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Beschaffungslogistik: 8 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beschaffungslogistik

Lieferantenmanager Automotive (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Sindelfingen, Bremen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Mitverantwortung für Kundenprojekte im Bereich Lieferantenmanagement mit der Fachexpertise im Bereich der Produktions- oder Verfahrenstechnik Bewertung von Lieferanten sowie die zielgerichtete Erarbeitung von Maßnahmen- und Terminplänen Proaktives Tracking der Lieferanten bzgl. Qualität, Kosten und Termine sowie selbstständige Erarbeitung von Aufholplänen und Ermittlung von Potenzialen zur möglichen Terminplanverkürzung Selbstständige Priorisierung von Themen und Terminen auch bei Kunden vor Ort Durchführung von PPF-Verfahren, R@R-Leistungstests und Prozessabnahmen Managementgerechte Erstellung der erarbeiteten Erkenntnisse und zugehörigen Präsentation Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung Sehr gute Kenntnisse in den gängigen QM-Tools und -Methoden insbesondere VDA Reifegrad, PPF(PPAP), APQP sowie VDA 6.3 Sicheres Auftreten bei Kunden und Lieferanten sowie Durchsetzungsstärke Reisebereitschaft für nationale und internationale Projekte Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Projektmanager (w/m/d) für die Anlaufsteuerung in der Kontraktlogistik - Besigheim

Fr. 21.01.2022
Besigheim
MÜLLER | DIE LILA LOGISTIK, mit seinen 1.600 Mitarbeitenden, steht dafür, wie wir moderne Logistik verstehen: Planung und Umsetzung des Logistikprozesses aus einer Hand. Entlang der Wertschöpfungsketten entwickeln wir Lösungen in der Beschaffungslogistik, der Produktionslogistik und der Distributionslogistik. In diesen drei Feldern bieten wir unsere Dienstleistungen in Beratung (LILA CONSULT) und Umsetzung (LILA OPERATING) von Logistiklösungen an. Wir, das LILA Team, stehen für Leistungs- und Innovationsbereitschaft. Wir bringen Eigeninitiative, finden gemeinsam Lösungen und liefern Ergebnisse. Mit Blick voraus erkennen wir die Herausforderungen, die vor uns liegen. Unser einzigartiges Geschäftsmodell öffnet für jeden Einzelnen persönliche Chancen, einen sicheren Arbeitsplatz und langfristige Perspektiven. Zur Verstärkung für unseren Stammsitz in Besigheim suchen wir ab sofort einen: Steuerung von Projektanläufen in bestehenden und Neuprojekten (Greenfield/Brownfield) mit dem Schwerpunkt Inbound, Cross-Dock, Produktionsversorgung oder e-Commerce Verantwortung des Anlaufmanagement mit klaren Aufgabenpaketen Projektbegleitung von der Anlaufphase bis zur Übergabe an die Linienorganisation Leitung der zugeordneten Projektteams / Teilprojektverantwortlichen Überführung der vereinbarten Kundenerwartungen in den Umsetzungsplan Überwachung und Einhaltung von Terminvorgaben Übernahme des Abweichungsmanagements Report und Präsentation vor internen und externen Entscheidungsträgern Eine Übernahme in unsere Linienorganisation (z.B. Niederlassungsleitung), nach erfolgreichem Projektabschluss, ist möglich. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Logistik Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Aufgabenstellung bzw. in der Niederlassungsleitung Begeisterung für abwechslungsreiche und fordernde Fragestellungen in unterschiedlichsten Branchen Sehr gute Englischkenntnisse Präsentations- und Kommunikationsstärke und Eigenverantwortung Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, sowie Organisations- und Planungsfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Bereitschaft zur Teilnahme an zeitlich begrenzten Projektansätzen vor Ort Expandierendes, mittelständisches Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Firmenwagen Eine intensive Einarbeitungsphase Spezialisierungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Training Vergünstigungen wie Corporate Benefits oder JobRad
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Sachbearbeiter/-in Importabwicklung (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Vaihingen an der Enz
Wir sind seit über 25 Jahren Importeur für Wohnaccessoires im gehobenen Bereich und für unsere Trends und Innovationen am Markt bekannt. Wir bieten unseren Kunden ein umfangreiches Sortiment aus Wohnaccessoires, Dekorationsartikel und Möbeln. Zur Verstärkung unseres Verwaltungs-Teams in Vaihingen an der ENZ suchen wir: Sachbearbeiter/-in (Vollzeit) Importabwicklung Beschaffung von Mustern per See- oder Luftfracht Kommunikation mit Lieferanten aus China und Indien Disposition der Warenanlieferung (See- oder Luftfracht) mit Zollabwicklung Terminüberwachung der Bestellungen und Container Systemseitiges abfertigen des Wareneingangs sowie Klärung von Mengen- und Qualitätsdifferenzen mit unseren Lieferanten. Bearbeitung von Angeboten aus Fernost Sie begleiten die Beschaffung von der Einholung der Angebote bis hin zur Anlieferung der Waren an unser Lager. Dabei behalten Sie Termine, Laufzeiten im Überblick und kommunizieren regelmäßig mit unseren Lieferanten in Fernost, um eine optimale Warenversorgung zu gewährleisten. Sie sind Verantwortung und strukturiertes Arbeiten gewöhnt Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit beruflicher Erfahrung im Bereich Logistik bzw. Importabwicklung. Gute PC-Kenntnisse (MS Office) attraktives Arbeitsumfeld Eine Anstellung mit langfristiger Perspektive ein offenes, motiviertes und teamorientiertes Arbeitsumfeld. Ein vielseitiger Aufgabenbereich, in dem Ihr Organisationstalent gefragt ist Kurze Entscheidungswege in einem stetig wachsenden mittelständischen Unternehmen NEU! Nach der Einarbeitungsphase, Möglichkeit auf 2 Tage Home-Office/Woche
