf veränderte Rand­bedingungen Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber in der Region Eine familiäre Unternehmenskultur mit einem ausgeprägten swa-Wir-Gefühl Die Möglichkeit, durch Gleitzeitmodelle Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten Attraktive Angebote zur Unterstützung persönlicher und familiärer Bedürfnisse (Kinder­betreuung, soziale Beratung etc.) Ein solides Konzept für Ihre betriebliche Altersversorgung plus Zuschuss zu ver­mögens­wirksamen Leistungen Vorteilhafte Mitarbeitertarife im swa-Leistungskatalog (AVV-Firmenabo, Carsharing etc.) sowie attraktives JobRad-Leasing Ein breites Spektrum zur betrieblichen Entwicklung und Weiterbildung Ein ausgeprägter Teamspirit auch im Sport durch zahlreiche Sportevents und unser Mit­arbeiter­sportprogramm
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Oberarzt Anästhesie (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Augsburg
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Im Auftrag unseres Kunden, ein Haus der Versorgungsstufe I mit 120 Betten im Raum Augsburg, suchen wir einen Oberarzt für die Anästhesie (m/w/d). Pro Jahr werden über 1800 Patienten perioperativ anästhesiologisch betreut. Dabei kommen alle gängigen Verfahren der Regional- und Allgemeinanästhesie zum Einsatz. Eine moderne technische Ausstattung ermöglicht die Behandlung schwerstkranker Patienten mit multiplen Organversagen. Anästhesiologische und intensivmedizinische Versorgung der Patienten Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Aus- und Weiterbildung der Assistenzärzte Sie sind ein ambitionierter Facharzt für Anästhesie (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung in verantwortlicher Position Sie sind ein echter Teamplayer Sie zeichnen sich durch eine hohe fachliche Qualifikation, große Empathie, sowie eine integrative Persönlichkeit aus eine interessante Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien große persönliche Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten, qualifizierten und engagierten Team
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Abteilungsleiter Konditorei (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Augsburg
Die Bäckerei Wolf ist ein erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen mit langer Geschichte.Wolfgemacht – steht für erstklassige Qualität und Geschmack, Regionalität und soziale Verantwortung. ABTEILUNGSLEITER KONDITOREI (m/w/d) in Vollzeit gesucht. Selbstständige Leitung unserer Konditoreiabteilung und Führung von 30 Mitarbeitern Zeitweise aktive Mitarbeit in der Produktion Kreative Herstellung von hochwertigen, zeitgemäßen Konditorei- und Patisserieprodukten Stete Prozessoptimierung der Abläufe und Produktqualität Einhaltung der Hygienevorschriften Standardisierung von Produktionsprozessen bgeschlossene Ausbildung zum Konditor oder Koch (Patissier) Weiterbildung zum Meister, Betriebswirt des Handwerks oder ähnliches von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit Führungserfahrung von Vorteil Leidenschaft für hochwertige Produkte und Kompetenz in Prozess- und Ablaufoptimierung Freude an kreativer und trendbewusster Arbeit Soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen Organisationstalent mit einer strukturierten Arbeitsweise sowie klarer, verbindlicher Argumentation und unternehmerischem Denken und Handeln Einen langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld Eine verantwortungsvolle Position in einem wachsenden Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Geregelte Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge sowie großzügige Mitarbeiterrabatte Weihnachts- und Urlaubsgeld 12-monatige Einarbeitung bis zur Übernahme der Abteilungsleitung
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Stellvertretender Leiter (m/w/d) für den Hausnotrufdienst (Teilzeit, 20 Wochenstunden)

Di. 13.04.2021
Augsburg
Für den Hausnotruf der Malteser in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung.  Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst und Ausbildung. Unterstützung in der disziplinarischen und fachlichen Führung des Bereiches Hausnotruf Personaleinsatzplanung und -management (Erstellen von Dienst- und Urlaubsplänen, Monatsabschlüssen) Betreuung von Neu- und Bestandskunden Prozessuale Gestaltung und Sicherstellung der Abläufe gemäß den Vorgaben des internen Qualitätsmanagementsystems Strategische Weiterentwicklung des Dienstes, sowie Digitalisierung einzelner Prozessschritte Unterstützung beim Ausbau der vertrieblichen Aktivitäten Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Kenntnisse Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit sowie Organisationstalent Erfahrung in der Personalführung, idealerweise in einem Non-Profit Unternehmen Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Technisches Know-how im Bereich der Kommunikationselektronik (Schwerpunkt: Telefontechnik, Anschlusstechniken) Gute EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen einer katholischen Hilfsorganisation  Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inkl. einer betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Jahresurlaub und einen Tag zur freien Verfügung Die Möglichkeit, eigene Ideen und Vorstellungen umzusetzen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine Tätigkeit in Teilzeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Ein engagiertes und hochmotiviertes Team