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Analyst (m/w/d) Stromhandel

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1100 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Energie- und Ausgleichsmärkte der TransnetBW GmbH ist verantwortlich für die Weiter­entwicklung der Day-Ahead-, Intraday- und Regel­energie­märkte, die Bewirtschaftung des EEG- und Netzverlust­portfolios sowie die energie­wirtschaftliche Planung und Prognosen. Werden Sie Teil des Teams Handel und Marktbetrieb – gemeinsam entwickeln wir die Handels­strategie sowie das Risiko- und Prozess­management weiter.Referenznummer: 2021Sie bewirtschaften unser Stromhandels­portfolio (EEG-Einspeisung, Netzverluste, bilanzieller Ausgleich von Maßnahmen zur Aufrecht­erhaltung der System­sicherheit) am Termin- und Spotmarkt und übernehmen die Verantwortung für weitere Beschaffungs- und Koordinations­prozesse des Übertragungs­netzbetreibersSie verbessern das Handelsergebnis durch die Weiter­entwicklung der Handels­strategie, indem Sie State-of-the-Art-Methoden aus den Bereichen Statistik und algorithmisches Trading auf unser Portfolio anpassen, insbesondere behalten Sie dabei das Risiko­management und die gesetzlichen Vorgaben im BlickSie übernehmen Verantwortung für das Prozess­management und leisten damit einen Beitrag zur Transparenz, Effizienz und Stabilität von komplexen Handels- und Marktprozessen, insbesondere durch die Anwendung von Modellierungs­werkzeugen und der Analyse von Automatisierungs­potentialenSie unterstützen bei der Durchführung energiewirtschaftlicher Analysen und bei der Bewertung energiepolitischer sowie regulatorischer Vorgaben Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Diplom) der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieur­wissenschaften Sie haben sehr gute Kenntnisse des liberalisierten Strommarkts und haben im speziellen Kenntnisse über den Handel von Elektrizität an Termin- und Spotmärkten Sie arbeiten konzeptionell und haben gleichzeitig Spaß am operativen Betrieb Sie denken analytisch und verfügen über die Fähigkeit mit großen Datenmengen zu arbeiten Sie sind kommunikationsstark, verfügen über ein sicheres Auftreten und sprechen verhandlungs­sicher Deutsch und Englisch Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Einkaufssachbearbeiter (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Tübingen
Als Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) bei der ZELTWANGER Maschinenbau GmbH. ZELTWANGER Maschinenbau ist einer der führenden Outsourcing-Partner in Deutschland mit einem herausragenden Know-how in den Bereichen der hochkomplexen Zerspanung, der Baugruppen-Montage und der Komplett-Montage.Mit seinen zehn Unternehmen ist die ZELTWANGER Gruppe Technologie- und Innovationsführer in den Bereichen Maschinenbau, Automation und Dichtheitsprüfung. Gemeinsam mit über 450 Mitarbeitern in Deutschland, den USA und Tschechien sind wir ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen und haben dabei die Zukunft immer fest im Blick. Kompetenz, Innovation und technisch perfekte Lösungen sind unsere Antworten auf die Fragen der Zeit. Um diesem Anspruch täglich aufs Neue gerecht zu werden und Kunden mit unserer Begeisterung anzustecken, ist unser gemeinsames Handeln entscheidend geprägt von einem verbindenden Element: Freude an Technik.Beschaffung von mechanischen Fertigungsteilen nach Zeichnungen und KaufteilenPrüfen der Zeichnungen und technische Klärung von Details (z.B. Material, Herstellungsverfahren)AngebotsverhandlungenTerminverfolgungLieferantenmanagement (Bewertung, Entwicklung)ReklamationsbearbeitungSuchen und Erschließen neuer BezugsquellenKombinierte Ausbildung technisch / kaufmännisch von VorteilErste Berufserfahrung im technischen Einkauf von Zeichnungsteilen von VorteilErfahrung im Bereich Fertigungstechnik oder einer vergleichbaren Branche von VorteilVerhandlungsgeschick und DurchsetzungsvermögenSelbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseVerhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift von VorteilSAP-Kenntnisse von VorteilSicherer Umgang mit MS-OfficeArbeiten bei ZELTWANGER, das bedeutet spannende technische Inhalte, Freiraum zur persönlichen Weiterentwicklung und eine individuell zugeschnittene Karriereplanung. EXTREM SIND NUR DIE CHANCEN.
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Technischer Einkäufer mit dem Schwerpunkt Druckguss-Teile (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Weltweite Beschaffung von technischem Produktionsmaterial im Materialbereich Druckguss-Teile aus Aluminium, Magnesium und Zink unter Berücksichtigung mehrerer Faktoren Koordination und Steuerung globaler Lieferketten für Druckguss-Teile, Pulverbeschichtung und Druckgusswerkzeuge Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Einkaufsstrategien Qualifizierung und Weiterentwicklung bestehender und potenzieller Neulieferanten im In- und Ausland Mitwirkung bei der Lieferantenauswahl, -qualifizierung, -freigabe und Durchführung von Lieferantenaudits Eigenständige Verhandlung von Lieferverträgen sowie Qualitätssicherungs- und Rahmenvereinbarungen Enge Kooperation mit den Fachbereichen Konstruktion, Fertigung und Qualitätssicherung Identifizierung und Realisierung von Kostensenkungsmaßnahmen und Durchführung von Wertanalysen Sie verfügen über eine abgeschlossene Fachausbildung z.B. als Betriebswirt/in oder ein Studium im Bereich Maschinenbau/ Wirtschaftsingenieurwesen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf idealerweise von technischen Teilen insbesondere Druckguss-Teilen Ihr fundiertes Wissen in der Lieferantenauswahl, -bewertung und -auditierung sowie in der Erschließung neuer Bezugsquellen konnten Sie bereits unter Beweis stellen Sie zeichnen sich durch eine analytische, konzeptionelle und zielstrebige Arbeitsweise aus, arbeiten gerne im Team und überzeugen durch ihr selbstsicheres Auftreten Grundlegende Kenntnisse im Projektmanagement, Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 sowie verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch runden Ihr Profil ab betriebliche AltersvorsorgeJobradMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
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Projekteinkäufer (m/w/d) SuedLink (befristet bis 2028)

So. 09.01.2022
Stuttgart, Würzburg
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1100 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die Funktion des Einkäufers umfasst die Abwicklungen von hochvolumigen Einkaufsaktivitäten der TransnetBW. Dies beinhaltet die strategische Verantwortung und Steuerung der Beschaffungsaktivitäten, die Sicherstellung der Verfügbarkeit von Materialien und Dienstleistungen sowie deren effiziente und wirtschaftliche Beschaffung. Für unser Projekt SuedLink suchen wir Sie befristet bis 2028. Sie übernehmen die Abwicklung von hochvolumigen Beschaffungs­vorgängen von Materialien und Dienstleistungen in enger Zusammen­arbeit mit den internen Fachbereichen Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Lieferantenauswahl, Angebots­einholung, -prüfung und -bewertung Sie führen Vergabeverhandlungen, Vertrags­abschlüsse und die Dokumentation der Beschaffungs­vorgänge durch Sie wirken bei der Erarbeitung und Umsetzung von warengruppen-spezifischen Einkaufsstrategien sowie der Prozesseffizienz der operativen Einkaufs­abwicklung mit Sie überwachen die Termin­einhaltung sowohl von Lieferanten als auch von externen Dienstleistern  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (Uni/FH, DH) einer technischen oder wirtschafts­wissenschaftlichen Fachrichtung oder eine durch langjährige Berufs­erfahrung gewonnene vergleichbare Qualifikation Sie besitzen einschlägige Erfahrung im Einkauf, vorzugsweise bei Infra­struktur­projekten Sie besitzen sehr gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch Sie zeichnen sich durch hohe Einsatz­bereitschaft und Verhandlungs­geschick aus Sie bringen eine hohe Reise­bereitschaft und eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B mit Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Studentische Aushilfe Verwaltung - Abteilung Beschaffung (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Steinheim an der Murr
Verwaltung: Murr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Teilzeit (nach Vereinbarung) Sie suchen neben der Uni einen lukrativen Job, mit dem Sie unkompliziert Ihr Studium finanzieren können? Als Studentische Aushilfe in unserer Verwaltung in der Abteilung Beschaffung unterstützen Sie unsere Mitarbeiter bei administrativen und organisatorischen Aufgaben – und bessern zugleich Ihr Konto ganz erheblich auf. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung der Abteilung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben Mitarbeit bei diversen Projekten Unterstützung im Tagesgeschäft Eine Immatrikulationsbescheinigung Ihrer Hochschule Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Einen attraktiven Stundenlohn Arbeitszeiten, die sich in Ihren Studienalltag integrieren lassen Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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