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Kirchheim
Unser Auftraggeber, die Bickhardt Bau Aktiengesellschaft mit Sitz im hessischen Kirchheim, ist seit fünf Jahrzehnten bundesweit erfolgreich im Verkehrswegebau tätig und leistet einen wichtigen Beitrag zur positiven Weiterentwicklung von Wirtschaftsräumen. Mit einer Jahresbauleistung von 500 Millionen Euro und 2.500 qualifizierten Mitarbeitern (m/w/d) ist Bickhardt Bau das größte mittelständisch geprägte Bauunternehmen in Mitteldeutschland. Auf der Grundlage ausgezeichneter Zukunftsperspektiven im Verkehrswegebau und im Rahmen der nachhaltigen Wachstumsstrategie suchen wir für unseren Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Leiter (m/w/d). Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Komplettanbieter für Verkehrswegebau | Kaufmännische Gesamtverantwortung | Kirchheim (Osthessen)  Sie übernehmen die operative und strategische Steuerung aller kaufmännischen Themen und führen die Bereiche Finanz-/Rechnungswesen, Controlling, IT sowie Einkauf, Innendienst, Versicherungen und zentrale Dienste. Die Erstellung der Abschlüsse, der Forecasts, Budget- und Liquiditätsplanungen sowie das Reporting und alle steuerrechtlichen Vorgänge gehören ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich wie die kaufmännische Betreuung der Tochtergesellschaften und Beteiligungen sowie deren Konsolidierung. Sie unterstützen den Vorstand bei strategischen Fragestellungen und Projekten und tragen als Treiber in Ihrem Bereich aktiv zur Geschäftsentwicklung bei. Eine besondere Bedeutung kommt dabei der Optimierung und Automatisierung von Prozessen zu. In all Ihre Aktivitäten beziehen Sie Ihr Team ein, dem Sie Verantwortung und Gestaltungsspielräume übertragen und das Sie zielgerichtet weiterentwickeln. Nach außen fungieren Sie als Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und Rechtsanwälte. Die Aufgabe ist mit der Perspektive verbunden, mittelfristig Mitglied des Vorstands zu werden.Auf der Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums, z. B. als Diplom-Betriebswirt oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d), verfügen Sie über eine umfangreiche Berufs- und Führungserfahrung aus ähnlichen Positionen, idealerweise in Mittelstandsunternehmen mit Bezug zum Projektgeschäft. Sie besitzen exzellente fachliche Kenntnisse in den Bereichen Finanz-/Rechnungswesen, Controlling und Bilanzierung (HGB/IFRS) sowie gute Fähigkeiten in der IT, im Vertragswesen und der allgemeinen Verwaltung. Persönlich zeichnen Sie Leistungswillen, Verantwortungsbewusstsein sowie Standing, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte soziale Fähigkeiten aus. Hands-on-Mentalität und tiefgehendes operatives Know-how ergänzen Sie um sehr gute strategische Fähigkeiten. Erfahrung in der Weiterentwicklung effizienter Prozesse und Tools sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Head of Legal Europe (m/w/d)

So. 11.04.2021
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Für unser europäisches Headquarter in Gersthofen suchen wir einen Head of Legal Europe (m/w/d) Führung, Entwicklung und Optimierung der Rechtsabteilung in Europa mit Schnittstelle zur Konzern­rechts­abteilung in den USA Rechtliche Unterstützung und Beratung aller europäischen Geschäfts­einheiten in relevanten Rechtsfragen Verantwortung für die Erstellung von Entscheidungs­vorlagen und Gutachten, insbe­sondere in den Bereichen Gesell­schafts- und Handelsrecht, Vertrags- und Arbeitsrecht und Bearbeitung von gesell­schafts- und konzern­recht­lichen Frage­stellungen Gestaltung von Verträgen, auch grenzüber­schreitend, im Rahmen des operativen Geschäfts und zusammen mit den Kollegen aus der Abteilung Finance / Tax / Operations und HR Teilnahme an Vertragsverhandlungen mit Geschäftspartnern (Kunden, Lieferanten, Dienst­leistern) Führung von Rechtsstreitigkeiten und Koordination mit externen Anwälten innerhalb Europas Ausführung von Verfahren zum Schutz von Patenten, Marken und Industrie­design Festlegung interner Governance-Richtlinien regelmäßige Über­wachung der Governance- und Compliance-Regelungen Erfolgreich abgeschlossenes Jura-Studium (1. und 2. Staatsexamen), ergänzt um mehr­jährige unter Beweis gestellte Erfolge in der Praxis innerhalb eines inter­natio­nalen Unternehmens Profunde Erfahrung in der Führung und Entwicklung eines Teams Hohe Problemlösungskompetenz sowie analytische und strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Sachverhalte aufzuarbeiten, überzeugende rechtliche Argu­menta­tionen zu entwickeln und ziel­gruppen­gerecht zu kommu­ni­zieren Ausgezeichnete Kenntnisse und Verständnis des Gesellschaftsrechts und der Verfahren Überzeugungskraft, Kommunikationstalent und diplomatisches Geschick sowie aus­ge­prägtes Verhandlungs­geschick Fließend in Deutsch und Englisch, die Beherrschung einer weiteren europäischen Sprache ist von Vorteil Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
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